MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es muss was passieren, so geht das nicht weiter.......  (Gelesen 6115 mal)

Prince

• Halbprofi
Re: Es muss was passieren, so geht das nicht weiter.......
« Antwort #20 am: 15.Januar 2006, 18:29:00 »

Jungs, ich hab nen Athlon 2000 (also 1,3 GHZ ungefähr) und 512MB RAM.

Euro Probleme möchte ich haben, ich teilweise Geschwindigkeiten wie mitm CM92 auf meinem alten 386er SX-25  ;D

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 15.Januar 2006, 20:07:03 »

Was die Europacupspiele gegen "graue" Mannschaften betrifft da kann man Abhilfe schaffen. Ich hab mir beispielsweise mit dem ddt-Generator eine Datei mit den Spielern aller Mannschaften aus den europäischen ersten Ligen zusammengestellt und somit den Anteil von diesen grauen Eminenzen auf ein Mindestmaß reduziert (in manchen Ländern ist schlichtweg die Datenbank sehr klein).

Atahualpa

• Profi
« Antwort #22 am: 15.Januar 2006, 20:57:23 »

@Bochumer
Welche Datenbankgröße nimmst du ???
Irgendwann werden auch wir Meister

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 15.Januar 2006, 21:02:52 »

@Bochumer
Welche Datenbankgröße nimmst du ???

Gute Frage, ich probiere zur Zeit ja praktisch nur aus. Zum "richtigen" Spielen komme ich erst in den nächsten Semesterferien. Der Unterschied zwischen klein und groß ist schon enorm: ca. 40 - 50 Mb bei Spielbeginn (33 Länder, 75 Ligen). Ich würde wohl eher zu normal tendieren, denn außer den ganzen europäischen Ländern möchte ich nicht noch die interessanten südamerikanischen Länder mitsimulieren lassen. Dann kann ich auch alle Länder mit allen Ligen aktivieren, was definitv keinen Sinn (für meine Lebensgestaltung macht...). Wenn dann ein Transfers mit einem Peruaner zu leicht vonstatten gehen sollte, akzeptiere ich das eher als wenn ich einen Topspieler aus Spanien in die zweite Liga für nen Appel und nen Ei holen kann.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #24 am: 16.Januar 2006, 09:04:46 »

@Bochumer
Mit welchen Details bei den Ligen spielst du ???
Ich nehme an mit Normal oder.
Irgendwann werden auch wir Meister

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 16.Januar 2006, 10:56:02 »

Es wäre sehr nett wenn jemand mal sagt wo man den in vorherigen Posts erwähnten "Savegame cleaner" herkriegt.
Danke
D

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 16.Januar 2006, 14:34:43 »

Tendiere mittlerweile zu folgendem Rechner:

http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64-3200-939-200-GB-DVDRW-1024-MB-RAM-X550-PCI-E_W0QQitemZ8751286657QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

den werde ich zusätzlich mit weiteren 1024 MB Ram ausrüsten und auf AMD 64 3500+ hochrüsten...

denke dann müsst ich enigermaßen gut spielen können... :)

was meint ihr?

wAvE

• Profi
« Antwort #27 am: 16.Januar 2006, 15:40:50 »

Ich hab nen AMD 64 3500 und 1024 MD DD-Ram
bei mir dauerts für ca 25 ligen und mit normaler db ca 2 min pro woche in der 3ten Saison. Also es ist gut :D

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 16.Januar 2006, 16:04:40 »

Es wäre sehr nett wenn jemand mal sagt wo man den in vorherigen Posts erwähnten "Savegame cleaner" herkriegt.
Danke
D

http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=5522

Ich hab nen AMD 64 3500 und 1024 MD DD-Ram
bei mir dauerts für ca 25 ligen und mit normaler db ca 2 min pro woche in der 3ten Saison. Also es ist gut :D

Wieviel Spieler sind in dem Save enthalten (FM-Scout) ?

