MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Polen: Versunken im Niemandsland des Fussballs, oder kommts bald anders ?  (Gelesen 5216 mal)

zizou

• Kreisklassenkönig

EINLEITUNG

[url=http://img67.imageshack.us/img67/9991/polen749mx.png]BILD[/url]
Stuttgart 1974: Polen führt 2-0 gegen Italien...

Wer kann sich noch erinnern?

1974 Deutschland und sogar 1982 Spanien!

Da war doch was?

Halbfinale 74: Die Wasserschlacht!

Jaja, lang lang ist es her. Knapp 32 Jahre. Die beste Generation polnischer Fussballer spielt sich wie im Rausch bis ins Halbfinale nach Frankfurt, doch sie hatten keinen Gerd Müller. Endstand: 1:0 für den späteren Weltmeister Deutschland. Es war ein kanppes Spiel und Sepp Meier brachte die polnischen Angreifer zum verzweifeln. Enttäuscht, aber dennoch die Überraschungsmannschaft von 1974. Am Ende: Platz 3.

Nicht der Letzte! 1982 treten die Polen wieder mit einer starken Mannschaft rund um Stürmerstar Zbigniew Boniek, von Juventus Turin, an. Wieder spielen sie wie im Rauch. Wierder stehen sie im Halbfinale. Und wieder verlieren sie! Diesmal war es nicht Gerd Müller, aber ein anderer Grosser! Der Stürmerstar vom spätern Weltmeister Italien, Paulo Rossi, schickt die ambitionierten Polen mit 2 Toren auf die Heimreise.

Seit dem ist es ruhig geworden um Polen.

Doch mit dem Millenium kommt es zur Wende. Als erste europäische Mannschaft qualifiziert man sich für die Wm 2002. "WIR SIND WIEDER WER!" tönen die Leute. Eine Mannschaft ohne Stars, wie 2006, reisst in den fernen Osten. Und kommt schon nach der Vorrunde zurück. "BLAMABEL" sagt die polnische Presse. Zur EM2004 schafft man erst gar nicht die Qualifikation...

Ein neuer Trainer, eine neue Generation von Spielern, die ihr Geld in ganz Europa verdienen. Egal ob Frankreich, England, Schottland, Spanien und Deutschland. Sie spielen überall. Aber wieder kein Star. 2006 in Deutschland: Da sind sie dabei...die Renesaince des poln. Fussballs? Abwarten! Die Hoffnungen könnten kaum grösser sein....

Patze91

• Halbprofi

Von der Schreibweise her gut,nur ne Geschichte zu schreiben ist etwas wenig,ich warte auf den nächsten Teil!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

zizou

• Kreisklassenkönig

Mein Name?  Man nennt mich einfach nur Enzo...

Meine Mission? Der polnische Fussball, da wo er schon einmal war...

Doch wer ernennt einen völlig unbekannten Trainer als Nationaltrainer ?

Und wo soll ich dann mit meiner Mission anfangen ?

Natürlich! Beim erfolgreichsten Verein Polens...

Aber wieviel polnische Vereine kennt der Durchschnittsfan schon ? Legia Warschau, Wisla Krakau...die sind ja auch regelmässig dabei im internationalen Fussball!

Doch sind nicht sie die erfolgreichsten!

Name                       gewonnene Meisterschaften

Legia Warschau_________________7
Wisla Krakau___________________10
Gornik Zabrze__________________ 13
Ruch Chorzow__________________14

Ruch Chorzow ist der erfolgreichste Verein Polens

Ruch...was? Ja ein Zungenbrecher. Und auf der Polnischen Fussballlandkarte nur unter zweitklassig zu finden.
2001 ist das Team der Blauen abgestiegen. Seit dem dümpelt man in der 2.Liga rum. Eine Beledigung der glorreichen Vergangenheit! 1989 gab es den letzten Meistertitel....

