MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Version 6.0.2. nach Patch  (Gelesen 12576 mal)

FK1712

• Vertragsamateur
Version 6.0.2. nach Patch
« am: 13.Januar 2006, 23:26:24 »

Hallo zusammen,
spiele nun mit dem Neuen Patch und bin bisher sehr entäuscht. Als Anmerkung, muß ich noch erwähnen, dass ich bisher jede Kritik am 06er vehemend verteidigt habe und mit sämtlichen Kritiker auf Kriegsfuß stand ;) Für fast alles habe ich (meine) Lösungen gefunden, die ich dank Stundenlangem und zähem Experimentieren auch immernoch unterstreichen kann.

Wie es dann so ist, kam der Neue Patch! Auch diesen, habe ich nun mal ausführlich getestet und mit der Fixliste von Offizieller Seite analysiert.

Mein Fazit:

Positiv
:  Endlich klappt der Positionstausch. Sehr schön anzusehen, wenn man beide Sturmspitzen diesen Befehl erteilt, alle 5 min. wechseln sie die Seiten. Auch LM und RM klappt nun Wunderbar. Mittelfeldspieler "verschleißen" nun etwas weniger.

Leider war das auch schon alles was das positive angeht..... :(

Negativ: 1. Die Attributewerte, scheinen mir völlig aus dem Ruder gefallen zu sein. Kein einziger Stürmer (bei 3 meiner Spielstände und fast 3 Saison´s) gewinnt Kopfballduelle, bei Werten zwischen 17-20 oder Laufduelle. Trotz Kurzpassspiel schlagen meine IV und AV die Bälle immer nur lang nach vorne (egal wie die Def.Linie eingestellt ist).

Fast immer, ein langweiliges 2D Spiel mit statischen Spielzügen. Noch immer gibt es fast nur Stürmertore, wobei die Fixlist was anderes behauptet. Generell gibt es kaum Karten und Elfmeter. In einer Saison, meiner Mannschafft 2 Elfmeter
und 4 Gelbsünder! Das war vor dem Patch dann Doch Realistischer.....

Auch die sogenannten Comebacks, lassen sich nicht mehr verhindern (wie noch zuvor, mit diversen Gegenmittel). Habe ein Spiel 18 mal! ;D Neu geladen (aus reiner Intresse) bei dem ich zur Halbzeit  2:0 bzw. 3:1 führte... 8mal kam ein 3:3 zustande 5mal ein 4:3 und sogar 5 mal ein 3:4. Was soll das???? War alles vorher nicht, zumindest nicht so extrem. Dabei habe ich sehr viele Formationen ausprobiert (mit VFB Stuttgart übrigens).

Insgesamt gesehen, erscheint mir das "Fine- Tuning for Engine" als absolut mangelhaft. Auch andere Sachen, die hier ja im Forum verstärkt nun behandelt werden, wie zB. Übersetzungsehler, Transferbugets, usw..usw.. siehe selbst, waren in der Vorversion nicht ganz so extrem.

Ellenlange Fixlist, die A: die meisten Sachen gar nicht beinhaltet und B: insgesamt verschlechtert als verbessert wurde, da könnt Ihr mir alle sagen was Ihr wollt.

Zum Glück habe ich noch einen alten Spielstand mit der Vorversion und werde somit die Neue schnell wieder löschen. ;D

Viel Spaß noch
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
Re: Version 6.0.2. nach Patch
« Antwort #1 am: 13.Januar 2006, 23:52:11 »

Autsch Frank ;), diesmal hast du die andere Version erwischt !

Fast alle Punkte die du unter negativ anführst hatte ich bei der 6.0.1 als negativ bemängelt, erinnerst dich an das Kopfballungeheuer der mit Grösse 1,90 und Kopfball 20 und Sprungkraft 19     80 % seiner Kopfbälle verlor ?!

Im speziellen zu den Karten, ich hole mir fast jedes Spiel ein bis 3 Gelbe alleine auf den Aussenpositionen ab und hab das an anderer Stelle bemängelt das es massiv nur die Aussenpositionen betrifft. Gelb - Rot ist keine Seltenheit bei mir und 2 mal Sperre wegen Überschreitung des gelben Karten Limits sind für meine Aussenverteidiger (bei 3 Mannschaften) völlig normal. Und die tackeln nicht Hart !

