MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM Herausforderung  (Gelesen 17426 mal)

marcioamoroso

• Halbprofi
Re: CM Herausforderung
« Antwort #20 am: 25.November 2006, 16:41:05 »

Doch Lizarazu kann man auch verpflichten, es kommt nur darauf an, dass er die baskische Nationalität hat.

Im MeisterTrainer gibt es genau 4 Basken mit franzöischem Pass. Eben Lizarazu, Didier Deschamps, Francois Grenet (rechter Verteidiger von Bordeaux) sowie Lilian Laslandes.

Und allesamt sind in meinem Spielstand in der baskischen Nationalmannschaft :).
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 25.November 2006, 17:22:23 »

@marcio: ich nehme an, mit baskischer nationalmannschaft meinst du dein bilbao?!

deschamps auch? das wusst ich ni... bin aber sicher, dass es noch weitere franz. basken gibt..

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 25.November 2006, 22:32:04 »

stimmt die hatte ich vergessen...aber ich spiel ja auch den 03/04
und da ich nicht auf rentner setz kommt für mich ne verpflichtung von liza oder lilian nicht in frage

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 26.November 2006, 16:50:23 »

@marcio: ich nehme an, mit baskischer nationalmannschaft meinst du dein bilbao?!

deschamps auch? das wusst ich ni... bin aber sicher, dass es noch weitere franz. basken gibt..

Ne^^. Ich hab mir im Editor die baskische Nationalmannschaft freigeschaltet (das geht ja ganz einfach, weil das Land in der Datenbank bereits existiert). Ich hab sie dann in die europäische Fußballgemeinschaft integriert und ab ab der Em-Quali 2004 spielen sie jetzt um die Teilnahme bei großen Turnieren. Mein einziges Problem ist, dass kein Stadion offiziell im Baskenland existiert und ich (meine Heimspiele sind immer in Bilbao natürlich) nur Spiele auf neutralem Boden austragen kann.
Von meinen bisherigen 4 Qualispielen hab ich aber trotzdem 3 gewonnen.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 26.November 2006, 20:33:39 »

echt, das klingt ja interessant!! kannst du mir das nochmal genauer erklärn wie das mitm editor geht bzw is das auch für andre "länder" möglich? wir reden doch vom cm 00/01?

aber haben nicht deschamps und gerade lizarazu schon spiele für frankreich aufm buckel?

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 26.November 2006, 22:51:43 »

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Das Baskenland (Pays Basque) existiert bereits in der Länderliste.

Die kann man ganz einfach unter View->Countries finden. Hier gibts auch noch so andere Spezialitäten wie die CSSR oder die Sowjetunion, die man auch wieder aufleben lassen kann.

Ich hab dann einfach für das Baskenland all das eingestellt, was für die anderen europäischen Nationen auch gilt. (das kann man ja einfach vergleichen und übertragen).
Dann hab ich noch die Game importance auf 20 erhöht sowie die FIFA-Koeffizienten erhöht, um sicher zu gehen, dass man sie an Qualis teilnehmen lässt. Die UEFA-Koeffizienten darfst du allerdings nicht anrühren, da sonst das Spiel nicht gestartet werden kann(liegt wohl daran, dass es keine baskischen Vereinmannschaften gibt und über diesen Koeffizienten die Teilnehmer am europäischen Vereinswettbewerb bestimmt werden).

Zu deiner zweiten Frage: Ja, hier musste ich ein bißchen tricksen. Ich habe einfach bei allen Basken, die schon Länderspiele für Spanien oder Frankreich gemacht haben, die erste und zweite Nationalität vertauscht, sodass sie diese Anzahl an Länderspielen für das Baskenland gemacht haben. Auf wen das zutrifft, kann man am besten herausfinden, indem man in der normalen Spielersuche den Filter auf baskisch einstellt und dann die ansicht nach länderspielen sortieren lässt.
Das musst du natürlich manuell und einzeln im Editor umstellen. Dauert n bißchen, lohnt sich aber.
Und Betrug is es in meinen Augen auch nich, da ich schätze mal 90 prozent aller basken für das baskenland und nicht für spanien oder frankreich spielen würden wenn sie denn dürften.

