MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights  (Gelesen 38620 mal)

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights
« Antwort #80 am: 27.März 2006, 17:41:45 »

Mensch, dein Team ist ganz schön stark geworden...  :o

Unentschieden gegen Liti, jetzt 2 Siege... Nicht das Kokser ähm Kekser der Mannschaft weniger erlaubte Mittel verabreicht, oder liegt alles an der Haka?  ::)

@ Alter Schwede: ..na ja zuvorderst liegt der Erfolg natürlich am großartigen Trainer ...  ;D
Scherz beiseite, aber das eisenharte Festhalten am 4-4-2 Diamond System scheint sich bisweilen auszuzahlen. Der FM 06 mag konservative Trainer offenbar noch mehr als die Vorgänger-Programme.....

Sie leisten gute Arbeit Grobian, der neuseeländische Fußball muss nicht mehr in Sack und Asche gehen!

Ein Kompliment! Ich werde ganz rot, nur gut, dass ich mit Neuseelands Nationaltrainer Rickie Herbert nur telefoniere....

BILD

Ricki Herbert ist auch rot geworden, obwohl er MIR doch ein Kompliment gemacht hat...

Ich habe Noah Hickey, Danny Hay, Glen Moss, Jeremie Brockie und Cole Tinkler für unsere beiden Freundschaftsspiele gegen Kroatien und Usbekistan nominiert. Und Jason Rowley für unsere U 21.

Äh....und wie sollen wir dann in der Liga spielen?

Keine Angst, Grobian, ich habe ihre nächsten beiden Ligaspiele verlegen lassen, dann könne Sie mal zwei Wochen ganz in Ruhe mit Ihrer Restmannschaft die Haka trainieren.....

Gut, zugegeben, Hickey, Hay und Moss waren schon vor meiner Zeit Nationalspieler, aber Brockie, Tinkler und Rowley..... Und außerdem wird auch Paul Luiz van Eijck für die Nationalmannschaft der Cook-Inseln für die Spiele gegen Tahiti und Amerikanisch Samoa nominiert...da sag noch einer, dass wir kein internationales Renommee haben.....

BILD

...Jaja, ich bin schon ein verdammt toller Hecht.....

Außerdem passt mir die kleine Spielpause recht gut ins Konzept, denn ich muss so langsam an die Zukunft denken. In der Saison ist ja nach der Saison ist vor der nächsten Saison....und von meinen 24 Spielern laufen nicht weniger als 15 Verträge aus. Was für normale Teams eine wunderbare Nachricht wäre, ist für mich eine echte Katastrophe, denn inzwischen weiß ich ja, wie schwer es ist, auch nur halbwegs brauchbare Kicker nach Neuseeland zu holen....

BILD

...also an die Arbeit.....

Die Verhandlungen gestalten sich recht schwierig:

Joshua Maguire:
Der Mittelfeldspieler steht ohnehin auf der Transferliste und hat nie gespielt, ich biete ihm keinen neuen Vertrag an.

Sean Devine
Der irische Stürmer ist zu alt und war bei seinen wenigen Einsätzen eine Enttäuschung, auch er erhält kein neues Angebot

Zenon Caravella
Der australische Flügelspieler hat zwar nach langer Verletzung noch nicht überzeugt, er bekommt aber trotzdem ein neues Angebot. Das lehnt Caravella ab, er darf auch gehen.

Ben Collett
Der junge Brite war ebenfalls nur Ersatz, bekommt aber auch ein neues Angebot. Collett lehnt ab und kann ebenfalls den Verein verlassen.

Ricky Mc Kinley
Ich hatte ihn für meine U 19 verpflichtet und auch er will trotz Aussicht auf die erste Mannschaft nicht unterschreiben....wahrscheinlich erhöhe ich mein Angebot nicht noch mal.....er ist eine ziemliche Wurst

Frank van Eijs
Der eigentlich auch schon zu alte Holländer bekommt sogar ein verbessertes Angebot. Van Eijs lehnt es kaltlächelnd ab. Mal sehen ob wir noch einmal sprechen.....

