MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Version 6.0.2. nach Patch  (Gelesen 11804 mal)

Coca99

• Halbprofi
Re: Version 6.0.2. nach Patch
« Antwort #40 am: 01.Februar 2006, 22:27:58 »

Wieso liefert SI dann die Cracks nicht direkt mit...  ::)

Weil die nicht da hergestellt werden. ;) Ich seh die Problematik natürlich schon, aber wenn einer die Originalversion hat, dann gibts da kein Problem. Ich kann ja schliesslich auch meine Musik-CDs auf den PC laden und die Lieder da hören - ohne CD.

Nunja, lassen wir das sein => back to topic!

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 01.Februar 2006, 22:40:33 »

Von daher ists sicher nicht all zu intelligent so etwas öffentlich zuzugeben...
du, IQ-wunder, ich hab einfach keine Lust jedesmal FM-Cd rausnehmen, wenn ich DVD-Laufwerk brauche
...was dir aber im Zweifelsfall nicht als Ausrede reichen wird, warum du den Crack benutzt.

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sorry falls daß so rübergekommen ist. Aber Cracks sind und bleiben illegal, da man damit sozusagen in den Kopierschutz der Software eingreift - und das ist verboten. Daher wäre ich in deinem Fall vorsichtig, so etwas in aller Öffentlichkeit zu verraten.

Was die Seiten anbelangt, auf denen Cracks zu finden sind - schaut euch mal an, a) wo deren Server stehen und b) wie oft sie ihre Server wechseln.

@Coca: Lieder auf den PC laden kannst du auch nicht mehr mit jeder CD - und diesen Kopierschutz darfst du rein rechltich gesehen auch nicht umgehen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #42 am: 01.Februar 2006, 22:54:25 »

Nene Leute....
Umgehen oder entfernen des Kopierschutzes ist und bleibt illegal

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 01.Februar 2006, 23:34:24 »

Auch wenn ich diese Diskussion (die in wirklich jedem Software-Forum regelmäßig geführt wird) für völlig uninteressant, überflüssig und typisch "deutsch" halte, hier kurz die sinngemäß wiedergegebene Gesetzessituation:

Das Umgehen des Kopierschutzes ist strafbar! Die Gesetze zu Fragen des "geistigen Eigentums" wurden vor gar nicht langer Zeit verschärft, indem auch verboten wurde, dass Sicherheitskopien angelegt werden dürfen und ein bestehender Kopierschutz per Crack oder sonst was, z.B. virtuellem Laufwerk, umgangen wird. Das war bis vor 3, 4 Jahren noch anders. Früher durfte man getrost seine Disketten kopieren, um die Originale im Schrank aufzubewahren und mit den Kopien zu arbeiten. Heute dürfen wir die Software nur noch so verwenden, wie sie uns per Lizenz überlassen wird. Sie ist ja auch nicht unser Eigentum, denn wir haben nur eine Nutzungsgenehmigung erworben...

Denkt vielleicht mal daran, bevor ihr euch in öffentlichen Foren zu eindeutigen "Verbrechen"  ::) bekennt.  ;)

P.S.:
Selbst für das "Verändern" mit MODs und allem Pipapo, den wir so in unseren FM einbauen, brauchen wir die Erlaubnis von SI - die wir ja auch haben. Manche Publisher erlauben auch das Erstellen von Sicherheits-CDs, ich kenne jedoch kein Programm, für das vom Hersteller No-CD-Cracks erlaubt wären!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 01.Februar 2006, 23:37:16 »

P.S.: Habe mir das File vom Bochumer runtergeladen, hat allerdings nicht geklappt!?

Endlich wieder ein vernünftiges Thema.

