MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM Herausforderung  (Gelesen 17429 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: CM Herausforderung
« Antwort #40 am: 09.August 2010, 12:24:37 »

Meine größten Talente hatte ich bisher bei Juve hervorgebracht.

Tor:

Abwehr:

Mittelfeld:

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 09.August 2010, 12:39:54 »

Der kleine Finne ist echt kein Schlechter. Vor allem für einen Verein wie Kotpan TP. Wobei es mich eigentlich fast wundert, dass sie dein Angebot überhaupt akzeptieren. Normalerweise sagen sie, sie hätten ihn kürzlich erst verpflichtet und wollten ihn deshalb nicht gehen lassen.

Bei Fabios Herrn Li tippe ich mal auf einen Spieler aus Hong Kong. Die haben öfter mal ganz nette Talente. Ich würde den aber auf jeden Fall rausschmeißen, egal wie gut der ist. Der macht die ganze Mannschaft sauer, indem er immer wieder Transfergerüchte anheizt etc.
Transferliste -> 2. Mannschaft -> 2 Wochen Gehaltsentzug für unprofessionelles Benehmen...

Bei Omegas kleinen Italienern gefällt mir der Torwart am besten. Gigi konnte schon einpacken gegen den, oder?
« Letzte Änderung: 09.August 2010, 21:56:51 von marcioamoroso »
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 09.August 2010, 12:47:47 »

Bei Omegas kleinen Italienern gefällt mir der Torwart am besten. Gigi konnte schon einpacken gegen den, oder?

Jupp. Der Kleine kam idealerweise rechtzeitig zum Karriereende von Buffon. Hat die ersten 2 Jahre als Back-Up gespielt und dann den Meister vomThron geschubst.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #43 am: 09.August 2010, 13:01:14 »

Vor allem für einen Verein wie Kotpan TP.

Wie redest du über den CL gewinner von 07/08  ;D ... die haben das angebot auch erst ab einer entsprechenden höhe angenommen^^

Dafür das der Verein eigentlich nicht im Spiel dabei sein dürfte recht gut^^ ... die haben sich damals in KooTeePee umbenannt ... im Spiel gibs beide Verein^^

DFB Fabio

• Bambini
  • *
« Antwort #44 am: 09.August 2010, 13:34:30 »

Der kleine Li ist ja auch auf der TL. Entsprechende Angebote kamen noch nicht und adäquater Ersatz ist vorerst nicht zu realisieren (außer er geht für ordentlich Kohle noch schnell vor Ende der TF)

Beim HSV wollen Hyypiä (Katastrophe) und Tsartas gehen (soll er). Da gibts für die folge Saison eh einiges an Transfers. Kader wird langsam ein wenig zu sehr wie Griechenland...
Opa Luis Enrique spielt mit 36 aber immer noch wie ein junger Gott... Forsberg kommt auch langsam in Tritt

Ach ja, klein Savas will iwie nich ankommen, mag aber auch der Konkurrenz liegen. Da Runström mittlerweile auch seine Torgefährlichkeit entdeckt hat (hat er aber zwei Spielzeiten lang gut versteckt der Fuchs.)

Bremen hat auch zwei nette (deutsche) Talente, aber einer is wegen Unfähigkeit erstmal auf der Bank und en andere wegen übermächtiger Konkurrenz Tribünen-Bank-Pendler.

Ich bin ja immer bemüht mich nach Talenten mit der Liegennationalität umzuschauen. Einfach weil ich finde, (z. B.) deutscher Verein, also sollten auch wenigstens ein paar deutsche dabei sein. Ebenso verhält es sich mit den anderen Ländern (Ok, in popelländer würde auch ich irgendwann mal Abstriche machen).

ps.: Mein kleines Juwel. Ist jetzt 1 Monat bei mir.
http://www.bilduploadr.de/view/fujtidgew/
« Letzte Änderung: 09.August 2010, 17:00:35 von DFB Fabio »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #45 am: 09.August 2010, 20:58:13 »

nicht schlecht nicht schlecht ... Flanken und noch vieles mehr ist bei 20 ... den würde ich sofort nehmen