Kann Enzo sie wieder in Liga 1 führen?
« Letzte Änderung: 25.Januar 2006, 19:13:11 von Enzo »

BecksNB

• Vertragsamateur

ja geil, endlich ne Storie eines guten zweitligsten in Polen...werde deine Storie verfolgen....für die Mannschaft in den UEFA Cup...

zizou

• Kreisklassenkönig

Mal am Rande erwähnt: Ich persönlich bin polnischer Abstammung, und gut 2 drittel meiner Verwandten leben in der Stadt Chorzow. Ich bin einmal im Jahr dort und kenne das Umfeld recht gut, auch aufgrund verschiedener Kontakte meiner Verwandten. Besuche je nach Terminplan dann auch dort regelmässig die Spiele ;D.

Die Stadt

[url=http://img87.imageshack.us/img87/7546/polen1tp.png]BILD[/url]

Chorzow, eine Stadt im Süden Polens (Schlesien) mit ca. 110 000 Einwohnern. Dort befindet sich auch das nationale Fussballstadion (Stadion Slaski = Schlesien), in dem die Nationalmannschaft ihre Spiele austrägt...

BILD
Fassungsvermögen: 50.000

Der Verein

BILD

Erfolge: 14 x Meister, 3 x Pokalsieger
Stadion: Ruch spielt in einem eigenen Stadion mit einem Fassungsvermögen von 13.000 Zuschauern.

BILD
Haupttribüne

BILD
Gegentribüne

Mannschaft:
BILD

Kader: Angegeben werden Name, Alter, Wert und Status in der Mannschaft.

Tormänner
Sebastian Nowak_____23 Jahre_____1.000€_____: Ingesamt gute Werte als Tormann für die 2. Liga. Ist gesetzt in der Stammformation.
Jaroslawm Pasnik_____22 Jahre_____1.000€_____: Auch talentiert, kommt aber nicht an Nowak ran, d.h. er ist Backup.

Abwehr
Marcin Klaczka_____30 Jahre_____2.000€_____: Sehr gute werte im defensiv Bereich. Hat auch schon 1.Liga gespielt.
Wojciech Myszor_____33 Jahre_____4.000€_____: Alt, aber oho. Auf der rechten Seite ein Dauerbrenner. Verspreche mir viel von ihm !
Tadeusz Bartnik_____27 Jahre_____6.000€_____: Sehr starke Werte im Zweikampf. Wisla ist intressiert,mal sehen ob er bei Ruch bleibt.
Tomasz Balul_____21 Jahre_____1.000€_____: Der einzige Mann auf Links. Durchschnittliche Werte. Hat aber Potential.
Tomasz Owczarek_____25 Jahre_____22.000€_____:Wie Bartnik starker Verteidiger. Ausgeliehen von Kielce (1.liga). Gesetzt!

Mittelfeld
Grzegorz Bonk_____28  Jahre_____10.000€_____: Potential als Mittelfeldmotor. Mangels Alternativen auch erstmal gesetzt.
Grzegorz Rajman_____29 Jahre_____1.000€_____: Noch verletzt und dürfte nur Ergänzngsspieler sein.
Artur Blazejewski_____24 Jahre_____10.000€_____: Guter Flügerspieler. Dürfte sich auf der rechten Seite durchsetzen.
Tomas Foszmanczyk_____19 Jahre_____1.000€_____: Eigengewächs. Noch nicht reif genug für Stammformation.
Piotr Petasz_____21 Jahre_____9.000€_____: Je nach Vorbereitung und Konstanz auch ein Kandidat in im Stamm, wenn dann linke Seite.
Krzystof Bizacki_____32 Jahre_____50.000€_____: Unser Haudegen und zusammen mit Srutwa die Identifikationsfigur bei Ruch!
Michal Pulkowski_____26 Jahre_____3.000€_____: Solider Werte. Mal die Vorbereitung abwarten
Rafal Wawrzynczok_____18 Jahre_____3.000€_____:Eigengewächs mit grossem Potential. Schon letztes Jahr mit 17 Jahren 24 Pflichtspiele

Sturm
Mariusz Srutwa_____33 Jahre_____12.000€_____: Seit Anfang der 90er im Verein. Hat alles miterlebt die letzten 15 Jahre.Gesetzt!
Piotr Cwielong_____19 Jahre_____4.000€_____: Wieder ein Eigengewächs. Wird mit Srutwa das Sturmduo bilden.
Przem Ludzinski_____22 Jahre_____1.000€_____: Ersatzstürmer.

