MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: extreme Standard schwäche  (Gelesen 7068 mal)

gil

• Vertragsamateur
extreme Standard schwäche
« am: 12.Januar 2006, 23:04:58 »

So jetzt hab ich mal ein Problem, ich schiesse bei Ecken einfach keine Tore und aus dem Grund verpasse ich immer den Grossen wurf.. also mal die Bayern 3:0 abschiessen als immer nur ein 1:0 . hehe

ne quatsch bei seite, ich hab Kopfball monster in den Reihen nur leider treffen die bei ecken nie.. und ich meine nie.. wie stellt ihr eure leute auf??? tormann attackieren ect.. bitte um hilfe..
« Letzte Änderung: 13.Januar 2006, 08:36:51 von gil »

Wongstyle

• Vertragsamateur
Re: extreme Standart schwäche
« Antwort #1 am: 13.Januar 2006, 00:28:40 »

Dieser Frage schliesse ich mich doch glatt an.

Denn auch meine Jungs machen alle heiligen Zeiten mal ein Tor nach einer Ecke.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 13.Januar 2006, 00:57:30 »

Der Bochumer weiss selber nicht mehr, wo er es geschrieben hat, aber er kann es ja nochmal zusammenfassen.  ;)

Wichtig ist, dass man eine Variante konsequent durchführt und darauf achtet, dass alle Spieler exakt passend für diese eine Eckstossvariante aufgestellt sind. Das ist zwar nicht 100 %ig realistisch, weil in echt die Spieler viel mehr durcheinander laufen und sich gegenseitig abzudrängen versuchen, aber wir wollen schließlich Tore sehen.

Die Wunderwaffe heisst: Ecke auf den langen Pfosten!

Dem Ausführenden über die Mannschaftseinstellung die Anweisung: "Auf langen Pfosten" geben. Von rechts kann ruhig ein Linksfuss schiessen, denn ein Rechtsfuss schneidet den Ball oft an und er fliegt dann schonmal im Bogen über die Torauslinie.

Die kopfballstärksten Spieler sind meist die Innenverteidiger. Beide (bei Viererkette) "am langen Pfosten lauern" lassen. Sie sind i.d.R. kräftig und können sich dort durchsetzen.

Hast du kopfballstarke Stürmer, lass sie "über langen Pfosten angreifen". Die Stürmer sind meist etwas agiler als Verteidiger und schaffen es schonmal, sich aus dem Gewühl abzusetzen und den Ball am langen Pfosten zu erwischen.

Damit diese Variante wirklich umgesetzt wird, ist es ABSOLUT wichtig, dass der Rest der Spieler keine ungewünschten Varianten (Ecke zum Strafraumrand, etc.) provoziert. Stellt weitere kopfballstarke Spieler auf "über langen Pfosten angreifen" ein und einen besonders kräftigen Spieler evtl. auf "Torwart attackieren", der Rest kommt einfach nach hinten.

Fatal ist die Einstellung "Langer Ball von hinten" für einzelne Spieler. Dann werden viele Ecken direkt nach hinten gespielt anstatt - wie eigentlich im Taktikmenü eingestellt - zum langen Pfosten.

Was auch oft daneben geht, ist, wenn zusätzlich Spieler "über den kurzen Pfosten angreifen". Dann wird der ausführende Spieler oftmals zu kurz schiessen und Ecken auf den kurzen Pfosten sind fast immer einfache Beute für den Torwart.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2006, 01:00:22 von Bochumer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.Januar 2006, 07:44:28 »

Fragt mich doch - ich weiß es!  ;)

HIER hat der Bochumer es geschrieben. Ich mach seit den neuen Standard-anweisungen wenigstens ab und an Mal ein Törchen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Saxon

• Profi
Re: extreme Standard schwäche
« Antwort #4 am: 13.Januar 2006, 11:04:53 »

Nach meiner anfänglichen und Ur-05er Variante mit Ecken auf den kurzen Pfosten, hatte wohl zufällig im 06er paar Erfolgserlebnisse, stellte sich auch eine Flaute bei dieser Variante auf lange Sicht ein. Es war nicht mal ein Hauch von Torgefährlichkeit zu spüren und eher ergaben sich Konterchancen. Nach variablen Eckenspiel und die ein oder andere Variante ohne durchschlagende Änderung, hatte ich mal Bochumers System angewandt.
Auch wenn in der Kürze noch kein Tor dadurch gefallen ist, sieht man deutlich ,das es wesentlich brenzliger vorm Kasten wird.

Sehr gute Arbeit  :D
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 13.Januar 2006, 12:47:11 »

Wirklich viele Tore mache ich damit auch nicht. Nach wie vor finde ich es unglaublich schwierig und selten, Tore durch Ecken im FM zu machen.

