MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vaduz  (Gelesen 5405 mal)

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
Vaduz
« am: 13.Januar 2006, 10:51:05 »

Nach langer Abwesenheit bin ich nun auch wieder dabei und habe mich mit dem FM2006 in ein neues Abenteuer gestürzt : Vaduz, Challengue League in der Schweiz... Erstaunlich, Vaduz hat ein relativ hohes Transferbudget und nach dem Verkauf eines Stammspielers bin ich sogar bei 2.5Mio Transferbudget angelangt. Toll, aber ich spiele nun eine halbe Saison mit der gleichen Mannschaft und es hat noch kein einziger neuer Spieler zu Vaduz gewechselt - natürlich mache ich nicht einem Reservespieler der CL Angebote, aber auch Reservespieler der SL sehen einen Wechsel in die CL als Rückschritt und der Rest, ob Nigeria oder Südafrika, USA oder Oesterreich, ein Wechsel in die CL oder Schweiz wird als Rückschritt betitelt und man lehnt den Wechsel kategorisch ab... 

Was tun ? Gibt es andere hier, die auch schon mal die CL gespielt haben und gibt es Länder oder Vereine, die sich allenfalls für die CL interessieren könnten... ??? Kann man überhaupt die Attraktivität der gesamten Liga oder eines Landes beeinflussen ? Aber irgendwie macht das so nicht wahnsinnig spass...

pMaldini

• Profi
Re: Vaduz
« Antwort #1 am: 13.Januar 2006, 10:54:57 »

Die Probleme kenne ich nur zu gut. Ich bin mit Bishop's Stortford von der Conference South in die League Two aufgestiegen und bekomme keine guten Spieler. In England hast Du ja das Problem dass es noch diese bescheuerte Arbeitserlaubnis gibt.

Versuch doch in der Koeffizienten-Liste zu schauen und Spieler aus Ligen zu verpflichten die in der Liste unter Dir stehen. Evtl. auch aus deren 2. Liga.

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 13.Januar 2006, 11:45:51 »

was ist das für eine liste ? noch nie gehört...

merci und gruss
alfianer

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 13.Januar 2006, 12:13:26 »

Die UEFA-Koeffizienten Liste. Sie gibt an wie stark die Länder in den letzten Jahren in den europäischen Wettbewerben abgeschlossen haben. Ist also so ne Art Ligenrangliste. Damit müsste man ungefähr die Reputation einschätzen können.

Zu finden:
Welt->Europa->UEFA-Cup/CL/Intertoto-Cup
Dann in der Randleiste.

Sonst müsste es noch eine Nationenwertung geben. Ich glaube die findet sich halt bei den Internationalen Bewerben (Europameisterschaft/Weltmeisterschaft, etc.)

Hoffe ich konnte helfen.

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 13.Januar 2006, 12:18:08 »

super ! danke...
ist auf alle fälle ein versuch wert  :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 13.Januar 2006, 12:29:11 »

habe diverse spielstände in der cl (juventus, bulle, concordia, winterthur). Es ist am anfang wirklich nicht leicht, fähige spieler zu finden, die in der cl spielen wollen, da diese einen relativ geringen stellenwert hat.

versuche mal am anfang folgendes:

- ältere vertragslose holen/überreden
- reservespieler aus der 1. schweizer liga leihen
- die unteren schweizer ligen verein für verein abgrasen. da hats neben tausenden "grauen", auch teilweise ganz vernünftige spieler zum verpflichten.

bei mir wollten so ab der 2. oder 3. saison, als es auch tabellenmässig aufwärts ging, immer mehr spieler zu mir kommen. auch aus dem ausland. zb regionalliga, 2. liga österreich, tlw auch skandinavier. lass dich nicht entmutigen, von ca 100 angeboten wollten in der ersten saison vielleicht 10 spieler zu mir kommen.

viel spass
der vfb spielt im neckarstadion!

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 13.Januar 2006, 15:25:38 »

klingt gut, vor allem die reservespieler der sl... ok, vielleicht bin ich auch etwas gar üebrmütig ans werk gegangen. urdaneta (in rl soeben zu vaduz gewechselt) interessiert sich im fm natürlich keinen deut um die cl...

tja, dann steige ich eben mit der jetzigen mannschaft in die sl auf...  ::)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.Januar 2006, 23:42:42 »

viel erfolg, wird schwer genug
der vfb spielt im neckarstadion!

