MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Satelliten Einstellungen & Eurosport  (Gelesen 3995 mal)

Hasan_Sas

• Gast
Satelliten Einstellungen & Eurosport
« am: 08.Januar 2006, 18:12:27 »

Hallo Leute,

seit einigen Tagen kann ich leider den Sender Eurosport (und Euronews) nicht mehr empfangen. Die digitale Verbreiterung habe sich geändert. Was muss ich nun tun!? Den Satelliten anders ausrichten? Ihr müsst wissen, ich habe diesbezüglich noch weniger Ahnung als meine Mutter und die ist knapp 50 Jahre alt und hat in ihrer Jugend noch in einem anatolischen Dorf gewohnt...  :D

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Satelliten Einstellungen & Eurosport
« Antwort #1 am: 08.Januar 2006, 18:16:26 »

Kuckst du hier:

Astra 19,2E Frequenz 12,226 Ghz / horizontal / SR 27500 / FEC 3/4

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Januar 2006, 18:46:09 »

Hallo Leute,

seit einigen Tagen kann ich leider den Sender Eurosport (und Euronews) nicht mehr empfangen. Die digitale Verbreiterung habe sich geändert. Was muss ich nun tun!? Den Satelliten anders ausrichten? Ihr müsst wissen, ich habe diesbezüglich noch weniger Ahnung als meine Mutter und die ist knapp 50 Jahre alt und hat in ihrer Jugend noch in einem anatolischen Dorf gewohnt...  :D

Am besten den Sendersuchlauf nochmal durchlaufen lassen oder eben manuel die Frequenz einstellen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 08.Januar 2006, 20:43:31 »

Zitat
Eurosport musste zum Jahreswechsel das via Astra und in den Kabelnetzen verbreitete Digitalpaket des ZDF verlassen [INFOSAT berichtete]. Eurosport ist ab sofort digital und wie gewohnt unverschlüsselt (free to air) auf folgender, neuer Frequenz zu empfangen:

Astra 1H  -  19,2° Ost  -  Transponder 91  -  Frequenz 12.226 GHz  -  Polarisation horizontal  -  Symbol Rate 27,5 Msym/s  -  FEC 3/4  -  PCR-PID 8190  -  Video PID 101  -  Audio PID 103

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)