9.Juli2. VORBEREITUNGSSPIEL
Ein zweiter Regionaligist , kommt zu uns nach Ungarn um seine Kräfte an uns zu messen.
Der Neuling , SC Neusiedl am See 1919 - hat sich sehr gut im Sommer verstärkt - ist aber meines erachtens nicht mit Parndorf zu vergleichen.
0 : 1
0:1 - Azdajic - 33´
Ein ziemlich einseitiges Spiel , wir haben eindeutig mehr vom Spiel , doch Tore die man nicht macht , bekommt man meistens. So , gewinnt Neusiedl mit 0:1.
10.JuliEINKAUFSPROGRAMM ABGESCHLOSSEN
Mit dem erst 21 jährigen , József Rozsi von ETO Györ , wurde unser letzter Einkauf getätigt . Der junge Aussenverteidiger konnte ablösefrei verpflichtet werden und wird uns auf der rechten Seite Verstärken.
15.JuliMárk Sallér bis 2007 und Ferenc Babati bis 2008 , verlängern ihre Verträge . Babati , kündigte auch gleich sein Karriereende mit dem Asuslaufdatum an. Ich werde versuchen , ihn jetzt schon desöfteren mit dem Trainerstab mitarbeiten zu lassen und ihm somit vielleicht für den Verein als Talentescout oder einer anderen Funktion zu behalten.
1.HALADÀS BENEFIZ TURNIER
Um die marode Vereinskasse ein wenig aufzubessern , haben mir 3 Vereine zugesagt , bei diesem Blitzturnier teilzunehmen.
Folgende Mannschaften
1. Spieltag :
FC Haladás Szombathely - Chievo Verona 0:3 ,
Hannover 96 - 1.FC Dynamo Dresden 1:1
Gegen den Italienischen Serie - A Verein , gab es nichts zu holen. Der Klassenunterschied war schon enorm. Dennoch hat dieses Spiel 2 Positive eigeschafften mit sich gebracht. 1.) Es kam Geld in die Kasse und 2.) Die Stimmung im Team , stieg enorm - auch die Brust und der Stolz.
Nach dem Spiel , kommt der Hauptgeschäftsführer , László Nagy zu mir und bittet mich , morgen früh in sein Büro zu kommen.
OhOh , denke ich mir , was kann das bloss sein. Die wollen mich doch nicht nach 2 Niederlagen , noch dazu in der Vorbereitungszeit , feuern.
16.Juli - 8.00 - ein langer Weg zum Präsidium
Als ich die Türe zum Präsidium öffne , stehen bereits mein Präsident , der Hauptgeschäftsführer , sowie mein Co - Trainer im Raum.
Zsolt Szegner , bittet mich und die anderen am Tisch Platz zu nehmen. Am Tisch vor ihm , liegt ein großes Kuvert in den Vereinsfarben.
Also doch die Kündigung.
Herr Szegner , beginnt in gebrochenen aber verständlichen Deutsch zu erzählen.
Plötzlich , schiebt er mir Kommentarlos das Kuvert zu und bittet mich dieses zu öffnen. Na Super , denke ich mir , jetzt kann ich schon meine eigene Kündigung lesen , mal was ganz neues.
Doch , im Kuvert steckt ein Vertrag , exakt der selbe , den ich vor 1 Monat schonmal gesehen habe.
Irgendwie verstehe ich jetzt komplett Bahnhof. Ich lese mir den Vertrag durch und erkenne , das dies eine Vertragsverlängerung bis zum 30.06.2007 mit den gleichen Bezügen. Noch dazu , mit einen kleinen Transferbudget von 5000 €. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei , aber wer weiß.
Ich bin zwar erfreut darüber , dennoch ersuche ich Herrn Szegner , mir einen Wunsch , nämlich die Verbesserung des Trainingsgeländes zu erfüllen.
Zsolt erklärte mir , das es ihm derzeit leider nicht möglich sei , mir diesen Wunsch zu erfüllen , da die Vereinskasse ziemlich angeschlagen sei . Er versprach mir aber , das sobald es möglich ist , mit dem Ausbau begonnen wird.
Ich gebe mich geschlagen , als ich in die Runde blicke und setze meine Unterschrift unter den neuen Vertrag.
2. Spieltag :
FC Haladás Szombathely - Hannover 96 2:2 ,
Chievo Verona - 1.FC Dynamo Dresden 3:1
Suprise , Suprise - wir machen gegen den Bundesligisten zwei Tore. Nagy erzielt das 1:0 und Mihalecz macht das 2:1.
Man muss eigestehen , das Hannover den größteil ihrer Stammspieler geschont haben , aber dennoch eine ausgezeichnete Leistung.
Einziger Wehrmutstropfen , Gábor Beke , verletzt sich bei einem Zweikampf am Fuss und wird mit einer Risswunde die nächsten 1-3 Wochen ausfallen. Ebenso verletzt sich Gábor Magyoródi am Bein und fällt genauso lange aus.
Nach dem Spiel , wurde auch der Vertrag mit dem Holländischen Arzt ,
Luc van Agt unterzeichnet . Er wird uns somit absofort zur Verfügung stehen.
18.Juli3. Spieltag :
FC Haladás Szombathely - 1.FC Dynamo Dresden 1:2 ,
Chievo Verona - Hannover 96 2:2
Auch gegen die Dresdner , konnten wir nur eine zeitlang mitspielen , Attila Baumgartner macht in der 89 minute den Anschlusstreffer zum 1:2 . Dresden , spielte aber mit allen Stammspielern.
Leider , konnten wir wie widererwarten nur einen Punkt bei diesem Blitzturnier machen , dennoch hat sich dieses Turnier , vorallem finanziell ausgezahlt.
Zu den 6 Spielen , kamen über 30000 Zuschauer , was uns einen Reinerlös von knapp 330,000 € eingebracht hat.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Teilnahme und gratulieren den Turniersieger - Hellas Chievo Verona.
Noch anzumerken ist , das alle 3 Vereine auf ihre Antrittsgagen verzichtet haben.