MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Weitermachen oder Neubeginn?

Zusammenfassung der übrigen Saison und weitermachen
Neuer Verein, neue Story
mach am besten gar nix mehr :D

Autor Thema: Come on Villians - Stand up and fight!  (Gelesen 9151 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben
« Antwort #20 am: 20.Dezember 2006, 06:00:14 »

19.08.2006

1. Spieltag

Aston Villa (-.) - Manchester City (-.)

Vorbericht:

Nun ging es also los, das erste Spiel der Saison, dazu gleich noch zuhause, perfekt!

Ich entscheide mich für folgende Startformation:

Spielverlauf

Die erste Halbzeit verlief undramatisch, wie sagt man so schön, die Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld  ::)
In der 44. Minute gelingt es Angel durch einen 30 Meter Sololauf nach schönem Pass von Agathe[/b] den Ball ins Tor zu befördern.
Darauf hin machen wir weiter Druck, das Ergebniss von unserem Offensivspiel konnte man in der 64. Minute durch ein schönes Tor von Barry[/b] bewundern.
Manchster gab sich aber nicht auf, begann dann Druck zu machen und nach einer Flanke von Sinclair[/b] stolpert Mellberg[/b] über bzw in den Ball hinein und die Kugel hüpft ins eigene Tor - 2:1
Nun erwachte der Kampfgeist der Blues erst recht und starteten eine Großoffensive. Barton[/b] schießt in der 84. Minute zum 2:2 Endstand ein und klaut uns damit 2 Punkte.

Spieler- und Spielbewertung:

Eigentlich brauchen wir uns nicht zu beklagen, nach der 2:0 Führung wurden wir überheblich, fühlten uns zu sicher und zeigten zuwenig Initiative. Dadurch kam Manchester dazu das Spiel zu bestimmen, was sie bis zum Abpfiff auch erfolgreich durchziehen konnten.

Endergebniss:

2 - 2
Zuschauer: 42557

22.08.2006

2. Spieltag

Bolton Wanderers (18.) - Aston Villa (9.)

Vorbericht:

Die Wanderers verloren, für mich überraschend, gegen Aufsteiger Reading das erste Saisonspiel  mit 0:2. Hoffentlich können wir den Frust der in der Mannschaft wohl stecken wird für uns ausnutzen.
Durch die Verletzung von Agathe wird heute Jungstar Barnes zum ersten mal in der Kampfelf starten dürfen. Ausserdem spielen heut von Anfang an Davies für Petrov sowie Zhirkov für Barry.

Spielverlauf

Wieder dasselbe Spiel wie gegen Manchester, wir machen das Spiel bis zur 30. Minute, bis dahin waren wir chancenmässig überlegen, doch dann kommt Bolton und reißt das Spiel an sich, die Bescherung sehe ich schon kommen und Tatsache, in der 35. Minute bricht Anelka[/b] durch und sorgt für das 1:0 für die Gastgeber.
55. Minute: Eckball für die Wanderers, Anelka[/b] und Hughes[/b] steigen zum Kopfball hoch, unser Mann trifft den Ball, welcher doch tatsächlich in die falsche Richtung fliegt und im eigenen Tor landet.. 2:0. Spitze, 2 Spiele, 2 Eigentore...
In der 70. Minute findet der Ball nach einem weiter Abstoß von unserem Keeper den Weg zu Barnes[/b], der sieht den erst eingewechselten Naismith[/b], passt ihm den Ball in den Lauf und dieser hält aus ca. 12 Metern drauf und lässt dem Torwart der Gastgeber keine Chance, 2:1.
Die Jungs scheinen aufzuwachen und Morgenluft zu schnuppern, wir bestimmen nun das Spiel, erarbeiten uns innerhalb 10 Minuten 4 recht gute Chancen, doch ohne Erfolg.
Die letzten 10 Minuten versuchen wir nun alles nach vorne zu werfen, aber Bolton nimmt das Tempo aus dem Spiel, versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, was ihnen auch leider gelingt.

Ein Remis wäre gerecht gewesen wenn man die Chancenverteilung anschaut, aber was solls, abhaken, nicht weiter drüber nachdenken. Hoffentlich können die Spieler auch ein wenig abschalten, die nächsten 3 Spieltage werden nämlich auch nicht leichter, im Gegenteil... Wir werden unsere Kräfte mit Liverpool, Arsenal und Pompey messen.

Endergebniss:

2 - 1
Zuschauer: 28481

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 21.Dezember 2006, 05:50:18 »

26.08.2006

3. Spieltag

Aston Villa (15.) - FC Liverpool (7.)

Vorbericht:

Nun ging es also gegen den grossen FC Liverpool. Wenn es nach den Buchmachern geht, so werden die Reds diese Saison einen 3. Platz einfahren.
Auch ich halte das Team von Rafa Benitez für stark genug um diese Position zu erreichen, im moment jedoch haben sie die Verletzungen von Gerrard, Pennant, Garcia und Kewell zu beklagen. Sollte das unsere Chance sein?

Die Aufstellungen der beiden Teams:

Spielverlauf

Von Beginn an .treiben uns die Fans nach vorne und schon in der 12. Minute erzielt Moore[/b] das 1:0, das Stadion tobt
Danach kommt es zu einem offenen Schlagabtausch, die Reds versuchen den Ausgleich zu erzielen, meine Jungs hingegen wollen die Führung ausbauen.
Ein schönes Spiel entwickelt sich daraus, aber Nutzen kann keine Mannschaft aus den Chancen schlagen.
In der 69. Minute bringe ich dann Naismith[/b] für Moore[/b] und wieder erzielt er nach nur 2 Minuten nach einem Kopballzuspiel von Angel[/b] aus spitzem Winkel das 2:0!! (Das Tor liegt als avi zum download bereit, einfach Spielstand anklicken!)
Danach spielen nur noch wir, die Reds sind geschockt, somit schafft es Davies[/b] sogar noch mit einem genialen 30 Meter-Schuss auf 3:0 zu erhöhen! (Tor wieder als download)

Heute konnten wir unsere Chancen konsequent nutzen! Insgesamt waren eigentlich 2 gleich starke Teams auf dem Platz was eine Chancenverteilung von 10:9 bestätigt, aber die Gäste schafften es einfach nicht unseren Keeper zu überwinden. Sehr erfreut bin ich von dem jungen Naismith der in 2 Kurzeinsätzen nun 2 Tore erzielt hat! Denke er wird demnächst mal von Anfang an spielen dürfen.
Angel wurde zurecht Spielder des Tages, mit seinem Lauf- und Passspiel war er immer eine Gefahr in der gegnerischen Hälfte.

Endergebniss:

3 - 0
Zuschauer: 40133

Zwischenspiel

Zwischenzeitlich wurden noch folgende Spieler verliehen:

Robert Oleknik, der österreichische Nachwuchskeeper wechselt für ein halbes Jahr zu Colchester United
Paul Green, der junge Aussenverteidiger geht für ein halbes Jahr zu den Rovern aus Bristol
Craig Gardner ist unser hoffnungvollstes Mittelfeldtalent und soll ein halbes Jahr Spielpraxis in der Championship bei Cardiff sammeln.
Sam Williams, junger Torjäger spielt ein halbes Jahr für den Shelbourner FC
Jordan Collins, der 17 jährige Aussenverteidiger wird 3 Monate für den FC Port Vale auflaufen

Angel wird englischer Staatsbürger

09.09.2006

4. Spieltag

FC Arsenal London (1.) - Aston Villa (10.)

Vorbericht:

Gegen Arsenal sehe ich ehrlich gesagt keine grosse Chance, nach dem eindrucksvollen Sieg gegen Liverpool wird man uns wohl nicht unterschätzen.
Da Davies angeschlagen ist (Training]darf heute Petrov als Spielmacher ran, ansonsten keine Änderungen.

Spielverlauf

Die Gunners nehmen sofort das Spielgeschehen in die eigene Hand, wenn wir mal den Ball haben, wird er uns im Mittelfeld abgenommen.
In der 29. Minute ist es dann van Persie[/b] der uns das erste Mal einen einschenkt.
Anstatt zu kämpfen, ziehen sich meine Villians noch weiter zurück, so das Arsenal uns ihr Spiel weiter aufdrücken kann.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass Henry[/b] in der 44. Minute auf 2:0 erhöhen kann.
Nach der Pause schaffen wir es tatsächlich auch ein wenig Fussball zu spielen, erarbeiten uns ein paar Chancen, aber verwandeln können wir keine, dazu brauchen wir die Hilfe von Gallas[/b], der eine Flanke von Barnes[/b] in der 87. Minute ins eigene Tor lenkt.

Schlecht haben wir eigentlich nicht gespielt, hätten wir unsere Chancen genutzt.. aber egal, wenn und aber..Ein Remis wäre machbar gewesen, aber selber schuld wenn man das Tor nicht trifft :D
Überrascht bin ich wirklich von Digard, der junge Defensivmann zeigt in jedem Spiel eine ordentliche Leistung, hätte nicht gedacht das er den Sprung von der 2. französischen Liga in die Premier League so gut schafft.

Endergebniss:

2 - 1
Zuschauer: 57024

17.09.2006

5. Spieltag

Aston Villa (11.) - FC Portsmouth (13.)

Vorbericht:

Pompey ist sicherlich ein ernstzunehmender Gegner, trotzdem erwarte ich heute 3 Punkte!
Da Moore bis jetzt noch nicht wirklich eingeschlagen hat, wird heute Baros mal von Anfang an neben Angel stürmen.
Ausserdem darf Guardado den linken Flügel beackern und der genesene Laursen kommt für Ridgewell in die Innenverteidigung.

