MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfer-KI  (Gelesen 4463 mal)

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
Transfer-KI
« am: 28.Dezember 2005, 13:28:35 »

spiele mit neuem Patch 602 nun 3/4 Saison inklusive 2 Transferperioden.

Am Transferverhalten an sich hab ich nix zu bemängeln, aber mir ist doch (negativ) aufgefallen, daß just nachdem ich ein transferangebot für Spieler x an Verein x gemacht habe, sofort mehrere KI-Vereine ebenfalls Angebote abgeben. Zuvor gab es am Spieler x weit un breit kein (offizielles) interesse.

und das passiert mir bei vielen Spielern.

Normal???

???
JUVE - SECONDI A NESSUNO

luxi68

• Nationalspieler
Re: Transfer-KI
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2005, 13:45:57 »

Was spielst Du denn für einen Verein? Wenn ich Deine Sig richtig lese eventuell Juventus Turin? Dann ist es doch kein Wunder das sich andere Vereine für Spieler interessieren die Du haben willst! Spieler die Juve haben will sind auch in der Realität meist sehr begehrt. Für Vereine die das nötige Kleingeld haben.... ;)

Ich weiß es gerade nicht auswendig, aber kann man nicht irgendwo einstellen ob ein Angebot öffentlich gemacht oder stillschweigend sein soll? ???

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2005, 13:48:17 »

Ja man kann das Angebot öffentlich oder privat abgeben. Ich könnte mir einfach vorstellen, das die anderen Verein die Spieler auch auf ihren Scoutlisten haben und natürlich nicht wollen das du den Spieler einfach so ohne Konkurenz holen kannst.
"Director of photography - I shoot people"

Saxon

• Profi
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2005, 13:54:01 »

spiele mit neuem Patch 602 nun 3/4 Saison inklusive 2 Transferperioden.

Am Transferverhalten an sich hab ich nix zu bemängeln, aber mir ist doch (negativ) aufgefallen, daß just nachdem ich ein transferangebot für Spieler x an Verein x gemacht habe, sofort mehrere KI-Vereine ebenfalls Angebote abgeben. Zuvor gab es am Spieler x weit un breit kein (offizielles) interesse.

und das passiert mir bei vielen Spielern.

Normal???

???

beobachte ich auch ständig, umsomehr Länder/Ligen man simuliert, umso extremer.
wenns ein gutes Talent ist passiert es schonmal, sobald man ein Angebot abgegeben hat, das zwischen 5 und 10 Vereine sofortig mitbieten. Als hätten die drauf gewartet, Verein X gibt Angebot ab, dann muss ich ebenfalls bieten.

Dadurch kommt es zu den Effekt das umso mehr Länder man simuliert, vor allen Transfers aus simulierten Ligen, das  der Schwierigkeitsgrad beim Transfergeschäft steil nach oben geht.

Sicherlich ein kleines Manko, das sich die KI bei Transfers zwischen wenig simulierten bis hin zu viel simulierten Ligen drastisch unterscheidet.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2005, 16:20:56 »

Spiele in der kroatischen Liga und dort ist mir aufgefallen, das die Mannschaften mehr und mehr ausländisch werden.
Ich hab mir 3 nicht EU Ausländer geholt und das war in der ersten Saison. Die ersten 2 Jahre war auch kaum mal ein Transfer, der über 1 Million € ging. Merkte dann das in der 3 Saison auf einmal das Geld ziemlich locker saß und immer mehr Spieler gekauft wurden(kein einziges der Teams hat es überhaupt mal in den UEFA Cup oder in die CL geschafft). Ging dann los das ich meine Talente nicht halten konnte und sie einfach von Dinamo und Hajduk gekauft wurden sind.
So langsam wurde ich immer besser und erreicht auch mal nen 2. Platz und konnte auch endlich große Transfere tätigen. Der kroatische Jugendmarkt wurde durch mich nen hart erkämpfter Preis mit ziemlich hohen Preisen(für kroatische Verhältnise). Hab durch einige Transfers es geschafft Dinamo zu zerschlagen und biete mit einem 5 Millionen € Kader Hajduk Split Paroli(die werd ich auch noch klein bekommen). Jetzt wieder zum Thema...also der kroatische Markt ist recht leergekauft und muß schon gut überlegen ob ich überhaupt nen Spieler kauf oder das Geld horte. In dieser Zeit wurde auf einmal extrem im Ausland eingekauft. Das jeder nen paar Ausländer hat ist ja ganz ok(hab ja auch welche aber Leider auf 4 nicht kroaten begrenzt). Hajduk Split hat ne Mannschaft mit bestimmt 10 Brasilianern und 10 anderen Ausländern(ist nen extrem Beispiel) und der Rest kauft auch fröhlich im Ausland ein. Wundere mich immer das es Split überhaupt schafft ne ordentlich kroatische Mannschaft aufzustellen(mit 4 Ausländern).
Mein Gehaltsbudget hat sich von 1.500.000 auf 5.500.500€ in den letzten 5 Saisonen erhöht. Ist das normal? Verständlich wäre es wenn ich International was gerissen hätte. Aber meine Bilanz: 3 mal UEFA Cup und dann in der Quali rausgeflogen. Meine Sponsoren zahlen ca. 65.000€ jährlich und woher kommt dann der Rest? Ist nicht ganz nach zu vollziehen.
Nicht jetzt wieder so auffassen das ich das Spiel schlecht reden will.Konntet ihr auch solche ähnliche Ereignisse bei euch in den kleinen Ländern beobachten?