Bei Elfern hab ich ca 10 bis 15 pro Saison für und gegen mich, in den Bugs wird von paar Leuts beklagt das fast jedes Spiel nen Elfer hat.

Über Comebacks beklagt sich seit den Patch keiner mehr.

Nunja zu guter Letzt dein positiver Punkt, wieder völlig anders bei mir. Bei meinen Test ist es ja bekanntermassen passiert das der Tausch einmal funktionierte und danach der TW in die Stürmerposition rutschte. Also völlig buggy und unbraubar die Funktion meinerseits.

Tut mir ehrlich leid , das du diesmal die "andere" Version hast nur diesmal kann ich wiederum die meisten Sachen nicht nachvollziehen und bin erstmals mit dem stand der Dinge zufrieden. Zum Glück kannst du ja für dich auf 6.0.1 zurückkehren, diese Alternative hatte ich ja damals leider nicht und habe den 06er pausiert.

Klar hat 6.0.2 noch seine Ecken und Kanten und noch ne Menge was nachgebessert werden müsste, aber insgesamt bin ich gegenüber 6.0.1 mehr als zufrieden und spiele wieder täglich mit viel Spass und erstmals auch wieder mit Emotion bei zusehen.

Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 14.Januar 2006, 00:02:50 »

@Saxon
tja, schon irgendwie "unheimlich" ich habe keine Erklärung dafür. ??? Habe (wie schon in der Vorversion) alles genauso getestet.

Der einzige Unterschied, ich habe bevor ich die Version 6.0.2. angefangen habe, meinen FM05 "runtergeschmissen"!

Kann ja wohl schlecht daran liegen.....oder??? nein kann nicht sein!!!

werde aber jetzt mal weiter probieren....

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 14.Januar 2006, 00:22:05 »

Der einzige Unterschied, ich habe bevor ich die Version 6.0.2. angefangen habe, meinen FM05 "runtergeschmissen"!

Kann ja wohl schlecht daran liegen.....oder??? nein kann nicht sein!!!

Das habe ich auch gemacht, aber erst nach anfänglichen positiven Fazit. Den 05er brauchte ich ja nun nichtmehr, zwecks Zeitvertreib.

Drück dir die Daumen, das du es in die Reihe bekommst !

Ich nehm dir sogar deine Beobachtungen ab, manche Programme haben ein "Eigenleben" und führen je nach Herangehensweise
zur völlig unterschiedlichen Phänomänen.
Über einen langen Zeitraum stabiler Programme sind schon zusammengebrochen, als ein Tester herangesetzt wurde und dieser für die Programmierer völlig "unlogische" Sachen machte. Damit hatten sie nicht gerechnet und es kam zu unvorhergesehen Konstelationen, die keiner berechnet hatte.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.Januar 2006, 02:43:07 »

Negativ: 1. Die Attributewerte, scheinen mir völlig aus dem Ruder gefallen zu sein. Kein einziger Stürmer (bei 3 meiner Spielstände und fast 3 Saison´s) gewinnt Kopfballduelle, bei Werten zwischen 17-20 oder Laufduelle. Trotz Kurzpassspiel schlagen meine IV und AV die Bälle immer nur lang nach vorne (egal wie die Def.Linie eingestellt ist).

Fast immer, ein langweiliges 2D Spiel mit statischen Spielzügen. Noch immer gibt es fast nur Stürmertore, wobei die Fixlist was anderes behauptet. Generell gibt es kaum Karten und Elfmeter. In einer Saison, meiner Mannschafft 2 Elfmeter
und 4 Gelbsünder! Das war vor dem Patch dann Doch Realistischer.....

Auch die sogenannten Comebacks, lassen sich nicht mehr verhindern (wie noch zuvor, mit diversen Gegenmittel). Habe ein Spiel 18 mal! ;D Neu geladen (aus reiner Intresse) bei dem ich zur Halbzeit  2:0 bzw. 3:1 führte... 8mal kam ein 3:3 zustande 5mal ein 4:3 und sogar 5 mal ein 3:4. Was soll das???? War alles vorher nicht, zumindest nicht so extrem. Dabei habe ich sehr viele Formationen ausprobiert (mit VFB Stuttgart übrigens).

