MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champions League 6.0.2 (Bug???)  (Gelesen 3520 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Champions League 6.0.2 (Bug???)
« am: 03.Januar 2006, 20:39:00 »

Folgendes:

Ich habe mit Celtic Glasgow in der Champions League gespielt (s.Story  ;) )
Nun aber zum Problem

Ende der Gruppenphase kommt es zum Punktegleichstand zwischen Steaua Bukarest und meinem Team.
Die Ergebnisse aus dem direkten Vergleich
Celtic Glasgow - Steaua Bukarest  3:2
Steaua Bukarest - Celtic Glasgow  2:1

Celtic Glasgow  6 Spiele  2 Siege  0 Remis  4 Niederlagen  8 Tore  13 Gegentore  -5   6Pkt
Steaua Bukarest  6 Spiele  2 Siege  0 Remis  4Niederlagen  5 Tore  12 Gegentore  -7  6Pkt

Bin ich nicht ausgeschieden und auf dem 4. Platz nach der Champions League Regel? Oder zählen im direkten Vergleich nur die Pkt und nicht die Tore? Bukarest hat ja 1 Auswärtstor mehr erzielt.
Oder greift die Torregel in der Gruppe so nicht?

Hatte mal wo gelesen, dass die Auswärtstore welche man in der Gruppe erzielt hat auch eine Rolle spielen. Bin mir da aber nicht sicher und wollte deshalb mal nachfragen.

Bitte um Hilfe.

Danke,
Feuerwehrmann
F**K OFF RANGERS!!

Strickus

• Profi
Re: Champions League 6.0.2 (Bug???)
« Antwort #1 am: 03.Januar 2006, 20:46:19 »

Du hast mehr Tore geschossen, also kommst du weiter. Erst dann entscheidet das direkte Duell

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 03.Januar 2006, 20:50:30 »

Das hatte ich dazu auf www.kicker.de gefunden.

DER MODUS

Sind nach Beendigung aller Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, entscheidet:

1. Der direkte Vergleich.
2. Die höhere Anzahl der Auswärtstore innerhalb des direkten Vergleichs.
3. Die bessere Tordifferenz insgesamt.
4. Die höhere Anzahl der erzielten Tore insgesamt

Allerdings ist die Quelle schon älter und deshalb bin ich mir nicht sicher. Ist die Regel denn neu?
F**K OFF RANGERS!!

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 03.Januar 2006, 22:34:41 »

Hier gibt´s die aktuellen Regularien direkt von der UEFA.  Allerdings sagen die eigentlich nichts anderes aus (nur in anderer Reihenfolge) als das, was Du schon geschrieben hast.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 04.Januar 2006, 08:35:22 »

Ich würde auch behaupten das du raus sein müsstest. Bremen ist dieses Jahr aufgrund dieser Regel weitergekommen oder?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 04.Januar 2006, 12:50:57 »

Bin mir bei der Sache immer noch nicht ganz sicher, weil die Regel teilweise im FM 2006, so wie es aussieht greift. In anderen Gruppen zählte es so, zumindest auf dem ersten Blick.

Ich weiß nicht, ob die Anzahl der Treffer im direkten Vergleich mehr zählt als die Anzahl der Auswärtstore.
Oder ob nur die Punkte zählen und bei je 1 Sieg also 3 Pkt pro Team, die erzielten Auswärtstore innerhalb der CL zählen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in dem Spiel solche ein "billiger/einfacher" Bug drin ist.
F**K OFF RANGERS!!

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 04.Januar 2006, 13:35:37 »

Hier gibt´s die aktuellen Regularien direkt von der UEFA.  Allerdings sagen die eigentlich nichts anderes aus (nur in anderer Reihenfolge) als das, was Du schon geschrieben hast.

Hier nochmal der betreffende passus:

"Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:

a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften.

b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften.

c) größere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften.

d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.

e) größere Anzahl erzielter Tore.

f) größer Anzahl an Koeffizienzpunkten...bla bla bla... "

Das sind die aktuellen Regel von uefa.com.
Du bist RAUS!  ;D

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 04.Januar 2006, 14:50:07 »

Du bist RAUS!  ;D
Nöö ich bin weiter  :P ;D
Naja komisch komisch....
F**K OFF RANGERS!!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #8 am: 04.Januar 2006, 17:27:48 »

Du hast mehr Tore geschossen, also kommst du weiter. Erst dann entscheidet das direkte Duell

Genau so ist es, soweit ich weiß ist diese Regel ausschlaggebend, bei gleicher Tordifferenz entscheiden die meisterzielten Tore, so soll die CL attraktiver werden, da offensive MAnnschaften damit belohnt werden

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 05.Januar 2006, 11:28:22 »

Genau so ist es, soweit ich weiß ist diese Regel ausschlaggebend, bei gleicher Tordifferenz entscheiden die meisterzielten Tore, so soll die CL attraktiver werden, da offensive MAnnschaften damit belohnt werden

Wo steht das?

