MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (pause-pause-pause) Vom heiligen Pauli zu den Leipziger Sachsen  (Gelesen 24638 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Der heilige Pauli möge unser Schussbein lenken!
« Antwort #60 am: 09.Januar 2006, 21:58:09 »

danke danke

tja, leider habe ich momentan viel zu tun ... aber ich werde versuchen, die abstände zwischen den berichten etwas kleiner zu halten.
der vfb spielt im neckarstadion!

The_Gunner

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 13.Januar 2006, 12:45:30 »

Ausgerechnet meine Chamtzer müssen als Aufbaugegner herhalten - aber wenns denn hilft. Viel Erfolg, drück alle Daumen.
Bye, Mario

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 18.Februar 2006, 02:55:02 »

6. Spieltag:
BILD VfB Lübeck (18.) - FC St. Pauli (12.) BILD

Die siegreiche Mannschaft blieb unverändert:

Hollerieth - Andrade, Brinkmann, Kazi, Morena - Fink, Sahiti (Busk), Caligiuri, Meier (Meggle) - Russotto, Veysel (Akbel)

Gegen den Tabellenletzten rechneten wir uns nach dem grandiosen Sieg über Chemnitz natürlich einiges aus ... und wurden kalt erwischt: schon nach zwei Minuten lagen wir zurück. Glücklicherweise liess der Gegentreffer meine Jungs kalt und nur vier Minuten später stand es 1:1. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig und so ging es mit dem Remis in die Kabine.

Nach der Pause wurde das Spiel noch langweiliger. Keiner der Akteure hatten den Mumm, mal etwas zu riskieren. Aber Aufregung kurz vor Schluss: Der Schiedsrichter hatte anscheinend ein Foul von Brinkmann im Strafraum gesehen und pfiff Elfmeter. Schweinsteiger verwandelte sicher und ich musste nun versuchen meine Männer nach vorne zu peitschen. Angriff auf Angriff brandete nun auf das Lübecker Tor ... und dann 92. Minute: Busk nahm eine Flanke von Meggle direkt ... vom Pfosten ins Tor ... Kollektives Aufspringen auf unserer Bank ... Schiri pfeift Abseits ... Trübsal! Der VfB rettete die knappe Führung über die Zeit und wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Keuter (02.), 1:1 Russotto (06.), 2:1 Schweinsteiger (82.) - Zuschauer: 6747

01. Uerdingen 16   02. Dresden 11 ... 14. St. Pauli 5   15. Wilhelmshaven 5   16. Chemnitz 5   17. Lübeck 4   18. Babelsberg 2

FC St. Pauli U19 - RW Erfurt U19 = 2:0 (2x Serkan)

7. Spieltag:
BILD FC St. Pauli (14.) - Wuppertaler SV (10.) BILD

Nochmals dieselbe Aufstellung:

Hollerieth - Andrade, Brinkmann, Kazi, Morena - Fink, Sahiti (Schneeberger), Caligiuri (Busk), Meier (Meggle) - Russotto, Veysel

Die Pechsträhne begann schon nach vier Minuten: Der gerade erst wiedergenesene Meier blieb im Rasen hängen, erlitt eine Bänderdehnung und fehlt wieder für ca. vier Wochen. Nach 37 Minuten musste auch Caligiuri verletzt ausscheiden: Eine Zerrung setzt ihn für zwei Wochen ausser Gefecht. Fussball gespielt wurde auch, aber ohne Fortune: Veysel traf zweimal die Latte, danach traf eine Verteidiger ihn: Eine Woche Pause wegen einer leichten Gehirnerschütterung. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt und wir mussten zu zehnt weiterspielen. Kurz vor Schluss wurde Schneeberger im gegnerischen Strafraum gefoult ... Meggle übenimmt die Verantwortung ... kurzer Anlauf ... Gehalten ... F**k. Der Schiri pfiff das Spiel nicht mehr an ... Ein Punkt ist zu wenig! Abstiegsplatz!

BILD
Bitterer Blick auf die Ergebnistafel

0:0

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 17192

01. Uerdingen 17   02. Bielefeld 12 ... 14. Essen 7   15. St. Pauli 6   16. Lübeck 5   17. Chemnitz 5   18. Babelsberg 2

8. Spieltag:
BILD Dynamo Dresden (07.) - FC St. Pauli (15.) BILD

Kolb und Ansorge spielen für die verletzten Meier und Caligiuri.

Hollerieth - Andrade, Brinkmann, Kazi, Morena - Fink, Sahiti, Ansorge, Kolb - Russotto, Veysel

Dank Hollerieth entführten wir einen Punkt aus Dresden. Ansonsten Tristesse.

BILD
Gleich vereitel Hollerieth, per Flug in den Winkel, eine weitere Torchance für Dresden.

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 6035 - MdS: Hollerieth

01. Uerdingen 20   02. Bielefeld 15 ... 14. Wilhelmshaven 8   15. St. Pauli 7   16. Chemnitz 6   17. Lübeck 5   18. Babelsberg 5

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 04.März 2006, 01:55:10 »

Pokal: FC St. Pauli U19 - VfB Lübeck U19 = 4:0 (2x Deniz, 2x Serkan)

Eschborn U19 - FC St. Pauli U19 = 0:1 (Serkan)
Dynamo Dresden U19 - FC St. Pauli U19 = 0:1 (Serkan)[/size]

9. Spieltag:
BILD FC St. Pauli (15.) - RW Oberhausen (05.) BILD

Die Oberhausener stehen in der Tabelle dort, wo wir eigentlich stehen wollten. Um das ändern, lief folgende Mannschaft aufs Feld:

Hollerieth - Andrade, Brinkmann, Kazi, Morena - Fink, Sahiti, Ansorge (Meier), Kolb (Mazingu) - Russotto, Veysel (Krause)

Schon früh musste ich Veysel wegen einer Zerrung vom Feld nehmen. War das der Grund warum unsere Angriffsbemühungen so erfolglos versandeten? Auf jeden Fall standen wir hinten sicher, strahlten vorne aber keinelei Gefahr für das Oberhausener Tor aus. Auch nach der gelb-roten Karte für einen Oberhausener ging es nicht wirklich in Richtung 1:0.

Nach der Pause dasselbe Bild, nur dass wir jetzt einem Rückstand nachrannten. Ein direkt verwandelter Freistoss brachte uns ins Hintertreffen. Wir rannten und rannten, aber spätestens am gegnerischen 16er war Schluss mit unserer Herrlichkeit. Oberhausen in Unterzahl hatte keine grosse Mühe den Vorsprung über die 90 Minuten zu retten.

BILD
Alles Schreien half nichts ... wir versagten erneut

0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Kampf (59.) - Zuschauer: 16076

01. Uerdingen 24   02. Oberhausen 19   03. Wattenscheid 19 ... 14. Union 10   15. Chemnitz 9   16. Lübeck 7   17. FC St. Pauli 7   18. Babelsberg 6

FC St. Pauli U19 - Hamburger SV U19 = 1:1 (Seidl)

Nachholspiel:
BILD 1. FC Union Berlin (14.) - FC St. Pauli (17.) [/color]BILD

Gegen den Tabellennachbarn war ein Auswärtssieg Pflicht, da wir sonst noch weiter hinten reinrutschen würden.

