MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Walking along, singing a song, walking in the Celtic wonderland  (Gelesen 6011 mal)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

FM 2006 6.0.2
Länder/Ligen: Argentinien, Belgien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Holland, Italien, Portugal, Russland, Schottland, Spanien, Türkei und Ukraine.
Alle Ligen aktiviert und der Länderstatus immer auf normal, außer bei Schottland voll.
Datenbank: groß

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorwort

Die Story wird recht kurz gehalten und wird nicht so viele Informationen enthalten, wie viele andere Stories in diesem Forum.
Ich wähle diesen (neue?) Art von Story, weil ich nicht allzuviel Zeit zum Schreiben der Story haben werde und weil das Savegame auch sehr zeitaufwändig ist, bei den gewählen Ländern.
Jedoch möchte ich ein bisschen über mein Savegame berichten.

Viel Spaß beim Lesen!
« Letzte Änderung: 16.Januar 2006, 17:58:27 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #1 am: 01.Januar 2006, 22:05:13 »

Auch mal interessant, vor allen dingen weil im moment ausschliesslich ausführliche storys betrieben werden.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #2 am: 01.Januar 2006, 22:08:31 »

Preseason und Transferaktivitäten

Am Tag meiner Vorstellung und der Unterzeichnung meines Vertrages, welcher bis zum 30.6.2006, gültig ist, werden mir auch sofort

alle Finanzdaten vom Vorstand mitgeteilt.
Für 2,9 Millionen Euro + Einnahmen durch Spielerverkäufe, darf ich die Mannschaft verstärken. Nicht gerade viel Geld für das

klare Ziel, welches Meisterschaft lautet.
Doch an dem Ziel gibt es keinen Zweifel, denn die Rangers dürfen unter keinen Umständen den Titel gewinnen.
Celtic ist kult, die Rangers sind nichts, so die Aussage meines Präsidenten.

Nach dem ersten Training mit der Mannschaft teilt mir Stilian Petrov mit, dass er den Verein verlassen möchte, weil er eine höhere

Aufgabe sucht. Ein paar Tage lang versuche ich ihn zu halten was aber am Ende unmöglich wird.
Durch seinen Abgang bekommen ich aber deutlich bessere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

Die ersten drei Vorbereitungsspiele lasse ich meinen Co-Trainer leiten, da ich mich noch um Verstärkungen kümmen möchte/muss und

viel über die Insel reise und Verhandlungen führe.

10.7.2005 Patrick Thistle (2.Division) - Celtic Glasgow  0:2
14.7.2005 Holbaek IF (Dänemark) - Celtic Glasgow  0:2
16.7.2005 B1913 Kopenhagen (Dänemark) - Celtic Glasgow  1:2

Am 15.7.2005, während unserer Dänemark Tour verlässt uns Stilian Petrov endgütlig und wechselt für 5 Millionen Euro zu

Charlton Athletic
, in die englische Premier League.

BILD
Wechsel auf ein höheres Level?

Einen Tag später kann ich meinen ersten Neuzugang bekanntgeben. Es ist das schottische Juwel Kris Boyd. Der 21jährgie Torjäger kommt

vom FC Kilmarnock und kostet uns 550.000 Euro.


BILD
Wird uns im Sturm verstärken
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #3 am: 01.Januar 2006, 22:26:20 »

Mein Wunschkandidat für die Nachfolge von Petrov ist der Kroate, Niko Kranjcar. Viele europäische Topvereine sind an dem jungen Spielmacher dran und ich gehe bei meinem Vertragsangebot bis an die Schmerzensgrenze doch Niko entscheidet sich am Ende für Ajax Amsterdam, wo er weniger verdient und somit auf Geld verzichtet.

BILD
Hat sich leider für Ajax entschieden

Im letzten Vorbereitungsspiel nehme ich selbst auf der Bank Platz.