Spielverlauf

Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen.. Pompey erzielt durch einen Freistoß von Kranjcar[/b] in der 72. Minute das 0:1 und das wars.

Mal wieder bin ich ratlos, wir haben eine Spitzentruppe, aber in Zahlen schlägt sich das nicht nieder.
Nach 5 Spieltagen stehen wir "nur" mit 4 Punkten da, MIR ist das eindeutig zu wenig. Zweifel an der Taktik kommen auf, aber jetzt umzustellen wäre der falsche Weg, dessen bin ich mir bewusst.
Bleibt nix anderes als abzuwarten und zu hoffen...

Endergebniss:

0 - 1
Zuschauer: 30927

20.09.2006

2. Runde

Aston Villa (PL.) - FC Sunderland (EC.)

Vorbericht:

Sunderland steht in der Championship auf dem 19. Platz. Für einen Absteiger der zurück in die Premier League möchte sicherlich frustrierend.
Ganz klar erwarte ich ein Weiterkommen in die nächste Runde des Carling Cups.
Um Spielpraxis zu bekommen, stehen heute Naismith, Cahill sowie Keeper Taylor von Beginn auf dem Platz.

Spielverlauf

Nach den ersten 20 Minuten war das Spiel schon gelaufen. Angel[/b] konnte nach nur 6 Minuten das erste Tor erzielen.
Nur 4 Minuten später düpierte Digard[/b] mit einem Gewaltschuss aus 35 Metern den gegnerischen Torhüter, nochmals 4 Minuten darauf konnte Sunderland durch Hysén[/b] noch das Ehrentor erzielen.
Aber Naismith[/b] machte den Sack zu und erhöhte wieder 4 Minuten später zum 3:1 Endstand.

Ein klarer Sieg, aber wirklich zufrieden bin ich nicht.
Nur 16% der Flanken fanden ein Ziel, das ist eindeutig zu wenig, hier werden wir wohl Sondertrainingseinheiten einschieben müssen.
Auch für unsere Abwehr möchte ich mir was einfallen lassen, in den nächsten Spielen werde ich die Jungs wohl tiefer verteidigen lassen, sobald der Gegner über schnelle Stürmer verfügt wird es hinten kritisch. Mal sehen ob diese Maßnahme was hilft, oder ob zur Winterpause ein schneller Verteidiger gefunden werden muß.

Endergebniss:

3 - 1
Zuschauer: 30185

23.09.2006

6. Spieltag

Charlton Atheltic (16.) - Aston Villa (15.)

Vorbericht:

Charlton hat genau wie wir keinen erfreulichen Start in die Saison erlebt, auch wenn ich mich an jedem Spieltag wiederhole: ich fordere 3 Punkte!
Da Sunderland mit Bent einen sehr schnellen Stürmer hat, werde ich wie schon angesprochen die Verteidigung etwas tiefer stehen lassen, mal sehen was dabei rauskommt.
im Tor wird wieder Sorensen stehen, Zhirkov spielt wieder auf dem linken Flügel für Guardado.

Spielverlauf

Was gibt es zu diesem Spiel zu sagen? Die Mannschaft spielte von Beginn an Schei***!!
Sogar Opa Hasselbaink[/b] war schneller als unsere Abwehr und konnte gleich 2 verdammte Tore machen! Einmal schlug er in der 25. Minute zu, das zweite mal in der 69.!
Als ob das nicht schon genug wäre, kann Ambrose[/b] sogar noch das 3:0 nachlegen!

Ohne ein Wort zu verlieren marschierte ich in die Kabine, nachdem alle Spieler dort versammelt waren gab es ein ordentliches Donnerwetter!
Ob man sich SO willenlos abschlachten lassen könne? Gegen einen Gegner wie Liverpool gewinnt man, während man gegen Vereine wie Charlton.. ach.. ich reg mich grad zu sehr auf..

Endergebniss:

3 - 0
Zuschauer: 27085

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 21.Dezember 2006, 17:23:18 »

Wütend hab ich heut nacht noch 3 weitere Spieltage hinter mich gebracht, hier die kurze Zusammenfassung:

7. Spieltag

Aston Villa 1 - 0 Blackburn Rovers
Zuschauer: 40000

Tore:

Steven Naismith (85.)

8. Spieltag

FC Middlesbrough 1 - 0 Aston Villa
Zuschauer: 35013

Tore:

Yakubu (7.)

9. Spieltag

Aston Villa 1 - 0 FC Fulham
Zuschauer: 39685

Tore:

Juan pablo Angel (32.)

25.10.2006

3. Runde

FC Middlesbrough (PL.) - Aston Villa (PL.)

Vorbericht:

Schon wieder fahren wir nach Middlesbrough. Ganz klar, wir wollen uns für die 1:0 Schlappe rächen und die Boro's aus dem Cup werfen!
Die Mannschaft wird radikal umgestellt, habe mich dazu entschlossen eine neue Taktik einzuführen, ein 4-3-3 soll es sein, offensiver Angriffsfussball, immerhin ist Angriff die beste Verteidigung, schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden.

Die Aufstellung der beiden Teams:

Spielverlauf

Es entwickelt sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel, das wir eigentlich dominieren, aber meine Jungs müssen sich erst noch an die neue Taktik gewöhnen und so kommen die Boros immer wieder durch individuelle Fehler unsererseits zu Chancen.
Obwohl Davies[/b] in der 75. Minute die rote Karte sieht, werden wir nicht schlechter, im Gegenteil, die Jungs kämpfen noch verbissener, es ist das erste mal seit dem Spiel gegen Liverpool wo sich wirklich alle voll reinhängen.
90 Minuten lang erleben die Zuschauer ein auf und ab, doch am Ende steht es 0:0

In der Verlängerung ist es dann Agbonlahor[/b] der uns erlöst und in der 107. Minute das Tor zum 0:1 Endstand erzielt

Dafür das wir mit einer völlig neuen Taktik gespielt haben bin ich sehr zufrieden, die Abwehr stang gut, auch der offensive part zeigte durchaus ansehnliche Kombinationen, die nächsten paar Spiele werden zeigen ob diese Umstellung richtig war.
Als nächstes reisen wir ins Old Trafford, das wird sicher kein Zuckerschlecken.

Endergebniss:

0 - 1
Zuschauer: 23976

28.10.2006

10. Spieltag

Manchester United (11.) - Aston Villa (13.)

Vorbericht:

Auch wenn ManU ein anderes Kaliber ist als M'boro, halte ich an der neuen Taktik fest.

Spielverlauf

Manchester beginnt druckvoll, spielt uns an die Wand und nach nur 13 Minuten schenkt uns Ronaldo[/b] das erste Mal einen ein.
Nur 5 Minuten später klingelt es das zweite Mal in unserem Kasten, diesmal war es Heinze[/b] der unserem Keeper keine Chance ließ.
Nochmals 2 Minuten später besiegelt Giggs[/b] unser Schicksal endgültig, 20 Minuten haben gereicht unsere Abwehr in Schutt und Asche zu legen.
Angel[/b] schafft es dann noch in der 34. Minute auf 1:3 zu verkürzen, doch Ronaldo[/b] schlägt in der 47. Minute ein zweites Mal zu, 1:4
Der 2:4 Anschlusstreffer von Agbonlahor[/b] ist dann nur noch Kosmetikkorrektur...

Das wir gegen ManU mit der neuen Taktik nicht gleich erfolgreich sein werden war mir eigentlich schon klar, aber das wir so übel untergehen hätte ich dann doch nicht gedacht. Trotzdem werde ich weiter an einer 4-3-3 Taktik festhalten, der Erfolg wird schon kommen.

Endergebniss:

4 - 2
Zuschauer: 72792

« Letzte Änderung: 29.Dezember 2006, 05:54:05 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
Es geht rapide und rasend schnell bergab...
« Antwort #23 am: 22.Dezember 2006, 02:52:21 »

11. Spieltag

Wigan Athletic 0 - 0 Aston Villa
Zuschauer: 40130

Tore:

----

4. Runde

Aston Villa - Tottenham Hotspurs
Zuschauer: 39372

Tore:

Berbatov (7. + 45.)

12. Spieltag

FC Everton 4 - 0 Aston Villa
Zuschauer: 40530

Tore:

Beattie (22.)
Johnson (38. + 75. + 85.)

13. Spieltag

Aston Villa 0 - 2 Tottenham Hotspur
Zuschauer: 31621

Tore:

Defoe (15.)
Dawson (57.)

14. Spieltag

Newcastle United 3 - 2 Aston Villa
Zuschauer: 46748

Tore:

Samuel (22. Eigentor)
Baros (29. + 45.)
Martins (33.)
Sibierski (44.)

15. Spieltag

Aston Villa 1 - 1 FC Watford
Zuschauer: 39791

Tore:

Naismith (82.)
Young (83.)

04.12.2006

16. Spieltag

Sheffield United (19.) - Aston Villa (18.)