Wenn du das Langnamen-Projekt meinst (du willst offensichtlich die original Vereinsnamen), musst du einfach die LNC-Dateien in den richtigen Ordner kopieren. Dorthin, wo auch z.B. die Fake.lnc ist.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 01.Februar 2006, 23:38:33 »

Ok ihr habt mich überzeugt. ;) Da war mein Wissensstand ziemlich überholt!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 02.Februar 2006, 01:46:40 »

Im Extra-Ordner macht es natürlich keinen Sinn, es muss schon der Ordner sein, in dem die Fake.lnc ist. In diesen Ordner kopierst du z.B. auch die Unfake.lnc von mir, die für komplett Europa und die meisten exotischen Länder die deutschen Liga- und Wettbewerbsnamen anzeigt. Es fällt mir wirklich kein Grund ein, weshalb die länderspezifischen *LNCs nicht funktionieren sollten. Möglich, dass du einfach mal unter Einstellungen den Cache ausstellen und neustarten musst. Aber ich glaube, dies spielt für das Erkennen von LNC-Dateien keine Rolle.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 02.Februar 2006, 13:33:08 »

Es fällt mir wirklich kein Grund ein, weshalb die länderspezifischen *LNCs nicht funktionieren sollten.

Das ist mir aber auch passiert: Alles leif fein und auf einmal waren die Langnamen nur aus Frankreich weg. Datei mitm Wordpad geöffnet, geschlossen und dann wa auch Frankreich wieder da. Bei allen anderen gabs keine Probleme.

PS: in schweden ist ein Verein doppelt, d.h. der Name wurde zweimal, unter anderen für nen anderen Verein vergeben. Spielen beide in der selben 2. schwedischen Liga, ich sage nachher , wenn ich zuhause bin, mal welche es sind. Und mal gucken, evtl. mach ich mal nen Update, bin gerade wieder besserer Laune

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 02.Februar 2006, 18:49:24 »

1.
Die doppelten schwedischen Vereine kommen nur in der alten Version vor. Schaut mal der aktuellen und erweiterten Version.

2.
Die Dateiendungen müssen *LNC-Dokumente bleiben. Keine Ahnung, aber scheinbar habt ihr - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich *.txt-Dokumente geschaffen.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 02.Februar 2006, 18:55:29 »

ich kann mich erinnern das beim CM3 nachdem dem 3 Patch keine CD mehr benötigt wurde.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 02.Februar 2006, 21:14:59 »

Die Dateiendungen müssen *LNC-Dokumente bleiben. Keine Ahnung, aber scheinbar habt ihr - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich *.txt-Dokumente geschaffen.

hab die Neuste und war keine auch Text-Datei, halt mich nicht für blöde ;)

"CLUB_NAME_CHANGE" 2178 "Skene IF" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 2154 "Skene IF" "-"
Ist der Doppelte

"CLUB_NAME_CHANGE" 2154 "Grimsas IF" "-"  muss geändert werden ;)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 03.Februar 2006, 22:30:55 »

hmm, irgendwie finde ich geht es hier am "Betreff"vorbei!

Weder das Thema "Kopierschutz" noch das Thema "Langnamen" gehören hier hinein. Auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen intressant ist?!

PS. Mir ist es völlig Wurscht ob es Raubkopierer oder Crackknacker gibt (sämtliche Software ist teuer genug und meistens sehr schlecht zugleich) daher mein Verständniss!

PS. Langnamen:da gibt es zwei gesonderte Thread´s ....die sehr einfach und verständlich sind!

So, nun wieder zur Version 6.0.2.!!!

Was haben so manche geschimpft und geflucht über die Version VOR den Patch?! Dann kam er! mit einer ellen langen Fixlist! Habe Ihn obwohl ich bisher mit dem Game sehr zufrieden war (Natürlich) auch gesogen ;D. Und was ist? bis auf den Positionstauch und dem reduzierten Kräfteverschleiß der Mittelfeldspieler, meist noch Negativer bzw. Identisches (bezogen auf die Taktik und 2D.)

Alls da wären: Immer noch fast nur Stürmertore! Comebacks nach 2:0 bzw. 3:0 Halbzeitführungen! 1x pro Saison eine Negativserie! Stürmer gewinnen kaum Laufduelle und Kopfballduelle, trotz besserer Attribute! Bei Standard´s ist der TORWART genau so oft erfolgreich wie der beste Frei/Weitschußschütze (langfristig und Statistisch gesehen) probiert es mal selber aus :D.!

Damit man mich jetzt nicht falsch versteht ;) vorher gab es die Problematik und jetzt ist es genauso. Habe, wie auch zuvor, fast alles getestet (aus reiner intresse) auch gegen mich selbst (Lan), mit allen möglichen Taktischen Varianten, über mehere Saison´s......

