MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] The Brewers/ Meine Arbeit bei Luton Town FC  (Gelesen 28309 mal)

Rummenigge

• Profi
[Beendet] The Brewers/ Meine Arbeit bei Luton Town FC
« am: 22.Januar 2006, 15:13:59 »

The Brewers mischen (hoffentlich) Englands Fußball auf !

08/07/05   BILD Brewers News

Folgende Mitteilung ging an die Lokalen Presse der Region rund um Burton :

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten Sie morgen um 16:00 Uhr im Presseraum von Burton Albion zu erscheinen. Der Verein möchte seinen neuen Coach und die Zielstellung für die nächste Saison 2005/2006 bekannt geben. 

Mit freundlichen Grüßen

Ben Robinson
(Präsident von Burton Albion F.C.)

09/07/05  Pressekonferenz Burton Albion

Der Präsident des Vereins Ben Robins erscheint pünktlich 16:00 Uhr im Presseraum des Vereins und begrüßt die ca.20 erschienen
Journalisten der lokalen Presse.

Guten Tag meine sehr geehrten Pressevertreter/innen !

Ich als Präsident möchte Ihnen Heute den neuen Coach und die Zukunftspläne des Vereins vorstellen. Zuerst aber möchte ich bei unserem bisherigen Spielertrainer Nigel Clough bedanken der bis Heute Vormittag noch Trainer unserer ersten Mannschaft war. Nigel hat eine hervorragende Arbeit als Coach vollbracht und dafür ist Ihm der gesamte Verein dankbar. Um den Verein aber Profihaft zu führen waren ich, der Vorstand und auch Nigel Clough uns einig, es muss ein erfahrener Coach verpflichtet werden. Nigel und ich haben uns langen Gedanken gemacht wer diese Aufgabe übernehmen kann und sind zu Entschluss gekommen das der Deutsche Kalle Rummenigge der richtige Trainer für unseren Verein ist. Ich nahm daher den Kontakt mit Herrn Rummenigge auf und Heute nun kann ich Ihnen mitteilen das Herr Rummenigge ab Heute Coach von Burton Albion ist.

Mit einem etwas zittrigen Schritt begebe ich nach der Bekanntgabe des Präsident auf das Podium und nahm gleich rechts neben Präsident Robinson Platz und ergreife das Wort :

Guten Tag meine Damen und Herren

Als erstes möchte ich den Präsidenten und den bisherigen Coach Clough danken das man mir das Vertrauen geschenkt hat den Verein Burton Albion zu betreuen. Wie der Präsident und die zahlreichen Fans des Vereins hoffe ich darauf das wir viele Erfolge gemeinsam erzielen können und wir den Verein in eine sichere Zukunft führen können. Das die Aufgabe nicht leicht wird ist mir klar, aber ich werde alles tun und werde von den Spielern alles abverlangen um zum Erfolg zu kommen. Nun aber möchte ich Ihnen die Chance geben ihre fragen los zu werden.

Herr Rummenigge was hat Sie bewogen die Aufgabe bei Burton zu übernehmen ?

Das ersten was mir gefallen hat das mit dem Pirelli Stadion was ja erst kürzlich bezogen wurde ein schönes Stadion dem Verein zur Verfügung steht. Ich hoffe das wir das Pirelli Stadion in ganz England bekannt machen werden und ich das die Fans es zu einem Hexenkessel werden lassen. Das zweite war das Herr Robinson mit offenen Karten gespielt hat und mir die Lage des Vereins  ganz offen erklärte.
Auch wenn nicht das ganz große Geld zur Verfügung stehen wird werden wir in den nächsten Jahren versuchen uns an die Spitze der Liga zu setzen um den Aufstieg zu schaffen.

Dazu müssen Sie aber gute Spieler nach Burton hole. Wie soll das bei dem engem finanziellen Rahmen gelingen ?

Es wird sicherlich am Anfang nicht leicht gute Spieler die uns zum Aufstieg führen können nach Burton zu holen. Ich und die vorhandenen Spieler müssen versuchen das Bestmögliche versuchen den Verein bekannt zu machen. Das kann natürlich nur über gute Liga und Pokalergebnisse geschehen.

Kennen Sie die Spieler schon ?     

Nein persönlich kenne ich die Spieler nicht aber mit Nigel Clough dem Ex Coach und den drei Assistenztrainern stehen mir Helfer zur Verfügung die mir das kennen lernen der einzelnen Spielern erleichtern werden. Außerdem habe ich ja noch über einen Monat Zeit bis zum Saisonstart die Spieler sehr gut kennen zu lernen.

Bisher haben es keine Jugendliche in den ersten Kader von Burton geschafft wird es unter ihrer Leitung anders ?

Das liegt ganz und allein am Talent jeden einzelnen. Ich werde mir auch hier schnell einen Überblick machen und werde sehen ob der ein oder andere talentierte Spieler da ist. In der nächsten Zukunft werden wir natürlich versuchen talentierte Spieler nach Burton zu locken damit diese dann vielleicht den Sprung in die erste Elf schaffen. Für jeden Verein ist es das Beste wenn man sich Ablösesummen sparen kann für Spieler und man selbst über gutem Nachwuchs verfügt.

Da keine weiteren Fragen sind, bedanke ich mich nochmals für Ihr kommen und möchte mich von ihnen verabschieden !

Der Kader von Burton Albion   

Dan Crane [TW,21 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 18.000/Jahr
Martin Taylor [TW,38 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 8.000/Jahr (auch Assistenztrainer)

Beide Torhüter haben ordentliches Potential. Taylor wird auf Grund seines Alters aber kaum die Zukunft für Burton sein daher ein klares Plus für Crane. Seine Stärken liegen beim Fausten außerdem zeigt er ordentliche Reflexe.

Lee Ayres [VRZ,22 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 24.000/Jahr
Andrew Corbett[VR,25 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 18.000/Jahr
Darren Tinsen [VRZ,35 Jahre] Vertrag bis 2007, Grundgehalt: 16.000/Jahr
Ryan Austin [VZ,20 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 12.000/Jahr
Alex Britton [VZ/DM,19 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 6.000/Jahr
Darren Stride [VRZ,29 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 26.000/Jahr

Auf den Innenverteidigerpositionen stehen zwei unerfahrene Spieler zur Verfügung, da muss ein erfahrener Spieler geholt werden. Für die linke Verteidigerposition steht mit Webster nur ein Spieler bereit den sehe ich aber her fürs Mittelfeld also auch hier muss noch jemand geholt werden. Die rechte Seite ist ordentlich und zahlreich besetzt.

Terry Henshaw [VR/MZ,25 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 16.000/Jahr
Aaron Webster [VLZ/ML,24 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 26.000/Jahr
Nigel Clough [DM,39 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 70.000/Jahr
Keith Gilroy [MZ,21 Jahre] Vertrag bis 2007, Grundgehalt: 18.000/Jahr
Andy Todd [MZ,26 Jahre] Vertrag bis 2007, Grundgehalt: 16.000/Jahr
Chris Hall [OML/TJ,22 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 22.000/Jahr
Andy Ducros [OMZ,27 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 40.000/Jahr

Todd und Ducros besitzen ordentliche Fähigkeiten fürs zentrale Mittelfeld mit Webster haben wir einen starken links Außen. Eine richtige Rechts Außen haben wir nicht, mal sehen wer sich in den Testspielen anbieten kann.

Dale Anderson [TZ,25 Jahre] Vertrag bis 2006, Grundgehalt: 18.000/Jahr
Eric Graves [TZ,18 Jahre] Vertrag bis 2007, Grundgehalt: 22.000/Jahr
Shaun Harrad [TZ,20 Jahre] Vertrag bis 2007, Grundgehalt: 12.000/Jahr
Jon Shaw [TZ,21 Jahre] Vertrag bis 2007, Grundgehalt: 26.000/Jahr

Shaw und Anderson sind die beiden Angreifen mit dem besten Potential, Graves und Harrad sind noch Jung und müssen sich entwickeln sie bekommen aber ihre Einsatzzeiten.

Insgesamt ein unter durchschnittlich besetzter Kader, es wird wohl erstmal nur gegen den Abstieg gehen. Wenn noch ordentliche Verstärkungen geholt werden können ist auch ein guter Mittelfeldplatz möglich.

Der Finanzen von Burton Albion   

Kontostand: 28.063 Euro
Kredite: keine
Gehaltsbudget: 325.000 Euro (Gehälter zur Zeit: 416.208 Euro)
Transferbudget: 9.500 Euro

Die Gehälter müssen von einige Spielern eindeutig gesenkt werden. Nigel Clough 70.000 und Andy Ducros sind besondere Kandidaten dafür.

Das Personal von Burton Albion   

Assistenztrainer: Darren Wassall
Assistenztrainer: Martin Taylor
Assistenztrainer: Andy Garner
Physio: Matt Brown
Talentesucher: Tom Graham

Einen Helfer für das Training  möchte ich noch verpflichten seine Stärken sollten im Angriff liegen.

Das Vorbereitungsprogramm von Burton Albion

12/07/05  (H) Wigan Athletic
18/07/05  (A) Leigh RMI
21/07/05  (A) Hucknall Town
24/07{05  (H) Glasgow Rangers Reserve
28(07/05  (H) Milton Keynes Dons
31/07/05  (A) AFC Newton

Die Arbeit als Manager beginnt !

10/07/05  Personalsuche erfolgreich
Mit Stanley Reed (48 Jahre) wurde der benötigte Trainer für die Offensive gefunden. Reed unterschrieb einen Vertrag bis 2008.

12/07/05  Trainerdebüt vor ausverkauftem Haus

Burton Albion : Wigan Athletic

Vor ausverkauftem Haus gegen Wigan Athletic dem Aufsteiger in die Premier League fand mein Debüt als Coach von Burton statt.
Wie zu erwarten waren die Gäste uns in allen Belangen überlegen und führten uns teilweise regelrecht vor. Bereits nach einer knappen Viertelstunde führte Wigan bereits mit 3:0. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten durch Shaw auf 1:3 verkürzen. Wigan uns weiter überlegen und kam durch drei weitere Treffer am Ende zu einen ungefährdeten 6:1 Sieg gegen uns.
Zwei verletzte Spieler haben wir nach dem Spiel zu beklagen. Während Ducros wegen eines Schlages auf dem Kopf wohl nur eine Woche ausfallen wird, hat es Ayres schlimm erwischt. Er wird wegen eines Beckenbruches mindestens 4 Monate ausfallen.

Tore: 0:1 Roberts [4.], 0:2 Roberts [5.], 0:3 Roberts [14.], 1:3 Shaw [21.], 1:4 Henchoz [41.], 1:5 Hazeldine [48.], 1:6 Hazeldine [60.]
Zuschauer: 5.936

14/07/05  Baywater wechselt zu den Brewers
Der vertragslose Scott Baywater (VRZ,33 Jahre) wurde für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der erfahrene Spieler soll den jungen  Austin und Britton die nötige Sicherheit bringen.

18/07/05  2.Testspiel

Leigh RMI : Burton Albion

Alle einsatzfähigen Spieler bekamen wie schon gegen Wigan die Chance über 45 Minuten ihr können zu zeigen. Den besten Fortschritt gegenüber dem Wigan Spiel machte Torhüter Crane. Nachdem Spiel gegen Wigan noch mit Note 4 ganz schwach zeigte er gegen Leigh RMI gute Paraden und wurde mit Note zum besten Spieler. Webster der Spieler mit den besten Fähigkeiten im Spiel gegen Wigan noch als linker Verteidiger auflaufend konnte auch Heute auf seiner Stammposition dem linken Mittelfeld nicht so recht überzeugen. Nach 90 Minuten gab es ein gerechtes Remis gegen die eine Klasse tieferen spielenden Hausherren.

Tore: 0:1 Shaw [7.], 1:1 Mike [11.], 2:1 Roscoe [15.], 1:3 Shaw [21.], 1:4 Harrad [76.]
Zuschauer: 64

20/07/05  Daren Dukes verstärkt Burton
Für das rechte Mittelfeld wurde mit Daren Dukes (OMR,24 Jahre) ein Wunschspieler des Trainers verpflichtet. d**es war zuletzt vertragslos und konnte sich über ein absolviertes Probetraining bei Rummenigge empfehlen. Der 24 jährige kam in der Saison 2002/03 bei Swindon Town zu zwei Einsätzen in der League One.

21/07/05  Trotz Unterzahlspiel über 80 Minuten erringt Burton ein Remis

Hucknall Town : Burton Albion

Obwohl Burton fast 80 Minuten nur mit Zehn Mann spielen musste (Stride sah nach 24 Minuten Rot wegen Foulspiel) konnte am Ende der Begegnung ein 2:2 erreicht werden. Besonders stark zeigte sich Shaun Harrad der schon nach knapp 30 Sekunden zum 0:1 traf.
Shaw und Harrad scheinen die Sturmspitzen zu sein denen Rummenigge das Vertrauen ausgesprochen hat. Shaw mit drei und Harrad mit zwei Treffern konnten bisher überzeugen. Dem Neuverpflichteten d**es fehlte noch etwas die Bindung zur Mannschaft enttäuschte aber nicht mit einer soliden Leistung.

Tore: 0:1 Harrad [1.], 1:1 Timmons [25. Elfmeter], 1:2 Shaw [43.], 2:2 Palmer [52.]
Zuschauer: 64

24/07/05  Rangers zu stark für Burton

Burton Albion : Glasgow Rangers Reserve

Auch im vierten Testspiel bleibt Burton ohne Sieg und unterliegt der Reserve von den Glasgow Rangers klar mit 1:3. Nach gutem Beginn unter der verdienten Führung durch den wieder starken Shaun Harrad verlor Burton unerklärbar die Linie und die Reserve der Rangers übernahmen das Zepter des Spiel. Die Rangers hatten dann auch mit Francis Jeffers einen Spieler auf den Platz der in Superform war und mit seinen drei Treffern zum Spieler der Partie wurde. Für Burton wird es nun langsam Zeit die Form für den Ligastart zu finden den sonst könnte es zu einer schweren Saison für die Brewers werden.

Tore: 1:0 Harrad [11.], 1:1 Jeffers [26.], 1:2 Jeffers [28.], 1:3 Jeffers [49.]
Zuschauer: 83

25/07/05  17 jähriger Evans rückt in A-Kader auf
Rummenigge wollte Richard Evans (VL,17 Jahre) zwar erst ein Jahr in der Reserve Mannschaft aufbauen doch nun wo kein Neuzugang auf langer Sicht für die Linke Verteidigerposition zu finden ist bekommt Evans vorzeitig die Chance sein können zu zeigen.
Evans wird zwar am Anfang einige Probleme haben das Niveau der ersten Elf zu erreichen aber ich bin davon überzeugt das er das schaffen kann mit Hilfe seiner Teamkollegen so Rummenigge weiter.

28/07/05  The Brewers verpassen Achtungserfolg

Burton Albion : Milton Keynes Dons

Mit der knappen 1:2 Niederlage gegen Milton Keynes Dons verpassen die stark aufspielenden Brewers einen Überraschungserfolg.
Ein Klassenunterschied war Heute vielleicht nur zum Anfang der Partie zusehen als die Gastgeber noch zu zurückhaltend spielten. Nach einer guten halben Stunde waren es aber die brewers die Munter aufspielten und den Gästen gehörig zusetzten. Am Ende war es vielleicht auch das große Auswechselspiel (7 Spieler verließen den Platz nach 70 Minuten bei uns !) das zum Sieg für die Gäste führte. Bester Mann auf Seiten der Heimmannschaft war Webster der mit einem Tor dafür belohnt wurde. Der 17 jährige Evans zeigte in seinem ersten Einsatz das er Talent hat und weiterhin die Chance bekommen sollte von Anfang an zu spielen.