Vorbericht:

Es wird Zeit das irgendwas passiert! Zwar sind Vorstand und Fans noch zufrieden mit meiner Trainerarbeit, aber ich finde diesen Zustand unhaltbar!
Wir haben klasse Leute im Team, aber irgendwas passt einfach nicht, zum einen sind mir unsere IVs zu langsam, da MUSS was getan werden, zum anderen sehe ich ein weiteres Problem beim Spielmacher. Sicher ist Davies ein junges, aufsteigendes Talent, aber im fehlt noch ein wenig die Erfahrung.
In einem persönlichen Gespräch mit Präsident Lerner gestehe ich ein, mich in der Transferpolitik total vertan zu haben, es war eindeutig falsch nur auf die Jugend zu setzen:

Ich: Randy, hören Sie, auch wenn Sie noch nicht unzufrieden sind, so bin ich es! Mir selber werfe ich falsche Personalpolitik vor, das Transferbudget ist bis auf 5,5 Mio verbraucht und ich hab auf die falschen Spieler gesetzt, der Verein ist mir aber in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen und ich würde gerne noch retten was zu retten ist!
R.L.: Ein Trainer der von sich aus Fehler erkennt und eingesteht.. das gibt es selten, nicht wahr? Nun, ich höre, was schlagen Sie vor Daniel?
Ich: Nun, meiner Meinung nach sollte dringlichst ein Abwehrspieler her, einer der Erfahrung hat UND schnell ist, ein paar Kandidaten hätte ich da schon im Hinterkopf..
R.L.: Die da wären?
Ich: Zum einen Christoph Metzelder von der Borussia Dortmund, er hat schon 34 Länderspiele für Deutschland gemacht, trotz seiner 1,93 m ist er ein ziemlich schneller Abwehrspieler, als nächstes hätten wir da Anthony Gardner von den Spurs, die würden ihn sogar zum Marktpreis ziehen lassen, das macht mich ein wenig stutzig, aber auch er ist sehr schnell, hat aber erst ein Länderspiel für England gemacht.
Ein paar Talente wüsste ich auch, aber ob sie uns wirklich weiterhelfen können weiß ich nicht, weil ich ja wie gesagt erfahrene Spieler haben möchte, aber diese wären dann Curtis Davies, den 21 Jahre jungen Verteidiger sehe ich als eines der grössten englischen Talente an, dann wäre da noch der Franzose Younes Kaboul, er ist zwar nicht so schnell wie die bisher genannten, aber er ist sicherlich eines der grössten französischen Abwehrtalente.
Ausserdem sehe ich Handlungsbedarf auf der Spielmacherposition, Davies ist da noch zu jung..

R.L.: Was ist mit Petrov? Der ist immerhin 9,5 Mio wert.
Ich: Um ehrlich zu sein.. von ihm halte ich gar nichts, am liebsten würde ich ihn verkaufen...Er hat starke physische und psychische Werte, aber im spielerischen mangelt es.
R.L.: Sie haben freie Hand, schwebt ihnen schon jemand für die Spielmacherposition vor?
Ich: Ja, auch hier hab ich mehrere im Kopf, wird aber sicher nicht billig und ob die Jungs dann auch zu uns wollen wenn wir mit den Vereinen einig werden könnten steht noch auf einem anderen Blatt..
R.L.: Namen?
Ich: Nun, Wesley Sneijder, Tim Borowski, Yoann Gourcuff und Raul Garcia...
R.L. pfeift durch die Zähne: Wow, das sind wirklich grosse Namen.. und was sagen sie zu unserer Torflaute? 14 Tore in 15 Spielen...
Ich: Hm, unsere Stürmer halte ich für gut genug, durch die Bank weg, ich bin mir sicher, wenn wir es schaffen sie mit Bällen zu füttern, werden sie treffen. Zur neuen Saison wird ja auch noch Maxi Lopez zu uns kommen, hoffentlich erlebe ich das noch..
R.L.: Nun gut, ich habe mich natürlich auch untern den Mitarbeiten umgehört, dass möchte ich Ihnen ehrlich sagen. Es hat mich interessiert zu hören, ob man die Schuld bei Ihnen, oder den Spielern sucht. Nachdem mir aber alle anderen Trainer gesagt haben, das die Spieler an sich durch das Trainingsprogramm, das SIE erstellt haben Daniel, Fortschritte in allen Bereichen machen und sich selber fragen wo das Problem liegt, werde ich Sie nicht unter Druck setzen... Zumindest nicht solange die Fans nicht rebellieren. Sie wollen Verstärkungen? Okay, ich erhöhe das Transferbudget von momentan 5,5 Mio auf 38,5 Mio Euro! Unter der Hoffnung das sie diesmal das richtige tun, bzw. Zur Winterpause Spieler holen die uns JETZT und nicht in 2, 3 Jahren nützlich sein werden..
Ich machte grosse Augen.. 30 Mio zusätzlich? Damit hätte ich nicht gerechnet, aber gut, packen wir es an, es gibt viel zu tun...

Als erstes gilt es die Konzentration auf das kommende Spiel gegen die Blades zu richten.
Wir können heute im Abstiegskampf wichtige Punkte gegen einen direkten "Konkurenten" machen.

Die Aufstellungen:

Spielverlauf

Am Anfang wirkten meine Jungs ein wenig nervös, der andauernde Misserfolg hinterlässt seine Spuren, obwohl wir sofort in die Offensive gehen und das Spiel übernehmen, scheitern wir doch immer wieder an den eigenen Fehlpässen in der gegnerischen Hälfte.
Die Blades versuchen zwar dies zu nutzen und das eigene Spiel aufzuziehen, aber vor allem Digard[/b] stört den gegnerischen Vormarsch immer wieder.
Er ist es auch der in der 48. Minute durch einen wunderschönen Freistoß unsere Führung erzielt.
Danach finden wir ein wenig Selbstvertrauen zurück, weniger Fehlpässe, mehr Gefahr vor dem Strafraum von Sheffield.
Angel[/b] schafft es dann noch in der 89.Minute auf 0:2 zu erhöhen, damit ist das Spiel dann auch gelaufen!

Heute kann ich die Mannschaft nur loben, endlich mal wieder 3 überzeugende Punkte, WICHTIGE Punkte. Zwar reißen uns diese in der Tabelle nicht allzu weit nach oben, aber es ist ein Anfang und vor allem wichtig für das Selbstvertrauen.
Angel beendet damit auch seine eigene Torflaute, er hatte seit über 8 Stunden Spielzeit nicht mehr getroffen...
Wehrmutstropfen: Digard zog sich eine Achillessehnenreizung zu und wird uns für 3-4 Wochen fehlen.

Endergebniss:

0 - 2
Zuschauer: 32594

09.12.2006

17. Spieltag

Aston Villa (17.) - FC Reading (9.)

Vorbericht:

Reading steht überraschend gut da, gegen ManU konnte sogar mit 2:0 gewonnen werden!!
Trotz allem sehe ich heute eine Chance die nächsten 3 Punkte einzuholen.. Wir MÜSSEN einfach Punkten wenn wir nicht auf einen Abstiegsplatz überwintern wollen.
Moore wird heute für Angel auflaufen, der verletzte sich im Training und wird 2-3 Wochen aussetzen müssen :( Ausserdem spielt Zhirkov wieder für Guardado und Petrov als DMZ für den verletzten Digard.

Spielverlauf

Zu dem Spiel gibt es eigentlich überhaupt nix zu sagen.. 4:4 Chancen sprechen für sich, Tore fielen keine.

Naja, immerhin haben wir nun 4 Punkte aus 2 Spielen geholt, das ist wirklich ein kleiner Aufwärtstrend. In der Zwischenzeit geht die Suche nach Verstärkungen fleissig weiter.. Mittlerweile sind die Talentsucher auch in Russland unterwegs...

Endergebniss:

0 - 0
Zuschauer: 40083

Hier nun mal die Tabelle nach 17 Spieltagen:

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 22.Dezember 2006, 16:19:10 »

Abstiegskampf im Villa Park, damit war wirklich nicht zu rechnen. So rochtig ist deine Mannschaft noch nicht in der Saison angekommen, auf gute Ergebnisse folgen zügig Rückschläge, obwohl ich mir bei dem Kader nicht vorstellen kann, daß ihr bis zum Ende unten dabei bleibt.
Ich bin gespannt, ob du einige deiner Wuschvorstellungen bzgl. neuer Spieler erfüllen kannst, vor allem Curtis Davies scheint dich da zu interessieren - mit Gary Cahill hast du ja auch noch einen talentierten Verteidiger auf der Bank ( war mal als Leihspieler Spieler des Jahres am Turf Moor, im R L ), vielleicht hat er ja mal eine Chance verdient........

Ansonsten gefällt mir die Story bisher sehr gut, auch die Vereinsfarben des Clubs sind mir sehr sympathisch.... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
Re: Come on Villians - Stand up and fight!
« Antwort #25 am: 24.Dezember 2006, 05:43:09 »

Hi Dan,

schön das Du mal reinschaust!

Du hast schon recht, es war wirklich schockierend wie schlecht sich die Mannschaft präsentierte bisher. Mit Deiner Prognose, bzw Einschätzung sollst Du Dich aber täuschen wie Du gleich noch lesen wirst...
Cahill hat ein grosses Problem, sein Stellungsspiel! Da achte ich bei IVs sehr drauf und da siehts bei ihm richtig düster aus.