Bei Deschamps muss man noch das international retirement zurücknehmen, dann hab ich noch ein paar baskische talente, die jetzt in den Profiteams spielen, eingefügt und zack fertig ist die Party :)

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 28.November 2006, 10:18:28 »

vielen dank für diese ausführlichen infos, klingt echt sehr interessant, wenn ich damit ni viel zu überfordert wäre, würd ich das auch selber ausprobieren und einstellen, hätte aber glaub ich auch zu viele sorgen, dass ich damit was crashe...

hast du nicht zuviel gorße ambitionen mir die betreffenden modifizierten dateien zu mailen?  ;) ::) wär echt große klasse?!?
meine mail-adresse könnte ich dir ja dann per pn zu schicken... thx :-* 8)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #27 am: 29.April 2007, 20:57:19 »

Auch wenn der Thread schon alt ist, will keinen neuen auf machen:
Da meine Story pausiert hab ich mal einen alten Stand gespielt, bei Bilbao im jahre 2018 und hatte ein schwerwiegendes Problem, von meinen ca. 200 mio DM hab ich fast 3/4 gebraucht um mir völlig überteuerte Spieler zu kaufen um wenigstenes 20 Mannen zu haben, die vieleich gerade mal den Nichtabstieg verhindern. @marcio Bei mir gibt es schon im jahre 18 nach Beginn keine Bask. Spieler mehr, wie kommst du ins Jahr 2040?

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 30.Juli 2010, 11:10:52 »

Auch wenn die Antwort jetzt noch länger braucht als alles andere, möcht ichs doch nicht verheimlichen.

Ne, ich bin nicht in dem Bilbao-Spielstand bis 2040 gekommen, sondern in einem, bei dem ich ursprünglich ManU gecoacht hab, dann irgendwann gefeuert wurde und zu Flamengo gegangen bin.

Bei Bilbao habe ich genau dasselbe Problem wie du. Die Jugendarbeit im Spiel funktioniert einfach nicht richtig. Vll 1 neuer Spieler pro Jahr - damit kriegt man keine Mannschaft zusammen.
Wenn du alle Basken suchen willst, die es im Spiel gerade gibt, kannst du in der einfachen Suche - die man links in der Leiste anklicken kann - einfach mal "baskisch" eingeben. Dann zeigt er dir alle an, auch wenn sie gerade in China spielen - gabs bei mir manchmal.

Das baskische Jugendproblem hat mich zwischenzeitlich zum 03/04er getrieben. Dort habe ich einen Bilbaosave im Jahr 2082, bei dem ich absolut keine Nachwuchssorgen habe. Es war also früher doch nicht alles besser  :(

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

JCash3000

• Gast
« Antwort #29 am: 30.Juli 2010, 14:56:42 »

wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es mit den baskischen spielern beim cm03-04 kein problem?

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 30.Juli 2010, 17:11:05 »

Genau, absolut kein Problem. Bilbao selbst, Real Sociedad und gelegentlich die kleineren Clubs Barakaldo, Amurrio, Eibar und Elgoibar bekommen permanent baskische Nachwuchsspieler. Deren Zahl kann man gut erhöhen, in dem man jedes Jahr vor dem Stichtag zum Saisonübergang, an dem die neuen Jugendspieler in die U19 aufrücken, diese U19-Mannschaft komplett entleert. Also entweder zu schlechte Jugendspieler rausschmeißen oder einfach alle vorübergehend in die A- oder B-Mannschaft verschieben. Dann kommen 10-15 Spieler nach. Ich habe somit jederzeit ca. 25 Spieler zur Verfügung, die auf jedem Niveau mithalten können. Die Mannschaft hat in den 78 Saisons 55-mal die Meisterschaft gewonnen. Ich habe nur ganz selten - meistens im Sturm - kurzzeitig Probleme, Topspieler aufzubieten.

Der Trick mit der entleerten Jugendmannschaft funzt natürlich auch bei jedem anderen Team und hilft jedem, der gerne auf eigene Nachwuchsspieler setzen möchte!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #31 am: 31.Juli 2010, 16:31:21 »

Der Trick mit der geringen Spieleranzahl geht im übrigen auch im CM 00/01 ... wenn ich da bei nem Verein anheuer der fast pleite ist und ich ne menge spieler rauswerfe als wenn ich generell nen kleinen Kader habe, kommen bis zu 3 Jugendspieler in einer Saison. Wenn ich dagegen nen überfüllten Kader habe (das ist bei mir so wenn ich in Spanien bin und will das das B Team in die 2. Liga aufsteigt) dann kommt gar kein Jugendspieler

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 04.August 2010, 00:22:28 »

Hast du denn die 3. spanische Liga aktiviert? Oder hoffst du drauf, dass sie irgendwann automatisch aufsteigen? Das klappt nämlich aus irgendeinem Grund meistens auch ganz gut, wenn man da starke Jungs drin hat. Und wieder absteigen aus der 2. Liga ist ja so gut wie unmöglich...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #33 am: 04.August 2010, 10:53:19 »

Ja die ist aktiviert, weil mir aufgefallen ist das sonst irgendwie keine 2. Mannschaften aufsteigen ... und die 2. Liga so irgendwann ohne B Mannschaften ist

das mit dem Automatisch aufsteigen mach ich in Deutschland, klappt auch meistens recht gut, auch wenn man die spieler nach der Saison verkaufen kann weil sie unzufrieden sind ... und auch zu teuer, aber man hat mehr zuschauereinnahmen und kann dann das 2. Team mit jungen spielern vollstopfen.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 06.August 2010, 23:45:53 »

Das alles geht dann nicht, wenn man wie ich gerade z. B. bei nem Verein wie Babelsberg ist. Die haben nämlich gar keine Ersatzmannschaft! Das ist relativ ätzend, weil es zu permanenter Rudelbildung auf meinem Bildschirm kommt  ;D

Und wenn man einen Stänkerhannes dabei hat, dann nervt der schnell die ganze Truppe...

