MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: habt ihr schon gehört ?  (Gelesen 6784 mal)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #40 am: 19.Juli 2003, 16:30:15 »

Wenn ein Europacupspiel oder sonst ein Wettbewerbsspiel zwischen diesen beiden Mannschaften anstehen würde, dann ist klar, dann würde ein solch kleines Stadion und ein solches Sicherheitsdispositiv niemals genügen. Aber ich wiederhole mich, es war ein völlig unbedeutendes Vorbereitungsturnier, bei dem nicht mal von Anfang an feststand, wer im Final stehen würde. Dass dann Horden von krawallbereiten Kroaten und Serben mit Bussen aus ihrer Heimat anreisen würden, mit dem konnten die Veranstalter wohl wirklich nicht rechnen. Und wenn das klar gewesen wäre, dann -auch hier wiederhole ich mich- hätten auch die Verantwortlichen der beiden Vereine etwas unternehmen müssen. Ausserdem ging die Aggressivität von den Spielern und Loddar aus, und darauf haben die Veranstalter nun wirklich keinen Einfluss!

Und ja, leider muss man vielleicht doch sagen:
"So problematisch individuelle Schuldzuweisungen sind, lässt sich im vorliegenden Fall der Name Lothar Matthäus nicht ausklammern. Er, dieser ehemalige Weltklassespieler aus Deutschland, machte als Trainer von Belgrad gestern Spieler und Umfeld im Vorfeld des Eklats mehr als alle anderen heiss. Und die Verantwortlichen des SC Kriens? Wie Matthäus als Trainer agiert, konnten sie nicht ahnen. Viel eher müssen sie sich sagen lassen, dass die Zeit für die zeitgleiche Einladung an Teams aus Kroatien und Serbien noch nicht reif ist."
http://www.sckriens.ch/kommentarnlznach%20aquanova2003.htm

Naja, ich geh mir jedenfalls nachher mal den Loddar und seine Schlägertruppe live ansehen...hoffentlich können sie sich heute ausnahmsweise mal beherrschen.... ;)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2003, 16:30:42 von gino »
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #41 am: 19.Juli 2003, 17:29:36 »

das ist genau das was ich sage....

meint ihr das spiel deutschland - england wäre bei solchen bedingungen anderst verlaufen?????


dieses spiel hätte es niemal geben dürfen...das ist definitiv so

genauso wie das spiel kroatien-slowenien in zagreb oder auch z.b. bosnien-jugoslawien

das waren auch nur "friendlys" aber genauso schwachsinnig......den verantwortlichen muss man mittlerweile dummheit, unfähigkeit oder absicht unterstellen....


aber das beispiel mit den türken das hasan gebracht ist auch recht gut.....
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #42 am: 19.Juli 2003, 18:06:31 »

Zitat

meint ihr das spiel deutschland - england wäre bei solchen bedingungen anderst verlaufen?????  

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei einer Begegnung zwischen England und Deutschland derartige Krawalle gegeben hat...
Bei der Quali zur WM 2002 und bei der EM 1996 gab es jedenfalls keine Ausschreitungen...
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: habt ihr schon gehört ?
« Antwort #43 am: 19.Juli 2003, 19:06:03 »

warum wohl???

an den tagen um das spiel rum ging gar nichts weil sicherheitstechnisch einfach dafür gesorgt wurde.....

geplant waren jedenfalls ein paar treffen die durch das polizeiaufkommen vereitelt wurden....
das resultat war eben das man eben ausgewichen ist...wenn ich mich recht erinnere war dieses "treffen" dann in frankfurt...
Gespeichert