Strickus

• Profi
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2005, 16:26:39 »

Spiele in der kroatischen Liga und dort ist mir aufgefallen, das die Mannschaften mehr und mehr ausländisch werden.
Ich hab mir 3 nicht EU Ausländer geholt und das war in der ersten Saison. Die ersten 2 Jahre war auch kaum mal ein Transfer, der über 1 Million € ging. Merkte dann das in der 3 Saison auf einmal das Geld ziemlich locker saß und immer mehr Spieler gekauft wurden(kein einziges der Teams hat es überhaupt mal in den UEFA Cup oder in die CL geschafft). Ging dann los das ich meine Talente nicht halten konnte und sie einfach von Dinamo und Hajduk gekauft wurden sind.
So langsam wurde ich immer besser und erreicht auch mal nen 2. Platz und konnte auch endlich große Transfere tätigen. Der kroatische Jugendmarkt wurde durch mich nen hart erkämpfter Preis mit ziemlich hohen Preisen(für kroatische Verhältnise). Hab durch einige Transfers es geschafft Dinamo zu zerschlagen und biete mit einem 5 Millionen € Kader Hajduk Split Paroli(die werd ich auch noch klein bekommen). Jetzt wieder zum Thema...also der kroatische Markt ist recht leergekauft und muß schon gut überlegen ob ich überhaupt nen Spieler kauf oder das Geld horte. In dieser Zeit wurde auf einmal extrem im Ausland eingekauft. Das jeder nen paar Ausländer hat ist ja ganz ok(hab ja auch welche aber Leider auf 4 nicht kroaten begrenzt). Hajduk Split hat ne Mannschaft mit bestimmt 10 Brasilianern und 10 anderen Ausländern(ist nen extrem Beispiel) und der Rest kauft auch fröhlich im Ausland ein. Wundere mich immer das es Split überhaupt schafft ne ordentlich kroatische Mannschaft aufzustellen(mit 4 Ausländern).
Mein Gehaltsbudget hat sich von 1.500.000 auf 5.500.500€ in den letzten 5 Saisonen erhöht. Ist das normal? Verständlich wäre es wenn ich International was gerissen hätte. Aber meine Bilanz: 3 mal UEFA Cup und dann in der Quali rausgeflogen. Meine Sponsoren zahlen ca. 65.000€ jährlich und woher kommt dann der Rest? Ist nicht ganz nach zu vollziehen.
Nicht jetzt wieder so auffassen das ich das Spiel schlecht reden will.Konntet ihr auch solche ähnliche Ereignisse bei euch in den kleinen Ländern beobachten?

Yepp, in Irland ist es so ziemlich das selbe. Spiele mit St Patricks und dort ist mein Budegt auch immer grösser geworden. Bin jetzt in der 2.ten QualiRunde gegen Trabzonspor nach 3 jahren. Wobei ich in Irland das Problem habe das man kaum gute Spieler bekommt. Also muss man ja im Ausland wildern um vernünftige Talente zu bekommen. Ich sehe mich gerne in Skandinavien um.
Die anderen beiden grossen Vereine die im Moment mir aber nicht das Wasser reichen können, Shelbourne und Bohemians, haben auch kaum noch irische Spieler. Das ist leider ziemlich schade. Ich hab jetzt endlich ne Jugendschule und hoffe das es sich so etwas ändert.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 28.Dezember 2005, 16:37:09 »

