MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Musikdaten von DVD extrahieren  (Gelesen 901 mal)

Casablanca

• Profi
Musikdaten von DVD extrahieren
« am: 11.September 2006, 08:45:46 »

Moin Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich besitze ein schönes live-Konzert auf DVD. Nun würde ich gerne die Tonspur auf CD brennen, um diese in meinem neuen Familienauto hören zu können.

Gibt es da (legale) Möglichkeiten? Es kann ja nicht jeder einen DVD-Player im Auto haben...
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tex_Murphy

• Gast
Re: Musikdaten von DVD extrahieren
« Antwort #1 am: 11.September 2006, 11:48:28 »

Dazu gabs schon mal einen Thread, und wir sind überein gekommen, daß das Extrahieren solcher Tracks NICHT legal ist, und man demzufolge hier nicht darüber diskutieren sollte. Allerdings hat mir damals eine Suche über google gut geholfen...

checka

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 11.September 2006, 12:16:07 »

Also "legal" ist es solange du die Daten nur nutzen willst um sie dir zu Hause auf DEINEN MP3 Player zu spielen... legal in "" weil du dabei keinen Kopierschutz umgehen darfst. Schlussendlich wird dies aber tolleriert, solange du nachweislich die Original CD / DVD besitzt.

Es gibt schier unendlich viele Tools die das machen können. Diese Tools sind sogar legal, denn man kann ja auch bei Home-Made-Movies Ton und Bildspur trennen.

Das Schlüsselwort für die GoogleSuche sollte für deinen Fall "De-Multiplexing" heißen... "multiplexing" ist das zusammenführen beider Spuren...

ein (früher) gutes Tool war "tmpgenc" mit dem ich auch alle meine alten Videokassetten auf DVD gespielt habe.

mfg
Checka

Casablanca

• Profi
« Antwort #3 am: 11.September 2006, 12:49:33 »

DANKE schon einmal für die Antworten. Den alten Thread kannte ich nicht, habe allerdings auch die Suche nicht bemüht. Da ich hier regelmäßig vorbeischaue, dachte ich mir würde ein ähnlicher Thread nicht entgehen.

In der Tat ist es so, dass ich eine live-DVD habe, von welcher es keine CD gibt - ich glaube nämlich, dass ich fast so "blöd" wäre und mir diese auch noch holen würde.

„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer