MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Referate  (Gelesen 17413 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Referate
« Antwort #60 am: 10.Mai 2005, 17:47:28 »

Vielen, vielen Dank Henning. Wieviel Mühe du dir gemacht hast... das ist echt nicht selbstverständlich. Dankeschön.

Doch, ist es ;) Hauptsache, es hat geholfen, wenn auch erst später ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 11.Januar 2006, 17:26:46 »

ich muss am dienstag ein 10-minütiges Referat machen in Deutsch egal über was, ein paar aus meiner klasse haben z.b über nostradamus, wakeboard, und noch so einen russischen Arzt gemacht. habt ihr ein paar Vorschläge ich hab da an Atatürk oder so gedacht
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Rupi

• Weltstar
« Antwort #62 am: 11.Januar 2006, 18:22:27 »

Mein Vorschlag wäre eine kurze Einführung in American Football.  ;D

Machs einfach über etwas, das du gerne machts/ dich interessiert, dann sind 10 min kein Problem.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 13.Januar 2006, 21:23:59 »

Mein Vorschlag wäre eine kurze Einführung in American Football. ;D

Machs einfach über etwas, das du gerne machts/ dich interessiert, dann sind 10 min kein Problem.

hm.. sex? *g*

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 13.Januar 2006, 23:13:57 »

hat jemand von euch ein Kamasutra-Buch ;D
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Rupi

• Weltstar
« Antwort #65 am: 14.Januar 2006, 00:01:01 »

Steht bei meinen Eltern im Wohnzimmer.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 15.Januar 2006, 04:46:17 »

Also ich darf jetzt auch ein Referat in Physik schreiben(um auf eine 1 zu kommen muss ich da, dann richtig rocken^^)
Ich darf eins über Röntgen halten. Einmal über die Person und einmal über´s Röntgen an sich.
Ich hab einen Zettel dazu bekommen auf dem einige Fragen stehen, die ich in meinem Referat berücksichtigen soll.
1: Wer entdeckte die Röntgenstrahlen? Berichte über sein Leben!
2: Wann wurden die Röntgenstrahlenentdeckt?
3: Was haben Röntgenstrahlen und radioaktive Strahlen gemeinsam?
4: Wodurch unterscheiden sich diese beiden Strahlenarten?
5: Versuche, die Funktion einer Röntgenröhre zu erklären!

Hmm bis übernächste woche Montag hab ich Zeit, also dürfte machbar sein. ^^ ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #67 am: 15.Januar 2006, 10:54:05 »

Ich könnte Dir helfen, da ich in seiner Geburtsstadt Remscheid-Lennep arbeite ;D Fragen??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 15.Januar 2006, 15:40:15 »

Hmm, joa da ich gesehen habe das bei Wikipedia eigentlich nicht sooo wirklich viel, zu dem steht was ich wirklich wissen will.

Also das würde mich interessieren:

3: Was haben Röntgenstrahlen und radioaktive Strahlen gemeinsam?
4: Wodurch unterscheiden sich diese beiden Strahlenarten?
5: Versuche, die Funktion einer Röntgenröhre zu erklären!

Wäre nett wenn du das beantworten könntest(oder wer anders, auch wenn jemand was weiss=) )

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #69 am: 15.Januar 2006, 15:48:47 »

Och bitte, das kann man doch nun wirklich probremlos im Internet (oder noch besser in Bibliotheken) recherchieren und sich erarbeiten.

Erst dann macht so ein Referat auch Spaß und ist sinnvoll...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 15.Januar 2006, 15:51:30 »

Das stimmt viell. allerdings warum Hilfe ausschlagen, wenn mir welche angeboten wird? Ich hol´s ja so auch aus dem Internet und am Ende muss ich trotzdem einen Text daraus machen. Hier haben so oft schon welche sich helfen lassen, also warum bei mir grade meckern?
« Letzte Änderung: 15.Januar 2006, 15:54:45 von d4rK001 »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 15.Januar 2006, 15:55:20 »

Huch da hab ich ja ein Wörtchen am Ende vergessen... ;D Naja habs geändert... :D  ;)

Und danke fürs Kompliment =)

Edit: 1000 Beitrag *Stolz* *wein*  ;D
« Letzte Änderung: 15.Januar 2006, 15:57:03 von d4rK001 »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #72 am: 15.Januar 2006, 18:30:40 »

Hier haben so oft schon welche sich helfen lassen, also warum bei mir grade meckern?

Um es mal boshaft auszudrücken: Ich habe den Eindruck, es würde Dir nicht schaden etwas selbst zu erarbeiten.

Und um es netter auszudrücken: Weil es viel mehr Spaß macht, mehr bringt und auch noch ein schöneres Gefühl verschafft, wenn man sich Dinge selbst erarbeitet.

