MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM Herausforderung  (Gelesen 17430 mal)

Quanti

• Kreisklassenkönig
Re: CM Herausforderung
« Antwort #60 am: 14.Oktober 2010, 13:14:49 »

so haben wir das früher gemacht... is aber blöd als ich dann rausgefunden hatte, dass sich das maximalgehalt einfach dem durchschnittsgehalt vom team anpasst... und dann haben wir immer jedem spieler total viel gehalt gezahlt damit man nachher nem ronaldinho 12 mille jahresgehalt zahlen konnte.... is dann blöd wenn man nem 16jährigen talent schon 6mio gehalt zahlt, nur damit der durchschnitt im team nicht sinkt...
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #61 am: 14.Oktober 2010, 13:25:26 »

;D Insolvenzia

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #62 am: 14.Oktober 2010, 20:00:18 »

Villeicht hat es ja auch was mit der Größe der Datenbank zu tun oder so....
ich hatte das Problem auch schon ein paar mal...

aber dann nur an meinem nicht-so-leistungsstarken netbook... und vll auch weil ich mehrere ligen ausgewählt hatte... zurzeit läuft es jedenfalls sehr gut mit nur einer liga und da hatte ich noch nie einen fehler...

ps. das mit 6 teams zu übernehmen wäre mir auch zu viel... da macht es doch viel mehr spaß über netzwerk oder zu zweit an einem pc zu zocken... da ist die ganze sache dann nicht so durchschaubar.... und ich glaube wenn ich 6 teams übernehmen würde, dann würde ich vll eins immer besser finden und mir da die besseren spieler holen :D ..als bei anderen die mir dann nicht so sympathisch sind  ::)

Hm!
Mein Pc is jetzt mittlerweile schon relativ alt! Für den Manager müsste es aber eigentlich immer noch reichen. Aber mittlerweile ist der Speicher relativ voll. Könnte es daran liegen? Würde es mit nem anderen PC vielleicht funktionieren?
Übrigens wenn ich n früheren Save lade dann komme ich "über diesen Tag" meistens hinaus. Mal gucken ob sich das jetzt häuft.
Vielleicht liegts ja wirklich am PC!?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #63 am: 14.Oktober 2010, 20:17:39 »

nein es wird sich nicht häufen (bei mir kamms in 10 jahren 2 mal vor) und leider gibt es auch keine möglichkeit drüber hinaus zu kommen, glaub mir du bist bei weitem nicht der erste mit dem problem und es wurde schon genug versucht ;)  :-[
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 20:19:51 von Walde_Hugo »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 19.Oktober 2010, 19:03:01 »

So würde ich das nun auch nicht sagen.

Es gibt ziemlich viele Fehlermeldungen und seine ist schon eine besondere. Allzuviel Hoffnung würde ich mir bei den permanenten Problemen aber auch nicht machen. Bzw. der Spielspaß sinkt einfach auf Null, wenn man alle 2 Stunden neu anfangen darf...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #65 am: 19.Oktober 2010, 19:36:58 »

ich gehe davon aus das es immer der selbe Spielstand war von dem er schreibt und der ist dann nunmal hin  :-\

das größerer Problem ist, das das sich das Spiel einfach ohne Vorwarnung und Fehlermeldung beendet, aber das ist nicht zeitgebunden. Das stört mich auch, vorallem nach Sommerpausen, da sind die ganzen Transfers dahin und dann hab ich meist auch erstmal kein bock mehr

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #66 am: 21.Oktober 2010, 22:54:13 »

Hab beim CM 00/01 mal den VfR Aalen (Heimatverein/Regionalliga Süd) gecoacht... bin erst 2004 in die 2. Liga aufgestiegen und habe 2009 die CL gewonnen... das war schon ziemlich geil... aber wenn man irgendwann mal soweit ist, nen Stürmer wie Derek Boateg verpflichten zu können ist eh alles möglich. ;D

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 24.Oktober 2010, 21:14:58 »

Jop Herr Amoroso, zutreffende Analyse.
Habe mittlerweile n neuen Spielstand. :-\
---

Derek Boateg!

Beim Durchstöbern des Forum ist mir aufgefallen, dass den viele für so genial halten.
Entwickelt der sich denn wirklich soo gut? Bisher hatte ich ihn einmal verpflichtet und da war er relativ ok. (Habe verdammt hohe Ansprüche an nen SZ)

Ich werf mal n anderen Namen ins Spiel: Emanuele Calaió (AC Turin). Der hat sich mal so bombe entwickelt. War einfach komplett dieser Stürmer! Wie war/ist er bei euch?