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 09.August 2010, 22:10:55 »

Wie hast du denn das mit KooTeePee ermittelt? Hast du irgendeine persönliche Beziehung zu der Truppe?  :D

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #47 am: 10.August 2010, 09:33:29 »

im Internetz gibbes sogar dazu infos  ;D

Slash

• Gast
« Antwort #48 am: 27.September 2010, 21:43:38 »

Ein Tip was ganz besonders viel Spass macht: Übernehmt einen hoch verschuldeten Verein und baut ihn auf! Macht echt wahnsinnig viel Spass!
Ich hatte mal eine für mich ganz besondere Situation! Ich habe Unterhaching mit ca. 140.000€ Schulden in der 3.Liga übernommen und habe den Verein halt nach ganz oben geführt zu einer Top-Adresse. Da wurde mir keine Sekunde langweilig, glaubt mir!
Mach ich insgesamt gerne. Kleine Vereine die z.B. auch viel zu viele Nicht-Europäer im Kader haben oder zu hohe Gehälter haben neu aufbauen.
Versuchts mal...

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 06.Oktober 2010, 23:11:20 »

Das Problem wenn man so einen Klub wie Haching hat:

Die spielen zwar in der Dritten Liga und haben finanzielle Probleme am Anfang. Aber bist du nach 2-3 Jahren in der ersten Liga, besteht da längst kein finanzielles Problem mehr. In England ist der FC Everton richtig verschuldet. Nach einer PL-Saison mit der Ausschüttung von 20 Mille TV-Geldern am Anfang bist du aber ratzfatz wieder saniert.

Von daher ist es eigentlich die beste Sache, für so ein Vorhaben in eine kleine Liga wie Irland, Nordirland, Australien etc. zu gehen. Selbst wenn die Klubs hier irgendwann Geld haben sollten, stellen sie keine hohen Summen für Transfers zur Verfügung und Gehälter können auch nicht ausreichend gezahlt werden.
Dann bedarf es einiger Tricks und Kniffe, um die Stars doch ins Land zu holen ;)

Und das, finde ich, macht dann am meisten Spaß!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #50 am: 07.Oktober 2010, 00:14:11 »

Dann bedarf es einiger Tricks und Kniffe, um die Stars doch ins Land zu holen ;)

Und das, finde ich, macht dann am meisten Spaß!

Monat zu Monat Verträge, ist aber sehr riskant hatte auch schon die Situation, dass es danach nicht geklappt hat und dann ist ganz schnell ganz viel geld dahin

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 09.Oktober 2010, 15:54:12 »

Ne gute Methode ist es, ablösefreien Spielern nen Vertrag anzudrehen mit ner ganz niedrigen Freikaufklausel. Dann setzt man ihren Marktwert auf etwa die Hälfte dieser Klausel oder sogar noch weniger.

Es werden dann sehr viele Angebote kommen, aber immer nur zum geforderten Preis. Wenn man dann diesen Preis plus 30 Millionen nach 10 Spielen fordert, steigen die Bieter aus und der Spieler ist nicht sauer. Nicht die Ablöseforderung erhöhen! Die bleibt dann beim hohen Betrag stehen und fortan wird in Höhe der Klausel geboten!
Keinesfalls sollte man auch die Angebote einfach ablehnen, weil die Spieler dann sauer werden.

Wenn die Jungs doch unheilbar unzufrieden werden, empfiehlt es sich, sie in Länder zu verlaufen, die fußballerisch unterentwickelt sind -> Golfstaaten oder Südamerika. Da kann man sie wieder zurück bekommen.

Ansonsten kann man sie auch rausschmeißen und ihnen sofort einen neuen Vertrag anbieten. Da sie ja vorher beim eigenen Verein nicht viel kassiert haben, sind sie sehr oft bereit, zu denselben Konditionen zurück zu kommen. Dann hat man wieder ein paar Jahre Freude an ihnen!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 10.Oktober 2010, 17:24:24 »

Hi!