Ich hätte auch nicht gemeckert, wenn Du Detailfragen gestellt hättest, aber einfach die allgemein gehaltenen Fragen, die Dir Dein Lehrer schon an die Hand gegeben hat weiterzureichen ist doch sehr plump.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 15.Januar 2006, 19:21:48 »

Damit magst du ja schon viell. recht haben. Aber um das nochmal hinzuzufügen, ich sitze hier auch nicht nur rum und spiele Cm, sondern ich suche auch im Internet und in diversen Enzyklopädien nach was ich über dieses Thema finden kann. Doch da sich das als ziemlich schwierig herrausstellt, da ich finde das einige Punkte, trotz meiner Suche, nicht klar erklärt sind, habe ich gerne Henningways angebotene Hilfe angenommen, damit ich es viell. besser verstehe und mir dadurch eine bessere Note erarbeiten kann.
Das ich keine genaueren Fragen gestellt habe, liegt daran das ich mir durch Henningways Hilfe erhoffe, es besser verstehen zu können, um ein besseres Referat halten zu können. Und gerade Physik ist mir wichtig da ich dort, aufgrund eines sehr schlechten Tests(6, hatte irgendwie nen Blackout und überhaupt keinen Plan mehr) nur 3 stehe, brauche ich ein gutes Referat um auf eine 2 zu kommen.

Aber einen Punkt musst du mir nun auch erklären:
Zitat
Um es mal boshaft auszudrücken: Ich habe den Eindruck, es würde Dir nicht schaden etwas selbst zu erarbeiten.

mfg

Eddy

Edit: Der ganze Text soll kein Angriff auf Tony sein, im Gegenteil, da ich ihn als sehr netten und intelligenten User schätze, will ich ihm meine Standpunkte erklären, da mir seine Meinung sehr wichtig ist.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2006, 19:24:38 von d4rK001 »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #74 am: 15.Januar 2006, 19:35:11 »

Ich will das Ganze auch gar nicht unnötig aufbauschen. Ich fände es einfach nur besser (für Dich, denn Du willst ja das Referat halten), wenn Du Dich erstmal mehr in die Thematik einliest und dann Henningway konkrete Fragen zur Vertiefung stellst. So habe ich seine angebotene Hilfe jedenfalls verstanden und nicht als Angebot Dir quasi erstmal einen Rundumüberblick zu verschaffen.

Aber ich mische mich da auch in etwas ein, was mich nichts angeht, da es nicht mein Referat ist und da ich auch keine Hilfe angeboten habe.

Jetzt wo Du Deinen Standpunkt etwas klarer gemacht hast, kann ich auch meine Bedenken über Bord werfen, dass Du Henningway praktisch als Ghostwriter für Dein Referat engagieren wolltest.

Also alles kein Grund für persönliche Angriffe, die ich hier auch nicht sehe und meinen kleinen boshaften Kommentar habe ich aufgrund Deiner Rechtschreibung und Grammatik gemacht. Den solltest Du aber auch nicht allzu ernst nehmen. ;-)

edit: Deine Aussage, die mich als netten und intelligenten User bezeichnet, trägt natürlich dazu bei, dass ich mich zukünftig auch nur wohlwollend zu weiteren Postings äußere ;-)
« Letzte Änderung: 15.Januar 2006, 19:37:04 von Tony Cottee »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 15.Januar 2006, 19:39:37 »

Ist meine Rechtschreibung und Grammatik wirklich so verdammt schlecht?

Zitat
edit: Deine Aussage, die mich als netten und intelligenten User bezeichnet, trägt natürlich dazu bei, dass ich mich zukünftig auch nur wohlwollend zu weiteren Postings äußere ;-)

Und ich wollte damit, noch nicht einmal mich einschleimen.  ;D ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #76 am: 15.Januar 2006, 19:44:08 »

Ist meine Rechtschreibung und Grammatik wirklich so verdammt schlecht?

Und ich wollte damit, noch nicht einmal mich einschleimen.  ;D ;)

Der zweite Satz beantwortet die Frage aus dem ersten Satz. Die Rechtschreibung ist in Ordnung, aber die Zeichensetzung und der Satzbau sind tatsächlich ziemlich katastrophal.

Es müsste korrekt heißen: "Und ich wollte mich damit noch nicht einmal einschleimen."

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 15.Januar 2006, 19:49:53 »

Das ich mit der Zeichensetzung große Probleme habe, wusste ich ja vorher schon, aber das mit dem Satzbau. Hm, in der Schule  stehe ich in Deutsch immer so 2-3. Aber in den Arbeiten habe ich immer die meißten Fehler in der Zeichensetzung. Ich wette alleine in diesem Text hier sind schon wieder einige Fehler. Ich muss mich aufjedenfall nochmal erkundigen, wegen der Zeichensetzung. Hab ja einen Duden hier, insofern. =)

Aber danke, das du mich darauf hingewiesen hast.  :) ;)

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 15.Januar 2006, 22:17:37 »

Ich hab mich für ein Referat über Alcatrza das Hochsicherheitsgefägnis entschieden, mal schauen wie es läuft...
mfg Guti_FB aka TuRkEy