MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights  (Gelesen 38628 mal)

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Ganz Unten!
« Antwort #60 am: 02.Februar 2006, 16:27:33 »

Das Leben kann so schön sein: Vizepokalsieger, Tabellendritter, der Vorstand ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit und die Sonne scheint: Der Frühling scheint langsam Einzug zu halten in Neuseeland....die Kiwis zwitschern

BILD

Und sag Keiner, dass Kiwis nichts zwitschern können...

Aber mitten in diese Idylle platzt mein Fies-iotherapeut Adam Edge:

Hej Chefchen, wir haben schon wieder ein Problemchen mit unserem Torwart....

Was ist denn JETZT schon wieder mit Milosevic?

Er hat sich ein Fingerchen gebrochen....

Was? Wie konnte das passieren?

Naja, ich hab beim Massieren wie immer ein bisschen gesungen, er hat sich dabei wie immer die Finger in die Ohren gesteckt, weil er meinen Gesang nicht zu würdigen weiß, ich hab ihn dann ein bisschen gekitzelt....und er ist von der Liege gefallen...und da ist das dann wohl passiert......

Ouuh Mann! Wie lange bis er wieder fit ist?

Ein...höchstens zwei Monate.......

Spitze....gerade vor dem Spitzenspiel gegen Sydney...ich weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass Mr Edge der Gesundheit meiner Spieler wirklich zuträglich ist... auch wenn die beiden letzten Langzeitverletzten Bazeley und Imaya jetzt wieder mit vorsichtigem Training anfangen...so viele Verletzte...die ganze Zeit...das hat doch etwas zu bedeuten...oder bin ich einfach nur zu misstrauisch?

BILD

...ist irgendetwas faul mit meinem Physiotherapeuten? Was meint Ihr?

BILD

A–League 2005

3. Spieltag

02.09.05
North Harbour Stadion, Auckland (6.136 Zuschauer)

New Zealand Knights (3.): Sydney FC (1.)

Dank einer unerwarteten Leistungsexplosion ihres heimischen Teams haben die Neuseeländer heute die Chance die sympathischen Underdogs, die Knights, im Spitzenspiel gegen das Bayern München der australischen Liga, den Sydney FC zu unterstützen…….es ist Ihnen schnurzpiepe. Gerade mal 6.000 Zuschauer finden den Weg ins North Harbour Stadion. Deswegen schlüpft mein immer noch durchgedrehter Assistenztrainer heute auch nicht in die Rolle des Graf Zahl, sondern hat sich schon wieder etwas anderes ausgedacht......

BÄäääh, Grobian...was für eklig schönes Wetter....ich mag kein schönes Wetter.... und wer hat denn hier schon wieder aufgeräumt?.....wo ist denn der ganze schöne Müll vom letzten Spiel......

Ich hab hingegen andere Probleme: Auf der Spielmacherposition! Ben Collett war dort immer eine Enttäuschung, Zenon Caravella muss sich noch vom letzten Einsatz und der langen Verletzungspause erholen, Naoki Imaya ist noch nicht wider einsatzbereit und Xiaobin ist verkauft. Ich habe mich entschlossen ganz im Stepanovicen Sinne mal „einen zu werfen“. Der junge Jeremie Christie ist erst seit zwei Wochen Vollzeitprofi bei uns, aber machte im Training einen guten Eindruck.

BILD

Heißt von IHM lernen auch Siegen lernen?

Sonst gibt es keine großen Veränderungen zu den letzten Spielen, Ersatztorwart Glenn Moss hatte ja schon überzeugen können:

----------Yeo --------Brockie ----------

----------------Christie------------------

Rose ----------------------------Hickey

-----------------Emblen ------------------

Bull ---van Eijs ---Hay ---Tinkler

----------------Moss -----------------

Autsch, wer läuft mir denn da schon wieder gegen´s Knie?

Na Lulatsch, läuft ja janz jut für Euch bisher, wa?

Litti! Tach! Weißt Du was ich immer denken muss, wenn ich Dich deine O- Beine sehe?

Watt´n?

BILD

Die Null muss stehen...HUAHAHAHA!

Bewahr Dir Deinen Humor, Lulatsch...die Punkte nehm wa nämlich mit!

Sicher, Litti, und dafür stehst Du gerade was?. HUAHAHAHA!

Anpfiff
Sydney spielt sein bewährtes 4-4-2 System und hat das Spiel zunächst im Griff.

8. Minute
Petrowski flankt von links.....Zdrilic und Tinkle steigen hoch......der Ball trudelt knapp am Pfosten vorbei und es gibt Ecke für Sydney...scharf reingezogen......Petrowski ist vor Hay am Ball....knapp drüber.......

25. Minute
Das Spiel ist ziemlich müde, Sydney kontrolliert das Geschehen und wir entwickeln wenig Feuer....jetzt mal eine Ecke für uns von rechts auf den kurzen Pfosten....Hay lässt den Ball ins Aus prallen......technisch ungefähr Kreisliganiveau......

BILD

Das Spiel plätschert so vor sich hin...wenn die Idylle mal nicht trügt.

Halbzeit
1:4 Torschüsse, die Statistik spricht Bände, wir bringen Sydney nie in Gefahr und die tun nicht mehr als notwendig. Ich bringe Tambouras für van Eijs, weil der Holländer gegen Sydneys gefährlichsten Stürmer Petrowski zwei, drei Mal ziemlich schlecht aussah.....

57. Minute
Hickey vertändelt den Ball den der junge Christie vorher mühsam erkämpft hatte....weite Flanke in unseren Strafraum....Petrowski ist frei und köpft....Glanzparade Moss.....und Tambouras kloppt die Kugel von der Torlinie......

Mann! Das ist mir alles zu ruhig und pomadig hier......was sagt Ihr denn dazu?

Ich bin ja nur Schwimmtrainer...

...und ich mag schlechte Spiele....ah da kuck mal...schon wieder ein Fehlpass...HERRLICH!!! ....Haha!..und ein falscher Einwurf gleich hinterher....SUPER Hickey TÄTERERÄTÄÄÄÄ!

[img width=203 height=182]http://www.onu.de/galerie/sesam/oscar1.gif]BILD[/url]

Mein Assistenztrainer spielt heute keine sehr konstruktive Rolle bei der Team-Motivation.

64. Minute
Ich bringe van Eijck für den schwachen Brockie, damit im Sturm vielleicht mal irgendetwas passiert.

69. Minute
Mein Physiotherapeut reibt sich die Hände....van Eijck muss nach fünf Minuten wieder verletzt raus...ich muss Fitzsimmons bringen und der müde Hickey wechselt in den Sturm.......

74. Minute
Es kommt wie es kommen musste....Sydney zieht urplötzlich das Tempo an....eine schöne Kurzpasskombination vor unserem Strafraum bringt unsere Viererkette ins Synchronschwimmen...plötzlich sind drei Sydney Spieler in unserem Strafraum frei....Petrowski schnappt sich die Pille...und hämmert ihn humorlos ins Tor....0:1.......

BILD

Petrowski jagt den Ball in unsere Maschen...und Tambouras (im Hintergrund) hatte sich gerade gefragt, wo sein Gegenspieler eigentlich abgeblieben ist......

87. Minute
Wir spielen weiterhin keine nennenswerte Chance heraus....aber Sydney bekommt noch einen Freistoß....schön aufs Tor gezogen...Hay behindert Moss....unser Keeper lässt den Ball fallen.....aber Tambouras kann gerade noch klären........

