@ Alter Schwede: Ich bin eigentlich im Moment sehr zufrieden mit der Truppe, immerhin sind immer noch mein bester Stürmer und mein Stammtorwart verletzt. Dafür schlagen sich die Kapeiken ganz achtbar. Im Moment bin ich zuversichtlich, dass wir den Sprung unter die ersten Vier schaffen und dann mal schauen, was in den Meister-Play Offs geht.....mit der Kraft der Haka sicherlich Einiges....
Ob aber ein Volkstanz, ob Schuhplattler, ob Polka den deutschen Fußball weiter nach vorne bringen würde, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht kann sich Klinsi ja mal mit jemanden sprechen, der etwas davon versteht, Marianne und Michael zum Beispiel...
BILDA–League 200510. Spieltag21.10.05
Sydney Stadion, Sydney (12.138 Zuschauer)
Sydney FC (1.): New Zealand Knights (4.)
Hej Lulatsch, wie läuft´s?Litti, alter Sitzriese,...na ja es läuft besser als bei Euch, würd ich sagen...was ist denn los bei Sydney?...ein Unentschieden, eine Niederlage...wird Euch das zu einsam an der Spitze?Ach, Grobian, reden wir nicht drüber, aber heute sind wir bestimmt wieder super....wir haben extra was einstudiert!Wir auch!Ich weiß, Eure Haka ist ja schon ozeanienweit berüchtigt......und was tanzt ihr?Lass Dich überraschen Lulatsch.....Wieder einmal Sydney, zwei Mal haben wir jetzt schon gegen die Übermannschaft der Liga verloren. Aber mit dem Schwung der letzten Erfolge wollen wir Pierre Littbarskis Angebertruppe mal ein Bisschen ärgern. Folgende Elf läuft auf:
----------van Eijck--------Brockie----------
----------------Imaya------------------
Rose----------------------------Hickey
-----------------Emblen------------------
Bull---van Eijs---Hay---Bazeley
----------------Moss-----------------
…und gerade als wir uns zur Haka formieren, stellen sich auch die Spieler von
Sydneys FC auf und tanzen einen Squaredance zur Musik aus der Stadionanlage
(fiedeldidel..schrumm, schrumm) Take your partner by the hand, and dance around throughout the land….[img width=385 height=193]http://www.theodor-springmann.de/andy/squaredance.jpg]BILD[/url]
Pierre Littbarskis Original Notizzettel – Sydney führt einen Square Dance auf, während wir eine Haka Tanzen.
Aber meine Jungs brüllen tapfer und martialisch gegen an
Ka mate! Ka mate! Ka ora! Ka ora!Und nach Zehn Minuten Gebrüll und Gedudel, Gehüpfe, Getanze und Gepose nimmt sich der sichtlich entnervte Schiedsrichter die Stöpsel aus den Ohren und macht den
Anpfiff:Sydney beginnt wie immer offensiv mit einem klassischen 4-4-2 System, wir stellen uns zunächst mal hinten rein......
8. MinuteBull kommt auf der linken Seite zu spät....lange Flanke auf unseren zweiten Pfosten...da steht
Middleby völlig frei...und semmelt den Ball in die Wolken... die Szene läuft weiter...Abschlagvon
Moss auf
Hickey, der setzt sich schön über rechts durch...passt zurück auf
Imaya....der direkt in den Lauf von
Brockie....Brockie ist im Strafraum....aber mein junger Stürmer schießt überhastet vorbei.....
Sydney sollte sich besser nicht zu sicher fühlen.....
25. MinuteAber
Sydneys FC schnürt uns ein und ihre Angriffsmaschine läuft wie geschmiert und wir können uns kaum noch befreien....kurzer Freistoß auf unseren rechten Pfosten....
Carney lässt den Ball von der Brust abtropfen und
Bull alt aussehen....herrlicher Drehschuss...in den Winkel...
1:0....same procedure as every match......Mist!
BILD1:0 für Sydney...Darren Bazeley darf nicht mitfeiern.... 40. MinuteEine von zahllosen Ecken für
Sydney...auf den ersten Pfosten....
Bazeley ist mit dem Fuß dazwischen und rettet auf der Linie...aber
Sydney bleibt in Ballbesitz...lange Flanke auf den zweiten Pfosten...wieder ist
Middleby frei... 5 Meter vor dem Tor...und schießt
Moss genau in die Arme...was für ein Glück.....
