MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fit Spritzen!  (Gelesen 3513 mal)

ReggieD

• Halbprofi
Fit Spritzen!
« am: 04.Januar 2006, 17:57:17 »

Mal ne Frage dazu wenn sich ein Spieler verletzt, und ich gefragt werde, ob er fitgespritzt werden soll, damit er das nächste Spiel mitmachen kann. Ich hab mich bisher immer dagegen entschieden, aber was passiert, wenn ich ihm die Injektion verpasse, ihn aber im nächsten Spiel auf der Tribüne sitzen lasse?

Muss ich dann auch, die wahrscheinlich längere Ausfallzeit in Kauf nehmen oder bleibt es bei der geringeren Verletzungsdauer wenn ich ihn gleich dem Arzt überlasse?!?

Pippo8081

• Profi
Re: Fit Spritzen!
« Antwort #1 am: 04.Januar 2006, 17:58:54 »

hmmm...hilft dir jetzt nicht weiter, aber wozu willst du ihn denn fitspritzen wenn du ihn auf der Bank oder Tribüne lässt ???

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 04.Januar 2006, 18:20:28 »

Es interessiert mich einfach nur einmal.

Manchmal ist es ja so, das er zum Zeitpunkt seiner Verletzung einfach gut drauf war, sich dann aber einer im Training so sehr anbietet das ich dann doch lieber den anderen spielen lassen möchte, oder sonst welche Umstände, das ich vielleicht just einen neuen Spieler verpflichtet habe...

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 04.Januar 2006, 19:18:56 »

Es interessiert mich einfach nur einmal.

Manchmal ist es ja so, das er zum Zeitpunkt seiner Verletzung einfach gut drauf war, sich dann aber einer im Training so sehr anbietet das ich dann doch lieber den anderen spielen lassen möchte, oder sonst welche Umstände, das ich vielleicht just einen neuen Spieler verpflichtet habe...

Ich glaube das du das Spiel mit der Realität verwechselst

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 04.Januar 2006, 19:21:58 »

probiers aus, dann weisste es :D

filmriss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 05.Januar 2006, 00:23:07 »

Also ich hatte fitgespritze Spieler ein paar mal komplett auf der Bank oder Tribüne gelassen.
Manchmal sind die Spieler nach dem Spiel (obwohl sie nicht gespielt haben!!) länger ausgefallen, wie der Physio auch vorher zu Bedenken gab...

Meistens aber ist nichts passiert und wenn ich den Spieler danach doch dem Arzt überließ, war er schnell wieder auf den Beinen.

Also meine Erfahrungen mit Spritzen sind größtenteils positiv - trotzdem überlege ich es mir immer zweimal ob ich einen Spieler, auch wenn es ein Schlüsselspieler ist, fitspritzen lasse...

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 05.Januar 2006, 00:31:06 »

Naja du musst aufpassen, manche Spieler wehren sich gegen das Fitspritzen, und deren Moral leidet dann darunter. Vor allem bei Spielern, die noch einige Jahre ihrer karriere vor sich hatten ist mir das aufgefallen. Ansonsten, wenn du meinst sie fit spritzen zu müssen dann tue das ruhig, meistens ist die Verletzung danach genauso lang, als ob du ihn gleich an den Arzt abgegeben hättest.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 05.Januar 2006, 07:39:38 »

Naja du musst aufpassen, manche Spieler wehren sich gegen das Fitspritzen, und deren Moral leidet dann darunter. Vor allem bei Spielern, die noch einige Jahre ihrer karriere vor sich hatten ist mir das aufgefallen.

So ist es - das ist mir auch 2 oder 3 Mal passiert - seit dem bin ich etwas vorsichtiger und lass nur noch fitspritzen, wenn der Spieler wirklich unentbehrlich fürs kommende Spiel ist!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)