Tore: 0:1 Rizzo [24.], 1:1 Webster [45.], 1:2 Edds [73.]
Zuschauer: 79

31/07/05  Klare Niederlage für Burton im Testspiel in Wales

AFC Newton : Burton Albion

Mit dem 1:4 gegen Newton hat Burton die zweite hohe Niederlage in den Testspielen hinnehmen müssen und bleibt weiterhin unter Trainer Rummenigge ohne Sieg. Ausschlaggebend war eine ganz schwache Abwehrleistung ganz besonders der 38 jährige Torhüter Taylor der Heute von Rummenigge den Vorzug für den zuletzt ordentlich haltenden Crane bekam machte mehrmals eine unglückliche Figur. Mit seiner Unsicherheit steckte er die ganze Mannschaft an die darauf hin förmlich unterging. Coach Rummenigge sollte Taylor schnellst möglich einen besseren Ersatztorhüter verpflichten um bei einer Verletzung von Crane nicht auf Taylor setzen zu müssen.

Tore: 1:0 Edwards [4.], 1:1Anderson [29.], 2:1 Morgan [42.], 3:1 Edwards [70.], 4:1 Johnson [79.]
Zuschauer: 108

31/07/05  Ligafavorit ist Hereford United
Bei den Buchmachern ist Hereford United der Favorit auf den Meistertitel in der Englischen Conference League. Als härteste Verfolger werden Aldershot, Exeter und Stevenage Borough genannt. Laut den Buchmachern wird es für Burton Albion eine ganz schwere Saison und wenn am Ende der Klassenerhalt geschafft werden sollte ist das schon die eigentliche Sensation.

06/08/05  Burton kann doch noch gewinnen !

Burton Albion : Ash United

Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn war’s so weit das unter dem neuen Coach Rummenigge Burton zu einem Sieg gegen die Amateure von Ash United kamen. Bester Mann auf dem Feld war der junge Shaun Harrad mit zwei Treffern der sich damit wohl endgültig in die Startelf für das erste Saisonspiel geschossen hat. Ebenfalls überzeugen konnte Baywater als Abwehrorganisator der dafür sorgte das Burton zum ersten Mal ohne Gegentor blieb in der Testspielphase. Als Fazit gilt aber dennoch das sich das Team noch steigern muss um nicht frühzeitig im Abstiegskampf zu sein und auch dieses Spiel hat gezeigt das es noch viele Sachen zu verbessern gibt. 

Tore: 1:0 Harrad [6.], 2:0 Harrad [9.]
Zuschauer: 100

07/08/05  Burton Albion mit zwei Heimspielen zum Saisonauftakt
Mit zwei Heimspielen beginnt der Saisonstart für Burton Albion zuerst gegen Aufstiegskandidat Aldershot und dann gegen Canvey Island die wie Burton zu den Abstiegskandidaten zählen dürften und damit zu einer wichtigen Standortbestimmung für die Brewers sind. Den ersten Auswärtsauftritt wird es dann bei Crawley Town geben.

09/08/05  Dauerkartenvorverkauf bei Burten Albion beendet
Dauerkarten im Wert von 8.500 Euro konnte Burton Albion an den Mann bringen und beendet mit dem heutigen Tag den Dauerkartenvorverkauf.

« Letzte Änderung: 04.Februar 2007, 14:06:36 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Niedi

• Profi
Re: The Brewers mischen (hoffentlich) Englands Fußball auf !
« Antwort #1 am: 22.Januar 2006, 15:27:53 »

Hallo Rummenigge, freue mich dass auch du dich wieder überwunden hast, eine Story zu beginnen. England ist sicherlich ein interessantes Pflaster, deswegen wünsche ich dir viel Glück! MfG Niedi

Rummenigge

• Profi
« Antwort #2 am: 23.Januar 2006, 09:32:22 »

13/08/05  Gelungener Ligaauftakt von Burton Albion !

Burton Albion : Aldershot Town

Burton:Crane-Evans,Austin,Baywater,Tinson-Webster,Ducros,Gilroy,Dukes-Shaw,Harrad

Die Gäste begannen mit einem Sturmlauf die Partie und hatten schon in den ersten zehn Minuten zwei gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Zum Glück gelang das aber nicht und mein Team kämpfte sich in die Partie hinein und gleich mit der ersten Chance Shaw der eine Flanke von Tinson zur Führung nutzt. Nur kurz konnten wir uns aber freuen über die Führung, Baywater stellt sich etwas ungeschickt in der Abwehr an lässt sich den Ball von Sills abnehmen und der gleicht zum 1:1 aus was auch den Pausenstand bedeute. Lange Zeit lief dann nichts in der zweiten Halbzeit bei beiden Teams. Mit den eingewechselten Todd( fürDucros) und Anderson (für Shaw)
hatte ich dann ein glückliches Händchen. Nach Pass von Todd kann nämlich Anderson zum 2:1 einschießen. Aber wie schon nach der ersten Führung dauerte die Freude nur kurz, mit Rigoglioso der einen Freistoß direkt verwandelten kann Aldershot in der 84.Minute zum Ausgleich kommen.   

Tore: 1:0 Shaw [20.], 1:1 Sills [26.], 2:1 Anderson [78.], 2:2 Rigoglioso [84.]
Zuschauer: 863
Spieler der Partie: Mustafa (Aldershot)

Fazit: Der Auftakt gegen eine Favoriten hätte richtig schief gehen können aber mit dem 2:2 haben wir ein richtig ordentliches Ergebnis erreicht. Mit Todd und Anderson konnten zwei Eingewechselte Spieler auf sich Aufmerksam machen, enttäuschend war der Auftritt von Ducros ( Note 5)der zu recht gegen Todd ausgetauscht wurde. Shaw musste wegen einer Fußgelenksverstauchung  ausgewechselt werden und wird uns mindesten die nächsten drei Wochen fehlen.

15/08/05  Tommy Spurr kommt Leihweise zu Burton
Von Sheffield Wednesday kommt bis zum Saisonende Tommy Spurr (VLZ, 17 Jahre) leihweise zu Burton Albion. Da wir zur Zeit mit Evans nur einen linken Verteidiger in den Reihen haben musste hier noch mal reagiert werden. Auf Grund seiner Stärke dürfte er sogar Evans aus der Stammformation drängen.

16/08/05  2.Spieltag

[8.] Burton Albion : Canvey Island [12.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Baywater,Tinson-Webster,Ducros,Gilroy,Dukes-Anderson,Harrad

Für beide Teams gab es nur wenige Chancen um zum Erfolg zu kommen. Beide setzten auf ein Spiel das auf eine sichere Abwehr aufbaute. Nach einer halben Stunde war es dann aber Maguire der mit einem Flachschuss für die Gäste zum Erfolg kommt. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff des Schiris wartete ist nach einem Pass Dukes der völlig frei vor dem Gästetor ist und sich die Chance nicht entgehen und trifft noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Wechsel weiterhin sehr wenige Möglichkeiten für beide Teams und man merkte beiden Teams an das sie nicht verlieren wollen. Es wurde am Ende kaum noch nach vorn gespielt es blieb beim 1:1

Tore: 1:0 Maguire [30.], 1:1 Dukes [45.]
Zuschauer: 787
Spieler der Partie: McGhee (Canvey)

Fazit: Zwei Punkte nach zwei Spielen ist zwar in Ordnung gehofft hatte ich auf drei Punkte. Gegen Canvey ging nicht viel nach vorn daher geht das Remis am Ende in Ordnung  wobei die Gäste sogar etwas mehr vom Spiel hatten.

20/08/05  3.Spieltag

[5.] CrawleyTown : Burton Albion [11.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Baywater,Tinson-Webster,Ducros,Gilroy,Dukes-Anderson,Harrad

Clare sorgt in der 42.Spielminute für die verdiente Halbzeitführung für die Gastgeber die bis dahin das bessere Spiel nach vorn zeigte und uns kaum Möglichkeiten lies nach vorn was zu tun. In der zweiten Hälfte kein anderes Bild Crawley bestimmt die Partie und kommt zu zwei weiteren Treffer durch Burton. Nach einer Stunde war mit dem 0:3 das Spiel gelaufen Crawley verwaltete die Führung ganz sicher und siegte.

Tore: 1:0 Clare [42.], 2:0 Burton [55.], 3:0 Burton [58.]
Zuschauer: 1.686
Spieler der Partie: Giles (Crawley)

Fazit: Ganz schwacher Auftritt von uns. Bis auf Spurr (Note 7) der ein guten Einstand feierte, wehrte sich keiner meiner Spieler gegen die Niederlage. Im nächsten Spiel bei Stevenage muss eine Leistungssteigerung her.

27/08/05  4.Spieltag : Richtungsweisende Partie für die Brewers

[14.] Stevenage Borough : Burton Albion [19.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Baywater,Tinson-Webster,Clough,Gilroy,Dukes-Graves,Harrad

Mit einem unglücklichen Rückstand ging Burton in die Halbzeitpause zum zweiten Mal in dieser Saison schon musste man einen direkt verwandelten Freistoß hinnehmen. Obwohl Burton in der zweiten Hälfte dann wiederum ordentlich mitspielte gelang es dem Team nicht den Ausgleich zu schaffen. Am Ende musste Crane mit einem gehaltenen Elfmeter noch eine höhere Niederlage verhindern. Zwar war der zweite Auswärtsauftritt besser aber am Ende steht Burton ohne Punkte da .

Tore: 1:0 Williams [38.]
Zuschauer: 1.746
Spieler der Partie: Deane (Stevenage)

Fazit: Ein ordentlicher Auftritt wurde durch eine Standartsituation leider nicht belohnt. Im nächsten Heimspiel müssen drei Punkte geholt werden den mit Altrincham steht nur noch ein Team hinter Burton in der Tabelle.

29/08/05  5.Spieltag

[21.] Burton Albion : Cambridge United  [16.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Webster,Todd,Gilroy,Dukes-Hall,Anderson

Cambridge hatte schon zur Pause mit ein order zwei Toren führen müssen so drückend überlegen waren Sie uns. Crane verhinderte aber mit einigen guten Paraden einen Rückstand zur Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit flachte der Sturmlauf der Gäste aber ab und Burton kam besser ins Spiel. Anderson war es dann der einen Abpraller vom Gästetorwart aufnahm und sicher zur überraschend Führung für Burton traf. Zehn Minuten musste Burton jetzt noch über die Bühne bringen um den Sieg sicher zustellen und das taten sie ohne Probleme.

Tore: 1:0 Anderson [80.]
Zuschauer: 710
Spieler der Partie: Crane

Fazit: Mit einem 1:0 Sieg gegen Cambridge feiern wir den ersten Dreier der Saison der am Ende glücklich ausfiel da die Gäste ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Besonders bei Keeper Crane muss man sich bedanken der in der größten Druckphase das Tor sauber halten konnte. Mit dem Sieg gelingt der Sprung auf Platz 18.

« Letzte Änderung: 23.Januar 2006, 09:36:23 von Rummenigge »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 23.Januar 2006, 15:03:08 »

Hallo Rummenigge,
ich freue mich, dich in relativer Nähe zu Burnley begrüßen zu dürfen. Deine Palencia-Story hatte mit seinerzeit sehr gut gefallen, auch in Burton schreibst du wieder sehr schöne Spielberichte.
Auch wenn der Start mit den "Brewers" nicht so verheißungsvoll war, hoffe ich auf eine Langzeistory, werde mich öfter im Pirelli- Stadion blicken lassen....

Grüße aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Rummenigge

• Profi
« Antwort #4 am: 23.Januar 2006, 15:12:15 »

@ Dan Druff

Schön das es dir gefällt vielleicht ergibt sich ja mal die Chance auf ein Freundschaftsspiel in Burton für Burnley.

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #5 am: 24.Januar 2006, 14:48:29 »

03/09/05  6.Spieltag : Der Auftritt bei Exeter City

[3.] Exeter City : Burton Albion [18.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Hall,Webster,Todd,Dukes-Harrad,Anderson

Die Gastgeber waren das bessere Team und sichern sich mit dem 2:0 Heimsieg bereits den vierten Sieg in der noch jungen Saison. Wir dagegen haben Auswärts noch kein Rezept gefunden um zum Erfolg zu kommen.

Tore: 1:0 Farrell [17.], 2:0 Jones [58.Elfmeter]
Zuschauer: 3.234
Spieler der Partie: Gaia (Exeter)

Fazit: Gegen Exeter hatte ich ins Geheim schon mit einer Niederlage gerecht das wird uns sicherlich nicht umwerfen. Mit fünf Punkten liegen wir jetzt auf Platz 20 hinter uns ist noch Southport ebenfalls fünf Punkte und Altrincham mit einem Punkt letzter. Als nächstes steht die Auswärtspartie bei Forest Green an die liegen auf Platz 18.

10/09/05  7.Spieltag : Kellerduell bei Forest Green

[18.] Forest Green : Burton Albion [20.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Hall,Webster,Todd,Dukes-Harrad,Anderson

Trotz der besten Auswärtsleistung reicht es für uns nur zu einem 1:1 gegen Forest Green. Vier ungenutzte Großchancen haben am Ende dafür gesorgt das wir nur einen Punkt mitnehmen können. Die Gasgeber in der ersten Hälfte das bessere Team gingen verdient in Führung mussten aber durch einen verwandelten Handelfmeter von Webster den Ausgleich kassieren. In Halbzeit ging für beide Teams lange nichts bis mein Team noch mal anzog aber in der letzten Viertelstunde die besagten vier Großchancen nicht nutzen konnte um den Sieg zu sichern.

1:0 Teixeira [28.], 1:1 Webster [33.Handelfmeter]
Zuschauer: 1.037
Spieler der Partie: Clarke (Forest Green)

Fazit: Auf Grund der starken letzten Viertelstunde war ein Sieg möglich zwei Punkte wurden leichtsinnig verschenkt. Durch den Punktgewinn klettern wir einen Platz nach oben in der Tabelle mit sechs Punkten sind wir nun 19.

17/09/05  8.Spieltag : Schwere Aufgabe für Burton

[19.] Burton Albion : Morecambe F.C. [3.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Hall,Webster,Todd,Dukes-Graves,Anderson

Nicht viele Chancen ließ uns Morecambe in der ersten Halbzeit um vor das Tor der Gäste zu kommen. Eine Möglichkeit zu Beginn der Partie und dann erst wieder kurz vor der Pause. Dazwischen war es ein Daueranlaufen der Gäste die mit dem 1:0 durch McConnell belohnt wurde. Nach der Pause blieben für uns gänzlich die Chancen aus Morecambe verwaltete die Führung Clever und siegte knapp aber verdient.

0:1 McConnell [15.]
Zuschauer: 635
Spieler der Partie: Davies (Morecambe)

Fazit: Wie ließen uns zu sehr von Morecambe in die eigene Häkfte drängen und kamen daher zu mageren drei Torchancen. Die Gäste waren zwar Favorit aber ein Punkt muß auch gegen so ein Team gewonnen werden.

20/09/05  9.Spieltag : Schwere Aufgabe für Burton

[20.] Burton Albion : Tamworth F.C. [21.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Hall,Webster,Gilroy,Ducros-Harrad,Graves

Eine Klasse erste Halbzeit löste eine ganz schwache zweite Halbzeit ab in der der Vorsprung schon nach wenigen Minuten verspielte wurde. Man konnte zu eigentlich Froh sein das die Gäste nicht weiter versuchten noch den  Sieg zu erreichen. Von meinem Team bin ich enttäuscht man zeigte kaum Gegenwehr und versuchte auch nach dem Ausgleich nichts mehr um doch noch den Sieg einzufahren.

1:0 Harrad [21.], 2:0 Harrad [36.], 2:1 Taylor [46.], 2:2 McAuley [52.]
Zuschauer: 717
Spieler der Partie: Harrad

Fazit: Erst Hui dann Pfui mein Team gibt mit Rätsel auf. Ein sicher geglaubter Sieg wurde leichtfertig aus der Hand gegeben. Die Situation in der Tabelle bleibt dadurch ziemlich angespannt. Mit sieben Punkten rangieren wir auf Platz 19.