« Letzte Änderung: 25.Januar 2006, 18:54:34 von Enzo »

BayernFreak

• Vertragsamateur

Hm mal ne polnische Story........lass dir bloss nix klauen! ;-)

wrdlbrmft

• Nationalspieler

guter anfang ... freu mich mal auf eine geschichte die nicht aus den üblichen ländern kommt ... viel erfolg
der vfb spielt im neckarstadion!

zizou

• Kreisklassenkönig

Vorbereitung

Für eine 4-4-2 Formation sind wir eigentlich gut besetzt. Aber bei 18 Mann ist die Personaldecke recht dünn. Gerade bei 3 Stürmern und 5 Abwehrspielern muss noch Verstärkung bzw. Ergänzung her. Doch das wird gar nicht so einfach:

Transferbudget: 40.000 €

Immerhin ertwas Geld  ;D. 2-3 durchschnittliche Spieler für die 2.Liga lassen sich damit recht gut finanzieren.

In der Vorbereitung werde ich versuchen, so viele Spiele wie möglich zu machen, um eine geeignete Taktik zu finden und die richtigen Spielabstimmungen.

07/07/05  Vorbereitungsspiel

Ruch Chorzow : Spartak Subotica (Serbien)

Ruch:Nowak - Bartnik,Klaczka,Owczarek,Myszor - Bonk,Petasz,Bizacki,Blazejewski - Srutwa,Cwielong

Von Beginn an konzentriertes Spiel der Blauen. Vor der HZ sind wir 2-0 in Führung gegangen. In der 2.HZ habe ich 6 mal gewechselt weshalb es zur Unordnung geführt hat. Guter Einstand, bei dem Srutwa überzeugte.

Tore:
1-0 Srutwa (35.)
2-0 Srutwa (40.)
2-1 Ristic (57.)

Spieler der Partie: Srutwa (Ruch)

10/07/05  Vorbereitungsspiel

Ruch Chorzow : Wisla Krakau Reserve

Ruch:Nowak - Bartnik,Klaczka,Owczarek,Myszor - Bonk,Petasz,Bizacki,Blazejewski - Srutwa,Cwielong

Starke Leistung meiner Jungs, auch wenn es nur ein "Aufbaugegner" war.

Tore:
1-0 Bizacki (35.)
2-0 Bizacki (38.)
3-0 Blazejewski (56.)
4-0 Klaczka (53.)
5-0 Srutwa (74.)
6-0 Blazejewski (84.)

Spieler der Partie: Myszor (Ruch)

13/07/05  Vorbereitungsspiel

Ruch Chorzow : Hutnik Krakau

Die bisher schwächste Vorstellung, nur ein magares 1-0 gegen einen Amateur Club.

Tore:
1-0 Bonk (35.)

Spieler der Partie: Bonk (Ruch)

Nach diesem Spiel gab es endlich Neuzugänge. Für die linke Abwehrseite wurde Robert Bednarek von Korona Kielce (1.Liga) für die Ablöse von 20.000€ zu Ruch Chorzow geholt. Er ist absofort auch ein Blauer.
BILD
Neuzugang: Robert Bednarek - 26 Jahre alt

Darüber hinaus wurde der bisher vertragslose Rafael Agafon als Ergänzungsspieler verpflichtet. Ein defensiver Mittelfeldspieler mit der Erfahrung von 200 Erstligaspielen, aber auch schon 33 Jahre alt. Er bekommt einen 1 Jahres Vertrag...

In den nächsten Tagen wird noch ein Stürmer gesucht, da die 2.Stürmerposition neber Srutwa noch vakant ist, aufgrund nicht überzeugender Leistungen bisher von Ludzinski und Cwielong.

AUSFLUG NACH DEUTSCHLAND

Ein kleines Trainingslager mit 2 Spielen in meiner Wahlheimat  :D.

16/07/05  Vorbereitungsspiel

Rot-Weiss Frankfurt : Ruch Chorzow

One Man Show von Mariusz Srutwa. Der ist in Form und insgesamt ein gutes Spiel meiner Mannschaft.