Hollerieth - Andrade, Brinkmann, Kazi, Morena - Caligiuri, Muzzicato, Meggle (Meier), Kolb - Russotto, Driller

Täglich grüsst das Murmeltier ... Wir waren wiederum überlegen, brachten aber kaum einen Torschuss zustande. Berlin schoss ein paar Mal, mehr aus Verlegenheit, auf unser Gehäuse und gewann das Spiel.

BILD
Sämtliche Energie ... harmlos verpufft

2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Prokoph (58.), 2:0 Taubert (69.) - Zuschauer: 12515

Union klettert auf Platz 8 - Wir verharren auf Platz 17 mit vier Punkten Rückstand auf Platz 14.

11. Spieltag:
BILD Arminia Bielefeld (05.) - FC St. Pauli (17.) BILD

Gegen den Aufstiegskandidaten rechneten wir uns in der jetzigen Form keine Chance aus und begannen mit einer defensiven 4-4-2-Formation:

Hollerieth - Andrado, Kazi, Morena, Brinkmann - Raimondi, Ansorge, Kolb (Meier), Caligiuri (Fink) - Akbel, Albrecht (Serkan)

Wie erwartet hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Bielefeld führte schon nach drei Minuten und konnte ohne nennenswerte Gegenwehr, ein (für Arminia-Fans) schönes Spiel mit allerlei Aktionen zum Zungenschnalzen anbieten. Meine Spieler standen staunend daneben und verhalfen Bielefeld durch Lethargie und Tollpatschigkeit (Hollerieth!) zum Kantersieg. Einziger Lichtblick war der U19-Torjäger Serkan, der eine ordentliche Vorstellung ablieferte. Der Vorstand war enttäuscht ... Das erste Warnsignal?

4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Skela (03.), 2:0 Duro (25.), 3:0 Duro (65.), 4:0 Porcello (90.+4) - Zuschauer: 15317

01. Uerdingen 25   02. Wattenscheid 22   02. Bielefeld 21 ... 14. Wilhelmshaven 11   15. Lübeck 11   16. Chemnitz 9   17. FC St. Pauli 7   18. Babelsberg 6

12. Spieltag:[/size]
BILD FC St. Pauli (17.) - MSV Duisburg (05.) BILD 

Wieder gegen einen Verein von der Spitze, Spielerwechsel auf vier Positionen:

Hollerieth - Andrado, Kazi (Busk), Morena, Brinkmann (Bäcker) - Sahiti, Mazingu, Kolb (Meier), Schneeberger - Akbel (Driller), Serkan

Auch heute war der Sturm wieder ein eher laues Lüftchen. Dafür stand hinten die 0. Verantwortlich dafür war wieder mal Hollerieth, der einmal mehr über sich hinauswuchs und ein paar Unhaltbare abwehren konnte. Jetzt folgt ein spielfreies Wochenende, an dem ich etwas an der Aufstellung feilen werde.

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 18127 - MdS: Hollerieth

01. Uerdingen 28   02. Bielefeld 24   03. Wattenschei 22 ... 14. Chemnitz 12   15. Wilhelmshaven 11   16. Lübeck 11   17. FC St. Pauli 8   18. Babelsberg 7

Siegen U19 - FC St. Pauli U19 = 1:0
FC St. Pauli U19 - Zwickau U19 = 3:0 (2x Deniz, Köhler)

Testspiel am spielfreien Wochenende:

FC St. Pauli - FC St. Pauli (A) = 4:1  (Fink, Kuzba, 2x Henriksen - Richter)

Die ersten "Ratten" wollen das sinkende Schiff verlassen:

Kuzba und Kirch möchten auf die Transferliste gesetzt werden. Ich lehne ab, denn: mitgehangen-mitgefangen![/size]

13. Spieltag:
BILD Wattenscheid 09 (03.) - FC St. Pauli (17.) BILD

Aufgrund der Testspielergebnisse wurde die Mannschaft wieder etwas umgekrempelt:

Hollerieth - Andrade, Teke, Morena, Brinkmann - Fink, Stein, Henriksen (Meier), Schneeberger (Busk) - Vejsel (Kuzba), Gashi

Das Publikum sah zwei verschiedene Halbzeiten: In der ersten beherrschte der Tabellendritte ganz klar das Geschehen und liess uns kaum Zeit zum Luftholen. Das wir nur zwei Tore kassierten, ist auch der Verdienst von Hollerieth , der durch seine Glanzparaden die Wattenscheider Zuschauer ein ums andere Mal aufstöhnen liess.

In Halbzeit zwei aber dann ein komplett anderes Bild: Wir kämpften mit dem Mut der Verzweiflung gegen die erneute Niederlage und hatten zum ersten Mal seit Wochen wieder einige gut herausgespielte Torchancen zu verzeichnen. Letztendlich reichte es zwar nur zum Anschlusstreffer, aber für mich gibt die zweite Halbzeit Grund zur Hoffnung.

BILD
Niederlage im Wattenscheider Rund

2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Marner (20.), 2:0 Sansar (25.), 2:1 Gashi (62.) - Zuschauer: 4600

01. Uerdingen 28   02. Wattenscheid 26   03. Münster 25 ... 14. Hertha (A) 13   15. Chemnitz 13   16. Wilhelmshaven 11   17. FC St. Pauli 8   18. Babelsberg 7

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 04.März 2006, 11:08:12 »

14. Spieltag:
BILD FC St. Pauli (17.) - SV Wilhelmshaven (16.) BILD

Im Kellerduell vertraute ich der Mannschaft der letzten Begegnung ... trotz Niederlage:

Hollerieth - Andrade, Teke, Morena, Brinkmann - Fink, Stein, Henriksen, Schneeberger (Bäcker) - Vejsel, Gashi (Russotto)

... und die Mannschaft bestätigte das Vertrauen, dass ich in sie setzte: Hellwach von der ersten Minute an, konzentriert und ehrgeizig. Belohnung für das engagierte Auftreten war das 1:0 durch Meier. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, konnte Wilhelmshaven keinen einzigen Torschuss verbuchen. Tolle Leistung!

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Die 2:0-Führung wiederum durch Meier folgte zwangsläufig. Leider schwächten wir uns durch die gelb-rote Karte für Andrade selber. Doch heute hätte wir dank der guten Leistung auch zu acht gegen Wilhelmshaven gewonnen. Trotz Unterzahl schossen wir durch einen herrlichen Flugkopfball von Russotto noch ein drittes Tor.

BILD
Endlich wieder Stimmung im Stadion, nach diesem überzeugenden Sieg

3:0 (1:0)

Tore: 1:0 und 2:0 Meier (12. und 63.), 3:0 Russotto (70.) - Zuschauer: 12030 - MdS: Meier

01. Uerdingen 31   02. Wattenscheid 27 ... 14. Magdeburg 13   15. Hertha (A) 13   16. FC St. Pauli 11   17. Wilhelmshaven 11   18. Babelsberg 7

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 04.März 2006, 15:35:09 »

15. Spieltag:
BILD FC Carl Zeiss Jena (10.) - FC St. Pauli (16.) BILD

Ich vertraue weiterhin der gleichen Startelf. Nur für den gelb gesperrten Andrade spielt Busk.