24/09/05  10.Spieltag : Burton zu Gast im Crown Ground

[3.] Accrington Stanley : Burton Albion [19.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Hall,Webster,Gilroy,Ducros-Harrad,Bourne

Zu einem Schützenfest geriet die Partie für den Gasgeber. Mit 5:1 schickten Sie uns wieder auf die Heimreise. Opbwohl wieder mal relativ schnell mit 0:2 in Rückstand waren kam kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer von Bourne nochmals Hoffnung auf. Aber schnell zeigte sich dann das dies nur ein Strohfeuer war. Die Heimmannschaft spielte munter weiter nach vorn und konnte in den Schlussminuten den Sieg auf 5:1 schrauben.

1:0 Craney [13.], 2:0 Welch [28.], 2:1 Bourne [45.], 3:1 Mullin [56.], 4:1 Mangan [83.], 5:1 Mullin [89.],
Zuschauer: 2.036
Spieler der Partie: Mullin (Accrington)

Fazit: Zur Pause war noch mal die Hoffnung aufgekommen hier vielleicht doch noch den erwünschten Punkt mitnehmen zu können aber wie mein Team sich in der zweiten Hälfte präsentierte war enttäuschend. Der Plan zum ersten Mal mit einer Abseitsfalle zu agieren ging völlig in die Hose.

Der Tabellenkeller

16. Forest Green Rovers   9   9:13 
17. Grays Athletic   9   6:10
18. Southport F.C.   9   4:11
19. Burton Albion   7   8:18
20. Scarborough F.C.   6   11:17
21. Tamworth F.C.   6   9:15
22. Altrincham F.C.   1   2:23

« Letzte Änderung: 24.Januar 2006, 14:52:38 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #6 am: 25.Januar 2006, 15:46:57 »

Erste kleine Bilanz nach drei Monaten Burton Albion

Wie erwartet findet wir uns in der Abstiegszone wieder. Einige Punkte wurden jedoch leichtsinnig verpasst wie zum Beispiel beim 2:2 gegen Tamworth als eine 2:0 Pausenführung nicht zum Sieg reichte. Langsam muß sich das Team aber zusammen finden damit nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt gezittert werden mussl.

Bei den Neuzugängen konnte noch am meisten der Leihspieler von Sheffield Wednesday Tommy Spurr überzeugen der bisher ordentliche Leistungen auf der linken Verteidigerposition ablieferte. Gerade noch die Kurve hat Scott Baywater gekriegt. Baywater der für die rechte Verteidigerposition gedacht war, blühte erst auf als er als Innenverteidiger eingesetzt wurde. Bislang völlig enttäuschend waren die Auftritte von Daren Dukes im rechten Mittelfeld, von ihm kam bisher überhaupt nichts. Ordenlich spielte bisher Shaun Harrad der eine gute Vorbereitungsphase hinter sich brachte und nun auch in der Liga immer besser in Schwung (2 Tore bisher). Wenn Jon Shaw wieder fit ist  dürfte er wieder ihm das feste Angriffsduo bilden.

24/09/05  U18 Team zieht in dritte Pokalrunde ein
Unter der Leitung von Cheftrainer Rummenigge zieht das Nachwuchsteam in die nächste Runde ein. Nach hart um kämpften 120 Spielminuten wurde das U18 von Forest Green durch ein Tor in der 105.Minute bezwungen. Als nächster Gegner wartet nun die U18 vom FC Millwall auf Burton.

25/09/05  Shaw kehrt ins Mannschaftstraining zurück
Über einem Monat mußte Jon Shaw] verletzungsbedingt zuschauen wie seine Kollegen versuchen Punkte gegen den Absteig zusammeln. Nun aber kehrt er ins Training zurück und dürfte vielleicht schon in ein bis zwei Wochen wieder Burton gegen den Ball treten.

27/09/05  11.Spieltag : Burton bei Gravesand nur Aßenseiter

[8.] Gravesand & Northfleet : Burton Albion [19.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Hall,Webster,Gilroy,Ducros-Harrad,Graves

Stark verbessert zeigte sich das Team von Burton Heute bei der schweren Auswärtspartie nach dem 1:5 Debakel am letzten Spieltag. Nur selten konnte die Heimmannschaft sich Vorteile verschaffen die besseren Möglichkeiten hatten sogar die Gäste nutzten aber keine davon. Eine Unachtsamkeit aber in der 68.Spielminute nutzte Gravesands Angreifer Omoyinmi als er zu einem herrlichen Flugkopfball ansetzte und zum 1:0 Endstand ein köpfte. Burton erholte sich von diesem unglücklichen Rückstand nicht mehr und blieb auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg.

1:0 Omoyinmi [68.]
Zuschauer: 1.698
Spieler der Partie: Omoyinmi (Gravesand)

01/10/05  12.Spieltag : Kann Burton die Negative Serie beenden ?

[20.] Burton Albion : Dagenham & Redbridge [7.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Hall,Clough,Todd,Ducros-Harrad,Bourne

Als bei den Gastgebern nach einer kämpferisch ordentlichen Leistung die Kräfte nach ließen schlugen die Gäste zweimal eiskalt zu und lassen Burton auch im sechsten Spiel ohne und sogar ohne Punkt. Für Trainer Rummenigge scheint nach seiner kurzen Amtszeit alngsam die Luft dünner zu werden aber noch steht das Präsidium fest hinter dem Coach aber das ist ja meist ganz gefährlich.

0:1 Flynn [83.], 0:2 Kandol [85.] 
Zuschauer: 444
Spieler der Partie: Vickers (Dagenham)

02/10/05  Burton reagiert auf Niederlagenserie
Nach sechs Spielen ohne Niederlage scheint in Burton langsam die Angst vom Abstieg umzugehen. Wie zuhören war wurde bei einer Sitzung zwischen Trainer und Präsidium vereinbart das für das bisher schwache Mittelfeld noch ein oder zwei Leihspieler geholt werden sollen. Fraglich ist aber ob jemand gefunden wird, der sich das bei Burton antun möchte. Insgeheim  soll Trainer Rummenigge sechs oder sieben Kandidaten genannt haben die für Burton in Frage kommen.

08/10/05  13.Spieltag : Kann Burton bei Scarborough punkten ?

[19.] Scarborough F.C. : Burton Albion [20.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater-Webster,Britton -Hall,Gilroy,Ducros-Harrad,Anderson

Mit einer völlig neuen Taktik trat Burton im Spiel gegen Scarborough auf. Neben einer Dreier Kette in der Abwehr setzte Coach Rummenigge zwei weiter defensive ausgerichteten Spieler auf und kam damit zum Erfolg. Obwohl das klar Spiel bestimmende Team war konnten Sie den Abwehrriegel nur selten überwinden und zu gefährlichen Aktionen kommen. Burton nutzte dann mit zwei herrlich heraus gespielten Kontern die Gunst der Stunde und ging mit 2:0 in Führung. Scarborough versuchte zwar noch mal alles aber als der Anschlusstreffer gelang nicht mehr. Freudig dürften die Fans von Burton bemerkt haben das Jon Shaw[/b] nach seiner langen Verletzungszeit zum ersten Mal wieder auf der Bank Platz aber noch nicht zum Einsatz kam. 

0:1 Anderson [12.], 0:2 Harrad [59.], 1:2 Wake [71.] 
Zuschauer: 926
Spieler der Partie: Tinson 

10/10/05  Auslosung zur 4.Qualifikationsrunde im FA-Cup
Für Burton brachte die Auslosung zur 4.Qualifikationsrunde im FA-Cup ein Heimspiel gegen Crawley Town. Crawley das ebenfalls in der Conference beheimatet ist, wird sicherlich alles versuchen um den Sprung von Burton in die ersten Runde des FA-Cups zu verhinder.

15/10/05  14.Spieltag : Burton muß gegen Kidderminister nachlegen !

[18.] Burton Albion : Kidderminister Harriers [15.] 

Burton:Crane-Spurr,Stride,Baywater-Webster,Henshaw -Hall,Gilroy,Ducros-Harrad,Anderson

Durch eine starke ersten Halbzeit sichert sich Burton einen 2:1 Heimsieg gegen Kidderminister und nimmt den Kurs auf Richtung Mittelfeld in der Tabelle. Auch wenn wieder die Gäste eigentlich das bessere Team waren scheint gerade die umgestellte Abwehr von Burton seit dem letzten Spiel einen gutes Mittel zu sein die Gegner vom Tor fern zuhalten. Kidderminister wurde gezwungen es mit zahlreichen Fernschüssen zu versuchen denn das Bohlwerk Abwehr stand auch Heute lange Zeit sehr gut. Von den Fans wurde der eingewechselte Jon Shaw freudig begrüßt allerdings konnte er sich in seinem 30 Minuten Einsatz noch nicht wieder richtig in Szene setzen. 

1:0 Anderson [17.], 2:0 Gilroy [20.], 2:1 Paul [45.] 
Zuschauer: 811
Spieler der Partie: Paul (Kidderminister) 

22/10/05  4.Qualifikationsrunde für den FA-Cup!

Burton Albion : Crawley Town 

Burton:Crane-Spurr,Stride,Baywater-Webster,Corbett -Hall,Gilroy,Ducros-Harrad,Anderson

Mit seinen misslungen Pass Keeper Crane leitete Ducros[/b]die Niederlage und damit auch das Auscheiden aus dem wichtigen Pokal ein. Ducros der zum wiederholten male mit so einer Aktion auffiel scheint aber Coach Rummenigge immer noch großes Vertrauen zu besitzen denn nach dem Spiel redete der Coach die Aktion herunter. Wie schon am 3.Spieltag in der Liga setzte sich am Ende das bessere Team von Crawley sicher durch.

0:1 Clare [37.], 0:2 Clare [90.] 
Zuschauer: 1.516
Spieler der Partie: Opinel (Crawley) 

26/10/05  Neue Spieler bei Burton ?
Bei Burton scheint man nun in Sachen Leihspieler Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Den Spielern Bloomfield (MZ,21 Jahre)[/b] von Wycombe Wanderers und Danny Haynes (MZ,17 Jahre )[/b] von Ipswisch Town liegen Anfragen von Burton vor. Mit den jeweiligen Vereinen wurden schon Vereinbarungen getroffen nun müssen nur noch die Spieler wollen so Coach Rummenigge.

27/10/05  Bloomfield ist bei Burton angekommen !
Mit Matt Bloomfield hat einer der beiden Wunschspieler von Rummenigge sein ja für ein Wechsel für drei Monate nach Burton gegeben und nahm Heute schon das Training auf. Zwar ist Bloomfield noch nicht ganz Fit aber für einen Kurzeinsatz im nächsten Spiel wird es schon reichen so Rummenigge, der sichtlich erleichtert ist das nun hoffentlich etwas Spielkultur ins Mittelfeld von Burton kommt.

29/10/05  15.Spieltag : Bei Aufstiegskandidat Hereford ist Burton nur Außenseiter !

[5.] Hereford United : Burton Albion [18.] 

Burton:Crane-Spurr,Stride,Baywater-Webster,Corbett -Todd,Gilroy,Dukes-Harrad,Shaw

Mit Ipoua hatte Hereford  Heute einen Eiskalten Stürmer auf den Platz der mit seinen drei Treffern schon vor der Halbzeit die Weichen auf Sieg stellte. Erst als nach der Pause die Neuverpflichtung Bloomfield bei Burton zum Zuge kam hatten auch die Gäste die ein oder andere gute Aktion, eine davon führte zum zwischenzeitlichen 1:3. Der Sieg von Hereford geriet aber nicht in Gefahr. 

1:0 Ipoua [2.], 2:0 Ipoua [5.], 2:1 Ipoua [39.], 3:1 Anderson [83.], 4:1 Evans [90.] 
Zuschauer: 2.701
Spieler der Partie: Ipoua  (Hereford) 

02/11/05  Sieg im Test gegen die U18 !
Im kurzfristig von Rummenigge angesetzten Trainingsspiel gegen die U18 siegt die erste Mannschaft sicher mit 3:1. Wie Rummenigge mitteilte war das Testspiel vor allem dazu da den Neuzugang Bloomfield und dem Langzeit verletzten Shaw Spielpraxis zugeben. Beste Spieler beim Sieg waren Webster,Spurr und Harrad.

« Letzte Änderung: 25.Januar 2006, 15:52:22 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #7 am: 26.Januar 2006, 23:42:26 »

29/10/05  16.Spieltag Bloomfield soll Burton zum Sieg verhelfen !

[18.] Burton Albion  : Halifax Town [11.] 

Burton:Crane-Britton,Austin,Baywater,Corbett-Webster,Bloomfield,Gilroy,Dukes-Anderson,Shaw

Das Spiel gegen Halifax sollte für Burton eigentlich die große Wende bringen aber nach dem 0:2 ist man völlig ratlos. Aberfalls versagte das Team und wehrte sich noch nicht mal richtig gegen die Niederlage. Völlig außer Form präsentierte sich Shaw der schon zur Pause vom Trainer in der Kabine gelassen wurde. Einziger Lichtblick war noch Neuzugan Bloomfield der eine ordentliche Leistung bot aber auch nicht die Niederlage verhindern konnte.

0:1 Boshell [19.], 0:2 Senior [53.] 
Zuschauer: 787
Spieler der Partie: Forrest (Halifax) 

19/11/05  17.Spieltag : Schaffen die Brewers die Überrachung gegen York ?!

[3.] York City  : Burton Albion [18.] 

Burton:Crane-Britton,Tinson,Baywater,Corbett-Webster,Bloomfield,Ducros,Dukes-Anderson,Harrad
Obwohl Burton nicht weniger Torchancen hatte als York kassiert man eine blamable 0:4 Klatsche. Eine katastrophale Abwehrleistung und ein schwacher Sturm waren ausschlaggebend für die hohe Niederlage. Das bei Burton immer noch keine Abstiegsängste umgehen, hat damit zu tun das Tamworth und Altrincham auch seit Wochen nur verlieren und der Vorsprung auf ein Abstiegsplatz immer noch sieben Zähler beträgt.

1:0 Anyinsah [2.], 2:0 Hotter [14.], 3:0 O`Neill [19.], 4:0 O`Neill [24.] 
Zuschauer: 3.015
Spieler der Partie: O`Neill  (York)

26/11/05  18.Spieltag : Kann Burton das Desaster von York vergessen machen ?

[18.] Burton Albion : Grays Athletic [14.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Baywater,Corbett-Webster,Gilroy,Ducros,Dukes-Anderson,Harrad

Ein völlig verwandeltes Burton gegenüber dem Spiel vom York konnten Heute die Fans sehen. Sie sahen ein Team das von der ersten Minute bis zur letzten Minute kämpfen das gewillt ist endlich wieder auf der Siegerstraße zurück zukehren. Man merkte noch nicht mal das mit Bloomfield ein Spieler fehlte der zuletzt die Fäden im Mittelfeld zog. Harrad und der überragend Torhüter Crane ragten aus einer insgesamt starken Burten Elf noch heraus. Der wichtige Sieg bringt Burtun nun einen Vorsprung von Zehn Punkten auf einen Abstiegsrang.

1:0 Harrad [42.], 1:1 Oli [52.], 2:1 Harrad [68.] 
Zuschauer: 584

29/11/05  Auslosung zur FA-Trophy bringt lösbare Aufgabe für Burton
Eine machbare Aufgabe bekam Burton Albion bei der Auslosung zur 1.Runde zugelöst. Vor heimischen Publikum tritt man gegen Eastleigh F.C. die eine Klasse unter Burton spielt.

