MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer kennt gute Sport-Spielfilme ?  (Gelesen 13240 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Wer kennt gute Sport-Spielfilme ?
« Antwort #20 am: 02.Januar 2006, 21:15:48 »

Das war Bugs Bunny und nicht Roger Rabbit.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #21 am: 02.Januar 2006, 21:23:14 »

@Tony
Da Filme mit Kevin Costner und Patrick Swayze leider von vorneherein ausscheiden bleibt von deiner Liste nicht viel übrig ...   ;D aber DER FAN war mal als Beilage bei der TV-Bild dabei, ein sehr guter Film !

Bei Patrick Swayze kann ich das nachvollziehen, aber die beiden genannten Baseballfilme mit Costner sind wirklich ziemlich okay.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 02.Januar 2006, 23:14:22 »

@Rupi
Verdammt ! Erst Rabbitt tatsächlich mit 2 T geschrieben, und dann wars auch noch Bugs Bunny ! Nicht mein Tag heute ...

@Tony
Beim guten alten Kevin bin ich leider vorbelastet: Auf einem endlos langen Internkontinentalflug musste ich - eingezwängt zwischen zwei dicken, schwitzenden US-Boys - gleich ZWEIMAL Message in a Bottle anschauen. Kannst du mich jetzt verstehen ?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #23 am: 03.Januar 2006, 11:41:15 »

@Tony
Beim guten alten Kevin bin ich leider vorbelastet: Auf einem endlos langen Internkontinentalflug musste ich - eingezwängt zwischen zwei dicken, schwitzenden US-Boys - gleich ZWEIMAL Message in a Bottle anschauen. Kannst du mich jetzt verstehen ?

Message in a Bottle kenn ich nicht, aber wenn ich mich recht an einen Trailer erinnere spielt doch Helen Hunt mit, oder? Die fand ich jedenfalls mal recht attraktiv, Du hättest Dir also die ganze Zeit vorstellen können, wie Du es mit Helen machst, während sich Kevin mit den beiden dicken, schwitzenden US-Boys amüsieren muss - und schon hättest Du nen unterhaltsamen Flug gehabt ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 12.August 2007, 15:54:22 »

@scampolo: hast du Drumline nun eigentlich gesehen?

PS: Den Threat mal wieder hochholen, vielleicht fällt jemand noch nen Filmchen ein?! :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 12.August 2007, 16:28:23 »

Hi Scout!

Drumline habe ich leider noch nicht gesehen. Ich habe aber zwischenzeitlich eine .... hm ... Demoversion auf der Festplatte und werde das nächste Woche (Urlaub!) nachholen. Danke für die Erinnerung! Die Demo ist auf Englisch und da muss ich mich immer ein bisschen zwingen, weil ich besser zuhören muss.

Die Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett habe ich inzwischen als DVD gekaufen (natürlich für meinen 6jährigen Sohn). Das Fussballspiel der Tiere hat mir immer noch gefallen (und meinem Sohn auch).

Wirklich gut finde ich Any given Sunday, in dem der wahre, gute Sport zum Schluss auf der ganzen Linie gewinnt und die Geschäftemacher in die Röhre schauen. Ach ja ... Hollywood !

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 12.August 2007, 17:15:27 »

Hooooligan!
Alle Rocky Filme!
Das Wunder von Salt Lake City!

um nur einige zu nennen

ach so: Coach Carter!! auch geil!

holsten

• Gast
« Antwort #27 am: 12.August 2007, 17:50:30 »

Football Factory

Wie kann man Hooligan denn gut finden?
Nen Film wo nen Hobbit aufeinmal ein auf Schläger macht, kann man nicht ernst nehmen.
Sowas von fehlbesetzt

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 12.August 2007, 18:19:48 »

Also wer es gern etwas trashiger hat: Shaolin Kickers oder Shaolin Soccer - läuft unter zwei Namen. Ich fand den einfach total komisch, aber ich mag auch diese verrückten Ostasienmovies - Kralle des Tiger vereint sich mit Biss der Schlange usw, naja ihr wisst schon was ich meine  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 12.August 2007, 19:34:41 »

Football Factory

Nen Film wo nen Hobbit aufeinmal ein auf Schläger macht, kann man nicht ernst nehmen.
Sowas von fehlbesetzt
Hooligan ist einfach nur geil! Und das find nicht nur ich...
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 12.August 2007, 19:41:26 »