Insgesamt gesehen, erscheint mir das "Fine- Tuning for Engine" als absolut mangelhaft. Auch andere Sachen, die hier ja im Forum verstärkt nun behandelt werden, wie zB. Übersetzungsehler, Transferbugets, usw..usw.. siehe selbst, waren in der Vorversion nicht ganz so extrem.

Ellenlange Fixlist, die A: die meisten Sachen gar nicht beinhaltet und B: insgesamt verschlechtert als verbessert wurde, da könnt Ihr mir alle sagen was Ihr wollt.

Deine Kritik enthält Punkte, bei denen stimme ich dir zu. Doch sie haben nichts mit den Änderungen durch den Patch 6.02 zu tun.

1. Die Abwehrspieler kloppen alles weg:

Ist eine Kinderkrankheit des FMs, solange es das 2D-Spiel gibt. Wer das jetzt erst bemerkt, hat vorher nicht richtig hingesehen oder eine Zaubertaktik entwickelt, die ich gerne wüsste. Ansonsten kann man das Problem durch gezieltes Abstimmen der individuellen Mentalitätsregler halbwegs in den Griff bekommen.

2. Die Schnelligkeitsunterschiede sind nicht deutlich genug:

Stimmt! War aber in Patch 6.01 schon so und sollte - wie so vieles - laut Fix-List korrigiert worden sein. Ich habe die neue Version bislang nur mit Bochum gespielt. Was mir sehr schnell auffiel: Colding (RV) hat Schnelligk., Beschl. und Beweglichkeit 8. Gegen Außenstürmer mit Geschw. 16 - 17 gewinnt er eigentlich jedes Laufduell. Überhaupt sind die Schnelligkeitsunterschiede entweder kaum spürbar oder scheinbar invers umgesetzt. Insgesamt also keine Veränderung zu Patch 6.02.

3. Die Comebacks:

Seit Patch 6.02 habe ich KEINES dieser Comebacks mehr gesehen, aber wie gesagt, viel Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln. Aber! Es gab einige Spiele, die ich in der ersten HZ überlegen mit 2:0 oder 3:0 angeführt hatte. Mit Patch 6.01 wären solche Spiele entweder 2:2 oder gar 2:3 ausgegangen. Jetzt ändert sich bei totaler Dominanz nicht mehr völlig unnachvollziehbar das Stärkeverhältnis und ich gewinne eher 4:0 oder 5:1. Für mich eindeutig eine Verbesserung durch 6.02.

4. Die Übersetzungsfehler:

Das Sprach-File ist gefixt, das hat Jez uns hier im Forum doch geschrieben. Allerdings konnte es aus technischen Gründen nicht mit in den Patch aufgenommen werden und wird (wahrscheinlich) mit einem weiteren Patch angeboten. Ist also gefixt bzw. gar kein Unterschied zu 6.01.

5. Die Karten

Mit dem neuen FM gab es von Anfang an zu wenig Karten. Gerade in England gilt ja eigentlich: Du darfst gerne mal einem in die Knochen treten, aber Meckern und Trikotziehen gibt sofort Gelb. Trikotziehen gab bei mir im FM 06 noch nie Gelb. Insgesamt sehe ich in den Spielen im Durchschnitt jedoch realistische Zahlen an Karten. Ab und an gibt es auch mal eine Notbremse, die mit Rot geahndet wird - gerade erst wieder gesehen. Also kein Unterschied zu 6.01.

6. Nur Stürmertore:

Nein! Definitiv nicht. Endlich macht mein Spielmacher mit entsprechender taktischer Ausrichtung auch Tore. Ich spiele mit einem 4-3-3 und mit den entsprechenden Einstellungen (Spielbreite eng, die Pfeile der OMLs und OMRs nach schräg innen zu einem Dreiersturm) schiessen auch meine Außenstürmer als offizielle OMs Tore. Eindeutig eine Verbesserung gegenüber 6.01.