Der Unterschied zu allen anderen Varianten ist bei mir jedoch, dass ich mich immer geärgert hatte, weil der Ausführende ständig sonst wohin geschossen hatte oder eben direkt über die Torauslinie. Außerdem hatte ich bei ca. hundert Versuchen einmal einen eigenen Spieler zuerst am Ball. Mit meiner neuen Variante entstehen viel häufiger gefährliche Torsituationen und ich lese ständig: "XY köpft ihn knapp drüber" oder "YZ kommt gerade noch mit den Fingerspitzen dran".

Eine wichtige Sache noch: Es kommt auch auf den Ausführenden an. Dabei spielt das Attribut "Ecken" nur eine nebensächliche Rolle. Genau so wichtig sind z.B. die Fähigkeiten "Flanken" und "Weitschüsse". Dagegen haben meiner Ansicht nach die Attribute "Ecken" und auch "Freistösse" keine Passivrelevanz. Damit meine ich, dass es für den ballannehmenden Spieler keine Rolle spielt, ob er gute Werte in den Standard-Disziplinen hat. Meine Verteidiger trainieren daher 0 % Standards.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 13.Januar 2006, 15:00:35 »

zum Thema Standards mal ne andere Frage, hab von meinen letzten 12 Elfmetern 11 verballert, macht also 1 von 12 der drin war.

Hilfe!  ;D Was ist da neben Abschluß, Elfmeter denn noch wichtig? Stellungsspiel dürfte es ja wohl nicht sein? ;)

Haedo-Valdez

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 13.Januar 2006, 15:16:01 »

Nervenstärke müsste wohl auch noch wichtig sein, denke ich zumindest.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #8 am: 13.Januar 2006, 15:28:28 »

Bei mir ist es so das eingewechstelte Spieler öfters verschießen... Aber deine Quote ist schon extrem schlecht, soviele verschießen meine Spieler nicht...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Prince

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 13.Januar 2006, 15:31:13 »

naja, extremer finde ich es noch bei Elfmeterschiessen, die gehen bei mir meistens 1-0 oder 0-1 aus.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 13.Januar 2006, 19:03:01 »

Bei mir ist es so, dass ich immer genau weiss, wann meine Jungs nen Elfer verwerten und wann nicht. Wenn nämlich schon das ganze Spiel schlecht läuft, und der Elfmeter sehr entscheidend ist, dann versemmeln sie ihn praktisch immer. Aber ansonsten sind bei mir die meisten drin.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 13.Januar 2006, 21:04:31 »

Hi,

ich setz da mal ne Frage drauf: Bringt es wirklich Vorteile wenn man im Trainingsmenü 5 Sterne (anstatt 1 oder 2) bei Standards hat? Wirkt sich eine bessere Effizienz und Qualität (=Sterne) des Trainings auf den Erfolg bei Standards aus oder bleibten Eckball-Tore eher Zufall?

Gruß
e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 13.Januar 2006, 21:54:08 »

Zitat
ich setz da mal ne Frage drauf: Bringt es wirklich Vorteile wenn man im Trainingsmenü 5 Sterne (anstatt 1 oder 2) bei Standards hat? Wirkt sich eine bessere Effizienz und Qualität (=Sterne) des Trainings auf den Erfolg bei Standards aus oder bleibten Eckball-Tore eher Zufall?

also, ich würde mal sagen alles nur Zufall! Wie die meisten ja schon wissen, hatte ich die Version 6.0.1 ausführlich über 10 Saison´s, was nur den taktischen Bereich (2D) angeht getestet. Obwohl ich den diesjährigen Footman, ja soverteidigt habe, gibt es (auch bei der Version 6.0.2) was die Standard´s angeht doch erhebliche Defizite.

Von ca. 120 Eckbällen gab es nur 6 Tore!!! Obwohl die Stärksten Kopfballspieler und Flankengötter bzw. Eckballtreter (Attrib. 17-20) vertreten waren. Ähnlich mit den Freistößen. Habe sämliche mögliche Varianten dabei ausprobiert. Am besten sind die Varianten übrigens 1. "kurze Option" und 2. "langer Pfosten".......

Über die Version 6.0.2. werde ich jetzt einen Neuen Thread eröffnen und (leider) erstmals Dampf ablassen >:(.....

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #13 am: 13.Januar 2006, 23:34:10 »

Das Standart Training hat für mich nur ein wichtiges Attribut und das sind Flanken. Demzufolge hat es für meine Aussen immer eine hohe Prirorität. Mit Ecken sind wir uns ja alle einig, mehr als bescheidene Ausbeute. Zwar gabs beim 05er ne Cheatvariante die zu ca 40 Eckentoren pro Saison locker führte, aber weils eindeutig ein Cheat war, damals getestet (stimmte) und diesmal nicht. Erfolg heiligt nicht die Mittel.