So, liebe Mitleser,

es wird nun mal wieder eines meiner Schnelldurchläufe geben, der Rest der verflixten Saison war so kriminell spannend, das ich es nicht geschafft habe Pausen einzulegen um zu schreiben.. Und ehrlich gesagt, diesmal schäme ich mich nichtmal dafür *g*
Zwar wäre es für die Mitleserschaft sicherlich mehr als nur interessant geworden, aber ich, bzw brainscan und ich, haben online zusammen gefiebert, geweint und gehofft.. sowas wie mit den Villians habe ich noch nicht erlebt.. Zumindest habe ich mal wieder ein Verein gefunden der mich fasziniert und nicht mehr loslässt..
Für die kommende Saison werde ich mich bemühen, das ganze wieder richtig schön ausführlich zu machen...
Bevor jetzt wieder jemand sagt: Leg Dir zum austoben doch ein 2. Save zu.. dem muss ich sagen: Ich HABE ein Fun-Save.. aber da mich Villa eben so fasziniert, konnte ich die Spannung nicht ertragen und musste spielen, spielen, spielen und spielen...
Es folgt nun eine kurze Übersicht der restlichen Spiele, danach eine Beschreibung der Wintertransfers, sowie der wieder ausführlichere Start in die neue Saison..

Die restlichen Ergebnisse:

Erläuterung: Es gab eine kurze Phase des Aufschwunges, nachdem ich die Taktik umgestellt habe. Hielt allerdings nicht lange an und es ging wieder rapide bergab! Man stand auf Platz 19, die Fans murrten, vom Vorstand kam das erste Ultimatum. Das 0:0 gegen Liverpool besänftigte die Gemüter wieder ein wenig, Verstärkungen wurden gekauft und man hoffte das diese den Aufschwung bringen würden.
Teilweise treaf dieser dann ein, doch unkonstante Leistungen, vor allem auswärts, ließen uns immer wieder auf Abstiegsplätze zurückfallen.
Am frustrierendsten waren die Niederlagen gegen Reading und West Ham. 2 Spieltage vor Schluss sah es ganz danach aus, als ob man keine Chance mehr hätte die Liga zu halten. zwar befand man sich auf einem Nichtabstiegsplatz, jedoch hatte man noch die Spiele gegen die Spurs und Chelsea vor sich, während die Mitstreiter um den Klassenerhalt wesentlich bzw vermeintlich einfachere Aufgaben zu bewältigen hatten.
Das Remies gegen Tottenham konnte uns ein wenig Luft verschaffen, doch wenn wir gegen Chelsea verlieren würden, könnte uns Fulham mit einem Sieg gegen Liverpool in den Abgrund reißen. je nachdem wie hoch der Sieg ausgefallen wäre, dann nämlich wäre es nur noch auf die Tordifferenz angekommen...
Völlig überraschend konnten wir die Blues schlagen, die jedoch sicher nicht mit vollem Einsatz spielten da die Meisterschaft schon feststand und sie sich auf die Champions League konzentrieren konnten. Fulham bezwang Liverpool überraschend auch mit 2:0, somit sprangen wir beide im letzten Moment dem Teufel von der Schippe...

Die Abschlusstabelle:

Die Wintertransfers:

Um den Kampf gegen den Abstieg zu schaffen, mussten wir uns verstärken, vor allem sah ich Handlungsbedarf auf folgenden Positionen:

1. Innenverteidigung
2. Spielmacher
3. Rechter Flügel

Die Lösungen sahen wie folgt aus:

1. Innenverteidigung:

Younes Kaboul, 20 Jahre, , nicht ganz so schnell wie ich es mir gewünscht hatte, aber die anderen Kandiaten waren zu dem Preis nicht zu haben. Wir mussten 8,75 Mio an Auxerre zahlen.

2. Spielmacher:

Mathieu Bodmer, 24 Jahre, , als mir mein Talentscout von Mathieu erzählte, wusste ich: das ist er! seine Stärken aufzuzählen wären zuviel des guten, also die Schwächen: Freistöße, Abschluss und Beschleunigung.. sonst ist der Junge perfekt! Mit 16 Mio auch kein billiger Spass... Der OSC Lille freut sich sicher über das Geld. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2011.

3. Flügel:

Luis Eduardo Schmidt, 28 Jahre, , kurz genannt: Edu. Die Verhandlungen mit ihm gestalteten sich nicht ganz einfach und ich wollte schon abbrechen als er schließlich zusagte. Über Gehalt wird Geheimhaltung herrschen, nur soviel sei gesagt, er bekam eine Schlüsselposition. Erst hielt ich ihn für eine Diva, vor dem letzten Spieltag allerdings stellte er sich hinter mich und motivierte die Mitspieler, das rechnete ich ihm hoch an. Betis Sevilla erhielt 13,25 Mio für den Wechsel.

Die Transfers zur neuen Saison

Vorwort: Zur Saisonhälfte hatte ich das Gefühl einen neuen Keeper zu brauchen, deswegen wurde nach ablösefreien für die neue Saison gesucht. Mehrere Kandidaten standen zur Auswahl, Enke, Hildebrandt, Amelia. Doch keiner war zu diesem Zeitpunkt gewillt zu wechseln. Aus Angst keinen wirklich guten Goalie zu finden der uns helfen konnte, wurde dann überstürzt einer im fortgeschrittenen Alter für die kommende Saison verpflichtet. Das Transferbudget für die kommende Saison wurde auf 21,5 Mio festgelegt.

Recber Rüstü, 34 Jahre, , TW, ablösefrei, trotz seines Alters sah ich ihn als wirkliche Verstärkung an, da er sich ausserdem mit einem Vertrag als Rotationsspieler zufrieden gab, wurde er kurzerhand verpflichtet.

Marko Amelia, 25 Jahre, , TW, ablösefrei, nachdem der Abstieg von Livorno feststand, musste ich einfach nochmals bei ihm nachfragen und siehe da! Er konnte sich einen Wechsel zu Villa sehr gut vorstellen und das ohne Ablöse! Da musste ich einfach zuschlagen. In meinen Augen is er einer der besten Torhüter Italiens der sicher noch Potenzial hat sich zu verbessen.

Marco Borriello, 25 Jahre, , TJ, ablösefrei, saß bei Milan in der Reserve und gab sich mit einem Vertrag als Ergänzungsspieler zufrieden. Er wird soll Backup von Maxi Lopez werden, welcher ja Angel beerben soll.

Ryan Taylor, 22 Jahre, , V/DF/MR, soll einen Schwachlunkt den ich noch gesehen habe ausmerzen: rechte Verteidigung! Wigan wollte ihn nicht ziehen lassen, wir mussten verdammt tief in die Tasche greifen um ihn loszueisen, genau 11 Mio Euro wechseln das Bankkonto. Aber auch bei ihm bin ich mir sicher, er wird das Geld wert sein.

Lucas Licht, 26 Jahre, , V/DF/ML, er wird den zweiten noch bleibenden Schwachpunkt besetzen: die linke Abwehrseite! Sein Transfer kostet uns 4,2 Mio die wir an Getafe überweisen. Erst ein Jahr zuvor war er von Gimnasia dorthin gewechselt.

Damit sind alle Positionen hinreichend besetzt, im Sturm werde ich Baros sowie Angel schnellstens verkaufen.

Wichtige Spielerabgänge

Patrik Berger, stand von Anfang an nur in der Reserve, ablösefrei
Mark Delaney, keine Perspektive, ablösefrei zu Queens Park Rangers
Martin Laursen, keine Perspektive, ablösefrei
Chris Sutton, keine Perspektive, ablösefrei zu Northampton Town
sowie diverse Jugendspieler

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 25.Dezember 2006, 05:28:08 »

Meisterschaftswettquoten der Premier League

Die Buchmacher sind sich einig, Meister wird dieses Jahr (wieder) Chelsea. Die Quoten sprechen mit 2,75 dafür.
An zweiter Stelle steht mit einer Quote von 3,5 Manchester United.
Der FC Liverpool wird mit 7,0 gehandelt.
Mit einer Quote von jeweils 12 folgen dann noch der FC Everton, sowie Arsenal London und die Tottenham Hotspurs
Uns gibt man eine 150,0 Quote und ein Platz im oberen Mittelfeld sieht man als Maß aller Dinge an.

Vom Vorstand wird übrigens wieder ein Platz im gesicherten Mittelfeld erwartet, ich hingegen würde jedoch das obere Mittelfeld anpeilen, der Kader ist dafür stark genug!

18.08.2007

1. Spieltag

Charlton Athletic (-.) - Aston Villa (-.)

Vorbericht:

Startschuß für die 2. Saison!
Nach langem überlegen, werden wir wieder mit der guten alten 4-4-2 Karo Formation aufzulaufen, der Kader ist wesentlich besser als letztes Jahr, die Testspiele wurden zum Grossteil auch mit dieser betritten.

Hier noch die Testspielergebnisse:

Walsall 0 - 5 Villa (4-4-2 Raute)
Straßburg 0 - 2 Villa (4-1-2-2-1)
Derry City 1 - 5 Villa (4-4-2 Raute)
Shamrock 0 - 2 Villa (4-4-2 Raute)
Alvaves 0 - 0 Villa (4-1-2-2-1)

Charlton hat sich für diese Saison mit Traore von Arsenal, Chopra von Cardiff, sowie Emile Mpenza von Al Rayyan verstärkt.
In unseren Reihen wird zum ersten Mal Lucas Licht auflaufen, er war während der Vorbereitung noch verletzt.
Auch Neuzugang Amelia wird auflaufen und unseren Kasten hüten.

Spielverlauf

Das Ergebniss spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Charlton spielt uns teilweise an die Wand, zumindest sobald sie es schafften unser Mittelfeld zu überbrücken!
Soviele Löcher wie unsere Abwehr heute hatte, besitzt nicht mal ein Sieb. Mir ist völlig unklar, was hinten nicht stimmt, besetzt ist unsere Abwehr mit Topleuten und trotzdem wird sie ständig ausgehebelt.
Dafür machte unser Sturm heute das wieder gut, was die Abwehr vermasselte.