Ronnie Bull
Der Linksverteidiger ist ein wichtiger Stammspieler. Ich würde ihn gern behalten, aber unterschreibt trotz deutlich verbesserte Bezüge nicht.

Naoki Imaya
Auch der Japaner ist Stammspieler im offensiven Mittelfeld, aber auch er lehnt mein verbessertes Angebot ab.

Danny Milosevic
Mein Stammtorwart war zwar lange verletzt, ist aber meine Nummer 1, aber bleiben will auch er nicht, auch nicht für mehr Geld.....

Glenn Moss
Mein zweiter Torwart will nur bleiben, wenn er Stammtorwart wird, dafür ist er mir aber zu schwach...Fazit, auch er unterschreibt nicht...

Noah Hickey
Der Rechtsaußen hat sich zu meinem wichtigsten Spieler entwickelt, der Einzige von dem auch mal ein Überraschungsmoment ausgeht....keine Überraschung ist dann auch, dass er selbst dann nicht unterschreibt, als ich absolut an den Gehaltsrand gehe (€ 1.500/Woche). Er wird wohl nicht zu halten sein......

Also Stand jetzt: 11 Spieler gehen........davon viele Gute.....

BILDBILDBILD
BILDBILDBILD

Verräter: Milosevic, Moss, Bull, van Eijs, Imaya und Hickey wollen trotz guter Angebote nicht bleiben!

Immerhin mit John Tambouras (Ersatz, Verteidigung), Steve Fitzsimmons (Ersatz, Mittelfeld), Cole Tinkler, (Ersatz Verteidigung) und Jeremie Brockie (Sturm) kann ich auch vier Spieler an uns binden, die zumindest zum erweiterten Kreis ersten Elf gehören. Mit Hay, Emblen, Bazeley, Rose und Yeo haben fünf Stammspieler sowieso noch Vertrag, dazu kommen die jungen Perspektivspieler, Rowley, Christiansen, van Eijck und Christie, die ich im Verlauf der Saison verpflichtet hatte.

Aber mit diesem Mannschaftstorso kann man wirklich überhaupt keinen Staat machen.....vielleicht sollte ich mir da lieber mal über meine eigene Zukunft Gedanken machen.....

Nun ja.....mal sehen, was sich noch so tut...Neuseelands Nationalmannschaft kann jedenfalls nicht an unsere Erfolge anknüpfen:

Neuseeland : Kroatien
1:4
Noah Hickey schoss Neuseelands Tor, Moss Tinkler und Hay spielten auch, Brockie kam nicht zum Einsatz

Neuseeland : Usbekistan
0:0
Hay spielte gut, Hickey, Moss und Tinkler so lala und Brockie erneut gar nicht.

Jason Rowley spielte hingegen bei beiden Spielen der U 21 gut und durch (0:1 gegen Kroatiens U 21 und 1:0 gegen Usbekistans U21)

Und Paul Luiz van Eijck war außerdem sowohl beim 0:3 seiner Cook-Inseln gegen Tahiti als auch beim 1:0 gegen Amerikanisch Samoa mit von der Partie, fiel aber nicht besonders auf.

...und dann kam da auch noch die Nachricht, die mich so richtig ins Grübeln brachte:

Zitat
Trainerstuhl wackelt
BILD
Das Präsidium des FC St.Pauli spricht Trainer Andreas Bergmann das Vertrauen aus, aber......

....was soll ich bloß machen?
« Letzte Änderung: 03.April 2006, 12:38:47 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 27.März 2006, 17:45:52 »

Nichts gegen deine Idee Ozeanien zu erobern aber........ich fänd St. Pauli wär ja mal fett!!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 27.März 2006, 22:45:27 »

Ich will dich auf jedenfall am Kiez sehen.Das würde doch endgeil werden!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #83 am: 27.März 2006, 23:09:09 »

neeee, bleib lieber..
ne paulie geschichte kann man immer schreiben, aber das was du hast (und hattest) war immer was ganz besonderes, auch und vor allem weil es immer schwer war...