Bei mir ist das Problem das ich nur 4 Ausländer im auf dem Platz haben darf. Deshalb versuche ich mich darauf zu beschränken und hole nur ausländische "Topspieler".  Der Rest kommt aus meiner Jugend oder wurde Ligakonkurrenten abgeluchst. Habe endlich nen 17 Jährigen den sogar Real für 5.000.000€ kaufen wollte  ;D . Ansonsten konnte ich immer wieder Spieler aus meiner Jugend für über 1.000.000€ verkaufen. Talente versuche ich immer von anderen Ligavereinen zu kaufen und das klappt auch ziemlich gut. Was mich bischen ärgert ist, das ich kein richtig guten "Namen" verpflichten kann. Aber wer soll es den Spielern auch verübeln.
Wenn nen bestimmter Spieler mal nen gutes Niveau hat dann will er meistens Wechseln. Habe dieses Problem fast jedes Jahr, das 1-2 Spieler Topspieler mein Vereien verlassen wollen. Meisten will ich sie halten aber sie werden Recht schnell unzufrieden. Was ratet ihr mir da? Hab z.B. jetzt nen rech guten Stürmer mit ca. 3.500.000€ Marktwert und der ist jetzt nach einem Jahr schon der Meinung das er weg muß. Wie verhinder ich das? Oder auf was sollte ich beim Spielerkauf achten(das er loyaler zum seinem Arbeitgeber wäre). Der Junge hat noch 4 Jahre Vertrag und feht dauernd beim Training. Wie kann ich sein UZ Status ändern? Oder ist die Sache gegessen und ich soll ihn verkaufen.

wAvE

• Profi
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2005, 16:43:30 »

Zu dem Problem vom Threadstarter, is mir auch aufgefallen. Meine Theorie ist, dass du nicht mitkriegst welcher Verein für einen Spieler bietet solange der Spieler nicht auf deiner Auswahlliste ist, sobald er aber drauf ist kriegst du dann mit wenn irgendwelche Vereine den selben Spieler wollen.

Saxon

• Profi
« Antwort #8 am: 28.Dezember 2005, 16:44:51 »

Ich hab jetzt endlich ne Jugendschule und hoffe das es sich so etwas ändert.

Leider hat eine Jugendschule null Einfluss auf Anzahl/Qualität deiner neu generierten Spieler. Lediglich auf das Trainingniveau bereits vorhandener.

@ Varteks

glaube die Sache ist gegessen mit deinen Spieler, zu 95 % bekommst du ihn nimmer zufrieden. Ein grosser Titel evtl., aber liegt ja eher im Bereich des unmöglichen.

@wAve

das stimmt schon was du schreibst, das Problem ist aber nun dies, das erst wenn man selber aktiv wird sich andere Vereine mitbewerben und nicht schon Monate vorneweg. Der Auslöser ist eindeutig das Interesse vom spielergesteuerten Verein.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2005, 16:50:27 von Saxon »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 28.Dezember 2005, 16:47:31 »

Bei mir sind die Transfers meistens rech ruhig. Der Computer hält sich vornämlich zurück. Sobald es aber um nen Knaller geht oder um hoffnungsvolle Talente bieten meistens 2-3 der Ligaspitze mit. Wenn ich Interesse an nem Spieler bekunde steigere ich meistens ja daurch die beachtung und es bieten mehr Teams mit. Das Ausland schaltet sich bei mir auch ab und an bei recht guten Spielern ein. Alles eigentlich im Rahmen des "normalen".
Finde das Transfersystem recht gut und realistisch.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 28.Dezember 2005, 16:54:43 »

@Saxon

Danke. Dann weiß ich später noch mit dem Stinkstiefel anstellen werde  ;D Finds nur Schade war einer meiner richtig guten Jugendstürmern. Das Problem ist halt immer das ich mit dem Geld kein adäquaten bekomme. So stagniert dann meistens mein Team leicht. 500.000€ verdienen nicht viele Spieler bei mir im Jahr. So nach 8 Spieltage und Spitzenreiter...wäre doch gelacht wenn das nix wird  ;D

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 28.Dezember 2005, 16:58:13 »

Zu dem Problem vom Threadstarter, is mir auch aufgefallen. Meine Theorie ist, dass du nicht mitkriegst welcher Verein für einen Spieler bietet solange der Spieler nicht auf deiner Auswahlliste ist, sobald er aber drauf ist kriegst du dann mit wenn irgendwelche Vereine den selben Spieler wollen.

Das ist korrekt. Man bekommt die Meldungen, dass bestimmte Vereine um den Spieler buhlen, erst, wenn man selbst mit ihm interagiert hat, z.B. über Interesse anmelden, Transferangebot, etc.. Die anderen Vereine wären also auch ohne die Transferaktivität des Spielers am jeweiligen Spieler dran.

Fakt ist aber, dass ich es im FM06 auch unheimlich schwer finde, gute Spieler zu verpflichten. Selbst mit Chelsea bekomme ich keinen einzigen Wunschspieler mehr. Im FM05 konnte ich für Geld fast alles bekommen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 28.Dezember 2005, 17:01:44 »

Ja ber Fakt ist auch das in der Realität nicht jeden Tag nen Zidane von Juventus zu Madrid wechselt. Bin mal gespannt ob Barcelone das mit Henry hinbekommen wird. Das wäre fast nen halbes Wunder wenn so nen Transfer zustande kommen würde. So wirds wohl bei FM auch gehandhabt.

