MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sind die Jungs von SPORTS INTERACTIVE Hellseher???  (Gelesen 6131 mal)

Pippo8081

• Profi
Re: Sind die Jungs von SPORTS INTERACTIVE Hellseher???
« Antwort #20 am: 12.Januar 2006, 22:06:10 »

Als ich heute in den Videotext geguckt habe, und dort von den möglichen Neuverpflichtungen Jan Kristiansen bei Nürnberg und Bojinov bei Bayern gesehen habe, da musste ich mal was loswerden:
Ich nenne mal ein Paar Namen:
Valeri Bojinov, Jan Kristiansen, Cristiano Ronaldo, Ricardo Quaresma, Carlos Tevez, Robinho, Antonio Reyes, ...
Na, fällt euch was auf???

So einen Thread hatten wir schon damals als Saviola zu Barca ging usw. es liegt wohl wirklich an den wirklichen guten Researchern weltweit.

man kann genauso Namen vorraussagen die in diesem Spiel richtig viel Talent haben und bestimmt ihren Weg machen werden, oder gerade machen.

Dagoberto, Kolev, Johnson, Ottl,  Kamburov usw.

was Bochumer sagt stimmt schon, ich meine damit aber natürlich, das sich SiGames diese Mühe macht und Fans oder Studenten beauftragt, die in dieser Art recherchieren...es gibt auch bestimmt viele Freiwillige, die den Machern des Spiels ihr Wissen weitergeben

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 13.Januar 2006, 00:46:33 »

was Bochumer sagt stimmt schon, ich meine damit aber natürlich, das sich SiGames diese Mühe macht und Fans oder Studenten beauftragt, die in dieser Art recherchieren...es gibt auch bestimmt viele Freiwillige, die den Machern des Spiels ihr Wissen weitergeben

Hehe! Als was darf ich mich denn jetzt fühlen? Nur Student oder doch sogar Fan?  :D

Lass dir von mir sagen, dass ALLE Freiwillige sind, die an der Datenbank mitarbeiten. Wollten SI den Scouts ihre Arbeit stundengerecht entlohnen, würden SI mit jedem FM ins Minus gehen. Schaut mal in die Credits, wieviele Leute weltweit an der Datenbank arbeiten. So viele arbeiten bei EA am ganzen FM nicht! Leider beschränkt sich das deutsche Team nur auf eine Handvoll Leute. In Deutschland wirkt es auf viele geradezu befremdend, sich unentgeldlich für ein solches Projekt einzusetzen. Was ich mir in meinem Umfeld schon anhören durfte... Dabei profitiert man selbst ja auch von seiner Arbeit. Immerhin muss man dann beim nächsten Update bzw. beim nächsten FM nicht wieder alle seine Daten in den Editor pinnen, weil man seinen Verein eh schon nach eigenem Gusto vorfindet.  ;)

Wer sich gut mit einem Verein auskennt und Erfahrung im Umgang mit dem Editor hat, sollte sich ruhig einen Ruck geben und sich melden (bei Ronald direkt oder bei mir per P.N.). Ist ja alles freiwillig und völlig ohne bindende Verpflichtungen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 13.Januar 2006, 01:03:16 »

Neururer für das MTF gewinnen? Ok soll ich ihn mal anrufen? Mein Vater hat die Nr. da Neururer für kurze Zeit mal für ihn gearbeitet hat  ;D ;D Ob die Nr. noch stimmt weiss ich net, muss ich ma versuchen... ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 13.Januar 2006, 01:05:23 »

Also man muss wohl schon sehr viel Zeit haben um an der Datenbank mitwirken zu können.

Habe wirklich respekt vor den Leuten die das unentgeltlich machen, aber ich selbst würde es auch nicht machen wenn ich ehrlich bin.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 13.Januar 2006, 01:21:19 »

Also man muss wohl schon sehr viel Zeit haben um an der Datenbank mitwirken zu können.

Habe wirklich respekt vor den Leuten die das unentgeltlich machen, aber ich selbst würde es auch nicht machen wenn ich ehrlich bin.

Ersteres stimmt nicht. Natürlich ist das in erster Linie für Leute interessant, die sich gut mit einem Verein auskennen und viel mit diesem Verein spielen. Diese Leute haben oft schon selbst die Spieler im Ingame-Editor realistischer ausgearbeitet. Und beim Research läuft das genau so. Da der FM eh schon ein Spiel für Geduldige ist, dürften die paar Stunden nun wirklich kein Hindernis sein - immerhin profitiert man bei der nächsten Gelegenheit ja selbst von seiner freiwilligen Arbeit.

Scheinbar kursieren komische Vorstellungen darüber, was alles auf einen zukommen könnte, wenn man sich für den Research meldet...

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 13.Januar 2006, 05:10:15 »

@Bochumer

wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe, bist Du auch ein "Researcher"?! Welche Teams bzw.Ligen etc. hast Du denn
da so editiert?