Tore:
0-1 Srutwa (3.)
0-2 Srutwa (20.)
0-3 Srutwa (31.)

18/07/05  Vorbereitungsspiel

Borussia Dortmund Amateure : Ruch Chorzow

Ruch:Nowak - Bartnik,Bednar,Owczarek,Myszor - Bonk,Petasz,Bizacki,Blazejewski - Srutwa,Cwielong

Versiertes Offensivspiel von Dotmunds Talenten erwartete uns. Wir antworteten mit einer geschickten Kontertaktik und gingen mit 1-0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit das 2-0. Danach bietet der BVB kein Paroli mehr und wir gewannen locker leicht mit 5-0. In der Winterpause hol ich mir Dortmund 1 als Freundschaftsspiel  :P.

Tore:
0-1 Srutwa (15.)
0-2 Srutwa (44.)
0-3 Cwielong (56.)
0-4 Petasz (64.)
0-5 Myszor (76.)

Während des Spiels verletzt sich leider Spielmacher Bizacki mit Handgelenksbruch und fällt 3-4 Wochen aus. Bitter !

Damit schließe ich die Vorbereitung ab und ab morgen gehts los mit der Saison. Auf der Suche nach einem neuen Stürmer bin ich nocht nicht fündig geworden ::).
« Letzte Änderung: 26.Januar 2006, 12:36:27 von Enzo »

Omegatherion

• Lebende Legende

Eine Story aus Schlesien. Mein Großvater kommt von dort.  :o
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

zizou

• Kreisklassenkönig

BILD

Gutes Wetter, gute Stimmung und gute Ergebnisse meiner Mannschaft schliessen die erfolgreiche Vorbereitung auf die Hinrunde 2005 ab. 17:1 Tore in 5 Spielen haben das nötige Selbstbewusstsein gebracht...

Sieger der Vorbereitung

BILD BILD
Piotr Petasz                           Mariusz Srutwa

Petasz spielte wirklich in fast jedem Spiel absolut souverän. Den hätte ich nicht so stark erwartet.

Srutwa war in jedem Spiel der Vorbereitung der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel, 8 Tore in 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Er ist heiss auf die Torjäger Kanone...

Verlierer gab es nicht wirklich. Bin eigentlich mit jedem zufrieden. Höchstens im Sturm habe ich mir mehr von Cwielong erwartet. Aber ein aktueller Nationalspieler ist kurz vor der Unterschrift  :P.

Für folgende Stammformation habe ich mich letzendlich entschieden:

BILD

Für Pulkowski ist natürlich Bizacki vorgesehen, aber der ist noch 3 Wochen verletzt. Vielleicht nutzt Pulkowski seine Chance.

Am Vorabend des Saisonstarts klingelte dann gegen 21 Uhr das Telefon...

Enzo: Ja. Hallo?
Präsident: Guten Abend, Enzo. Hier ist Sliwinski
Enzo: Ah her Sliwinski. Ich höre ?!
Präsident: Hier im Vereinsheim sind ein paar alte Funktionäre und ehemalige Spieler des Vereins. Vielleicht möchten sie vorbei kommen? Ich würde mich gerne nochmal mit ihnen unterhalten.
Enzo: Ja. Ich wollte mich so oder so nochmal heute Abend ablenken. Ich komme in 30 Minuten. Ist das in Ordnung?
Präsident: Wunderbar. Bis gleich. Nehmen sie Durst mit !

30 Minuten später kam ich im Vereinsheim an. Vom Präsidenten schon erwartet wurde ich im vollen Vereinsheim einigen Leuten vorgestellt. Ehemalige polnische Nationalspieler und sonstige Persönlichkeiten der höheren GEsellschaft der Stadt Chorzow. Kurz danach wurde ich in einen Nebenraum gebeten um mich mich mit dem Präsidenten nochmal unter 4 Augen zu unterhalten.