02/12/05  19.Spieltag : Das Kellerduell von Burton in Altrincham

[22.] Altrincham F.C. : Burton Albion [18.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Baywater-Webster,Gilroy,Ducros,Britton-Anderson,Harrad

Der schwache Kick schien schon gerechter Weise torlos enden da  nahm sich der eingewechselte Shaw ein Herz und hämmerte den Ball zum 1:0 für uns ins Netz. Für Altrincham bedeutet diese Niederlage fasr schon der Abstieg es sein denn man beginnt nun endlich fleißig Punkte zusammeln. Für uns sieht die Lage nach dem Sieg wirklich gut aus mit nun 19 Zählern haben wir nun 13 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz Nummer eins den Tamworth mit sechs Punkten inne hat.

0:1 Shaw [42.] 
Zuschauer: 482
Spieler der Partie: Stride

07/12/05  Burton hält endlich Gehaltsbudget ein !
Dank der Zugeständnisse vieler Spieler kann Burton endlich das gesetzte Gehaltsbudget einhalten. Vor Beginn der Saison betrugen die Gehaltskosten pro Jahr noch rund 417.000 Euro inzwischen nun ist man bei Gehaltskosten von 298.000 Euro angekommen. Das Gehaltsbudget das der Vorstand vorgegeben hat beträgt 325.000 Euro.

10/12/05  20.Spieltag : Gelingt mit einem Sieg der Sprung ins Mittelfeld

[17.] Burton Albion : Woking F.C. [10.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Tinson-Webster,Gilroy,Ducros,Dukes-Anderson,Harrad

Woking erwischte den besseren Start und ging durch Richards bereits nach 12 Minuten in Führung und konnte sich nun rein aufs Kontern konzentrieren. Zwar gelang Webster der zwischenzeitliche Ausgleich aber noch vor der Pause war es wieder Richards der Woking in Führung brachte. In Hälfte blieb dann der von mir in der Kabine geforderte Ansturm aufs Woking Tor aus. Clever spielten die Gäste ihr Pensum herunter ohne jemals in Gefahr zu geraten den Ausgleich kassieren zu müssen. Damit haben wir es wiedermal verpasst zwei Siege in Folge feiern zu können.     

0:1 Richards [12.], 1:1 Webster [25.], 1:2 Richards [35.] 
Zuschauer: 1.175
Spieler der Partie: Richards (Woking)

Die Tabelle

1. York City  45   37:18 
2. Exeter City 45   29:14
3. Hereford United 44   39:20
.
18. Canvey Island 20   21:36
19. Burton Albion 20   19:38
20. Southport F.C. 14   16:38
21. Tamworth F.C.   6   13:42
22. Altrincham F.C.   4   12:50

« Letzte Änderung: 27.Januar 2006, 09:42:23 von Rummenigge »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.Januar 2006, 11:18:07 »

Schön geschriebene Story, verfolge sie sehr gerne ;)

Würd mich mal interessieren mit was für einer Aufstellung Du spielst, bzw wie die Mannschaftseinstellungen sind, kannst mir das gerne mal per PM mitteilen ;)

Werd öfter mal von Huddersfield reinschauen, wo stehen denn die Forest Green Rovers grad? SIe sind einer meiner Lieblingsmannschaften in den unteren Ligen

Rummenigge

• Profi
« Antwort #9 am: 28.Januar 2006, 11:21:08 »

@ Scout

Freut mich das es dir gefällt übrigens ich schaue auch öfter bei deiner Story rein. Sie ist wirklich sehr gut !

Ich spiele ein 4-4-2, der linke und rechte Mittelfeldspieler haben Pfeile nach vorn. Ein zentraler Mittelfeldspieler hat eine offensive Ausrichtung der andere ist defensiv ausgerichtet. Hinten spiele ich mit Viererkette mit Abseitsfalle.

Forest Green liegt nach der Hälfte der Saison auf Platz 16.

Rummenigge

Rummenigge

• Profi
« Antwort #10 am: 28.Januar 2006, 19:01:57 »

13/12/05  Bloomfield beginnt mit Aufbautrainig
Leihspieler Matt Blommfield der noch bis Ende Januar für Burton spielen kann ist nach drei Wochen Verletzungspause  ins Training zurückgekehrt und könnte vielleicht noch zu den bisherigen drei Einsätzen für Burton noch einige folgen lassen .

17/12/05  1.Runde FA Trophy : Stolpert Burton gegen Eastleigh ?

Burton Albion : Eastleigh F.C. [10.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Ayres-Webster,Gilroy,Ducros,Dukes-Anderson,Harrad

Mit einem klarem 5:1 Erfolg zieht Burton erwartungsgemäß gegen Eastleigh die eine Liga unter Burton spielt in nächste Runde der FA-Trophy ein. Zwei positive Dinge gibt es über Burton zu berichten : Alle eingesetzten Stürmer konnten sich in die Torschützenliste eintragen und Ayres der seit fast acht Monaten verletzt war wegen eines Beckenburchs  feiert sein Debüt unter Coach Rummenigge als rechter Verteidiger.

1:0 Anderson [12.], 2:0 Shaw [53.], 3:0 Shaw [55.], 4:0 Harrad [62.], 4:1 Irland [83.], 5:1 Harrad [85.]
Zuschauer: 418

26/12/05  21.Spieltag : Zum Abschluss der Hinrunde ein Sieg in Southport ?

[20.] Southport F.C. :  Burton Albion [18.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Tinson-Webster,Gilroy,Bloomfield,Dukes-Anderson,Harrad

Nur knapp verfehlte Burton beim 2:2 gegen Southport ein Auswärtserfolg. Als in der 87.Minute Harrad zur 2:1 Führung traf glaubte eigentlich niemand mehr an Southport. Southport die von Beginn der Begegnung an mit einem 4-2-4 System sehr offensiv ausgerechnet war konnte bis dahin nur einmal das Tor von Burton überwinden. Es reichte aber dann doch noch für Southport zum Punkt als in der 89. Minute Leadbetter zum viel umjubelten Ausgleich traf.

1:0 Geddes [38.], 1:1 Gilroy [48.Elfmeter], 1:2 Harrad [87.], 2:2 Leadbetter [89.] 
Zuschauer: 720

02/01/06  22.Spieltag 

[18.] Burton Albion :  Grawley Town  [4.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Tinson-Webster,Gilroy,Bloomfield,Dukes-Anderson,Harrad

Auch im dritten Anlauf in dieser Saison gegen Crawley endlich ein Sieg zu landen geht mit der 0:1 Heimpleite schief. Crawley verpasste es sogar auf Grund der zahlreichen Chancen das Ergebnis höher zu gestalten. So war es bereit der in der 5.Minute von Ekoku erzielte Treffer der das Match entschied.

0:1 Ekoku [5.] 
Zuschauer: 605
Spieler der Partie: Webster

04/01/06  23.Spieltag 

[18.] Canvey Island : Burton Albion [19.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Tinson-Hall,Bloomfield,Ducros,Dukes-Shaw,Harrad

Mit viel Selbstvertrauen konnte das Team die Partie bei Canvey angehen hatte man doch zuletzt vier Punkte aus fremden Gefilden mit nach Hause genommen. Das Team zeigte dann wieder eine guten Vorstellung Ducros und Harrad sorgten noch vor der Pause für einen beruhigenden Vorsprung. Es wurde nach der Pause noch mal kurz brenzlig als Gregory in der 68.Minute verkürzte aber mit der Roten Karte von Noto fünf Minuten später war die Gefahr um den Ausgleich um vieles geringer geworden. Der eingewechselte Anderson stellte dann mit siebenten Saisontreffer für Burton den Auswärtssieg klar.

0:1 Ducros [24.], 0:2 Harrad [35.], 1:2 Gregory [68.], 1:3 Anderson [81.] 
Zuschauer: 616

06/01/06  Erste Weschsel für die neue Saison stehen fest !
Mit dem 19 jährigem Dynny Holmes von Port Vale ein defensiver Mittelfeldmann und Michael Brown (OMZ, 20 Jahre) von Preston stehen die ersten Neuverpflichtungen für die neue Saison fest. Außerdem konnten mit  Baywater,Tinson,Webster,Stride,Gilroy,Harrad und Shaw Vertragsverlängerungen vereinbart werden damit konnte zumindest schon einmal das Grundgerüst für das Team im nächsten Jahr festgelegt werden.

07/01/06  24.Spieltag 

[11.] Aldershot Town :  Burton Albion [18.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Tinson-Webster,Bloomfield,Todd,Henshaw-Shaw,Harrad

Die Serie von drei Spielen ohne Niederlage auf fremden Boden endet für Burton mit einer 0:6 Pleite bei Aldershot. Besonders in der ersten Hälften schien es so als wären einige Burton Spieler nicht ganz bei der Sache und so kam es das schon zur Pause ein 5:0 für die Heimmanschaft zu Buche stand. Der Auftritt in der zweiten Hälfte war dann um einiges besser aber trotzdem konnten die Gäste keine Ergebniskosmetik mehr durchführen.

1:0 McPhee [2.], 2:0 Sommer [4.], 3:0 Sills [15.], 4:0 Jinadu [28.Elfmeter] , 5:0 Sills [33.], 6:0 Watson [88.]
Zuschauer: 2.119
Spieler der Partie: Sills (Aldershot)

11/01/06  Leihvertrag mit Bloomfield aufgelöst
Bloomfield der eigentlich noch einen Vertrag bis Ende Januar bei uns hatte kehrt auf Grund einer Verletzung frühzeitig zu seinem Heimatverein Wycombe zurück. Rummenigge bedankte sich bei Bloomfield für seinen Einsatz für Burton und wüscht ihn gute Besserung (Bänderdehnung im Knie). Bloomfield absolvierte für Burton sieben Spiele bei einem Notenschnitt von 6,71.

14/01/06  2.Runde FA-Trophy 

Weymouth F.C.  :  Burton Albion

Burton:Crane-Spurr,Britton,Stride,Tinson-Webster,Ducros,Ayres,Dukes-Anderson,Harrad

Auf das 3-4-3 System das Weymouth anwendete hatte mein Heute keine Antwort. Mit einer 1:3 Niederlage scheiden wir gegen das aus der Conference League South aus.

1:0 Magill [20.], 1:1 Harrad [4.], 2:1 Magill [44.], 3:1 Jackson [52.]
Zuschauer: 588
Spieler der Partie: Jackson (Weymouth)

16/01/06  Weitere Wechsel zu Burton stehen fest !
Gareth Williams (TZ,23 Jahre) und Evan Horwodd (VL,19Jahre) sind die Neuzugänge vier und fünf für die neue Saison bei Burton Albion. Damit umfasst der Kader für die neue Saison 15 Spieler. Die Stärke des Kaders reicht aber noch lange nicht aus um eine ganze Saison zu überstehen so kündigte Rummenigge an das der Nachwuchs seine Chance in der neuen Saison bekommen wird und weiterhin Aussicht nach Vertsärkungen gehalten wird.

21/01/06  25.Spieltag : Der vierte Auswärtsauftritt in Folge 

[13.] Cambridge United :  Burton Albion [19.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Stride,Ayres-Webster,Ducros,Gilroy,Dukes-Anderson,Harrad

Eine gute Moral zeigte das Team von Burton Heute bei seinem Auftritt gegen Cambridge. Nach einem 0:2 Rückstand gelingt es dem Team durch Tore von Harrad und dem eingewechselten Shaw noch der Ausgleich und damit ein unverhoffter Punktgewinn.

1:0 Beaumont [30.], 2:0 Showunmi [52.], 2:1 Harrad [57.], 2:2 Shaw [78.]
Zuschauer: 2.061
Spieler der Partie: Beaumont ( Cambridge)

« Letzte Änderung: 28.Januar 2006, 19:04:20 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #11 am: 29.Januar 2006, 16:19:45 »

24/01/06  26.Spieltag : Spitzenteam aus Exeter zu Gast in Burton

[18.] Burton Albion : Exeter City [2.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Stride,Baywater-Webster,Ducros,Gilroy,Henshaw-Anderson,Harrad

Die Heimschwäche bei Burton bleibt bestehen. Die 0:1 Niederlage gegen Exeter bedeutete die sechste Heimpleite in dieser Saison die dritte in Folge. Nötig war diese Niederlage allerdings nicht aber die Abschlußschwäche der Stürmer von Burton verhinderte zumindest einen Punktgewinn der Heimmannschaft.

0:1 Mackie [64.]
Zuschauer: 836
Spieler der Partie: Meldrum ( Exeter)

28/01/06  27.Spieltag : Burton will gewinnen nach drei Heimpleiten in Folge

[18.] Burton Albion : Forest Grenn Rovers  [14.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Stride,Baywater-Webster,Ducros,Gilroy,Dukes-Anderson,Harrad

Die letzten drei Heimauftritte hatte Burton verloren und das merkte man dem Team auch zu Beginn der Partie an. Nervös agierte man und das sorgte für ein Fehlpass Festival das aber in der 27.Minute beendet wurde als Harrad zum viel umjubelten 1:0 traf. Ab da an lief es besser bei Burton aber immer noch waren die Gäste das bessere von zwei Teams. Folgerichtig erkämpfte sich Forest green Chance um Chance und kam tatsächlich zum 1:1 in der 79.Minute. Mit der letzten Ecke in der regulären Spielzeit die von Hall hereingebracht wurde brachte Shaw aber die Heimmannschaft wieder in Führung und das sollte eigentlich reichen meint man aber dem war nicht so.  Mit dem Anstoß griffen die Gäste nochmals an und es musste so kommen ein Pass kommt den Strafraum Pavey kommt frei zum Schuss und stellt den Ausgleich wieder her woraufhin der Schiri dann die Partie beim 2:2 Stand beendete.   

1:0 Harrad [27.], 1:1 Gadsby [79.], 2:1 Shaw [90.], 2.2 Pavel [90.]
Zuschauer: 689
Spieler der Partie: Gadsby (Forest Green)

30/01/06  Burton angelt sich großes Talent !
Für die geringe Ablöse von 6.000 Euro hat sich Burton Albion die Dienste des 20 jährigen Stürmertalentes von Preston Dave Hibbert zur neuen Saison gesichert. Obwohl für die neue Saison bereits vier Stürmer bei Burton unter Vertrag stehen konnten wir uns so Rummenigge diese Chance nicht entgehen lassen so ein talentierten Spieler nach Burton zu holen. Wir mussten ihm zwar zu Geständnisse ( unter der Hand war von einer fixen Ablösesumme im sechsstelligen Bereich gesprochen worden ) aber das ist für uns kein Problem wir sind einfach nur glücklich das er zu uns kommt.

01/02/06  28.Spieltag : Burton will gewinnen nach drei Heimpleiten in Folge

[18.] Burton Albion : Stevenage Borough  [11.] 

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Stride,Baywater-Hall,Ducros,Gilroy,Dukes-Shaw,Harrad

Durch ein knappes 1:0 den Treffer markierte Harrad kurz vor dem Pausenpfiff beendet Burton seine sieglose Zeit im heimischen Pirelli Stadium. Obwohl die Gäste ab der 19.Minute nur noch mit Zehn Mann spielen mussten (Henry sah Rot nach einer Notbremse) zog der Gastgeber keine Vorteile aus der Überlegenheit und Tat sich recht schwer mit der gut stehenden Abwehr von Stevenage.   
Am Ende sollte es aber egal sein wie man die Punkte einfährt die Hauptsache ist man die Punkte.

1:0 Harrad [45.]
Zuschauer: 638
Spieler der Partie: Shaw

11/02/06  29.Spieltag : Wiedergutmachung nach 1:5 im Hinspiel ?