Hollerieth - Busk, Teke (Kazi), Morena, Brinkmann - Fink, Stein (Sahiti), Henriksen, Schneeberger (Müller) - Vejsel, Gashi

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Nach drei Minuten zirkelte Fink einen Freistoss genau in den Winkel ... was für ein Traumtor! Jena war geschockt und kam nicht so recht ins Spiel, während wir cool und abgeklärt die Führung nach Hause brachten. Mit ein bisschen Glück hätten wir noch ein Tor erzielt, aber Vejsel traf nur die Latte.

BILD
Schreien zwecklos ... Jena wurde unsanft gezeigt, wer heute Herr im Stadion ist.

0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Fink (03.) - Zuschauer: 10208 - MdS: Vejsel

01. Uerdingen 34   02. Oberhausen 29 ... 14. FC St. Pauli 14   15. Lübeck 14   16. Magdeburg 13   17. Wilhelmshaven 11   18. Babelsberg 10

16. Spieltag:
BILD Holstein Kiel (08.) - FC St. Pauli (14.) BILD

Andrade rückte wieder für Busk ins Team, Meier ersetzt Henriksen im Mittelfeld.

Hollerieth - Andrade, Teke (Kazi), Morena, Brinkmann - Fink, Stein, Meier (Müller), Schneeberger - Vejsel, Gashi (Kuzba)

Langsam hält das fussballerische Können wieder Einzug. Wie wir Kiel heute in deren eigenen Stadion in Schach hielten war ganz grosses Kino. Ruhig und abgeklärt, als ob wir an der Spitze stehen würden, schaukelten wir das Spiel nach Hause. Wenn wir so weiter spielen, können wir in der Rückrunde noch ein Wörtchen vorne mitreden.

Tor: Meier (59.) - Zuschauer: 10207 - MdS: Meier

01. Uerdingen 37   02. Duisburg 32 ... 12. FC St. Pauli 17 ... 14. Lübeck 17   15. Chemnitz 15

Am Tag nach dem Spiel rief mich der Präsident, Corny Littmann, ins Vorstandsbüro:

Littmann: Hallo Trainer! Gut geschlafen?

Ich: Ja, klar ... nach dem überzeugenden Spiel gestern, hatte ich sehr sanfte Träume.

L.: Stimmt, das war ein gutes Spiel gestern. Aber findest du nicht, dass es in dieser Saison etwas hakt, dass es etwas zu viele schlechte Spiele gab?

i: Natürlich hatten wir am Saisonanfang andere Pläne, als unten gegen den Abstieg zu kämpfen. Aber in den letzten Wochen ging es stetig bergauf und ich glaube, dass wir in der Rückrunde noch viel Freude an unserem Team haben werden. Worauf willst du hinaus?

L: Ich will nicht um den heissen Brei herumreden Trainer. Der Vorstand ist der Meinung, dass wir das Saisonziel schon jetzt deutlich verfehlt haben. Er glaubt, dass du die Mannschaft nicht mehr erreichst und die jüngsten Leistungen eher an den Spielern selbst, als an dir liegen. Einzelne Vorstandsmitglieder möchten dich schon zur Winterpause loswerden, um in der Rückrunde neu anzugreifen, um schon die Weichen für die nächste Saison zu stellen.

i: (Schluck) ... und was ist deine Meinung?

L: Hmh, also ... ich bin auch unzufrieden mit der Saison, denn immerhin wollten wir endlich mal aufsteigen. Aber ich glaube, was 2 Jahre lang gut war, kann nicht plötzlich scheisse sein. Ich stehe auf deiner Seite.

i: Also du hältst zu mir?

L: Ja. Ich habe folgendes ausgehandelt: Wir schauen uns das letzte Spiel der Hinrunde noch an. Danach werden wir gemeinsam entscheiden, ob wir der Meinung sind, dass es sinnvoll ist, dir die Mannschaft noch anzuvertrauen.

i: Also ein Ultimatum ... ein Damoklesschwert hängt über mir ... Sieg oder Leben ... Ruhm oder Untergang

L: Jetzt werde nicht dramatisch. Gewinne einfach das nächste Spiel in überzeugender Manier und dann sind alle froh und wir steigen eben in der nächsten Saison auf.

Wortlos drehte ich mich um und verliess das Büro. Ich fühlte mich unendlich elend. Aber kampflos werde ich nicht aufgeben, die werden eine Mannschaft sehen die den Gegner in Grund und Boden spielt. Eine Krise gibts immer mal ... dann alles gleich in Frage stellen?

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 04.März 2006, 16:01:44 »

Na es scheint ja langsam wieder zu laufen.........viel Glück auf jeden Fall!

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 04.März 2006, 17:32:47 »

Na es scheint ja langsam wieder zu laufen.........viel Glück auf jeden Fall!
Stimme Dir völlig zu. JEtzt müßten nur noch die Bayern zum nächsten Spiel ans Millerntor kommen. Dann wären Trainerjob und Story bestimmt gerettet.   ;D
Grüssies

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 05.März 2006, 01:10:55 »

na ja, die Bayern kommen nicht, dafür die Zweite der Hertha

17. Spieltag:
BILD Hertha BSC Berlin (A) (13.) - FC St. Pauli (12.) BILD

Die zuletzt so erfolgreiche Mannschaft durfte wieder auflaufen. Nur Meier spielt für Fink:

Hollerieth - Busk, Teke, Morena, Brinkmann - Meier (Müller), Stein, Henriksen, Schneeberger - Vejsel (Kuzba), Gashi

Unter der Woche nahm ich meine Spieler noch etwas härter ran als sonst. Die Vereinsoberen sollten sehen, dass die Mannschaft mitzieht und dass noch genug Potential in dieser Mannschaft steckt und dass die Krise überwunden ist und dass ich der richtige Trainer bin und und und ... die werden schon sehen! Perfekt eingestellt spielten wir den Tabellennachbarn von Anfang an in Grund und Boden. Nach einer Viertelstunde führten wir schon ganz klar und durch die überlegene Spielweise bestand auch kein Zweifel, dass wir als Sieger vom Platz gehen würden. Nach den drei Treffern liessen wir es dann aber langsam angehen um nach der Pause nochmals ein Feuerwerk an Spielkultur abzubrennen. Also wenn der Vorstand nicht sieht, wie gut die Mannschaft unter meiner Führung zum Arbeiten imstande ist ... dann bin ich vielleicht doch am falschen Platz.

BILD
Hertha hatte nicht nur hier das Nachsehen

0:4 (0:3)

Tore: 0:1 Gashi (07.), 0:2 und 0:3 Vejsel (11. und 15.), 0:4 Müller (65.) - Zuschauer: 2255 - MdS: Gashi

01. Uerdingen 40   02. Duisburg 35 ... 11. FC St. Pauli 20 ... 14. Lübeck 17   15. Chemnitz 16 ... 18. Babelsberg 11

Nach dem Spiel traf ich mich mit Corny. Seine Mimik verhiess nichts Gutes ...

ich: Also, was ist nun los?

