Tiger Cage #5 – 26.08.2005TransfermarktJason Price ist nach Blackpool gewechselt. Price kam bei uns nicht zu den gewünschten Einsätzen und es ist nicht die Art der Tigers, Spieler versauern zu lassen. Alles Gute, Jason.
John Welsh ist endgültig nach Fulham gewechselt. Unser Starspieler Nick Barmby brachte seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck. Nach einem kurzen Disput , der leider über die Presse ausgetragen wurde, entschuldigte sich Nick beim Trainer. Marco Zygli versprach im Gegenzug, spätestens zu Winterpause einen passenden Ersatz zu präsentieren.
Sonstiges Geschehen Northwich Victoria hat ebenfalls einen Trainer gefunden. Der Verein aus der Conference gilt als Aufstiegskandidat. Peter Foxx heißt der neue Trainer.
1. Saison
Sa. 13.08.2005 - Championship - 3.Spieltag
Hull City - Wolves 3:2 [/size][/b]
Aufstellung Hull City:
Myhill (23. Leite) -, Stockdale, Dawson, Coles, Delaney -, France, Elliot, St. Elliot, Woodhouse (46. Andrews) -, Mwila, Burgess (46. Duffy)
Zuschauer: 17897 im Circle
Ereignisse:
Ellison 1:0 (01.) Burgess 2:0 (07.)
Miller 2:1 (26.)
Fagan 2:2 (28.)
Mwila 3:2 (60.)
Fazit: Für die Fans war es sicherlich ein packendes Spiel, was ihnen ihm Circle geboten wurde. Für mich war es jedoch zermürbend und wenig erfreulich. Nach einer frühen verdienten 2:0 Führung verletzte sich unser Torwart und musste durch unseren portugiesischen Ersatzmann vertreten werden. Nach dem Spiel erfuhr ich übrigens das Myhill 6-8 Wochen fehlen wird. Zum Spiel zurück. Den Torwartwechsel nutzte der Gast aus Wolverhampton inerhalb von 4 Minuten durch 2 Tore , die allesamt aus Patzern resultierten. Gott sei dank behielt Leite nach der Halbzeit die Nerven und wir konnten durch einen Konter von Mwila noch verdient gewinnen.
TransfermarktDen nächsten den es von den Tigern wegzieht ist Stephen McPhee. Er wechselt zu Swindon. Im abschließenden Kommentar meint er, das er sehr gerne für die Tigers aufgelaufen ist und es schade findet das er dem wenig flexiblen System Zyglis zum Opfer fiel.
Etwas positives konnte man auch vermelden. Brendford hat ein Angebot für den vielseitig einsetzbaren irischen U21 Nationalspieler Jay Tabb angenommen. Er wechselt im Tausch mit unserem länger verletzten Stammkeeper Myhill zu den Tigers. Der Wechsel von Tabb sorgte übrigens für Ärger in Brendford. Fans warfen dem Verein vor seine Talente zu verschleudern.
Sonstiges Geschehen Unser Stürmer Darry Duffy kam beim 4:1 Sieg der schottischen U21 gegen Österreich zum Einsatz und erzielte 2 Tore.
1. Saison
Sa. 20.08.2005 - Championship - 4.Spieltag
Soton- Hull City 3:0 [/size][/b]
Aufstellung Hull City:
Placide -, Stockdale, Dawson, Coles ,Delaney -, France, Elliot, St. Elliot, Woodhouse -, Mwila, Burgess
Zuschauer: 18775 im St Mary´s
Ereignisse:
Jones 1:0 (05.)
Jones 2:0 (15.)
Belmadi 3:0 (56.)
Fazit: Vor dem Spiel entschied ich mich für den 17jährigen Franzosen Johnny Placide als Torwart. Um es vorweg zu nehmen, er hielt das was er halten konnte. An den 3 Toren war er machtlos. Das Spiel war der Sorte „Sowas gibs auch“ zuzuordnen. Erfreulich war, das Nick Barmby das erste Mal wieder im Kader stand. Für mich ist Soton übrigens Favorit Nummer 1!
TransfermarktIn letzter Minute funkte uns Bolton beim Tabb Transfer dazwischen. Boaz Myhill wechselt aber trotzdem nach Brendford. Dem Franzosen Placide gehört vermutlich die Zukunft im Tor.
1. Saison
Mi. 24.08.2005 – Carling Cup - 1.Runde
Hull City - Scunthorpe 5:0 [/size][/b]
Aufstellung Hull City:
Placide -, Stockdale, Dawson, Coles ,Delaney -, France, Elliot, St. Elliot, Woodhouse -, Mwila, Burgess (27. Andrews)
Zuschauer: 5678 im Circle
Ereignisse:
Andrews 1:0 (29.)
Andrews 2:0 (34.)
France 3:0 (58.)
Mwila 4:0 (70.)
Mwila 5:0 (90.)
Fazit: Duffy fiel vor dem Spiel verletzt aus. Deshalb musste ich ohne Ersatzstürmer gegen den Erzrivalen antreten. Das Spiel war ein einziges Highlight. Obwohl der Ernstfall eintrat und ich mit Andrews einen defensiven Mittelfeldspieler in den Sturm schicken musste, bombten wir unseren Erzrivalen förmlich weg. Ein sensationelle Leistung, was ich den Jungs nach dem Spiel auch noch mal persönlich sagte.
Was machen Burnley, Huddersfield, Bradford und PrestonPreston ist durchwachsen in die Saison gestartet. Nach einem Sieg und 2 Unentschieden in 4 Spielen liegen sie auf dem 13ten Tabellenplatz. Preston plagt derweil ein Riesen Verletzungspech, so das hier noch eine Steigerung zu erwarten sein dürfte.
Burnley liegt bereits auf einem Abstiegsplatz. 2 Unentschieden und 2 deutliche 2:5 Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache. Für Dan Druffs Lieblinge wird es ganz schwer.
Bradford City ist gut in die Saison gestartet. 1 Sieg und 3 Unentschieden lassen sie derzeit auf dem 6 Tabellenplatz stehen. Experten trauen ihnen den Aufstieg zu.
Huddersfield geht es ähnlich wie Bradford. Sie haben jedoch 2 Siege einfahren können und liegen auf dem 4ten Tabellenplatz. Ebenfalls ein Aufstiegskandidat.
Nächste Ausgabe: In der nächsten Ausgabe berichten wir von den Ligaspielen gegen Burnley, Sheff Utd, Coventry und Watford.