Zitat
Neururer für das MTF gewinnen? Ok soll ich ihn mal anrufen? so editiert?

brauchst Du nicht. Ich bin doch schon hier ;D und mein Freund der Ottmar auch, aber der Nörgelt hier immer nur rum...... ;D
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 13.Januar 2006, 08:42:16 »

es war aber schon immer so auch schon mit dem UR CM also dem ersten, da war ein 16 jaehriger D. Beckham bei Man U unglaublich und im echten leben hat er dann mit 17 das erste Tor fuer Alex F. geschossen.

Ich glaube weshalb wir immer wieder realitäts getreue Transfers sehen ist aufgrund das die Leute von SI Fussball fans sind! und das macht den Grossen Unterschied. Die stellen sich halt in die Fan Kurve anstatt auf die VIP tribüne Platz zunehmen!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 13.Januar 2006, 10:17:43 »

Also beim CM2 war Beckham eine absolute Null  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #28 am: 13.Januar 2006, 10:23:35 »

Ist er heute doch auch.  ;D

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 16.Januar 2006, 09:05:28 »

...also bei meinen FM06-Savegames hatte Ballack bisher immer verlängert (wie auch Sagnol). Ze Roberto hingegen hat keinen neuen Vertrag bekommen. (Ausser wenn ich mit dem FCB gespielt habe! Da hatte ich Ballack und Sagnol verkauft  ;D....)

Bin mal gespannt.... ;)

Gruß
e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Pippo8081

• Profi
« Antwort #30 am: 16.Januar 2006, 12:53:10 »

und das nächste FM2006 Talent wagt den Sprung in die Bundesliga....Derek Riordan, schon im FM2005 ein großes Talent, soll zu Kaiserslautern oder Nürnberg kommen ;D

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 16.Januar 2006, 13:27:29 »

So weit ich informiert bin,bestehen teilweise sehr enge Kontakte von Scouts und unserem schönen Spiel.Man munckelte des öfteren das dieses Spiel auch dem einen oder andern Verein geholfen hat einen guten jungen Spieler zu finden.Aber das halt natürlich alles nur hören sagen.

Würde das jetzt nicht unterschreiben.Aber in dem ein oder anderen Fall sicher denkbar das die Datenbank Hilfestellung gegeben hat.Wenn ich eine Neuverpflichtung bräuchte im real Life für einen Verein könnte man für eine Auswahl durchaus diese Datenbank in betracht ziehen.
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 16.Januar 2006, 16:52:04 »

@ Hannoveraner: Gab es doch schon - und ganz offiziell - in Schottland. Die englischen Scouts haben 10000 Spieler gefiltert und eine Liste von 10 Spielern abgegeben. Davon wurde dann wirklich ein Spieler gekauft. Es ging um spezielle Anforderungen, der Spieler sollte jung sein, bestimmte vertragliche Voraussetzungen haben, etc.

Allerdings muss man dazu sagen, dass in England eigene FM-Scouts für so ziemlich jeden Verein, auch für die sechste Liga, rumlaufen. Da sind einfach andere Bedingungen als hier, weil man davon ausgehen kann, dass dort jeder "seine" Leute so gut kennt wie vielleicht ich die Bochumer (inkl. Nachwuchs). In Deutschland kann dieser Standard nicht mal für die erste BDL gehalten werden, weil sich zu wenige bereit erklären, am Research teilzunehmen.

In England können sie sich aus 1000 Bewerbern die besten Leute raussuchen...

Für BDL-Mannschaften würde sich die FM-Datenbank definitiv nicht anbieten, um den deutschsprachigen Markt auf Talente zu scannen.

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 16.Januar 2006, 18:41:38 »

@ Bochumer

Da gebe ich Dir vollkomen recht.In Deutschland ist das ganze bis jetzt auch noch nicht so richtig akut gewesen.Das wird sich wahrscheinlich auch ändern.

Was teilweise das Problem war,ich kenne das ganze von Hannover 96.B und A Jugend wurde eigentlich größtens teils aus der Region geholt um oben mitzumischen,danach war dann eigentlich schluß mit den Jungs.Dann wurden lieber die Ersatzbänke der 1.ligisten leer gekauft.Ich denke auch das wahrscheinlich das ein oder andere Talent verschollen ist.
Wenn man aufgepaßt hätte würde es wahrscheinlich Talente wie Poldi und Schweini schon gegeben haben.

Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 16.Januar 2006, 19:05:03 »