Abpfiff
0:1 verloren, Sydney bleibt eine Nummer zu groß für uns.....wenigsten hat Jeremie Christie ein gutes Spiel gemacht, aber ansonsten war der Respekt vor Klein-Littis Übermannschaft einfach zu groß.... als nächstes stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm....dann werden wir wissen, wo wir wirklich stehen....aber wenn ich so auf meinen Betreuerstab gucke wird mir Angst und Bange.....

Hey Hay....Du gefällst mir...Du warst heute so richtig schlecht......hey, hey HAY! ..hey hey HAY!

Schnauze Kevin, lass die Spieler in Ruhe oder ich stopf Dich in Deine Tonne!

Trainerchen.......!

Oh nein Adam...nicht Du auch noch.......

Yeo hat sich gerade nach dem Spiel das Kniechen verdreht......6 Wochen dauert das bestimmt......

DA! Habt Ihr das nicht auch gehört? Mein Physio hat doch ganz eindeutig noch leise gekichert nach dieser Hiobsbotschaft,....oder spinn ich?.......mein einziger ernstzunehmender Stürmer schwer verletzt und der kichert....oder nich.......mir gruselt ein wenig......

Noten

Moss 7
Bull 7
Van Eijs 6
(45. Tambouras 7)
Hay 6
Tinkler 7
Emblen 7
Rose 7
Hickey 6
Christie 8
Yeo 7
Brockie 6
(64. van Eijck 6)
(69. Fitzsimmons 6)

« Letzte Änderung: 02.Februar 2006, 16:48:24 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

BayernFreak

• Vertragsamateur
Re: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights
« Antwort #61 am: 02.Februar 2006, 18:04:11 »

ja ich glaube dein physio äh knochenflicker ist schon etwas komisch.....................wie sieht das denn mit transfers in naher zukunft aus? hast du überhaupt interesse oder sagen wir mal die chance irgendjemanden zu verpflichten?

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 04.Februar 2006, 15:19:16 »

@bayernfreak: Die Hoffnung auf Neuverpflichtungen, die eine Verstärkung darstellen, habe ich aufgegeben....schätze ich muss erst einmal eine ordentliche Saison spielen, um das Renommee des Clubs zu erhöhen....dann geht vielleicht was......

Preisfrage: Was gab es für uns wohl auswärts zu gewinnen?

BILDBILDBILD

Punkte? ....hahaha       Blumentopf? Keinen!     Erfahrung?    vielleicht......

Aber schaut selbst....

BILD

A–League 2005

4. Spieltag

11.09.05
Hendmarsh-Stadium. Adelaide (7.921 Zuschauer)

Adelaide United (6.): New Zealand Knights (3.)

4:3 (2:0)

1:0 Matriciani (16.)
2:0 Rech (41.)
3:0 Rees (58., Elf.)
3:1 Christie (65.)
3:2 Imaya (74.)
4:2 Goulding (76.)
4:3 Imaya (87.)

(Chancenverhältnis 18:8 )

----------Devine 6--------van Eijck 6----------

----------------Imaya 8------------------

Rose 7----------------------------Hickey 6

-----------------Emblen 8------------------

Bull 6---van Eijs 6---Hay 6---Tinkler 6

----------------Moss 7-----------------

eingewechselt:

17. Brockie 7 (für van Eijck)
33. Fitzsimmons 7 (für Hickey)
56. Christie 7 (für Devine)

Mann des Spiels: Fernando Rech (Adelaide United)

Kommentar: Zwar hatten wir die erste Chance des Spiels, aber anschließend spielte uns Adelaide in der ersten Halbzeit an die Wand. Wir waren mit dem Austausch von verletzten Spielern beschäftigt (van Eijck, Hichey mussten angeschlagen raus) und Adelaide schoss die Tore. Und gerade als ich dachte meine furiose Halbzeit könnte Wirkung haben, als van Eijis auch noch einen Foulelfmeter verursachte und wir mit 0:3 hinten lagen.  Mit Imaya im Sturm und den eingewechselten Christie hinter den Spitzen kämpfte sich die Mannschaft zwar noch einmal auf 2:3 ran, ein schöner Freistoß von Adelaides Goulding brach uns aber endgültig das Genick. Imayas 3:4 kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. Auffällig: Während einige meiner Spieler über sich hinauswuchsen (Christie, Imaya und auch Moss im Tor) waren einige überhaupt nicht bei der Sache (van Eijs, Hay Devine).

BILD

Der Ball liegt mal wieder in unserem Tor und Adelaides Fans jubeln die erste Halbzeit durch

BILD

A–League 2005

5. Spieltag

17.09.05
Central Coast Stadium, Gosford (6.049 Zuschauer)

Central Coast Mariners (6.) : New Zealand Knights (3.)

1:1 (1:1)

1:0 Tambouras (12., Eigentor)
1:1 Brockie (32.)

(Chancenverhältnis 13:6)

----------Brockie 7--------van Eijck 7----------

----------------Christie 7------------------

Rose 7----------------------------Hickey 7

-----------------Emblen 7------------------

Bull 7---Tambouras 8---Hay 7---Bazeley 7

----------------Moss 8-----------------

eingewechselt:

63. Devine 6 (für Brockie)
70. Fitzsimmons 7 (für Christie)
72. Caravella 7 (für Rose)

Mann des Spiels: Glenn Moss (New Zealand Knights)

Kommentar: John Tambouras sollte eigentlich meine zuletzt schwache Viererkette stabilisieren, aber in der 12. Minute machte er erst einmal völlig unbedrängt  nach einer ungefährlichen Hereingabe ein wunderschönes Eigentor. Gleich danach muss Van Eijck nach einem Konter allein vor dem Torwart alles klar machen....aber man darf von einem Sturm im Konfirmandenalter (Brockie 18, van Eijck 19 Jahre alt) auch nicht zuviel erwarten. Jeremie Brockie belehrtt mich dann doch eines Besseren, er nickt in der 32. Minute den Ball zum etwas schmeichelhaften 1:1 ein. Mit Glück und einem üüberragenden Glenn Moss zwischen den Pfosten überstehen wir die zweite Halbzeit und hätten sogar fast noch gewinnen können: Fitzsimmons hatte den Ball in der 93. Minute über die Linie gedrückt, aber die Fahne des Linienrichters war schon oben......wär auch unverdient gewesen.....

BILD

Jeremie Brockie setzt sich schön per Kopf durch...1:1...immerhin

Ein Blick auf die TABELLE nach 5 Spieltagen zeigt, bis auf Sydney sind noch alle dicht beieinander ..und wir mittendrin...

Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.Sydney FC500+1015
2.Newcastle Jets221+08
3.New Zealand Knights212+37
4.Queensland Roar202+36
5.Adelaide United202-26
6.Perth Glory203-56
7.Central Coast Mariners122-45
8.Melbourne Victory014-51

Die grün markierten ersten vier Vereine qualifizieren sich für die Meisterrunde

« Letzte Änderung: 06.Februar 2006, 06:05:41 von Grobian »

pMaldini

• Profi
« Antwort #63 am: 06.Februar 2006, 08:37:03 »

Hi Grobian,

schöne Story. Sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder?

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 08.Februar 2006, 16:21:52 »

@ pMaldini: ...naja, zuletzt lief es eher mäßig....ist schon ein ziemlich schwaches Team.....aber lies selbst:

Aaah, mhhhm, jaaaaaa,....das tut gut....! JAAAA nicht aufhören!