Da ich nunmal die Flanken für mein System benötige fallen über Kurz oder Lang auch bei Ecken, Freistösse und Elfern gute Werte an. Ecken bringt ja wie gesagt nur wenig.
Aber im Bereich Freistösse und Elfmeter kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Hab paat Leute in der Mannschaft die pro Saison für 4 bis 5 Freistosstore gut sind. Nur diesmal hab ich keine speziellen Freistoss bzw Elfmeterschützen fest eingestellt und überlass das den Zufall. Und so kommen auch ein paar Spieler zu Tore die ich nicht in der ersten Wahl gehabt hätte und insbesondere bei Elfern ist es mir wichtig mehrere Leute zu sehen. Da meine fussballerische Heimat in England angesiedelt ist und demzufolge mehrere Pokalwertbewerbe dabei sind hab ich fast immer ein bis drei .
Elfmeterschiessen pro Saison dabei. Da sind die Erfahrungen Gold bzw. das Weiterkommen wert.

Die Sterne haben schon Auswirkungen aufs Training, nur leider im speziellen bei Eckbällen weniger. Aber die anderen Punkte im Bereich Standarttraining möchte ich nicht missen.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 13.Januar 2006, 23:49:02 »

@Saxon
hmm, ist aber doch schon komisch, dass Du aus Zufall heraus Deine Spieler für Standart´s bestimmst und an und wann mal Erfolg damit hast. Ich meine wenn ein Spieler Attribu. 19-20 in Freistößen hat, erwarte ich dann auch dass er mal von 10 mindestens mal einen versenkt oder? Ähnlich bei Ecken.........

Finde, dies ist ein ziemliches Defizit und beweist, dass eher aus Zufall, statt nach Attrib. (wie ich es mir eigentlich wünsche) gehandelt wird.?!

Gruß
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Saxon

• Profi
« Antwort #15 am: 13.Januar 2006, 23:59:55 »

Bei Ecken sind wir uns ja einig, das ist mehr als dürftig.

Freistösse ok, hier wird wohl nicht alleine der Wert Freistoss herangezogen, sondern auch Fernschuss und Abschluss.
Und genau diese Spieler mir diesen 3 Attributen werden von der Auswahl per Zufall als Schützen herangezogen und sie treffen bei mir auch wiegesagt  paarmal pro Saison.

Nur hab ich mich nicht vor dem Spielen auf einen Schützen fixiert um mal Alternativen zu sehen und das sind so 3 Leute die die Engine immer wieder auswählt und ich bin mit genau diesen 3 Jungs sehr zu frieden.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 14.Januar 2006, 00:06:23 »

Zitat
Freistösse ok, hier wird wohl nicht alleine der Wert Freistoss herangezogen, sondern auch Fernschuss und Abschluss.
Und genau diese Spieler mir diesen 3 Attributen werden von der Auswahl per Zufall als Schützen herangezogen und sie treffen bei mir auch wiegesagt  paarmal pro Saison

Du Glücklicher...werde das dann auch mal so probieren ;D

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 15.Januar 2006, 15:47:41 »

Meine Erfahrungen mit Standards sind vollkommen anders als eure !!
Meine Mannschaft schießt in einer Saison ca. 5-10 in/direkte Freistoßtore, zusätzlich 5-10 Tore die nach Eckbällen fallen und im Schnitt 5 Strafstöße pro Saison. Das macht im Besten Fall 25 Tore in der Saison nur bei ruhenden Bällen... Diese Quote halte ich für durchaus realistisch und gut.
Ich habe gute Assis, lege viel Wert auf Training und lasse bei den Standards die Mannschaft entscheiden, wer schießen soll - d.h. keinerlei Anweisungen an die Spieler.

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 15.Januar 2006, 16:17:58 »

Zitat
und lasse bei den Standards die Mannschaft entscheiden, wer schießen soll - d.h. keinerlei Anweisungen an die Spieler.

Und genau das ist das Problem! Ich meine wofür gibt es dann überhaupt die Spielerattribute wie Freistöße, Eckbälle usw. wenn weniger Gute auch und sogar noch häufiger treffen?

So, wie es bei Dir läuft ist alles nur Zufällig. Realistischer wäre es wenn, ein Freistoßspezialist mit Wert 20, von 15 so ca. 8 verwandelt und jemand mit Stärke 8-10 von 15 vielleicht mal einen versenkt.........

Gruß
Frank

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 15.Januar 2006, 16:40:28 »

Zitat
und lasse bei den Standards die Mannschaft entscheiden, wer schießen soll - d.h. keinerlei Anweisungen an die Spieler.

Und genau das ist das Problem! Ich meine wofür gibt es dann überhaupt die Spielerattribute wie Freistöße, Eckbälle usw. wenn weniger Gute auch und sogar noch häufiger treffen?

So, wie es bei Dir läuft ist alles nur Zufällig. Realistischer wäre es wenn, ein Freistoßspezialist mit Wert 20, von 15 so ca. 8 verwandelt und jemand mit Stärke 8-10 von 15 vielleicht mal einen versenkt.........

Gruß
Frank

Aber es ist ja meistens so, dass die Spezialisten sich den Ball schnappen ... Podolski hat bei Freistößen einen Wert von ca. 17 ... und er trifft in der Saison wie gesagt, ca. 5 direkte Dinger ... !! Das passt doch ... oder kennst du einen Spieler in RealLife, der pro Saison um die 10 direkten Freistöße versenkt ?