Ergebniss: Was die Taktische Umsetzung angeht, so ist vieles (leider) dem Zufall überlassen. Attributewerte wie sie noch im CM4 zb. umgesetzt worden sind, sind sehr vernachlässigt worden. Und jetzt bitte nicht schreiben, ich hätte Pech und eine "andere"Version erwischt. Würde auch lieber Positives als Negatives schreiben.....bin ja auch sehr zufrieden mit dem Game, da es (leider bisweilen) das beste ist!

Trotzdem, entspricht die sooo lange Fixlist der Version 6.0.2. nicht, dass was sie beinhaltet!

Das ist meine Meinung (speziell zum Thread).....gleichzeitig Wünsche ich mir von der Nächsten Version (oder vom Nachfolger) bessere Berechnungen der Attribute und etwas weniger Zufall!!!!

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #52 am: 04.Februar 2006, 03:11:25 »

Trotzdem, entspricht die sooo lange Fixlist der Version 6.0.2. nicht, dass was sie beinhaltet!

Obwohl ich insgesamt mit dem Stand 6.0.2 sehr zufrieden bin, muss ich dir in obengenannter Aussage recht geben.
Hatte das schon in einen anderen Thread angesprochen und wurde sogleich als "notorischer Meckerer" verunglimpft, auf meine Aussage hin, der Patch wurde saumässig bzw. gar nicht auf Inhaltlichkeit getestet.

Auch wenn das Gesamtergebniss des Patches für mich sehr positiv ist, wurden verschiedene beschriebene Punkte in der Patchlist ,gar nicht bzw fehlerhaft umgesetzt oder halt nicht getestet,was mir nach rund einer Stunde antestet sofort ins Auge fiel.

Komischer Weise scheint ja der Positionswechsel laut deiner Beschreibung zu funktionieren, bei mir auch in der ersten Phase, aber dann immer wieder urplötzlich das Phänomen das der TW mit dem TJ tauscht. Beim Ersttest genauso wie ungefähr vor ner Woche als ich mal wieder etwas in der Richtung praktiziert habe, der TJ ging wieder ins Tor und natürlich da der TW vorne im Sturm stand nur Fussabwehr hinten im Kasten und folglicher Spielverlust.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

trabzonspor

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: 04.Februar 2006, 09:05:36 »

Jungs ehrlich gesagt benutze ich auch No-Cd Crack weil ich zu Hause zwei Pc´s hab.
In einem spielt mein Bruder als Fenerbahce und in anderem ich als Trabzonspor. Da ist es schon ein Riesenproblem wenn man ohne Crack spielen will :(.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #54 am: 04.Februar 2006, 09:48:36 »

Jungs ehrlich gesagt benutze ich auch No-Cd Crack weil ich zu Hause zwei Pc´s hab.
In einem spielt mein Bruder als Fenerbahce und in anderem ich als Trabzonspor. Da ist es schon ein Riesenproblem wenn man ohne Crack spielen will :(.
Für den Zweck (wenn zwei Leute spielen) heißt es dann erst recht dann müsst ihr halt zwei Spiele kaufen.
Überlegt doch mal, daß hier ist ein öffentliches Forum wo jeder mitlesen kann, und einige von euch geben hier offen zu einen illegalen Crack zu benutzen...
Weitere Diskussion über dieses Thema bitte nicht mehr hier im Thread, wer dazu noch was sagen will, bitte Kurzmitteilung nutzen.

Jetzt endgültig zurück zum eigentlichen Thema!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 04.Februar 2006, 16:14:36 »

Seit dem Release bin ich hier fast täglich im Forum und beteilige mich an allen möglichen Diskussionen um Tipps, Kritik und Hintergründe zu meinem Lieblingsspiel (!). Doch so wie auch in den Jahren zuvor wird es jetzt mal wieder Zeit für die übliche Pause von ein paar Wochen bis Monaten.