Noch ne andere Frage: Findet ihr es auch so verdammt schwer an (sehr) gutes Personal zu gelangen?  Die Allermeisten wollen ja gar nicht. Obwohl sie Hintertupfigen 04 angestellt sind.  :D
Ne jetzt mal im Ernst. Er gibs wenig sehr gute Hilfstrainer und die wollen meistens nicht wechseln. Decken sich da Eure Erfahrungen?
Und kennt jemand die Herren Pincolini, Pomaski, Stratos, Dobrovsky? Die sind gut  ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #68 am: 24.Oktober 2010, 23:56:00 »

Also da hab ich einen Tipp, verpflichte irgendwelche, die nicht über 40 sind, egal wie gut. Vorallem Japaner entwickeln sich enorm. Hatte welche, die hab ich schlecht mit 34 35 eingestellt und bei 37 38 Jahren hatten die teilweise 20igen in ihren bewertungen. Ist mein Trick... die sind vorallem billig und ausländer kauft dir keiner weg.

::)
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2010, 09:57:23 von Walde_Hugo »

JCash3000

• Gast
« Antwort #69 am: 25.Oktober 2010, 09:22:36 »

muss das auch mal probieren. schrecke sonst immer vor den alten säcken zurück und traue ihnen nicht viel zu.

« Letzte Änderung: 25.Oktober 2010, 10:46:46 von JCash3000 »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #70 am: 25.Oktober 2010, 10:48:08 »

Damit sind Hilfstrainer gemeint  ;) :D ... alte spieler werden ziemlich schnell schlecht, vorallem über die Sommerpause, wo ich kein Training mach

JCash3000

• Gast
« Antwort #71 am: 25.Oktober 2010, 10:49:24 »

achsooo....na das mache ich schon immer so :) von daher kann ich zustimmen!

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 26.Oktober 2010, 14:38:06 »

Derek Boateg!

Beim Durchstöbern des Forum ist mir aufgefallen, dass den viele für so genial halten.
Entwickelt der sich denn wirklich soo gut? Bisher hatte ich ihn einmal verpflichtet und da war er relativ ok. (Habe verdammt hohe Ansprüche an nen SZ)

Ich werf mal n anderen Namen ins Spiel: Emanuele Calaió (AC Turin). Der hat sich mal so bombe entwickelt. War einfach komplett dieser Stürmer! Wie war/ist er bei euch?

Hey also den Derek hol ich mir eigl immer! und ich habe auch sehr hohe ansprüche!! er ist eigl auch immer besser als calaio (der aber auch meistens ein sehr guter mann ist) ... ein calaio schafft vll auch mal 30 tore in einer saison aber boateg auch ab und zu mal 50!! (ich spreche jetzt von budesliga und CL und nicht irgendeine Liga in Estland oder so), zudem spielt boateg immer konstant stark... also wenn man ihn denn auch spielen lässt... 30 tore schafft er dann eigl immer ;) 

ps. hab bei mir dann meist savas stavridis als sturmpartner

auf meiner aktuellen datei hat sich aber ein jugendspieler durchgesetzt der auch immer trifft... da sind sind savas und emanuele nur ersatz hinter den beiden  ;D

ab und zu lass ich boateg auch noch 2 jahre bei kalamata und hol ihn mir dann wenn er schon älter und  besser ist und hab palermo als übergangsstürmer^^ aber es ist auch kein fehler ihn gleichzu beginn zu holen... und ein tonton mokouko komplettiert dann den offensiv bereich :)
CM 00/01
CM 01/02

Slash

• Gast
« Antwort #73 am: 28.Oktober 2010, 20:37:41 »

Mein Fehler: Es waren bei Unterhaching nicht 140.000 sonder 140.000.000 €uronen.

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #74 am: 30.Oktober 2010, 12:44:13 »

Also da hab ich einen Tipp, verpflichte irgendwelche, die nicht über 40 sind, egal wie gut. Vorallem Japaner entwickeln sich enorm. Hatte welche, die hab ich schlecht mit 34 35 eingestellt und bei 37 38 Jahren hatten die teilweise 20igen in ihren bewertungen. Ist mein Trick... die sind vorallem billig und ausländer kauft dir keiner weg.