7. Die Transfers:

Sind seit dem Release des FM 06 komisch. Auch mit guten Teams bekomme ich die Spieler nicht. Mit Geld lässt sich keiner locken und überhaupt gehen manche Dinge ziemlich durcheinander (BDL-Spieler wechseln für Millionen in die Regionalliga, etc.). Aber das war auch vor dem letzten Patch so - also kein Unterschied zu 6.01

Fazit: Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Hast wohl die B-Version des Patches gesaugt und Saxon und ich haben die A-Version erwischt... Aber ich halte dich für kompetent genug, dass du uns hier keinen Mist auftischst und deine Spiele aufmerksam analysiert hast. Schon sehr eigenartig, wie sich diese unterschiedlichen Eigenheiten des FM 06 noch nach so langer Zeit halten.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2006, 02:47:42 von Bochumer »

Saxon

• Profi
« Antwort #5 am: 14.Januar 2006, 03:35:01 »

Gerade in England gilt ja eigentlich: Du darfst gerne mal einem in die Knochen treten, aber Meckern und Trikotziehen gibt sofort Gelb. Trikotziehen gab bei mir im FM 06 noch nie Gelb.

Mal wieder ein Beispiel von Eigenleben bei unterschiedlichen Anwendern. Bei mir gehen ca 70 % aller gelben Karten auf das Konto "zupfte am Trikot", das ist wie beim 05er der Karton wegen meckerns.
Allerdings gelten diese Beobachtungen für die engl. Ligen bei mir.

Zu den "nur Stürmertoren " muss man auch diferenzieren. Unter 6.0.1 war im Userteam schon Tore von Mittelfeldleuten möglich.das hat sich unter 6.0.2 noch durch die Aufwertung der Fernschüsse verstärkt.

Allerdings waren bei KI Teams Mittelfeldtore äusserst und unrealistisch selten, ist mir unter 6.0.2 nicht weiter negativ aufgefallen, habe das ganze allerdings nicht einer Tiefenprüfung unterzogen, die ich nur anwende, wenn mir etwas äusserst negativ(verdächtig) auffällt. Und das war bisher nicht der Fall.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #6 am: 14.Januar 2006, 11:29:58 »

Tja, ich gehöre diesmal zu der Gegenseite, sorry FK1712  ;)

die attributwerte sind bei mir weitgehend realistisch, meine Kopfballspieler gewinnen natürlich nicht jedes Kopfballduell, aber normalerweise sollte ja ein Verteidiger 70-80% seiner Kopfduelle gewinnen. Auch ansonsten sind die Werte nachvollziehbar, hab zum Beispiel mit Darmstadt in der Regionalliga Beierle und Bobic im Sturm, hier die treffen wie es ihnen passt, kann die Kopfballtore schon gar nicht mehr zählen..

Seitdem ich mit dieser Batemantaktik spiele, spielen meine Außenverteidiger die Bälle oft die Bälle auf die außen oder suchen den nächsten Mann, logisch schlagen sie auch mal nen Ball nach vorne, aber das is normal.- Und die Außenverteidiger, da stimme ich zu, schlöagen doch sehr oft die Bälle vor, aber meist auf die Außen, wo dann mein OML oder OMR steht, hab so schon viele Tore erzielt...

die Spielengine ist wirklich noch verbesserungswürdig, das stimmt...aber es ist trotzdem gut spielbar momentan, diese häufigeren Kreis D Pässe, die den Kreis D sogar noch beleidigen würden sind leider zu häufig...und auch das Klären zu Eckbällen ist katastrophal, aber es ist alles in allem noch besser als beim EA ;D

Und kaum Karten und Elfmeter?????? Da steh auf der extrem-Gegenseite ;)....was ich an Elfmeter in einer Saison bekomme, davon könnt Kaiserslautern alleine schon die klasse halten, und gelbe Karten hab ich meist ca. 1,5 pro Spiel...also alles realistisch...

das Transferverhalten find ich gut im FM 2006, finds toll wenn mal ein paar Hochkaräter die Liga 2 besuchen

und die Comebacks sind ja schon Schnee von gestern....die kommen bei mir 3 oder 4 mal in der Saison vor, klar führe ich mal 3:0 und es geht 3:2 aus....das ist ok.....exterme Comebackserien hab ich nicht erlebt....

einziger negativpunkt ist die Anzahl der roten Karten für meinen Gegner, ich spiele meist immer gegen 10 Mann  ::)

Alles in allem find ich den Patch 6.0.2 sehr gelungen....allerdings glaub ich langsam das mit dem Patch gar nicht so viel verändert wurde, ich hab nur einfach gelernt das Game zu zocken und nicht zu testen!!!!!!!! ;D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 14.Januar 2006, 17:37:26 »

ich hab nur einfach gelernt das Game zu zocken und nicht zu testen!!!!!!!! ;D

Da sollten sich manche mal ein Bsp dran nehmen :D

Klar sollte das Spiel so realistisch wie möglich sein, aber mal ehrlich, kann ein Spiel Spass machen das man immer nur auf Herz und Nieren prüft? Ständig nur angespannt vor dem Bildschirm sitzen und warten das die KI wieder nen Fehler macht oder meine Spieler Mist zusammenspielen?