19.7.2005 Vejle BK (Dänemark) - Celtic Glasgow  0:0

Nach meiner Rückkehr nach Glasgow kann ich die Verpflichtung von Paul Hartley vermelden. Der 28jährige Schotte spielt im zentralen offensiven Mittelfeld und ist somit ein Ersatz für Petrov. Für ihn müssen wir 1 Mio Euro an die Hearts of Midlothian überweisen.

Einen Tag später können wir den Verteidiger Danny Higginbotham vom FC Southampton (Championship/England) unter Vertrag nehmen. Für den Engländer werden 850.000 Euro fällig.

BILD BILD
Zwei neue für mein Team!

Die Vorbereitungsphase ist nach diesen 4 Spielen bereits vorbei, da wir am 27.7.2005 bereits in der 2.Runde der Champions League Qualifikation gegen Skonto Riga antreten müssen. Am Wochenende darauf startet auch die Premier League.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #4 am: 01.Januar 2006, 23:14:10 »

Saisonstart

Meine Wunschtaktik/Wunschformation sieht wie folgt aus.


Ab heute wird es ernst, denn heute beginnt für uns die Champions League Qualifikation. Wir erwarten im Celtic Park Skonto Riga. Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag für den Verein.


27.7.2005 Celtic Glasgow - Skonto Riga  2:0
Alan Thompson bringt uns mit seinen 2 Treffern in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.

30.7.2005 1.Spieltag  Celtic Glasgow - Inverness Caledonian  3:1

3.8.2005 Skonto Riga - Celtic Glasgow  0:4
Mit dieser starken Leistung ziehen wir in die dritte Qualifikationsrunde ein. Der Gegner kommt aus Ungarn: Debrecen

6.8.2005 2.Spieltag  Hearts of Midlothian - Celtic Glasgow  1:1
Erster Punktverlust bei einem starken Gegner

10.8.2005 Debrecen VSC - Celtic Glasgow  0:0
Ich hätte mir lieber ein 1:1 oder 2:2 gewünscht, da ein 0:0 sehr gefährlich sein kann. Doch wir dürfen nicht jammern, denn zuhause müssen wir es packen!

13.8.2005 3.Spieltag  Celtic Glasgow - FC Kilmarnock  3:1

20.8.2005 4.Spieltag  FC Aberdeen - Celtic Glasgow  1:4
Ein guter Saisonstart in der Liga mit 10 Punkten aus 4 Partien. Zudem eine klare Ansage an Debrecen. Wir sind bereit!

24.8.2005 Celtic Glasgow - Debrecen  4:0
Champions League wir kommen! Mit einem deutlichen Sieg gegen die Ungarn ziehen wir in die Hauptrunde ein. Ganz Glasgow ist im Champions League Fieber, denn auch die Rangers haben sich gegen Valrenga Oslo qualifiziert.

Nun werden wir uns nochmal auf dem Transfermarkt umschauen.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #5 am: 01.Januar 2006, 23:39:20 »

Champions League Auslosung
BILD BILD BILD
AC Mailand,Benfica Lissabon, Steaua Bukarest

Klarer Favorit in der Gruppe ist der AC Milan. Doch Chancen auf Platz 2 sollten für uns bestehen, wenn wir die Spiele gut absolvieren und ein bisschen Glück haben.

Unser Stadtrivale die Rangers spielen gegen den Stadtrivalen von Benfica. Sporting Lissabon, Arsenal London und Olympique Lyon lauten die Gegner der Rangers.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #6 am: 01.Januar 2006, 23:51:34 »

27.8.2005 5.Spieltag Celtic Glasgow - FC Falkirk 4:0
Ein Plichtsieg gegen den Underdog.


In der nationalen Sportpresse werden in den folgenden Tagen zahlreiche Namen diskutiert, welche bei Celtic Glasgow im Gespräch sein sollen. Fakt ist, dass wir noch unser Mittelfeld vestärken wollen.