Bei keinem Fussballmanager bin ich so schwer in die Pötte gekommen wie mit dem diesjährigen FM. Erst waren es die Bugs (Comebacks, etc.), dann die intensive Research-Phase, die mich vom Spielen abgehalten hatte, und jetzt die erste Bilanz, die ich nach einem "echten" Spiel (habe auch vorher in mehr arcade-artigem Stil ein paar "längere" Spiele gemacht) über mehr als eine Saison ziehen kann.

Ich bin soeben mit Bochum aufgestiegen nach einer grandiosen Saison, die ich als Trainer des Jahres abgeschlossen hatte. Bochum ist mit über 80 Punkten aufgestiegen, am Ende waren es über 10 Punkte Abstand zum Zweiten (Rostock). Im DFB-Pokal bin ich erst im Halbfinale gegen Leverkusen ausgeschieden. Die Mannschaft habe ich bis zum Ende verstärkt und sie würde sicherlich auch für weitere Überraschungen in der ersten Liga gut sein.

Trotzdem reicht es jetzt erstmal. Ich musste feststellen, dass es doch am besten läuft, wenn man eben nicht das System ändert. Ich habe fast alle Spiele mit der exakt gleichen taktischen Ausrichtung gespielt, einem 4-3-3. Der Gegner reagierte nie auf meine Taktik, sondern nur auf den Ergebnisstand. Bei 3:0 für mich stellte er sich dann hinten rein und bei 1:0 warf er alles nach vorne, auswärts spielten die Gegener meist offensiv - alles nachvollziehbar, alles realistisch, aber auch alles ohne Anspruch. Ich fühlte mich eigentlich nur als Zuschauer, was zwar Spass gemacht hatte, weil ich meinen Lieblingsverein gemanaged habe, mich aber auf Dauer nicht weiter motivieren kann. Viele werden mir jetzt sagen: "Warte ab, in der ersten Liga wird es dir nicht mehr so leicht fallen, da musst du schon besser aufpassen und auch reagieren." Doch genau das glaube ich nicht mehr:

1.
Die Spielabläufe liefen bei mir fast immer nach einem bestimmten Schema ab. Oft gingen die ersten Chancen gleich rein. Das Spiel war dann nach 40 Min. entschieden. Meine Mannschaft konnte die Leistung oft genug halten, aber ab einem bestimmten Punkt DÜRFEN die Spieler offenbar nicht weitere Tore schiessen, damit das Ergebnis im "glaubwürdigen" Rahmen bleibt. Da wurde dann nach dem 3:0 eine hochkarätige Chance nach der anderen vergeigt oder gehalten, sogar Sololäufe aufs Tor der Gegner endeten dann stets am Torwart.

2.
Es gibt definitv diese Spiele, die man nicht gewinnen darf. Eigentlich war ich immer so überlegen, dass ich theoretisch alle Spiele hätte gewinnen müssen. Es gab jedoch eine Serie, in der ich 3 - 4 Spiele lang nur auf den Deckel bekommen habe. Immer mit den Nachrichtenkommentaren: "völlig unverständlich, trotz spielerischem Übergewichtes", etc. Diese Spiele liefen auch immer direkt vorhersehbar so ab, dass mein Torwart den Abstoss einem gegnerischen Stürmer auf den Fuss legte, der dann zum 1:0 einschob. Diese Variante habe ich genau dreimal erlebt bei drei Niederlagen! Einmal gab es auch in genau so einem Spiel einen Elfmeter gegen mich, was nur zweimal in der kompletten Spielzeit vorkam. Das war dann ein 0:2 aus meiner Sicht...

3.
Ich glaube nicht mehr daran, dass Spielerattribute und Taktik die Ergebnisse entscheiden. Selbst gegen meinen Kopfball 19, Sprungkraft 17 und Kraft >15  Stürmer köpften auch die miesesten Zweitligaverteidiger alles weg. Mein Aussenverteidiger Colding mit Geschwindigkeit und Beschl. 8 holte dafür jeden noch so schnellen 18er Stürmer ein. Mein Spielmacher spielt genau das gleiche Hit & Pass wie jeder andere Spieler auf dem Platz. Die Engine hat keinerlei Platz für die Umsetzung von Kreativität. Die Spielzüge waren - egal ob weites oder enges Spiel - immer gleich. Auch mit "weit" ziehen die Aussenspieler mal nach innen, wenn Platz ist. Aber genau so habe ich auch oft versucht, durch die Mitte spielen zu lassen, aber sowohl die Aussenverteidiger als auf das Mittelfeld spielte den Ball dann zum Schluss immer wieder monoton auf die außen mitlaufenden Aussenverteidiger.