- Sie nannten ihn Mücke (American Eierlaufen...)
- Tommy, der Libero (kein Film, gibts aber auf DVD. Wer mal so richtig schlechte Spielszenen sehen willl...  ;D)
- Football Factory (kein cineastisches Meisterwerk aber durchaus ganz ok; Green Street Hooligans dagegen einfach nur lächerlich)
- Fever Pitch (finden viele scheisse, mir hat er ganz gut gefallen)
- Die Indianer von Cleveland (Aber wirklich nur der erste Teil)
- For Love of the Game (deutschen titel weiss ich jetzt nicht, Baseball mit Kevin Costner)

Zum Thema Boxen gibts wohl die meiste Auswahl und auch die besten und ernstzunehmendsten Filme:

- ROCKY (Äääääääääääääääiiidrijääään)
- Wie ein wilder Stier (mit de Niro)
- One Million Dollar Baby
- Ali
- The Great White Hype
- "Hurricane"

- Der Bomber  ;D

- When we were Kings (Doku, kein Spielfilm)
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 12.August 2007, 21:47:25 »

Ein sehr schöner Film den ich immer wieder gerne gucke: "Purely Belter - Ticket für ein Jahr"

Muffi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 14.August 2007, 22:39:31 »

Ich kann folgende Filme empfehlen:

Shot at Glory - Das Spiel ihres Lebens
Inhalt:
Früher ein gefeierter Torhüter und Fußball-Star, trainiert Gordon McLeod (Robert Duvall) jetzt das kleine Team des schottischen Fischerorts Kilnockie. Doch die anhaltende Erfolglosigkeit bewegt den US-Besitzer Peter Cameron (Michael Keaton) dazu, den Verein nach Dublin zu verlegen, weil dort etwas mehr Geld zu verdienen ist. Und mit der Verpflichtung von Jackie McQuillan, einem Starspieler aus der Topliga, setzt Cameron dem Ganzen noch die Krone auf: Nicht nur, dass McQuillan ein Frauenheld ist und seine Karriere den Zenith schon lange überschritten hat, er ist außerdem mit McLeods hübscher Tochter verheiratet – allerdings kriselt die Ehe. Aber McQuillan läuft wider Erwarten zu alter Hochform auf, sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz, und führt seine „Knockies“ bis ins Pokalfinale gegen die Glasgow Rangers...

Das Spiel ihres Lebens
Inhalt:
St. Louis 1950. Der unverhoffte Aufstieg einer Mannschaft Amateurfußballer mit italienischen Wurzeln: Sie erhalten das überstürzte Angebot, Amerika als Nationalmannschaft während der Fußballweltmeisterschaft zu vertreten. Da heißt es, alle anderen Verpflichtungen wie Hochzeiten zu verschieben - und mit vollem Einsatz am Zuckerhut die hoch favorisierten Briten ins Abseits zu kicken.

Ginga - The Soul of Brazilian Football
Inhalt:
Ginga - The Soul of Brazilian Football ist eine außergewöhnliche Dokumentation über Kicker-Talent und die Leidenschaft für den Fußball-Sport. Produzent Fernando Meirelles stellt in sieben Episoden zukünftige Stars in Aktion vor. Sie berichten von ihren Träumen und Hoffnungen und wie sie sich von der Straße in die großen Vereine gekämpft haben. Starke Talente wie der brasilianische Nationalspieler Robinho und Futsal-Weltmeister Falcao zeigen hautnah, was sie können. Die jungen Fußballer kennen nur ein Ziel: die "Selecao", die brasilianische Nationalmannschaft.

holsten

• Gast
« Antwort #33 am: 15.August 2007, 23:40:13 »

- Football Factory (kein cineastisches Meisterwerk aber durchaus ganz ok; Green Street Hooligans dagegen einfach nur lächerlich)

:)
Hooligan ist in meinen Augen einfach nur nen Versuch Hollywoods Geld an dem Thema zu verdienen und das merkt man total.

FF bringt das schon besser rüber, aber ist nun auch nich sooo der Bringer. Aber wesentlich besser/authentischer als Hooligan.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 16.August 2007, 00:12:49 »

Hooligan ist in meinen Augen einfach nur nen Versuch Hollywoods Geld an dem Thema zu verdienen und das merkt man total.

FF bringt das schon besser rüber, aber ist nun auch nich sooo der Bringer. Aber wesentlich besser/authentischer als Hooligan.

Also das wundert mich.... so viele, die Hooligan nicht gut finden?! Ich überleg mir schon, ob ich das Buch kaufen soll^^
Also ich find den Film richtig klasse und in meinem Freundeskreis bin ich da nicht alleine...
Authentisch...also ich kann mich eigentlich an nichts erinnern, das nicht irgendwie glaubhaft war...
Findet den niemand gut?!