So eine Massage bei einem Fachmann kann wirklich Wunder bewirken, meine Verspannungen nach den Anstrengungen der letzten Tage lösen sich in Nichts auf...

Wie heißen Sie......AAAH..Ooooo!...

George ist mein Name.....George Catalano!

George...sie sind mein Mann!

Tut mir leid, Sir, ich bin schon verheiratet......

Egal, George....Sie bekommen noch eine Familie dazu....wollen Sie nicht als Physiotherapeut bei Neuseelands besten Fußballteam anfangen?

Den Knights?

Genau...

Naja...

Wir haben zur Zeit ein paar sehr interessante Verletzungen.....

Okay, ich schau es mir mal an....

BILD

Endlich ein vertrauenswürdiger Mann für mein Massenlazarett...George Catalano bei der Arbeit

Einen neuen Spieler habe ich auch noch verpflichtet. Nein, keine Verstärkung, eher einen jungen, talentierten Mittelfeldmann. Der 19 jährige Matthew Christiansen kommt für € 5.000 von den Western Knights aus einer unteren australischen Liga.

BILD

Investition für die Zukunft – na ja, mehr ein Transfer aus Langeweile: Matthew Christiansen.

Mr Grobian, Dan Tanner, New Zealand Herald,  einen Satz zum Spiel Morgen gegen Melbourne Victory!

Kaum verlasse ich die Massagepraxis bestürmt mich schon die Presse......okay, ich will die Wahrheit sagen, endlich nimmt  mal EINER von der Presse überhaupt Notiz von mir.......Fußball spielt in Neuseeland halt immer noch gar keine Rolle.... da muss ich wohl mal ein bisschen Reklame machen:

Melbourne Victory? Ich lach mich kaputt! Dass die überhaupt noch Victory heißen. Mit einem lächerlichen Punkt am Ende der Tabelle......die können sich Morgen Abend jedenfalls endgültig in Melbourne Loosers umbenennen.......

BILD

Vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten mach ich ganz schön auf dicke Hose.....

BILD

A–League 2005

6. Spieltag

23.09.05
North Harbour Stadion, Auckland (6.051 Zuschauer)

New Zealand Knights (3.): Melbourne Victory (8.)

Hej Du…..

WAS?

Pschschschsch……..

was…?

…willst Du vielleicht eine Zeitung kaufen….?

EINE ZEITUNG?

...pssssst, genauuuu......eine australische Zeitung....aus Melbourne.....von heute.....

Aus Melbourne......

BILD

Mein durchgedrehter Assistenztrainer geht mir mit seiner multiplen Sesamiritis langsam auf den .....KEEEEKS!

...ge - nauuuu...Du bekommst die Zeitung ...für zehn Cent....

ZEHN CENT!

Psssssssssssst..........

MANN KRÜMEL......JETZT GIB DIE ZEITUNG HER UND LASS DIESEN „PSSSSST“ – QUATSCH!

Zitat
BILD
MELBOURNES TRAINER: „NEW ZEALAND KNIGHTS SO LÄCHERLICH, WIE RITTER DER KOKOSNUSS!“
BILD

Okay....im Presseduell steht es zumindest Unentschieden, aber die Wahrheit liegt auf den Platz....Wir müssen immer noch auf unseren stärksten Stürmer Yeo und unseren Stammtorhüter Milosevic verzichten....also treten folgende 11 Ritter der Kokosnuss zum Duell mit den Melbourne Loosers an

----------Devine--------Brockie----------

----------------Christie------------------

Rose----------------------------Hickey

-----------------Emblen------------------

Bull---van Eijs---Hay---Bazeley

----------------Moss-----------------

Anpfiff
Melbourne beginnt überraschend offensiv und selbstbewusst für einen Tabellenletzten.

6. Minute
Melbournes Kitzbichler setzt sich auf unserer linken Abwehrseite durch....spielt Allsopp in unserem Strafraum an....dessen Bewacher van Eijs steht meterweit entfernt.....und Allsopp versenkt den Ball kompromisslos in unserem Tor....0:1....Ouh Mann!

BILD

Melbournes Allsopp lässt sich von van Eijs nicht mehr aufhalten….und wir liegen hinten

19. Minute
Hickey winkt und gestikuliert....alles klar...wieder ein Fall für das Lazarett....der dritte unersetzliche Spieler der ausfällt....Ich bringe Naoki Imaya auf die Spielmacherposition, der junge Jeremie Christie...wechselt auf die rechte Außenbahn.......

22. Minute
Melbourne spielt besser als  wir und lässt uns und den Ball laufen...wieder kommt Kitzbichler über unsere linke Abwehrseite......passt zurück auf Muscat.....weite Flanke in unseren Strafraum...Thompson ist völlig frei....aber Moss kann seinen Schuss parieren......

Hej Krümel.......hast Du vielleicht noch was Sinvolles zu kaufen?

Psssst.........willst Du vielleicht eine Flasche Luft kaufen....

....LUFT? – Du meinst das Zeug, was aus unserer Mannschaft raus ist......

......Ge – nauuuuu!

Wieviel?

......Zehn Cent....

...gib her......

45. Minute
Viel hat die Flasche Luft nicht gebracht....immerhin kurz vor der Halbzeitpause kommen wir zu unserer ersten Chance.....Bazeley setzt Brockie ein.....der spielt direkt zu Imaya... unser Japaner kommt an seinem Gegenspieler vorbei...und hält aus 17 Metern drauf....ein Schüsschen in die Arme von Melbournes Torwart.

Halbzeit:
MÄNNER! Das war nix!  Das war kompletter Mist! Ich will, dass Ihr Euch jetzt zusammenreißt und wenigstens mal aufs Tor schießt....Das sind doch nur die Melbourne Looser....die können gar nix...

...aber wir sind ja auch nur die Ritter der Kokosnuss....

Das ist doch Quatsch, Brockie, ihr seid Vizepoklasieger von Australien und Neuseeland, die Helden einer ganzen Nation, die gefürchteten New Zealand Knights!
.......

Glaubt mir doch!

........

Ouhah.... das Selbstbewusstsein meiner Truppe scheint arg angeschlagen.....na das kann ja eine heitere zweite Halbzeit werden......

49. Minute
Unsere Abwehr schwimmt weiter lustig umeinander her. Melbournes Thompson ist völlig ungedeckt im Strafraum...Hay grätscht gerade noch dazwischen....Bull köpft den Ball dann aber gleich wieder zum Gegner...nächste Flanke in unseren Strafraum...Allsopp köpft...und Moss verhindert mit einer Glanzparade das 0:2......

BILD

Alle meine Verteidiger schwimmen im Strafraum....

65. Minute
Wir haben jetzt etwas mehr Ballbesitz aber sind dabei so gefährlich wie ein Nachmittagsschläfchen.....Christie tritt eine Ecke von links....Hay köpft...meterweit vorbei......

Nachspielzeit
Auch Paul Luiz van Eijck, den ich für den schwachen Devine in den Sturm eingewechselt habe, bringt nichts mehr....Melbourne hat den Vorsprung locker bis in die Nachspielzeit geschaukelt.....eine letzte Flanke von Rose...auf den zweiten Pfosten....Brockie erreicht ihn... übersieht die hoch gereckte Fahne des Schiedsrichterassistenten.....und bringt den Ball im Netz unter...aber wie gesagt Abseitspfiff und Schlusspfiff gehen in einander über..........