[17.] Burton Albion : Accrington Stanley  [5.]  g

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Stride,Baywater-Webster,Ducros,Gilroy,Henshaw-Anderson,Harrad

Viel brauchte Trainer Coach zur Einstimmung zur Partie nicht nennen, das 1:5 aus dem Hinspiel war Grund genug für die Spieler Heute alles zu geben um den Play-Off Kandidaten zu bezwingen. So begannen die Brewers wie die Feuerwehr und gleich die ersten beiden Möglichkeiten nutzte man und führte nach rund einer Viertelstunde durch zwei Teffer von Shaw.  Es dauerte aber nicht lang und auch die Gäste kamen so richtig in Fahrt und schon nach 20 Minuten war der Anschluß Brown gefallen. Es entwickelte im Laufe der Zeit eine rassige Partie in der es Hin und Her ging. Kurz nach Wieder Anpfiff nutzte Shaw eine weitere Chance und erzielte sein drittes Tor in dieser Partie zum 3:1. Die Gäste  gaben sich aber weiterhin nicht auf und versuchten immer wieder zum Erfolg zu kommen was auch in der 66. zum 3:2 führte mehr aber sollte es dann aber nicht werden. Dank eine Galavorstellung von Jon Shaw feiert Burton gegen ein Team aus der Spitzengruppe einen verdienten Sieg. 

1:0 Shaw [11.], 2:0 Shaw [13.], 2:1 Brown [20.], 3:1 Shaw [49.] 3:2 Mullin [66.]
Zuschauer: 1.176

15/02/06  30.Spieltag : Burton strebt den dritten Sieg in Folge an

[12.] Morecambe F.C. : Burton Albion  [17.]  g

Burton:Crane-Spurr,Tinson,Stride,Baywater-Webster,Ducros,Gilroy,Henshaw-Shaw,Harrad

Durch eine verschlafene erste Halbzeit hat Burton einen möglichen Punktgewinn gegen Morecambe verpasst uns muss am Ende eine 0:2 Niederlage einstecken. In der ersten Hälfte schienen noch einige Akteure mit den Gedanken in der Kabine da Stand kurz nach Beginn schon 1:0 für den Gasgeber. Aber auch nach diesem Tor passierte nicht viel in den Reihen von Burton es war sogar so etwas wie Unlust zu spüren und so kam es dann folgerichtig kurz vor der Pause zum 2:0. Irgend etwas musste dann in der Kabine passiert sein eine kampfeslustige Burton Elf versuchte in Halbzeit zwei dann unbedingt den Anschluss zu schaffen konnte aber keine der Chancen nutzen so das es beim 0;2 aus der ersten Halbzeit blieb.

1:0 Carlton[6.], 2:0 McConnell [42.]
Zuschauer: 1.028
Spieler der Partie: Kempson (Morecambe)

Der Tabellenkeller

16. Kidderminister 37   47:48 
17. Burton Albion 31   30:55
18. Canvey Island 29   33:50
19. Scarborough F.C. 26   39:53
20. Southport F.C. 23   28:62
21. Atrincham F.C. 11   22:71
22. Tamworth F.C. 9   18:58

« Letzte Änderung: 29.Januar 2006, 16:23:36 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #12 am: 31.Januar 2006, 18:52:33 »

16/01/06  Henshaw schwer verletzt
Wie sich erst ein Tag nach dem Spiel gegen Morecambe erwies hat sich Henshaw schwerer verletzt als angenommen. Henshaw muss auf Grund eines Hüftmuskelrisses vermutlich drei bis fünf Monate auf Fussball verzichten. Zwar gehört Henshaw mit seinen sechs Saisoneinsätzen nicht zur Stammelf bei Burton trotzdem war er bei jeder Begegnung im 16 Mann Kader bei Rummenigge gewesen.

18/02/06  31.Spieltag : Ein Sieg gegen Tamworth ist Pflicht !

[22.] Tamworth F.C. : Burton Albion  [17.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Tinson-Webster,Ducros,Gilroy,Dukes-Anderson,Harrad

Von Anfang an war klar, das hier kein Spiel auf hohen Niveau zu erwarten war stehen doch beide Teams tief im Tabellenkeller der Conference League. Dem Gastgeber der seit 27 Ligaspielen auf einen Erfolg wartet gelang wenig aber auch den Gästen aus Burton sollte nicht viel gelingen. Nur selten bekamen die wenigen Fans Aktionen im Strafraum geboten es spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Das am Ende Burton mit 1:0 drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte  war dann dem eingewechselten Shaw zu verdanken der elegant zwei Verteidiger von Tamworth mit einem starkem Dribbling stehen lies und dann mit einem Flachschuss den Keeper noch bezwingen konnte.

0:1 Shaw[80.]
Zuschauer: 626

21/02/06  32.Spieltag 

[17.] Burton Albion  : Gravesand & Northfleet [15.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Tinson-Webster,Ducros,Gilroy,Dukes-Bourne,Shaw

Ein ansonsten in der Reserve von Burton spielender Spieler bekam Heute von Rummenigge die Chance sein Können v on Beginnan zu zeigen und Tat das auch auf Eindrucksvolle Art. Schon nach neun Minuten legte Bourne für Shaw das 1:0 auf um dann nur fünf Minuten später selbst zum 2:0 zu erhöhen. Zwar wurde es am Ende mit dem Sieg nichts trotz der schnellen Führung aber der Auftritt von Bourne zeigt das Burton langsam auch Alternativen in der Reserve hat die den Sprung in den ersten Kader schaffen wollen. Ob Bourne der in dieser Saison damit fünf Einsätze im ersten Team vorzuweisen hat, im nächsten Jahr im A-Kader steht ist nicht klar denn Rummenigge hat trotz der guten Vorstellungen der Stürmer zwei weitere Angreifer für die nächste Saison unter Vertrag genommen.

1:0 Shaw[9.], 2:0 Bourne [14.], 2:1 Grant 48.], 2:2 Drury [83.]
Zuschauer: 849
Spieler der Partie: Grant (Gravesand)

23/01/06  Burton holt für drei Monate Wilkie von Aldershot
Für drei Monate hat Ryan Wilkie (OMR,20 Jahre) seine Zelte bei Burton Albion aufgeschlagen. Nach der Verletzung von Henshaw stand neben Dukes kein weiterer Spieler für das rechte Mittelfeld zur Verfügung. Darauf hin hat Rummenigge seinen Trainerkollegen von Aldershot gefragt ob Wilkie auf Leihbasis zu Burton kommen kann der hat sofort zugesagt denn Wikie gehört nicht zur Stammelf bei Aldsershot mit gerade einmal drei Einsätzen in dieser Saison.

25/02/06  33.Spieltag 

[5.] Dagenham &  Redbridge : Burton Albion [17.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Tinson,Baywater-Hall,Ducros,Gilroy,Wilkie-Harrad,Shaw

Mit 0:1 müssen sich Die Brewers gegen Dagenham geschlagen geben. Zwar konnten die Gäste weitgehend über die ganzen 90 Spielminuten mit den Gasgebern mithalten aber man hatte nie den Eindruck dass Burton Heute ein Tor erzielen könnte. Auch Neuzugang Wilkie konnte noch keine großen Akzente im Spiel für Burton bringen und ging nach ordentlichen 65 gespielten Minuten  vom Platz.

1:0 Southam [54.]
Zuschauer: 1.952
Spieler der Partie: Southam (Dagenham)

04/03/06  34.Spieltag 

[17.] Burton Albion : Scarborough F.C. [18.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Baywater-Hall,Ducros,Gilroy,Wilkie-Anderson,Shaw

Die Partie beginnt gut für den Gastgeber schon in derneunten Minute trifft Anderson nach einer Flanke von Neuzugang Wilkie. Burton bleibt danach am Drücker hat mehr vom Spiel und als Anderson im Strafraum geschubst wird gibt’s Elfmeter und das lässt sich Gilroy nicht entgehen 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt Scasrborough überraschend zum Anschlußtreffer Wake überhaupt war das die erste Chance der Gäste. Hälfte zwei verlüft dann eher sehr träge bis dann der eingewechselte Harrad mit seinem Tor zum 3:1 für die Entscheidung sorgt.

1:0 Anderson [9.], 2:0 Gilroy [23.Elfmeter], 2:1 Wake [45.], 3:1 Harrad [82.]
Zuschauer: 881

11/03/06  35.Spieltag 

[16.] Kidderminster Harriets : Burton Albion [17.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Baywater-Hall,Ducros,Gilroy,Wilkie-Anderson,Shaw

Die Burton Elf muss sich nach einer schwachen Halbzeit mit 1:2 dem Team von Kidderminster geschlagen geben. Dabei hatte das lange Zeit und ganz besonders in der ersten Hälfte richtig gut ausgesehen für Burton. Mit viel Druck nach vorn setzte Kidderminster in der ersten Halbzeit förmlich in der eigenen Hälfte fest es fehlte nur noch das Führungstor, dass dann aber mit einem Konter von Chistie überraschend die Heimmannschaft schoß. Davon lies sich Burton nicht schocken spielte weiter konzentriert nach vorn und kam durch Shaw kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte kam dann aber nichts mehr und Kidderminster übernahm die Initiative  und schon sechs Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:1. Burton erholte sich nicht mehr und verlor unnötig nach einer starken ersten Hälfte.

1:0 Christie [27.], 1:1 Shaw [43.], 2:1 Thompson [51.]
Zuschauer: 1.235
Spieler der Partie: Cagney (Kidderminster)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #13 am: 01.Februar 2006, 18:23:48 »

18/03/06  36.Spieltag  Aufstiegsaspirant Hereford zu Gast bei Burton Albion

[17.] Burton Albion : Hereford United [2.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Stride,Baywater-Hall,Ducros,Gilroy,Wilkie-Harrad,Shaw

Mit Hereford hatte Burton ein Spitzenteam der Liga zu Gast und das zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit als Burton kaum aus der eigenen Hälfte kam. Man rettete sich aber mit einer kämpferischen Leistung und dank eines starken Keepers Crane in die Pause.
Viele hatten nun gedacht das Hereford seinen Vorteil nun endlich auch in Tore umsetzen wird in Halbzeit zwei aber das Gegenteil war der Fall. Burton kam fantastisch aus der Kabine Harrad und Shaw spielen sich durch die Abwehr von Hereford und Shaw kann zum 1:0 treffen und damit das Spiel auf den Kopf stellen. Von nun war von Hereford nichts mehr zu sehen man war wie geschockt vom Rückstand. Burton dagegen spielte wie eine Spitzenmannschaft auf und Shaw sorgte in der 69.Minute für die Vorenstcheidung mit seinem Treffer in diesem Spiel.
Ein Spiel in dem die Gäste in der ersten Hälfte in Führung hätten gehen müssen kommt durch ein Tor kurz nach der Pause seine Wende mit dem besseren Ende für Burton die langsam ihre Heimstärke wieder finden.

1:0 Shaw [48.], 2:0 Shaw [69.]
Zuschauer: 882

19/03/06  Burton besser als in der Hinrunde
Obwohl noch sechs Spiele zu absolvieren sind kann Burton mit dem Verlauf der Rückrunde zufrieden sein. Schon jetzt konnten 21 Punkte in der Rückrunde geholt werden dagegen reichte es in der gesamten Hinrunde gerade einmal zu 20 Punkten.

31/03/06  Burton verlängert Vertrag mit Rummenigge
Burton Albion gab Heute bekannt den Vertrag mit seinem Coach Rummenigge wird um zwei Jahre verlängert. Für beide Seiten war es bisher eine gute Zusammenarbeit und diese möchte man fortsetzen. Rummenigge erhielt einen Vertrag bis 2008 der ihm 7.000 pro Jahr einbringen wird.

01/04/06  37.Spieltag Burton vor schwerer Aufgabe gegen Halifax 

[6.] Halifax Town : Burton Albion [17.] 

Halifax wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Spiel gegen Burton. Viel dazu beigetragen hat sicherlich die Rote Karte für Stride von Burton die er nach einer Notbremse erhielt. Den fälligen Elfmeter nutzte Grant zur Führung ab da war es eine reine Abwehrschlacht von Burton.  Nach einer halben Stunde war es dann  Bowler der für Halifax auf 2:0 erhöhen konnte. Mehr aber gelang den Gastgebern nicht den die Gäste wehrten sich mit allen Kräften.

1:0 Grant [11.], 2:0 Bowler [30.]
Zuschauer: 1.818
Spieler der Partie: Bowler (Halifax)

02/04/06  Tamworth steht als Absteiger fest
Fünf Spieltage bevor die Saison beendet ist steht mit Tamworth der erste Absteiger aus der Conference League fest. Nach 34 ohne Sieg und gerade einmal 11 Punkten fehlen schon 17 Punkte auf das rettende Ufer.

08/04/06  38.Spieltag Aufstiegskandidat fordert Burton heraus ! 

[17.] Burton Albion  : York City [2.] 

Drei ausgenutzte Standartsituationen bringen Burton einen verdienten Punkt im Spiel gegen York.  In Halbzeit eins kann Spurr eine von Wilkie getretene Ecke nutzen und  per Kopf zum Ausgleich treffen. Nach etwas mehr als einer Stunde ist es Gilroy der einen Elfmeter verwandeln kann nach dem Shaw im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Nach dem York zum dritten Mal in Führung ging war es schon weit nach Ablauf der regulären Spielzeit als  Tinson zum Eckball antritt und wie schon in Halbzeit eins ist Spurr zur Stelle der zum umjubelten 3:3 trifft und damit seine beste Partie bisher für Burton krönen kann.

0:1 Bishop [14.], 1:1 Spurr [37.], 1:2 Griffit [49.], 2:2 Gilroy [67.Elfmeter], 2:3 Peat [84.], 3:3 Spurr [90+3.]
Zuschauer: 876
Spieler der Partie: Spurr 

15/04/06  39.Spieltag

[14.] Grays Athletic : Burton Albion [17.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Tinson,Baywater-Hall,Ducros,Gilroy,Dukes-Harrad,Shaw

Burton Albion konnte seine gute Leistung aus dem Spiel gegen York konservieren und kann auch als Gast bei Grays Athletic punkten und das sogar dreifach. Wieder einmal geriet man in Rückstand (40.Slabber) und das nicht einmal unverdient denn in der ersten Halbzeit war Grays das bessere Team. Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte aber war Burton das Team der Stunde und drängte nach dem Ausgleich. Gut zehn Minuten waren in derzweiten Hälft gespielt als Webster eine Flanke in den Strafraum bringt Spurr der letzte Woche schon zwei Treffer erzielen konnte ist per Kopf da und bringt den Ball im Tor des Gegners unter zum 1:1. Die Gästeelf beließ es aber nicht dabei spielte wieder nach vorn und wurde in der Nachspielzeit dafür belohnt als Anderson einen Fehler des Gegners nutzt und trocken zum 1:2 Auswärtssieg in der zweiten Nachspielminute trifft.

1:0 Slabber [40.], 1:1 Spurr [55.], 1:2 Anderson [90.+2..]
Zuschauer: 1.321
Spieler der Partie: Gilroy  [/size

17/04/06  40.Spieltag Altrincham ist Außenseiter in Burton

[17.] Burton Albion : Altrincham F.C.  [21.] 

Burton:Crane-Spurr,Austin,Tinson,Baywater-Hall,Ducros,Gilroy,Dukes-Harrad,Shaw

Nur zwei Tage nach dem Erfolg bei Grays Athletic kann Burton dank eines Doppelpacks von Jon Shaw auch gegen Altrincham einen Sieg einfahren. Die Leistung war zwar nicht so stark wie beim Auswärtssieg aber gegen den feststehenden Absteiger reichte die durchschnittliche Leistung zum Erfog Jon Shaw schraubt mit den beiden Treffern sein Tore Konto inzwischen auf gute 16 Treffer.

1:0 Shaw [32.], 2:0 Shaw [72.]
Zuschauer: 845
Spieler der Partie: Shaw  [/size

18/04/06  Exeter Meister der Conference League
Mit einem 3:1 Heimsieg hat sich Exeter vorzeitig die Meisterschaft der Conference League gesichert und damit den Aufstieg in die League Two geschafft .

22/04/06  41.Spieltag  Letzter Auswärtsauftritt in dieser Saison bei Woking

[9.] Woking F.C. : Burton Albion [17.] 

