MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligen hinzufügen  (Gelesen 3595 mal)

cornerkick

• Halbprofi
Ligen hinzufügen
« am: 08.Januar 2006, 13:31:03 »

Spiel gerade meine 6te Saison.
Habe meine üblichen Ligen, wie Spanien,England,Frankreich,Deutschland und Italien ausgewählt.
Hätte jetzt aber bock a la Guido Buchwald nach Japan zu wechseln, oder vielleicht doch nach Brasilien.Hauptsache weg von Europa
Kann ich diese Ligen nun irgedwie hinzufügen, damit ich dort auch Spielen kann?

Rummenigge

• Profi
Re: Ligen hinzufügen
« Antwort #1 am: 08.Januar 2006, 13:39:22 »

@ cornerkick

Du kannst leider keine Ligen zu deinem laufenden Spielstand hinzufügen. Es bleiben dir also nur Wechsel zu deinem zu Beginn 
des Spielstandes gewählten Länder übrig.

Rummenigge 
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 08.Januar 2006, 14:22:11 »

das ist dann für mich auch ein bug!
Find ich echt schade.
Trotzdem danke!

Niedi

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Januar 2006, 14:44:18 »

das ist dann für mich auch ein bug!
Find ich echt schade.
Trotzdem danke!

Warum sollte das ein BUG sein?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 08.Januar 2006, 14:48:09 »

Du hast das doch selbst so eingestellt. Ein Bug ist per Definition was anderes.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 08.Januar 2006, 15:36:27 »

der Bug liegt für mich darin, dass man das im Nachhinein nicht mehr verändern kann.
Natürlich seh ich ein, dass es kein Bug im "klassischen " Sinne ist. Könnte man sich trotzdem für spätere Versionen des Spiels überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein Hinzufügen von Ländern im Spieleverlauf zu ermöglichen. Wäre doch praktisch.
Ich kann mich jedenfalls an eine frühere CM-Version erinnern, da konnte man im laufendem Spiel etwas mit den Ligen verändern
(Ich meine es war im Hintergrund spielen, oder so)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 08.Januar 2006, 16:22:42 »

Das ist unmöglich, da den anderen Ligen ja (in deinem Fall ) 6 Saison fehlen, in denen sie sich entwickeln, Spieler verpflichten könnten usw.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #7 am: 08.Januar 2006, 16:48:33 »

Möglich wäre es aber es würde erstmal 6 stunden dauern bis die neue Liga berechnet wird.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #8 am: 08.Januar 2006, 16:57:54 »

Das ist kein Bug das es das nicht gibt, es wäre ein zusätzliches Feature wenn es das gäbe.
Ein Bug ist ein Fehler o.ä., eine fehlende Funktion ist dann doch was anderes...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 08.Januar 2006, 17:57:49 »

ausserdem.. zeig mir ein spiel wo du nachträglich optionen ändern kannst.. vor allem so tiefgreifende

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 08.Januar 2006, 20:35:14 »

Möglich wäre es aber es würde erstmal 6 stunden dauern bis die neue Liga berechnet wird.

Und die wären dann falsch, da ja ein Team das durch eine zusätzliche Liga hinzugefügt wird, dir schon in der 2. Saison zum Beispiel einen Spieler wegkaufen könnte, der eigentlich bei dir bis zur 6 Saison noch spielt usw.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 08.Januar 2006, 22:02:20 »

Leute, mal ganz cool! 8)
Habs ja verstanden!
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber bei mir Kaufen auch Vereine aus NICHTAUSGEWÄHLTEN (!) Ligen Spieler ein.
Wenn ich eine Liga nicht auswähle, dann heißt das ja nicht, dass die Liga nicht simuliert wird. Sie wird halt nicht so genau berechnet und ich kann dort kein Team trainieren.
Es sollte also schon möglich sein;
und das Argument, dass es kein anderes Spiel gibt, wo so etwas geht und darum auch nicht beim Fm möglich oder nötig ist, ist lächerlich.
Wenn sich die Macher von unserem ach so geliebten FM danach richten würden, was es schon so gibt, dann würde es bestimmt im JAhr 2006 kein 2D Spiel geben!!!!
Da muss man halt mal über den Tellerrand hinausschauen.