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

DFB Fabio

• Bambini
  • *
« Antwort #35 am: 09.August 2010, 07:20:24 »

Jugendspieler kommen bei mir auch recht selten, daher muss ich die Talente immer wieder kaufen (gut, schlagen ja noch nich so richtig aufs Geld). Und Deutschland scheint mir ne kleine Talentflut zu haben (nicht nur derzeit im RL). Als Trainer von D hab ich jetzt ne halbe U21 Elf aufm Platz stehen (wo von ich mir ja grad einen gekauft habe:D)

@marcio:
um nen vollen bildschrim zu kriegen muss man nich ma in babelsberg anheuern xD das geht auch zwei ligen höher (ok, da gibts wengistens B-teams :))
Mein neues unbekanntes CM Erlebnis: Werde Werder Trainer und schon mag mich einer der Spieler nicht (ok eigentlich: Mag seinen Trainer nicht, Unglücklich nich wechseln zu dürfen, Mag xy nicht, denkt das der Verein weit unter seinen Möglichkeiten ist). Das ist ne Stressbacke-.-

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #36 am: 09.August 2010, 11:06:03 »

Jo hab jetzt auch mal wieder ne Saison in Deutschland trainiert (mit Schalke den Wiederabstieg in die Regionalliga verhindert (jahr 2009)) und muss sagen 4 Talente in einer Saison sogar gute Talente, dass hatte ich bisher selten ... außer bei dem Vorgängerverein (Finnland), da kam ein 16 jähriger mit Werten, die für die Nationalmannschaft reichen würde. Leider will der nicht wechseln  :(

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 09.August 2010, 11:51:36 »

Den Jungen, der mit allem und jedem unzufrieden ist, würd ich schnell mal weit draußen auf dem Ozean verklappen, sonst können den wieder alle nicht leiden, wollen dann plötzlich zu einem größeren Verein oder fühlen sich gleich vom Trainer schikaniert -> Anelkas Spezialität. Der wechselt alle halbe Jahr den Klub und wird nach 5 Spielen wieder von seinem neuen Trainer schikaniert  :D Der muss ein unglaubliches Pech mit seinen Coaches haben  ;)

Zu den Jugendspielern:

Das hier ist der beste, den ich je bekommen hab. Mit 16 kam er fast exakt mit den heutigen Werten auf einmal in meine Reservemannschaft.
Seine Daten aus der ersten Saison: 49 Spiele, 23 Tore, 14 Vorlagen, DB 7,57.

Sein Meisterstück: 4 Tore bei einem 5-2 in Old Trafford.

« Letzte Änderung: 09.August 2010, 11:55:22 von marcioamoroso »

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

DFB Fabio

• Bambini
  • *
« Antwort #38 am: 09.August 2010, 12:01:17 »

Super Marcio xD
Zwei Sachen: Der junge kommt schon von weit über den großen Teich (der Name "Li" soltle etwas über die herkunft verraten) und ist nunmal von der Qualität her Stammspiler (zudem kam noch kein passendes Angebot).

Zweitens: Toll das du Anelka erwähnst. Den hab ich mir zur neuen Saison in einem freien Transfer geschnappt damit Bremen mal jemanden hat der vorne nicht nur ansatzweise als TZ betitelt werden kann. Bisher isser noch zufrieden, aber will er gehn ist kein Problem. Sein MW wird auf 22,5 Mio geschätzt (auto), also verdien ich gut an dem Kerl.

Wenn ich nachher mal daheim bin, dann stell ich den kleinen Bern Eckstein hier mal rein (den ich neu verpflichtete). Sein Einstand mit 2 Jokertoren in zwei Spielen und 2 Länderspieltoren/3Spiele machen mir fein Hoffung.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #39 am: 09.August 2010, 12:10:10 »

als Anelka ist ja Stinkstiefel^10  ;D

Spiros scheint ja ein ganz Kreativer zu sein  :D

hier mal meiner ... der noch nichtmal in der U21 berücksichtigt wird und den ich leider nicht mit zu Schalke nehmen kann :(