MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hat einer von Euch ...  (Gelesen 3629 mal)

der_Hildener

• Halbprofi
hat einer von Euch ...
« am: 11.Dezember 2002, 22:21:35 »

Nakano schon mal abgeändert ? also ich meine aus der Viererkette ne Dreier gemacht und dafür einen DMZ eingesetzt  ???
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: hat einer von Euch ...
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2002, 02:07:24 »

Ich würde eher die beiden Aussenverteidiger ins defensive Mittelfeld ziehen statt mit drei Mann im Abwehrzentrum zu spielen. Mit einer Dreierkette hatte ich bis jetzt noch nicht viel Erfolg.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2002, 02:34:21 »

Zitat
Nakano schon mal abgeändert ? also ich meine aus der Viererkette ne Dreier gemacht und dafür einen DMZ eingesetzt  ???

Und sonst alles so gelassen? klingt interessant
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2002, 09:41:09 »

Zitat
Ich würde eher die beiden Aussenverteidiger ins defensive Mittelfeld ziehen statt mit drei Mann im Abwehrzentrum zu spielen. Mit einer Dreierkette hatte ich bis jetzt noch nicht viel Erfolg.

setze ich öfter bei heimspielen ein um mehr druck zumachen. gruss, pino.
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Giani

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2002, 11:08:37 »

Zitat

ich habe öfter aus dem mittleren mz einen dmz gemacht und je nach anforderung mit pfeil nach vorne oder sogar nach hinten und dann einen vz mit pfeil auf li.. dann muss der dmz aber schon ein hammerspieler sein, sonst geht das nicht.. ich habe glaube ich so gut wie kein spiel mit der reinen nakano oder nakano_safer gemacht - bei mir hat die nie richtig funktioniert..

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2002, 11:11:56 »

Zitat
Mit einer Dreierkette hatte ich bis jetzt noch nicht viel Erfolg.

hab mich ja schon ausreichend als dreierkette-anhänger bekannt. bei mir klappt das, mit unterstützung zweier bei ballbesitz gegner defensiv ausgerichteter mzs hervorragend.
aber nur zu drei geht das natürlich nicht. da brauchts schon noch hilfe, auch wenn man cannavaro-nesta-ayala hinten drin hätte......  ;)
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 12.Dezember 2002, 12:34:12 »

Ich habs mit einem DM C probiert. Hat irgendwie nicht geklappt. Dann sogar mal mit zwei. Ich hab einfach keine Tore mehr geschossen. Die Spiele endeten meist 0-0, 0-1, 1-0 oder 1-1. Das kann aber auch an der Mannschaft gelegen haben, die ich damals trainiert habe. Ich habs dann sein lassen und spiele jetzt entweder mit einer Viererkette und einem DM C davor oder nur zwei D C und dafür sieben Mann im Mittelfeld.

Jardel

• Profi
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2002, 20:58:12 »

Zitat

erfolg könnte ich schon haben mit einer dreier kette aber ich drehe fast immer durch wenn die ausseren verteidiger von den 3 eine 8 oder eine 9 kriegen und der mittlere IMMMMMMER eine sechs oder noch schlechtere note abkriegt, das nervt mich total, es liegt nicht am spieler sondern an dieser verfluchten position dass sich DIE MITTE DER 3ER KETTE nennt, der grund ist ja auch klar, der mittlere hat meistens kein gegenspieler und damit auch nicht viel zu tun.

ich kann die 3er kette nicht ausstehen.  >:(

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2002, 21:38:36 »

Ich spiele nur mit Dreierkette!
Mein mittlerer Spieler (Eggen) hat momentan einen Durchschnitt von 7,33 - nicht gerade überragend, aber ganz okay. Außerdem hat er in bislang 21 Spielen schon 6 Tore gemacht!

Der mittlere Abwehrspieler sollte schnell, sprunggewaltig, kopfballstark und gut im Stellungsspiel sein!
Außerdem würd ich ihn bei allen offensiven Freistössen nach vorne schicken (wie auch die beiden Manndecker falls kopfballstark - die defensiveren Mittelfeldspieler müssen absichern)! Und gegen schwächere Gegner ruhig mal Sturmläufe erlauben - dann wird es auch mal was mit einer besseren Bewertung!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2002, 22:59:56 »

Ich spiele in letzter Zeit eigentlich immer mit 3-er Kette und einem DMZ. Stimmt schon, der DMZ muss sehr gut sein. Ausserdem ist der mittlere MZ auch ein DMZ.
Der mittlere VZ spielt Manndeckung (wie oben schon gesagt worden ist, muss er schnell und kopfballstark sein, gutes Stellungsspiel beherrschen und natürlich gut in der Manndeckung sein), die anderen beiden Raumdeckung. Wenn der mittlere VZ nicht gut ist, kannst du es vergessen. Vor kurzem hatte ich einen VZ, der von den Werten her spitze war, nur etwas zu langsam. Konnte man vergessen. Auf der äusseren Position dagegen war er recht gut. Jetzt spielt auf der mittleren Position ein Verteidiger, dessen Defensivwerte zwar gut, aber nicht überragend sind. Der füllt die Position wesentlich besser aus und ist er 23. Aus dem könnte mal was werden. (Ich nenne hier keine Spielernamen, weil sie sowieso alle generiert sind)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2002, 10:12:56 »

interessant ... :)

Ich bleibe momentan also noch bei der herkömmlichen Viererkette, weil meine Innenverteidiger zwar alle gute Werte aufweisen, der jüngst allerdings schon 29 und alle anderen über Dreissig sind. da ist mit Schnelligkeit nichts mehr  :-/

Die Aussenverteidiger bleiben ebenfalls zunächst auf den Full-Back Positionen, ich werde da später mal experimentieren.
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

satanklaus

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 04.Januar 2003, 19:18:21 »

das einzige,was ich mal verändert habe,war die stellung der drei sturmspitzen.
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Adnan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 06.Januar 2003, 00:14:12 »

tschuldigung wenn ich so reinplatze aber könnt mir einer erklären was eine nakano taktik ist bitte

Rupi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 06.Januar 2003, 01:24:13 »

Ist es so schwer die Suchen Funktion zu benutzen?  :)
Es gibt sicher schon 10 Threads wos um die Nakano geht.

Naja egal: Am besten hats Mattigol beschrieben:

nakano ist eine 4-3-1-2-Taktik (Hatten wir das nicht schon mal?) Der Name kommt vom Erfinder dieser genialen Taktik, er heisst Shinji Nakano und ist wahrscheinlich Japaner. Es kursieren übrigens unterschiedliche Nakano-Taktiken. Rupi kannte eine 4-3-2-1, die ich aber wieder nicht kannte, und Pudel hat irgendwo eine Nakano-safer aufgetan. Vor kurzem habe ich irgendwo eine nakanocja gesehen.
Meistens ist es so, dass Nakano seine Taktik auf unterschiedliche Ligen angepasst hat, im Prinzip aber nicht viel geändert hat (obwohl ich einen Wechsel von 4312 zu 4321 eigentlich schon gravierend finde).  
Aber im Mit/Ohne-Ball-Screen sind die Unterschiede dann doch nicht mehr so stark. Die Taktik von Freezer, die man sich bei jez runterladen kann (best-system heisst sie, glaube ich), ist übrigens sehr ähnlich, die Spieler sind im Mit/Ohne-Ball-Screen nur ein wenig anders positioniert.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 06.Januar 2003, 22:39:41 »

Das hast du aber schön gesagt, Rupi (rotwerd)  :-/