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 16.Januar 2006, 20:10:40 »

Dafür darfst du doch mit denen als liechtensteinischer Vertreter in der Champions League-Quali spielen, oder?

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 17.Januar 2006, 00:20:55 »

Dafür darfst du doch mit denen als liechtensteinischer Vertreter in der Champions League-Quali spielen, oder?

Na, in echt dürfen die das doch auch nicht ;) Er darf höchstens als Liechtensteiner Pokalsieger im UEFA-Cup bzw. deren Quali antreten, wenn das auch so umgesetzt worden ist.

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 17.Januar 2006, 08:50:33 »

ja, genau, wir durften in der ersten runde des uefa cup mittun ! auswärts habe ich gegen mainz ein 2:2 erreicht und zu hause 1:2 verloren und damit den einzug in die nächste runde verpasst...  >:(

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 20.Januar 2006, 08:38:07 »

@pmaldini und grwlpmfpt und co.

es klappt also doch. schwedens und norwegens ligen sind voll von jungen hungrigen spielern, die gerne mal richtung süden wollen... das mit den älteren und ganz jungen ch-reserve-spielern klappt (noch) nicht - aber ehrlich gesagt verstehe ich unser heiss geliebtes game manchmal auch nicht, ein routinierter älterer reservespieler des fcz lässt mich mehrmals "kalt" ablitzen (man will eben nicht in die challengue league) und unterschreibt kurz darauf einen vertrag bei lausanne, notabene etwa 8 plätze hinter mir platziert...  :o

ja so ist das leben...  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #12 am: 20.Januar 2006, 08:42:48 »

Das liegt wahrscheinlich an der höheren Reputation von Lausanne. Die profitieren wahrscheinlich davon, dass sie vor ein paar Jahren noch in der 1. Liag gespielt haben (wenn ich mich nicht irre).

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 20.Januar 2006, 09:22:47 »

ja, oder wegen stephane chapuisat, der ebenfalls dort spielt... habe schon mal einen spieler in einem früheren spiel geholt, der sich freute mit meinem star in der gleichen mannschaft zu spielen. das war mit djurgarden, glaub ich.

als nächstes werde ich mir wohl mal wieder was exotisches vornehmen - bundesliga vielleicht oder kolumbien  8)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 20.Januar 2006, 10:10:36 »

Bei mir (FC Luzern) war es auch so, dass Lausanne viel besser an die Spieler rangekommen ist als ich. Die Spieler von Lausanne wollten auch unter keinen Umständen zu mir, und das obwohl ich alles weggeputzt hab. Und da Luzern ja auch noch nicht lange in der 2. Liga ist, müssten sie ja auch ne gute Reputation haben. Liegt wahrscheinlich schon an Chappi...

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 25.Januar 2006, 11:55:16 »

Das is aber kake, bin jetzt 2. geworden( Super League), trozdem muss ich in EURO-Pokal 1.Quali.-Runde >:(

Feno

• Gast
« Antwort #16 am: 25.Januar 2006, 12:23:36 »

dann schau zu, dass du dort weit kommst und die schweiz bei den koeffizienten wieder auf den 15. aufsteigt, dann gibts wieder 2 Champions League Quali-Plätze :D

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 25.Januar 2006, 13:18:08 »

bleibt nix anderes übrig ;)

Strickus

• Profi
« Antwort #18 am: 25.Januar 2006, 15:41:17 »

dann schau zu, dass du dort weit kommst und die schweiz bei den koeffizienten wieder auf den 15. aufsteigt, dann gibts wieder 2 Champions League Quali-Plätze :D

Nicht die Schweiz, sondern Liechtenstein muss er soweit hochbekommen  ;)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 25.Januar 2006, 15:45:48 »

Nicht die Schweiz, sondern Liechtenstein muss er soweit hochbekommen  ;)

Dachte ich im ersten Moment auch! Aber wie es dann im Spiel umgesetzt wird, das weiss ich nicht. In meinem Spielstand haben die Schweizer Teams übrigens monstermässig aufgetrumpft und waren in der Koeffizienten-Rangliste zwischenzeitlich auf Rang 6. Da spielte fast die ganze Liga international. ;)