Tore:

25. Min. 1:0 Nyandoro
28. Min. 1:1 Moore
50. Min. 1:2 Lopez
52. Min. 2:2 Chopra
64. Min. 2:3 Moore
67. Min. 2:4 Lopez
74. Min. 3:4 Chopra
78. Min. 3:5 Borriello
90. Min. 3:6 Naismith

Moore zeigte heute eindrucksvoll das er zur ersten Elf gehören möchte, letztes jahr vernachlässigte ich ihn ja ziemlich, seine Leistung waren wenn er mal spiele auch nicht sonderlich berrauschend. Bodmer, als neu bestimmter Kapitän, lieferte auch eine Spitzenleistung, ständig sorge er für Unruhe in der gegnerischen Hälfte und mit seinem Spielverständniss und genialem Passspiel konnte er heute für 2 Vorlagen sorgen. Auch Maxi Lopez überzeugte in seinem ersten Pflichtspiel im Trikot der Villians, er schoß nicht nur zwei Tore, sonderen bereitete auch eines vor.

Endergebniss:

3 - 6
Zuschauer: 30869

29.08.2007

2. Spieltag

Aston Villa (-.) - Bolton Wanderers (-.)

Vorbericht:

Gegen Bolton hatte man ja im letzten Jahr einmal verloren, sowie ein Unentschieden "erreicht".
Die Wanderers haben sich für diese Saison mit folgenden Spielern verstärkt:
Chris Riggott, ablösefrei von M'boro
Carl Hoefkens, ablösefrei von Stoke City sowie
Costinha für 1,1 Mio von Atletico Madrid

Kurz vor dem Spiel wurde für 13,75 Mio Nicolas Anelka verkauft, damit sehe ich für Bolton keine grosse Chance dieses Jahr irgendwas zu reißen falls man sich keinen wirklich gzten Stürmer mehr in den Kader holen wird. Wer soll die Vorlagen die vom genialen Spielmacher Nolan kommen denn verwerten?

Auf unserer Seite wird es eine Veränderungen geben, auf Anraten eines Kollegen wird Cahill von Anfang an spielen, für ihn bleibt der im letzten Spiel so enttäuschende Mellberg zuhause.

Spielverlauf

Ein genial aufspielender Moore vernichtete die Wanderers fast im Alleingang, er verwertete die Bälle die man im zuspielte ohne mit der Wimper zu zucken. Spielmacher Bodmer blieb heut relativ blaß, dafür trumpften heute die Verteidiger groß auf. Kaboul machte hinten dicht, sorgte auch mit sanften Vorstößen ab und zu für Gefahr, Cahill glänzte mit einer soliden Abwehrleistung, wie sogar einer Vorlage, ob diese Absicht war ist fraglich, aber egal :D Er fing eine Flanke mit dem Kopf ab, sah wohl Moore Richtung gegnerisches Tor durchstarten, denn sein Kopfball flog genau in dessen Lauf. Moore mit einem SOlolauf auf und davon und machte das wahrscheinlich entscheidende 2:0.

Tore:

17. Min. 1:0 Moore
47. Min. 2:0 Lopez
68. Min. 3:0 Moore

Nach den desolaten Leistungen in der letzten Saison, legen wir dieses jahr richtig fulminant vor.
Unser Vorteil ist jedoch, das wirklich schwere Spiele erst im fortgeschrittenen Saisonverlauf auf uns warten.
Erst am 7. Spieltag geht es gegen Chelsea, dann jedoch folgen auf dem Fuß Arsenal, Manchester City sowie Liverpool.
Bis dahin erhoffe ich mir ein beruhigendes Polster falls man dort dann ein paar Federn lassen sollte.

Endergebniss:

3 - 0
Zuschauer: 37867

Zwischenspiel:
News aus der Reserve und der Jugend
Komplett neue Scoutbesetzung

Ein kurzer Blick zeigt uns, das auch die Mannschaften des "B-Teams" und der Jugend erfolgreichen Fussball spielen.
Die Reserve steht nach 2 Spieltagen auf dem 3. Platz, hat ja noch nicht viel zu sagen, aber auffallend sind dort 2 Spieler, zum einen Craig Gardner, 20 Jahre, MZ, er erzielte in 4 Einsätzen 4 Tore und bereitete auch 4 vor! Zum anderen Tobias Mikaelsson, 18 Jahre, TJ, er erzielte in 3 Einsätzen 3 Tore und kam dieses jahr erst aus der eigenen Jugend!

Wobei wir beim Thema Jugend wären! Diese steht nämlich nach 3 Spieltagen auf Platz 1, was vor allem einem 16 Jahre jungen Stürmer namens Nathan Delfouneso zu verdanken ist! Er stand in allen 3 Spielen auf dem Platz und erzielte sage und schreibe 6 Tore!
Wenn man Freundschaftsspiele noch hinzurechnet, dann hat der junge Mann in 7 Spielen 10 Tore erzielt sowie 4 vorbereitet.
Letztes Jahr fiel er schon mit einer Unmenge von Toren auf, zusammen mit oben erwähntem Mikaelsson und einem Stürmer mit dem lustigen Namen McGurk wirbelte er die Jugendliga durcheinander. Er wird auf alle Fälle sobald er das Alter erreicht hat einen Vertrag erhalten.
McGurk spielt übrigens auch in der Reserve, ist allerdings verletzt, konnte aber in 3 Einsätzen auch schon 2 Tore erzielen, sein Wert wird mit 3,5 Mio Euro angegeben und das bei einem Alter von 18 Jahren...

Nach Durchsicht der Personalakten beschließe ich, ein komplett neues Scout-Team aufzubauen. Daher werden ALLE 3 Scouts entlassen, dafür kommen sage und schreibe 7 neue her.
Romeo Zandervan, zuständig für Holland, kam von Wigan
Txema Noriega, zuständig für Spanien, von Atletico Madrid
Arcadio Venturi, zuständig für Italien, von Bologna
Cristian Karembeu, zuständig für Frankreich, von Portsmouth
Jocelyn Angloma, zuständig für Frankreich, von Lille
Alan McLeary, zuständig für England U18, von Gillingham
Terry Cooper, zuständig für den nächsten Gegner sowie England, von Blackburn

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 25.Dezember 2006, 15:32:16 »

Ah da gehts schon weiter  :) Die letzte Saison war wirklich nix für schwache Nerven ich war ja live dabei. Nach vielen entäuschenden Spielen dann am Ende nochmal 4 wichtige Punkte gegen die Spurs und Chelsea womit man eigentlich nich hätte rechnen können aber das hat auch wirklich zu dieser Saison gepasst und es hätte alles ganz anders aussehen können. Jetzt läufts ja wieder
"Director of photography - I shoot people"

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 26.Dezember 2006, 04:24:49 »

1. Sonderausgabe
Villians mit Siegesserie! Neue Helden für die Könige der Midlands!
Resultate
Michael Owen zu den Villians? Was ist dran an den Gerüchten?
Raus mit dem Söldnerpack - Kämpft für den Verein, nicht für das Konto!

Villians mit Siegesserie! Neue Helden für die Könige der Midlands!

Was ist mit unserem Verein los?
Letztes Jahr schrammte man knapp am Abstieg vorbei, diese Saison erkennen wir unsere Villians nicht wieder!
In einer schier unglaublichen Serie, in der unsere neuen Superhelden Maxi Lopez und Luke Moore sämtliche Abwehrblöcke bald im Alleingang zerstörten, gelangen den beiden Jungspielern 17 Tore!
Moore bringt es in 9 Ligaspielen auf 5 Tore und 4 Vorlagen! Lopez kann da mit 10 Spielen, 7 Toren und 2 Vorlagen locker mithalten - böse Zungen sagen, das wären mehr Tore als in der letzten Saison überhaupt geschossen wurden!
Wie lang wird es dauern bis wir die beiden im Nationalteam spielen sehen werden?

Resultate:

Norwich City 0 : 1 Villa
In einem dramatischen Match hatte unsere Elf das nötige Quentchen Glück das letztes Jahr noch die anderen hatten!
Nach 89. Minuten in einem ausgeglichenen Spiel war es Lopez der den Ball noch hinter den Torhüter bringen konnte.

Carling Cup 2. Runde: FC Sunderland 6 : 4 Villa n. E.
Coach Kessler setzte gleich 4 Spieler aus der Reserve ein, das machte sich auch im Spiel bemerkbar. Nach den regulären 90 Minuten stand es 3:3, Torschützen waren Barnes (2x) und Luke Moore.
Im anschließenden Elfmeterschießen versagten dann die Nerven und Sunderland konnte sich für die nächste Runde qualifizieren.

Villa 2 : 0 FC Reading
Keine Chance für die Royals! Die beiden Neulinge Kaboul und Guardado sorgten für die 2 Tore und die 3 Punkte!

FC Middlesbrough 1 : 1 Villa
Der erste Punktverlust in dieser Saison. Die Boros waren heimstark, auch wenn Edu für die Führung sorgen konnte, so wäre ein Sieg doch ungerecht gewesen. Yakubu sorgte dann eine Viertelstunde vor Schluss noch für die gerechte Punkteteilung.

Villa 2 : 1 FC Portsmouth
Pompey als Punktespender! Sichtlich hilflos mussten die Gäste heute mitansehen, wie Moore und Lopez (wer auch sonst) unsere 3 Punkte einfuhren. Fernandes konnte mit einem schnellen Sololauf dann noch für den Ehrentreffer sorgen.