Ein einziger Fehler entschied die Partie von Burton bei Woking zugunsten des Gastgebers. Austin schubst in der Elften Minute Richards  im Straffraum und dem Schiri musste folgerichtig auf Strafstoß entscheiden. Selley nutzte diesen zur Führung. Woking bestimmte weiter die Partie nur selten kam Burton mal bis zum Strafraum der Gastgeber durch. Spätestens hier war dann aber schon Schluß für die Gäste folgerichtig ergaben sich nur wenig gute Chancen. Am Ende musste sich auf Grund des Elfmeters geschalgen geben und verliert damit die letzte Auswärtspartie der Saison. 

1:0 Salley [11.]
Zuschauer: 2.035

29/04/06  42.Spieltag  Saisonabschluss zu Hause gegen Southport

[17.]  Burton Albion : Southport F.C. [20.] 

Um den Abschluss der Saison erfolgreich zu beenden wurde Burton nochmals schwer gefordert von den Gästen aus Southport. Am Ende trennte man sich gerechter Weise mit einem 1:1 unentschieden, jeweils eine Halbzeit dominierten die Teams, Southport die erste und Burton die zweite Halbzeit.   

0:1 Robinson [43.], 1:1 Harrad [59.]
Zuschauer: 877

Abschlusstabelle 2005-06

1. Exeter City 83   62:41 
  2. York City 76   73:47
  3. Dagenham & Redbridge 76   60:39
  4. Accrington 72 83:56
  5. Crawley Town 72   74:52
  6. Hereford United 72   67:45
  7. Halifax Town 72   63:44
  8. Stevenage Borough 68   72:52 
  9. Forest Green Rovers 67   64:47
10. Woking F.C. 64   53:40
11. Aldershot 61  71:62
12. Morecambe F.C. 61   64:61
13. Cambridge United 58   62:59
14. Grays Athletic  53   56:57
15. Gravesand and Northfleet 52   54:54 
16. Kidderminster Harries 50   65:73
17. Burton Albion 49   47:69
18. Scarborough F.C.  43   63:69
19. Canvey Island 36   41:74
20. Southport F.C. 35   39:79
21. Altrincham F.C. 21   33:81
22. Tamworth  F.C. 17   28:76

Premier Division

Arsenal London   86
Chelsea London   63
FC Everton          62

Absteiger :  Wigan, West Ham, Fulham

Championship
Aufsteiger in PL : Hull City, Crystale Palace, FC Southampton
Absteiger in L1 : FC Millwall, FC Reading, Wolverhampton Wanderers

League One

Aufsteiger in C. : FC Barnsley, Doncaster Rovers, Bradford City
Absteiger in L2 : Swindon Town, FC Blackpool, Milton Keynes,  Southend Utd.

League Two

Aufsteiger in L1 : Notts County, Oxford Utd., Macclesfield Town, Rushden & Diamonds
Absteiger in Conference: Shrewabury Town, Chester City

Conference League

Aufsteiger in L2 : Exeter City, Crawley Town
Absteiger in Conf. Sout/North : Altrincham, Tamworth

Conference South

Aufsteiger in Conference : Weymouth
Absteiger : Thurrock, Eastleigh

Conference North

Aufsteiger in Conference : AFC Barrow
Absteiger : Workington, Vauxhall Motors

Champions League Finale

Bayern München : FC Liverpool  n.E. 4:3

UEFA-Cup Finale

Galatasaray Istanbul : FC Valencia 2:1

« Letzte Änderung: 01.Februar 2006, 18:40:54 von Rummenigge »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 02.Februar 2006, 07:26:58 »

Guten Morgen Kalle (oder Michael?),

tolle Story bis jetzt. Knapp gehalten und sehr übersichtlich. Mal schauen, wie´s dann zur neuen Saison läuft. Viel Glück und weiter so.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #15 am: 03.Februar 2006, 18:23:02 »

@ Michael

Schön das es dir gefällt ! Danke für das Interesse an meiner Story.

SAISON 2006/2007

22/06/06  Bei Burton beginnt die Arbeit wieder
Nach über drei Wochen Urlaub begann Heute Coach Rummenigge mit der Vorbereitung für die neue Saison. Die Spieler sind noch bis zum 5.Juli im Urlaub aber für den Trainer gibt es einige organisatorischen Aufgaben zu erledigen.

Als erste Aufgabe stand  eine Presskonferenz an :

Herr Rummenigge die Spieler sind noch knapp zwei Wochen im Urlaub da sind Sie schon wieder bei der Arbeit Wieso ?

Ja, leider kann ich es mir nicht erlauben so lange Urlaub zu machen. Meine Aufgaben liegen zur Zeit in der Vorbereitung für die neue Saison. Ich bin dabei Testspielpartner zu finden für die Vorbereitungsspiele, außerdem haben uns zwei Assistenztrainer verlassen und da bin ich als Coach und Manager gefragt mich hier nach Nachfolgern umzusehen.

Vor fast einem Jahr haben Sie hier neu angefangen sind Sie mit dem erreichten zufrieden ?

Ich denke der ganze Verein, der Vorstand und ich sind mit der letzten Saison so wie sie abgelaufen ist zufrieden. Unser Ziel war der Klassenerhalt und das haben wir ganz sicher geschafft. Finanziell steht der Verein auch etwas besser da als letzte Saison also man kann mehr als zufrieden sein. 

Sie haben ja ganz gute Neuverpflichtungen landen können wo liegen die Ziel in der neuen Saison ?
Natürlich wollen wir ganz schnell die Punkte sammeln die für den Klassenerhalt reichen und dann schauen wir werden. Wenn die Neuzugänge so einschlagen wie wir das erhoffen ist ein Platz um Rang zehn realistisch.

n welchem Spielerteil liegen die größten Probleme ?

Ich hoffe in keinem ! Im letzten Jahr hatten wir Probleme in der Abwehr und im Mittelfeld hier haben wir versucht mit Neuzugängen das Problem aus der Welt zu schaffen. In der letzten Saison haben wir zu viele Tore hingenommen das war nicht gut denn so viele Tore konnten unsere Stürmer gar nicht schießen  um das auszugleichen.
Das Mittelfeld hatte in der letzten Saison gerade zu Beginn der Saison kaum überzeugen können ,da kam einfach zu wenig. Erst als wir Leihspieler geholt haben ging es da Bergauf aber das wollen wir in dieser Saison nicht tun. Die Spieler müssen sich von Anfang an zusammen reißen dann kann es eine sehr gute Saison von uns erwarten.

Letzte Frage ! Sind Sie glücklich mit ihrem Job bei Burton ?

Oh ja, es macht wirklich sehr viel Spaß hier. Die Fans sind einmalig. Der Vorstand verliert nicht gleich die Nerven wenn es mal nicht so läuft da wird sich zusammen gesetzt und versucht das Problem zulösen. Nein ich bin sehr glücklich mit meinem Job in Burton ![/b]

30/06/06  Testspiele von Burton stehen fest !
Sechs Vorbereitungsspiele wird Burton bestreiten  um sich auf den Ligastart vorzubereiten . Als Gegner stehen unter anderem Crewe Alexandre, Welling United, Crawley Town sowie die Reserve von  Chelsea bereit. Begonnen wird mit einem Spiel am 10.07 bei Mursley United.

« Letzte Änderung: 03.Februar 2006, 18:25:33 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #16 am: 04.Februar 2006, 20:12:45 »

30/06/06  Testspiele von Burton stehen fest !
Sechs Vorbereitungsspiele wird Burton bestreiten  um sich auf den Ligastart vorzubereiten . Als Gegner stehen unter anderem Crewe Alexandre, Welling United, Crawley Town sowie die Reserve von  Chelsea bereit. Begonnen wird mit einem Spiel am 10.07 bei Mursley United.

03/07/06  Boston United hat Interesse an Webster
Für Aaron Webster hat Burton Heute eine Anfrage von Boston United erhalten. Wie aus Internen Kreisen zu hören war soll eine Transfersumme von 10.000 Euro im Raum stehen. Webster der in der letzten Saison  in 38 Spielen zwei Tore erzielen konnte, dürfte aber keine Freigabe von Rummenigge erhalten, da er ein wichtiger Mann im Gefüge von  Burtons Team ist.

07/07/06  Burton präsentiert seine Neuverpflichtungen
Am frühen Nachmittag präsentierte Burton Albion seine acht neuen Spielern den versammelten Fans und der Presse.
Wie Rummenigge Preis gab hat sich mit den neuen Spielern das Leistungsniveau innerhalb des Kaders stark verbessert. Er erwartet von den Neuen das Sie sich schnell in Burton zu Recht finden und das Sie ihr Leistungsniveau in jedem Spiel abfrufen. Für die Fans war das Präsentation auch schon so konnten Sie sich ihre heiß begehrten Autogramme bei ihren Lieblingen abholen. Neben den Acht Spielern wurden auch die neuen Assistenztrainer Williams, Arnold und Adams vorgestellt. 

Neuzugänge

Adam Federico (TW,21 Jahre) ablösefrei von FC Reading
Der neue Stammkeeper hat einen Vertrag bis 2009 erhalten. Er kam bei Reading zu zwei Einsätzen und dürfte zu einer der Lieblinge der Fans werden wenn er sein Klasse den  Fans erst einmal bewiesen hat

Paul Catley (TW,17) aus der eigenen Jugend
Er wird natürlich erst einmal klar die Nummer 2 hinter Federico sein und deshalb auch ab und zu in der Reserve seine Einsätze bekommen. Im letzten Jahr überzeugte er mit guten  Leistungen in der U18 und wurde nun als neue Nummer 2 für seine Leistungen damit belohnt.

Owen Roberts (VL,19)
ablösefrei von Clitheroe
Roberts wird sich eine Kampf um die linke Verteidigerposition mit Brown liefern. Beide sind fast gleich stark hier wird am Ende die Tagesform entscheiden wer spielt.

Evan Horwood (VL,20) ablösefrei von Sheffield United
Er ist der zweite linke Verteidiger der neu bei Burton ist. Horwood wird sich aber mächtig anstrengen müssen um zu Einsätzen in der ersten Elf zu kommen denn Roberts scheint stärker zu sein.

Danny Holmes (DM,19) ablösefrei von Port Vale
Im System von Burton ist ein zentrale Mittelfeldspieler eher defensiv ausgerichtet genau hier für wurde Holmes verpflichtet. Holmes kam in der letzten Saison zu zwei Einsätzen bei Port Vale bei dem er ein Tor erzielte.

Ben Bradford (MZ,19) ablösefrei von Rotherham United
Er soll die Regie im Mittelfeld von Burton führen. Sein großer Gegner im Kampf um einen Stammplatz ist Neuzugang Michael Brown.

Michael Brown (OMZ,21) ablösefrei von  Preston North End
Brown absolvierte letzte Saison 45 Spiele als Leihspieler für Leigh RMI und Chester City. Er ist der große Gegner von Badford im Kampf um einen Platz im zentralen Mittelfeld bei Burton.

Dave Hippert (TZ,20) ablösefrei von Preston North End
Auf Grund seiner Klasse hat Hippert gleich einen vertrag bis 2010 erhalten. Sollte er seine Klasse bei uns zeigen werden bald Klubs aus höheren Ligen da sein die Ihn verpflichten wollen. War in der letzten Saison an Wrexham und Walsall ausgeliehen worden von Preston und konnte in 37 Spielen 17 Treffer erzielen.

Gareth Williams (TZ,23) ablösefrei von Colchester United
Er ist der neue Topverdiener bei Burton mit 70.000 Euro pro Jahr. Im letzten Jahr an Sutton ausgeliehen konnte er
In 21 Spielen 12 Tore erzielen. Er wird sich wohl neben Shaw und Harrad einen harten Kampf um einen Platz in der Startelf liefern.

08/07/06  Erster Sieg für Burton in der neuen Saison
Mit einem knappen 2:1 Sieg gegen Mursley United startete Burton Albion in die Testspielphase zur neuen Saison. Obwohl Burton den Amateuren klar überlegen waren und auch ein 5 oder 6:1 möglich war blieb es bei den beiden Toren von Shaw und Harrad. Für den ersten Auftritt mit den ganzen Neuverpflichtungen, war dieser Auftritt aber schon ganz gut und lässt die Burton Fans auf eine ganz gute Saison hoffen.

09/07/06  England neuer Weltmeister
England ist nach einem 2:1 nach Verlängerung gegen die Ukraine nach 1966 zum zweiten Mal Fußballweltmeister geworden. Darren Bent sorgte in der 107 Minute mit seinem Tor dafür das tausende englische Fans noch lange nach Spielschluß im Stadion in den Armen lagen.

10/07/06  Testspiel :  Burton Albion : Crewe Alexandre
Mit einem 0:3 musste sich Burton vor eigenen Fans dem Team von Crewe Alexandre geschlagen geben. Besonders im Spiel nach vorn zeigte das Team von Rummenigge erhebliche Schwächen den viele Möglichkeiten konnte sich der Gastgeber nicht erspielen. Wie schon im ersten Testspiel kamen alle Spieler die in der ersten Mannschaft von Burton stehen zum Einsatz.

13/07/06  Tommy Spurr wieder da !
Wie schon im letzten Jahr hat Burtons Coach Tommy Spurr (VLZ,18 Jahre) von Sheffield Wednesday ausgeliehen. In der letzten Saison bestritt Spurr 38 Spiele für Burton und erzielte dabei drei Treffer.

18/07/06  Testspiel : Welling United : Burton Albion
In guter Form präsentierte sich Burton bei seinem Testspiel gegen Welling. Besonders in der ersten Hälfte spielte Burton stark und konnte durch Tore von Shaw und Hibbert eine 2:0 Pausenführung erzielen. In Halbzeit zwei als Rummenigge die Elf auf einigen Positionen änderte ging der Spielfluss etwas verloren aber am Ende gab es ein 1:2 Erfolg gegen Welling United. Nach dem Spiel lobte Rummenigge sein Team:So wie wir in der ersten Hälfte aufgespielt haben so wünsche ich mir das auch im Ligaalltag.

22/07/06  Testspiel : Lewes F.C.  : Burton Albion
Ein hartes Stück Arbeit hatte Burton heute bei seinem 1:3 Auswärtserfolg leisten müssen um zu gewinnen. Die unterklassigen Gastgeber waren in der ersten Halbzeit ebenbürtig mit Burton und kamen nicht unverdient kurz nach der Pause zum Ausgleich. Erst als Burtons Rummenigge einige Wechsel nach knapp einer Stunde vornahm kam noch mal richtig Schwung ins Angriffsspiel. Hibbert und Shaw machten am Ende aus dem 1:1 noch ein 3:1.

25/07/06  Testspiel : Burton Albion : Chelsea Reserve
Den bisher schlechtesten Auftritt in der Testphase absolvierte Burton zu Hause gegen Chelseas Reserve. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die bessern und hätten den Sieg verdient. Das Burton am Ende ein 1;1 erreicht hatte man einem Eigentor des Chelsea Spielers Worley zu verdanken der in der letzten Spielminute ins falsche Tor traf.

26/07/08  Hibbert und Williams nach Testspiel angeschlagen
Im letzten Testspiel gegen Chelseas Reserve haben sich Hibbert und Williams verletzt und fallen in den nächsten 14 Tagen aus. Ob beide bis zum Punktspielauftakt am12.08 wieder fit sind ist fraglich.

30/07/06  Testspiel : Burton Albion : Crawley Town
In der letzten Saison spielten beide Teams noch in der selben Liga nun aber hat ja Crawley den Aufstige in die League Two geschafft. Während Crawley im letzten Alle drei Partien die Gegeneinander bestritten wurden gewann zeigt der 2:0 Erfolg (Tore: Webster, Hall) von uns das wir uns weiter entwickelt haben. Es sollte als ein gutes Zeichen gesehen werden das wir das letzte Testspiel vor Punktspielstart gegen ein Team aus der League Two gewonnen haben gegen das wir in der letzten Saison noch drei bittere Niederlagen hinnehmen mussten ohne je ein Tor geschossen zu haben.

