MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerwerte beeinflußbar???  (Gelesen 2680 mal)

Pippo8081

• Profi
Trainerwerte beeinflußbar???
« am: 04.Januar 2006, 16:46:46 »

Servus, nächster Versuch hier was über die Trainerwerte rauszukriegen...es gibt schon Threads dazu, doch ohne Info!

Ich verstehe nicht wie ich meine Trainerwerte beeinflussen kann, ich habe meist immer einen Durchschnitt unter 10 und kann damit vergessen Nationaltrainer zu werden....ich bin erfolgreich in einer Saison, beschimpfe keine anderen Trainer, bewerbe mich nie um andere Jobs, bin nachvollziehbar in meinen Reaktionen auf meine Spieler und Spiele (Halbzeitansprachen und Stammplatzappells)!

jedoch meine Werte in Loyalität sind unterirdisch (2), ich bin medienscheu (4), hab da allerdings auch in anderen Spielen höhere Werte gehabt. Ehrgeiz und Professionalität sind mir ein Rätsel und Fähigkeit, Druck zu vertragen hab ich momentan 15, keine ahnung wieso, in anderen Spielen hatte ich da auch schon mal ne 3 oder 4.

Hoffe, mir kann mal jemand erklären wie und aus welchen Reaktionen sich diese Werte verändern oder bilden

Gruß und frohes Neues  ;D

Pippo

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainerwerte beeinflußbar???
« Antwort #1 am: 04.Januar 2006, 17:36:25 »

Insgesamt verhalte ich mich relativ ähnlich zu dir, ein oder zweimal die Saison versuche ich allderdings meinem jeweiligen Hauptkonkurrenten in der ersten isländischen Liga eins reinzuwürgen ;) Dazu habe ich mehrmals Gerüchte zurückgewiesen, ich wolle zu einem größeren Verein wechseln, sowieso zwei Jobangebote abgelehnt. Ergebnis: Ehrgeiz 1, Professionalität 2, Temperament 10, Loyalität 12, Medien 19, Druck vertragen 20. Wie genau ich die Werte zustandekommen kann ich leider auch nicht sagen :/

Vor ein paar Monaten habe ich mich als Nationaltrainer von Island beworben, und bin auch genommen worden. All zu groß scheint der Einfluß dieser Werte auf einen Nationaltrainerjob also nicht zu sein.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 04.Januar 2006, 17:40:21 »

Da passt dein Ehrgeiz Wert wohl mit dem Erwartungen der Nationalmannschaft  ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Januar 2006, 17:49:26 »

Insgesamt verhalte ich mich relativ ähnlich zu dir, ein oder zweimal die Saison versuche ich allderdings meinem jeweiligen Hauptkonkurrenten in der ersten isländischen Liga eins reinzuwürgen ;) Dazu habe ich mehrmals Gerüchte zurückgewiesen, ich wolle zu einem größeren Verein wechseln, sowieso zwei Jobangebote abgelehnt. Ergebnis: Ehrgeiz 1, Professionalität 2, Temperament 10, Loyalität 12, Medien 19, Druck vertragen 20. Wie genau ich die Werte zustandekommen kann ich leider auch nicht sagen :/

Vor ein paar Monaten habe ich mich als Nationaltrainer von Island beworben, und bin auch genommen worden. All zu groß scheint der Einfluß dieser Werte auf einen Nationaltrainerjob also nicht zu sein.

klar, ich lob auch nicht immer jeden Trainer, aber ich beschimpfe ihn nicht, das mit den Medien ist auch nicht so das Problem, Ehrgeiz und Professionalität sind immer unten, vielleicht kommen die auch erst weiter hoch wenn man schon länger gespielt hat....

und Island hat den deutschen auch schon mal ein Bein gestellt, glaub vorletzte Quali zur WM 2002, oder so, schlecht sind die nicht.
Aber zurück zum Thema: Gibt bestimmt Leute die das wissen, oder schon länger gespielt haben, wie man diese Werte hochkriegt, ich habe nämlich auch meist immer solche Werte wie jez

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 04.Januar 2006, 18:07:09 »

also nach 3 jahren (huddersfield - story) sehen meine Werte so aus:

Ehrgeiz: 12
Druck: 19
Loyalität: 4
Professionalität: 19
Temperament: 14
Medien: 20

So, habe in den 3 Jahren 6 oder 7 Jobangebote abgelehnt, in den Medien bekanntgegeben nicht an irgendwelchen Stellen interessiert zu sein (4 mal glaub) und nur 2 mal Kommentare zu anderen Trainern abgelassen.