Auch ich muss sagen, dass es ja wirklich sehr oft vorkommt, dass bestimmte Talente im FM dann auch in echt sich zum Spitzenspieler entwickelt haben. Und natürlich liegt das an den Scouts bzw. Researcher-Teams. Allerdings muss ich auch mal anmerken (wie oben vom Bochumer bereits angesprochen), dass sowas halt leider fast ausschließlich bei allen anderen Ligen, nur nicht bei den deutschen, der Fall ist. Ich schätze auch, grad im Britischen Bereich gibt es für jeden Verein, egal in welcher Liga, mehr als nur einen Researcher, und irgendwo diskutiert man dann über die Werte und Attribute, und kommt dann zu ner vernünftigen Einstufung. Für die Deutschen Ligen haben wir halt grad mal ne Handvoll Researcher, und vielleicht noch weniger die ihre Sache wirklich ernst und sich Zeit nehmen. Ist natürlich auch net einfach. Natürlich kann man nicht jeden Profispieler in Deutschland kennen, und leider muss man sich dann auch sehr oft an Seiten wie "Transfermarkt.de" usw. orientieren, um die richtigen Positionen zu ermitteln. Aber wenn ich dann teilweise sehe, dass Regionalliga-Spieler oder Zweitliga-Spieler, die auf net mal 5 Einsätze in der Laufenden Saison kamen, mit Werten von 17 - 19 ausgestattet werden, dann zweifel ich das halt einfach mal an (außer vielleicht bei "Kraft", denn ein 1,95 Bulle ist so stark, egal ob er ein guter oder schlechter Fußballer ist). Will damit eigentlich nur sagen, ich hoffe dass wir irgendwann mal wirklich ein großes Team auf die Beine bekommen, und vielleicht auch irgendwann mal die hiesigen Talente so gut beurteilt werden, wie eben derzeit die ausländischen.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 16.Januar 2006, 23:26:07 »

Für die Deutschen Ligen haben wir halt grad mal ne Handvoll Researcher, und vielleicht noch weniger die ihre Sache wirklich ernst und sich Zeit nehmen. Ist natürlich auch net einfach.

Ersteres ist momentan (noch) richtig, aber über eines kannst du dir sicher sein. Auch wenn es sicher hier und da mal einen engagierten, aber wenig "talentierten" Researcher gegeben hat, der nicht unbedingt die Qualität der Datenbank verbessern konnte, so steht am Ende der Research-Kette immer noch unser Head-Researcher Ronald. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber während meiner Teilnahme am Research habe ich schnell gemerkt, wie professionell und mit wieviel Fussballfachwissen der seine freiwillige Arbeit macht!

Zitat
Natürlich kann man nicht jeden Profispieler in Deutschland kennen. Aber wenn ich dann teilweise sehe, dass Regionalliga-Spieler oder Zweitliga-Spieler, die auf net mal 5 Einsätze in der Laufenden Saison kamen, mit Werten von 17 - 19 ausgestattet werden, dann zweifel ich das halt einfach mal an.

Was die Zeit angeht: Ich verbringe mehr Zeit im Editor als beim Spielen - weil es mir Spass macht. Das hat für mich irgendwie diesen infantilen Panini-Sammelbild-Album-Effekt. Ich weiss auch nicht genau, warum ich mich so für die fummelige Arbeit an der Datenbank begeistern kann, ich bin auch nicht der allwissende Kickerlesertyp, der über jeden Spieler der BDL eine Biographie schreiben könnte.  :D

Was allerdings die von dir angesprochenen 17er und 19er Ausreißer in der Regionalliga angeht, so kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass dies durch den internen Attributeverteiler des FMs bedingt ist. Unterhalb der Top-Vereine der 2. BDL haben die meisten Vereine keine Spieler mehr, die direkt editierte Attribute haben. Es wird dann die Position und die Gesamtstärke eingegeben und der Attributeverteiler konstruiert dann entsprechend Alter, etc. Spielerattribute. So passiert dies ja auch bei den neu generierten Spielern im laufenden Spiel. Nur leider arbeitet dieser Attributeverteiler nicht so wie ich es gerne hätte. Wenn also der Durchschnitt der Attribute 9 ist, kann es eben sein, dass ein 18 jähriger Innenverteidiger Einfluss 19 bekommt (sehr sinnig für ein "Kind"), Beschleunigung 17 und Schnelligkeit 2. Ihr seht, dass passt nicht wirklich. Zwar gibt es so nicht so viel "Einheitsmatsch" wie wenn alle 18 jährigen mit einem 9er Schnitt schön die Werte um den 9er Bereich bekämen, aber der Weisheit letzter Schluss kann dies auch nicht sein.

Die Lösung ist natürlich simpel: Am besten gäbe ein Researcher alle Werte ein und das Programm würde diesen immer gleich - so wie einen Ballack oder einen Kahn - erstellen. Nur wer hier in der deutschen Footman-Gemeinde kennt sich bitte mit dem Wuppertaler SV aus? In England - bei der riesen Fangemeinde - kein Problem...

Zitat
ich hoffe dass wir irgendwann mal wirklich ein großes Team auf die Beine bekommen, und vielleicht auch irgendwann mal die hiesigen Talente so gut beurteilt werden, wie eben derzeit die ausländischen.

Das hoffe ich auch und deshalb mache ich hier auch immer, wenn es geht, Werbung. Ihr ladet euch keine zwingenden Verpflichtungen auf, es ist technisch einfach, die Daten in den "Mini-Editor" zu tippen und langfristig könntet ihr euch daran erfreuen, dass euer Speziverein in eurem Lieblingsspiel so perfekt realistisch "getroffen" ist!  ;)

P.S.:
Schaut euch bei Bochums U19 mal den Grote an (besonders im nächsten Update)...
« Letzte Änderung: 16.Januar 2006, 23:30:44 von Bochumer »