Corny: Pffffff, tja ... Du musst dir eine neue Trainerstelle suchen. Tut mir leid, ich konnte sie nicht umstimmen.

i: Aber warum? Das war ein tolles Spiel heute. Man konnte sehen, dass die Chemie zwischen mir und der Mannschaft noch stimmt.

C: Ja, das die Mannschaft heute sehr gut spielte, sah der Vorstand auch. Umso mehr waren sie der Meinung, dass diese gute Mannschaft weiter vorne stehen müsste und du deshalb die Mannschaft wohl nicht gut genug geführt hast. Tut mir leid.

i: Tut mir leid ... tut mir leid ... Davon kann ich mir nichts kaufen. Die haben doch keine Ahnung von Fussball. Die Jungs haben sich gefunden und legen den Grundstock für die nächste Saison. Das mal ein paar Spiele danebengehen ist doch normal. Das ist verdammt ungerecht!

C: Jetzt beruhige dich. Das Zetern hilft nichts mehr. Es wurde viel Geld in den Verein gesteckt und der Aufstieg verpasst. Du bist nicht der erste Trainer der weichen muss. Wir, und besonders ich, erkennen deine Leistungen an, aber jetzt wurde einfach entschieden, eine Art Neuanfang zu machen.

i: Ohne mich geht es aber wieder nach unten!

C: Jetzt komm ... Du sagst doch selbst, dass die Mannschaft besser als ihr Tabellenplatz ist. Sie wird weiter so spielen wie in den letzten Spielen unter dir.. Komm, Schwamm drüber. Du wirst bald wieder einen neuen Verein finden. Los, wir trinken ein Bier.

i: Ein Bier? Mit dir? Mit jemandem vom Vorstand? Nein, ich geh jetzt ... ich muss das erst einmal begreifen.

Das wars also ... nach 2,5 Jahren St. Pauli wurde mir gekündigt. Dabei hatt ich so viel vor mit dem Klub. Am nächsten Tag verabschiedete ich mich von der Mannschaft und wünschte ihr viel Glück für die Rückrunde. Die Mannschaft war doch sehr überrascht, vor allem, weil es ja in den letzten Spielen aufwärts ging. Ich räumte meinen Spind, ging heim und hörte Pixies zum Abreagieren bis die Ohren bluten. Ich wollte erst mal niemanden mehr sehen.

Kurz nach meiner Kündigung erhielt ich zwei Angebote: von RW Erfurt und von Union Berlin. Aber die Narben waren noch zu frisch, ich beschloss in dieser Saison keinen neuen Verein mehr zu übernehmen ,sondern bis zur Sommerpause zu warten, vielleicht ergibt sich dann etwas Interessantes.

Überblick zum Saisonende:

1. Liga:

01. Bremen 69   02. Bayern 68   03. Leverkusen 59   04. Stuttgart 58   05. Freiburg 58
16. Cottbus 34   17. Fürth 31   18. Aue 30

2. Liga:

01. Hertha 75   02. Nürnberg 66   03. Dortmund 64
15. Ahlen 34   16. Pfullendorf 33   17. Feucht 32   18. Osnabrück 31

RL Nord:

01. Duisburg 65   02. Uerdingen 65
15. St. Pauli 40   16. Babelsberg 35   17. Hertha (A) 32   18. Wilhelmshaven 18

RL Süd:

01. Erfurt 62   02. Offenbach 60
15. 1860 (A) 36   16. Koblenz 34   17. Zwickau 27   18. Jena 26

Aufsteiger:

In die RL Nord: SC Verl, VfL Neumünster, SC Paderborn, Sachsen Leipzig
In die RL Süd: FC Nöttingen, Spvgg Elversberg, SV Weingarten, Hallescher FC

DFB-Pokal:

Leverkusen - Hannover 96 = 2:1

Champions League: Inter - Chelsea = 1:1 (3:1 n.E.)
UEFA-Cup: FC Barcelona - Rotterdam = 2:1[/size]

St. Pauli musste also doch noch absteigen. Ein einziger Punkt fehlte ihnen zum Klassenerhalt. Der Abstieg traf mich dann doch nicht so hart wie erwartet, Häme gegenüber dem Verein fühlte ich aber auch nicht.

Gegen Ende der Saison fühlte ich mich bereit, einen neuen Verein zu übernehmen. Ich hielt Augen und Ohren offen. Kurz darauf nahm ein Verein Kontakt zu mir auf. Es handelt sich um einen Aufsteiger mit gutem Namen. Der Aufstiegstrainer wurde gefeuert, weil man ihm den Klassenerhalt nicht zutraute. Nach einem kurzen Gespräch war klar, dass in der Mannschaft einiges an Potential steckt und ich unterschrieb.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 09.März 2006, 10:31:04 »

Hallo wdrlbrmft,
da hat St. Pauli das Saisonziel aber knapp verfehlt.... ;)
Sehr schöne Story, schade das sie zu ende ist. Großen respekt habe ich auch davor, daß du zeitgleich 2 Stories geschrieben hast, ist ja ein ziemlicher Aufwand.
Ich hoffe , es gibt eine neue Story mit deinem neuen "Aufsteiger", der vielleicht Union Berlin heißt ?

fragt Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 09.März 2006, 19:20:22 »

hi dan,

thanx für die blumen, freu mich dass dir die story so gut gefällt. sie ist aber noch nicht zuende! ich habe ja gerade bei einem neuen verein unterschrieben (union ist es nicht, denen habe ich doch erst abgesagt) und meine laufbahn wird hier weitergeführt! in bälde mehr ...

gruss von st. wrdlbrmfti
[/size]

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Vom heiligen Pauli zu den wilden Sachsen
« Antwort #71 am: 15.März 2006, 12:51:49 »

BILD

Das ist also mein neuer Verein: FC Sachsen Leipzig 1990.

Wie schon erwähnt, hatten die Leipziger ihrem Aufstiegstrainer gekündigt und mich dafür eingestellt. Mir trauten sie den Klassenerhalt anscheinend eher zu als meinem Vorgänger. Dies sieht natürlich nicht nach einem Vorstand aus, der auch in schwierigen Zeiten zum Trainer steht, doch das kann mir ja erstmal egal sein. Noch sind alle im Aufstiegstaumel.

Sachsen Leipzig

DDR-Meister 1951 und 1964 - Vizemeister 1953 - Pokalsieger 1966

Zweimalige internationale Teilnahme:
1964 Pokal der Landesmeister (0:2/2:4 gegen Vasas Györ)
1966 Pokal der Pokalsieger (3:0/2:2 gegen Legia Warschau - 2:1/0:1 gegen Standard Lüttich)
Bekannte Ex-Spieler: Heiko Scholz, Uwe Rösler, Matthias Jack, Carsten Klee, Dieter Scherbarth, Manfred Walther, Bernd Bauchspiess.

Der Verein hatte schon rein namenstechnisch eine wilde Zeit hinter sich:
1899 wurde Britannia 1899 Leipzig gegründet.
1919 fusionierte man mit dem FC Hertha 05 Leipzig zum Leipziger Sportverein 1899.
1938 fusionierte man mit dem SV Tura 1932 Leipzig zur Tura 1899 Leipzig.
1944 bildete man der Spvgg 1899 Leipzig die SG Leipzig.
1945 hiess man dann SG Leipzig-Leutzsch.
1949 erfolgte eine Fusion mit der SG Leipzig Lindenau-Hafen zur ZSG Industrie Leipzig.
1950 erfolgte die Umbenennung in BSG Chemie Leipzig.
1954 wurde dann aus politischen Gründen die BSG Chemie Leipzig aufgelöst und der SC Lok Leipzig gegründet.
1954 gründete ein Grüppchen Aufrechter die BSG Chemie Leipzig in der Bezirksklasse (5. Liga) neu.
1963 durfte die BSG Chemie Leipzig wieder in der DDR-Oberliga mitspielen und wurde sofort Meister (Die SC Lok wurde mit Rotation Leipzig zum 1. FC Lok Leipzig).
1990 Umbenennung in FC Grün-Weiss Leipzig 1990
1990 Fusion vom FC Grün-Weiss Leipzig und dem FSV Böhlen zum FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. [/size]
Der Verein war bis zur seiner Auflösung äusserst beliebt. In der Saison 1953/54 erreichte man einen Zuschauerschnitt von über 27000. Dieser Schnitt blieb lauch nach der Neugründung unerreicht (Schnitte zwischen 11000 und 17000). In den Aufstiegsspielen zur Regionalliga konnte man aber merken, dass noch ein grosses Zuschauerpotential vorhanden ist (2003: 13000 Zuschauer).

BILD
Das gilt es wieder zu füllen: Zentralstadion (44000 Zuschauer)
Die finanziellen Eckdaten: Transferbudget: 601000€ - Kontostand: 3,1 Mio € - Gehaltsbudget: 61000€ darunter

Der Vorstand verlangt einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 15.März 2006, 22:49:42 »

Nach dem Aufstieg wurden viele Verträge von Spielern, von denen man glaubte, dass sie zu schwach für die Regionalliga seien, nicht verlängert. So hatte ich dann einige Lücken im Kader aufzufüllen. Insbesondere in der Innenverteidigung und auf den Linkspositionen, defensiv wie auch offensiv, standen zu wenig Spieler zur Verfügung. Zum Glück war ein ziemlich grosszügiges Transferbudget vorhanden.

Geholt wurden:
Verteidigung:

- Michael Kokocinski (22, V LZ, D) für 6000€ vom Halleschen FC
- Matthias Hacker (24, V/DM R, D) für 2000€ von Alemannia Aachen
- Lars Heller (30, V LZ, D) für 0€ vom SC Feucht
- Tobias Iseli (28, V/DM L, D) für 3000€ von Waldhof Mannheim
- Ercan Yörük (21, V/DM Z, TR) für 0€ vom Berliner AK 07

Mittelfeld:

- Amadeus Wollschläger (21, M R, D) für 4000€ von CZ Jena
- Michael Öller (28, M RZ, D) für 0€ von der TSG Hoffenheim
- Marc Stein (22, M R, D) für 1000€ vom SV Lichtenberg

Sturm:

- Bernd Grotlüschen (22, T Z, D) für 0€ von Kickers Emden
- Mark Römer (32, T Z, D) für 0€ vom FC Augsburg
- Karim Matmour (22, T Z, D) für 0€ vom VfV Hildesheim

Das waren Spieler, die mich im Probetraining überzeugen konnten, aber das Transferbudget kaum belasteten (Insgesamt 16000€). Dafür erhielten wir dank des Transfers von Yasar Oktay von RW Essen zu Union Berlin ein hübsches Sümmchen auf unser Konto (30% Anteil am nächsten Transfer --> 250000€). Das Spielerkaufkonto war also prall gefüllt und im Bedarfsfall bereit für Nachkäufe.

Keine Verwendung hatte ich für Buster Munk (zum Halleschen FC) und Stefan Schumann (zu Arminia Bielefeld).

Konzentriert erbeiteten wir gemeinsam den konditionellen und spielerischen Grundstock für die neue Saison. Die Jungs zogen gut mit und da die Testspielergebnisse ganz ordentlich waren, hatte ich das Gefühl, dass wir für die Regionalliga gut gewappnet sind.
BILD
Alle waren mit Spass, aber auch Enthusiasmus dabei.

Testspiele:
Sachsen Leipzig - Sachsen Leipzig II = 3:0 (Toku, Sonnenberg, Nitsche)
FV Engers - Sachsen Leipzig = 0:0
Meiendorfer SV - Sachsen Leipzig = 1:1 (Nitsche)
Sachsen Leipzig - Sachsen Leipzig U19 = 3:0 (2x Serdar, Kujat)
Sachsen Leipzig - Dresdner SC = 3:1 (Kujat, Scholze, Sonnenberg)
Sachsen Leipzig - 1. FC Saarbrücken = 1:0 (Wollschläger)
Roter Stern Belgrad - Sachsen Leipzig = 0:1 (Musick)
Sachsen Leipzig - Eintracht Braunschweig = 0:2
TSV Grossbardorf - Sachsen Leipzig = 0:3 (Paepke, Nitsche, Et)
Sachsen Leipzig - Sachsen Leipzig II = 2:0 (Römer, Winzer)
[/size]

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 16.März 2006, 00:45:35 »

1. Spieltag:
BILD LR Ahlen - Sachsen  LeipzigBILD
Gleich im ersten Saisonspiel kommt es zum Duell Absteiger gegen Aufsteiger. Ich schenkte folgender Formation das Vertrauen:

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger (Serdar), Toku, Winzer (Baum), Scholze - Sonnenberg, Römer (Grotlüschen)

Ein fantastisches Spiel meiner Mannschaft. Die Ahlener hatten uns wohl unterschätzt und liessen das nötige Engagement vermissen, das gegen uns nötig gewesen wäre. Von der ersten bis zur letzten Minute erarbeitete sich meine Mannschaft konzentriert diesen Auswärtssieg. Ganz stark heute Steven Sonnenberg, der ausser seinem Tor (nach Vorlage von Wallschläger) noch zweimal den Pfosten traf. Die Ahlener waren mit dem einen Tor noch gut bedient.

BILD
Die Fans konnten zum ersten Mal jubeln.

Tor: 0:1 Sonnenberg (41.) - Zuschauer: 2500 - MdS: Sonnenberg

2. Spieltag:
BILD Sachsen Leipzig (07.) - Dynamo Dresden (02.) BILD

Dynamo ist gut in die Saison gestartet (3: 0 gegen Verl). Wir waren also gewarnt. Bis auf Winzer (verletzt - für ihn spielte Öller), konnte ich die Mannschaft vom letzten Wochenende präsentieren.

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger (Stein), Toku, Öller, Scholze - Sonnenberg, Römer (Iseli)

In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Beide Mannschaften hatten sichtbar viel Respekt voreinander und keine wollte einen eventuell entscheidenden Fehler machen. Einziger Höhepunkt war der 35-Meter-Lattenkracher von Öller, bei dem der Torwart von Dynamo keine Chance gehabt hätte.

Nach der Pause ging das mässig begeisternde, aber taktisch interessante Spiel genauso weiter. Aber nur bis zur 56. Minute, dann wurde es hektisch: Der gut spielende Öller erhielt wegen eines taktischen Fouls die gelb-rote Karte. Ich zog die Mittelfeldspieler in die Mitte um die Räume eng zu machen und wir spielten ein 4-3-2-System. Dynamo konnte aus dem Platzverweis kein Kapital ziehen und wollte durch einen zusätzlichen Stürmer noch mehr Druck ausüben (4-2-4). Und es funktionierte ... Immer stärker kam Dynamo auf und wir mussten immer mehr Druck aushalten. Mit einem zusätzlichen Verteidiger statt einem Stürmer (5-3-1) hielten wir unser Abwehrbollwerk aufrecht und verdienten uns so das Remis.

BILD
Gut abgeschirmt ... keine Anspielmöglichkeiten ... die 0 steht!

Tore: Fehlanzeige - Zuschauer: 3068 - MdS: Albers

01. Bielefeld 6   02. Oberhausen 4   03. Dresden 4 ... 06. Sachsen Leipzig 4 ... 15. Lübeck 1   16. Münster 0   17. Verl 0   18. Essen 0

3. Spieltag:
BILD 1. FC Magdeburg (09.) - Sachsen Leipzig (06.) BILD

Mit einem Auswärtssieg und einer Heimniederlage startete der 1. FCM nicht so toll in die Saison. Diese Spieler sollen bewirken, dass es so bleibt:

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger (Stein), Toku (Baum), Serdar, Scholze - Sonnenberg, Römer (Grotlüschen)

Und kurz nach Anpfiff hatten wir die Taktik von Magdeburg schon über den Haufen geworfen: Nach einer Ecke von Serdar, der für den gesperrten Öller spielte, köpfte Wallschläger den Ball schon nach vier Minuten in die Maschen. Die Magdeburger im Anschluss dann äusserst nervös angreifend, während wir taktisch geschickt durch unsere Konter immer wieder für Gefahr sorgten. So auch in der 18. Minute: Sonnenberg erlief sich einen langen Ball von Kokocinski, vernaschte zwei Gegenspieler und passte klug in die Mitte zu Römer. Der hatte keine Mühe den Ball zur 2:0-Führung einzunetzen. Daraufhin rasteten einige Magdeburger aus und das Spiel wurde immer härter. Der Schiedsrichter griff hart durch und nach der roten Karte für den 1. FC-Spieler Probst, beruhigten sich die Gemüter auch wieder.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Mannschaft gemäss meiner Anweisungen die Führung. Mit wenig Aufwand und ohne grosse Mühe fuhren wir mit dem zweiten Auswärtssieg nach Hause.

BILD
Kaum zu halten meine Jungs ...

0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Wallschläger (04.), 0:2 Römer (18.) - Zuschauer: 5023 - MdS: Sonnenberg

01. Oberhausen 7   02. Neumünster 7   03. Sachsen Leipzig 7 ... 15. Ahlen 1   16. Münster 0   17. Essen 0   18. Verl 0

Das nächste Wochenende war spielfrei. Ich liess die Ersatzspieler gegen die U19 antreten:

Sachsen Leipzig - Sachsen Leipzig U19 = 3:0 (2x Kricke, Matmour)

Leider verletzte sich Winzer bei diesem Spiel am Schlüsselbein und fällt fürs erste aus.

Neuzugänge:

Henning Lichte (22, M R, D) für 3000€ vom ASV Bergedorf 85
Dominik Schütz (21, TW, D) für 0€ von Weimar

BILD
Henning Lichte

4. Spieltag:
BILD Sachsen Leipzig (03.) - RW Oberhausen (01.) BILD

Spitzenspiel in der Regionalliga ... und wir sind dabei! Dies übertraf natürlich die kühnsten Erwartungen, wobei sich nach drei Spieltagen noch viel ändern kann. Oberhausen startete ausserordentlich gut mit zwei 4:0 Heimsiegen (gegen Essen und Verl) und mit einem 0:0 in Paderborn.

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller (Yörük) - Wallschläger, Toku, Serdar, Scholze - Sonnenberg, Römer

Fast hätten wir wieder die ersten Spielminuten zu einem Tor genützt, aber Römer traf aus guter Position nur den Pfosten. Danach zeigte Oberhausen immer deutlicher, warum sie auf Platz eins stehen. Meine Spieler mussten hart arbeiten um nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Pause war es dann aber geschehen: Einen Abspielfehler von Heller konnte Patschinsky zum Führungstreffer für RWO nützen. Doch die Antwort kam postwendend: Anspiel ... Römer spurtet los ... Serdar schlägt einen weiten Ball ... Römer verlängert mit dem Kopf und der Ball fliegt über den zu weit vorne stehenden Torwart in das Tor. Prima!

Die zweite Halbzeit verlief dann ruhiger. RWO war mit dem Punkt zufrieden und hatte wohl auch Respekt vor unseren schnell vorgetragenen Angriffen, wir verzweifelten an der eng stehenden Oberhausener Abwehr und den Fernschüssen fehlte die Zielgenauigkeit.

BILD
Nach dem schnellen Ausgleich

1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Patschinsky (41.), 1:1 Römer (42.) - Zuschauer: 4496

01. Wuppertal 9   02. Oberhausen 8   03. Neumünster 8   04. Sachsen Leipzig 8 ... 15. Ahlen 2   16. Münster 1   17. Essen 1   18. Verl 0

Nochmals zwei Neuzugänge:

Patrick Pfeng (22, M L, D) für 1000€ von Türkyemspor Berlin
Daniel Schwibbe (22, OM L, D) für 1000€ vom SV Dessau

[/size]

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 16.März 2006, 18:54:17 »

Neuzugänge:

Kurz vor Ende der Transferperiode kommt noch ein neuer Spieler:

- Luis Madrid Claramunt (20, OM Z, E) für 0€ vom CF Valencia

5. Spieltag:
BILDWuppertaler SV (01.) - Sachsen Leipzig (04.) BILD

... und schon wieder ein Spitzenspiel. Mit drei Siegen in Folge (Essen, Paderborn, Verl) hatten die Wuppertaler einen guten Lauf und demzufolge eine stolzgeschwellte Brust. Diese Männer sollten aus der Brust mal wieder etwas Luft rauslassen:

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger, Toku, Serdar, Scholze - Sonnenberg, Römer

Die Wuppertaler übten sofort sehr viel Druck auf meine Mannschaft aus. In den ersten 30 Minuten stand meine Abwehr unter Dauerstress. Aber sie zogen sich prima aus der Affäre und was dann doch durch die Defensivreihe aufs Tor kam, war eine sichere Beute für unseren Teufelskerl Albers. Wie der heute seinen Kasten sauberhielt ... Respekt! Im letzten Drittel der ersten Halbzeit bekamen wir auch endlich mal die ersten Torchancen. Wuppertal wirkte plötzlich müde und diese Phase nutzten wir zur Führung: Unser 17-jähriges Supertalent Serdar flankte aus dem Halbfeld direkt auf den Kopf von Römer, der den Ball unhaltbar gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Tor köpfte. Grosser Jubel bei uns und unserem Anhang. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde es offensichtlich: Wuppertal hatte sein Pulver schon in den ersten 30 Minuten verschossen. Wir hatten kaum noch brenzlige Situationen zu überstehen und konnten andererseits noch einige erfolgsversprechende Angriffe starten. Leider fiel kein weiteres Tor mehr für uns, aber ein 1:0-Sieg beim Tabellenführer ist trotzdem nicht zu verachten.

Damit waren wir nach dem Spiel Tabellenführer. Der Vorstand war begeistert und die Fans auch. Die Tabelle wird ausgeschnitten und eingerahmt!

BILD
Der Stürmer erhält hier keinen Lohn, denn Carsten Albers wartet schon.

Tor: 0:1 Römer (41.) - Zuschauer: 4077 - MdS: Serdar

01. Sachsen Leipzig 11   02. Oberhausen 11   03. Union 10 ... 15. Essen 4 ... 18. Verl 1
[/size]

6. Spieltag:
BILD Sachsen Leipzig (01.) - Wattenscheid 09 (06.) BILD

Nun war es endlich an der Zeit, auch mal im Zentralstadion zu gewinnen ... vor allem als Tabellenführer. Folgende Spieler sollten die ersten drei Punkte auf eigenem Platz einfahren (Iseli spielt für den verletzten Kokocinski):

Albers - Hacker, Iseli, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger (Lichte), Toku, Serdar, Scholze - Sonnenberg, Römer (Grotlüschen)

Die Änderung in der Abwehr hatte keine Auswirkungen auf das Spiel. Gewohnt souverän zogen wir unser Spiel auf und liessen den Wattenscheidern kaum Gelegenheiten, in die Nähe unseres Tores zu gelangen. Zu unserer bevorzugten "Torzeit", also zwischen der 40. und 45. Minute, trafen wir dann zum 1:0. Serdar (Wer auch sonst?) spielte einen klugen Pass in den freien Raum, den sich Sonnenberg erlief ... ein kurzer Haken ... ein trockener Schuss ... Tor!

In der zweiten Halbzeit wurden wir noch überlegener: 09 kam kaum mehr über die Mittellinie und stand nur hinten drin. Sie waren unfähig, eigene Angriffe zu starten. Aber aufgrund der vielbeinigen Wattenscheider Abwehr, war es schwierig, sich weitere Chancen zu erspielen. Wir waren mit dem einen Tor aber zufrieden, denn der erste Heimsieg war somit perfekt. Wir sind nun das einzige noch ungeschlagene Team in der Regionalliga und haben erst ein Tor kassiert! Eine reife Leistung!

1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Sonnenberg (41.) - Zuschauer: 4355 - MdS: Serdar

01. Sachsen Leipzig 14   02. Union 13   03. Wuppertal 12 ... 15. Münster 5 ... 18. Ahlen 3

7. Spieltag:
BILD VfB Lübeck (11.) - Sachsen Leipzig (01.) BILD

Lübeck ist noch nicht so recht aus den Startlöchern gekommen. Das dies auch morgen noch so bleibt, wollen folgende Spieler verhindern (Der wiedergenesene Kokocinski spielt für Schwarzbauer):

Albers - Hacker, Iseli, Kokocinski, Heller - Wallschläger, Toku (Baum), Serdar, Scholze - Sonnenberg, Römer

Diesmal brauchten wir wieder etwas länger, bis wir einigermassen in das Spiel fanden. Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar den Lübeckern. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren dann beide Mannschaften gleichwertig, aber es fiel kein Tor.

Auch nach der Pause ging es weiter wie bisher und hätten wir nicht einen Elfmeter erhalten und verwandelt (Hacker), wäre das Spiel wohl 0:0 ausgegangen. So aber starteten der VfB wütende Angriffe und wir antworteten mit schnellen Kontern. Leider war ihr Konzept etwas erfolgreicher und eine Viertelstunde vor Schluss erzielten sie den Ausgleich. Mit diesem gerechten Ergebnis ging man dann auch nach Hause.

BILD
Führung!

1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Hacker (66.), 1:1 Rathgeb (72.) - Zuschauer: 2184 - MdS: Kokocinski

01. Union 16   02. Wuppertal 15   03. Sachsen Leipzig 15 ... 15. Paderborn 7 ... 18. Verl 4

Niedi

• Profi
Re: Vom heiligen Pauli zu den weiss-grünen Sachsen
« Antwort #75 am: 24.März 2006, 17:57:29 »

Hallo wrdlbrmft,

Schade dass es mit dem Klassenerhalt nichts geworden ist. Doch ich freue mich dass du so schnell einen neuen Verein gefunden hast! Deine Story ließt sich wirklich toll und ist auch optisch sehr schön anzuschauen! MfG Niedi

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 22.April 2006, 22:45:15 »

@ niedi: ein spätes dankeschön. hoffe dass du die story auch nach/trotz der langen vielarbeitimrealenlebenzwangspause weiterhin gerne liest. grüsse nach amsterdam!

Ronnie Kujat gibt sein Karriereende bekannt.

BILD
Spielt seine letzte Saison für die Sachsen: Routinier Ronny Kujat

8. Spieltag:[/size]
BILD Union Berlin (01.) - Sachsen Leipzig (03.) BILD
Wiederum steht ein Spitzenspiel an. Union hat sich wegen unserem Remis am letzten Spieltag auf Platz 1 vorgehangelt. Zeit, den alten Zusatnd wieder herzustellen. Diese Herren wollen "Eisern Union" schlagen (Baum spielt für den müden Toku):

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger (Lichte), Baum, Serdar, Scholze - Sonnenberg (Kujat), Römer

... und Baum fühlt sich gleich so richtig wohl in der Mannschaft: Flanke aus dem Halbfeld auf Sonnenberg und der markiert bereits nach acht Minuten die Führung für die Unsrigen. Union war aber keineswegs eingeschüchtert und hielt uns durch ihr energisches Spiel auf Trab. Sie hatten die grössere Anzahl an Chancen und glichen in der 22. Minute aus. Mit diesem Ergebnis ging es gerechterweise auch in die Pause.

Meine Spieler waren gleich nach Anpfiff wieder hellwach und übertölpelten die überraschten Berliner. Römer nach Traumpass von Baum, dessen Berücksichtigung sich wahrhaft gelohnt hat, traf zur erneuten Führung. Und nach einer guten Stunde hätten wir alles klar machen können: Sonnenberg wurde im Strafraum gelegt ... Elfmeter! Hacker schnappte sich den Ball und ... und ... und ... vorbei. Aus dieser Situation gingen die Unioner gestärkt hervor und konnten trotz der Unterzahl, Straub erhielt nach dem Foul an Sonnenberg die rote Karte, noch den Ausgleich erzielen. Da wäre mehr drin gewesen!

BILD
Nicht ganz zufrieden mit dem einen Punkt.

2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Sonnenberg (08.), 1:1 Heller (22.), 1:2 Römer (48.), 2:2 Kaiser (84.) - Zuschauer: 9441 - MdS: Baum

01. Wuppertal 18   02. Oberhausen 17   03. Union 17   04. Sachsen Leipzig 16 ... 15. Paderborn 7 ... 18. Ahlen 4

Serdar wurde zum Regionalligaspieler des Monats gewählt. Leistung lohnt sich!