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #84 am: 28.März 2006, 06:52:01 »

Ganz klar,

bei den zu erwartenden Abgängen solltest du ruhig auch mal ein Auge auf Pauli werfen. Nur, wenn kein arbeitsloser Freizeitkicker zu dir will. Warum sollte dann umgekehrt Pauli dann dich nehmen?

Also bewirb dich, aber mach dir nix aus der Absage, sondern freu dich, dass die überhaupt geantwortet haben.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 28.März 2006, 10:23:55 »

Finde Du solltest down under bleiben.. St. Pauli hatten wir a) schon öfter und b) passt eine Haka wohl eher kaum ins deutsche Fussballgeschäft :D

Liscom

• Gast
« Antwort #86 am: 28.März 2006, 10:55:51 »

lieber bei den Schnabeltieren als bei Pauli
Bleib bei den Knights :)

Die Story ist übrigens wirklich top und gerade die Personalsituation macht es mitunter so interessant diese Geschichte zu verfolgen

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 28.März 2006, 13:38:27 »

Wenn du für nächste Saison noch 11 Spieler zusammenkriegst kannst du doch bleiben. Ansonsten würd ich mir schon Gedanken machen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 29.März 2006, 11:43:08 »

@ Alle: Die Stimmung hier ist ja doch recht deutlich für mein Bleiben in Neuseeland. Ich bin mir da noch nicht so sicher, aber noch ist Bergmann ja nicht gefeuert. Und ich werde mich bestimmt nicht jetzt schon  bewerben, das wäre ja kein guter Stil.... ;D ....also geh ich ganz normal wie jeden Tag zur Arbeit in mein Aucklander Büro.

Hey Claire, wie geht´s, irgendwelche Post für mich?

BILD

Unsere Claire...

Ich erwarte eigentlich gar keine richtige Antwort mehr auf diese allmorgendliche Frage an meine herzensgute Sekretärin. Ich erwarte nur, dass sie wie jeden Morgen in schrilles hysterisches Gelächter ausbricht und dann sagt: "Post? Für Sie, Mr. Grobian? Natürlich NICHT!" ...aber dieses Mal ist alles anders....

Ja, Mr. Grobian ich habe zwei Briefe in den Eingangskorb gelegt.....aus dem Ausland!

Aus dem Ausland? Wie Sie das sagt... als wenn ich irgendwelche Briefe aus dem verschlafenen Neuseeland erwarten würde...aufgeregt stürme ich an meinen Schreibtisch:

SEN – SA – TIO – NELL!

Der erste Brief ist aus England. Von den Oldham Athletics, ich stehe mit denen in Verhandlungen über den 24jährigen neuseeländischen Stürmer Chris Killen, der dort nur in der Reserve spielt aber hier Nationalstürmer ist. Der Verein lässt ihn für € 35.000 ziehen. Aber was das sensationelle ist, Chris Killen hat tatsächlich den Vertrag mit uns unterschrieben, das heißt er wird zu uns wechseln, ich soll das nur noch einmal telefonisch bestätigen und er setzt sich in den Flieger....WAHNSINN!

BILD

Chris Killen – der erste ernstzunehmende Spieler, der zu uns kommen will.

Der zweite Brief ist aus Peru und nicht minder sensationell. Der 31jährige kolumbianische Stürmer John Jailer Moreno verlässt im Februar seinen peruanischen Club Allianza Lima und wechselt dann ablösefrei zu uns! Wirklich, auch er hat unterschrieben!

BILD

Kommt im Februar: John Jailer Moreno von Allianza Lima

Das heißt wir haben demnächst zwei...na ja zumindest zweitligataugliche Stürmer!