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 16.August 2007, 00:34:41 »

...also ich kann mich eigentlich an nichts erinnern, das nicht irgendwie glaubhaft war...

- einer schleicht sich ganz easy als Ordner verkleidet während des Birmingham-Spiels zum Gästeblock rüber. Iss klar...
- der Schwager von Frodo (welcher sich später als "der Commander" ;D entpuppt) lässt ihn einfach mal so ganz locker mit seinem Bruder zum Fußball gehen, weil er annimmt daß die sich einfach nur das Spiel ansehen - obwohl er eigentlich genau weiß was dieser mit seinem Kumpels so treibt und früher sogar der schlimmste (mit einer miesen Vokuhila-Perrücke) von allen war...
Ja genau!  ;D
- Frodo und 5 andere vertreiben eine viel größere Gruppe Hooligans, die vor dem Bahnhof in Manchester auf sie gewartet haben, durch bloses Gebrüll.  :D
Mal davon abgesehn, daß polizeibekannte Krawallos sich niemals so unbehelligt am Bahnhof zusammenrotten könnten. Hallo!!! Es ist bekannt daß da ein PL Spiel stattfindet und daß Auswärtsfans mit dem Zug ankommen, da sind von Natur aus schon immer etliche Bullen am Bahnhof. Und so eine Horde die Krach macht und offensichtlich auf Stress aus ist steht da keine 30 Sekunden unbewacht rum.

etc.
« Letzte Änderung: 16.August 2007, 00:39:38 von never soccer »
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

holsten

• Gast
« Antwort #36 am: 16.August 2007, 16:27:50 »

Also das wundert mich.... so viele, die Hooligan nicht gut finden?! Ich überleg mir schon, ob ich das Buch kaufen soll^^
Also ich find den Film richtig klasse und in meinem Freundeskreis bin ich da nicht alleine...
Authentisch...also ich kann mich eigentlich an nichts erinnern, das nicht irgendwie glaubhaft war...
Findet den niemand gut?!

Wenn du ihn gut findest ist es doch in Ordnung. Oder muss ihn jeder toll finden, damit du ihn magst? ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 16.August 2007, 16:35:17 »

Also wer es gern etwas trashiger hat: Shaolin Kickers oder Shaolin Soccer - läuft unter zwei Namen. Ich fand den einfach total komisch, aber ich mag auch diese verrückten Ostasienmovies - Kralle des Tiger vereint sich mit Biss der Schlange usw, naja ihr wisst schon was ich meine  ;D

Hab den in Kroatien im Kino gesehen und dachte erst das wird so nen schrottiger Film, aber habe mich eines besseren belehren lassen... 1A Film! Kung-Fu Hustle ist zwar kein Sportfilm, aber er ist von den gleichen Machern und mindestens genauso unterhaltsam. Würde mir gern Shaolin Soccer kaufen, aber in Deutschland gibt es ihn anscheinend nur in ner gekürzten Fassung.

Football Factory hab ich mir auch mal vor nem Weilchen angesehen und war begeistert von dem Film. Da ich dann auf den Geschmack gekommen bin musste ich mir auch den Hooligans ansehen und war recht enttäuscht danach. FF kauft man die Story wenigstens halbwegs ab und Hooligans ist wieder so nen "Hollywood-USA-was-interessiert-uns-Fussball" Film. Das authentischste sind immer noch nette Videos von youtube.com und diversen anderen Plattformen, die eher einer Doku gleichen.

Nen netter Film ist auch "He got game" wenn man auf Basketball steht.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #38 am: 16.August 2007, 16:39:24 »

Football Factory

Sowas von fehlbesetzt

Wieso kann man den Film nicht ernst nehmen ?
Guck dir doch mal Reortagen über "Deutsche " hools an dann wirst du sicherlich merken das es sowas öfter gibt als du glaubst

Hübsche filme die vorgeschlagen wurden :)
.

holsten

• Gast
« Antwort #39 am: 16.August 2007, 17:04:31 »

Football Factory

Sowas von fehlbesetzt

Wieso kann man den Film nicht ernst nehmen ?
Guck dir doch mal Reortagen über "Deutsche " hools an dann wirst du sicherlich merken das es sowas öfter gibt als du glaubst

Hübsche filme die vorgeschlagen wurden :)

Die Reportagen sind genauso lächerlich