Betr.: Abschied vom cm01/02
Es war abzusehen, aber als es soweit war fühlte ich doch unsagbaren Schmerz in meiner Zockerseele. Gestern verabschiedete ich mich, nach acht Saisons, offiziell von meinem aktuellen Savegame und damit auch von der noch aktuellen Version des cm. Der Zeitpunkt des Abschieds kam sehr früh und hoffentlich nicht zu spät! Meine Diplomarbeit forderte ihr Opfer - ein großes Opfer! Sieben Wochen Zocksperre, sieben lange Wochen des Entbehrens!
Sieben Tage die Woche ohne Titel, Triumphe, Tränen?
Nicht ganz! Tränen vergoss ich en masse! Ausgerechnet jetzt, da ich die Ernte meiner Saat einfahren hätte können. Die erfolgreichste Epoche des FC Fulham. Das Weltpokalfinale gegen die argentinische Übermannschaft, die Boca Juniors, stand an. Vorrausgegangen war der sensationelle Championsleague Sieg im vergangenen Jahr - ohne eine einzige Niederlage! Die, mit elf Punkten Vorsprung auf ManU, erfolgreiche Titelverteidingung in der Premier-League und der Sieg im Ligapokal krönten die schönste und erfolgreichste Saison mit dem Londoner Vorstadtclub.
Gestern endeten - mit insgesamt vier Meisterschaften, drei Pokalsiegen, vier gewonnenen Ligapokalen, dem Uefa-Cup, der Champinsleague, dem europäischen Supercup, vier mal Charity-Shield-Sieger, WM-Dritter mit Holland bei der WM 2006 in Deutschland und dem Olympiasieg mit Holland - acht Saisons einer meiner erfolgreichsten und schönsten Spielstände des cm01/02.
Hiermit bedanke ich mich bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Namentlich erwähnen möchte ich die treuesten Begleiter: CM01/02, Computer mit Monitor und Maus, Kaffee, Kippen und die ein oder andere Flasche Bier und natürlich Signore Altobelli.
Außerdem gilt mein Dank noch einigen verdienten Spielern meines FC Fulham: R.Enke; J.Terry; F.Rustico; J.Arca; S.Deisler; M.Kerr; O.Hargreaves; S.Semak; Amoroso; H.Crespo; M.Tsigalko; W.Rooney; sowie einigen generierten Spielern.
Diese Spieler wird man auf immer und ewig mit den Erfolgen des FCF verbinden. Wenn die Leistung stimmt, dann gibt es, im neuen cm4, sicherlich ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen Helden dieser Truppe.
Dem Meistertrainerforum werde ich natürlich auch in den nächsten Wochen weiter treu bleiben.
Bis dann, Euer Motor
P.S. @ altobelli: G. Pomaski (mein alter Co-Trainer a.D.) meinte, dass ihn Deine Trainerleistungen in glühende Begeisterung versetzt hätten. Er empfielt, Dich im cm4 mal von Beginn an einzusetzen.