Also ich fand den 06er vor beiden Patches spielbar, hab (ausser dem Keeper-Bug) keine Probleme gefunden / entdeckt die hier im Forum immer wieder besprochen worden, meine Mittelfelleute waren nie übermässig erschöpft, keine probleme mit Karten oder Elfmetern etc etc...

Natürlich muss es Leute geben die testen und basteln, sonst würde es nie Verbesserungen geben.. aber ein Tipp an alle: SPIELT einfach mal, ohne krampfhaft nach Verbesserungen Ausschau zu halten ;)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 14.Januar 2006, 18:42:39 »

was mir auffällt, gewisse Isländische Vereine (Siglufjördhur) steigern immer noch lieber trainerlos ab statt ein Trainer zu verpflichten.

Gucken wir mal ob in Saison 2 die trainerlose Meute an schwedischen 2. Liga Aufsteigern arbeitslosen Trainern eine Chance gibt.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 14.Januar 2006, 21:21:53 »

Zitat
aber mal ehrlich, kann ein Spiel Spass machen das man immer nur auf Herz und Nieren prüft? Ständig nur angespannt vor dem Bildschirm sitzen und warten das die KI wieder nen Fehler macht oder meine Spieler Mist zusammenspielen?

hmm, ich finde dass sollte jedem selbst überlassen sein. Mir macht der 06er trotz vielen Experimenten auch so viel Spaß.
Lasse mich allerdings nicht gerne vereimern :(, so wie es beim EA ist. Soll heißen, wenn ich herausfinde das alles nur Zufall ist und Ergebnisse nur "ausgewürfelt" werden, gibt es für mich noch andere Alternativen bzw. andere Games.

Zurzeit jedenfalls, finde ich den FM06 nach dem Patch höchst merkwürdig, um es mal Gelinde gesagt auszudrücken. Werde jetzt mal vier Saison´s durch Zocken und melde mich dann wieder ;D......irgendetwas ist da faul....zumindest bei meiner B Version ??? ::)

Gruß
Frank

Prince

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 15.Januar 2006, 03:26:54 »

so, die 2. Saison in Schweden und Island ist vorbei und kein Aufsteiger ohne Trainer hat mich arbeitslosen genommen bzw überhaupt einen Trainer eingestellt.

Hätten sie gesagt "Dich nicht!" und hätten einen Anderen verpflichtet wäre es nachzuvollziehen , auch wenn dann das "unbeschäftigt starten" witzlos wäre, nur lief die Bewerbung die gesamte Saison und es wurde weder zu- noch abgesagt noch ein anderer Trainer verpflichtet. Da passt was nicht.

Isses nur bei mir so oder hat jemand andere Erfahrung mit diesen beiden Nationen gemacht?

Saxon

• Profi
« Antwort #11 am: 15.Januar 2006, 03:49:51 »

Schweden scheint der Weltmeister ohne Trainer zu sein, alleine 16 2.Liga Mannschaften stehen bei meinen Spielstand in der 2. Saison ohne Trainer da. Da muss was faul sein, und wenn sie vereinslos startende Leute nicht einstellen umsomehr.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 15.Januar 2006, 15:11:45 »

so, die 2. Saison in Schweden und Island ist vorbei und kein Aufsteiger ohne Trainer hat mich arbeitslosen genommen bzw überhaupt einen Trainer eingestellt.

Hätten sie gesagt "Dich nicht!" und hätten einen Anderen verpflichtet wäre es nachzuvollziehen , auch wenn dann das "unbeschäftigt starten" witzlos wäre, nur lief die Bewerbung die gesamte Saison und es wurde weder zu- noch abgesagt noch ein anderer Trainer verpflichtet. Da passt was nicht.

Isses nur bei mir so oder hat jemand andere Erfahrung mit diesen beiden Nationen gemacht?