BILD BILD BILD BILD
Perrotta,Hoseth,Bowyer,Mendes

Magne Hoseth ein Wunschspieler von mir möchte noch bei Valrenga Oslo bleiben, da er erst seit wenigen Monaten dort spielt. Ein Transfer von ihm ist nicht realisierbar, aber für die Zukunft werde ich ihn im Auge behalten.
Eine Verpflichtung von Pedro Mendes scheitert, weil Tottenham ihn direkt verkaufen will und über 10 Millionen Euro fordert. Ich war erstmal nur an einem Leihgeschäft interessiert.
Am Ende waren also nur noch Simeone Perrotta von der Roma und Lee Bowyer von Newcastle United in der Auswahl. Ich war mir mit beiden Vereinen und beiden Spielern einig und entschied mich am Ende für Lee Bowyer, da er die Sprache perfekt beherrscht und auf der Insel somit keine Eingewöhnungsphase braucht.
Jedoch wollte ich den Italiener noch über ein Leihgeschäft für meinen Kader gewinnen, was jedoch am Ende leider scheiterte.

Lee Bowyer kostete satte 6,25 Mio Euro und der Transfer konnte nur auf Grund der Teilnahme an der Champions League gestemmt werden.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #7 am: 02.Januar 2006, 00:23:49 »

10.9.2005 6.Spieltag  Glasgow Rangers - Celtic Glasgow  1:3
Sehr wichtiger Sieg gegen unseren Feind! John Hartson ist der Matchwinner mit 2 Treffern. Das 0:1 erzielen wir durch einen Elfer. Erst mit dem 1:3 Treffer durch Prso kommen die Rangers nochmal in die Partie. Am Ende reicht es aber für einen Sieg meiner Mannschaft. Dies bedeutet gleichzeitig auch Platz 1 für mein Team.


14.9.2005 1.Spieltag Champions League  Celtic Glasgow - Benfica Lissabon  1:4
Äußerst bittere Niederlage. Wir sind bis zum 1:4 Treffer von Benfica, nach einer guten Stunde sogar überlegen. Aber meine Spieler nutzen an diesem Tag, bis auf eine Ausnahme beim 1:1 Ausgleichstreffer, ihre Chancen nicht. Ein Remis wäre von der Chancenanzahl mindestens drin gewesen.
Mit diesem Ergebnis können wir Platz 2 schon fast abhaken.

BILD
60.327 Zuschauer verfolgten die Partie im Celtic Park


18.9.2005 7.Spieltag  Celtic Glasgow - Hibernian of Edinburgh  4:0
Eine tolle Antwort meiner Mannschaft auf die Pleite unter der Woche. Ich hatte schon befürchtet, dass die Pleite schlimmere Folgen haben könnte.


21.9.2005 CIS Cup 3.Runde  Celtic Glasgow - Dundee United  4:0
Souveräner Erfolg gegen den Spitzenreiter aus der 1.Division.


24.9.2005 8.Spieltag  Dunfermline Athletic - Celtic Glasgow  0:3
Wir marschieren weiterhin in der Liga!


27.9.2005  2.Spieltag Champions League  AC Mailand - Celtic Glasgow  1:0
Meine Defensivtaktik für dieses Spiel geht eine Halbzeit perfekt auf und Milan hat so gut wie keine Torchance. Doch wenige Minuten nach der Pause gelingt Andrea Pirlo mit einem Nachschuss nach einem Freistoß das 1:0.
In der Schlussphase machen wir nochmal auf und versuchen noch den Ausgleich zu erzielen, leider ohne Erfolg.
Nun müssen wir die nächsten Partien gegen Bukarest gewinnen, damit wenigstens Platz 3 gesichert werden kann.

Bei der Wahl zum Spieler des Monats belegt mein Spieler Shunsuke Nakamura den ersten Platz.
Ich selbst werde 2. bei der Wahl zum Trainer des Monats, hinter dem Ex-Dortmunder Paul Lambert, welcher als Trainerspieler beim FC Livingston aktiv ist und mit seinem Team derzeit völlig überraschend auf dem 3.Rang liegt.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #8 am: 02.Januar 2006, 14:10:02 »

oh mann doch geht recht schnell vorran über nacht so weit......... aber trotzdem interessanter stil
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #9 am: 03.Januar 2006, 16:00:56 »

1.10.2005 9.Spieltag  Celtic Glasgow - FC Livingston  1:0
Ein knapper Sieg gegen das aktuelle Überraschungsteam der Liga. In der 73.Minute verschießen die Gäste sogar einen Elfmeter und verpassen somit auch einen möglichen Punktgewinn.


