MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abschied vom cm01/02  (Gelesen 6608 mal)

Motor

• Halbprofi
Abschied vom cm01/02
« am: 22.Januar 2003, 01:36:56 »

Betr.: Abschied vom cm01/02

Es war abzusehen, aber als es soweit war fühlte ich doch unsagbaren Schmerz in meiner Zockerseele. Gestern verabschiedete ich mich, nach acht Saisons, offiziell von meinem aktuellen Savegame und damit auch von der noch aktuellen Version des cm. Der Zeitpunkt des Abschieds kam sehr früh und hoffentlich nicht zu spät! Meine Diplomarbeit forderte ihr Opfer - ein großes Opfer! Sieben Wochen Zocksperre, sieben lange Wochen des Entbehrens!
Sieben Tage die Woche ohne Titel, Triumphe, Tränen?
Nicht ganz! Tränen vergoss ich en masse! Ausgerechnet jetzt, da ich die Ernte meiner Saat einfahren hätte können. Die erfolgreichste Epoche des FC Fulham. Das Weltpokalfinale gegen die argentinische Übermannschaft, die Boca Juniors, stand an. Vorrausgegangen war der sensationelle Championsleague Sieg im vergangenen Jahr - ohne eine einzige Niederlage! Die, mit elf Punkten Vorsprung auf ManU, erfolgreiche Titelverteidingung in der Premier-League und der Sieg im Ligapokal krönten die schönste und erfolgreichste Saison mit dem Londoner Vorstadtclub.
Gestern endeten - mit insgesamt  vier Meisterschaften, drei Pokalsiegen, vier gewonnenen Ligapokalen, dem Uefa-Cup, der Champinsleague, dem europäischen Supercup, vier mal Charity-Shield-Sieger, WM-Dritter mit Holland bei der WM 2006 in Deutschland und dem Olympiasieg mit Holland - acht Saisons einer meiner erfolgreichsten und schönsten Spielstände des cm01/02.

Hiermit bedanke ich mich bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Namentlich erwähnen möchte ich die treuesten Begleiter: CM01/02, Computer mit Monitor und Maus, Kaffee, Kippen und die ein oder andere Flasche Bier und natürlich Signore Altobelli.
Außerdem gilt mein Dank noch einigen verdienten Spielern meines FC Fulham: R.Enke; J.Terry; F.Rustico; J.Arca; S.Deisler; M.Kerr; O.Hargreaves; S.Semak; Amoroso; H.Crespo; M.Tsigalko; W.Rooney; sowie einigen generierten Spielern.
Diese Spieler wird man auf immer und ewig mit den Erfolgen des FCF verbinden. Wenn die Leistung stimmt, dann gibt es, im neuen cm4, sicherlich ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen Helden dieser Truppe.
Dem Meistertrainerforum werde ich natürlich auch in den nächsten Wochen weiter treu bleiben.
Bis dann, Euer Motor

P.S. @ altobelli: G. Pomaski (mein alter Co-Trainer a.D.) meinte, dass ihn Deine Trainerleistungen in glühende Begeisterung versetzt hätten. Er empfielt, Dich im cm4 mal von Beginn an einzusetzen.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2003, 01:39:19 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Atahualpa

• Profi
Re: Abschied vom cm01/02
« Antwort #1 am: 22.Januar 2003, 07:54:11 »

Ich fühle mit Dir :'(

Mein Beileid :'( :'( :'(
Irgendwann werden auch wir Meister

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 22.Januar 2003, 10:39:52 »

du vernachlässigst wegen einer diplomarbeit den meistertrainer?

8)  8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 22.Januar 2003, 11:02:52 »

Was ist wichtiger: Weltpokal oder Diplomarbeit? ;)

klaesi

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Januar 2003, 11:38:04 »

Pah,ihm ist die Diplomarbeit wichtiger als das beste Spiel auf der Welt.Steinigt ihn  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #5 am: 22.Januar 2003, 13:10:48 »

ach komm schon...man muss nur alles mit mass geniessen...ok, bei CM oft nicht so einfach...ich habe in den nächsten wochen auch prüfungen, aber ich vernächlässige doch meinen verein stade poitevin nicht!  ::)

heute morgen musste ich an der uni eine präsentation halten, habe aber gestern bis um 2 uhr noch vorbereitungen für die nächste saison getroffen...hab heute morgen zwar nicht besonders gut ausgesehen, aber es ging doch irgendwie  ;D Gut, vielleicht ist das auch der grund, dass ich nun schon im 11. semester bin... :-/  ;D

Ausserdem kannst du nach diesen sieben wochen den CM0102 wieder hrevornehmen, bis CM4 erscheint gehts wahrscheinlich noch eine weile...+2-3 wochen bis der erste patch erscheint...

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 22.Januar 2003, 14:59:00 »

Diplomarbeit  >:( was ist schon eine Diplomarbeit  >:(

mein Beileid  ;)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 22.Januar 2003, 21:44:11 »

*Seufz*
In einem Jahr steh ich genauso da und schreibe dann meine Diplomarbeit :heul:

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 24.Januar 2003, 13:07:55 »

Hallo Motor!

Denke, wir werden das mit deinem Abschied in einen befristeten Urlaub umwandeln. Werde die demnächst nämlich mal wieder die Blauen auf den Hals jagen!!
So kommst du mir nicht raus aus "der Sache"!