Pippo8081

• Profi
« Antwort #10 am: 05.Januar 2006, 16:11:51 »

Wo steht das?

hab keine genaue Quelle, um ehrlich zu sein hab das vom Hörensagen mitbekommen, bin mir da aber zu 90 % sicher.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 05.Januar 2006, 16:14:08 »

Zähkt nicht der dirkekte Vergelich und dann die Differenz? Bin aber langsam auch verwirrt  ???

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 05.Januar 2006, 16:22:25 »

Zähkt nicht der dirkekte Vergelich und dann die Differenz? Bin aber langsam auch verwirrt  ???

Ich auch, aber bei der WM ist es doch auch so, bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz entscheiden erst die meistgeschossenen Tore, dann der direkte Vergleich...

Wäre langsam gut wenn mal jemand hier reinschreibt der das 100% weiß ;D ;D

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 05.Januar 2006, 16:39:30 »

Ja wie gesagt, laut kicker.de und uefa.com geht es erst nach dem direkten Vergleich. Ich meine Bremen wäre letztes Jahr auch mit einem 1:0-Sieg weitergekommen (bei gleichzeitiger Niederlage von Udine), das es jetzt so ein Schützenfest geworden ist und sie am Ende noch das bessere Torverhältnis hatten war zufall.

Das war die Tabelle:
1    FC Barcelona    6    5    1    0    16:2    14    16
2    Werder Bremen    6    2    1    3    12:12    0    7
3    Udinese Calcio    6    2    1    3    10:12    -2    7
4    Panathinaikos Athen    6    1    1    4    4:16    -12    4

Hätte Bremen jetzt nur 1:0 gewonnen hätten sie die schlechtere Tordifferenz gehabt...
ruf mal einer bei Theo Zwanziger an!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 05.Januar 2006, 16:41:14 »

In der ersten Gruppenphase spielen 32 Mannschaften in acht Vierer-Gruppen. Die ersten Zwei qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Gruppendritten nehmen an der 3. Runde um den UEFA-Cup teil. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich über die Platzierung. Anstelle der bisherigen zweiten Gruppenphase folgt jetzt sofort die K.o.-Runde. Dabei wird den Gruppensiegern ein Gruppen- Zweiter zugelost, wobei die beiden Mannschaften nicht aus einem Land kommen dürfen und die Gruppen-Zweiten zunächst Heimrecht haben. Ab dem Viertelfinale wird frei gelost.

Das habe ich gefunden auf ner Seite mit CL regelen.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #15 am: 05.Januar 2006, 16:46:06 »

In der ersten Gruppenphase spielen 32 Mannschaften in acht Vierer-Gruppen. Die ersten Zwei qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Gruppendritten nehmen an der 3. Runde um den UEFA-Cup teil. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich über die Platzierung. Anstelle der bisherigen zweiten Gruppenphase folgt jetzt sofort die K.o.-Runde. Dabei wird den Gruppensiegern ein Gruppen- Zweiter zugelost, wobei die beiden Mannschaften nicht aus einem Land kommen dürfen und die Gruppen-Zweiten zunächst Heimrecht haben. Ab dem Viertelfinale wird frei gelost.

Das habe ich gefunden auf ner Seite mit CL regelen.

Gut, nur die Frage ist das aktuell oder von letzter Saison!!!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 05.Januar 2006, 16:53:22 »

Da ist was vom September 2005 auf der Sportseite vom ZDF.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2374104,00.html

Hab ich dich gewußt  ;D  Aber bei FM bin ich mir trotzdem nicht sicher. Ich bin letzte Saison bei Punktgleichheit ausgehscieden. Habe aber nen Tor weniger geschossen und dazu den direkten Vergleich verloren...weiß es selber nicht genau.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #17 am: 05.Januar 2006, 18:47:59 »

k, danke für die Quelle, wieder was gelernt ::)