Präsident: Enzo! Morgen gehts endlich los. Die Vorbereitungsspiele haben mir gezeigt, dass sie der Mannschaft etwas vermittelt haben. Ich bin sehr optimistisch...
Enzo: Ja schon, aber dies waren alle unterklassige Gegner.
Präsident: Mag sein, dennoch tritt die Mannschaft ganz anders auf, als in den letzten Jahren. Dennoch, sie sollen ehrlich sein, was ist drin diese Saison?
Enzo: Naja, ich bin eigentlich optimistisch. Wir werden in allen Medien als Abstiegskandidat eingestuft. Unser offizieles Ziel lautet: Klasse halten! Daher werden wir auch unterschätzt denke ich und das ist unsere grosse Chance. Ich bin mir absolut sicher das ich Ruch Chorzow wieder in die 1.Liga führen kann, vielleicht nicht diese Saison aber bald!!!
Präsident: Bravo. Das wollte ich hören. Ich hab auch n gutes Gefühl. Wie sieht es den eigentlich mit einem neuen Stürmer aus?
Enzo: Ich bin an einem aktuellen Nationalspieler dran.
Präsident: Oho!
Enzo: Schon morgen könnte das ganze in trockenen Tüchern sein, Herr Sliwinski.
Präsident: Klingt gut. Ach Enzo, nennen sich mich Henry. Ist doch schöner so. Lassen sie uns raus gehen. Ich will sie unserem Hauptsponsor vorstellen, ein netter Kerl, der seinen eigenen Wodka dabei hat. Teufelszeug!

Tja, den Druck erfolgreich zu sein habe ich mit meiner Einschätzung nicht gerade verringert. Aber ich bin mir meiner Sache sehr bewusst. Danach nahm der Abend seinen Lauf....
BILD
« Letzte Änderung: 26.Januar 2006, 14:22:44 von Enzo »

zizou

• Kreisklassenkönig

Mit einem Geschmack einer toten Katze im Mund und ca. 50 bar Luftdruck kam ich gerade so pünktlich zum Treffpunkt. Das erste Saisonspiel gegen Abstiegskandidat KSZO Ostrowiec.

30/07/05  Polens 2.Liga: Spieltag 01

Ruch Chorzow : KSZO Ostrowiec

Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Myszor - Bonk,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Srutwa,Cwielong

BILD

4.000 Zuschauer waren mit dabei beim Auftakt. Der Platz in optimaler Verfassung. Es konnte losgehen....

Von Beginn an ein lebhaftes Spiel. KSZO mit den besseren Chancen.

Nach gut 20 Minuten übernahm meine Mannschaft das Spielgeschehen in eigene Hand. Kurz Zeit später schiesst Srutwa aus 20m an den Pfosten, Abpraller, Cwielong zur Stellle.....TOOOOOOOOR ! 1-0 !

Von da an gab es nur noch Einbahstrassen Fussball. Nach herrlicher Kombination konnte Cwielong sogar das 2-0 erzielen. Mein Jungs in Topform.

2.Hz, selbes Bild ! Ein Lattenschuss von Bonk und weitere Gelegenheiten vorallem für Srutwa. Der Ball wollte aber nicht. Doch Piotr Cwielong hatte einfach das nötige Glück und macht sogar seinen 3. Treffer....3-0.....So blieb es auch am Ende

Tore:
1-0 Cwielong (22.)
2-0 Cwielong (40.)
3-0 Cwielong (76.)

Spieler der Partie: Cwielong(Ruch)

WOW ! Geiler Start. Jetzt aber nicht nachlassen....

BILD
3 Tore - Matchwinner - Piotr Cwielong (19 Jahre)

Am Rande unseres Auftaktsieges konnte ich die Verpflichtung von Jungstürmer Nikita Khokhlov verkünden. Erst 21 Jahre alt, wurde ausgebildet bei ZSKA Moskau, aktueller Nationalspieler Kasachstans und kommt für 18.000 € aus seiner Heimat. Er hat einen 3-Jahres Vertrag unterschrieben und ist ab sofort spielberechtigt...

BILD
Neuzugang - kasachischer Nationalspieler - Nikita Khokhlov

Damit sind die Personalplanungen abgeschlossen. Auf zum nächsten Spiel!

03/08/05  Polens 2.Liga: Spieltag 02

Szczakowianka : Ruch Chorzow

Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Bonk,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Srutwa,Cwielong

Das Zungenbrecher Team wird als schwächstes in der Liga eingeschätzt. 3 Punkte sollten das Ziel sein.

