MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geht es Euch auch so...?  (Gelesen 1840 mal)

Billinho

• Kreisklassenkönig
Geht es Euch auch so...?
« am: 20.Januar 2003, 12:17:44 »

Ich habe eigentlich immer das gleiche Problem...

Derzeit spiel ich mit den Rangers, bin in der Saison 05/06.

Ich war Meister, Pokalsieger und im Halbfinale der CM.

Mein erweiterter Stamm der Mannschaft:

Lescott, Reid, Navarro, Heitinga, Mexes,

Fowler, Meira, Kerr, Ferguson, Selakovic, Moukoko, Pearson, T. Smith, Nicholas, Diouf, Lovenkrands,

Defoe, Altintop, Karaca,

Es sind noch ein paar mehr, aber die fallen mir jetzt nicht alle ein...

Auf jeden Fall sind die meisten Spieler so um die 22 Jahre alt.

Soweit so gut, aber nun zu meinem Problem....ich verfalle jedesmal wieder in einen Kaufrausch, wenn ablösefreie Spieler auf dem Markt sind, insbesondere gute Stürmer.

Jetzt hab ich noch Jeffers, Vassell, noch einen Stürmer und noch 3 gute Verteidiger ablösefrei geholt.

Die Reserve der Rangers hat aber nur 5-6 Spiele in der Saison, auf Freundschaftsspiele hab ich keinen Bock, da ich dann die Spieler immer erst in die Erste hochholen muss, aufstellen uws.

Mir tut es immer leid, dass die sehr talentierten jungen Spieler nur zu so wenigen Einsätzen kommen, insbesondere offensive Spieler hab ich immer viel zu viel, da ich sie einfach haben muss, wenn deren Qualitäten sehe....

Soll ich sie wieder verkaufen, dann ärgere ich mich, wenn sie woanders treffen, oder verleihen?.... ???

Könnt ihr auch nicht an ablösefreien Spielern vorbei, auch wenn ihr sie eigentlich nicht unbedingt braucht...?

Andre311

• Kreisklassenkönig
Re: Geht es Euch auch so...?
« Antwort #1 am: 20.Januar 2003, 12:58:37 »

Hallo!

Also ich Spiele derzeit zwei Spielstände einen mit Nottingham Forrest 2002 den anderen mit Dortmund im Jahre 2010.
Mit Nottingham habe ich derzeit das Problem das ich zwar halbwegs gescheite Spieler habe aber keinen Erfolg
Platz 22 von 24 nach 5 Spieltagen.
Mit Dortmund habe ich dieses Problem nicht,hatte zu anfang wo ich von Bayern gewechselt bin mal so um die 250 Mio Euro auf dem Konto hat sich inzwischen auf 100 Mio und 5 Mio für Transfers reduziert.
Warum weil ich auch immer den Kaufrausch verfalle, jeder halbwegs vernünftige Mittelfeldspieler oder Stürmer
der den Ball zwei meter geradeaus schießen kann den muß ich haben, so summiert sich mein Mittelfeld auf inzwischen 12 Spieler mein Sturm auf 8 Stürmer.Irgendwie habe ich da die Macke alles was Jung ist muß bei mir Spielen alles über 30 wird verkauft.Aber gemessen wird man am Erfolg.Mit Dortmund einmal in drei Jahren Pokalsieger geworden das ist mein Erfolg.Wirklich toll wenn man bedenkt das ich mit Bayern versucht habe 6 Jahre die CL zu gewinnen und nicht gepackt habe.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 20.Januar 2003, 13:01:43 »

Geht mir auch so.  >:(
Aber mit CM 4 sollte sich das ja ändern (Reseveliga, usw.)  :)
--
jonas

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 20.Januar 2003, 13:07:19 »

Spiel mal mit einem kleineren Club, wo jedes gezahlte Gehalt richtig weh tut und Geld knapp ist! Da wirst du dir überlegen wen du verpflichtest! Geht mir momentan mit dem IFK Göteborg so, verpflichten würde ich gerne, aber finanziell zugrunde gehen möchte ich nicht, ist gar nicht so einfach da den gesunden Mittelweg zu finden!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 20.Januar 2003, 13:14:55 »

Ab und zu verpflichte ich auch schon mal den einen oder anderen Spieler den ich eigentlich nicht brauche, da ich quantitativ und qualitativ alle Positionen besetzt habe.