Meine Vermutung: Loyalität hängt weniger mit dem Verein, als mit den Spielern zusammen, verkaufst du gleich nach deiner einstellung Spieler, dann sinkt die Loyalität rapide! Tauscht du im Verlauf der Jahre den kompletten Kader aus, wirste niemals ne hohe Loyalität erreichen, habe noch nie einen Verein gehabt wo ich keine SPieler verkauft habe, deswegen ist das nur eine Vermutung, vielleicht kann da jemand anderes noch was dazu äussern.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #5 am: 04.Januar 2006, 18:39:55 »

ja deine Huddersfield story kenne ich, hab ich letztens erstmals gelesen, nicht schlecht!!! du warst ja vorher noch bei Newcastle glaub ich, oder? das heißt du spielst 3 oder 4 Jahre und 2 Stationen, vielleicht ändern sich da die Werte Ehrgeiz und Professionalität zum Guten...
Das mit der Loyalität find ich interessant, kann sein das das mit den Spielern zusammenhängt, je mehr ich den Vereinen anbiete an Spielern um so mehr sinkt mein Wert Loyalität, ich biete nämlich immer einige Spieler an

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.Januar 2006, 18:41:21 »

nene, ich hab newcastle mit dem FM 05er gespielt, dann kam der 06er raus und ich wollte nicht einfach die story beenden.. so habe ich eine Überleitung gemacht, aber es sind 2 völlig verschiedene Spielstände

Pippo8081

• Profi
« Antwort #7 am: 04.Januar 2006, 18:46:18 »

sorry, aber Newcastle war es ja immerhin! ;D

Ja kannst du dir erklären warum du Professionalität: 19 hast, oder Ehrgeiz 12, oder machst du es wie ich, ab und zu mal in die Trainerwerte reinschauen und sich wundern warum das eine so hoch und das andere so niedrig ist

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 04.Januar 2006, 18:50:19 »

naja, wer sein Team von der League One direkt in die Premier League führt, FA Cup und Carling Cup gewinnt sollte doch so ein paar Punkte gut machen... Denke mal das wenn du Erfolg hast, werden sich auch die Fähigleiten mit der Zeit verbessern, je mehr erfolg, desto schneller wirds gehen

Das Ansehen steht bei mir auch schon auf Kontinental...

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 04.Januar 2006, 19:57:05 »

Ich finde das dass eigene Trainerprofil, genau so sein müsste, wie das der anderen Trainer. Also die selben Atribute, das selbe Profil (F.Personal, Unbeliebtes Personal, Lieblingsklubs, ect.) Und vor allem bin ich dafür, das man sein richtiges Alter angeben kann. Ob nun jetzt ein 20-jähriger Nobody Barcelona trainiert, oder ein 29- jähriger Nobody (wie im Spiel vorgegeben), kommt für mich auf selbe hinaus. Das man erst mit 29 seine Karriere beginnt, macht es auch nicht realitischer.

filmriss

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 05.Januar 2006, 00:15:33 »

also meine Werte sehen folgendermaßen aus:

Ehrgeiz: 14
Druck: 9
Loyalität: 1
Professionalität: 17
Temperament: 11
Medien: 18

Ich bin nun in der dritten Saison bei Crétail und habe den abstiegsgefährdeten Club gleich in der ersten Saison in die erste Liga geführt. Wurde dafür Zweiter bei der Auszeichnung für den besten Trainer der 2.Liga und mein Ansehen kletterte sofort auf National.
Unter Beschreibung habe ich "medienversierter Trainer" stehen - und genau dies ist auch der Fall! :)

Ich gebe öfters Kommentare über andere Trainer ab (etwa 5-10 im Jahr) und auch relativ oft Kommentare über meine Spieler. Dabei sind es fast immer (zu etwa 90%) positive Kommentare.

Die Werte für Medien, Professionalität und Temperament steigen wenn du Spieler lobst/kritisierst und die Fans mit dir einer Meinung sind.

Wenn mich Journalisten am Anfang der Saison über meine Chancen fragen, antworte ich immer sehr optimistisch - dadurch steigt auch der Wert Ehrgeiz.

Der Wert "Fähigkeit, Druck zu vertragen" ist auch mit solchen Anfragen verknüpft, vareiert jedoch nicht sonderlich.