So meine Herren, ich brauche ein paar Vorschläge, bevor wir hier völlig unter die Räder kommen...BILDAuf meiner Trainerbank geht es inzwischen optisch wild, inhaltlich aber eher einfallslos zu.... Was meinst Du Krümel. ich meine Kevin?Vielleicht sollten wir zur zweiten Halbzeit die Kampfstöcker mit rausnehmen und unserer Haka Nachdruck verleihen...?So´n Quatsch.....Tommy?Vielleicht sollten wir in der Halbzeit schwimmen gehen.....dann müssen wir das anschließend nicht mehr...........John, hast DU wenigstens einen hilfreichen Vorschlag?Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten.....41. MinuteBazeley wartet glücklicherweise nicht ab.....erobert entschlossen den Ball in unserer Hälfte......passt kurz zu
van Eijck....der lässt zu
Imaya abtropfen........
Imaya spielt einen schönen Spielmacherpass in die Tiefe....
Brockie war gestartet...kein Abseits....
Brockie läuft allein aufs Tor zu.....umspielt lässig den herausstürmenden Keeper......und schiebt die Kugel ins leere Tor....
TOOOOOR 1:1 SEN – SA – TIO – NELL!BILDNa wer guckt denn da so sparsam? - Sydney wir hören nichts! HalbzeitDank Brockies Ausgleichstreffer haben wir mal wieder alles richtig gemacht:
Weiter so, Männer!Und das Team antwortet mit einem zufriedenem Grunzen....
56. MinuteSydney drückt nach der Pause weiter...Freistoß aus dem Halbfeld....wieder ist
Middleby mutterseelenallein am zweiten Pfosten....
WO IST BAZELEY?........
Moss reißt die Fäuste hoch...lenkt den Ball an die Latte......
Hay drischt die Pille aus der Gefahrenzone.......durchatmen.....
68. MinuteRonnie Bull genügend Fehlpässe gespielt, bevor er endgültig zum Risikofaktor in unserer schwer beschäftigten Viererkette wird, bringe ich
Tambouras für ihn,
van Eijs rückt auf die Linksverteidigerposition. Dessen Fast-Namensvetter
van Eijck bringt im Sturm heute gar nichts und wird durch den alten Sack
Devin ersetzt.
79. Minute Sydney drückt unvermindert weiter aber spielt kaum noch Chancen heraus, wir rühren immer härteren Beton an.
[img width=200 height=135]http://www.hanno-rein.de/pictures/files/abi_monument/DCP_0036.jpg]BILD[/url]
Etwas Abseits des Strafraums steht das Geheimnis unseres Erfolges in der zweiten Halbzeit
Und John, was meinst Du, schießt Sydney noch ein Tor?Hast Du deren lächerlichen Tanz gesehen?Ja, wieso?Dann musst Du doch gespürt haben, dass die nicht gewinnen können....Ah ja.....Dein Wort in Fußballgottes Ohr......93. MinuteDie Weissagung meines Maori Freundes könnte sich noch als Makulatur erweisen....
Middleby erläuft einen langen Pass auf unserer rechten Abwehrseite...flankt....Ouh Bitte nicht.....ein Sydney Stürmer legt kurz zu seinem Kollegen im Strafraum ab....der eingewechselte
Cexica ist es...NEEEIIIN...er zieht ab.....
VORBEI...vorbei.......vorbei....wir haben einen Punkt in
Sydney geholt...wir sind endgültig wieder wer......
Abpfiff16 zu 4 war das Chancenverhältnis für Sydney, aber das TORschussverhältnis von 4:2 relativiert diese Statistik schon wieder ein Bisschen. Mit folgenden Spielern war ich größtenteils zufrieden:
Moss 7 – Bull 6 (ab 68. Tambouras 7), van Eijs 6, Hay 8, Bazeley 7 – Emblen 8, Rose 7, Hickey 8*, Imaya 7 – van Eijck 6 (ab 68. Devine 6), Brockie 7...und in der Tabelle sieht das auch schon wieder freundlicher aus:
Platz | Verein................ | S.... | U.... | N.... | Tor..... | Punkte |
1. | Sydney FC | 7 | 2 | 1 | +12 | 23 |
2. | Adelaide United | 5 | 2 | 3 | +4 | 17 |
3. | Central Coast Mariners | 4 | 3 | 3 | -4 | 15 |
4. | New Zealand Knights | 3 | 4 | 3 | +3 | 13 |
5. | Queensland Roar | 3 | 2 | 5 | +0 | 11 |
6. | Newcastle Jets | 3 | 2 | 5 | -5 | 11 |
7. | Melbourne Victory | 2 | 4 | 4 | -1 | 10 |
8. | Perth Glory | 3 | 1 | 6 | -9 | 10 |