02/08/06  York City Favorit in der Conference League
York City ist laut den Buchmachern der Favorit auf den Meistertitel in der Conference League die Quote beträgt 2,5.
Zu dem erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen Hereford (2,75), Accrington (2,75), Halifax (3,0) und Dagenham (3,0). Burton wird wie schon in der letzten Saison nur wenig Erfolg zugetraut die Quote liegt bei 80,0 hat sich gegenüber dem letzten Jahr als wir eine Quote von 100,0 hatten schon leicht gebessert.

09/08/06  Andrew Wills wechselt zu Burton
Mit Andrew Wills (TW,19 Jahre) hat Buron Albion einen dritten Torhüter verpflichtet. Wills kommt abösefrei von Gainsborough aus der Conference North wo er im letzten Jahr ein Saisonspiel absolvierte. Bevor Wills zu Gainsborough wechselte stand er bei Carlisle United unter Vertrag. Das große Talent so Rummenigge soll in Konkurrenz treten mit dem 17 jährigen Paul Catley der in dieser Saison von der U18 Burtons den Sprung als zweiter Torhüter in den ersten Kader geschafft hat.  Wills und Catley werden auch abwechselnd in der Reserve zum Einsatz kommen um Spielpraxis zusammeln.

10/08/06  Rummenigges Einschätzung zum Kader für die Saison

Tor

Mit Frederici (21 Jahre), Catley (17) und Wills (18) stehen drei jungen Keeper unter Vertrag. Zur Zeit klare Nummer Eins ist Frederic der in der Vorbereitung zu überzeugen wusste. Catley besitzt nicht die Klasse von Frederici und dürft nur bei Verletzungen von Frederici zum Einsatz kommen. Bei Wills muss man erst einmal sehen was er leisten kann er steht ja erst seit zwei Tagen unter Vertrag. Von seinen Werten her ist er nah dran an Frederici und dürfte wenn die Leistungen in der Reserve stimmen schnell Catley als Nummer zwei ablösen.

Abwehr

In der Abwehr hat sich zum Vorjahr eigentlich nichts verändert. Hier sind der wiederum ausgeliehene Spurr (VL], Stride, Tinson[/b] und Baywater die Akteure denen vertraut wird. Die Neuzugänge Roberts (VL), Horwood (VL) und Erksine (VLZ) müssen sich erstmal hinten anstellen. Als Schwachpunkt könnte sich die rechte Verteidigerposition erweisen hier steht nur Baywater zur Verfügung  bei einer Verletzung von ihm siehts schlecht aus. Davis und Speight vom U18 Team könnten dann ihre Chance bekommen denn beide besitzen ein ganz ordentliches Talent.

Mittelfeld

Auf der linken Mittelfeldseite ist Webster fest gesetzt, eine Alternative stellt hier ganz klar Hall der aber auch als Stürmer einsetzbar ist. Rechts Außen  ist mit dem 18 jährigen Charles ein Talent aus dem U18 zur Zeit mein Favorit auf der Position. Da kein weiterer Rechts Außen im Kader steht könnte hier Gilroy eine Chance haben da er im zentralen Mittelfeld zu Zeit eher Ersatz ist. Das zentrale Mittelfeld besteht aus lauter Neuzugängen in der Vorbereitung erwiesen sich  Holmes und Brown bisher als die Besten. Bradford der ebenfalls fürs zentrale Mittelfeld verpflichtet wurde steht aber nur knapp hinter den beiden und wird auch genügend Einsätze bekommen.

Angriff

Für die zwei Positionen stehen vier Spieler zur Verfügung. Neben den beiden aus dem Vorjahr besten Torschützen für uns Shaw und Harrad sind neu im Kader Hibbert und Williams. Als klarer Gewinner der Vorbereitung ging Shaw mit vier Treffern hervor. Als Partner dürfte Hibbert die erste Wahl sein aber Harrad steht  nur kurz hinter Hibbert. Williams konnte in der Vorbereitung noch nicht voll überzeugen und muß sich vorerst mit Kurzeinsätzen zufrieden geben.

DIE WUNSCHELF 

-----------------------Frederici--------------------------

Spurr-------Tinson-------------Stride------Baywater

Webster----Brown------------Holmes-------Charles

---------------Shaw------------Hibbert-----------------

Fazit und Ziele für die Saison

Schon die Vorbereitung hat gezeigt das wir besser Aufgestellt sind als in der letzten Saison. Gerade einmal ein Testspiel ging verloren und das gegen ein Team aus einer höheren Liga (0:3 gege Crewe (Championship) aber mit dem 2:0 Sieg im letzten Test gegen Crawley Town (League Two) gelang auch ein Sieg gegen ein höherklassiges Team. Die restlichen Spiele waren ebenfalls recht ordentlich bis auf dem Remis gegen Chelsea Reserve wurden alle Spiele gewonnnen. Zum Auftakt beim AFC Barrow können wir in Bestbesetzung auftreten kein Spieler ist angeschlagen oder verletzt.

« Letzte Änderung: 04.Februar 2006, 20:17:53 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #17 am: 05.Februar 2006, 11:30:30 »

1.Spieltag

12/08/06  AFC Barlow : Burton Albion
Aufstellung : Catley-Spurr,Tinson,Stride,Baywater-Webster,Brown,Holmes,Charles-Shaw,Hibbert

Wechsel : 46. Harrad für Hibbert, 68. Bradford für Charles

Zum Auftakt der neuen Ligasaison hatte es Burton mit einem Aufsteiger zu tun und gerade Aufsteiger mit ihre Euphorie aus der letzten Saison können da zum Stolperstein werden. Burton wurde aber von seinem Coach hervorragend eingestimmt denn mit Beginn der Begegnung ging das Spiel nur in Richtung Barrow Tor. So wurde schon in den ersten Zehn Minuten Chancen für drei Tore herausgespielt nur blieben sie ungenutzt. Ein Freistoß dann in der zehnten Minute brachte aber doch die verdiente Führung Webster verwandelte direkt und ist damit erster Torschütze für Burton in der neuen Saison. Es blieb dabei Burton bestimmte und Barrow konnte nur agieren aber trotzdem gelang dem Aufsteiger wenige Minuten vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Sollte das Spiel nun kippen fragten sich die etwas mehres 800 Zuschauer. Nein in Halbzeit zwei konnte Burton nun endlich seine Chancen nutzten. Nach etwas mehr als einer Stunde krönte der Spieler Jon Shaw seine gute Leistung mit einem Tor und der eingewechselte Harrad erhöhte kurz vor Spielende auf den verdienten Endstand von 3:1 für die Gäste. Als Fazit für Burton bleibt eine sehr gute Leistung und wenn die nächste Partie zu Hause gewonnen wird kann man von einem exzellenten Saisonstart sprechen 

Tore: 0:1 Webster [10.], 1:1 Douglas [42.], 1:2 Shaw [68.], 1:3 Harrad [86.]
Zuschauer: 839
Spieler der Partie: Spurr

Pressekonferenz zum Spiel

Eine fantastische Leistung zum Auftakt der Saison von Ihrem Team Herr Rummenigge !

Ja, ich bin richtig Stolz auf mein Team. Mit dieser Leistung hat das Team seine gute Form aus der Vorbereitung bewiesen. Ich hoffe wir können uns im nächsten Spiel vor den eigenen Fans in einer ähnlich guten Form präsentieren.

Schon nach einer Halbzeit musste Hibbert vom Platz was war los ?

Dave war die letzten zwei Wochen wegen einer Gesichtsverletzung nur sporadisch im Training dabei und man merkte im die fehlende Fitness an. Ich habe dann  gedacht er wird die erste Halbzeit uns sicher weiter helfen was auch so war und er soll sich auspowern.

Mit Harrad haben Sie dann den richtigen eingewechselt !

Shaun Harrad ist von der Stärke her ja nicht schlechter als Dave und das hat er schon letzte Saison mit seinen 12 Treffern bewiesen und Heute auch wieder mit dem 3:1.

13/08/06  Dauerkartenverkauf  bei Burton auf Rekordhöhe
Immer mehr Fans von Burton Albion scheinen ihren Lieblinge gern zusehen was sonst konnte den Starken Absatz von Dauerkarten bei Burton erklären. Wie der Präsident bekannt gab konnte man den Dauerkartenverkauf um über 100 Prozent steigern . Nach dem im Vorjahr noch Jahreskarten im Wert von 8.200 Euro verkaufte hat man jetzt Dauerkarten im Wert von knapp 20.000 Euro verkauft. Der Zuschauerschnitt dürfte somit in dieser Saison bei ansprechender Leistung um einiges höher liegen als der im Vorjahr wo pro Heimspiel 808 Fans die Eingangstore passierten.

2.Spieltag

15/08/06  [2.] Burton Albion : Forest Green Rovers [18.]  

Aufstellung : Frederici-Spurr,Tinson,Stride,Baywater-Webster,Bradford,Holmes,Charles-Shaw,Harrad

Wechsel : 67. Brown für Holmes, 67.Williams für Harrad

Über ein starkes und torgefährliches Mittelfeld scheint Burton in dieser Saison zu verfügen. Nach dem Webster zum Ligaauftakt traf konnten sich Heute Bradford und Holmes in die Torschützenliste eintragen. Das Mittelfeld konnte überzeugen was man von der Abwehr nicht sagen konnte besonders von Baywater. Alle drei Gegentreffer wurden über seine Seite erzielt damit zeigte Baywater zum ersten Mal einige Schwächen in Sachen Abwehrverhalten. Obwohl es drei Gegentrefffer gab konnte sich Burton immer noch mit dem 3:3 freuen denn ´mit dem eingewechselten Williams traf auch ein Stürmer für Burton der bisher noch nicht überzeugen konnte.
Allerdings dürfte der Neuzugang der für den noch nicht ganz gesunden Hibbert in den 16 Mann Kader berufen wurde ersten Ansprüche nach dem Tor stellen dürfen.

Tore: 1:0 Bradford [12.], 1:1 Gayle [14.], 2:1 Holmes [37.], 2:2 Morrell [41.], 3:2 Williams [77.], 3:3 Beesley [90.]
Zuschauer: 803
Spieler der Partie: Gayle (Forest Green)

Ein Remis im Heimspiel sind Sie zufrieden !

Der Ausgleich zum 3:3 fiel ja erst in letzter Minute also hatte ich schon ein wenig auf drei Zähler gehofft. Aber wir setzen mit dem Remis die Serie gegen Forest Green aus dem Vorjahr fort als es auch zwei unentschieden gab.

Das Mittlefeld ist in dieser Saison richtig Torgefährlich !

Da hatten wir im Vorjahr sicherlich Probleme aber deswegen haben wir ja frisches Blut fürs Mittelfeld verpflichtet und es scheint so als wären die richtigen verpflichtet worden

Nach zwei Partien vier Punkte Sie können zufrieden sein Oder ?

Ich bin auf alle Fälle zufrieden auch wenn es hätten sechs Punkte sein können, wäre der späte Ausgleich Heute nicht gefallen.

3.Spieltag

19/08/06  [3.] Morecambe F.C. : Burton Albion [6.]  

Aufstellung : Frederici-Spurr,Tinson,Stride,Baywater-Webster,Bradford,Holmes,Gilroy-Shaw,Harrad

Wechsel : 67. Brown für Holmes, 67.Williams für Harrad

Mit einem 2:2 unentschieden bei Morecambe weiter ungeschlagen in der noch jungen Saison. Mit nun schon dem vierten Punkt aus den ersten beiden Auswärtsspielen beweist Burton das in dieser Siason mehr drin ist als nur der Klassenerhalt.
Zwei Tore wieder vom eingewechselten Williams scheinen seine Hoffnung auf einen Stammplatz im Sturm bei Burton weiter wachsen zu lassen.

Tore: 1:0 McConell [4.], 1:1 Williams [29.], 1:2 Williams [45.], 2:2 Ince [84.]
Zuschauer: 1.726
Spieler der Partie: Ince (Morecambe)

Schon früh mussten Sie auf Grund von Verletzungen Shaw und Stride auswechseln und trotzdem lieferte Ihr Team eine gute Leistung ab. Was haben die beiden für eine Verletzung ?

Also Jon Shaw hat es richtig heftig erwischt. So weit der Arzt feststellen konnte handelt sich um eine Adduktoren Verletzung und man muss wohl mit einer Pause von zwei bis drei Monaten rechen. Bei Stride siehts besser aus er wird wegen einer Schienbeinverletzung höchstens zwei Wochen ausfallen. Aber neben den beiden hat sich auch Tommy Spurr verletzt er ist wahrscheinlich beim nächsten Spiel dabei.
Auf das Spiel bin aber Stolz das mein Team abgeliefert hat trotz der Verletzungen und das Ergebnis ist auch gut

Williams hat als Einwechsler jetzt drei Treffer erzielt hat er Chancen auf einen Platz in der Startelf ?

Also Gareth wird auf alle Fälle im nächsten Spiel von Anfang an kommen, da sich ja Shaw verletzt hat aber nicht nur deshalb wird er im nächsten Spiel von Beginn an auflaufen sondern seine Leistungen sind  dafür verantwortlich.

23/08/06  Manchester United und Everton scheitern in Qualifikationsrunde zur Champions League
Schon frühzeitig müssen Manchester United und der FC Everton die Segeln in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League streichen. Manchester United scheitert mit einem Gesamtergebnis von  2:3 an Lok Moskau und der FC Everton mit ebenfalls 2:3 an Werder Bremen. Damit sind nur Arsenal London und Chelsea London in der Gruppenphase der Champions League dabei.

24/08/06  Joel Speight rückt bei Burton von der U18 in die erste Elf
Auf Grund der Verletzungen von Stride und Spurr hat Rummenigge reagiert und den 18 jährigen Joel Speight von der U18 in den ersten Kader vo Burton berufen. Speight soll im nächsten Spiel auf die rechte Verteidigerpsosition zum Einsatz kommen dafür rückt Baywater in die Innenverteidigerrposition von Stride. Für den verletzten Spurr dürfte Owen Roberts zum Einsatz kommen.

4.Spieltag

25/08/06  [7.] Burton Albion : Kettering Town [17.]  

Aufstellung : Frederici-Roberts,Tinson,Baywater,Speight-Webster,Bradford,Holmes,Charles-Williams,Harrad

Wechsel : 68. Hibberd für Williams, 68. Brown für Bradford, 68. Gilroy für Holmes

Durch einen knappen 3:2 Erfolg über Kettering bleibt Burton auch nach dem vierten Saisonspiel ohne Niederlage und setzt sich damit weit oben in der Tabelle vorläufig fest. Obwohl Kettering mehr vom Spiel hatte und auch die größere Anzahl an Chancen hatte schafften es die Gäste nicht zum Sieg. Besonders ärgern wird man sich bei Kettering das der Elfmeter in der 88.Minute nicht genutzt werden konnte. Shaun Harrad wurde nicht nur zum Match Winner für sein Team durch die  beiden Tore, sondern auch zum Spieler der Partie gewählt.

Tore: 1:0 Harrad [2.], 1:1 Diuk [16.], 2:1 Webster [28.], 3:1 Harrad [45.], 3:2 Waugh [90.]
Zuschauer: 1.036

Speigh und Roberts feiert ihr Debüt bei Burton waren Sie mit beiden zufrieden ?

Beide sind ja mit 18 und 19 Jahren noch sehr jung aber trotzdem konnten Sie Heute eine gute Leistung in dem für uns wichtigen Spiel abliefern. Beide werden von mir weiter gut beobachtet und falls die Leistung stimmt kommen bestimmt  noch  weitere Einsätze in dieser Saison dazu.

