MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was muss ich vor dem Spielstart beachten ?  (Gelesen 2661 mal)

Bator

• Vertragsamateur
Was muss ich vor dem Spielstart beachten ?
« am: 11.Januar 2006, 20:06:51 »

Habe heute den FM 2006 bekommen und habe im letzten Jahr
hier fast nichts gelesen.
Bis ich das alles nachgelesen habe dauert das sicher recht lange.

Kann jemand kurz posten was ich vor dem Spielstart runterladen muss ?
Habe gerade den Patch runtergeladen, sonst habe ich noch nichts gemacht.
Habe die englische Version gekauft, Spielernamen sind also wohl schon original.

1. Brauche ich etwas um die Wettbewerbe mit den richtigen Namen zu versehen ?
Gibt es wieder irgendwas zu beachten damit Nationalmannschaften die richtigen Spieler haben ?

2. Spielerbilder will ich nicht, aber Vereinswappen wären gut, was wäre da empfehlenswert ?

3. Soll ich soviele Ligen nehmen wie beim FM 2005 oder hat sich da Geschwindigkeitsmässig was verändert ?

4. Gibt es neue Einstellungen vor beginn des Spiels die wichtig sind und die die Geschwindigkeit
oder sonstige Details verändern ?

5. Welche Skins sind gut ?

Vielen dank für eure Hilfe,
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

HcLugano

• Profi
Re: Was muss ich vor dem Spielstart beachten ?
« Antwort #1 am: 11.Januar 2006, 20:19:37 »

1. Hier solltest du diese Datei runterladen, damit du die richtigen Wettbewerbsnamen hast(Champions-League etc.).

2. Hier findest du gutes Material.

3. Bei mir läuft es schon schneller. Siehe http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6765.0.html

4. Du kannst wählen, ob die Ligen, die du gewählt hast Voll, Normal oder Minimal simuliert werden. In der Liga, in der du beginnst würde ich die Einstellung "Voll" wählen. Die anderen Ligen kannst du auf "Normal" lassen.

5. Gibt es viele. Mir gefällt dieser sehr gut.

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Januar 2006, 02:00:28 »

In der Liga, in der du beginnst würde ich die Einstellung "Voll" wählen. Die anderen Ligen kannst du auf "Normal" lassen.

Besser auf normal lassen, es wird eh auf Voll simuliert in den Land wo man trainiert. Bei nem Länderwechsel würde dann immernoch das ehemalige Land voll simuliert und würde so nur unötig Rechenzeit benötigen.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 12.Januar 2006, 02:33:35 »

Danke für die Antworten.

Zu Saxon : In dem Land oder in der Liga ?
Wenn ich in der ersten Liga anfange aber 2 und 3 Liga mit auswähle, alles auf Normal stelle,
Wird dann nur die Liga in der ich gerade Spiele voll simuliert ?
Das wäre viel praktischer denn Portugal hat 4 dritte Ligen und die alle voll zu simulieren
kostet sicher viel Rechenzeit.
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 12.Januar 2006, 08:59:20 »

Danke für die Antworten.

Zu Saxon : In dem Land oder in der Liga ?
Wenn ich in der ersten Liga anfange aber 2 und 3 Liga mit auswähle, alles auf Normal stelle,
Wird dann nur die Liga in der ich gerade Spiele voll simuliert ?
Das wäre viel praktischer denn Portugal hat 4 dritte Ligen und die alle voll zu simulieren
kostet sicher viel Rechenzeit.

Simulation voll = das ganze Land
Simulation normal + spiele in dem Land = nur entsprechende Liga + Pokalwettbewerbe

Die Praxis zeigt das nur die entsprechende Liga + Pokalwettbewerbe voll simuliert werden.
Volle Simulation bedeutet gegenüber normal ja nix anderes, als das ich mir jede Partie im Nachhinein anschauen kann.
Spiele ich in der 2.Liga (Einstellung normal), ist es mir nicht möglich Spiele der ersten Liga im nachhinein anzusehen.

Und dein Beispiel mit Portugal, bei voller Simulation wären es ja nicht nur alle  Ligen, sondern auch die Reserve und Nachwuchsligen die voll mitsimuliert würden.
Das wäre auf die Dauer neben der Rechenzeit auch ne Menge mehr Speicherkapazität, da ja alle Partien mit im Save drin wären.

Dirk

• Profi
« Antwort #5 am: 12.Januar 2006, 10:13:34 »

also auf Deutsch heisst das alles auf Normal stellen ausreicht,dass längt vollkommen oder?

Jetzt aber die frage zu der Datenbank,da bin Ich mir auch nie sicher, was da von vorteil ist!

was stellt man dort ein?

« Letzte Änderung: 12.Januar 2006, 10:18:41 von dirkswiss »

Saxon

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Januar 2006, 11:48:31 »

normal reicht vollkommen.

Datenbank ist beim 06er sehr komisch. Die Simulationsart beeinflusst bei gleicher DB- Größe die Anzahl der geladenen Spieler. Eigentlich unlogisch ist aber so, also bei minimaler Simulation werden wesentlich weniger Spieler in die entsprechende Liga geladen obwohl die Angabe bei der DB gleich geblieben ist.

Letztendlich muss jeder für sich und seinen Performanceansprüchen entscheiden wie gross die DB geladen werden soll.
Mich hatte letztendlich die DB auf "gross" nicht befriedigt, da mir einige bekannte Spieler fehlten, z.b. die Bayernverpflichtung dos Santos war auf Datenbankgrösse "gross" nicht enthalten.

Wer es sich leisten kann sollte riesig nehmen, auch für den LLM - Manager wesentlich einfacher,da viele vertragslose Spieler inbegriffen sind. Geht allerdings das System in die Knie bzw. hab ich nicht die Geduld mehrere Minuten vor einer Berechnung zu sitzen, muss man nach unten hin Abstriche machen.

Noch einen anderen Faktor sollte man vor Spielstart beachten. Verpflichte ich gerne Stars für meine Elf, sollte ich das Herkunftsland nicht simulieren. Es ist wesentlich einfacher einen Spieler aus einen nicht simulierten Land zu verpflichten.
Hier ist das Transfermanagment des footman nicht konsequent. Als Paradebeispiel geb ich dafür immer Zigic aus Belgrad an.
Wenn man Serbien simuliert hat man fast null Chance das dieser Spieler zu einen wechselt, allerdings findet man diesen Spieler bei fast 50% aller Userteams und die haben "natürlich" nicht Serbien simuliert ;),manche bekamen ihn gar Ablösefrei oder für nen Apfel und ein Ei, das wäre mit Simulation niemals möglich.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2006, 11:55:31 von Saxon »