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 28.Dezember 2005, 17:33:15 »

Das ist korrekt. Man bekommt die Meldungen, dass bestimmte Vereine um den Spieler buhlen, erst, wenn man selbst mit ihm interagiert hat, z.B. über Interesse anmelden, Transferangebot, etc.. Die anderen Vereine wären also auch ohne die Transferaktivität des Spielers am jeweiligen Spieler dran.

Quatsch - das war schon mindestens seit dem CM03/04 so, dass immer dann wenn du selbst Angebote machst die anderen wie von Zauberhand gesteuert auch auf den Spieler bieten. Trick war dann erstmal auf 2-3 andere Spieler zu bieten (die du gar nicht haben willst) und dann erst auf den eigentlich gewünschten.
Ob das immer noch so funzt weiss ich nicht.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 28.Dezember 2005, 19:34:06 »

Finde das aber eher positiv als negativ. Sicher, für den etwas kleineren Verein ist es natürlich ärgerlich, wenn plötzlich Giganten wie Barca oder Real mitbieten, aber realistisch finde ich die Sache schon. Ist doch normal auch so, dass die Spielerberater oft engen Kontakt zu allen Topteams haben. Und wenn ein Verein dann ein Angebot macht (was der Spieler bzw. dessen Berater ja zwangsläufig mitkriegt, da sich die Vereine in echt ja zunächst inoffiziell erkundigen, ob der Spieler wechselwillig ist) dann ist es doch klar, dass der Agent des Spielers dann schnell mal nen inoffiziellen Rundruf startet, um evtl. die Börsen in die Höhe zu treiben. So war es doch z. B. auch mit Bayern und Carlos Tevez damals. Erst kannte den keine Sau, dann war er plötzlich bei allen Topteams im Gespräch, dann wurde er immer teurer, und jetzt spielt er in Brasilien...
Schwerer ist es schon geworden, die Topkracher unter Vertrag zu nehmen, aber wie bereits einige erwähnten, ist dies ja in echt auch so. Ich hab grad aktuell das Problem, dass ich für meine Bayern-Mannschaft im Jahr 2012 einen guten rechten Verteidiger brauche. Hab sogar 26 Mio. für Transferausgaben, aber die wirklich guten bekommen keine Freigabe. Selbst für grad mal überdurchschnittliche Spieler verlangen die KI-Vereine von mir zwischen 15 und 20 Mio. Euro.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Saxon

• Profi
« Antwort #15 am: 28.Dezember 2005, 19:49:38 »

Finde das aber eher positiv als negativ.

Ja ich reg mich über den Fakt auch nicht auf, so hat man schonmal ein Erfolgserlebnis wenn ein Transfer zu stande kommt.
Negativ ist nur, das wenn man Hardware und Spielzeit bedingt wenig simuliert, das völlig anders aussieht und man fast jeden Wunschspieler bekommt. Da bleibt das Programm nicht konsequent.

@Blowfly

das ist ja ein sehr netter Trick und im Konkurenzkampf der Vereine vielleicht auch bei schlitzohrigen Managern in Real ein Taktik.
Würd ich in dem Sinne nichtmal als cheaten ansehen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 28.Dezember 2005, 19:55:38 »

Finds nur schade das z.B. die Option Vertragsverhandlungen geheimhalten nicht zur Verfügung steht. In irgend nem Manager war das drin aber fällt mir grad nicht mehr ein. Würde die Sache bestimmt erleichtern.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 28.Dezember 2005, 21:12:02 »

Finds nur schade das z.B. die Option Vertragsverhandlungen geheimhalten nicht zur Verfügung steht. In irgend nem Manager war das drin aber fällt mir grad nicht mehr ein. Würde die Sache bestimmt erleichtern.

Das war in Anstoss. Weiß aber grad nicht mehr welcher Teil, ich glaube Edition 03/04...

wAvE

• Profi
« Antwort #18 am: 29.Dezember 2005, 00:19:51 »

Also , eigendlich weiß man ja nicht ob jetzt die anderen Vereine für die Spieler mitbieten, man kann ja ned mitkriegen solang der ned auf der Auswahlliste ist, könnte aber natürlich sein, dass der menschliche Spieler der Auslöser ist muss aber nicht.
Da könnte doch jemand ne kleine Testreihe starten ;)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 31.Dezember 2005, 16:50:38 »

ich bin gerade am Ende der ersten Saison mit AIK SOlna, souverän die Superettan gewonnen und damit in die Allsvenskan aufgestiegen.

Ögryte scheint zuviel Geld zu haben und einen sehr schlechten Kader, die sind einmal dabei auf jeden Spieler meines Kaders zu bieten, ich lehne für den Ersten ab, da bieten sie für den Nächsten, und so weiter.....