MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hinrunde Top - Rückrunde Flop ?  (Gelesen 2266 mal)

zizou

• Kreisklassenkönig
Hinrunde Top - Rückrunde Flop ?
« am: 21.Januar 2006, 21:11:06 »

Hi

Ich hab ein neues Spiel mit Girondins de Bordeaux angefangen...

Ich bin optimal gestartet und überwintere nach 19 Spielen mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 1!

Jetzt hab ich mir als Ziel die Champions League Quali gesetzt, d.h. Top 3

Ich habe in der Hinrunde immer mit der selben 4-4-2 defensiv ausgerichteten Taktik gespielt. Aber seit Rückrunden Start will mein Team keinen Fussball mehr spielen. 6 Spiele - 5 Niederlagen. Ich bin zwar noch 2 mit Anschluss an den 1. AS Monaco (weil die mindestens genauso doof sind) , aber dennoch muss ich langsam mal Punkten, weil olympique Lyon mit unglaublicher Siegesserie von hinten anrauscht, nach sher sehr schlechtem Saisostart...

Jetzt wollte ich einfach mal fragen: Was macht ihr, wenn das Team in einer Formkrise steckt? Verändert ihr die Taktik, oder wechselt ihr die Spieler hin und her ,oder bleibt ihr bei der Taktik und hofft von Spiel zu Spiel das die Krise überwunden ist?
ich weiss einfach nicht so recht was ich machen soll....dabei will ich doch mit meinen geliebten Girondisten bis zum Schluß um die Meisterschaft spielen!!!

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Hinrunde Top - Rückrunde Flop ?
« Antwort #1 am: 21.Januar 2006, 21:16:07 »

Also ich probiere in folgenden Situationen immer folgendes:

1) Taktik moderat verändern. Meist spiele ich ein normales 4-4-2, wenn das nicht mehr funktioniert stelle ich um auf Raute o.ä.

2) Nach einigen Niederlagen ist ja meistens die Moral im Keller, deshalb kommt es zu immer weiteren Niederlagen. Ich warte dann auf ein relativ leichtes Heimspiel und lasse nur Leute auf den Platz, die noch eine gute Moral haben, auch wenn ich die kurzfristig aus der Jugend holen muss.

Damit klappt es dann meistens wieder.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 21.Januar 2006, 23:11:40 »

Hi,
kannste alles vergessen! :( Meine Erfahrungen zeigen, dass es immer mal wieder eine Niederlagenseriere gibt, egal was Du änderst! Die K1 will es einfach so......Eine kleine Hilfe verspricht (leider nicht immer) Deine komplette Mannschaft 1 Woche Pause zu gönnen, egal wie Fit sie ist.

Hatte das auch Regelmäßig 1mal pro Saison....!

Viel Glück
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 22.Januar 2006, 00:09:24 »

Hi,
kannste alles vergessen! :( Meine Erfahrungen zeigen, dass es immer mal wieder eine Niederlagenseriere gibt, egal was Du änderst! Die K1 will es einfach so......Eine kleine Hilfe verspricht (leider nicht immer) Deine komplette Mannschaft 1 Woche Pause zu gönnen, egal wie Fit sie ist.

Hatte das auch Regelmäßig 1mal pro Saison....!

Viel Glück
Frank

So eine Serie kommt halt immer wenn es mal ne dicke Klatsche gegeben hat, und wie  Scampolo schon sagte - die Moral im Keller ist. Dann klappen die einfachsten Pässe nicht und man sieht richtig wie wenig selbstevertrauen die Spieler haben.

Wieso sagst du denn immer K1? es heisst KI ;)
"Director of photography - I shoot people"

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.Januar 2006, 03:05:35 »

K1 wie Künstliche Einsziligenz    ok ok sorry :D
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 22.Januar 2006, 14:32:18 »

Hab ma 2 Freundschaftsspiele unter der Woche gegen Amateur Clubs gemacht....

Die Moral ist nach 18 geschossenen Toren wieder um einiges gestiegen  ;D

Plötzlich gewinnen die Kerle auch wieder...

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 22.Januar 2006, 20:04:19 »

Ich habe nur höchst selten solche Negativserien, aber wenn, dann schaue ich auch sehr stark auf die Moral. Von Taktik ändern etc halte ich nix, ich spiel jahrhunderte lang mit ein und derselben Taktik...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 23.Januar 2006, 17:11:36 »

Habe mit meinem Team bestimmt 3 Saisonen gebraucht bis ich meine Taktiken usw. eingestellt habe. Da gab es auch Klatschen und Niederlagenserien und habe immer an der Taktik und dem passenden Spielermaterial gearbeitet. In dem 4. Jahr habe ich die erste Meisterschaft eingefahren und seitdem mache ich fast nix und bin grad dabei die 4. Meisterschaft nach Varadzin zu holen. Never change a Winning Team! Wenn meine Mannschaft ne gute Moral und hat und alle fit sind ist es nen Selbstläufer. Variere eigentlich nie in der Formation, denn die anderen sollten sich nach mir richten. Höchstens in der CL gehe ich mal auf den defensives 4-5-1, aber im Prinzip bleibt immer die Raute im MF bestehen(klappt aber verdammt gut gegen stärkere Teams). Wenns mal nicht so läuft bin ich früher immer in Panik verfallen aber mittlerweile habe ich gemerkt das es meistens Fehler bei mir ware.
A und O ist es nen System zu finden das am besten zu deiner Mannschaft passt.