Williams konnte nicht wie zuletzt überzeugen ?

Man kann von einem Stürmer nicht erwarten das er in jedem Spiel trifft. Er kann sicherlich besser spielen, ich hoffe aber das er sich nicht zu einem reinen Jokerspieler entwickeln wird. Das heißt das er nur gute Leistung bringt wenn er eingewechselt wird.

26/08/06  Webster soll neuen Vertrag bei Burton unterzeichnen !
Auf  Grund der starken Leistungen von Aaron Webster (2 Tore/ 3 Vorlagen) möchte Rummenigge den Vertrag von Webster vorzeitig verlängern. Obwohl Webster noch Vertrag bis 2008 soll er nun einen vertrag bis 2010 unterschreiben. Dem 25 jährigem Webster möchte man auf alle Fälle länger in den Reihen von Burton haben und er soll eines Tages der Kapitän des Teams werden so der Coach.

5.Spieltag

28/08/06  [16.] Canvey Island : Burton Albion [5.]  

Aufstellung : Frederici-Roberts,Tinson,Baywater,Speight-Webster,Gilroy,Holmes,Charles-Hibbert,Harrad

Wechsel : 64. Williams für Harrad, 64. Brown für Gilroy, 64. Bradford für Holmes

Canvey Island fügte mit einem 2:0 Heimsieg dem Team von Burton die erste Niederlage der Saison bei. Ausschlaggebend dafür war der furiose Start vom Gastgeber zu Beginn der Partie. Canvey überrannte Burton in den ersten Minuten förmlich und konnte schon nach  sechs Minuten als Robert Boylen zu Fall gebracht hatte per Elfmeter in Führung gehen. Der Gastgeber ruhte sich aber nicht aus spielte weiter nach  und nach 16 Minuten fiel zwangsläufig das 2:0 durch Noto. Erst jetzt begann sich langsam Burton zu wehren kam aber selten zu einer Chance und das sollte auch nicht mehr anders werden in der Partie. Canvey spielte clever seinen Stiefel herunter wagte nicht mehr soviel wie zu Beginn und sicherte das 2:0 am Ende ab. Burton lieferte zum ersten Mal in dieser Saison eine ganz schwache Partie ab.

Tore: 1:0  Sedgemore [6.Elfmeter], 2:0 Noto [16.]
Zuschauer: 410
Spieler der Partie: Tann (Canvey)

Was war der Grund für die Niederlage und die schwache Leistung?

Keiner meiner Spieler zeigte Heute annähernd die kämpferische und läuferische Leistung  wie an den letzten Spieltagen. Wenigstens ein dagegenhalten hatte ich von meiner Truppe erwartet aber das passierte nicht. Auch wenn es nun eine Niederlage gab die zwangsläufig irgendwann kommen musste sind wir bisher mehr als im Soll in dieser Saison

Die Ausfälle von Shaw, Stride und Spurr spielen keine Rolle bei der Niederlage ?

Ein klares Nein den im letzten Spiel haben die auch gefehlt und da hat die Einstellung zum Spiel auch gestimmt und da haben wir gewonnen. Außerdem sind solche personellen Ausfälle immer eine Chance für die anderen sich mit einer guten Leistung ins Team zu spielen und das wurde Heute nicht gemacht.

01/09/06  Tommy Spurr wieder Fit und mit Auszeichnung !
Tommy Spurr der linke Verteidiger von Burton wurde zum Nachwuchsspieler des Monats August gewählt außerdem wurde bekannt das er seine Verletzung überstanden hat und im nächsten Spiel wieder dabei ist. Ebenfalls dabei im nächsten Spiel gegen Aldershot ist Stride der seine Verletzung auch  auskuriert hat.

« Letzte Änderung: 05.Februar 2006, 11:35:57 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #18 am: 07.Februar 2006, 14:49:32 »

6.Spieltag

02/09/06  [9.] Burton Albion : Aldershot Town [14.]  

Aufstellung : Frederici-Spurr,Tinson,Stride,Speight-Webster,Gilroy,Holmes,Charles-Williams,Harrad

Wechsel : 64. Williams für Harrad, 64. Brown für Gilroy, 64. Bradford für Holmes

Das Team von Burton zeigte sich nach der Niederlage gegen Canvey gut erholt und feierte mit dem 4:0 den höchsten Sieg in dieser Saison bisher. Ganz stark präsentierten sich alle drei eingesetzten Stürmer denen jeweils ein Tor gelang. Zum ersten Mal gelang es der Abwehr ein Spiel ohne ein Gegentor zu überstehen. Die Rückkehr von Stride und Spurr in die Elf von Burton schien der Mannschaft die benötigte Sicherheit zugeben. Der beste Spieler aber in einer sehr starken Burton Elf war Aaron Webster der sein gute Leistung mit der Vorlage zum 3:0 krönte.   

Tore: 1:0  Williams [10.], 2:0 Hibbert [52.], 3:0 Harrad [85.], 4:0 Gilroy [88.]
Zuschauer: 1.766
Spieler der Partie: Webster

Der Derby Sieg gegen Aldershot hat gezeigt das die Niederlage gegen Canvey nur ein Ausrutscher war oder ?

Wir werden sicherlich noch öfter verlieren als gegen Canvey aber was meiner Mannschaft Heute deutlich werden sollte ist: Wenn Sie sich die Spieler alles abverlangen dann können wir in dieser Liga jedes Team schlagen ! 

Gehören Sie zu den Aufstiegsfavoriten ?

Vor der Saison hat man uns als Kandidat für den Abstieg gesehen und nach sechs Spielen jetzt wo wir auf Platz vier stehen sind wir Aufstiegskandidat ? Nein bestimmt nicht. Ich habe immer gesagt wenn wir von Verletzungen verschont bleiben kann die Mannschaft einen Platz im Mittlelfeld erreichen und das bleibt unser Ziel. Außerdem hat gerade das Spiel gegen Cnavey gezeigt als mit Stride und Spurr ganz wichtige Spieler fehlten es ein ziemlich schwaches Spiel von uns wurde. Also immer schön auf den Teppich bleiben und weiter arbeiten. 

7.Spieltag

05/09/06  [24.] Southport F.C. : Burton Albion : Aldershot Town [4.]  

Aufstellung : Frederici-Spurr,Tinson,Stride,Speight-Webster,Bradford,Holmes,Charles-Williams,Harrad

Wechsel : 46. Gilroy für Bradford, 65. Hibbert für Harrad, 65. Brown für Holmes

Zu Beginn der Partie konnte der Tabellenletzte Southport noch ganz ordentlich mithalten aber Burton wurde im laufe des Spiels immer stärker und siegte sicher mit 5:2. Mit dem klarem Erfolg gegen Southport werden die Stimmen langsam lauter das Burton in dieser Saison die Überraschungsmannschaft der Saison werden könnte. Burton zeigt sich gegenüber dem Vorjahr stark verbessert. Konnte man im Vorjahr seine Sieg mehr oder wenig knapp einfahren gelang dem dem nach dem 4:0 Aldershot nun gegen Southport ein weiterer hoher Sieg. 

Tore: 1:0 Robinson [14.], 1:1 Williams [15.], 1:2 Webster [28.Elfmeter], 2:2 Robinson [54.], 2:3 Webster [59.], 2:4 Williams [64.], 2:5 Williams [70.]
Zuschauer: 736
Spieler der Partie: Williams

Wieder ein klarer Erfolg zählt Burton zu den Aufstiegskandidaten ?

Wir belegen zwar zur Zeit einen ausgezeichneten dritten Platz aber die Saison ist noch lang. Sollten wir aber vier oder fünf Spieltage vor Ende der Saison sein würde ich sagen wir haben Chancen auf den Aufstieg.

Im Gegensatz zum Vorjahr ist ihr Team richtig Torgefährlich geworden ?

Ja durch die Neuzugänge im Mittelfeld und Sturm haben wir richtig an Offensivkraft gewonnen. Ich hoffe nur das Team kann das über die ganze Saison halten.

8.Spieltag

09/09/06  [3.] Burton Albion :Shrewsbury Town [4.]  

Aufstellung : Frederici-Spurr,Tinson,Stride,Speight-Webster,Bradford,Holmes,Charles-Williams,Harrad

Über 2.500 Fans waren gekommen um sich das Spitzenspiel der Conferende Leage am 8.Spieltag anzuschauen. Leider wurde es für die Fans wie so in vielen Spitzenspielen eher langweilig, den es gab kaum Torchancen zu bestaunen dabei hatte alles so gut angefangen.  Bereits nach vier Minuten ging der Absteiger aus der League Two durch einen Treffer von  Campbell in Führung. Der Gastgeber tat sich doch sichtlich schwer mit seinem Gegner und kam kaum über die Mittellinie hinaus. Shrewsbury näherte sich dann immer mehr der schwachen Leistung seines Gegners an, so das es ab Mitte der ersten Hälfte nur noch Ballgeschiebe im Mittelfeld zusehen gab. Als der der Schiri zu Pause Pfiff gab es dann auch erste Pfife von den Rängen die aber ihre Wirkung zeigten. Für kurze Zeit nach der Pause war Burton hellwach und kam nach zwei Minuten in der zweiten Hälfte, nach einer Aktion von Williams und Harrad, zum Ausgleich. Nun passierte was schon in Hälfte eins passierte, beide Teams taten sich gegenseitig nicht weh und so kam am Ende zu einem schwaches 1:1.

Tore: 0:1 Campbell [4.], 1:1 Harrad [47.]
Zuschauer: 2.575
Spieler der Partie: Acton (Shrewsbury)

Ihre Einschätzung zum Spiel ?

Schade das wir den vielen Fans eine dürftige Leistung angeboten haben am Ende müssen wir mit dem Remis zufrieden sein.

Auch nach dem achten Ligaspiel befindet sich  Burton in der Spitzengruppe. Müssen Sie sich neue Ziele setzen  ?

Ich denke wir sollten mal schon auf den Boden bleiben. Wir sind zwar besser als erwartet in die Saison gestartet aber schon mit zwei Niederlagen fallen wir ins tiefe Mittelfeld ab. Nein unser  Saisonziel bleibt erstmal weiter ein Mittelfeldplatz.

9.Spieltag

16/09/06  [9.] Kidderminster Harries : Burton Albion [3.]  

Die Heimmannschaft begann mit viel Elan und schaffte bereits nach sechs Minuten die Führung doch Burtons Team lies sich nichts anmerken und nahm den Kampf an. Bereits in der 12 Minute ist es Harrad der den Ausgleich schaffte und zehn Minuten später Williams der die Gäste in Führung bringt. Noch vor der Pause versucht Burton ein weiters Tor zu schießen scheitert aber am Kepper von Kidderminster. Nach dem Seitenwechsel bestimmt wieder erst der Gastgeber die Partie und kann durch Christie zum 2:2 kommen. Es entwickelte sich nun eine Abwechslungsreiche Partie beide Teams wollen gewinnen wobei Burton die besseren Möglichkeiten hat aber am Ende steht es 2:2. Für Burton ist das sicherlich ein weiteres gutes Ergebnis.   

Tore: 1:0 Blackwood [6.], 1:1 Harrad [12.], 1:2 Williams [22.], 2:2 Christie [51.]
Zuschauer: 2.205
Spieler der Partie: Williams

Zufrieden mit dem Punktgewinn ?

Wir können sicherlich zufrieden sein auch wenn wir zum Ende des Spiels hin noch Chancen gehabt haben  den Siegtreffer zu erzielen aber das Remis geht in Ordnung.

In den letzten Partien hat ihr Team immer frühe Gegentore bekommen wieso ?

Wen ich das wüsste hätte ich das sicherlich abgestellt. Mir scheint so als fehlt zu Beginn eines Spiels meinen Männern noch die Konzentration aber ich hoffe das können wir bald abstellen.

Nur drei Tage bis zum Spiel in Halifax was rechnen Sie sich dort aus ?

In der letzten Saison haben wir beide Spiele gegen Halifax mit 0:2 verloren und auch diesmal wird’s schwer für ins in Halifax. Zwar hat Halifax erst zwei Tore in den  fünf Heimspielen erzielt aber mit Platz sechs steht wie wir weit oben in der Tabelle.

10.Spieltag

19/09/06  [6.] Halifax Town : Burton Albion [4.]  

Wechsel : 74. Gilroy für Bradford, 74. Hibbert für Harrad

Halifax  kann  seine Torflaute im Heimspiel gegen Burton beenden. Mit 5:1 gewinnt Halifax sicher gegen eine desolate Burton Elf die nie die richtige Einstellung zum Spiel fand. Obwohl Rummenigge mit Lauten Zwischenrufen seine Spieler mehrmals attackierte endlich Fussball zuspielen schienen seine Spieler das zu überhören. Erst Mitte der zweiten Hälfte als allerdings Halifax einen Gang runter schaltete kam Burton zu einigen Aktionen aber mehr als Ehrentreffer gelang nicht. Burton musste damit nach einem starken Saisonauftakt einen derben Rückschlag hinnehmen. Nun folgen zwei Heimspiele in denen man zeigen kann was man eigentlich leisten kann.     

Tore: 1:0 Mansaram [15.], 2:0 Mansaram [15.], 3:0 Senior [28.], 4:0 Mansaram [42.], 5:0 Senior [51.], 5:1 Webster [65.Elfmeter]
Zuschauer: 1.585
Spieler der Partie: Mansaram (Halifax)

Was war den Heute mit ihrem Team los ?

Nichts war los. Die Mannschaft hat den Lohn für einen schwachen Auftritt erhalten. Einige Spieler glaubten das hier mit halber Leistung ein Punktgewinn möglich ist. Ich hoffe die haben nun gemerkt das wir in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenzen gehen müssen wenn wir Punkten wollen.

Wie werden Sie reagieren auf diese Niederlage ?

Ich werde natürlich das Training anziehen und werde sehen wer da mitzieht. Sollte ich bemerken das der ein oder andere nicht bereit ist alles zugeben fliegt er aus dem Team !

Ist das nicht etwas zu hart ?

Nein auf keinen Fall. Ich möchte einfach den Spielern klar machen das ich mir so eine Leistung nicht bieten lasse den nachdem wir so Klasse in die Saison gestartet sind dürfen wir unsere gute Position mit solchen Spielen nicht so leicht fertig hergeben.

Tabelle

1. Stevenage Borough 25   21: 7 
  2. Weymouth FC 21   19:10
  3. Halifax Town  17   14: 4
  4. Forest Green 17   19:12
  5. Shrewsbury Town 17   18:12
  6. Morecambe FC  17   16:10
  7. Burton Albion 16   24:20
  8. Dagenham & Redbridge 16   10:7 

Terri19

• Gast
« Antwort #19 am: 07.Februar 2006, 15:03:50 »

Hi Rummenigge!

Eine sehr schöne Story bis jetzt. Macht echt Spaß zu lesen. Mit Hibbert und Brown hast du ja zwei meiner Spieler verpflichtet. Wundert mich das du die bekommen hast, da beides sehr große Talente sind und gerade für einen Verein in der Conference sind sie eine große Verstärkung. Bin gespannt darauf wie sie sich bei dir entwicklen werden.
Ansonsten sieht es doch bis jetzt sehr gut aus bei euch, wenn man mal vom letzten Spiel gegen Halifax absieht. Auf jeden Fall wird es eine bessere Saison als die letzte. Einziges Problem bei dir, ist bis jetzt wohl deine Defensive. Jetzt schon 20 Gegentore ist schon sehr viel, wenn man sieht wie viel die anderen Top Teams haben. Das könnte dir nachher noch zum Verhängnis werden. Hoffentlich kriegst du das noch in den Griff. In der Offensive dagegen klappt es ja perfekt.
Man darf gespannt sein ob ihr euer Defensivproblem noch in den Grif kriegt und wie ihr am Ende der Saison da stehen werdet. Wünsche dir dabei viel Glück.
Bis dann
Markus