15.10.2005 10.Spieltag  FC Motherwell - Celtic Glasgow  1:2
Zur Zeit spielen wir allgemein nicht so stark, aber zum Siegen reicht es zum Glück.


18.10.2005 3.Spieltag Champions League  Celtic Glasgow - Steaua Bukarest  3:2
Wir leben noch! Erster Sieg in der Champions League. Wenn wir uns auch im Rückspiel durchsetzen, dann haben wir gute Chancen mindestens Platz 3 zu sichern.
Dies wäre äußerst wichtig für uns.
Das Ergebnis zeigt nicht, dass wir deutlich überlegen waren.


23.10.2005 11.Spieltag  Celtic Glasgow - Dundee United  3:1
In diesem Spiel hat der Gegner uns wenig Probleme bereitet.


29.10.2005 12.Spieltag  Inverness Caledonian  - Celtic Glasgow  2:6
Einfach traumhaft die Leistung meiner Mannschaft. Jetzt gilt es in ein paar Tagen eine ähnlich starke Leistung in Bukarest abzurufen.


Zum Abschluss des Monats werde ich zum Trainer des Monats in der schottischen Premier League ernannt. Eine große Ehre für mich, aber diese Auszeichnung habe ich meiner Mannschaft zu verdanken, da sie in der Liga oft brilliert.
Marciej Zurawski sichert sich die Auszeichnung zum Spieler des Monats.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #10 am: 03.Januar 2006, 16:03:44 »

wie sieht das mal mit tabelle aus??? wenn du schon knapp machst dann mach wenigstens das nötigste......
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #11 am: 03.Januar 2006, 16:15:07 »

2.11.2005  4.Spieltag Champions League  Steaua Bukarest - Celtic Glasgow  2:1
In der ersten Halbzeit sind wir so gut wie gar nicht anwesend und somit liegen wir zur Halbzeitpause auch mit 2:0 zurück. Ich bin wütend und lasse dies auch die Mannschaft deutlich spüren.
Im zweiten Durchgang werfen wir alles nach vorne, da mindestens ein Remis erreicht werden muss. Aber mehr als der Anschlusstreffer gelingt uns nicht mehr.


5.11.2005 13.Spieltag  Celtic Glasgow - Hearts of Midlothian 3:0
Dieses Spiel führt mir vor Augen, dass zwischen der Liga und Europa aktuell Welten liegen. In der Liga haben wir oft wenig Mühe um die Gegner zu bezwingen und in der Champions League bekommen wir immer wieder einen Rückschlag.
Die schottischen Leistungen im Europapokal sind, bis auf jene von den Rangers, äußerst dürftig. Dundee und die Hibs of Edinburgh flogen bereits in der 1. Uefa Cup Runde raus.
Somit sind nur noch die Rangers und wir in Europa aktiv.


9.11.2005 CIS Cup Viertelfinale  Celtic Glasgow - FC Kilmarnock  2:0
Der Einzug ins Halbfinale geschah ohne eine große Überraschung.

Im Halbfinale des CIS Cup kommt es zu folgenden Paarungen.

Hearts of Midlothian - Glasgow Rangers
FC Aberdeen - Celtic Glasgow

Beide Spiele finden im Hampden Park in Glasgow statt.



19.11.2005 14.Spieltag  FC Kilmarnock - Celtic Glasgow  0:4
Sofort ein zweites Spiel gegen Kilmarnock. Ganz große Klasse, was meine Mannschaft bietet. Schon zur Halbzeit führen wir 0:4. Jetzt wäre es äußerst wichtig eine ähnliche Leistung in Lissabon zu bieten. Dann wäre Platz 3 noch möglich.