CLAIRE! Lass Dich umhalsen, mein Schatz! Und dann beantrage mal schnell die Arbeitserlaubnis für Herrn Moreno, für Chris Killen brauchen wir ja keine, schick ihm einfach die Papiere und Tickets!

Da gibt´s noch ein Problem Mr.Grobian....

Ja, was denn?

Laut Bestimmung der australischen Soccer-League dürfen wir nur 24 Vertragsspieler beschäftigen, das tun wir bereits. Wenn wir Herrn Killen verpflichten wollen, müssen wir einen anderen Vertrag auflösen.....

Kein Problem, schick mir mal Joshua Maguire rein, der weiß ohnehin, dass wir nicht mehr mit ihm planen, den überred ich schon.....

BILD

Aber das ist mal ein klare Fall von Denkste Puppe.....

Claire schickte nicht nur Joshua Maguire, sondern auch Sean Devine und dann noch Zenon Caravella zu mir ins Büro. Aber keiner der sauberen Herren war zu einer Vertragsauflösung bereit. Am Ende musste ich in Oldham anrufen:

Hey Chris, hier ist Grobian von den New Zealand Knights...

Hey Mr Grobian, was gibt´s, sind meine Tickets unterwegs?

Äh ich fürchte es gibt da noch ein arbeitsrechtliches Problembei uns…können wir den Transfer nicht um eine Woche aufschieben?

....Grobian, wissen Sie was mich immer davon abgehalten hat, zurück nach Neuseeland zu gehen? Das war dieser verdammte Unprofessionalismus bei den Knights. Ich dachte, mit Ihnen hat sich das geändert...

Hat es sich, Mr Killen, hat es sich doch!

Grobian...vergessen Sie es einfach...arbeitsrechtliche Probleme...vergessen Sie´s, ich komme nicht...und tschüß.

...und legt auf...und so endet der Tag, der als einer der schönsten in meiner Karriere bei den Knights begonnen hatte ziemlich traurig....

Mr Grobian?

Ja, Claire....

Das ging jetzt schnell, ich hab hier schon die Arbeitserlaubnis für den Herrn Moreno ab Februar....

Schmeißen Sie sie in den Müll, keiner von den Arschkrampen will seinen Vertrag auflösen, Joshua Maguire mal nur.....hat noch kein Spiel für uns gemacht, steht seit drei Monaten auf der Transferliste und hat eh nur noch 6 Monate Vertrag. Wenn der ein Stückchen Ehre im Leib hätte würde der doch einen neuen Verein suchen und sich hier nicht durchfüttern lassen. Aber nein......er bleibt feist und faul....und wir haben im Februar keinen Platz für Herrn Moreno.....

Warum feuern Sie Maguire nicht einfach....?

Wie?....., das geht?

Natürlich Mr. Grobian, kostet nur ein paar Tausend Dollar Abfindung....

Aber, aber....warum haben Sie das nicht vorher gesagt Claire?!..... eben hat Chris Killen wütend und endgültig abgesagt.....ach Du Scheiße, ich glaube, ich habe es wirklich verbockt.....na ja, man lernt ja immer dazu, schicken Sie Joshua Maguire morgen früh gleich wieder bei mir rein und machen Sie seine Papiere und Abfindung fertig....es wird mir ein inneres Kirschblütenfest ihn schon jetzt zu feuern, auch wenn Moreno erst im Februar kommt.........

Sehr wohl, Chefchen...

Danke Claire.......

BILD

Maguire – ist GEFEUERT!

« Letzte Änderung: 29.März 2006, 11:48:52 von Grobian »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 29.März 2006, 11:55:16 »

Hey Grobi,
ich an Deiner Stelle würd versuchen Killen nochmal nen Vertrag anzubieten und noch so ne Nullnummer rauszuschmeissen...
Ansonsten freut es mich das du VORERST zumindest noch da unten bleibst und sogar Spieler auf die Knights aufmerksam machen konntest :D

Viel Glück weiterhin und Grüsse aus Montpellier
ScouT

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 29.März 2006, 14:59:41 »

@Scout: Ich hab in Sachen Killen natürlich noch mal nachgehakt, aber Oldham hat sich noch nicht wieder gemeldet....

