So! Mittlerweile läuft es klasse, besser als ich mir je vorstellen konnte. (Ajax)
2 waschechte Außenstürmer mit halbem Pfeil nach innen, ein Torjäger, ein OMZ mit Freirolle, zwei eng stehende MZ (aber dort spielen DMZ's mit offensiver Mentalität) und ne saubere Viererabwehrkette.
Der OMZ ist bei mir schussgewaltig, damit ist er bei Weitschüssen auch immer für ein Tor gut.
Normale Grundausrichtung, turboschnell, eng, direkt, Pressing, vorne verteidigen, leichte Tacklings, Abseitsfalle, Konter und enge Deckung.
Ich schieße MASSIG Tore nach Kontern, da vorne dann immer Überzahl ist; meist 5gg3. Die MZ's stehen irre kompakt und machen alles dicht, schalten sich aber oft nach vorne ein und kurbeln das Spiel an. Da im Strafraum immer was los ist und ich technisch starke Spieler hab, bekomme ich auch unzählige Elfmeter gegen die ganzen alten Rumpelfüßler (Holland
).
Gegentore bekomme ich wenige, so ca. 1 pro Spiel im Schnitt. Schießen tu ich um die 3 pro Spiel, mal mit Ausreißern nach oben.
Ab der zweiten Saison lief es auf einmal, auch wenn noch kleine Hänger dabei waren, und jetzt in der dritten bin ich nur noch begeistert. Es scheint, dass sich die Brasilianer jetzt eingelebt und die Mannschaft das jetzt erst richtig verinnerlicht hat, meine 2. Mannschaft und die U21 gewinnen auch am laufenden Band mit meist 5 Toren.
Bei Bedarf stell ich noch Screenshots von der Taktik und den Einzeleinstellungen ein.
Edit: Gegen sehr starke Mannschaften (Chelsea usw.) bin ich noch am tüfteln. Da fehlte bisher immer das letzte Quentchen "Glück". Evtl. werde ich dafür mal den OMZ ins MZ zurückziehen und einen echten DMZ aufstellen. Mal gucken, 1. K.O.-Runde CL-League wartet.