Danke für Deinen Tipp!  :)

Du sagst, dass du während der Sommerpause kein Training machst!? Das interessiert mich sehr, denn ich habe mich immer gefragt, was denn besser ist: trainingsfrei oder knallhart das Programm durchziehen.
Und nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, tendiere ich sehr stark zu weitertraineren. Finde, dass die Spieler trotzdem realtiv schnell an die 100% in der Kondition rankommen. Außerdem sind die Kondi.-Werte ähnlich wie der der anderen Mannschaften. Und es bringt einfach viel das Training beizubehalten.  ;D

Zu Quanti:
Bei mir ist die Erfahrung eher umgekehrt. Der gute Calaio hat bei mir auch mal 50 Tore geschossen in der mit Abstand besten Liga der Welt (natürlich plus CL/Pokal). Naja ist vielleicht auch Geschmacksache. Der war eigentlich als 5. Mann oder so für einen 2 Mann Sturm gekommen und avanciert zum Supestar und verdrängt Ronaldo, Recoba, Djordevic, etc.
Stavas muss ich auch sagen, dass der sehr sehr gut ist. Hat mal bei Iraklis in der CL (!) alles weggebombt. Tja, hab ihn dann gleich in der Winterpause aufrgunde ner Freikaufsklausel für 3,4 Mio geholt.  :)
Ebenso Drosos..
Tja, Palermo auch n klasse Torjäger. Vor allem auch am Anfang relativ einfach zu bekommen.
Ein Jugendspieler? Aus der eigenen Jugendschule (da kommt ja alle 2 Jahre mal einer), gescoutet, oder von nem anderen Verein?
Noch zu den Stürmern: Die sind meistens eh nicht das Problem, eher schon die Abwehrspieler  ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #75 am: 31.Oktober 2010, 23:52:45 »

Bei Länder wo die Kondi über die Pause nicht abfällt zieh ich auch durch, ansonsten mach ich während der Kaderplanung im Sommer kein Training (aus Torwart da bin ich immer zu faul das weg zu nehmen (ich weis klingt sinnlos). Dadurch verlieren manche Spieler zwar mal irgend einen Punkt in den Bewertungen aber der ist schnell wieder da.

Ich mach das einfach weil es im RL ja auch kein Training gibt ... die Goalis haben da bei mir halt bissel pech  ;D

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 01.November 2010, 17:28:42 »

Ein Jugendspieler? Aus der eigenen Jugendschule (da kommt ja alle 2 Jahre mal einer), gescoutet, oder von nem anderen Verein?

Jap natürlich aus meiner Jugendschule... ich fördere meine jugend immer recht stark... die dürfen immer in der cl die 1. runde spielen und vll noch in der 2. ... und dfb pokal bekommen die dann auch ihre einsätze sowie in der liga einwechslungen... da werden dann einige mal recht gut...
und so is es diesmal wieder gewesen... ein TZ mit total schlechten werten.... hat sich dann nach einem jahr aber ein bisschen verbessert und dann hat er in jedem CL spiel getroffen, so dass er in der liga öfter ran durfte und sich dann auch durchgesetzt hat... hatte dann am ende der saison in 35 spielen 28 tore und 10 vorlagen glaub ich... und mit der quote dürfen jugendspieler immer spielen! auch wenn savas grad besser trifft... weil die kleinen sind ja immer Trainers liebling ;)
CM 00/01
CM 01/02

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 02.November 2010, 21:52:21 »

Bzgl. des Trainingsprogramms kann ich folgendes empfehlen:

Bei allen Spielern das Training normal weiter laufen lassen, nur bei den Abwehrspielern ca. 6 Wochen vor Saisonstart auf Fitness extrem und den Rest wenig umstellen. Hiermit verhindert ihr, dass die Abwehrspieler körperlich einbrechen.

Wird ein Spieler während der Saison müde, unbedingt ins noch extremere Fitnesstraining verfrachten: Fitness extrem, Rest überhaupt nicht. Hierfür habe ich immer eine eigene Trainingsgruppe offen. 2-3 Wochen Hardcore-Fitness machen jeden wieder munter und schaden den Werten überhaupt nicht. Das mit den Jugendspielern finde ich sehr mutig und stark, allerdings lasse ich die Jungs sich lieber in der Reservemannschaft bewähren, diese hat ja zB in Deutschland auch Spiele. Wer dort überzeugt, darf sich auch bei den Großen versuchen. Hier kann man auch auf die Durchschnittsnote achten, einfach mal die Reserve danach sortieren!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 04.November 2010, 11:30:53 »

Naja also ich hab bei mir immer nur die erste liga freigeschaltet... dann stehn da zwar immer ein paar daten wie die b spielt aber ich finde die nicht sehr ausschlaggebend... die meisten spielen in der b ja sowieso immer stark... aber es gibt auch einige die in b nich so gute einsätze hatten und dann in der a aber voll gut sind (vll werden die in der b auf der falschen position eingesetzt? ...ich kann mir die spiele ja nicht ansehn)
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #79 am: 12.November 2010, 15:03:25 »

Ich hab gerade mal wieder einen Spielstand in dem ich im 4. Jahr bei Viking Stavanger bin. Hier geschieht was was ich auch noch nie erlebt habe, ich bekomme jedes Jahr 4-5 Jugenspieler.

Diesesmal war sogar ein echt guter dabei