Nach der Länderspielunterbrechung von zwei Wochen drängt sich jetzt natürlich das Programm für meine Mannschaft – englische Wochen stehen ins Haus, mal sehen, wie das Team die Belastung wegsteckt......

13. Spieltag
25.11.2005

BILD       BILD
New Zealand Knights (3.) : Newcastle Jets (8.)

Wir gingen mit einem Start nach Maß ins Spiel gegen den Tabellenletzten. Yeo erzielte schon in der 6. Minute ein klassisches Abstaubertor. Allerdings gab uns die frühe Führung keine Sicherheit. Danach spielte nur noch Newcastle und es war nur unserem gut aufgelegten Torwart Milosevic zu verdanken, dass die Führung bis zur Pause Bestand hatte.
Gleich nach Wiederanpfiff verwandelte der für den verletzten Brockie eingewechselte van Eijck einen flotten Konter souverän zum 2:0. Newcastle kämpfte allerdings unverdrossen weiter und auch zum hochverdienten Anschlusstreffer. Zum Ausgleich langte es gegen unser noch defensiver als sonst ausgerichtete Team aber nicht mehr.

Endstand 2:1

[img width=140 height=200]http://www.a-league.com.au/_content/photogalleryitem/00000944-photo.jpg]BILD[/url]
Das Gesicht sagt alles – Brockie musste schon in der
ersten Halbzeit raus und ist für 4 Wochen verletzt

Statistik:

6.655 Zuschauer

Tore:
1:0 Yeo (6.)
2:0 van Eijck (47.)
2:1 Bridge (58.)

(7:10 Chancen
5:5 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 7--------Brockie 6--------
-----------------Imaya 7-------------------
Rose 7----------------------------Hickey 5
-----------------Emblen 8------------------
Bull 8---van Eijs 7---Hay 7---Bazeley 7
----------------Milosevic 7-----------------

31. van Eijck 7 (für Brockie)
63. Tinkler 7 (für Hickey)
81. Christie 6 (für Yeo)

14. Spieltag
30.11.2005

BILD       BILD
Melbourne Victory (7.) : New Zealand Knights (3.)

Melbourne erwischte den besseren Start und ging durch Allsopp früh in Führung. Wir fanden hingegen nicht ins Spiel, zumal unsere beiden Stürmer Yeo und van Eijck schon in der ersten Halbzeit angeschlagen raus mussten.
Trotzdem überstanden wir mit Glück und Geschick den etwas unkoordinierten Dauersturmlauf der Baluen. Naoki Imaya gelang eine Viertelstunde vor Schluss dann sogar noch das Wunder des völlig unverdienten Ausgleichs. Ein mehr als glücklicher Punkt, der uns auf Platz zwei der Tabelle katapultiert.

Endstand 1:1

[img width=150 height=195]http://www.melbournevictory.com.au/_content/photogalleryitem/00001134-photo.jpg]BILD[/url]
Kein Durchkommen für Melbournes Stürmer!
Verteidiger Frank van Eijs (verdeckt) war unser bester Mann in der Abwehrschlacht

Statistik

11.215 Zuschauer

Tore
1:0 Allsopp (16.)
1:1 Imaya (76.)[/b]
(21:7 Chancen
6:1 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 6--------van Eijck 6--------
-----------------Imaya 7-------------------
Rose 7----------------------------Hickey 7
-----------------Emblen 7------------------
Bull 7---van Eijs 8*---Hay 7---Bazeley 6