Abpfiff
Wie peinlich...wir haben zu Hause gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten sang- und klanglos 0:1 verloren.......ausgerechnet nachdem ich einmal ´ne dicke Lippe riskiert habe......ich nehme wortlos den Klappspaten von der Trainerbank und fange an mich zu verbuddeln.....

Die Noten
Moss 7
Bull 6
Van Eijs 6
Hay 7
Bazeley 7
Emblen 7
Rose 7
Hickey 6
(19. Imaya 6)
Christie 7
Devine 6
(65. van Eijck 6)
Brockie 6

« Letzte Änderung: 09.Februar 2006, 12:19:54 von Grobian »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #65 am: 08.Februar 2006, 18:38:14 »

Na.... wenn ich mich da an unsere gemeinsame Nacht erinnere...

Dann hast du aber viel zu buddeln!

Schöne Gesichte! Du schaffst es mich an meine Kindheit zu erinnern...

die gute Alte_Sesamstrasse

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 09.Februar 2006, 12:25:31 »

@ Alter Schwede: Stimmt, ich werde noch ziemlich lange buddeln....  ;D

oder anders gesagt: aus Urlaubsgründen wird diese Story jetzt vier Wochen pausieren. Ich fahr übrigens tatsächlich nach Neuseeland und wer weiß, vielleicht bekomm ich ja dort ein paar Anregungen die Geschichte noch etwas lebensnäher zu gestalten  ;) 

Allen treuen Lesern wünsche ich einen erträglichen Restwinter - Mitte März geht´s hier weiter!

Gruß

Grobian

pMaldini

• Profi
Re: (Urlaubspause) Ganz Unten - bei den New Zealand Knights
« Antwort #67 am: 09.Februar 2006, 12:33:30 »

Na dann,

schönen Urlaub mal... da könnte man glatt neidisch werden.

maradona

• Profi
« Antwort #68 am: 09.Februar 2006, 13:33:28 »

tja jungchen..........es ist immerwieder eine freude deine geschichten aus allen herrenländer zu lesen.
grüss mir die maoris..........!

upane, upane,  upane kaupane................whiti te ra.........!!!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 09.Februar 2006, 14:02:43 »

Dann zeig den Kiwis mal was Fussball ist. Vielleicht entdeckst du ja ein paar Schaf... äh Talente für deine Kngihts.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Grobian

• Vertragsamateur
Re:Ganz Unten - bei den New Zealand Knights
« Antwort #70 am: 14.März 2006, 17:36:56 »

@ pMaldini: Der Urlaub war tatsächlich wun - der - bar!!!

@ maradona: Werde Deine Haka-Anregung gleich aufnehmen ;D

@ Omegatherion: Ich hab mir tatsächlich das Fußballländerspiel Neuseeland gegen Malaysia im Stadion angesehen..... :o Talente vielleicht für die Oberliga..... :-X... Immerhin hat Neuseeland 2:1 gewonnen  ;D

@ All: Weiter geht´s !

Nach vier Spielen ohne Sieg ist es vielleicht Zeit für etwas Besinnung...

Hey John, wie geht´s?

Pakeha! Welche Freude! Was führt Dich denn zurück in unser verschlafenes Maori-Dorf? Ich denke Du bist ein vielbeschäftigter Trainer im "Big Smoke" Auckland?

BILD

Mein Maori Kumpel John...hat er vielleicht etwas Trost in der Krise...oder gar einen Tip?

...ach John, was soll ich sagen.......es läuft nicht....keiner mag uns, keine Zuschauer kommen ins Stadion und kein vernünftiger Spieler will zu uns wechseln...und jetzt sind wir auch noch in eine sportliche Krise gerutscht und haben zu Hause gegen den Tabellenletzten verloren....die Spieler sind verunsichert, mein Assistenztrainer hat eine schwere Persönlichkeitsstörung und mein Co-Trainer hängt den ganzen Tag im Schwimmbad rum und sucht Turmspringtalente......ich bin am Ende meines Lateins........kann ich mich nicht einfach wieder in euren Wald setzen und ein bisschen meditieren?

...setz Dich doch lieber erst mal auf mein Sofa......willste ein Bier?

Sofa? Bier? Ich hätte mir jetzt eigentlich so etwas wie einen spirituellen Ratschlag von einem weisen Maori erwartet oder so was in der Richtung...

Was Spirituelles? Tut mir leid, Schnaps ist alle.......

Dann eben Bier...danke.....

Wenn ich Dich richtig verstehe, Pakeha habt Ihr also ein Motivations- und ein Image Problem bei den Knights....

BILD

und zack, knallt mein eingeborener Kumpel eine Overheadpräsentation an die Wand seiner Lehmhütte

Aber....John, was ist das denn, Du sprichst ja wie ein Werbefuzzi, ich dachte Du erzählst mir jetzt irgendeine Fabel mit Geistern  der Maori-Ahnen und einem tapferen Maori Jungen und dann kommt eine schwer verständliche Moral und muss ich mir selbst einen Reim drauf machen oder so....

Ach Pakeha, die Geschichten sind doch nur für die Touristen...... Hör mir zu, Ihr habt ein Image-Problem UND ein Motivationsproblem...und somit zusammengefasst ein doppelseitiges IDENTIFIKATIONSPROBLEM!!!
... das heißt die Leute in Neuseeland können sich nicht mit Euch identifizieren und die Spieler können sich nicht als Team identifizieren....psychologisch interessant ist dabei vor allem euer Assistenztrainer...offensichtlich ein hypersensibler Charakter, der versucht, diese verzweifelte Identifikationssuche durch ständiges Springen von einer Persönlichkeit zur nächsten zu kompensieren.....zu hyperkompensieren, würde ich sogar sagen, aber das führt jetzt weg vom eigentlichen Thema.....

Äääh, ich sag mal.... ja,..... vielleicht versteh ich ja später, was Du meinst.......

und dabei ist die Lösung eures Problems ganz einfach, Pakeha......

Ja...??

Ich will es mal in einem Slogan zusammenfassen.....IHR SEID NEUSEELAND!....

...das hab ich schon mal woanders gehört......und da glaubt das keiner....

RUHE!...Neuseeland, ein Land mit einer langen und einzigartigen Kultur und Tradition.......der MAORI!

Ja und?

Nutzt das.....werdet neuseeländisch.....wirklich neuseeländisch .....begreift Euch als Krieger.....benutzt Maori Worte auf dem Fußballfeld.....tätowiert Euch....macht Faxen....tanzt den Kriegstanz, die Haka vor jedem Spiel......

...die Haka?

Ja, klick doch mal hier drauf dreh die Boxen auf und schau was unsere Rugbynationalmannschaft zu einem der weltbesten Teams macht....

« Letzte Änderung: 15.März 2006, 13:27:45 von Grobian »

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 14.März 2006, 20:09:12 »

Juhu,Grobi ist wieder da.Und dann gleich so eine Weisheit.Der Tanz ist aber irre geil :)

Ich bin mir sicher,dass dein Team die Kurve kriegt!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 14.März 2006, 20:33:41 »

Hoi Grobi, schön das wieder m kalten Deutschland heil angekommen bist ;)

Versuche mir grad bildlich vorzustellen wie ihr da rumtanzt.. und DU ganz vorne :D

Damit macht ihr die Gegner sicher platt.. ob ernsthaft oder vor lachen.. man wird sehen :D

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 15.März 2006, 12:27:54 »

@ Patze91 und Scout: Na mal sehen, ob meine neu gewonnene Weisheit wirklich hilft... ;D

WIE BITTE? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein, Grobian!