Ich bin neu hier und begehe gleich mal eine Sünde: Ins falsche Unterforum schreiben. Wer mein (Riesen-)Problem aber hört und wer den CM 00/01 kennt, kann das nachvollziehen. Ich kann mich nur schon mal entschuldigen, aber hier ist die Wahrschenlichkeit am Größten, dass mir geholfen werden kann. :(

Ich kopiere mal aus dem technischen Forum:

CM 00/01 ComputerBildSpiele-CD

Bin jetzt in der Saison 05/06! Spiele mit 6 Mannschaften von Beginn an!

Zu dem Problem: Es kam in den Jahren immer mal, auch während der Spiele, Abstürze vor. Immer die gleiche Fehlermeldung. Das war aber relativ selten (aber meistens sehr ärgerlich) und wurde sogar weniger. Dann letzte Saison, dann der GAU! Ich kam über ein gewisses Datum nach der Sommerpause, vielleicht gegen 1. Spieltag, über ein Datum nicht hinaus. Ich spielte meistens nur mit einem Save muss man dazu sagen. Dies bedeutete, dass ich den vorletzten Save musste. Das war ärgerlich, aber unvermeidbar. Und das klappte dann auch. Zwar war dann am Saisonanfang noch mal ein solches Problem, aber danach verlief die Saison (technisch gesehn) astrein.

Diese Saison hatte ich nicht mehr an das Problem gedacht; und zack wieder kam ich über ein Datum nicht hinaus. Wieder letzten Save- zack, es ging wieder.
So: Aber nun häufen sich diese Abstürze. Und das ist einfach bitter! Man gewinnt und dann kommt man über einen Tag nicht hinaus und es stürzt ab(auf den Desktop).
Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Championship Manager 00/01: cm0001.exe- Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x007da122" verweist auf Speicher in "0x0000057." Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf Abbrechen, um das Programm zu debuggen.

:'( :'(

So nochmal sorry! Ich wäre sooooo unglaublich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Zum Thema Herausfoerdung:
Ihr wollt ne Herrausfoderung? Übernehmt doch n paar Teams, vorzugsweise in der selben Liga! DAS is Konkurrenz. Übrigens unfassbar, dass noch n paar Leute dieses Spiel spielen.
@marcioamoroso: Amoroso habe ich natürlich auch in ner Mannschaft. "Nicht übel"  ;)

PS: Danke im Vorraus

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 10.Oktober 2010, 17:54:55 »

Moin!

Also - Saliou Lassissi ist nun auch nicht der Schlechteste!
Eine sichere Bank für die ersten 10 Jahre im Spiel.

Das mit der Fehlermeldung - das gibt es manchmal. Dass man dann mit dem alten Save wieder drüber hinwegkommt, finde ich aber sehr erstaunlich. Normalerweise bringt das nichts - jedenfalls bei mir. Hast du irgendetwas in der Datenbank verändert oder irgendwelche Updates installiert?
Kannst du ausschließen, dass mit der CD (sie ist ja auch schon 8 Jahre alt) irgendwas nicht in Ordnung ist?

Das mit deinen 6 Teams würde mir irgendwann Kopfschmerzen bereiten. Ich habe maximal 2 Teams betreut und dann nicht in der selben Liga. Man weiß doch bei deiner Methode schon im Voraus, dass man jedenfalls den Ligatitel sicher holt. Fänd ich jetzt irgendwie doof...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 10.Oktober 2010, 18:27:55 »

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

Also bei mir geht es direkt beim letzen Save, der dann halt n paar Tage zurück liegt, wieder gut. Aber jetzt häuft sich dieses Problem und jeden Spieltag 2mal Spielen ist natürlich sehr ärgerlich. Vor allem, wenn man 2 betreute Mannschaften gegeneinander spielen.

