Bist Du sicher, dass das Ding fährt, John?Natürlich, Pakeha, ich habe heute Nacht mit Moses gesprochen und er hat gesagt, es wird schon gehen...Mit Moses gesprochen?So heißt das Auto, seit ich es mal betrunken in den Fluss geheizt habe....er hat das Wasser geteilt und wir kamen beide heil wieder heraus....Ah ja.BILDMoses hat eine Seele und ist auch sonst wie ein richtiger Maori – er raucht wie ein Schlot und säuft wie ein Loch Man kann nicht sagen, dass die Zeit mit Moses wie im Flug verging....aber auf Neuseelands Nordinsel sind die Entfernungen nicht so groß und schon nach drei Stunden knattern Moses, John und ich durch die gesichtslosen Vorstädte eine Großstadt......
So, Pakeha, gleich ist es soweit, dann bist Du wieder bei deinen Leuten, wir sind in Big Smoke....[img width=405 height=303]http://rds.yahoo.com/S=96062883/K=auckland/v=2/SID=e/l=IVI/SIG=123jeggnd/EXP=1136284121/*-http%3A//www.dubbadoo.com/cities/auckland_big.jpg]BILD[/url]
Auckland – Neuseelands Big Smoke – Hier gibt´s sogar Hochhäuser
Wo bringst Du mich denn hin, John, zu einem Arzt?Naja, nicht direkt, aber zu Jemandem, der Dir helfen wird.......Wir halten im Parkverbot vor einem schicken Geschäftshaus, John würgt den Motor ab und wir stapfen durch eine gläserne Halle direkt zum Fahrstuhl. Im vierzehnten Stock öffnet sich die Tür, wir treten in einen schicken Empfangsbereich, eine gutaussehnende Dame begrüßt uns freundlich und zwinkert mir verschmitzt zu.....
Ich will keinen schlechten Eindruck machen und versuche ihr sofort einen Hongi Nasenkuss aufzudrücken...sie ist darauf offenbar nicht vorbereitet.....und RUMMMS strecke ich sie mit einer Art Kopfnuss nieder. Im selben Moment öffnet sich die schwere Bürotür, ein tadellos gekleideter korpulenter Herr breitet die Arme aus und brüllt:
GROBIAN!Oh, äh ja, das wirkte jetzt vielleicht gerade tatsächlich etwas grob, aber das war nicht meine Absicht, in Wahrheit bin ich eher ein sehr vorsichtiger Mensch, ich bin auf gar keinen Fall ein Grobian....ähem....normalerweise.Die Empfangsdame rappelt sich wieder auf, der Dicke läuft auf mich zu:
GROBIAN, endlich!Äh, wie bitte?Sie sind doch Grobian, oder?Äh, wie gesagt, nein, normalerweise nicht, das eben war ein Versehen, ich wollte der jungen Dame nicht zu nahe treten, Verzeihung....Verdattert schaut der gutgekleidete Herr auf John, mein Maori Freund lässt den Zeigefinger vor der Stirn kreisen und zeigt auf mich.....
Ahh verstehe, man hat mir schon gesagt, dass der Schlag auf ihren Kopf etwas zu heftig ausgefallen war......na ja, kommen Sie erst mal in mein Büro........