Derweil viel Spaß beim diplomieren...
Chreffe
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Motor

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 24.Januar 2003, 15:33:30 »

Dann muss ich mich wohl nochmal zu Wort melden.
Ich bedauere meine Entscheidung zutiefst. Jeden Tag, jede akademische Stunde (= eine Halbzeit) vermisse ich meine Mannschaft. Es war eine der schwierigsten Entscheidungen meines Lebens, dieses wunderbare, realistische und den Realitätssinn raubende Dasein als Manager vorübergehend an den Nagel zu hängen.
Es ist jedoch nur ein Abschied auf Zeit und falls die Freizeit bereits vor dem erscheinen des cm4 wiederkehrt, werde ich das Spiel nochmal in Angriff nehmen. Das Savegame existiert natürlich noch in einem gesonderten Ordner auf meinem PC denn ganz trennen konnte ich mich natürlic nicht davon.
Es ist noch nicht aller Tage abend, ich komme wieder keine Frage! Gruß, Motor
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 25.Januar 2003, 21:51:16 »

Ich halts einfach nicht mehr aus! Seit vier Tagen hab ich nun schon nicht mehr gezockt. Dem werd ich heute noch ein Ende bereiten. Werd mal bei Chreffe vorbeigehen und den Blauen mal den Hintern versohlen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 25.Januar 2003, 22:15:55 »

Motor is back! Halleluja!!! ;D

klaesi

• Profi
« Antwort #12 am: 25.Januar 2003, 22:56:02 »

Lange hat er es aber nicht ausgehalten  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Jardel

• Profi
« Antwort #13 am: 26.Januar 2003, 01:18:12 »

ist das gleiche wenn man mit den zigis aufhören will  ;D

Motor

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 26.Januar 2003, 14:27:04 »

Zitat
ist das gleiche wenn man mit den zigis aufhören will  ;D

Stimmt nicht! Ohne Zigaretten hab ich es schon mal zweieinhalb  Jahre ausgehalten ohne cm aber nur vier Tage (Die Entzugserscheinungen sind ja auch von anderer Qualität!).
Die Entscheidung cm vorerst nicht mehr auf meinem PC zu installieren bleibt aber weiter bestehen. Der gestrige Abend (bis 4.30 Uhr) hat gezeigt, dass ein vernünftiger Umgang mit dem Spiel nicht möglich ist. Entweder man  zockt richtig, oder man lässt es bleiben. Also es bleibt dabei cm wird momentan nur bei Chreffe oder Altobelli gezockt aber nicht bei mir  zu Hause.
Muss jetzt aber mal schnell nach Hause,die Blumen gießen......

Motor

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 27.Januar 2003, 17:32:33 »

Exakt in sechs Wochen ist alles vorbei. dann lohnt es sich endlich wieder früh aufzustehen! Bin gespannt, ob cm4 bis dahin schon veröffentlicht ist. Wenn nicht, dann wird halt cm0102 wieder aus der Schublade gezogen; ist ja auch nicht das schlechteste Spiel  :D .
Bisher kam ich übrigens ganz gut ohne cm auf meinem PC klar, allerdings hat mich Chreffe jetzt wieder nach Hause geschickt  :'( und heute Abend darf ich  auch nicht vorbeikommen, weil er lieber mit seiner Freundin..... >:( :-X
Es gibt ja noch den Altobelli....... ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 27.Januar 2003, 17:34:17 »

Zitat
und heute Abend darf ich  auch nicht vorbeikommen, weil er lieber mit seiner Freundin..... >:( :-X

Die werden doch nicht etwa ...? Pfui!!! :o ;)

PS: 10 Gäste und 8 registrierte Teilnehmer sind gerade hier! :o
« Letzte Änderung: 27.Januar 2003, 17:35:32 von Herr_Rossi »

Motor

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 27.Januar 2003, 17:44:29 »

Zitat

Die werden doch nicht etwa ...? Pfui!!! :o ;)

PS: 10 Gäste und 8 registrierte Teilnehmer sind gerade hier! :o

Genau das befürchte ich aber. Dabei könnten  wir so schön gemütlich miteinander zocken. Ist halt  doch kein echter Champmaniac  :-/

18 Leute im Forum ist schon sensationell!

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 27.Januar 2003, 17:51:22 »

Watt is denn hier los?

Kaum dabei, schon wird mein Privatleben hier in aller Öffentlichkeit diskutiert... (Darf nicht vorbeikommen... man Alter, du bist ja echt krank - wolltest du hier cm spielen oder die Kerze halten??)

Jetzt mal im Ernst:
Du solltest das Spiel ruhig wieder auf deinem PC installieren. Dann kannst du Kaschperl in aller Ruhe üben - und vielleicht, in nicht allzu ferner Zukunft spiele ich dann auch wieder mit dir...

Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Jardel

• Profi
« Antwort #19 am: 27.Januar 2003, 17:55:15 »

Zitat

Genau das befürchte ich aber. Dabei könnten  wir so schön gemütlich miteinander zocken. Ist halt  doch kein echter Champmaniac  :-/

18 Leute im Forum ist schon sensationell!

er hat es überhaupt nicht verdient CHAMPMANIAC gennant zu werden!   :P