Wenn ein Europacupspiel oder sonst ein Wettbewerbsspiel zwischen diesen beiden Mannschaften anstehen würde, dann ist klar, dann würde ein solch kleines Stadion und ein solches Sicherheitsdispositiv niemals genügen. Aber ich wiederhole mich, es war ein völlig unbedeutendes Vorbereitungsturnier, bei dem nicht mal von Anfang an feststand, wer im Final stehen würde. Dass dann Horden von krawallbereiten Kroaten und Serben mit Bussen aus ihrer Heimat anreisen würden, mit dem konnten die Veranstalter wohl wirklich nicht rechnen. Und wenn das klar gewesen wäre, dann -auch hier wiederhole ich mich- hätten auch die Verantwortlichen der beiden Vereine etwas unternehmen müssen. Ausserdem ging die Aggressivität von den Spielern und Loddar aus, und darauf haben die Veranstalter nun wirklich keinen Einfluss!
Und ja, leider muss man vielleicht doch sagen:
"So problematisch individuelle Schuldzuweisungen sind, lässt sich im vorliegenden Fall der Name Lothar Matthäus nicht ausklammern. Er, dieser ehemalige Weltklassespieler aus Deutschland, machte als Trainer von Belgrad gestern Spieler und Umfeld im Vorfeld des Eklats mehr als alle anderen heiss. Und die Verantwortlichen des SC Kriens? Wie Matthäus als Trainer agiert, konnten sie nicht ahnen.
Viel eher müssen sie sich sagen lassen, dass die Zeit für die zeitgleiche Einladung an Teams aus Kroatien und Serbien noch nicht reif ist."
http://www.sckriens.ch/kommentarnlznach%20aquanova2003.htmNaja, ich geh mir jedenfalls nachher mal den Loddar und seine Schlägertruppe live ansehen...hoffentlich können sie sich heute ausnahmsweise mal beherrschen....