FC Chelsea 1 : 2 Villa
Beating the Blues! Immer ein besonderes Erlebniss ist es, Chesea im eigenen Stadion zu schlagen! Obwohl die Blues in der 14. Minute durch Wright-Phillips in Führung gingen, zeigten die Villians Kampfgeist. Durch einen Elfmeter in der 36. Minute den Edu sicher verwandelte, war das Spiel wieder offen. Die Mannschaft kämpfte weiter gegen die Hausherren an und Lopez besiegelte in der 82. Minute die erste Niederlage der Spieler von Mourinho.

Villa 2 : 0 FC Arsenal London
Gunners shot by Villians! Guardado in der 9. Minute, sowie Borriello durch einen Elfmeter in der 74. Minute besiegelten das Schicksal der Gunners! Wenger war anscheinend nach dem Spiel sichtlich geschockt und rüffelte sein Team ordentlich durch.

Manchester City 1 : 0 Villa
Nach knapp einer Stunde sorgte Sidwell für die erste Saisonniederlage der Villians. Die Hausherren beherrschten das Spiel von Beginn an und ließen Kesslers Spieler keine Chance sich zu entfalten. Der Coach zum Spiel: Irgendwann musste die Niederlage kommen, lieber jetzt als zu einem Zeitpunkt wo hinterher harte Spiele anstehen! Wir werden das hier abhaken und gegen Watford nächste Woche wieder voll auf dem Damm sein!

Villa 2 : 0 FC Watford
Coach Kessler hielt Wort, die Hornets wurden überrannt! Nach nur 40 Minuten war das Spiel gelaufen, für die Tore sorgten Bodmer und Lopez.

Die aktuelle Tabelle

Womit wohl keiner gerechnet hätte ist eingetroffen, Aston Villa steht ganz oben!
Enttäuschend spielt bis jetzt Everton, letztes Jahr noch 2., im moment auf einem Abstiegsplatz.

Michael Owen zu den Villians, was ist dran Coach?

Gerüchten zufolge hat man unseren Trainer mit dem Berater von Michael Owen gesehen. Wir fragen nach!

Kessler: Ja, wir hatten ein Gespräch, nach dem wir erfahren hatten das Michael in der Championship unzufrieden ist, haben wir einfach mal unverbindlich bei Newcastle angefragt ob man den Spieler ziehen lassen würde, von dort kam auch das okay. Das Gespräch mit dem Berater verlief nicht ganz negativ, Michael wäre bereit für Villa zu spielen, jedoch war ich nicht bereit ihm eine Schlüsselrolle zu geben. Somit haben wir von unserer Seite aus die Verhandlungen abgebrochen.

Raus mit dem Söldnerpack - Kämpft für den Verein, nicht für das Konto!

Eine Umfrage unter den Villian-Supportern hat klar ergeben: Wir wollen keine Söldner!
Sicherlich sind Spieler wie Edu oder Amelia eine Verstärkung, aber die schauen doch nur aufs Geld!
Aus einer internen Quelle wurde uns mitgeteilt, das beide Spieler eine Schlüsselrolle forderten und ein Gehalt von jenseits 300.000.-- / Monat bestreichen wollten. Diese wurde ihnen gestattet. Wir sagen dazu: RAUS! Der Abstieg wurde verhindert, damit danken wir Euch und nun könnt ihr gehen!
Spieler wie Lopez, Guardado oder noch besser britische Spieler wollen wir sehen!!
Diese beiden genannten Spieler kamen nicht wegen dem Geld, sondern der Ehre und Chance die Sie hier beim Verein erfahren, beide wollten lediglich eine Rolle als Rotationsspieler und ein Gehalt von knapp 100.000.--! Das loben wir und wollen wir sehen. Erkämpft euch die Stammplätze und wir werden euch lieben und verehren!
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2006, 07:39:34 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
Re: (ACHTUNG UMFRAGE!) Come on Villians - Stand up and fight!
« Antwort #29 am: 26.Dezember 2006, 17:08:30 »

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Was gefällt euch besser, die Spielberichte wie ich sie sonst schreibe, oder diese Kurzform die ich im letzten Posting benutzt habe?
Auch andere Vorschläge sind gerne gesehen.

Hoffe auf rege Teilnahme..

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 26.Dezember 2006, 19:58:59 »

Hi Scout,

habe für Kurzberichte plus.... gestimmt, einfache Kurzberichte würden mir aber auch reichen, wenn dadurch gewährleistet ist, daß du die Mitleser am Saisonverlauf teilhaben läßt. Den Kampf um den Klassenerhalt hättest du in der letzten Saison schon etwas ausführlicher schildern können, zumal es ja sehr knapp zuging. Aber ich kann mich noch erinnern, deine alte Spielleidenschafthat schon damals in Huddersfield die Story plötzlich mit einem update um 12- 15 Spiele vorangetrieben..... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 27.Dezember 2006, 02:16:45 »

1. Ausgabe
Villians weiter auf Punktejagd
Resultate
Red Devils schießen Villa ab
Vertragspoker - wer geht, wer bleibt?

Villians weiter auf Punktejagd

Weiterhin spielt die Mannschaft eine überragende Saison. Trotz einiger Stolperfallen hält man sich überraschend an der Tabellenspitze.
Moore und Lopez kämpfen weiter um die Vereinsinterne Torjägerkrone, zusammen kommen die beiden nun auf 18 Treffer. Lopez liegt im moment mit 10 Treffern auf Platz 4 in der Ligatorschützenliste, angeführt wird diese von Henry der mit 20 Toren das Maß aller Dinge ist, weit abgeschlagen folgt dann John Collins vom FC Fulham.
Überragender Spieler ist Guardado, der mit einem Notenschnitt von 7,57 in der Ligawertung auf Platz 4 steht, der Youngster zieht anscheinend das Interesse von Vereinen wie Benfica und Inter Mailand auf sich.

Resultate:

Villa 2 : 0 West Ham United
Hammers hammered by Villians! So stand es am nächsten Tag in der Zeitung. In einem Spiel das unsere Mannschaft dominierte, konnten die Gäste noch froh sein nicht mit einer richtigen Packung nach Hause geschickt zu werden.
Moore und Bodmer sorgten in der 50. und 90. Minute für die beiden Siegestore. Viele Chancen wurden leichtfertig vertan, vor allem Lopez fiel durch eine konstante Fehlschussquote auf.

Blackburn Rovers 1 : 2 Villa
Obwohl man 2 Minuten vor der Halbzeit durch einen Elfmeter in Rückstand geriet, konnte man dieses Spiel noch drehen.
Bodmer erzielte direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich, das motivierte die Mannschaft und Moore konnte in einem ausgeglichenen Spiel glücklich den Sieg besiegeln.

Villa 2 : 2 FC Liverpool
Letztes Jahr konnte man trotz der miserablen Saison die Reds mit einem 3:0 deklassieren. Dieses Jahr hingegen spielten die Gäste groß auf.
Nach nur 12 Minuten schoß der junge Fernando Torres die Reds in Führung bringen, Digard erzielte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich, doch auch nach der Pause legten die Gäste mit schnellem Offensivfussball wieder ein Tor vor, Kuyt mit einem Gewaltschuss in der 77. Minute.
Doch die Villians kämpften wacker, auch wenn die Gäste überlegen waren, so konnte trotz der Unterlegenheit Moore in der 87. Minute den unverdienten Ausgleich erzielen.

Villa 2 : 2 FC Sunderland
Die Mannschaft von Roy Keane entwickelt sich langsam zu einem Angstgegner, mit welcher Verbissenheit diese Mannschaft gegen uns kämpft ist unglaublich.
Zwar konnte man durch Moore nach knapp 20 Minuten in Führung gehen, doch ein Foul von Cahill zog einen Elfmeter inklusive Tor und roter Karte nach sich.
Danach konnte Barry nochmals die Führung für die Villians erzielen, aber durch aufopferungsvollen Kampf und mit wahnwitzigem Offensivfussball sicherte zum Schluss Brown doch noch einen Punkt für die Gäste.

FC Fulham 1 : 1 Villa
Gegen die Cottagers hatte man mal wieder Glück, Collins brachte die Hausherren nach nur 14 Minuten in Führung, doch Lopez konnte nur 3 Minuten später den einen Punkte retten. Ziemlich ungerecht wenn man bedenkt, das Fulham mehr vom Spiel hatte, sich mehr Chancen erarbeitet. Aber wenn man halt das Leder nicht versenken kann, braucht man sich über Punkteabgabe nicht zu wundern.

Leeds United 1 : 3 Villa
Die Whites haben sich mit Chevanton einen sehr starken Torjäger ins Team geholt, sogar noch ablösefrei. Dieser konnte auch in der 65. Minute kurzzeitig für Hoffnung sorgen, nachdem Lopez schon zweimal getroffen hatte (36. + 48.).
Edu machte jedoch in der 68. Minute durch einen Elfmeter alle Hoffnungen zunichte.

Villa 2 : 1 Tottenham Hotspurs
Bei regnerisch kaltem Wetter ließ Coach Kessler heute vom normalen Kurzpassspiel auf ungewohnte Direktpässe umstellen (Auf dem matschigen Boden sind Kurzpässe tötlich, meistens für einen selber..).
Naismith der für den erschöpften Moore spielen durfte, sorgte durch gleich 2 Tore (57. + 75.) für den heutigen Sieg. Berbatov konnte in der 90. Minute nur noch das Torverhältniss ein wenig verbessern.

