MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Backgrounds  (Gelesen 2177 mal)

*Zico*

• Gast
Backgrounds
« am: 08.Januar 2006, 13:06:15 »

Hallo FM'ler, auf Sortitoutsi gibt es 'ne Menge Background-Pics, die das Game graphisch meiner Meinung nach aufwerten und den Spielspaß erhöhen. Frage: sind Euch weitere Quellen diesbezüglich bekannt?

Außerdem: hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbinden von Wallpapers gemacht? Habe es selber schon versucht, aber bei der Darstellung gibbet oft Probleme (grauer Hintergrund anstatt entsprechendes Pic)...

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Backgrounds
« Antwort #1 am: 08.Januar 2006, 15:18:32 »

Hi,

gibt natürlich diverse Seiten, welche grafische "Schmankerl" für den FM anbieten, die üblichen Verdächtigen dürftest Du mit der "Suche" problemlos finden. Allerdings hab ich bisher keine Probleme gehabt, Wallpaper als Backgrounds zu erstellen. Vorteil ist, dass eben sehr viele echt schöne Wallpaper für die diversen Vereine bzw. Spieler gibt. Dazu am besten die offiziellen Seiten der Vereine anwählen, bieten recht viele an. Die Wallpaper müssen natürlich die selbe Größe wie Deine Backgrounds haben. Müssen auch keine PNG-Bilder sein, sondern können ruhig JPEG Format haben. Die Bilder speicherst Du am besten in einen Ordner, und dann brauchst Du halt noch eine Config-Datei dementsprechend. Wenn Du z. B. willst, dass ein bestimmter Hintergrund bei der Anzeige von z. B. Bayern München erscheint, dann packst Du ein Bayern Bild in einen Ordner, zusammen mit der Config-Datei, nennst ihn "Bayern-Backgrounds" z. B., und speicherst ihn ab unter Data/graphics/backgrounds. Die Config-Datei muss dann enthalten:

<record from="NAMEDESBILDES" to="graphics/pictures/team/915/background"/>

Wichtig ist, dass der Name des Bildes, z. B. "Bayern1" in obiger Config-Zeile enthalten ist.

Sollte eigentlich problemlos funktionieren, warum bei Dir die Hintergrundbilder dann grau sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Tobias
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 09.Januar 2006, 11:05:32 »

Hab da eine Vermutung die in Richtung Skin Cache gehen könnte, schau mal unter Einstellungen ob der Skin Cache aktiviert ist, wenn ja deaktivieren vielleicht ist das die Lösung.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 11.Januar 2006, 18:17:52 »

Hab das gleich Problem wie oben beschrieben. Hab mir Backrounds runtergeladen und sogar die Configs kontrolliert.
Da scheint alles in Ordnung zu sein.

Im Spiel passiert manchmal folgendes:

Z.B. rufe ich Saviolas Profil auf, dann seh ich seinen Backround.Klicke ich mich nun durch die verschiedenen Menüs im Profil ist manchmal ein Hintergrund da,
manchmal ist es grau.

Genauso ist es übrigens im Champions Pokal Menü.Mal ist der Hintergrund da, mal ist alles grau.