[img width=810 height=252]http://www.freewebs.com/mavs4ever/Tab14.jpg]BILD[/url] [img width=810 height=101]http://www.freewebs.com/mavs4ever/CL4.jpg]BILD[/url]
12 Spiele in Folge haben wir in der Liga gewonnen. Der Vorsprung auf die Rangers könnte jedoch größer sein. In der Champions League haben wir nun eine letzte Chancen. Wir müssen sie nun nutzen!
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Simak88

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #12 am: 03.Januar 2006, 16:42:08 »

ist mal ganz intressant so im schnelldurchlauf, nur leider muss man bei einer tabelle auch die punktanzahl sehen können, sonst hat sie nicht so viel aussagekraft

Edit: sry,ich bin heute mal wieder blind^^
« Letzte Änderung: 03.Januar 2006, 18:38:37 von Simak88 »
Gespeichert

BecksNB

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #13 am: 03.Januar 2006, 16:59:25 »

ist mal ganz intressant so im schnelldurchlauf, nur leider muss man bei einer tabelle auch die punktanzahl sehen können, sonst hat sie nicht so viel aussagekraft

man kann doch die Punkte sehen einfach die Scrolleiste nach rechts ziehen
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #14 am: 03.Januar 2006, 18:28:30 »

ha im CIS-Cup gibts wohl wieder ein glasgow-derby.....wie war es auch anders zu erwarten??? Aber schade dass dein Abenteuer CL schon früh vorbei ist....reicht es denn noch für einen uefa-cup-platz?
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #15 am: 07.Januar 2006, 19:18:46 »

22.11.2005  5.Spieltag Champions League  Benfica Lissabon - Celtic Glasgow  0:2
Ein äußerst wichtiger Sieg, denn die 3 Punkte halten uns am Leben.
In der ersten Halbzeit passiert allgemein wenig im Spiel und Benfica hat eine Riesenchance, welche aber ungenutzt bleibt.
Im zweiten Durchgang spielen wir dann traumhaft und alles passt zusammen. Wir hätten deutlich höher gewinnen können.


26.11.2005 15.Spieltag  Celtic Glasgow - FC Aberdeen 4:0
13.Sieg in Folge in der Liga. Super!


3.12.2005 16.Spieltag  FC Falkirk - Celtic Glasgow  2:2
Ein schwache Leistung beim Underdog. Der Ausgleich gelingt uns erst in der Nachspielzeit.


7.12.2005 6.Spieltag Champions League  Celtic Glasgow - AC Milan  1:4
Schwache Vorstellung gegen den europäischen Spitzenclub. Doch wir erreichen trotzdem Platz 3, weil Benfica in Bukarest gewinnt und sich somit für das Achtelfinale qualifiziert.

[img width=810 height=101]http://www.freewebs.com/mavs4ever/clend.jpg]BILD[/url]
Das Mindestziel ist erreicht, aber mit der Gesamtleistung kann man nicht zufrieden sein.

Im Uefa Cup treffen wir auf Udinese Calcio. Kein leichter Gegner, aber wir müssen nun endlich mal eine gute Leistung in Europa bieten.


11.12.2005 17.Spieltag  Celtic Glasgow - Glasgow Rangers  0:0
Eine Nullnummer, welche durchaus interessant ist. Im ersten Durchgang haben die Rangers leichte Vorteile, aber nach der Pause wäre der Sieg für uns möglich gewesen.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2006, 19:32:18 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #16 am: 07.Januar 2006, 19:29:33 »

wenn du in benfica 2:0 gewinns haust du udinese mit links weg! Ich glaub an dich!
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #17 am: 07.Januar 2006, 19:30:18 »