Manchester United 5 : 0 Villa
Give up the Hope! So schallte es unseren Jungs nach dem Spiel hinterher. Ferguson meinte nach dem Spiel: So wie die sich heut angestellt haben, sehe ich keine Chance das sie Meister werden, so ein wichtiges Spiel muss man zwar nicht gewinnen, aber so kampflos aufgeben gehört sich nicht.
Coach Kessler konterte: Was will dieser Mann? In unseren Reihen redet keiner davon Meister werden zu wollen, unser Ziel ist es soviel Punkte wie möglich zu machen um den angestrebten Platz im Mittelfeld so früh wie möglich zu sichern! Und gegen eine Mannschaft wie ManU zu verlieren ist keine Schande, zugegeben, die Art der Niederlage war für uns und unsere Anhänger sicherlich grausam, aber wir werden das Spiel analysieren, Fehler ausmerzen und weiter nach vorne schauen.
Zum Spiel an sich gibt es nicht viel zu sagen, das war schon nach einer Viertelstunde für die Villians hoffnungslos verloren! Rossi, Ferdinand und Heinze entschieden das Match vorzeitig. Jones konnte dann noch kurz vor der Halbzeit auf 4:0 erhöhen, Scholes sorgte dann noch in der 63. Minute für den Endstand.

Vertragspoker - wer geht, wer bleibt?

Zum Ende der Saison laufen die Verträge von 7 Spielern aus. Zu jedem Spieler wurde der Coach befragt.

Didier Agathe: Didier ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber für die erste Mannschaft reicht sein Potenzial nicht mehr aus, er kann jederzeit gehen. Wenn er einen neuen Verein findet, bekommt er sofort die Freigabe, sein Vertrag wird auf jedenfall nicht verlängert.

Thomas Sorensen: Ihn würde ich gern halten, jedoch ist er im moment enttäuscht darüber das Amelia in verdrängt hat, wenn er bleiben möchte darf er das gerne tun, aber zum gleichen Gehalt und gleichen Bedingungen, sprich: Rotationsspieler.

Robert Olejnik: Robert ist ein wirklich grosses Torhütertalent, die Verhandlungen laufen, jedoch scheint er sich ein wenig zuviel zu erhoffen. Im Prinzip sehe ich ihn als einen zukünftigen Stammkeeper, aber er sollte die Geduld aufbringen und auf seine Zeit warten, wenn er dazu nicht bereit ist, wird er den Villa Park zum Ende der Saison wohl verlassen (müssen).

Wilfred Bouma: Ein starker Spieler, der in der Vorbereitung nicht aus den Startlöchern gekommen ist. Nun spielt Lucas Licht auf seiner Position eine tolle Saison. Leider steht in seinem Vertrag drinne das er einen Stammplatz sicher hat, deswegen ist er unzufrieden und macht sich Sorgen um seine Zukunft. Gerne würde ich ihn halten, aber nicht mit der Zusage zum Stammspieler. Wenn er damit nicht zufrieden ist, kann er gehen.

Juan Pablo Angel: So leid es mir um Angel tut, er hat keine Perspektive mehr. Seit Wochen versuchen wir ihn zu vermitteln damit er nicht nur dumm rumsitzt, aber niemand zeigt Interesse, nicht mal zum Viertel des Marktwertes, er wird definitv gehen, da gibt es keine Verhandlungen.

Olof Mellberg: Tja, zu ihm kann ich noch nicht viel sagen, er wurde von Cahill verdrängt. Sicher ist er ein guter Spieler, er könnte bleiben, allerdings zu kleineren Bezügen.

Lee Hendrie: Bedingt durch sein Alter und der grossen Konkurenz auf seinen Positionen wird sein Vertrag nicht verlängert.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2006, 05:40:39 von ScouT »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 29.Dezember 2006, 23:31:26 »

Klasse Story!

Ich muss gestehen für mich bedeutet Aston Villa auch irgendwie immer Mittelmaß. Deine erste Saison war noch nicht dazu angetan meine Meinung zu ändern.

Aber nun gehts ja richtig ab!

Deine Sommertransfer sind wirklich spitze.
Besonders die Verpflichtung von Mathieu Bodmer ist GROßARTIG. Für mich einer der besten franz. Mittelfeldspieler. Sehr starke Z.-Mittelfeldspieler, ob defensiv oder offensiv. TOP-Transfer!

Und nun läufts ja auch ganz gut - wobei die Niederlage gegen ManU schon sehr heftig war.

Zur Umfrage: Deine Spielberichte mit den Logos und Trikots sind natürlich optisch sehr schön. Kann aber viel Arbeit machen.
Ganz so kurz wie zuletzt finde ich sollten sie aber nicht ausfallen. Also einen Mittelweg - Kurzer Bericht PLUS Zusatzinfos.

Werde das hier weiterverfolgen! :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 30.Dezember 2006, 05:42:55 »

@paul_13: Das is nicht schlimm was Du da gestehst.. schau doch mal die Tabelle in der PL an.. dann spiegelt es doch genau Deine Meinung wieder.. leider. Ich hoffe ja, das sich das in den nächsten 2-3 Jahren ändert. Bis jetzt hatte ich mich nie wirklich um Villa gekümmert, nur durch einen Artikel in der fourfourtwo wurde ichauf den Verein richtig aufmerksam, da wurde eben das Problem mit dem Präsi ausführlich behandelt, das war für mich auch der entscheidende Punkt diesen Verein zu managen.
Auch über eine Story mit Real Madrid war ich am nachdenken, auch dort ist ja ein "Machtwechsel" vollzogen worden und ich hätte da so eine Idee gehabt..
Adios Galacticos...! Weg vom Kommerz, zurück zum Fussball.. Spieler wie Becks, Robinho... etc.. weg! Junge erfolgshungrige Talente her.. naja, ich schweife ab :D

Bodmer ist sicher eine wirklich gute Verstärkung, er hat einen grossen Anteil am Erfolg dieses Jahr. Auch Edu ist sicherlich ein grossartiger Spieler der Anteil am Überleben letzte Saison hatte.. aber wie im letzten Update schon angesprochen, ich bin unzufrieden mit der Gehaltsentwickung im Verein.. aber dazu kommt in den nächsten paar Updates dann mehr..

Da die Umfrage mehrheitlich auf Kurzberichte PLUS entschieden hat, werd ich mir für kommende Saison ein neues Layout ausdenken..

3. Ausgabe
Transferkarusell - Neuzugänge bei den Villians
Villa arbeitet ab jetzt mit Greenock Morton zusammen - Stellungsnahme des Coaches
Jugendspieler der Villians in Bestform - Jugend- und Reserveliga unter Beschuss
Resultate

Transferkarusell - Neuzugänge bei den Villians

Zu Beginn des neuen Jahres überrascht uns die Meldung, das Coach Kessler zum Rückrundenstart Verstärkung ins Team holt:
Kessler:
Zum Saisonstart haben wir für die linke Seite Lucas Licht verpflichtet, dies war sicherlich kein Fehleinkauf, aber der Junge entwickelt sich nicht weiter, ausserdem bot sich uns die einzigartige Chance, einen jungen, überraus talentierten englischen linken Verteidiger zu verpflichten, wir mussten einfach zuschlagen. Da wir im zum Saisonbeginn nicht das ganze Transferbudget verbraucht hatten, konnten wir mit dem Verkauf von Jordan Collins (1,6 Mio an Cardiff) und Peter Whittingham (3,6 Mio an die Hibs) die geforderten 12 Mio Euro für Leighton Baines aufbringen!

Er wird von nun an auf der linken Seite für Sicherheit sorgen und dank seiner Dribbelkunst und Technik auch für Gefahr bei Sturmläufen sorgen.
Ausserdem haben wir noch 3 Spieler für die Zukunft eingekauft, für 2,2 Mio konnten wir den 18 jährigen Sergio Tejera von Chelsea verpflichten, er ist ein junger Flügelspieler der auch gut als Spielmacher agieren kann. In 1-2 Jahren wird er sicher eine Option für die erste Mannschaft sein.

Ausserdem wurde für Nachwuchs zwischen den Pfosten gesorgt, für 240.000.-- konnten wir von Aberdeen den 17 jährigen Rob Baker verpflichten, sowie von Hamilton den 18 jährigen Stephen Miller. Für ihn überwiesen wir 250.000.--

Villa arbeitet ab jetzt mit Greenock Morton zusammen - Stellungsnahme des Coaches

Direkt zum Anfang des Jahres, wurde ausser den Neuzugängen auch bekannt gegeben, dass man in Zukunft mit dem schottischen Verein Greenock Morton FC zusammenarbeiten wird. Warum gerade Greenock?

Kessler:
Schon letzter Saison ging mir durch den Kopf, eine Partnerschaft mit einem kleineren Verein einzugehen, aber ehrlich gesagt hatte ich dann ganz andere Sorgen, immerhin kämpften wir ständig um den Abstieg. Dieses Jahr wollte ich das endlich anpacken und bat den Vorstand darum, über diese Möglichkeit nachzudenken.
In einer Sitzung wurden mir dann 5 Vereine ans Herz gelegt, 2 aus Polen, 2 aus Schottland, sowie ein Verein aus Irland. Greenock wählte ich aus, weil diese Mannschaft zu dem Zeitpunkt auf dem 2. Platz in der Division One lag und somit die Chance hatte, in die oberste schottische Spielklasse aufzusteigen. In meinen Augen gewährt das unseren Nachwuchsspielern, die wir an die Tons ausleihen wollen, bestmögliche Einsatzbedingungen. Seien wir doch mal ehrlich, was bringt es meinen Jungs in irgendeiner polnischen unteren Liga zu kicken, oder in der 2. irischen? Jedenfalls nicht soviel wie in der 2. oder sogar 1. schottischen Liga!
Kaum war der Vertrag abgeschlossen, wurden sage und schreibe 7 Spieler an Greenock verliehen. Die ersten paar Spiele verliefen verheissungsvoll, unser Nachwuchsstürmer McGurk konnte gleich in den ersten beiden Spiele 3 Tore erzielen!
Im moment liefert man sich ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz mit dem FC St. Johnstone sowie Airdrie United. Wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorne haben wird.

