Das Fanaufkommen ist im footman nur kurzzeitig, sprich 1 Saison real.
Über die Datenbank, einzusehen im Editor ist ein Durchschnittswert eingetragen. Dieser ändert sich leider nur unwesentlich, auch wenn man eine oder gar zwei Klassen höher spielt.
Da die Finanzen zu 90 % aus den Zuschauereinnahmen bezogen werden, natürlich der Kollaps bei einen Aufstieg.
Mit nen Verrein der geringe Werte eingetragen hat ist das der Beginn das finaziellen oder sportlichen Ruins.
Da Einnahmen fehlen die für die höhere Klasse notwendig sind, man kaum mehr Spielraum im Gehalt hat und zudem noch die Spieler bei Neuvertägen eine wesentlich höhere Gehaltsforderung haben zerfällt die Mannschaft über kurz oder lang.
Kein Problem mit Mannschaften mit höheren Aufkommen von Anfang an.
Hier kann oder muss man mit einen RealtimeEditor entsprechend reagieren und die Werte realistisch abändern.
Sicher haben diejenigen Recht die sagen, mit nen kleinen Verein schafft man keinen Durchmarsch. Aber sollte man das Kunststück vollbringen mit geringen Mitteln einen Aufstieg gleich einer Sensation hinzulegen würde sich das auch in den Zuschauerzahlen (in Real auch Sponsoren etc) bemerkbar machen und man hätte zumindestens die Finanzen das aktuelle Team zu grossen Bestandteilen zu halten. Von erweitern wage ich nichtmal zu sprechen/träumen.
Ich teste gerade mit solch einen Editor und Rushden und berichte später über Erfolg oder Misserfolg der Aktion.
Ausgangslage war das Rushden als Abstiegskanidat den Aufstieg von Liga Two in Liga One geschafft hatte mit ca 4500 Zuschauern im Schnitt. 2.Saison,man steht als klare Abstiegskanidat im unteren gesicherten Mittelfeld. Zuschauerschnitt 3000 bei wesentlich nahmhafteren Gegnern und ein qualitativ besseres Team als im ersten Jahr. Also unrealistisch !
Ich hab mal im MCFM06 den Wert für den Schnitt auf 4500 angehoben und mal sehen was so in Zukunkt passiert.
Wer mit den RealtimeEditor testen will:
http://www.mindcompression.com/MCFM06/tabid/58/Default.aspx