Beim rechten Übelegen könnten diese Abstürze und dieses "über den Tag" nicht hinaus können, 2 verschiedene Sachen sein (die Fehlermeldung war glaub ich anders).
Aber dieses "nicht über den Tag hinaus kommen" ist sehr sehr ärgerlich. Zu Deinen Fragen: Ich habe keine Updates oder dergleichen installiert. Die CD war, als ich das Spiel installiert habe auch noch unbeschadet, das kann ich ausschließen (ist sie jetzt auch noch, aber man kann ja ohne CD spielen). Editor, oder irgendwas anderes hatte ich nicht einmal offen.
Die einzige Sache, die ich geändert hatte, war die Freischaltung der Orginalnamen!
Wüsstest du jemanden aus dem Forum, der mir helfen könnte? Ich habe auch schon dieses Forum durchforstet, aber dieses Problem wurde hier anscheindend noch nicht behandelt.

Das mit den 6 Teams ist schon speziell und nicht für jedermann, muss ich zuegeben. Ich habe da eine ganz andere Betrachtung als Du. Es ist für jedes einzelne Team soo schwer Meister zu werden. Schwerer, als wenn man nur ein Team hat. Die (ernsthafte) Konkurrenz is halt viel höher. Auch auf dem Transfermarkt.

Übrigens schon unfassbar die Scoutingqualität vom CM oder? So unglaublich! J. Cole, Gerrad, Ibrahimovic, und wie sie alle heißen.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #55 am: 10.Oktober 2010, 23:51:44 »

Das Problem gab es hier schon öfter als du denkst  ;)

Aber diese Sache mit dem "Über den Spieltag nicht hinauskommen" ist sehr selten und kam bei mir, bei über 8 Jahre cm 00/01 nur 2 mal vor
so wie ich das sehe ist hier das Problem die Nationalmannschaft, welche bei einer U21 WM oder sowas einfach nicht genug Spieler hat, aber da bin ich mir nicht sicher.

Jedenfalls hilft da nur ein neues Save starten.

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 13.Oktober 2010, 13:52:26 »

Villeicht hat es ja auch was mit der Größe der Datenbank zu tun oder so....
ich hatte das Problem auch schon ein paar mal...

aber dann nur an meinem nicht-so-leistungsstarken netbook... und vll auch weil ich mehrere ligen ausgewählt hatte... zurzeit läuft es jedenfalls sehr gut mit nur einer liga und da hatte ich noch nie einen fehler...

ps. das mit 6 teams zu übernehmen wäre mir auch zu viel... da macht es doch viel mehr spaß über netzwerk oder zu zweit an einem pc zu zocken... da ist die ganze sache dann nicht so durchschaubar.... und ich glaube wenn ich 6 teams übernehmen würde, dann würde ich vll eins immer besser finden und mir da die besseren spieler holen :D ..als bei anderen die mir dann nicht so sympathisch sind  ::)
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2010, 13:57:23 von Quanti »
CM 00/01
CM 01/02

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 13.Oktober 2010, 22:26:23 »

Allein schon, wie man da die Spieler "zuteilen" will. Wenn man heißen Stuhl spielt zu zweit, gibts da ja schon immer Konflikte. Von wegen "ich hab den vor Jahren schon beobachtet". Aber wenn man allein 6 Teams coacht, naja dann kriegt der den Spieler, mit dem grad zufällig eingeloggt ist? Auch wenn der bspw. schon 4 Torhüter hat?  ;D

Wenn mir langweilig ist, dann übernehm ich mit nem Coach ein Team und mach ein paar Taktikexperimente ohne Torwart oder mit Torwart, 5 OM und 5 ST. Dabei ein Tor zu schießen, ist auch eine HErausforderung  ;)

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Quanti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 14.Oktober 2010, 11:51:33 »

Also wenn ich das zu zweit mit jemanden spiele, dann machen wir immer n deal um n spieler.... also zB. einer bekommt cannavaro und der andere thuram... oder wenn wir uns überhaupt nicht einigen können, dann wird gewürfelt^^
CM 00/01
CM 01/02

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #59 am: 14.Oktober 2010, 11:52:30 »

Lasst doch einfach den Spieler entscheiden in dem ihr beide bietet ;)