Auch ich muss sagen, dass es ja wirklich sehr oft vorkommt, dass bestimmte Talente im FM dann auch in echt sich zum Spitzenspieler entwickelt haben. Und natürlich liegt das an den Scouts bzw. Researcher-Teams. Allerdings muss ich auch mal anmerken (wie oben vom Bochumer bereits angesprochen), dass sowas halt leider fast ausschließlich bei allen anderen Ligen, nur nicht bei den deutschen, der Fall ist. Ich schätze auch, grad im Britischen Bereich gibt es für jeden Verein, egal in welcher Liga, mehr als nur einen Researcher, und irgendwo diskutiert man dann über die Werte und Attribute, und kommt dann zu ner vernünftigen Einstufung. Für die Deutschen Ligen haben wir halt grad mal ne Handvoll Researcher, und vielleicht noch weniger die ihre Sache wirklich ernst und sich Zeit nehmen. Ist natürlich auch net einfach. Natürlich kann man nicht jeden Profispieler in Deutschland kennen, und leider muss man sich dann auch sehr oft an Seiten wie "Transfermarkt.de" usw. orientieren, um die richtigen Positionen zu ermitteln. Aber wenn ich dann teilweise sehe, dass Regionalliga-Spieler oder Zweitliga-Spieler, die auf net mal 5 Einsätze in der Laufenden Saison kamen, mit Werten von 17 - 19 ausgestattet werden, dann zweifel ich das halt einfach mal an (außer vielleicht bei "Kraft", denn ein 1,95 Bulle ist so stark, egal ob er ein guter oder schlechter Fußballer ist). Will damit eigentlich nur sagen, ich hoffe dass wir irgendwann mal wirklich ein großes Team auf die Beine bekommen, und vielleicht auch irgendwann mal die hiesigen Talente so gut beurteilt werden, wie eben derzeit die ausländischen.