Dass die Spieler immer noch unnötig ins Aus spielen oder blöde lange Bälle nach vorne kloppen, obwohl auch ein Rückpass möglich wäre, geht mir umso mehr auf den Geist, weil es eine Seuche ist, die schon die 1.0-Version des FM05 infiziert hatte.

4.
Einige Taktikoptionen wie Zeitspiel sind mit dem neuen Patch auch komplett wieder verschwunden. Im Gegensatz zum Gegner, der beim Stand von 1:0 bereits in der 70. Minute "sich immer gaaanz viel Zeit liess (laut Kommentar), war dies bei mir NIE - nicht ein einziges Mal - der Fall. Tolle Sache, der neue Patch ist ja auch erst ein paar Tage draußen. Von den Positionswechseln will ich gar nicht erst anfangen. Aber damit sind dann auch genau die beiden "Verbesserungen" des FM 06 im Taktikbereich futsch.

Hinzu kommen die Probleme mit den Standards, die Torwarte so gut wie Beckhams können und Ecken, die bei mir in einer kompletten Saison weder bei mir noch beim Gegner zu einem Tor führten.

Ich habe so ziemlich jede Diskussion über die Details der Taktikentwicklung mitgelesen und sicherlich und bestimmt auch zu Recht werden mir einige Leute im einen oder anderen Punkt widersprechen. Und das jetzt nicht der falsche Eindruck entsteht, z.B., dass ich nur mal wieder was zu meckern hätte, der FM ist und bleibt mein Lieblingsspiel. Aber die Macken sind, wenn man sich zu sehr auf sein Lieblingsspiel konzentriert, auf die Dauer doch ganz beträchtlich.

Dass SI das Spiel bei einem solchen Potenzial in wichtigen Bereichen (2D-Grafik statt zeitgemäßer 3D-Aufsicht als Vogelperspektive mit animierten und sichtbaren Stadien, vernünftige Menüs statt MS-Office-Stil und kommerziell vertretbarer Spielgeschwindigkeit) so schlampen, macht mich immer mehr wütend. Am Ende sind es nämlich wir Liebhaber, die darunter leiden werden, dass wir uns an ein sterbendes Nischenprodukt klammern, während alle Welt ihre Konkurrenzprodukte verbessert. Und die Konkurrenz schläft nicht. EA, Anstoss..., für mich alles keine Alternativen, aber wenn ich mir anschaue, wie SI seit dem CM4 ihren Manager weiterentwickelt haben und was andere auf die Beine stellen, tritt man bei SI eindeutig auf der Stelle. Im Grunde sind es seit dem FM06 nur Verschlimmbesserungen, die uns jetzt im Jahresturnus erwarten.

Ich lass mich überraschen. ;)

Jetzt wird es allerdings Zeit, mal ein völlig anderes Spiel wieder aus dem Schrank zu kramen. Irgendwann im Sommer kommt dann wieder die Gier nach Punkten und Siegen hoch. Vielleicht auch schon eher, wenn SI doch noch einen umfassenden Patch rausbringen, der wirklich entscheidende Dinge verbessert. Im Moment vertrete ich leider den Standpunkt, dass es nur noch die Datenbank ist, die das Spiel spielenswerter als manches Konkurrenzprodukt macht!

