MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: USA - Transfers / Drafts  (Gelesen 2656 mal)

eeck

• Halbprofi
USA - Transfers / Drafts
« am: 25.Januar 2006, 11:50:39 »

Hallo,

hat jemand von EUch schon mal Erfahrungen in der MLS gemacht?

Ich habe die MetroStars in der Mitte der Saison übernommen und zum Titel geführt. Ein Dank übrigens an die Play Offs,
in der regular Season gerade eben 4. geworden und dann zum Titel durchgestartet.

Aber zurück zum Thema, jetzt bin ich in der Pause zwischen den Saisons und habe keinen Plan wie das mit den
Drafts funktioniert.

Kann ich einfach Spieler ansprechen, egal wo die spielen oder kommt später (ich bin noch Anfang Dezember) nen Extra-Fenster in dem man
junge Spieler von den Uni´s holen kann?

Ich hab übrigens nur Transfergelder in Höhe von 95.000€, was es unmöglich macht gute Ausländer oder einheimische Spieler zu verpflichten.

Danke für die Hilfe...

Gruss
EECK
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Prince

• Halbprofi
Re: USA - Transfers / Drafts
« Antwort #1 am: 25.Januar 2006, 13:30:26 »

so ca Mitte Januar kommt nen Extra Ereignis, erst die 3 Spiele der Jugendteams gegeneinander und anschließend die Draft, dort darf denn jedes Team in umgekehrter Reihenfolge der Endplatzierung Spieler draften.

Sehfki(?) Kuqui von Blackburn wechselt ind die MLS aber auch inenrhalb der MLS gibt es Granaten , Besagno und Dunseth als IV mit DJ Countess dahinter ist nen Bollwerk ;) Sonst gucke dich mal, falls aktiviert in Südafrika (Afrika um), ich hab nen Linksverteidiger aus Burundi geholt, der ist ebenfalls in der MLS ne Klasse für sich. Da musste halt mal Spieler aus nicth so bekannten Regionen verpflichten, auch in der Karibik sind nen paar dabei. Nicht vergessen das die MLS maximal gehobenes 2.Liga Niveau hat.

Das mit dem Transferbudget ist wurscht, hab mit Real Salt lake 10 Millionen Budget (was daran leigt das ich ungerne Ablösesummen zahle) aber die teuren Spieelr kannste eh nicht verpflichten weil sie nicht wollen und weil ja immer noch die Gehaltsobergrenze greift

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 25.Januar 2006, 17:36:43 »

Wie darf man den "Draft" verstehen? Funktioniert das so wie in der NBA, daß die schwächsten Teams zu erst picken dürfen? Dann auch mit 1st und 2nd Draftpick und aus welchen Pool kann man dann picken?

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 25.Januar 2006, 17:38:10 »

Jepp

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 25.Januar 2006, 18:08:52 »

Richtign Fett,ein Anreiz meine Karriere vielleicht in der MLS zu beenden!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 25.Januar 2006, 18:55:08 »

Kann einer mir erklären, was ganz genau drafts sind?

daaanke^^

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 25.Januar 2006, 19:18:17 »

Junge Spieler dürfen nur in der Liga spielen nachdem sie gedraftet wurden und dann auch nur für das Team welches sie gedraftet hat, es sei denn ihr Vertrag wurde aufgelöst oder sie wurden getradet. Gilt in diesem fall(MLS) nur für US-Amerikaner. Liegt daran,d as ijn den USA die Jugendarbeit nicht von den Proficlubs sondern von Minorleagueclubs oder Schulen übernommen wird, ähnlich wie beim American Football wo die Talente auch aus den Schulmannschaften kommen und die Schulmeisterschaften zum Teil mehr Zuschauer haben als die Profispiele.

Im Prinzip bedeutet es : Der Draft ist in der MLS die einzige Möglichkeit an Jugendspieler heranzukommen.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 26.Januar 2006, 17:19:51 »

Kurze Ergänzung zu Prince` Erlärung:

Das Draftsystem gibts in den Staaten nicht nur im Football sondern in allen großen Sportarten.

Es dürfen auch Spieler ausserhalb des Drafts verpflichtet werden, wenn diese in dem Jahr, in dem Sie zum Draft zugelassen wurden nicht gedraftet wurden. Dann sind sie sog. "Free Agents" und jedes Team kann ihnen einen Vertrag anbieten.

Schulmannschaften ist auch eine etwas unklare Formulierung, zumindest im Football zb.: dürfen Spieler erst vom College verpflichtet werden und Spieler die bei bekannten "Footballcolleges" spielen müssen aufgrund der Menge an Highschool Ausnahmetalente sein um überhaupt auf Topcollege Niveau spielen zu dürfen. Diese Collegeteams (zB.: USC, ND, Texas usw.) haben wirklich mehr Zuschauer als die NFL Teams.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.Januar 2006, 09:51:00 »

Hallo und DANKE für die Infos... speziell dir PRINCE...  werde mal schauen was sich da tut.
Allerdings kann ich als Meister der Vorsaison als Letzter im Draft picken...

D.J. Countess hab ich auch schon im Auge, aber die wollen ihn nicht abgeben! Grrr...   Na ja, nachdem ich zu Beginn meiner Tätigkeit Tony Meola mein Vertrauen geschenkt habe, hat mich Zach Wells in den Play Offs absolut überzeugt... vielleicht vertraue ich ihm auch in der neuen Saison..

Danke nochmal udn ich halte Euch auf dem Laufenden wer mich verstärken wird... hab im Übrigen, viele gute junge Spieler... espacially Eddie Gaven

Gruss
EECK
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)