Doch Mr.Lee! Wir werden ein Trainingslager in dem schönen kleinen Dorf  Whangara beziehen unser neuer Mental Coach John Nga Kahungunu wird uns in die Weisheiten seiner Vorfahren einführen und wir werden vor dem Auswärtsspiel bei Queensland Roar einen Kriegstanz tanzen....

BILD

Mein Präsident ist offenbar nicht restlos überzeugt vom neuen Konzept......

...aber das passt überhaupt nicht zu unserem Namen: New Zealand Knights – also RITTER!

Naja Ritter, Krieger, das ist doch irgendwie fast das selbe.....Mr Lee....oder?...och bitteeee...

Na gut Grobian.... machen Sie, was Sie wollen, Hauptsache wir werden nicht zur totalen Lachnummer in ganz Ozeanien.....

...und deshalb nur 24 später schallt Johns markige Stimme über den Dorfplatz von Whangara und 22 halbnackte Fußballer geben sich Mühe fies auszusehen....mit unterschiedlichem Erfolg....

BILD

Aller Anfang ist schwer....mein Team übt eine Haka

Darren...reiss Dich zusammen! Du siehst aus wie ein Suppenkaspar!

.....

Frank!....Was gibt es da zu Grinsen??..... Bist Du ein Krieger oder eine Presswurst?

...

Joshua! Was wird das....SO machst Du nicht mal meiner kleinen Nichte Angst.....

...das ist doch alles lächerlich.....

LÄCHERLICH?? Hör mal zu Bürschchen, dein Ur-Ur-Ur Großvater hat sich in die Hosen geschissen als er meinen Ur-Ur-Ur Großvater gegenübertrat......SO musst Du gucken!!!

BILD

... John ist ein ziemlich guter Lehrer.....

Und...was meinst Du John, klappt das bis Übermorgen beim Spiel in Brisbane?

Mhmmm Grobian....ein paar von Jungs kriegen das nicht hin....beim besten Willen nicht....denen fehlt der nötige Ernst...und dann wird das ganze zum lächerlichen Brüllballett über das sich die Gegner kringeln.....

Dann wird die Mannschaft eben umgestellt! Das ist nach den schwachen Spielen zuletzt sowieso notwendig....

BILD

Darren Bazeley übt bis in die Nacht...und es sieht trotzdem eher nach ein paar Menuettschritten und nicht nach einer Haka aus....

...und so kommt es, dann die Nicht-Tänzer Frank van Eijs und Joshua Rose zunächst nur auf der Bank Platz nehmen werden, die Suppenkasper Sean Devine und Darren Bazeley fliegen sogar ganz aus dem Kader.  Dafür spielen die jungen Tinkler und van Eijck sowie Caravella und Tambouras. Die Stimmung im Flugzeug nach Brisbane zum Auswärtsspiel bei Queensland Roar,.... das die Wende bringen soll.....

« Letzte Änderung: 16.März 2006, 12:17:28 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 16.März 2006, 11:48:36 »

BILD

A–League 2005

7. Spieltag

01.10.05
Brisbane Stadion, Brisbane (6.901 Zuschauer)

Queensland Roar (4.): New Zealand Knights (5.)

NEIN, das kommt nicht in Frage!

Wie meinen Sie das?

Ich meine damit, dass Sie das knicken können, Herr Grobian. Wenn ich ein Spiel leite, dann geht das gesittet zu. Und wenn Ihre Mannschaft hier vor dem Spiel so ein Schmierentheater mit nacktem Oberkörper und allem aufführen will, dann werde ich alle daran beteiligten Spieler mit einer gelben Karte für unsportliches Verhalten verwarnen!

Das werden Sie nicht!

Und ob ich das werde, ICH bin der Schiedsrichter!

Aber Sie können keine gelben Karten vor dem Anpfiff verteilen, Sie Angeber!

Hrmmgglllpmpf.....warten Sie´s ab, Grobian, ich werde schon Wege finden, Ihre Truppe zur Raison zu bringen.....

Eines ist klar, Paul Keller, der Schiedsrichter der heutigen Partie ist ein komplettes Arschloch! Und was noch schlimmer ist, ich habe ihn gegen uns aufgebracht. Dabei wollte ich ihn nur höflich über unsere Haka vor dem Anpfiff informieren. Aber der Klappskalli ließ überhaupt nicht mit sich reden.... na das kann ja was werden.... Trotzdem – direkt nach dem Einlaufen reißen sich folgende Elf Spieler das Trikot vom Leib und legen eine ganz ordentliche Haka aufs Parkett

----------van Eijck--------Brockie----------
----------------Imaya------------------
Caravella----------------------------Hickey
Bull---Tambouras---Hay---Tinkler

BILD

Naoki Imaya vorweg und alle machen mit – Mal sehen, ob unsere Haka hilft…

Anpfiff
Queensland ist zwar mit einem 4-2-4 sehr offensiv aufgestellt, aber wir kommen besser in die Partie, spielen engagierter und zweikampfstärker.

16. Minute
Bull gewinnt einen Zweikampf auf der linken Abwehrseite....passt sofort zentral nach vorn zu Imaya...Imaya passt sofort in den Strafraum in den Fuß von van Eijck.....der dreht sich um seinen Gegenspieler herum und zieht ab....Hui....der Ball streift noch die Latte.....

Warum nehmt Ihr den Ball nicht einfach mal in die Hand...da passt es sich doch viel genauer?

John!...das ist Fußball...kein Rugby....man darf die Hand nicht nehmen.....

Ach so......

18. Minute
Wieder van Eijck....er tankt sich auf der linken Strafraumgrenze durch....flankt zurück auf den Elfmeterpunkt....Jeremie Brockie gewinnt das Kopfballduell......sein wuchtiger Ball fliegt genau in den Winkel......TOOOOOOOOOR! 0:1 für uns

JAAAAAAAAA....SUPER....JOHN!...IST DAS NICHT FANTASTISCH?? TOR! TOR! TOR!

Wieso? Der Ball war doch unter der Latte und gar nicht drüber....?

Was?...Ja natürlich....das ist Fußball...der Ball MUSS unter die Latte....drüber wär kein Tor....also genau anders rum als beim Rugby....

Ach so....komischer Sport......

25. Minute
Queensland hat sich nach dem Rückstand ziemlich schnell gefangen...das Spiel ist jetzt ein offener Schlagabtausch....Queensland kommt über unsere linke Seite....lange Flanke in unseren Strafraum....Tinkler steigt hoch und klärt gegen seinen Gegenspieler.....ein Pfiff...alle schauen verdutzt zum Schiedsrichter...und der zeigt auf den Punkt.....Elfmeter!....Tinkler soll mit der Hand am Ball gewesen sein....

WAS? Was ist denn das für ein Scheiß? Das war niemals Hand!

BILD

Schaut selbst, Tinkler klärt nicht schön aber sauber, da war keine Hand mit im Spiel!

Der Schiri grinst schon ungewöhnlich befriedigt während meines Wutausbruches auf der Bank und lässt den Strafstoß ausführen......Brosque verwandelt sicher....es steht 1:1

Und was war das jetzt, Grobian?

Ach John, das kann ich Dir auch nicht erklären, der Schiedsrichter mag uns einfach nicht und hat dann mal einfach für die Anderen gepfiffen.....