25. Devine 7 (für Yeo)
44. Christie 7 (für van Eijck)
79. Tinkler 6 (für Bazeley)
[/size]

Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.Sydney FC933+1430
2.New Zealand Knights653+723
3.Adelaide United726+123
4.Central Coast Mariners636-621
5.Queensland Roar545+419
6.Melbourne Victory465+118
7.Perth Glory528-1017
8.Newcastle Jets339-1112

Vier Punkte mit mehr Glück als Verstand, ein überraschender zweiter Tabellenplatz aber erst danach, auf dem Flughafen von Melbourne, erreicht mich die Nachricht, die mich wirklich elektrisiert :

Zitat
BILDBILD
BERGMANN GEFEUERT!
St. Pauli rutsch auf den 9. Platz –
Vorstand sieht Aufstieg in Gefahr!

« Letzte Änderung: 29.März 2006, 15:49:08 von Grobian »

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 29.März 2006, 15:03:43 »

Na also,der Weg ist frei.Folge deinem Herzen ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

opelgang

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #92 am: 29.März 2006, 19:17:26 »

bloß nicht,
folge deinem ehrgeiz und bleib.
allmählich traen sich doch die jungs zu dir zu kommen... :)

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 02.April 2006, 19:06:46 »

OLEHHH, OLE, OLE, OLEHHH, SUPER GROBI – ST PAULIII!!
OLEHHH, OLE, OLE, OLEHHH, SUPER GROBI – ST PAULIII!!

Da draußen auf dem Spielbudenplatz stehen bestimmt einige zigtausende Fans und singen glückselig. Ich warte noch ein bisschen drinnen im Docks, ich soll noch nicht auf den Balkon gehen, hat mein  Präsident Corni Littmann gesagt, noch nicht...ich höre wie Littman draußen verzweifelt versucht, sichmit der zu kleinen Lautsprecheranlage Gehör zu verschaffen.....verstehe nur Brocken seiner Rede....

....das ist mit Sicherheit der schönste Tag in meiner Präsidentschaft, endlich – nach Jahren des Ertragens und Darbens und der Tränen.....liebe Freunde, jetzt ist unser Verein wieder da, wo er hin gehört, der geilste Verein Deutschlands....unser FC St.Pauli ist wieder in der Bundesliga.......und hier ist er, der Mann der das möglich gemacht hat....der heimgekehrte Sohn unserer Stadt, der Messias  des Rasensports..... hier ist unser und euer....GROOOBIIIIAAAAN!

Riesiger Jubel...ich trete auf den Balkon, die Reeperbahn ist ein Traum in braun und weiß.....ich breite die Arme aus.......die Sprechchöre schwellen zu einem Orkan an....

GROBIAN! GROBIAN! GROBIAN!
...

...Grobian...Grobian...hallo Grobian......zieh Dir mal besser was an, wir müssen los......

Ich wache auf.......da steh ich...splitterfasernackt auf dem Balkon meines Aucklander Appartements....in den ausgebreiteten Armen habe ich meine St.Pauli - Bettwäsche ..... und unten auf der Straße sind überhaupt keine Fans nur mein Maori Kumpel John in seinem alten Pick-up, der mich zum Flughafen  abholen will. Wir müssen zum Auswärtsspiel nach Perth....

[img width=220 height=150]http://www.ultra-stpauli.com/fanszene/oldstyle/30.jpg]BILD[/url][img width=200 height=133]http://www.perthglory.com.au/_content/photogalleryitem/00001822-photo.jpg]BILD[/url]

Traum (Pauli Massen bejubeln den Austieg) --- und Wirklichkeit (Maskottchen vor leeren Rängen in Perth)
[/size]

Schnell packe ich noch Füller und Briefpapier ein, denn: Ja, ich habe mich entschieden, ich werde mich um den Trainerposten bei meinem Lieblingsverein bewerben, dieser wunderbare Traum hat mir die Gewissheit gegeben, dass ich es versuchen muss! Und die Bewerbung muss noch heute Abend raus!

