MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: extreme Standard schwäche  (Gelesen 7073 mal)

Casablanca

• Profi
Re: extreme Standard schwäche
« Antwort #40 am: 03.Februar 2006, 21:04:39 »

Am kurzen Pfosten kann man doch gar keinen "lauern" lassen, nur am langen. ??!!?? :-\

stimmt, man kann nur über den kurzen Pfosten angreifen, aber nicht da lauern.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 03.Februar 2006, 22:52:23 »

Ob am kurzen Pfosten oder am langen lauern oder stehen.....ist völlig schnurzpip egal!!!!!

Ein Zufallsgenerator bestimmt die Torausbeute!!! Ganz einfach!!! ob Ihr mir glaubt oder nicht!!! 8)

Probiert es einfach mal aus (wenn Euch Euer Spielstand nicht zu schade ist) ich habe es über meherer Saison´s getestet!

Selbst ein Mittelfeldspieler mit Kopfball/Sprungkraft Attribute mit K:10 Sp. 7 ist (langfristig) genauso erfolgreich wie "Spezielle" wobei man denkt die müsten Treffen!   Alles nur purer Zufall........

Beispiel: VFB Stuttgart   1:Saison   Marco Streller Kopfball Attribute 20/ Sprungkraft 16, nach Ecken 1 Tor
                                      2:Saison   0 Tore (langer oder kurzer Pfosten
                                      3:Saison   0 Tore

Fernando Meira   Kopfball 13/Sprungkragft 13 1:Saison 1 Tor
                                                                         2:Saison 1Tor
                                                                         3:Saison 0 Tor  usw. usw.....getestet über 5 Saison´s!

Also, ich bleibe (leider) dabei. Es gibt im Game eine Gewisse Standardschwäche die per "Losglück" zugteilt wird (meine Meinung)!

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 04.Februar 2006, 00:38:37 »

Ich spiele so: ein Torjäger-Aussenbereich,2 Spieler-zurück bleiben und alle andere am langen Pfosten.Abschlag variabel

Die meisten Tore schießt der Torjäger um 10-15 pro Saison.

Saxon

• Profi
« Antwort #43 am: 04.Februar 2006, 02:52:31 »

Ich spiele so: ein Torjäger-Aussenbereich,2 Spieler-zurück bleiben und alle andere am langen Pfosten.Abschlag variabel

Die meisten Tore schießt der Torjäger um 10-15 pro Saison.

das ist ja die bekannte Cheat - Variante ala footman 05, war damals laut Erfahrungsberichten für bis zu 40 Eckballtore gut.
Funktioniert zwar (laut deiner Statistik durchwachsen), aber ist eine Ausnutzung von Spielmechanismen und ist halt cheaten.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 04.Februar 2006, 10:09:33 »

Uppss, wusste das nicht :o

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 04.Februar 2006, 10:28:35 »

Also, ich bleibe (leider) dabei. Es gibt im Game eine Gewisse Standardschwäche die per "Losglück" zugteilt wird (meine Meinung)!

Bei den Eckbällen ist das auf jeden Fall so, alles andere (Freistösse etc) ist aber in Ordnung. Hoffentlich wird das noch gepatched...

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 13.Februar 2006, 00:25:17 »

Ich habe mein Spiel nach dem lesen des Anfangs dieses Threads angefangen
und lasse von Beginn an den besten Kopfballspieler am langen Pfosten lauern,
Ecken sollen lang ausgeführt werden.

Das große Problem ist aber die anderen Spieler irgendwo unterzubringen,
da habe ich alles erdenkliche ausprobiert.

Ich habe bisher 27 Spiele gespielt, zu Eckballtoren kam es in Spiel 13, 20 und 23,
alles der Mann am langen Pfosten ( Kopfball 20, Sprung 20, Kraft 20 ).

Das Problem ist das die meisten Ecken aber nicht auf den langen Pfosten geschlagen werden.
( Schaue mir fast alle Spiele ganz an, und es nervt das die meisten Ecken auf Leute geschlagen werden
die nichts damit anfangen können. )

Sobald irgendwo mindestens 2 Spieler die gleichen Anweisungen haben kommt der Ball dahin.
habe versucht die zwergenhaften OM's im Aussenbereich unterzubringen,
dann geht jede Ecke in den Aussenbereich ohne das dabei auch nur ein Torschuss herauskommt.
Die Anweisung zurückbleiben wird von den OM's scheinbar grundsätzlich ignoriert.

Außerdem meine ich beobachten zu können das der, der Spielmacher ist, ausserordentlich oft das Ziel von
Ecken ist, egal wo er steht. Als ob die Spielmachereinstellung die Eckballanordnung unwirksam macht.

Zur Positionierung der restlichen Spieler scheint "auf den kurzen Pfosten schlagen" am besten zu sein,
da können auch mehrere stehen ohne das jede Ecke dahin kommt.
Seit ich da mehrere Spieler hinstelle sind alle Tore gefallen.

Insgesamt wirkt das alles noch sehr verbesserungswürdig, hatte eigentlich nicht
vor alle paar Spiele die Eckballpositionierungen zu verändern und solange rumzuprobieren.
Hoffe die 3 Treffer waren nicht nur Zufall und die Positionierung ist jetzt wirklich besser.
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 13.Februar 2006, 11:38:25 »

Der Ausführende spielt den Ball immer zum nächsten freien (!) Mitspieler. Das sind natürlich Spieler, die im Außenbereich stehen oder der Spielmacher, der positionsungebunden umhervagabundiert und evtl. nicht eng gedeckt wird. Das Problem ist wirklich mehr, die uninteressanten Spieler aus der Sache raus zu halten als die interessanten Spieler in Szene zu setzen. Leider bin ich zuletzt nicht weiter gekommen. In meinem Spiel über eine Saison gab es kein einziges Tor nach Ecken, obwohl ich mir viel Gedanken gemacht hatte und meine Taktik (auf langen Pfosten, dort kopfballstarke Spieler lauern lassen) optisch immer richtig gut wirkte - nur leider völlig ohne Torerfolg.

Wenn ich irgendwann mal wieder den FM zocke, werde ich wahrscheinlich was komplett neues probieren, indem ich eine Taktik "über den kurzen Pfosten" entwickle. Aber auch damit hatte ich bislang nie Erfolg, am kurzen Pfosten ist entweder der Torwart zuerst am Ball oder der Ball wird direkt ins Aus gespielt...

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 14.Februar 2006, 23:06:15 »

auch, wenn ich mich jetzt wiederhole (siehe ein paar Zeilen höher) es ist völlig egal, wen man oder wie man am kurzen oder langen Pfosten steht! Es ist ein Zufallsgenerator der eine gewisse Statistik berücksichtigt und danach entscheidet. Ein Torwart oder ein schwacher Kopfballspieler, trifft genauso oft wie zB. ein Koller.

Bei Freistößen ist es ein wenig besser. Dort kommt es meist auf die Freistoßposition an, jedoch ist es auch völlig egal wer da zum Schützen wird! Steht unten im Ticker "er wird es sicherlich direkt probieren" ist es zu 80% ein Tor!

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender