MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Saturn, Media-Markt (und Konsorten) - Online Preisliste?  (Gelesen 3169 mal)

Hasan_Sas

• Gast

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ab und an schau ich auf den Homepages der im Titel erwähnten Unternehmen vorbei, jedoch habe ich bis dato nie eine Preisliste finden können, d.h., ich kann den Preis, z.B. für ein PC-Spiel oder eine DVD, nicht in Erfahrung bringen!? Werden tatsächlich keine Preise ausgewiesen, oder habe ich sie einfach übersehen?

Rupi

• Weltstar
Re: Saturn, Media-Markt (und Konsorten) - Online Preisliste?
« Antwort #1 am: 06.Januar 2006, 00:26:07 »

Ich glaube kaum dass (wenn überhaupt) solche Massenmärkte  aktuelle Preislisten online haben.

Überleg mal wieviele neue Artikel täglich ins Sortiment kommen, und wieviele rausgenommen werden, ausserdem ist das wieder in jeder Filiale anders. Filiale X die näher am Zentrallager ist hat Artikel Y früher als eine andere weiter weg.
Um das aktuell zu halten bräuchte jede File eine eigene Webseite und einen Angestellten der sich nur damit beschäftigen würde.

Für Richtpreise schau ich meisten bei Geizhals und Amazon, da bist immer gut dabei.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 06.Januar 2006, 07:44:47 »

Eine sehr gute Seite für gute Preise, wenn es um technisches Gerät geht, ist guenstiger.de. Da habe ich meinen Canon Pixma4000 her. Das ist ein gutes Jahr her und ich habe bisher noch nirgendwo einen Preis gesehen, der unter dem lag, den ich damals bezahlt habe..
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Januar 2006, 13:04:29 »

.

Amazon würde ich für Richtpreise allerdings nicht empfehlen, da komme ich bei gewerblichen Verkäufern bei eBay weitaus günstiger weg.
Geizhals müsste ich mir jedoch mal anschauen.

Naja, bei PC-Spielen find ich amazon nicht schlecht. The Movies gibts z.B. für rund 35 Euro, bei Galeria Kaufhof in Leipzig zahlste 50.  :o

Zum Geizhalsimage diverser Läden kopier ich mal nen Artikel von Spiegel Online rein.

SPIEGEL ONLINE - 07. Januar 2006, 18:27
URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,394091,00.html
Preisvergleich

Media-Markt und Saturn sind oft teurer als Konkurrenz

Mit viel Werbegeschrei rühmen sie sich stets, die billigsten zu sein. Alles nur Schein? Einem Zeitungsbericht zufolge sind die angeblichen Tiefstpreisanbieter Media-Markt und Saturn häufig teurer als die Konkurrenz.

Frankfurt/Main - Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" veröffentlicht jetzt die Ergebnisse einer Stichprobe, bei der in den Regionen Berlin und München die Preise von 21 häufig verkauften Artikeln aus den Bereichen TV-Geräte, MP3-Player, Digitalkameras, Camcorder, Drucker, Hifi-Anlagen und Sat-Receiver verglichen wurden.

Alleine in München gehörten laut dem Bericht die Media- und Saturn-Märkte in 70 Prozent der Fälle zu den teureren Anbietern: So kostete etwa eine Heimkino-Anlage von Sony im Media-Markt 1299 Euro, während sie bei Karstadt bereits für 1199 Euro zu haben war.

Der Zeitung zufolge arbeiten die beiden Metro-Töchter mit raffinierten Strategien, um dennoch ein Billig-Image in den Köpfen der Verbraucher aufzubauen. Dazu gehörten einige wenige Tiefpreis-Angebote, die jedoch schnell ausverkauft seien. Außerdem würden häufig ältere Geräte angeboten, wenn angeblich große Sparmöglichkeiten lockten.

Laut dem Bericht wollen die Verbraucherzentralen in der kommenden Woche mit einer Abmahnung juristisch gegen die Elektronikketten vorgehen.

--------------------------------------------------------------------------------

© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
--------------------------------------------------------------------------------