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 16.Januar 2006, 16:45:20 »

@Bochumer
Mit welchen Details bei den Ligen spielst du ???
Ich nehme an mit Normal oder.

Achso, das meintest du. NATÜRLICH normal, alles andere ist doch Quatsch. Bei Minimal werden vom Programm KEINE Extraspieler geladen, es ist also nicht so, dass wenn man die ersten Ligen Europas "minimal" simulieren lassen würde, deshalb die grauen Spieler wegwären. Außerdem ist die KI genau so träge und unentschlossen bei Transfers wie bei nicht simulierten Ligen. Bringt also gar nichts, denn was interessiert der Vorteil, dass es Spielerstatistiken gibt, wenn die Spiele nicht wirklich simuliert werden?

"Volle" Details sind auch Quatsch, denn es bringt keinen spürbaren Realismus, außer man möchte sich die Spiele der anderen Mannschaften ansehen. Voll wird sowieso immer die aktuelle Liga des gespielten Vereins simuliert. Wenn man allerdings die Liga oder das Land wechselt, würden etwaige voll simulierte Ligen weiterhin mit größerem Ressourcenbedarf berechnet. Also auch Quatsch.

Saxon

• Profi
« Antwort #30 am: 16.Januar 2006, 18:48:11 »

Thema Savegamecleaner:

Da Susi so laggt geladen von http://www.goal-kick.com/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=selectfolder&cat=16

Insgesamt bietet er mir an, die Matches sowie auch Verletzungshistorie zu löschen . Sehr positiv, die Ursprungsdatei wird umbenannt und eine neue unter alten Namen erstellt. Falls was schief geht, also noch das Back up da.

Ausgansgrösse der Datei  506 MB, danach 364 MB. Also gut 31 % hat er gecleant.

Praktischer Test: Spielstand kann geladen werden, Verletzungshistorie ist gelöscht, sowie sämtliche Spiele (auch der laufenden Saison), also kann man sich die Tore , Spielberichte und Highlights danach nicht mehr ansehen.

Fazit: Für alle die unterlangen Lade/Speicherzeiten leiden und nicht sich alte Partien anschauen oder wie mich der sich die letze Saison seperat vorher wegspeichert bringt das Ding 1/3 Verbesserung auf die Dateigrösse und folglich auf Lade und Speicherzeit.

ps: habe das an meinen aktuellen Spielstand  getestet, da ich 3 Teams leite, kann es bei anderen Ständen (1 Team) zu wesentlich weniger Einsparung kommen.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2006, 18:58:27 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 16.Januar 2006, 22:35:34 »

Habe gerade gesehen, dass der cleaner für fm06 gedacht is. funzt er auch mit 05?
Danke
D

Saxon

• Profi
« Antwort #32 am: 17.Januar 2006, 00:20:57 »

Habe gerade gesehen, dass der cleaner für fm06 gedacht is. funzt er auch mit 05?
Danke
D

Versuch macht Klug  ;D , kann eigentlich nix schief gehen da er die Ursprungsdatei vorneweg umbenennt und du so wieder deine Ausgangssituation herstellen kannst. Glaube aber dabei gelesen zu haben das er für die vorhergangenen Versionen
(Patche + FM05) funktionieren sollte.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 17.Januar 2006, 19:25:32 »

Danke
D

Versuch macht Klug  ;D , kann eigentlich nix schief gehen da er die Ursprungsdatei vorneweg umbenennt und du so wieder deine Ausgangssituation herstellen kannst. Glaube aber dabei gelesen zu haben das er für die vorhergangenen Versionen
Nächste dumme Frage: habs runter geladen.es war ein rar file. kann ich nicht öffnen und nix.
was mach ich damit?
Danke
D

knopfler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #34 am: 17.Januar 2006, 19:31:18 »

Danke
D

Nächste dumme Frage: habs runter geladen.es war ein rar file. kann ich nicht öffnen und nix.
was mach ich damit?

Danke
D

http://www.winrar.de/