Aaaa, das kenn ich, das gibt´s beim Rugby auch!

Halbzeit
6:3 ist das Chancenverhältnis für uns...aber es steht nur 1:1. Der junge Cole Tinkler ist immer noch außer sich vor Wut über den Schiri...

Den mach ich fertig, das Arschloch...das war gar nichts.....Mann...dem rutsch ich gleich einfach mal so ganz aus Versehen in seine krummen Beine...dem Schiri.....MANN!

Cole.....Du bleibst draußen!....Frank mach Dich warm Du kommst in der zweiten Halbzeit.

Übermotivation kann ich bei allem Ärger über den Schiri überhaupt nicht gebrauchen...ich bringe den erfahrenen Frank van Eijs für Tinkler in der Viererkette.

55. Minute
Queensland Roar spielen jetzt sehr viel druckvoller...die Orangen bestimmen das Spiel...und wir verlegen uns auf´s Kontern.......

67. Minute
Queenslands agiler Flügelspieler Moon kommt über unsere rechte Abwehrseite....flankt nach innen....Tambouras fälscht den Ball ab....die Kugel landet genau in den Füßen von Brownile in unserem Strafraum...Queenslands Stürmer ist etwas überrascht...muss sich die Kugel noch auf den richtigen Fuß legen...Hay grätscht dazwischen und schlägt den Ball aus der Gefahrenzone....ein Pfiff...ein ausgestreckter Arm...ein feistes Grinsen....genau...Schiri Paul Keller feiert noch einen kleinen inneren Reichsparteitag und gibt den zweiten unberechtigten Elfer gegen uns........

BILD

Gut...kein BEWEIS-Foto....aber glaubt mir...Hay hat seinen Gegenspieler nicht berührt.....

... und Brosque verwandelt den Elfer erneut sicher....2:1 für Queensland......

Und jetzt?

Tscha John, jetzt bring ich die Leute, die vielleicht keine gute Haka tanzen, aber hoffentlich brauchbar Fußball spielen....

Rose kommt für den blassen Caravella auf der linken Bahn....und Christie ersetzt den ausgepumpten van Eijck...Christie geht hinter die Spitzen und Imaya rutscht in den Sturm......

70. Minute
Rose und Imaya mit einem schönen Zusammenspiel auf der linken Seite....Rose flankt unbedrängt in den Strafraum....Brockie steht dort handgestoppte 3 Sekunden in der Luft....und nickt die Pille ein......TOOOOOOR.....2:2.....ich winke dem Schiri zu....und grinse, was die Backen hergeben.......

BILD

Brockie hat das 2:2 geköpft - Diese Freude!

78. Minute
Freistoß von van Eijs...in den Strafraum...wieder genau auf Brockies Stirn......vorbei....Schade......

86. Minute
Queensland ist sichtlich geschockt und versucht das Unentschieden zu halten...Imaya kommt über links....dreht sich um sich selbst.....flankt...Brockie verpasst.....Hickey ist da....ist im Strafraum...zieht ab.....und der Ball rauscht über die Latte....MIST

Und das war jetzt also dann kein Tor....richtig?

Richtig John.....

So langsam komm ich rein in dieses komische Spiel von Euch Pakehas.......

93. Minute
Noch ein Eckball für Queensland in der viel zu langen Nachspielzeit (und Ecke war das natürlich auch nicht.... >:()...die Kugel segelt in den Strafraum.....alle springen hoch.....Moss hat den Ball.....ein Pfiff...mein Herz bleibt stehen........und noch ein Pfiff und noch ein langer Pfiff....das Spiel ist aus......Puuuh.....

Abpfiff
11:7 war das Chancenverhältnis für uns....wir hätten das Spiel gewinnen können...aber gegen den Schiri war heute nichts zu machen.....trotzdem bin ich zufrieden...die Mannschaft hat endlich wieder stark gespielt.

Und wie fandst Du es, John?

Tjaaa.....war ja ganz munter, nicht...aber immer wenn es richtig lustig wurde hat ja dieser Schiri gleich abgepfiffen...kommt mir so ein bisschen vor wie eine Haka für Touristen euer Fußball...ein bisschen Tanzen...ohne Krieg......

Für das Tanzen gab es folgende B-Noten:

Moss 6 – Bull 8, Tambouras 7, Hay 5, Tinkler 5 (ab45. van Eijs 7) – Emblen 8, Caravella 6 (ab 68. Rose 7), Hickey 7, Imaya 7 – van Eijck 7 (ab 68. Cristie 7) Brockie 8 (Mann des Spiels)

...und in der Tabelle hat uns das Unentschieden auch nicht wirklich weitergeholfen.....

1.Sydney FC700+1321
2.Adelaide United403+212
3.Newcastle Jets322+011
4.Queensland Roar313+310
5.New Zealand Knights223+28
6.Central Coast Mariners133-76
7.Perth Glory205-96
8.Melbourne Victory124-45

« Letzte Änderung: 16.März 2006, 12:06:34 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 16.März 2006, 14:34:41 »

...aber danach lief es eigentlich ganz gut......

8. Spieltag
07.10.2005

BILD       BILD
Newcastle Jets (3.) : New Zealand Knights (5.)

Rose, Bazeley und van Eijs rückten wieder in die Startaufstellung zum Spiel beim hochfavorisierten Tabellendritten. Und unsere Haka hinterließ offenbar erstmals auch Wirkung beim Gegner. Newcastle Torwart war so beeindruckt, dass ihm schon in der 4. Minute weit vor dem eigenen Tor die Rückgabe seines Verteidigers versprang. Paul Luiz van Eijck spritzte dazwischen und erzielte aus knapp 30 Metern sein zweites Profitor. Anschließend standen wir sehr sicher in der Abwehr, die souverän von Emblen und Hay organisiert wurde. Hickey leitete zudem noch einige gefährliche Konter ein, die unseren ersten Sieg nach 5 Spielen hätten noch höher ausfallen lassen können.

Endstand 0:1

[img width=145 height=200]http://www.a-league.com.au/_content/photogalleryitem/00001376-photo.jpg]BILD[/url]
Mann des Spiels Neil Emblen (vorn) ließ
in der Defensive nichts anbrennen
[/size]

Statistik:

6.308 Zuschauer

Tore:
0:1 van Eijck (4.)

Noten:

--------van Eijck 7--------Brockie 7--------
-----------------Imaya 7-------------------
Rose 7----------------------------Hickey 8
-----------------Emblen 9*------------------
Bull 8---van Eijs 7---Hay 8---Bazeley 7

64. Devine 7 (für van Eijck)
74. Christie 6 (für Imaya)

9. Spieltag
14.10.2005

BILD       BILD
New Zealand Knights (4.) : Perth Glory (7.)

Da war sie, die große Chance, sich mit einem Heimsieg über die schwächelnden Perther in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Aber gegen die engagiert zu Werke gehenden Südaustralier taten wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer. Zudem erwischte Mannschaftskapitän Hay einen rabenschwarzen Tag und verursachte einen (gerechtfertigten) Elfmeter. Dieser blieb zwar Perth einziger Schuss auf unser Tor, trotzdem ging es mit 0:1 in die Kabinen.
Nach einigen Umstellungen lief das Spiel in der 2.Halbzeit besser. Aber nach dem verdienten Ausgleich durch Brockie vergab der in den Sturm aufgerückte Naoki Imaya zweimal die große Chance zum Siegtreffer gegen die eisern verteidigenden Perth Glory. Schade.