09. Spieltag:
BILD  Sachsen Leipzig (04.) - Arminia Bielefeld (13.) BILD

Bielefeld hat Probleme in der Regionalliga. Der Tabellenplatz ist enttäuschend für die ambitionierte Mannschaft. Folgende Aufstellung soll ihnen einen weiteren Rückschlag versetzen:

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger (Lichte), Baum (Pfeng), Serdar, Scholze - Sonnenberg, Römer

Bielefeld muss in dieser Saison weiterhin kleine Brötchen backen. Gegen meine Mannschaft zeigten sie höchstens Regionalliga-Mittelmass. Schon nach zehn Minuten lagen wir vorne, da Römer nach klugem Pass von Scholze sein Torkonto erhöhen konnte. Von Bielefeld war weder davor noch danach etwas zu sehen.

Auch in Hälfte zwei spielte Arminia eher lustlos, während erneut Römer (Nach Flanke von Sonnenberg) und der starke Sonnenberg (Nach Zuckerpass von Scholze) etwas für unser Torverhältnis taten.

BILD
So sehen Sieger aus!

3:0 (1:0)

Tore: 1:0 und 2:0 Römer (10. und 58.), 3:0 Sonnenberg (67.) - Zuschauer: 6450 - MdS: Scholze

01. Wuppertal 21   02. Oberhausen 20   03. Union 20   04. Sachsen Leipzig 19   05 Magdeburg 17 ... 15. Paderborn 7 ... 18. Ahlen 4

« Letzte Änderung: 13.Mai 2006, 01:53:11 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 13.Mai 2006, 12:20:13 »

10. Spieltag:
BILD Sachsen Leipzig (04.) - RW Essen (11.) BILD

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger (Lichte), Baum (Pfeng), Serdar (Claramunt), Scholze - Sonnenberg, Römer

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Essen verzeichnete den ersten Torschuss in der 34. Minute! Nur wollte sich keiner unserer Schüsse im Netz der Rot-Weissen verfangen. Ein ums andere Mal schossen wir aus allen Lagen auf das Tor, scheiterten aber immer wieder am Torwart, Abwehrspieler und Unvermögen der Schützen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir stürmten und schossen um unser Leben - RW Essen konnte nur Kampf dagegen setzen. Wiederum häuften sich die Chancen und es war zum Haare raufen: Wir konnten einfach kein Tor erzielen. Und wie es eben immer mal wieder geschieht: In der Nachspielzeit trafen die Essener per Konter zum entscheidenden 0:1. Die Welt ist schlecht und ungerecht!

BILD
Fassungslosigkeit ... Wie konnte das nur geschehen?

0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Fülöp (90. + 2) - Zuschauer: 6185

01. Wuppertal 24   02. Oberhausen 23   03. Berlin 23   04. Sachsen Leipzig 19   05. Chemnitz 18 ... 15. Verl 8 ... 18. Ahlen 4

11.Spieltag:
BILD SC Paderborn (16.) - Sachsen Leipzig (04.) BILD
Gegen die abstiegsgefährdeten Paderborner wollten folgende Spieler die Heimniederlage wieder vergessen machen:

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Lichte (Stein), Baum, Serdar, Scholze - Sonnenberg, Römer

Dieses Spiel lief genau gleich ab, wie das letzte gegen Essen. Wir machten das Spiel und Paderborn traf. Minikrise!

1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Mustafa (83.) - Zuschauer: 2267 - MdS: Baum

01. Oberhausen 26   02. Berlin 26   03. Wuppertal 25   04. Chemnitz 21   05. Sachsen Leipzig 19 ... 15. Paderborn 10 ... 18. Ahlen 4

12. Spieltag:
BILD Sachsen Leipzig (05.) - SC Verl (16.) BILD

Gegen die abstiegsgefährdeten Verler sollten diese Spieler wichtige Punkte für die Verfolgungsjagd ergattern (Schwibbe spielt für den verletzten Baum):

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger (Lichte), Schwibbe (Pfeng), Serdar, Scholze - Sonnenberg, Römer

Gegen das Abwehrbollwerk der Verler war kein Kraut gewachsen. Sie verteidigten ihr Tor mit Mann und Maus. Selbst nach der roten Karte für ihren Abwehrspieler Schulz, wollte uns kein Tor gelingen. Der zweite Wermutstropfen: Sonnenberg verletzte sich am Sprunggelenk und muss 1 Monat pausieren.

0:0 (0:0)

Tore Fehlanzeige - Zuschauer: 3246

01. Wuppertal 28   02. Oberhausen 26   03. Berlin 26   04. Chemnitz 21   05. Sachsen Leipzig 20 ... 15. Paderborn 11 ... 18. Ahlen 5

13. Spieltag:
BILD Sachsen Leipzig (05.) - Chemnitzer FC (06.) BILD

Zweites Heimspiel in Folge. Die notwendigen Punkte gegen den Konkurrenten sollten diese Männer holen (Stein spielt für den verletzten Sonnenberg):

Albers - Hacker, Kokocinski, Schwarzbauer, Heller - Wallschläger, Schwibbe, Serdar (Claramunt), Scholze - Stein, Römer (Kricke)

In Chemnitz hatte wir einen starken Gegner gefunden. Die Gäste liessen uns kaum Zeit zum Luftholen, waren stets präsent und hatten einige gute Fussballer im Team, die uns alles abverlangten. Aber meine Mannschaft stand gut und bot sehenswertes Paroli. Gute Chancen waren auf beiden Seiten aber leider eher selten.

Auch in der zweiten Halbzeit sah es lange nach einem spannenden 0:0 aus. Erst durch meine Einwechslungen änderte sich das Bild. Claramunt brachte frischen Wind in die Offensivbeühungen und Kricke beschäftigte famos die Hintermannschaft. Stein brachte uns schliesslich mit einem sehenswerten Freistoss in Führung, Kokocinski hämmerte den Ball kurz vor Schluss aus 30 Metern in die Maschen. Nach drei sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier!

BILD
Jubel jubel freu freu ... Divercontest nach dem 1:0 durch Stein

2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Stein (76.), 2:0 Kokocinski (90.) - Zuschauer: 5812 - MdS: Scholze

01. Wuppertal 31   02. Berlin 30   03. Oberhausen 26   04. Sachsen Leipzig 23   05. Chemnitz 21 ... 15. Paderborn 12 ... 18. Ahlen 5

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 13.Mai 2006, 20:16:11 »

Wirklich eine gut gemachte und interessante Story, nur weiter so!

Vielleicht klappt es ja wenigstens dieses Jahr mit dem Aufstieg. Ich drehe normalerweise ab, wenn mir der Aufstieg mehrere Male nacheinander nicht gelingt.
Auch ein Kompliment für dein Durchhaltevermögen!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: (pause-pause-pause) Vom heiligen Pauli zu den Leipziger Sachsen
« Antwort #79 am: 30.Mai 2006, 20:36:04 »

die story pausiert. habe die seite, von der ich die bilder habe, angeschrieben. falls diese mir erlauben, ihre grafiken zu benutzen, gehts weiter. ansonsten werde ich die story beenden, da ich auf eine nurtextstory (zur zeit) keine lust habe.