Jugendspieler der Villians in Bestform - Jugend- und Reserveliga unter Beschuss

Kurz angerissen: In der Jugendliga düpiert ein Nachwuchsvillian eine gegnerische Abwehr nach der anderen. Es handelt sich hierbei um Nathan Delfouneso. Mit seinen 17 Jahren wird sein Wert im Moment schon auf sage und schreibe 2,6 Mio taxiert. In 15 Spielen erzielte der Junge Mann schon 23 Tore, Hattricks sind keine Seltenheit bei ihm. Nächste Saison wird er für die Reserve auflaufen, oder aber, so Coach Kessler, im Cappielow park von Greenock auflaufen.

Ein anderes Eigengewächs ist Stürmer Tobias Mikaelsson. Zuerst mischte er die Reserveliga auf, danach wurde er an Barnsley ausgeliehen, dort machte er in 12 Einsätzen immerhin 8 Tore. Zu guter letzt wurde er nach Greenock geschickt, wo er in 2 Spielen auch schon einmal traf. 3,3 Mio Euro ist er mit seinen 19 Jahren schon wert.

Resultate:

Villa 5 : 0 FC Everton
Die Villians schießen sich den Frust über die Niederlage gegen ManU aus dem Leib.
Anderst kann man zu diesem Spektakel nicht sagen. Everton war einfach chancenlos und Luke glänzte mit 3 Treffern. Die restlichen beiden Tore erzielten Taylor und Bodmer

Villa 3 : 0 Charlton Athletic
Villians gierig nach Toren!
Anscheinend bekommt man nicht genug, zum Freude der Zuschauer, nach dem überwältigenden Sieg gegen Everton, legte man gegen Charlton gleich nach, Moore, Naismith sowie Edu konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen.

FA Cup 3, Runde: FC Everton 1 : 2 Villa
Zuerst sah es so aus, als ob sich Everton für die böse Schlappe rächen wollte. Nach 37. Minuten konnte Johnson die Hausherren in Führung bringen die bis dahin ansehnlichen Fussball zeigten.
Doch Mellberg konnte eine Ecke zum Ausgleich verwerten, dies geschah eine Minute vor der Halbzeit. Wer anderes als Luke Moore erzielte dann in der 79. Minute den Führungstreffer und sicherte damit gleichzeitig das weiterkommen der Villians.

Bolton Wanderers 1 : 2 Villa
Moore sank Wanderers!
Durch zwei Tore von Moore konnten die Villians heute triumphieren, auch wenn Vaz Te kurzzeitig für den Ausgleich sorgen konnte.
Unser Torjäger befindet sich zur Zeit in Höchstform, dies beweist er von Spiel zu Spiel immer deutlicher. Bei einem Chancenverhältniss von 8:19 kann Bolton froh sein, nicht noch ne richtig derbe Schlappe eingefangen zu haben.

Villa 1 : 0 Norwich City
Unkreativ VS Unmotiviert!
Norwich blaß und ängstlich, Villians langweilig.. Eine der wohl langweiligsten Partien dieser Saison, elendes Ballgeschiebe, Fehlpässe und ein Edu, der ausversehen wohl das Tor traf..

FC Reading 3 : 2 Villa
Royals fought for Victory!
In einer heissen Schlacht erkämpften sich die Royals einen verdienten Sieg. Obwohl die Villians durch Moore in der 19. Minute in Führung gehen konnten, zeigten sich die Gastgeber wenig beeindruckt und spielten ihren Offensivfussball weiter. Cahill glänzte kurz vor Halbzeit durch ein Eigentor, Doyle konnte dann direkt nach Wiederanpfiff die Hausherren in Führung schießen.
Naismith{&b] schaffte zwar noch den Ausgleich, aber Cox erlöste die Royals dann 5 Minuten vor Schluss. Erwähnenswert bleibt, das Moore noch einen Elfmeter verschoss.

FA Cup 4. Runde: Norwich City 3 : 1 Villa
Norwich strikes back!
Anscheinend können die Villans gegen die Canaries nichts anderes als einfallslos zu kicken, jedenfalls zeigten die Hausherren einen sauberen, trickreichen Fussball dem die Gäste nichts entegenzusetzen hatten. Earnshaw begann das Spektakel in der 16. Minute, Bates erhöhte eine Viertelstunde später, Lopez konnte dann noch verkürzen, aber Earnshaw besiegelte das Aus im FA Cup für die Villians.

Villa 0 : 1 FC Middlesbrough
Maccarone stellt Spielverlauf auf den Kopf!
Trotz Überlegenheit verlieren die Villians 3 Punkte. In einem Spiel, indem Keeper Schwarzer seiner Abwehr als auch seinem eigenen Geschick danken konnte, erspielten sich die Gäste genau EINE Chance und diese nutze Maccarone zum Siegtreffer. Trainer Kessler war nach dem Spiel frustriert und konnte nicht glauben, das man selber mehr als ein Dutzen Chancen hatte und trotzdem alle Punkte liegen lassen musste.

FC Portsmouth 1 : 3 Villians
Referee shrinks Pompey!
Schiri Riley muss wohl heimlicher Villa-Sympathiesant sein, anderst sind die 2 roten Karten für Pompey nicht zu erklären! Auch wenn es in beiden Fällen ein Foul war, so war die Kartenverteilung doch höchst verwunderlich.
Zum sportlichen Teil: Davis begann das Toreschießen in der 14. Minute, Moore erhöhte in der 16. und 53. Auch Guardado wollte sich noch in die Schützenliste eintragen, verwechselte aber in der 45. Minute wohl die beiden Tore...

Villa 2 : 1 FC Chelsea
Amelia saves Villians!
Chelsea 17, Villa 8! So sah am Ende der Partie das Chancenverhältniss aus! Dank Amelia, der heute wohl das Spiel seines Lebens machte, reichten die Tore von Moore (64.) und Lopez (90.) heute aus! Shevchenko sorgte in der 80. Minute noch für den Ausgleich, aber ungerechterweise kaman die Villans direkt vor dem Abpfiff nochmal vor das Tor von Keeper Cech
Mit diesem Sieg stehen die Villians immer noch auf Platz 1 in der Premier League!
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2006, 06:03:08 von ScouT »

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 30.Dezember 2006, 05:48:22 »

Wie viel Zeit kostet ein Kommentar??  ???
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 30.Dezember 2006, 06:20:13 »

Wie viel Zeit kostet ein Kommentar??  ???

wie meinen?

Niedi

• Profi
« Antwort #36 am: 31.Dezember 2006, 11:38:53 »

Hallo ScouT, wie immer eine tolle Story! Freut mich natürlich, dass du mit Greenock Morton einen Schottischen Club, als Partnerverein genommen hast. Warum hast du nicht bei mir in Aberdeen angerufen, wir hätten sicherlich auch eine gute zusammenarbeit garantiert...!  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 02.Januar 2007, 22:10:18 »

Hallo Scout ! Freue mich schon, wenn es hier weitergeht. Aston Villa habe ich immer gemocht, ich weiss auch nicht warum. Einfach so vom Namen her. War interessant, durch deine Story auch ein paar Hintergründe zu erfahren. Ich habe auch für Spielberichte PLUS gestimmt. Was mir nicht gefällt ist, wenn es manchmal so im Schweinsgalopp über 10 Spieltage weggeht. Ein bisschen mitfiebern möchte man ja schon ... Ansonsten finde ich die Story TOP, vor allem auch optisch.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 23.Januar 2007, 16:03:03 »

Hallo zusammen,

aus beruflichen Gründen (Jobwechsel etc) hatte ich in letzter Zeit nicht den Nerv dazu, auch nicht wirklich die Zeit, hier weiterzuschreiben..
Mittlerweile ist es ja schon lange her, somit habe ich auch ein wenig den Faden und den Bezug zur Mannschaft verloren...
Der Spielstand war eh schon ein wenig fortgeschritten, deswegen ja auch dieser Schweinsgalopp wie es Scampolo so schön ausdrückte ;D
Nun die Frage an die Leserschaft:
Soll es einen kurzen Rückblick über die restlichen Spieltage geben und ich mache dann einfach zum aktuellen Zeitpunkt weiter oder suche ich mir nen neuen Verein und bestreite dann mit neuem Elan und alter Frische eine neue Karriere?!

Dazu sei gesagt, das mein neuer Job mir mehr Zeit lassen wird, fahre zwar weiterhin LKW, aber bin nicht mehr 80% der Woche weg.. und selbst wenn ich unterwegs sein sollte, befindet sich mittlerweile ein Laptop in meinem Besitz, so das auch unterwegs gespielt und Berichte geschrieben werden können :D

Danke allen mal fürs mitlesen :)

Niedi

• Profi
« Antwort #39 am: 26.Januar 2007, 18:52:01 »

Wenn´s kein anderer sagt, dann eben ich: bin fürs weiterschreiben, war bzw. ist eine tolle Story!

MfG Niedi