Nun ist die Zeit gekommen, wo es Zeit wird die (auslaufenden) Verträge allmählich zu verlängern, weil man sonst Gefahr läuft ab Januar seine Leistungsträger zu verlieren.
Die Verträge von Sutton und Thompson laufen aus und ich stehe mit den beiden Stars in Verhandlungen.
Alan Thompson beteuert immer wieder, dass er beim Verein bleiben möchte und einem neuen Vertrag nichts im Wege stünde.
Doch am Verhandlungstisch sieht die Sache immer wieder anders aus. Er ist nicht bereit einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.
Da ich weiß, dass ein Transfer von Magne Hoseth, welchen ich schon im Sommer verpflichten wollte, nun möglich ist, entscheide ich mich dafür Alan Thompson noch im Winter zu verkaufen, damit ich eine Ablösesummer noch erzielen kann.
Ich bieten ihn deshalb bei Vereinen an und Charlton Athletic, der neue Verein von Stilian Petrov, ist bereit ihn für 1,2 Millionen Euro zu verpflichten.
Ich stimme zu, aber bislang fehlt mir noch Geld für Hoseth.
Chris Sutton ist ebenfalls nicht bereit seinen Vertrag zu verlängern und liebäugelt ebenfalls mit einer Rückkehr nach England.
Für ihn findet sich jedoch kein Interessent, welcher eine akzeptable Ablösesumme zahlen möchte und deshalb behalte ich ihn.
Stephan Pearson mein Mittelfeld-Talent wird deshalb von seinem aktuellen Leihverein FC Burnley zurückgerufen und an Crystal Palace für 1,6 Millionen Euro verkauft.
Somit steht einer Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers Magne Hoseth nichts mehr im Wege. Am 1.1.2006 wird er für 2,4 Millionen Euro zu uns wechseln.

Insgesamt wird mir Thompson sicherlich fehlen, aber da wird finanziell nicht mit europäischen Topvereinen mithalten können, müssen wir uns so entscheiden. Ich bin mir sicher, dass Magne Hoseth bei uns eine gute Zukunft haben wird.

Nebenbei wird der Vertrag des derzeit besten Spielers der Liga, Marciej Zurawski, vorzeitig von 2007 auf 2009 verlängert.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #18 am: 07.Januar 2006, 19:46:31 »

17.12.2005 18.Spieltag  Hibernians of Edinburgh - Celtic Glasgow  4:4
Ein Topspiel mit 90 Minuten Spannung. Zur Halbzeit liegt meine Mannschaft mit 2:1 hinten und die Rangers haben in der Blitztabelle die Führung übernommen. Ein kleiner Schock für mich!
Durch eine starke Aufholjagd gelingt es uns mit 3:4 in Führung zu gehen, doch die Hibs können zurückschlagen und sich einen Punkt sichern.
Nun sind wir 3 Spiele in der Liga ohne Sieg. Die Rangers sitzen uns im Nacken.


26.12.2005 19.Spieltag  Celtic Glasgow - Dunfermline Athletic  3:1
Am Ende locker und verdient herausgespielt, aber während der 1.Halbzeit sieht es lange nach einem engen Spiel und eventuell einem weiteren Punktverlust aus. Endlich wieder ein Sieg im Abschiedsspiel von Alan Thompson.


4.1.2006 20.Spieltag  FC Livingston - Celtic Glasgow  1:3
Mein Freund Paul Lambert hat sich mit seiner Mannschaft wieder aufgerappelt, nach einer Schwächephase im November/Dezember und steht mit seinem Verein, aktuell wieder auf Platz 3. Dies ist eine starke Leistung und ich weiß dies auch sehr zu schätzen.
Meine Mannschaft weiß auch um die Stärke von Livingston und spielt deshalb über 90 Minuten sehr konzentriert und fährt einen weiteren Sieg ein.
Magne Hoseth gab sein Debüt, indem er während der 2.Halbzeit eingewechselt wurde.


[img width=810 height=249]http://www.freewebs.com/mavs4ever/tab20.jpg]BILD[/url]
In den letzten Wochen haben wir einige Punkte liegen gelassen und nun sitzen uns die Rangers im Nacken.


