Hallo,
ich spiele derzeit mit Schwanenstadt in der 2. Österreichischen Liga.
Laut Liga-Regeln dürfen max. 3 Ausländer in der Startformation stehen.
Gestern hatte ich jetzt folgende Konstellation:
3 Ausländer in der Start-11, einen Ausländer auf der Ersatzbank.
Beim Spielstart kam die Meldung: "Es dürfen maximal 3 Ausländer in der Startelf stehen".
Ich habe daraufhin den einen Ausländer von der Bank auf die Tribüne gesetzt und siehe da: Das Spiel konnte angepfiffen werden.
Handelt es sich hierbei jetzt um einen Übersetzungsfehler, sodaß überhaupt nur 3 Ausländer auf dem Spielbogen stehen dürfen ?
Oder ist es ein Bug, wodurch auch Bankdrücker gezählt werden ?
Oder verstehe ich etwas falsch ?
Ach ja: FM 2006 voll gepatcht (ausser es wäre letzte Woche noch ein Patch rausgekommen)...
Dabei fällt mir noch etwas ein:
Ich hatte in einem anderen Spiel den Effekt, das ich während der Saison zu einem Regionalligisten gewechselt bin.
Am Spieltag bemerkte ich, das ich durch die Jugendspieler-Regel keinen regelkonformen Kader zusammenbekomme. Transfermarkt war geschlossen und ich kam auch nicht mehr vom "Spiel weg".
Frage 1: Sollte es hier nicht die Möglichkeit geben zumindest das Spiel als verloren zu werten und weiterzuspielen ?
Frage 2: Was bitte hat mein Vorgänger hier für eine Arbeit geleistet und wie konnte er Spiele austragen ?
Anmerkung: Selbst mit der 2. Mannschaft und der Jugend konnte ich den Kader nicht regelgerecht aufstocken. Hier waren alle Spieler "grau"...