Ein Glück das die Zungenbrecher einen grausamen Abschluss haben. Trotz mehrhafter Gelegenheiten in den ersten 45 Minuten bleibt es 0-0. Was ist mit Ruch? Keine Ahnung! Bisher lässt meine Mannschaft alles vermisssen.

In meiner Halbzeitansprache versuche ich die Jungs zu motivieren. Und es gelingt. Ruch spielt wieder wie am Samstag und geht nach 65.Minuten durch wen in Führung? Natürlich, Piotr Cwielong. Nach 70 Minuten wird Neuzugang Khokhlov eingewechselt und findet sich gut zu Recht. 0-1 der Endstand.

Tore:
0-1 Cwielong (65.)
Spieler der Partie: Srutwa(Ruch)

06/08/05  Polens 2.Liga: Spieltag 03

Ruch Chorzow : Lechia Danzig

Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Bonk,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Srutwa,Cwielong

"Ruch Chorzow lässt dem Gegner nicht annähernd eine Chance",so der Radioreporter. Richtig! 90 Minuten lang offensiver Fussball in eine Richtung. Srutwa mit Traumtor und "Ersatz-Spielmacher" Pulkowski mit dem Endstand zum 2-0.

3 Punkte geholt und zeitgleich die Tabellenführung!

BILD
Die Fans, so wie immer, mit ihrer eigenen Show!

Tore:
1-0 Srutwa (31.)
2-0 Pulkowski (56.)

Dennoch schlechte Nachrichten: Piotr Petasz verletzt sich beim letzten Heimspiel schwer und fällt 2-3 Monate aus.
Mit Bednar und Balul kann ich die linke Seite kompensieren, aber viele dürfen sich nicht mehr verletzen....
« Letzte Änderung: 26.Januar 2006, 18:03:14 von Enzo »

BayernFreak

• Vertragsamateur

Gut gemacht, nur siege in der vorbereitung so wie in der liga.....respekt!

zizou

• Kreisklassenkönig

09/08/05  Polens Pokal: Runde 1

Ruch Chorzow : Pomerania

Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Agafon,Petasz,Pulkowski,Blazejewski - Ludzinski,Khokhlov

Meinen beiden Stammstürmern gönnte ich eine Pause. Gegen den Amateurclub sollte gewonnen werden.

Meine Jungs gingen nicht überheblich zu Werke, sondern voll konzentriert 90 Minuten lang.Folge: Klarer 5-0 Sieg! Eine Runde weiter!

Tore:
1-0 Klaczka (31.)
2-0 Ludzinski (56.)
3-0 Pulkowski
4-0 Khokhlov
5-0 Bednar

Spieler der Partie: Bednar(Ruch)

12/08/05  Polens 2.Liga: Spieltag 04

Kujawik (5.) : Ruch Chorzow (1.)

Der erste richtige Härtetest für mein Team. Es geht auswärts zu einem Aufstiegskandidaten.
90 Minuten lang ein ausgeglichenes Spiel. Aber Kujawik hat keinen Piotr Cwielong. 2 Tore von ihm bringen uns auf die Siegerstrasse. In der 2.Halbzeit setzt Klacka mit einem Elfmeter zum Endstand von 3-0 nach.
Tore:
0-1 Cwielong (31.)
0-2 Cwielong (41.)
0-3 Klaczka (71.)

Spieler der Partie: Cwielong (Ruch)

:o :o :o :o 4 Spiele, 12 Punkte, 9 zu 0 Tore, Tabellenführer !

20/08/05  Polens 2.Liga: Spieltag 05

Ruch Chorzow (1.) : Jagiellonia (4.)

Wieder ein Härtetest. Die Buchmacher haben Jagiellonia ganz oben auf der Rechnung zur Meisterschaft. Mal sehen was geht.

Mein Team beginnt wie im Rausch. Das 1-0 durch Captain Srutwa die logische Konsequenz. Wir verpassen während den 90 Minuten dann aber ein zweites Tor zu machen. Ein Glücksschuss von Jagiellonia bringt das 1-1. Schade, wir waren 90 Minuten lang dominant. Dennoch zeigt sich, dass wir auf jeden Fall mit den Titelaspiranten das selbe Tempo gehen können.

