MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sind die Jungs von SPORTS INTERACTIVE Hellseher???  (Gelesen 5456 mal)

Tomminho

• Sesselfußballer
  • **
Sind die Jungs von SPORTS INTERACTIVE Hellseher???
« am: 11.Januar 2006, 21:53:06 »

Als ich heute in den Videotext geguckt habe, und dort von den möglichen Neuverpflichtungen Jan Kristiansen bei Nürnberg und Bojinov bei Bayern gesehen habe, da musste ich mal was loswerden:
Ich nenne mal ein Paar Namen:
Valeri Bojinov, Jan Kristiansen, Cristiano Ronaldo, Ricardo Quaresma, Carlos Tevez, Robinho, Antonio Reyes, ...
Na, fällt euch was auf???
Das sind alles Spieler, die man von Meistertrainer (oder FM) schon seit Jahren kennt und nun starten sie auch in Wirklichkeit riesen Karrieren!!!
Da stellen sich für mich zwei Fragen:
1. Sind die Jungs von Sports Interactive, die diese Spieler schon vor Ewigkeiten sehr gut bewertet haben, Hellseher??? UND
2. Wenn JA: Sollte man sich dann als Bundesligatrainer nicht Meistertrainer (bzw. FM) kaufen???
--------------------------------------------------------------------------
HANSA FOREVER!!!!!!

LEONIDAS

• Profi
Re: Sind die Jungs von SPORTS INTERACTIVE Hellseher???
« Antwort #1 am: 11.Januar 2006, 21:55:43 »

Zu 1: Si games beauftragt Firmen die Talente von morgen kenne.

Zu 2: Peter Neururer Spielt den Fm oder sagen wir mal er hat mal gesagt das er den CM spielt.

Tomminho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 11.Januar 2006, 21:56:58 »

Dann frag ich mich: Warum ist er mit Bochum abgestiegen? ;D
HANSA FOREVER!!!!!!

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 11.Januar 2006, 23:39:58 »

Wahrscheinlich zockt er nur mit dem FC Bayern, Milan, Real oder Chelsea und hat deshalb keine Ahnung vom Abstiegskampf  ;D

Gruß
e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

nommag

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 12.Januar 2006, 00:44:06 »

Habe vor kurzem einen neuen Spielstand angefangen in dem Wolfsburg zu Beginn Augenthaler zum Trainer machte.

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 12.Januar 2006, 10:51:47 »

Hab nen Bochum-Spielstand zu besagter Saison gehabt. Die Mannschaft war untrainierbar ;D.

pMaldini

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Januar 2006, 11:10:37 »

Ich sollte mich bei Dortmund oder ein paar anderen europäischen Spitzenmannschaften bewerben, schließlich habe ich die zur Meisterschaft geführt.  ::)  ;)

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 12.Januar 2006, 12:25:50 »

Naja, Hellseher sind die sicher nicht.

Zum einen sind die Talente auch im Real-Life schon bekannt, vorausgesetzt man liest regelmäßig den Kicker oder treibt sich in einschlägigen Foren rum. Zum anderen sitzen ja in fast jedem Land private Researcher (aber keine Firmen, soweit ich weiß), die sich mit den Talenten ihrer Heimat natürlich auskennen.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 12.Januar 2006, 13:29:43 »

In deiner Liste fehlt noch Nikola Zigic! Der wechselt doch meistens sofort zu Beginn nach Europa.

Jetzt bietet im RealLife Hamburg 7,5M€ und West Ham United 10M€.

zu 2) Ich denke, der FM ist die einfachste Möglichkeit eine weltumfassende Datenbank für Fußballspieler sein eigen zu nennen. Ich würd als Trainer schon mal ab und zu große Talente des FM im RealLife scouten!

zizou

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 12.Januar 2006, 16:49:23 »

Daniel Agger von Bröndby zu Liverpool....

Dieser Spieler dürfte auch zu den genannten Spielern gehören....

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Januar 2006, 17:53:34 »

In deiner Liste fehlt noch Nikola Zigic! Der wechselt doch meistens sofort zu Beginn nach Europa.

der spielt schon von Anfang an in Europa. Auch wenn es manche nicht whr haben wollen: Auch Belgrad gehört zu Europa  ;D .
Green and Black - einfach SHREK

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 12.Januar 2006, 18:00:24 »

Hab nen Bochum-Spielstand zu besagter Saison gehabt. Die Mannschaft war untrainierbar ;D.

Meinst du das ernst? Bei mir war sie Championsleague-tauglich!  :)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 12.Januar 2006, 18:23:26 »

Daniel Agger von Bröndby zu Liverpool....

Dieser Spieler dürfte auch zu den genannten Spielern gehören....

aber hallo, ich glaube auch das Sigames da ein gutes Gespür hat, ist gut zu wissen das die Talente in dem Spiel auch in Wirklichkeit Talente werden können, Freddy Adu ist da auch ein gutes Beispiel!!