Endstand 1:1

[img width=200 height=138]http://www.a-league.com.au/_content/photogalleryitem/00000517-photo.jpg]BILD[/url]
"Kein Elfer!", ruft Danny Hay, aber
der Schiedsrichter hört ja nicht auf ihn......

Statistik

6.458 Zuschauer

Tore
0:1 Colosimo (35., Elf.)
1:1 Brockie (68.)[/b]

Noten:

--------van Eijck 6--------Brockie 7--------
Rose 6----------------------------Hickey 8*
Bull 7---van Eijs 7---Hay 5---Bazeley 6

62. Caravella 7 (für Rose)
62. Fitzsimmons 7 (für van Eijck)
79. Tambouras 6 (für Hay)
[/size]

Neue Verletzungssorgen
Neben den beiden langzeitverletzten Führungsspielern Simon Yeo und Danny Milosevic müssen wir jetzt auch noch auf zwei Nachwuchsspieler verzichten. Aber Cole Tinkler (1 Woche) und Neueinkauf Matthew Christiansen (3 Wochen) waren bisher sowieso eher zweite Wahl....

« Letzte Änderung: 16.März 2006, 15:09:31 von Grobian »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #76 am: 19.März 2006, 13:04:55 »

Nicht schlecht. Es läuft weiter eher mittelmäßig, aber mehr ist momentan ja eh nicht drin!

Der Haka schaut schon beeindruckend aus. Vielleicht sollte es unsere Nationalmannschaft bei der WM mal mit sowas probieren...
Nur was kommt da in Frage? Schuhpladdeln?

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 22.März 2006, 14:46:14 »

@ Alter Schwede: Ich bin eigentlich im Moment sehr zufrieden mit der Truppe, immerhin sind immer noch mein bester Stürmer und mein Stammtorwart verletzt. Dafür schlagen sich die Kapeiken ganz achtbar. Im Moment bin ich zuversichtlich, dass wir den Sprung unter die ersten Vier schaffen und dann mal schauen, was in den Meister-Play Offs geht.....mit der Kraft der Haka sicherlich Einiges....

Ob aber ein Volkstanz, ob Schuhplattler, ob Polka den deutschen Fußball weiter nach vorne bringen würde, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht kann sich Klinsi ja mal mit jemanden sprechen, der etwas davon versteht, Marianne und Michael zum Beispiel...

BILD

A–League 2005

10. Spieltag

21.10.05
Sydney Stadion, Sydney (12.138 Zuschauer)

Sydney FC (1.): New Zealand Knights (4.)

Hej Lulatsch, wie läuft´s?

Litti, alter Sitzriese,...na ja es läuft besser als bei Euch, würd ich sagen...was ist denn los bei Sydney?...ein Unentschieden, eine Niederlage...wird Euch das zu einsam an der Spitze?

Ach, Grobian, reden wir nicht drüber, aber heute sind wir bestimmt wieder super....wir haben extra was einstudiert!

Wir auch!

Ich weiß, Eure Haka ist ja schon ozeanienweit berüchtigt...

...und was tanzt ihr?

Lass Dich überraschen Lulatsch.....

Wieder einmal Sydney, zwei Mal haben wir jetzt schon gegen die Übermannschaft der Liga verloren. Aber mit dem Schwung der letzten Erfolge wollen wir Pierre Littbarskis Angebertruppe mal ein Bisschen ärgern. Folgende Elf läuft auf:

----------van Eijck--------Brockie----------
----------------Imaya------------------
Rose----------------------------Hickey
Bull---van Eijs---Hay---Bazeley

…und gerade als wir uns zur Haka formieren, stellen sich auch die Spieler von Sydneys FC auf und tanzen einen Squaredance zur Musik aus der Stadionanlage

(fiedeldidel..schrumm, schrumm) Take your partner by the hand, and dance around throughout the land….

[img width=385 height=193]http://www.theodor-springmann.de/andy/squaredance.jpg]BILD[/url]

Pierre Littbarskis Original Notizzettel – Sydney führt einen Square Dance auf, während wir eine Haka Tanzen.

Aber meine Jungs brüllen tapfer und martialisch gegen an

Ka mate! Ka mate! Ka ora! Ka ora!

Und nach Zehn Minuten Gebrüll und Gedudel, Gehüpfe, Getanze und Gepose nimmt sich der sichtlich entnervte Schiedsrichter die Stöpsel aus den Ohren und macht den

Anpfiff:
Sydney beginnt wie immer offensiv mit einem klassischen 4-4-2 System, wir stellen uns zunächst mal hinten rein......

8. Minute
Bull kommt auf der linken Seite zu spät....lange Flanke auf unseren zweiten Pfosten...da steht Middleby völlig frei...und semmelt den Ball in die Wolken... die Szene läuft weiter...Abschlagvon Moss auf Hickey, der setzt sich schön über rechts durch...passt zurück auf Imaya....der direkt in den Lauf von Brockie....Brockie ist im Strafraum....aber mein junger Stürmer schießt überhastet vorbei.....Sydney sollte sich besser nicht zu sicher fühlen.....

25. Minute
Aber Sydneys FC schnürt uns ein und ihre Angriffsmaschine läuft wie geschmiert und wir können uns kaum noch befreien....kurzer Freistoß auf unseren rechten Pfosten....Carney lässt den Ball von der Brust abtropfen und Bull alt aussehen....herrlicher Drehschuss...in den Winkel...1:0....same procedure as every match......Mist!

BILD

1:0 für Sydney...Darren Bazeley darf nicht mitfeiern....

40. Minute
Eine von zahllosen Ecken für Sydney...auf den ersten Pfosten....Bazeley ist mit dem Fuß dazwischen und rettet auf der Linie...aber Sydney bleibt in Ballbesitz...lange Flanke auf den zweiten Pfosten...wieder ist Middleby frei... 5 Meter vor dem Tor...und schießt Moss genau in die Arme...was für ein Glück.....

So meine Herren, ich brauche ein paar Vorschläge, bevor wir hier völlig unter die Räder kommen...

BILD

Auf meiner Trainerbank geht es inzwischen optisch wild, inhaltlich aber eher einfallslos zu....

Was meinst Du Krümel. ich meine Kevin?

Vielleicht sollten wir zur zweiten Halbzeit die Kampfstöcker mit rausnehmen und unserer Haka Nachdruck verleihen...?

So´n Quatsch.....Tommy?

Vielleicht sollten wir in der Halbzeit schwimmen gehen.....dann müssen wir das anschließend nicht mehr....

.......John, hast DU wenigstens einen hilfreichen Vorschlag?

Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten.....

41. Minute
Bazeley wartet glücklicherweise nicht ab.....erobert entschlossen den Ball in unserer Hälfte......passt kurz zu van Eijck....der lässt zu Imaya abtropfen........Imaya spielt einen schönen Spielmacherpass in die Tiefe....Brockie war gestartet...kein Abseits....Brockie läuft allein aufs Tor zu.....umspielt lässig den herausstürmenden Keeper......und schiebt die Kugel ins leere Tor....TOOOOOR 1:1 SEN – SA – TIO – NELL!

BILD

Na wer guckt denn da so sparsam? - Sydney wir hören nichts!

Halbzeit
Dank Brockies Ausgleichstreffer haben wir mal wieder alles richtig gemacht:

Weiter so, Männer!

Und das Team antwortet mit einem zufriedenem Grunzen....