BILD

A–League 2005

15. Spieltag

02.12.05
Perth Oval Arena, Perth (7.652 Zuschauer)

Perth Glory (7.): New Zealand Knights (2.)

Die englischen Wochen haben meinen Kader ganz schön dezimiert, besonders in der Offensive. Brockie ist verletzt, Devine und Christie sind so erschöpoft, dass ich Sie gar nicht erst mit ins Aufgebot nehme und Simon Yeo kann nach seiner langen Verletzungspause auch maximal 30 Minuten spielen, ich setze ihn auf die Bank. Auf der anderes Seite: Was soll ich mir Sorgen machen, inzwischen sind wir seit acht Spielen ungeschlagen. Folgende Elf soll diese Serie beim Tabellensiebten verlängern:

----------Imaya--------van Eijck----------
----------------Caravela------------------
Rose----------------------------Hickey
-----------------Emblen------------------
Bull---van Eijs---Hay---Bazeley
----------------Moss-----------------

Jubel, Haka, Anpfiff

…und ich beug mich über meine Bewerbung. Schließlich habe ich das sehr lange nicht mehr gemacht. Für meine bisherigen Trainerjobs wurde ich entweder per Handschlag verpflichtet, geshanghait oder in der Kneipe angeworben....
mhhmm, vielleicht erst mal den Lebenslauf....geboren: ja......Schule....auch, .......dass ich in Sport immer ne 3 hatte muss ich ja nicht erwähnen, mmhhmm, dann Philosophie-Studium...., dass ich das abgebrochen habe, muss ich ja nicht erwähnen.....Taxi-Fahrer.....hmmmm.......ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn ich das schreibe, dass ich in Hamburg exzellente Orts-Kenntnisse habe......und Führerschein Klasse drei plus Taxenschein.....dann meine Trainerjobs bei Café Opera, Los Andes und den New Zealand Knights....gut, nicht gerade namhafte Vereine...aber...sooo.....sieht doch gar nicht schlecht aus.....

Was passiert denn auf dem Rasen Oh—ohhh...

17. Minute
Bull will ganz erfahren einen Ball ins Seitenaus gehen lassen.....aber ein Perth Verteidiger kratz die Pille von der Linie.....langer Pass auf Despetowski.....der dreht sich elegant an Hay vorbei und stürmt aufs Tor zu....van Eijs ist ihm auf den Fersen....van Eijs macht sich lang.....stoppt Despetowski....ein Pfiff....ROTE KARTE für van Eijs...na Mahlzeit........

BILD

Van Eijs ist schon vom Platz getrabt - Despetowski liegt immer noch rum.....

Und jetzt, Trainer?

Pfff, was weiß ich,..... spielen wir eben mit drei Verteidigern weiter....die Jungs machen doch eh, was sie wollen ....und ich hab hier zu tun.....

So, das Wichtigste bei der Bewerbung ist natürlich das Anschreiben....da muss man den richtigen Ton treffen, vielleicht so?

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Cheftrainer beim FC St.Pauli von 1910. Ich habe bereits bei verschiedenen Vereinen der Welt als Trainer erfolgreich gearbeitet und bin zur Zeit bei den New Zealand Knights als verantwortlicher Trainer beschäftigt.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen...usw usf....

Hmmmm, klingt irgendwie nicht sehr engagiert...oder überzeugend......versonnen blicke ich auf Spielfeld

43. Minute
Perth baut sehr behäbig auf.....Mc Mahon schiebt den Ball zur Parillo...der wird 25 Meter vor den Tor nicht angegriffen...zieht ab....der Ball schlägt genau im Winkel ein...1:0 für Perth...ouuhah....

45.+3. Minute
Perths Coyne spielt spielt einen herrlichen Seitenwechsel auf unsere rechte Abwehrseite..die ist total verwaist....Sekulowski nimmt völlig freistehend den Ball an...geht in den Strafraum.....und schlenzt den Ball unhaltbar ins lange Eck.....2:0 für Perth...eieiei

BILD

Überlegt versenkt Sekulowski den Ball zum 2:0 in unserem Tor....

