MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BUG, falsche Übersetzung oder Missverständnis ?  (Gelesen 1741 mal)

CGS

• Hobbyspieler
  • **
BUG, falsche Übersetzung oder Missverständnis ?
« am: 17.Januar 2006, 10:09:29 »

Hallo,
ich spiele derzeit mit Schwanenstadt in der 2. Österreichischen Liga.
Laut Liga-Regeln dürfen max. 3 Ausländer in der Startformation stehen.
Gestern hatte ich jetzt folgende Konstellation:

3 Ausländer in der Start-11, einen Ausländer auf der Ersatzbank.
Beim Spielstart kam die Meldung: "Es dürfen maximal 3 Ausländer in der Startelf stehen".
Ich habe daraufhin den einen Ausländer von der Bank auf die Tribüne gesetzt und siehe da: Das Spiel konnte angepfiffen werden.

Handelt es sich hierbei jetzt um einen Übersetzungsfehler, sodaß überhaupt nur 3 Ausländer auf dem Spielbogen stehen dürfen ?
Oder ist es ein Bug, wodurch auch Bankdrücker gezählt werden ?
Oder verstehe ich etwas falsch ?

Ach ja: FM 2006 voll gepatcht (ausser es wäre letzte Woche noch ein Patch rausgekommen)...

Dabei fällt mir noch etwas ein:
Ich hatte in einem anderen Spiel den Effekt, das ich während der Saison zu einem Regionalligisten gewechselt bin.
Am Spieltag bemerkte ich, das ich durch die Jugendspieler-Regel keinen regelkonformen Kader zusammenbekomme. Transfermarkt war geschlossen und ich kam auch nicht mehr vom "Spiel weg".
Frage 1: Sollte es hier nicht die Möglichkeit geben zumindest das Spiel als verloren zu werten und weiterzuspielen ?
Frage 2: Was bitte hat mein Vorgänger hier für eine Arbeit geleistet und wie konnte er Spiele austragen ?

Anmerkung: Selbst mit der 2. Mannschaft und der Jugend konnte ich den Kader nicht regelgerecht aufstocken. Hier waren alle Spieler "grau"...

CGS

• Hobbyspieler
  • **
Re: BUG, falsche Übersetzung oder Missverständnis ?
« Antwort #1 am: 17.Januar 2006, 11:26:25 »

Hmmm - könnte natürlich sein - ich muss gestehen, danach hatte ich nicht geschaut.

Trotzdem sehr schwach wie ich finde...

knopfler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 17.Januar 2006, 17:00:22 »

hallo!

da sind alle spieler gemeint, auch die auf der bank.
und wenn du 3 spielen läßt und einer sitzt auf der bank
so ergibt das 4.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 17.Januar 2006, 17:26:45 »

hallo!

da sind alle spieler gemeint, auch die auf der bank.
und wenn du 3 spielen läßt und einer sitzt auf der bank
so ergibt das 4.

Nö, die Startformation besteht, wie der Name schon sagt, aus der Startformation. Wer auf der Bank sitzt gehört daher nicht zur Startformation, sondern nur zum Kader. Wie heißt das unter anderen so schön "auf den Spielberichtsbogen", es ist auch in der Regionalliga Deutschlands etwas ungeschickt ausgedrückt, zumal da noch die alten Regeln gelten im FM 2006, aber das ist wieder ein anderer Punkt.

Kann natürlich auch sein in Österreich definiert sich Startformation anders.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 17.Januar 2006, 17:54:55 »

also die Regel in der Red Zac 1 liga wie sie ja heisst besagt das nur 3 Ausländer auf dem Berichtsbogen stehen dürfen.

also Bregenz abgestiegen ist hatten Sie nichtmal nen Kader der es geschafft hätte ausser Sie hätten die hälfte des BNZ Teams in die 1 geholt. Wobei ich die Regel gut finde, nach der Saison werden noch weniger Ausländer in der Bundesliga spielen einfach aus mangeldem Geld..

bis auf die Austria haben alle Vereine abgespeckt.. bzw. nicht neu verpflichtet..

Prince

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.Januar 2006, 18:10:40 »

also die Regel in der Red Zac 1 liga wie sie ja heisst besagt das nur 3 Ausländer auf dem Berichtsbogen stehen dürfen.

Jo, so ist es ja auch klar ausgedrückt, befürchte allerdings "Match Squad" wurde mit Startformation übersetzt, dann ist es schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler.

knopfler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 17.Januar 2006, 18:17:42 »

eben, drum hab ich ja geschrieben das da alle spieler gemeint sind.

mfg

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 18.Januar 2006, 07:38:47 »

Ok - dann hätten wir das ja geklärt. Offensichtlich ist es ein Übersetzungsfehler.

Vielen Dank an euch alle !