MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leichte Verletzungen (grünes Kreuz)  (Gelesen 1201 mal)

Coca99

• Halbprofi
Leichte Verletzungen (grünes Kreuz)
« am: 29.Dezember 2005, 14:51:20 »

Hallo

Ich bin mir über die Bedeutung des grünen Kreuzes nicht ganz im klaren, deshalb frag ich jetzt hier mal. ;)

1) Wirkt sich das grüne Kreuz (bzw die Verletzung) negativ auf die Leistung des Spielers aus? Oder ist hierbei lediglich der Konditionsverlust entscheidend? Manchmal sind die Spieler ja trotz Blessur noch fit.

2) Verschlimmert sich die Verletzung, wenn man den Spieler einfach weiterspielen lässt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Ljuba

• Vertragsamateur
Re: Leichte Verletzungen (grünes Kreuz)
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2005, 15:03:59 »

Mir ist bisher aufgefallen, dass die Spieler mit grünem Kreuz sehr schnell an Kondition verlieren (wenn das Kreuz auftaucht, rutscht die Kondition auch schon mächtig runter) und dass sie nach dem Spiel fast immer eine Verletzung davontragen, so lange man sie nicht vor Ende der Halbzeit auswechselt.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Saxon

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2005, 15:55:48 »

eine allg. Diskussion zum Thema fand auch in folgenden Tread statt, vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,6800.0.html

aber allgemein gilt, das die Kondition und das Leistungsvermögen nicht unterm grünen Kreuz leidet.
In Hinsicht auf längefristige Verletzungen sollte jedoch so schnell wie möglich ausgewechselt werden.

Konditions/Frische - Einbrüche erlebt man , wenn Spieler X einen "Schlag" erlitten hat, was aber nicht zwangsläufig zum grünen Kreut führt.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2005, 16:10:29 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Pippo8081

• Profi
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2005, 17:20:08 »

ja, so ist es, hab schon oft erlebt, das Spieler mit grünen Kreuzen Tore und Assists machen, allerdings wird die Verletzungsdauer länger, je länger sie spielen