Ich habe mein Spiel nach dem lesen des Anfangs dieses Threads angefangen
und lasse von Beginn an den besten Kopfballspieler am langen Pfosten lauern,
Ecken sollen lang ausgeführt werden.
Das große Problem ist aber die anderen Spieler irgendwo unterzubringen,
da habe ich alles erdenkliche ausprobiert.
Ich habe bisher 27 Spiele gespielt, zu Eckballtoren kam es in Spiel 13, 20 und 23,
alles der Mann am langen Pfosten ( Kopfball 20, Sprung 20, Kraft 20 ).
Das Problem ist das die meisten Ecken aber nicht auf den langen Pfosten geschlagen werden.
( Schaue mir fast alle Spiele ganz an, und es nervt das die meisten Ecken auf Leute geschlagen werden
die nichts damit anfangen können. )
Sobald irgendwo mindestens 2 Spieler die gleichen Anweisungen haben kommt der Ball dahin.
habe versucht die zwergenhaften OM's im Aussenbereich unterzubringen,
dann geht jede Ecke in den Aussenbereich ohne das dabei auch nur ein Torschuss herauskommt.
Die Anweisung zurückbleiben wird von den OM's scheinbar grundsätzlich ignoriert.
Außerdem meine ich beobachten zu können das der, der Spielmacher ist, ausserordentlich oft das Ziel von
Ecken ist, egal wo er steht. Als ob die Spielmachereinstellung die Eckballanordnung unwirksam macht.
Zur Positionierung der restlichen Spieler scheint "auf den kurzen Pfosten schlagen" am besten zu sein,
da können auch mehrere stehen ohne das jede Ecke dahin kommt.
Seit ich da mehrere Spieler hinstelle sind alle Tore gefallen.
Insgesamt wirkt das alles noch sehr verbesserungswürdig, hatte eigentlich nicht
vor alle paar Spiele die Eckballpositionierungen zu verändern und solange rumzuprobieren.
Hoffe die 3 Treffer waren nicht nur Zufall und die Positionierung ist jetzt wirklich besser.