Hab ja nur gefragt, weil ich gerne nach Japan gegangen wäre (Geht beim FM 06 eh nicht!) oder in irgend ein anderes nicht so "attraktives" Land, aber nur die europ Topligen geladen habe
Und wie gesagt, Bug in dem Sinne ist es nicht, hab es nur so genannt.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 08.Januar 2006, 22:10:44 »

Wenn ich eine Liga nicht auswähle, dann heißt das ja nicht, dass die Liga nicht simuliert wird. 

Doch, genau das heißt es ;)
"Director of photography - I shoot people"

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 08.Januar 2006, 23:33:07 »

bist du dir da sicher?
Hab jetz gerade Nuri Sahin an Anderlecht ausgeliehen. Der hat dort 15 Spiele in der Rückrunde gemacht und dass obwohl ich Belgien nicht ausgewählt habe.
Die Liga wird also doch Simuliert, ich kann es halt nicht anschauen. -mein ich jedenfalls.

Dirk

• Profi
« Antwort #14 am: 09.Januar 2006, 09:49:15 »

yeeep ist so.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 09.Januar 2006, 10:09:21 »

Die nicht ausgewählten Ligen werden nur "oberflächlich" simuliert. Wie soll es denn dann programmtechnisch möglich sein, diese Ligen nachträglich nach x Jahren im laufenden Spiel ohne Probleme "nachzuladen"?

Dann würde ich zu Spielbeginn einfach nur eine Liga auswählen, und dann nach und nach Ligen dazuholen oder wieder rausnehmen aus meinem Spielstand.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #16 am: 09.Januar 2006, 13:18:48 »

Hallo Rossi !!

Schlecht , wäre so ein Feature natülich nicht !! Immerhin , würde es das Spiel um einiges Beschleunigen !
Aber , da ist nur die Frage , wie weit und gut sich die anderen (nicht voll simulierten) Spieler entwickeln würden.
Ich hab jetzt ein Save mit allen Europäischen Ligen am laufen , und muss schon sagen , das es ziemlich schleppend ist.

Ich glaube schon , das es machbar wäre , zumindest die Ligen so zu simulieren , das ein Spielen im nachhinein möglich ist.
Nur wie gesagt , siehe oben , kA , wie weit sich dann die Spieler entwickelt haben.

Lg , Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 09.Januar 2006, 13:41:52 »

Wie soll das denn gehen? DIe ganzen Absteiger und Aufsteiger und Europapokalteilnehmer jeder einzelnen Saison müssten ja dann trotzdem berechnet werden während du mit nur einer Liga spielst, und das dann von JEDEM Land, weil das Programm ja nicht weis welches Land dir nach Jahren gefällt, und das würde das ganze Spiel sicher eher verlangsamen
"Director of photography - I shoot people"

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #18 am: 09.Januar 2006, 19:48:22 »

Wie soll das denn gehen? DIe ganzen Absteiger und Aufsteiger und Europapokalteilnehmer jeder einzelnen Saison müssten ja dann trotzdem berechnet werden während du mit nur einer Liga spielst, und das dann von JEDEM Land, weil das Programm ja nicht weis welches Land dir nach Jahren gefällt, und das würde das ganze Spiel sicher eher verlangsamen

Hallo Brainscan

Wieso ? Auch jetzt findet jedes Jahr der Europacup statt oder etwa nicht ??
Also , wird jede Liga berechnet !!

Und wie bereits im Vorfeld erwähnt , kaufen auch Vereine in nicht simulierten Ländern kräftig ein. z.B. habe erst vor kurzen einen Spieler nach Malaysien verkauft obwohl ich diese Liga nicht gewählt habe. Nichtmal ähnernde Länder sind in meinen Saves dabei.

Irgendwie , muss da eine Datenberechnung im Hintergrund laufen.

Lg , Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

pMaldini

• Profi
« Antwort #19 am: 10.Januar 2006, 07:53:33 »

Eine Datenberechnung läuft schon. Aber nicht umsonst bestehen nicht gewählte Ligen aus vielen grauen Spielern. Wenn Du im nachhinein diese Ligen anwählst, müsste ja der Ganze Amateur und Jugendbereich nachberechnet werden. Außerdem finden innerhalb nicht simulierter Ligen m.M.n. keine Transfers statt.