Tore:
1-0 Srutwa (12.)
1-1 Potocki (56.)

06/08/05  Polens 2.Liga: Spieltag 06

Polonia Bytom (8.) : Ruch Chorzow (1.)

Derbytime! Ein sehr traditionsreiches Spiel, 2er ehemaliger Meister, leider nur noch in Liga 2. Bytom ist nach finanziellen Schwierigkeiten in tiefe Ligen gefallen, hat es aber dieses Jahr wieder bis in Liga 2 geschafft. Sind mit Platz 8 als Aufsteiger recht gut gestartet. Für die Fans beider Lager mit das wichtigste Spiel dieses Jahr. Hoffentlich werden wir sie nicht enttäuschen.

Mein legt los wie in den letzten Wochen. Nonstop Angriffe Richtung Tor von Bytom. Es dauert exakt 2 Minuten bis es 0-1 steht. Wer hats gemacht? Natürlich, PIOTR CWIELONG !

Ruch weiter im Rausch. 20 Minuten gespielt, Srutwa mit Mut, TOOOOOOOOOOR ! Toller Fernschuss - 2 zu 0.

Doch Bytom wacht auf und kann sogleich mit dem ersten Angriff auf das 2-0 Antworten. Stellungsfehler meiner Abwehr und der gegnerische Stürmer kann per Kopf das 1-2 erzielen.

In der Halbzeit forder ich die Jungs auf die Leistung zu halten. Bei einem 3-1 ist Bytom fertig!

Und die Jungs gehen mit heissem Herzen aber kühlem Kopf voll rein in die 2.HZ. Allerdings verpassen wir es das 3-1 zu machen. Dennoch ist Angriff die beste Verteidigung, und Bytom kommt hinten nicht raus. Es bleibt beim 1-2 für Ruch. Gut gemacht Jungs!

Tore:
0-1 Cwielong (2.)
0-2 Srutwa (21.)
1-2 Sosna (23.)

06/08/05  Polens 2.Liga: Spieltag 07

Ruch Chorzow (1.) : Podbeskidzie (13.)

Wenns läuft, dann läufts halt. Meine Mannschaft immer noch in Topform. Auch mt einem Mann Unterzahl, aufgrund von Notbremse, ist mein Team spielbestimmend. Srutwa erwischt einen sehr guten Tag und macht mit seinem Hattrick alles klar...

Tore:
1-0 Srutwa (41.)
2-0 Srutwa (42.)
2-1 Stolarz (56.)
3-1 Srutwa (81.)

Tabelle
[img width=810 height=169]http://img208.imageshack.us/img208/7426/tabelle75jb.jpg]BILD[/url]

Die Säulen des Erfolgs
[img width=810 height=115]http://img55.imageshack.us/img55/1824/tore0ur.jpg]BILD[/url]

Lange lange ist es her, dass man bei Ruch so eine Sigesserie vorzuzeigen hatte. Die Sensation bisher, Piotr Cwielong. Aber allgemein mein Sturmduo in unglaublicher Form. Von 15 Toren insgesamt, haben beide zusammen 13 geschossen. Nur 3 Gegentore in 7 Spielen sprechen auch eine deutliche Sprache. Abwehr und Tormann schöpfen das ganze Potential aus...
« Letzte Änderung: 28.Januar 2006, 00:18:33 von Enzo »

zizou

• Kreisklassenkönig

Hmm...

Ich spiele ja schon lange FM und die CM-Reihe, aber noch nie so erfolgreich mit Ruch :D...macht echt total Bock, weil die Taktik seit dem ersten Spiel 1a funktioniert. Wie ein Selbstläufer....

Die Saison ist noch lang aber der Aufstieg sollte das Ziel sein, gerade bei dieser Form.

zizou

• Kreisklassenkönig

Sooooo, weiter gehts !

Die nächsten Spiele mal im Schnelldurchlauf....

27/08/05  Polens 2.Liga: Spieltag 08

Ruch Chorzow (1.) : Heko Czermno (15.)

Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Bonk,Petasz,Bizacki,Blazejewski - Srutwa,Cwielong

Endstand: 4-0

Tore: 2x Cwielong, Klacka, Bonk

05/09/05  Polens 2.Liga: Spieltag 09

LKS Lodz (8.) : Ruch Chorzow (1.)

Ruch:Nowak - Bednar,Klaczka,Owczarek,Bartnik - Bonk,Petasz,Bizacki,Blazejewski - Srutwa,Cwielong

Endstand: 1-3

Tore: Srutwa, Cwielong, Bizacki

11/09/05  Polens 2.Liga: Spieltag 10

Ruch Chorzow (1.) : KS Finishparkiet (17.)

Endstand: 1-0

Tore: Srutwa

18/09/05  Polens 2.Liga: Spieltag 11

Radomiak (5.) - Ruch Chorzow (1.)

Endstand: 0-0

Tore: Fehlanzeige

21/09/05  Polens Pokal: 2.Runde-Hinspiel

Ruch Chorzow (1.) : Arka Gdynia (3.)(1.LIGA)

Endstand: 1-2

Tore: Srutwa

27/09/05  Polens 2.Liga: Spieltag 12[/b]

Slask Wroclaw (11.) - Ruch Chorzow (1.)

Endstand: 2-2

Tore: Srutwa, Bednar

01/10/05  Polens 2.Liga: Spieltag 13

Ruch Chorzow (1.) : Swit Nowy Dwor (18.)

Endstand: 3-0

Tore: 3x Srutwa

05/10/05  Polens 2.Liga: Spieltag 14

Sosnowiec (9.) : Ruch Chorzow (1.)

Endstand: 1-4

Tore: Cwielong, Srutwa, Bonk, Bizacki

08/10/05  Polens 2.Liga: Spieltag 15

Ruch Chorzow (1.) : Polkowitz (5.)

Endstand: 0-0

Tore: Fehlanzeige

15/10/05  Polens 2.Liga: Spieltag 16

Piast Gliwice (18.) : Ruch Chorzow (1.)

Endstand: 0-3

Tore: 2x Srutwa, Bednar

22/10/05  Polens 2.Liga: Spieltag 17

Widzew Lodz (3.) : Ruch Chorzow (1.)

Der Kracher der 2.Liga. Widzew Lodz, bis heute(!), die einzige polnische Mannschaft die in der Gruppenphase der Champions-League
war. Beide Teams waren Jahrzehnte lang nicht wegzudenken aus der 1.Liga. Die Fanlager verbindet eine tiefe Freundschaft miteinander,
die in ganz Polen ihres gleiche Sucht. Es ist mehr ein Volksfest für die Ruch Fans als eine Auswärtspartie.

Das Spiel beginnt wieder fantastisch für uns. Der überragende Srutwa kann nach 5 Minuten einnetzen. Doch schon im Siegesrausch vergessen enige Spieler
einen drauf zu setzen.Folge: Wir verspielen die Führung bis zur Pause und müssen einem 2-1 Rückstand hinterherlaufen.

In der Pause wasch ich meinen Jungs ordentlich den Kopf. Und sie hören drauf, und wie....
Innerhalb von 10 Minuten, direkt nach Wiederanpfiff, schlägt es 3 mal ein im Tor von Widzew. Der Gegner erholt sich nicht mehr davon.

Endstand: 2-4

Tore: 2x Bizacki, Srutwa, Bonk

Tabelle
[img width=810 height=171]http://img54.imageshack.us/img54/9503/tab174in.gif]BILD[/url]

Sensationelle Vorrunde. Ich hoffe das wir weiterhin ohne grossartige Verletzungen durch die Saison kommen. Vorallem Srutwa und Bizacki sind in dieser Form unersetzlich. Doch ich bin mir sicher, mit Liga 1 können wir schon langsam mal planen....

Modemfearer

• Nationalspieler

Hi Enzo,

Die Story lies sich gut lesen am Anfang, nun wo du aber den Schnelldurchgang eingeschalten hast, verliert sie etwas an ihrem Charme.

Sonst interessante Mannschaft mit zwei guten Stürmer.

Ciao,
Modem