56. Minute
Sydney drückt nach der Pause weiter...Freistoß aus dem Halbfeld....wieder ist Middleby mutterseelenallein am zweiten Pfosten....WO IST BAZELEY?........Moss reißt die Fäuste hoch...lenkt den Ball an die Latte......Hay drischt die Pille aus der Gefahrenzone.......durchatmen.....

68. Minute
Ronnie Bull genügend Fehlpässe gespielt, bevor er endgültig zum Risikofaktor in unserer schwer beschäftigten Viererkette wird, bringe ich Tambouras für ihn, van Eijs rückt auf die Linksverteidigerposition. Dessen Fast-Namensvetter van Eijck bringt im Sturm heute gar nichts und wird durch den alten Sack Devin ersetzt.

79. Minute
Sydney drückt unvermindert weiter aber spielt kaum noch Chancen heraus, wir rühren immer härteren Beton an.

[img width=200 height=135]http://www.hanno-rein.de/pictures/files/abi_monument/DCP_0036.jpg]BILD[/url]

Etwas Abseits des Strafraums steht das Geheimnis unseres Erfolges in der zweiten Halbzeit

Und John, was meinst Du, schießt Sydney noch ein Tor?

Hast Du deren lächerlichen Tanz gesehen?

Ja, wieso?

Dann musst Du doch gespürt haben, dass die nicht gewinnen können....

Ah ja.....Dein Wort in Fußballgottes Ohr......

93. Minute
Die Weissagung meines Maori Freundes könnte sich noch als Makulatur erweisen....Middleby erläuft einen langen Pass auf unserer rechten Abwehrseite...flankt....Ouh Bitte nicht.....ein Sydney Stürmer legt kurz zu seinem Kollegen im Strafraum ab....der eingewechselte Cexica ist es...NEEEIIIN...er zieht ab.....VORBEI...vorbei.......vorbei....wir haben einen Punkt in Sydney geholt...wir sind endgültig wieder wer......

Abpfiff
16 zu 4 war das Chancenverhältnis für Sydney, aber das TORschussverhältnis von 4:2 relativiert diese Statistik schon wieder ein Bisschen. Mit folgenden Spielern war ich größtenteils zufrieden:

Moss 7 – Bull 6 (ab 68. Tambouras 7), van Eijs 6, Hay 8, Bazeley 7 – Emblen 8, Rose 7, Hickey 8*, Imaya 7 – van Eijck 6 (ab 68. Devine 6),  Brockie 7

...und in der Tabelle sieht das auch schon wieder freundlicher aus:

1.Sydney FC721+1223
2.Adelaide United523+417
3.Central Coast Mariners433-415
4.New Zealand Knights343+313
5.Queensland Roar325+011
6.Newcastle Jets325-511
7.Melbourne Victory244-110
8.Perth Glory316-910

« Letzte Änderung: 22.März 2006, 15:58:15 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 23.März 2006, 19:52:22 »

Nur damit Ihr nicht denkt, ich hätte meine Aktivitäten auf dem Transfermarkt frustriert eingestellt.

BILD

Mit Nichten!

Zum Beispiel hab ich dem Brasilianischen Verteidiger Danielson, der beim portugiesischen Erstligisten Rio Ave auf der Bank versauert, ein sehr gutes Angebot unterbreitet (mit dem er sein Gehalt mehr als verdoppelt hätte).  Aber er rief nicht einmal zurück......

Also geht’s mit dem gleichen, unverstärkten Kader in die zweite Saisonhälfte, immerhin ist mein erster Torwart Milosevic wieder fit......

11. Spieltag
28.10.2005

BILD       BILD
New Zealand Knights (4.) : Adelaide United (2.)

Das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten von Adelaide United entwickelte sich in der ersten Halbzeit zu einem ziemlich offenen Schlagabtausch, ohne das ein Team den Ball im Tor unterbringen konnte. In der 58. Minute war es dann der schon seit Wochen formstarke Hickey der uns nach einer eher unfreiwilligen Kopfballvorlage von Brockie in Führung schoss. Danach spielten wir mit unserer bisher besten Saisonspiel Adelaide an die Wand. Und als die Roten dann verletzungsbedingt ab der 85. Minute nur noch zu Zehnt waren, schloss Brockie einen blitzsauberen Konter zum verdienten 2:0 ab.

Endstand 2:0

[img width=200 height=150]http://www.adelaideunited.com.au/_content/photogalleryitem/00001087-photo.jpg]BILD[/url]
Jeremie Brockie lag heute nicht nur frisurmäßig weit vorn....
[/size]

Statistik:

6.562 Zuschauer

Tore:
1:0 Hickey (58.)
2:0 Brockie (89.)

Noten:

--------van Eijck 6--------Brockie 8--------
Rose 7----------------------------Hickey 9*
Bull 8---van Eijs 7---Hay 7---Bazeley 7
----------------Milosevic 7-----------------

45. Devine 7 (für van Eijck)
59. Christie 7 (für Imaya)
81. Tambouras 7 (für van Eijs)

12. Spieltag
04.11.2005

BILD       BILD
New Zealand Knights (3.) : Central Coast Mariners (4.)

Die Central Coast Mariners hatten sich augenscheinlich einiges vorgenommen für das Spiel gegen uns. Sie gingen sehr engagiert in die Partie, waren aber etwas unglücklich im Abschluss. In Führung gingen schließlich wir durch einen herrlichen Flugkopfball von Paul Luiz van Eijck. Die Mariners zeigten sich unbeeindruckt und glichen auch und ließen sich auch nicht durch die erneute Führung durch van Eijck kurz vor der Pause verunsichern. Nach dem erneuten Ausgleich durch Mrdja drohte das Spiel sogar zu Gunsten der Kanariengelben zu kippen. Aber dann kam der große Auftritt des gerade wieder genesenen Simon Yeo, den ich in der 63. Minute einwechselte. Das 3:2 schoss er selbst und holte dann auch noch einen Elfmeter heraus, den Rose sicher zum 4:2 verwandelte. Zwar kamen die Mariners durch Carle noch einmal heran, am Ende fehlte Ihnen aber die Kraft und wir fuhren den etwas glücklichen Sieg ein

Endstand 4:3

[img width=200 height=140]http://www.a-league.com.au/_content/photogalleryitem/00000399-photo.jpg]BILD[/url]
Gleich klingelts und ich sag nur vier Worte - Paul Luiz van Eijck

Statistik

6.590 Zuschauer

Tore
1:0 van Eijck (29.)
1:1 Hutchinson (41.)
2:1 van Eijck (45.)
2:2 Mrdja (56.)
3:2 Yeo (71.)
4:2 Rose (76., Elf.)
4:3 Carle (77.)[/b]

Noten:

--------van Eijck 8--------Brockie 6--------
Rose 9*----------------------------Hickey 8
-----------------Emblen 8------------------
Bull 7---van Eijs 7---Hay 7---Bazeley 7
----------------Milosevic 7-----------------

63. Yeo 7 (für Brockie)
78. Christie 6 (für van Eijck)
90. Moss 6 (für Milosevic)
[/size]

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #79 am: 24.März 2006, 06:04:57 »

Mensch, dein Team ist ganz schön stark geworden...  :o

Unentschieden gegen Liti, jetzt 2 Siege... Nicht das Kokser ähm Kekser der Mannschaft weniger erlaubte Mittel verabreicht, oder liegt alles an der Haka?  ::)