Der Loyalitätswert fällt aber viel zu schnell. Dies ist ein Bug der erst mit dem 6.0.2 Patch behoben wurde.
Der Wert ist bei mir unaufhörlich weiter gesunken wenn ich mal Spieler, die nicht auf der Transferliste gestanden haben, anderen Vereien angeboten habe und sich diese öffentlich beschwert haben.
Auch sank der Wert zu schnell wenn man mal andere Trainer gelobt hat.
Bekundet man Interesse an wackligen Trainerposten oder bewirbt sich bei anderen Clubs sinkt der Wert natürlich auch.
Doch selbst wenn man dann Jobangebote von anderen Vereien ausgeschlagen hatte, ist der Wert leider nicht wieder nach oben geklettert (wie im FM 05).

Ich hatte seit dem Einspielen des letzten Patches leider noch keine Jobangebote von anderen Clubs bekommen, sodass ich bislang nicht beobachten konnte ob sich der Wert wieder bessert...

Naja...zuminstens kann er nicht mehr schlechter werden...   ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #11 am: 05.Januar 2006, 16:06:34 »

so langsam komme ich der Sache näher

@filmriss:

das klingt sehr logisch, danke erst mal, aber wie gesagt, du trainierst schon 3 JAhre lang, hast wirklich Erfolg, sogar sehr großen, trotzdem sind deine Werte nicht wirklich die allerbesten, Medien sind meist immer hoch, wenn du schön brav lobst und Sticheleien von anderen Trainern schluckst, naja, da kann man drüber streiten.....
dennoch ist viel wahres dran, weil ich in letzter Zeit es vermieden habe ständig Spieler zu loben oder zu kritisieren, wenn man das zu oft macht, kommen ja die Meldungen ".....kritisiert wieder Spieler" oder "......lobt Spieler", dann macht man sich ja unglaubwürdig.
Loyalität hab ich jetzt begriffen, nur werd ich dann in diesem Spiel immer ne 1 oder 2 haben, da ich natürlich zu Beginn mich von Spielern trennen möchte, denke auch das das ein kleiner Bug ist  ;)

Ich meine also kann ich davon ausgehen, wenn ich in diesem Spiel als Trainer ich selbst bleibe, werd ich nie gute Werte haben, ich dachte das sich die Werte mehr an den Erfolg anpassen, aber ich glaube sie passen sich eher an deine Interaktionen an. Ok, ist nicht tragisch, aber etwas nervig ;D

@zagallo

das ist mir auch aufgefallen, andere trainer haben viel mehr Werte als ich, aber wie meinst du das mit dem richtigen Alter??

Ich bin auch jünger als 29 und mein Alter steht immer realistisch drin.

Die Frage ist nur ob sich vielleicht die Trainerwerte auch mit zunehmenden Alter generell verbessern, vielleicht kann ich mit 20 oder 25 gewisse Trainerwerte nicht erreichen, ist ja bei den spielern genauso....es wird keinen 20jährigen geben der 10mal die 20 hat.

@scout

Das Ansehen wird denk ich durch den Erfolg beeinflusst, die anderen Werte eher durch Interaktionen, ist ein bißchen schade, aber kein Beinbruch ;D

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 05.Januar 2006, 17:51:43 »

Meine Werte sind alle von 16-20, aber Ehrgeiz ist bei 1! (bin ca. in der 10. Saison)

Ich hab keine Ahnung weshalb das so ist....ich sag auch immer schön, dass ich diese Saison alles abräumen werde und so, aber das bringt nichts.

Die Loyalität war übrigens auch ewig lang immer so bei 2-3 und ist dann auf einen Schlag auf 18 angestiegen. Kann ich mir auch nicht erklären.

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 05.Januar 2006, 18:28:02 »

@Pippo8081

Also wenn man älter ist als 25 Jahre, ist das kein Problem da wird nämlich das richtige Alter angegeben.

Aber wenn du z.B. 21 bist und das Geburtsdatum 1985 eingibst, wird du zu Spielbeginn merken das du 29 Jahre alt bis.
Kannst es ja selber versuchen, einfach ein neues Spiel anfangen und ein ziemlich junges Geburtsdatum eingeben.

Da war auch bei CM 03/04.
Aber mit dem damaligen realtime-Editor habe ich das Spiel 'ausgetrichst' und mein richtes Alter angegeben dazu noch mein Geburtsort.