Glaube da wird in jedem Club recherchiert, da überall die Talente auch wirklich Talente sind

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 12.Januar 2006, 18:43:14 »

Die SI-Mitarbeiter sind weder Hellseher noch recherchieren sie für irgendwelche Teams. Die Qualität der Datenbank ist der Verdienst ehrenamtlich tätiger Fans in vielen Ländern, die ihre (!) persönlichen Kenntnisse über ihre Lieblingsvereine einbringen. Jedes Land hat noch ein oder zwei Bosse, die alles organisieren, zusammentragen und überprüfen, aber wenn es um die Spieler geht, die auch aus Randbereichen oder im Nachwuchsbereich hervorragend recherchiert sind, ist dies meist der Verdienst eines Fans, der eben diesen Spieler kennt.

Wer jetzt denkt: "Na prima, warum geben die BDL-Clubs dann nicht einfach 45 Euro für das Spiel aus anstatt hundertausende Euros für die Talentsuche", liegt ihr gar nicht so falsch. Der Fall ist - wenn auch vielleicht nur einmal - eingetreten. In Schottland. Ein kleinerer Verein suchte dringend einen jungen Spieler zu bestimmten Konditionen und mit speziellen Fähigkeiten. Die englischen Scouts (für die Datenbank) haben dann richtig losgelegt, etwa 10000 Spieler gefiltert und eine Liste von 10 Spielern an den Verein gereicht. Einer der Spieler wurde tatsächlich verpflichtet.

Natürlich darf man so etwas auch nicht überschätzen, zumindest sind die Talente, die hier eingangs erwähnt wurden, auch die absoluten Top-Talente der Welt. Besonders große Geheimnisse waren das selbst zu Jugendzeiten nicht. Klasse finde ich z.B., wenn man über längere Zeit Spieler aus unterklassigen Ligen aufsteigen sieht, denen jemand entsprechendes Potenzial eingepflanzt hat und die auch in der Realität eine solche Entwicklung zeigen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 12.Januar 2006, 19:06:47 »

???

Was soll daran hellsehen sein? Wenn nen guter Jugenspieler zu nem Topverein geht? Das der Bojinov nen guter ist weiß man ja net erst seit der FCB an dem dran ist.  Bin froh das die Transfers, die in meinem Spiel von der CPU getätigt werden, nicht auf die Realität zutreffen.

Tomminho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 12.Januar 2006, 19:20:10 »

Wenn Peter Neururer wirklich FM spielt, wäre es doch toll, wenn man ihn für dieses Forum gewinnen könnte!!!
Vielleicht kann er ja noch was von uns lernen ;)
Oder ist er vielleicht schon unter uns und wir wissens nicht  ::)
HANSA FOREVER!!!!!!

wAvE

• Profi
« Antwort #16 am: 12.Januar 2006, 19:24:55 »

Nun ja, man darf nicht vergessen:
FM ist ein Spiel und nicht das echte Leben, ganz zu schweigen davon das die Finanziellen Möglichkeiten im FM 100% nicht so wie im echten leben sind, zumindest was die Deutsche Bundesliga angeht.
Und echte Spieler funktionieren nicht nach Algorhytmen, die Spiele sind abhängig von ein wenig mehr Faktoren als beim FM

Tomminho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 12.Januar 2006, 20:01:13 »

Nun ja, man darf nicht vergessen:
FM ist ein Spiel und nicht das echte Leben, ganz zu schweigen davon das die Finanziellen Möglichkeiten im FM 100% nicht so wie im echten leben sind, zumindest was die Deutsche Bundesliga angeht.
Und echte Spieler funktionieren nicht nach Algorhytmen, die Spiele sind abhängig von ein wenig mehr Faktoren als beim FM

Schon klar!!! Ich meinte ja auch, was Spielertips angeht. Schließlich will er ja bestimmt nicht ewig mit Hannover eine graue Maus bleiben :D
HANSA FOREVER!!!!!!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #18 am: 12.Januar 2006, 21:21:30 »

???

Was soll daran hellsehen sein? Wenn nen guter Jugenspieler zu nem Topverein geht? Das der Bojinov nen guter ist weiß man ja net erst seit der FCB an dem dran ist.  Bin froh das die Transfers, die in meinem Spiel von der CPU getätigt werden, nicht auf die Realität zutreffen.

Naja es fällt schon auf das erst der Spieler in die FM Datenbank kommt und dann in den Medien auftaucht.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Rupi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 12.Januar 2006, 21:49:00 »

Als ich heute in den Videotext geguckt habe, und dort von den möglichen Neuverpflichtungen Jan Kristiansen bei Nürnberg und Bojinov bei Bayern gesehen habe, da musste ich mal was loswerden:
Ich nenne mal ein Paar Namen:
Valeri Bojinov, Jan Kristiansen, Cristiano Ronaldo, Ricardo Quaresma, Carlos Tevez, Robinho, Antonio Reyes, ...
Na, fällt euch was auf???

So einen Thread hatten wir schon damals als Saviola zu Barca ging usw. es liegt wohl wirklich an den wirklichen guten Researchern weltweit.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)