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 04.Februar 2006, 16:24:05 »

AMEN!!!

du bist nicht alleine - 100% agree -  und mit CIV4 kann man auch schön seine Zeit totschlagen!
nur Veilchen blühen ewig!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 04.Februar 2006, 20:27:54 »

Trotzdem reicht es jetzt erstmal. Ich musste feststellen, dass es doch am besten läuft, wenn man eben nicht das System ändert. Ich habe fast alle Spiele mit der exakt gleichen taktischen Ausrichtung gespielt, einem 4-3-3. Der Gegner reagierte nie auf meine Taktik, sondern nur auf den Ergebnisstand. Bei 3:0 für mich stellte er sich dann hinten rein und bei 1:0 warf er alles nach vorne, auswärts spielten die Gegener meist offensiv - alles nachvollziehbar, alles realistisch, aber auch alles ohne Anspruch. Ich fühlte mich eigentlich nur als Zuschauer, was zwar Spass gemacht hatte, weil ich meinen Lieblingsverein gemanaged habe, mich aber auf Dauer nicht weiter motivieren kann. Viele werden mir jetzt sagen: "Warte ab, in der ersten Liga wird es dir nicht mehr so leicht fallen, da musst du schon besser aufpassen und auch reagieren." Doch genau das glaube ich nicht mehr:

Ich glaube nicht, dass das ein FM06-Problem ist. Ich spiele auch immer, einfach immer, mit derselben Taktik. Egal mit welcher CM-Version, egal mit welcher Mannschaft. Wenn die Spieler nicht vorhanden sind, dann hol ich halt welche. Aber sonst immer 4-4-2. Und immer hatte ich Erfolg.

Deine restlichen Beobachtungen kann ich weitestgehend bestätigen, aber das mit den Freistössen seh ich anders. Das passt schon, man braucht einfach nen guten Schützen mit den richtigen Werten.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 05.Februar 2006, 11:21:48 »

@ Bochumer

Schönes Posting, ich kann Deinen Ausführungen in den meisten Punkten zustimmen.

Ich bin erst mit Patch 6.02 in den Footman 06 eingestiegen und sehe auch die noch vorhandenen Schwächen. Mit dem BVB spiele ich nun die dritte Saison und habe mit unveränderter Taktik (1. und 2. Saison 4-3-3, nun 4-4-2 Raute) genausoviel Erfolg wie in jeder Vorgängerversion. Die passenden Spieler für die Positionen, ein bißchen Feintuning der persönlichen Einstellungen und schon läuft's. "Comebacks" erlebe ich so gut wie nie. Bei Führung in der 2.Hälfte lasse ich im Mittelfeld stärker pressen und stelle die Außenverteidiger auf defensiveres Spiel um. Wenn's trotzdem eng wird, kommen halt defensiv stärkere Spieler in die Partie.

Mir wird's aber deswegen nicht langweilig. Irgendwann wechsle ich zu einem Verein, der nicht soviel Kohle und gute Spieler hat. Da dauerts dann zwei, drei Saisons, bis alles paßt. Na gut, dann geht's halt zum nächsten Club.

Was ich immer noch nicht begreife, ist die brutal analytische Vorgehensweise mancher Kollegen hier. Riesig lange Testszenarien, um irgendwelche Macken der Spielengine zu beweisen. Ok, ich ärgere mich auch oft über so manche Eigenart der Engine. Aber das war bei jedem CM/FM so und hat mir über die Jahre nie den Spaß an der Serie vermiest. Ich nehme das hin, wenn's noch nen Patch gibt, auch gut. Spaß habe ich so oder so mit dem Spiel. Meine Herangehensweise ist vielleicht oberflächlich, aber ich erwarte auch nicht, dass alle meine Anweisungen funktionieren. Dann würde es nämlich aus  meiner Sicht langweilig. Wo ist der Reiz, wenn ich jederzeit weiß, wie richtig zu reagieren ist, um ein Spiel sicher zu gewinnen? Wenn meine Spieler nie Fehler machen, den Ball nie einfach nach vorne dreschen, der Torwart nie blöde agiert, jeder Freistoß eines "Beckham-Typs" ins Tor geht und meine Eckballvarianten immer zu Toren führen?

Gruß
Frank

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 05.Februar 2006, 11:45:41 »

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass der FM06 viel zu einfach ist. Egal wie, egal wo, egal wann, Erfolg hat man immer. Spätestens nach einer Saison Anlaufzeit hat man jeden Kader so weit, dass er locker über seinen Erwartungen spielen kann. Ok, das war wohl schon bei jeder CM/FM-Version so, aber beim 06er gabs ja mal ne Umfrage wo sehr viele gesagt haben das Spiel sei zu schwer....verstehe ich nicht.