Aber dann taucht dann doch mal das ein oder andere Talent auf das ich nach kurzem Überlegen dann doch verpflichte.

elessar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 20.Januar 2003, 13:24:29 »

Ciao,

kann nur Muffi zustimmen. Spiel kleinere Clubs, dann hast Du dieses Problem einfach nicht, aber dafür andere ;D

Ansonsten hast Du natürlich recht, wenn man schon jemanden gefunden hat, dann will man Ihn natürlich auch haben.

MfG,

elessar

OperaThor

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 20.Januar 2003, 19:09:35 »

Für meine erste Mannschaft brauche ich eigentlich immer nur ca. 20 Spieler, jede Position halt doppelt, davon sollten 2,3 gute Allrounder sein. Wenn ich einen neuen für die Stammelf hole muss ein anderer gehen. Junge Talente sind natürlich immer gut, aber die fühlen sich zunächst auch in der Reserve wohl.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #7 am: 20.Januar 2003, 20:12:44 »

Ich kenn das Problem mit dem Kaufrausch nur zu gut.Hab ursprünglich nur mit kleinen Teams gespielt (Ascoli, Düsseldorf....). Jetzt bin ich bei Real und hab gleich mal Nesta für 40 Mio , Totti für 60 Mio und jetzt auch noch Sol Campbell für über 30 Mio geholt.Mit den ganzen Schnäppchen fang ich jetzt gar nicht mehr an  8)
Green and Black - einfach SHREK

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 20.Januar 2003, 21:27:56 »

Also ich kann soviel Geld zur Verfügung haben, wie ich will. Mehr als 15 Mio. Euro für einen Spieler ist blödsinn, würde ich nicht ausgeben. Das habe ich mal bei CM99/00 gemacht, und es hat sich nicht gelohnt. Du bekommst einen genauso guten für weniger, musst nur etwas suchen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Bator

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 20.Januar 2003, 22:41:04 »

Zitat
Spiel mal mit einem kleineren Club, wo jedes gezahlte Gehalt richtig weh tut und Geld knapp ist! Da wirst du dir überlegen wen du verpflichtest! Geht mir momentan mit dem IFK Göteborg so, verpflichten würde ich gerne, aber finanziell zugrunde gehen möchte ich nicht, ist gar nicht so einfach da den gesunden Mittelweg zu finden!

Ich habe immer soviele Spieler wie möglich, auch als kleiner
Club. In der 4 Liga mit Cremonese hab ich den Kader gleich
auf ca. 45 Spieler erhöht, bei 5000 Zuschauern im Schnitt.
Die zweite Saison in der 3 Liga hatte ich dann 8000 Zuschauer
und 50 Spieler.
Bin jetzt im Januar der dritten Saison, habe 50 Spieler,
gerade 4 Bosman's für den 1 Juli verpflichtet und habe
erst einen Spieler der im Juli geht.
Es ist immer wieder schwer Spieler zu verkaufen so das
ich meistens Verträge auflösen muss.

Das in CM 4 die Begrenzung von 50 Spielern wegfällt
ist für mich die wichtigste Neuerung. ;D

Da ich sehr schlechte Trainingserfolge habe verpflichte
ich übrigens sehr wenige wirklich junge Spieler,
im Moment haben nur 8 den Status Talent.

Den Rest bei Laune zu halten ist nicht ganz einfach.  ;D
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Jardel

• Profi
« Antwort #10 am: 20.Januar 2003, 22:49:58 »

Zitat

Den Rest bei Laune zu halten ist nicht ganz einfach.  ;D

ist das überhaupt möglich? ;)

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 20.Januar 2003, 23:50:43 »

Dieses "Problem" kenne ich zu gut. Vor allem bei Stürmern passiert es häufig daß richtig gute Leute plötzlich arbeitslos auf dem Markt sind, was natürlich darin endet daß ich auf dieser Position ein totales Überangebot habe.

