Ich muß für mich sagen, daß ich keine wirklich süchtig machenden Spiele kenne. Es gibt immer mal wieder Phasen, wo mich ein Spiel total fesselt, aber das vergeht immer recht schnell. Ich erinnere mich z.B. an eine Nacht, die ich mit einem Freund komplett damit verbracht habe, Logical (kennt das noch jemand) zu zocken, und dann direkt zur Arbeit. Ähnliche tagesfüllende Sessions hatte ich (allerdings immer nur mit menschlichen Mitspielern) beim Bundesliga Manager Professional, bei Warlords 2, Ports of Call, Warcraft 2, D**m (I+II) - aber immer nur abwechselnd gespielt.
Inzwischen fesselt mich kaum noch ein Spiel wirklich derart an den Rechner, daß ich die Zeit vergesse. Das letzte Mal, daß ich mit einem Schrecken festgestellt habe, wie spät es wirklich schon ist war glaube ich bei Trackmania. Da war aber mehr der "Das-muß-doch-zu-schaffen-sein" Gedanke die treibende Kraft, als wirkliche Faszination.
Die Spiele, die mich sonst am längsten an den PC gefesselt haben sind wohl Deus Ex, Morrowind, der kicker Manager... hmm, das wars. Es gibt viele tolle Spiele, aber ich fürchte, meine Auswahl ist inzwischen zu groß, um mich noch an einem wirklich festzubeissen.