7.1.2006 Tennent's Scottish Cup 3.Runde  Forfar Athletic - Celtic Glasgow  1:7
Wir haben keine Mühe mit dem Gegner aus der 2nd League und können einige Spieler schonen.
Unser Neuzugang Magne Hoseth wird zum Spieler des Spiels gewählt.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2006, 19:48:04 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: And it's one two three Celtic for me!
« Antwort #19 am: 09.Januar 2006, 12:12:09 »

In der folgenden Woche gelingt uns ein Spielertausch. Bolton möchte unseren Verteidiger John Kennedy verpflichten, welcher bei mir absolut keine Rolle spielt, und bietet mir Khalilou Fadiga an.
Ich stimme zu, da Fadiga eine gute Alternative auf der linken Außenbahn werden könnte. Alle Beteiligten einigen sich schnell und somit steht uns Fadiga schon im Spiel gegen den FC Motherwell zur Verfügung.

BILD
Fadiga: Nationalspieler von Senegal


14.1.2006 21.Spieltag  Celtic Glasgow - FC Motherwell  0:1
Schockzustand in Glasgow nach der Partie. In der Schlussphase der Partie werfe ich alles nach vorne, denn ich weiß, dass die Rangers in Führung liegen und wir mit einem Remis die Tabellenführung verlieren. Durch einen Abspielfehler im Angriff kommt Motherwell in der Nachspielzeit zu einem Konter und erzielt den Siegtreffer.
Vom Spielverlauf her unverdient, aber so kann es halt gegen einen Außenseiter laufen.


Nach dem Spiel verlassen mich meine Spieler Balde, Camara und Fadiga. Sie reisen zum Afrika Cup und wollen dort mit ihrer Nationalmannschaft um den Titel kämpfen. Ich kann ihre Teilnahme verstehen, aber habe kein Verständnis dafür, dass ich vorher nicht informiert wurde.
In den nächsten Spielen werden mir mit Balde und Camara zwei Stammkräfte in meiner Viererkette fehlen. Keine Frage das schmerzt.


21.1.2006 22.Spieltag  Dundee United - Celtic Glasgow  2:5
Dundee bekommt sofort in der ersten Minute einen Elfmeter zugesprochen und in Führung. Doch meine Mannschaft bewahrt die Ruhe und kann den Sieg schön herausspielen. Ein äußerst wichtiger Sieg in dieser schwierigen Zeit.

Wenige Tage vor Schließung der Transferliste kann ich nochmal aktiv werden und den Nationalspieler Portugals Pedro Mendes von den Tottenham Hotspurs ausleihen. Ich war schon im Sommer an einem Leihgeschäft interessiert, welches damals aber nicht zustande kam. Pedro Mendes wird für uns eine weitere Alternative im Mittelfeld sein.


28.1.2006 23.Spieltag  Celtic Glasgow - Inverness Caledonian Thisle  4:0
Zur Halbzeit steht es nur 1:0 und es besteht die Gefahr, dass der Gegner jeder Zeit einen Punkt mitnehmen kann. Deshalb sage ich meiner Mannschaft, dass wir mindestens noch einen Treffer benötigen. Am Ende ein deutlicher Sieg.


Ein weiterer Rückschlag im Titelkampf ist die Verletzung von Marciej Zurawski. Er fällt 3-4 Monate aus und wird eine große Lücke hinterlassen. Zudem müssen wir erneut auf John Hartson verzichten, welcher erst im Spiel beim FC Dundee sein Comeback, nach zweimonatiger Verletzungspause gefeiert hatte. Hartson verletzte sich erneut schwer und fällt nochmal mindestens zwei Monate aus.

CIS Cup Semifinals im Hampden Park (Glasgow)

31.1.2006 Hearts of Midlothian - Glasgow Rangers  1:1; 2:4 i.E.

2.2.2006 FC Aberdeen - Celtic Glasgow  3:6
Solch ein Spiel erlebt man selten! Bereits nach 10 Minuten steht es 1:2 und nach weiteren 15 Minuten 2:3.
Insgesamt erleben rund 35.000 Zuschauer ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite.
Vor allem Magne Hoseth, dem Spieler des Spiels mit 2 Treffern, ist es zu verdanken, dass wir diese Partie für uns entscheiden.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!