09/08/05 Polens Pokal: Runde 1Ruch Chorzow : PomeraniaRuch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Agafon,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Ludzinski,KhokhlovMeinen beiden Stammstürmern gönnte ich eine Pause. Gegen den Amateurclub sollte gewonnen werden.
Meine Jungs gingen nicht überheblich zu Werke, sondern voll konzentriert 90 Minuten lang.Folge: Klarer 5-0 Sieg! Eine Runde weiter!
Tore:
1-0 Klaczka (31.)
2-0 Ludzinski (56.)
3-0 Pulkowski
4-0 Khokhlov
5-0 BednarSpieler der Partie: Bednar(Ruch)
12/08/05 Polens 2.Liga: Spieltag 04Kujawik (5.) : Ruch Chorzow (1.)Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Bonk,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Srutwa,CwielongDer erste richtige Härtetest für mein Team. Es geht auswärts zu einem Aufstiegskandidaten.
90 Minuten lang ein ausgeglichenes Spiel. Aber Kujawik hat keinen Piotr Cwielong. 2 Tore von ihm bringen uns auf die Siegerstrasse. In der 2.Halbzeit setzt Klacka mit einem Elfmeter zum Endstand von 3-0 nach.
Tore:
0-1 Cwielong (31.)
0-2 Cwielong (41.)
0-3 Klaczka (71.)Spieler der Partie: Cwielong (Ruch)
4 Spiele, 12 Punkte, 9 zu 0 Tore, Tabellenführer !20/08/05 Polens 2.Liga: Spieltag 05Ruch Chorzow (1.) : Jagiellonia (4.)Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Bonk,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Srutwa,CwielongWieder ein Härtetest. Die Buchmacher haben Jagiellonia ganz oben auf der Rechnung zur Meisterschaft. Mal sehen was geht.
Mein Team beginnt wie im Rausch. Das 1-0 durch Captain Srutwa die logische Konsequenz. Wir verpassen während den 90 Minuten dann aber ein zweites Tor zu machen. Ein Glücksschuss von Jagiellonia bringt das 1-1. Schade, wir waren 90 Minuten lang dominant. Dennoch zeigt sich, dass wir auf jeden Fall mit den Titelaspiranten das selbe Tempo gehen können.
Tore:
1-0 Srutwa (12.)
1-1 Potocki (56.)Spieler der Partie: Srutwa(Ruch)
06/08/05 Polens 2.Liga: Spieltag 06Polonia Bytom (8.) : Ruch Chorzow (1.)Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Bonk,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Srutwa,CwielongDerbytime! Ein sehr traditionsreiches Spiel, 2er ehemaliger Meister, leider nur noch in Liga 2. Bytom ist nach finanziellen Schwierigkeiten in tiefe Ligen gefallen, hat es aber dieses Jahr wieder bis in Liga 2 geschafft. Sind mit Platz 8 als Aufsteiger recht gut gestartet. Für die Fans beider Lager mit das wichtigste Spiel dieses Jahr. Hoffentlich werden wir sie nicht enttäuschen.
Mein legt los wie in den letzten Wochen. Nonstop Angriffe Richtung Tor von Bytom. Es dauert exakt 2 Minuten bis es 0-1 steht. Wer hats gemacht? Natürlich, PIOTR CWIELONG !
Ruch weiter im Rausch. 20 Minuten gespielt, Srutwa mit Mut, TOOOOOOOOOOR ! Toller Fernschuss - 2 zu 0.
Doch Bytom wacht auf und kann sogleich mit dem ersten Angriff auf das 2-0 Antworten. Stellungsfehler meiner Abwehr und der gegnerische Stürmer kann per Kopf das 1-2 erzielen.
In der Halbzeit forder ich die Jungs auf die Leistung zu halten. Bei einem 3-1 ist Bytom fertig!
Und die Jungs gehen mit heissem Herzen aber kühlem Kopf voll rein in die 2.HZ. Allerdings verpassen wir es das 3-1 zu machen. Dennoch ist Angriff die beste Verteidigung, und Bytom kommt hinten nicht raus. Es bleibt beim 1-2 für Ruch. Gut gemacht Jungs!
Tore:
0-1 Cwielong (2.)
0-2 Srutwa (21.)
1-2 Sosna (23.)Spieler der Partie: Srutwa(Ruch)
06/08/05 Polens 2.Liga: Spieltag 07Ruch Chorzow (1.) : Podbeskidzie (13.)Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Bonk,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Srutwa,CwielongWenns läuft, dann läufts halt. Meine Mannschaft immer noch in Topform. Auch mt einem Mann Unterzahl, aufgrund von Notbremse, ist mein Team spielbestimmend. Srutwa erwischt einen sehr guten Tag und macht mit seinem Hattrick alles klar...
Tore:
1-0 Srutwa (41.)
2-0 Srutwa (42.)
2-1 Stolarz (56.)
3-1 Srutwa (81.)Spieler der Partie: Srutwa(Ruch)
Tabelle[img width=810 height=169]http://img208.imageshack.us/img208/7426/tabelle75jb.jpg]BILD[/url]
Die Säulen des Erfolgs[img width=810 height=115]http://img55.imageshack.us/img55/1824/tore0ur.jpg]BILD[/url]
Lange lange ist es her, dass man bei Ruch so eine Sigesserie vorzuzeigen hatte. Die Sensation bisher, Piotr Cwielong. Aber allgemein mein Sturmduo in unglaublicher Form. Von 15 Toren insgesamt, haben beide zusammen 13 geschossen. Nur 3 Gegentore in 7 Spielen sprechen auch eine deutliche Sprache. Abwehr und Tormann schöpfen das ganze Potential aus...