Nervt mich ganz entsetzlich. Ich wollte schon oft gerne bei Siglufjördhur anfangen. Meistens läuft die Bewerbung ewig. Besonders, wenn ich das Spiel zu Beginn der isländischen Saison starte, habe ich KEINE Chance. Ansonsten hilft nur das Spiel zig Mal komplett neu initialisieren zu lassen und auf den Zufallsfaktor zu warten, bei 1 von 20 Versuchen klappt es mal.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 15.Januar 2006, 18:50:34 »

Ich poste einfach mal die freien Trainer Positionen

[img width=810 height=491]http://img262.imageshack.us/img262/1446/trainer6ze.jpg]BILD[/url]

Schwedische Aufsteiger en Masse

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 15.Januar 2006, 18:56:31 »

Mir ist aufgefallen, dass das Spiel vorallem in der 2.HZ schlecht geworden ist. Man führt 2:0 und verliert am Ende noch 2:3 obwohl man nicht großartig etwas verändert hat. Das macht mich ein wenig stutzig oda ist das bei euch nicht so?

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 15.Januar 2006, 20:16:36 »

Zitat
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel vorallem in der 2.HZ schlecht geworden ist. Man führt 2:0 und verliert am Ende noch 2:3 obwohl man nicht großartig etwas verändert hat. Das macht mich ein wenig stutzig oda ist das bei euch nicht so?

Hallo, ich schätze Du bist noch Neu hier? Was Du hier bemängelst, könnte das leidige Thema "Comeback" der K1 sein. Wurde schon lang und breit hier im Forum behandelt. Meine Frage an Dich, spielst Du auch wirklich mit der aktuellen Version??? also 6.0.2?? Wenn ja, dann sind wir zwei bislang die einzigen hier.......

Schau mal genau nach und beobachte das weiter, ob dass nur Zufall ist oder des öfteren bei Dir vorkommt.

Gruß
Frank

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 15.Januar 2006, 20:46:40 »

Zitat

Hallo, ich schätze Du bist noch Neu hier? Was Du hier bemängelst, könnte das leidige Thema "Comeback" der K1 sein. Wurde schon lang und breit hier im Forum behandelt. Meine Frage an Dich, spielst Du auch wirklich mit der aktuellen Version??? also 6.0.2?? Wenn ja, dann sind wir zwei bislang die einzigen hier.......

Schau mal genau nach und beobachte das weiter, ob dass nur Zufall ist oder des öfteren bei Dir vorkommt.

Gruß
Frank

JA es kommt halt öfter vor, das ist es ja. Ich kann auch mal mit 2 Toren hinten liegen und dann schieße ich noch 2. Im schlimmsten Fall kassiere ich dann noch ein Tor und naja...geh dann mit 0 Punkten aus dem Spiel. Und neu bin ich hier eig. auch nicht. :D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 15.Januar 2006, 21:11:29 »

Wenn du zur Halbzeit führst, musst du was an der Taktik ändern, das Spiel drückt dir sonst einen rein. Hört sich jetzt blöd an, ist aber die Kurzfassung von dem, was passiert. Das Spiel berechnet ständig den Ausgang des Spiels neu. Die KI wird nach einem Rückstand mit einer Umstellung auf deine Taktik reagieren. Änderst du nichts, wird die Engine in vielen Fällen zu dem Ergebnis kommen, dass die KI dich "überrumpelt". Also, stell nach einer Führung zwar nicht zu viel um (das geht auch mit sicherheit regelmäßig in die Hose), aber stell etwas defensivere Einzelanweisungen ein - auch wenn du noch so überlegen bist.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 16.Januar 2006, 15:35:20 »

Das mache ich dann, indem ich die Zuweisung der Abwehrspieler änder oder wie soll ich das machen?! :D

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 16.Januar 2006, 16:22:12 »

Das mache ich dann, indem ich die Zuweisung der Abwehrspieler änder oder wie soll ich das machen?! :D

Du kannst zum Beispiel die Mannschaftsausrichtung auf "defensiv" stellen oder "Zeitspiel - oft", dazu dann auch bei den Spielern "Ball halten" anklicken. So mach ich das jedenfalls. Aber erst in den letzten 15-10 Minuten, denn wenn ich schon vorher defensiver spiele, dann krieg ich praktisch immer noch einen rein. Keine Ahnung warum. ;)