Ein sehr wichtiges SpielBereits bei meinem Saisondebüt zum Beginn der Saison trafen wir auf den
FC Cowdebeath. Damals wusste noch keiner, dass dieses Duell einmal um die Tabellenführung gehen würde. Leider verloren wir dieses Spiel deutlich mit
3-0. Heute gehen wir aber Top motiviert in diese Begegnung, die wir auch unbedingt gewinnen wollen, denn dann würden wir zum ersten Mal in dieser Saison von der Tabellenspitze lachen. In den letzten Spielen haben wir eine ausgezeichnete Form bewiesen, dich hoffe dass wir auch heute diese unter beweis stellen können!
BILDScottish 3.Divison, 10-Spieltag: (1.)
Cowndebeath : Queens Park (2.)
0:1 Weatherston 01min
0:2 Baxter 51min (Eigentor)
MdS-Chris Robertson (8)Bislang die beste Vorstellung meiner Mannschaft, die wir in der Liga bislang gezeigt haben. Der Tabellenführer war uns im gesamten Spiel eindeutig unterlegen und wir konnten unser Spiel aufziehen. Bereits nach wenigen Spielsekunden brachte uns
Weatherston in Front und nahm uns somit die Nervosität. Doch auch nach der Führung blieben wir am Drücker und versuchten den Anschlusstreffer. So zwangen wir das Heimteam zu Fehlern. Dieser brachte uns auch das entscheidende 0-2!
BILDNach seiner Verletzung konnte ich heute zum ersten Mal wieder
Ryan McCallum einsetzen. Man merkte ihm aber die fehlende Spielpraxis an, denn er blieb im Spiel farblos. Umso stärker war heute
Chris Robertson, der nach seiner Wahl zum Talent des Monats richtigen Aufschwung erhalten hat. Mit diesem Sieg haben wir nun die Tabellenführung übernommen. Keiner hätte vor der Saison mit diesem Erfolg gerechnet, auch ich nicht. Doch die Saison ist noch lange, deswegen mache ich mir noch keine Hoffnungen, doch träumen kann man immer...
BILDScottish 3.Divison, 11-Spieltag: (1.)
Queens Park : Stenhausemuir (9.)
598 Zuschauer1:0 Sloan 75min
MdS-Paul Rudden (9)Auch mit dem Druck als Tabellenführer können wir umgehen, denn gegen den vorletzten der Tabelle konnten wir gewinnen. Das Ergebnis hätte aber deutlich höher ausfallen müssen, doch die Chancenverwertung war einfach zu schwach. Der eingewechselte Solan behielt aber die Nerven und stach als Joker mit einem sehenswerten Kopfball. Eine starke Leistung brachte auch Abwehrchef
Paul Rudden, denn er behielt auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und entschärfte jede brenzlige Situation. Es macht Spaß meinen Jungs momentan auf die Beine zu schauen, denn sie spielen wirklich einen tollen Fußball ...
BILDScottish 3.Divison, 12-Spieltag: (4.)
Berwick : Queens Park (1.)
Ausschluss: Robertson 10min (Queens P.)
0:0Ich hatte heute eigentlich mit einem Sieg gerechnet, doch nach 10 Minuten platze mein Traum wie eine Seifenblase. Denn der sehr schwache Schiedsrichter stellte meinen Abwehrspieler
Chris Robertson vom Feld. Doch auch mit einem Mann weniger auf den Feld, gaben die Jungs nicht auf. Ich stellte auf eine dreier Abwehrkette um denn ich merkte das ein Sieg möglich war. Dieses hohe Risiko wäre uns beinahe auch zum Verhängnis geworden, doch Tormann
Alexiou behielt die Nerven und rette uns mit einer Sensationellen Parade wenigstens einen Punkt!
Top oder Transferflop?Sieben Spieler habe ich in dieser Saison verpflichtet, bis auf einen sind auch alle wirklich die Verstärkungen für die ich sie gehalten habe. Ein Mann bereitet mir aber Sorgenfalten, es ist unser vermeintlicher Torjäger
Ryan McCallum. In der kurzen Zeit wo er im Verein ist, war sehr verletzungsanfällig. Somit brachte er es nur auf 4 Spiele, in denen er aber
keine Torgefährlichkeit ausstrahlte. Dementsprechend erzielte er auch noch
keinen Treffer für seinen Arbeitgeber.
BILDEr blieb bislang hinter den Erwartungen zurück...Auch die Fitness lässt bei ihm zu wünschen übrig! Denn bislang spielte er
2x von Beginn, musste aber beide Male vorzeitig ausgetauscht werden. Ich gebe ihm noch eine Schonfirst von einigen Spielen, danach werden wir uns etwas einfallen lassen müssen, wenn seine Leistung nicht besser wird. Ich kann nur Spieler brauchen die uns auch 100%ig weiterhelfen können,
Mitläufer können wir uns einfach nicht Leisten. Solche Spieler können wir uns einfach nicht Leisten, dafür hat der Verein zuwenig Geld...