Zwar ist es durch die momentane Situation mit den knapperen Kassen realistischer geworden daß sich Vereine nur um das Gehalt eines Spielers einzusparen von ihm trennen obwohl er eigentlich gut ist trotzdem passiert das insgesamt in CM3 zu häufig. Bin wirklich gespannt wie das in CM4 gelöst wird.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #12 am: 21.Januar 2003, 08:05:18 »

Ich spiel zurzeit mit Lincoln City in der 3.Division die 1.Saison.

Ich bin auch etwas in Kaufrausch verfallen und hab einige sehr talentierte junge Spieler verpflichtet. Ablösefrei.
Aber natürlich wollen die auch was verdienen. Am Anfang dachte ich mir, he die ¤ 2000.- sind ja nicht viel.

Aber hier mal ¤ 2000.-, da mal ¤ 3000.-, da kommt schon was zusammen.
Jetzt sieht es so aus, das ich sagen muss, ich hab Mißwirtschaft betrieben ;D

Ich hab ¤ 500.000,- Schulden. Jedes Monat kommen nochmal so um die ¤ 70.000,- dazu.

Angesichts der Finanzlage ist ein Aufstieg für mich Pflicht, um finanziell nicht komplett den Bach runter zu gehen.
Wenn ich es nicht schaffe, hab ich berechnet, muss ich 9!! gut verdienende Spieler verkaufen.
Das dumme ist, das von denen 7! Stammspieler sind.  ::)

Dann gehts gegen den Abstieg :o :'(
Irgendwann werden auch wir Meister

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 21.Januar 2003, 17:16:30 »

Wenn man die Gehälter der Ablösefreien zahlen kann ist das ja nicht das Problem!Aber wenn sich dadurch natürlich der Schuldenberg anhäuft muß natürlich auch der sportliche erfolg kommen.Sonst stehst Du dumm da!Aber Du brauchst die Kohle auf Aufstieg ja schon!Dann wünsche ich Dir viel erfolg!
Aber es ist natürlich immer reizvoll gute Spieler Ablösefrei zu verpflichten aber die fressen natürlich auch dein Brot weg!
Aber trotzdem viel Erfolg  
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

Jardel

• Profi
« Antwort #14 am: 21.Januar 2003, 17:35:58 »

was ich auch noch scheis.se finde ist, dass man die jungen südamerikaner beim spielstart (15-achtzehn) nicht ablösefrei holen kann.

man kann sogar MANU sein oder sonst ein topklub die kommen einfach nicht nach europa.

PS : wen ich eine ACHT mache kommt immer dieses smilie mit der sonnenbriller  >:(
« Letzte Änderung: 21.Januar 2003, 17:37:30 von Jardel »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 21.Januar 2003, 17:38:32 »

"8" zusammen mit ")" = 8)

« Letzte Änderung: 21.Januar 2003, 17:39:06 von Herr_Rossi »

Jardel

• Profi
« Antwort #16 am: 21.Januar 2003, 21:09:32 »

Zitat
"8" zusammen mit ")" = 8)

ah so...jetzt versteh ich.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 22.Januar 2003, 07:26:44 »

Zitat
was ich auch noch scheis.se finde ist, dass man die jungen südamerikaner beim spielstart (15-achtzehn) nicht ablösefrei holen kann.

man kann sogar MANU sein oder sonst ein topklub die kommen einfach nicht nach europa.

PS : wen ich eine ACHT mache kommt immer dieses smilie mit der sonnenbriller  >:(

Das ist bei vielen so jungen Spielern so, hab das Problem auch schon mit Schweden und Norwegern gehabt!

Jardel

• Profi
« Antwort #18 am: 22.Januar 2003, 13:50:23 »

Zitat

Das ist bei vielen so jungen Spielern so, hab das Problem auch schon mit Schweden und Norwegern gehabt!

junge spieler aus europa bekommt man schon wenn man mit einem 1 oder 2 liga team spielt, aber eben diese südamerikaner bekommt man nicht einmal wen man mit Manu oder Real Madrid spielt.