Halbzeit:
Was soll ich sagen, es sieht nicht so aus, als wenn wir hier noch etwas reißen könnten, mit einem Mann weniger und 0:2 hinten...... Danny Hay mein Mannschaftskapitän kommt auf mich zu:

Mensch Trainer, warum machen sie ausgerechnet bei diesem Scheiß-Spiel so viele Notizen,  sie schreiben ja wie ein Wilder......??

Notizen? Ach äh, ja Danny.....besonders aus unseren Fehlern müssen wir lernen...hähem...genau...

54. Minute
Perth macht weiter das Spiel unsere Gegenwehr erlahmt.... Caceres spielt wunderbar Mc Mahon in den Lauf...Der Mittelfeldmann spaziert ungehindert von unserer ausgefransten Verteidigung in den Strafraum...und schiebt den Ball locker ins untere Toreck.....3:0....ich wende mich besser wieder meinen Bewerbungsunterlagen zu, dass Spiel ist einfach zu furchtbar......wie klingt das denn so..?

Zitat
Lieber Herr Littmann,

Sie suchen  einen engagierten Fußballfachmann mit einem heißen Herzen für den FC St.Pauli! Ich bin ein begeisterungsfähiger Trainer mit internationaler Erfahrung, der mit seinen bisherigen Teams nur einen Weg kannte: Nach oben! ......

Neee das ist es irgendwie auch noch nicht...aber was ist das? Simon Yeo spielt? Dann hat er sich wohl selbst eingewechselt....das ist auch in Ordnung....Freistoß für Perth...20 Meter Torentfernung halblinke Position....Parillo läuft an.....und hämmert das Ding in den Winkel....4:0 für Perth....so langsam wird´s bitter....aber vielleicht haben die sich ja jetzt auch müde geschossen....

BILD

Vier Perther freuen sich über das 4:0

Wie lange ist denn noch, Tommy?

Ah Grobian.....interessierst Du Dich doch noch für das Spiel?.....noch 25 Minuten ungefähr...

Dann muss ich mich beeilen, mit meinen Unterlagen, ich will sie noch im Perther Flughafen in den Briefkasten tun........also noch mal von vorne:

Zitat
Sehr geehrter Herr Littmann, lieber Holger Stanislawski,

der FC St,Pauli lag mir als geborener Hamburger immer besonders am Herzen. Bei meinen zahllosen erfolgreichen Engagements als Cheftrainer auf drei Kontinenten habe ich das Wohl und Wehe meines Lieblingsverein immer genau verfolgt. Jetzt spüre ich, dass es Zeit ist nach Hause zu kommen und Ihren und meinen Verein aktiv zu unterstützen. Den FC Café Opera habe ich in die Championsleague geführt, Los Andes in die erste argentinische Liga und mit den New Zealand Knights stehe ich vor der Australischen Meisterrunde. Mit dem FC St.Pauli würde ich gern in der Bundesliga stehen. Sie auch? Dann sollten wir uns näher kennenlernen!

Gez Grobian!

Fertig...gut, wie steht´s?...immer noch 0:4 ...ich schreite zur Seitenlinie und gestikuliere ein Bisschen:

LOS JETZT JUNGS, GREIFT NOCHMAL AN!

84. Minute
Sekulowski spielt einen sehr lässigen Rückpass zu seinem aufgerückten Torwart...Yeo spritzt dazwischen...und schießt den Ball aus 30 Metern ins leere Perther Tor nur noch 1:4 der Ehrentreffer...geht doch......

Abpfiff
Okay 1:4 ist schon eine deftige Klatsche nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge.....aber Hauptsache meine St.Pauli Bewerbung ist im Kasten..........

Endstand 4:1

Die Noten
Milosevic 6 – Bull 6, van Eijs 6, Hay 6, Bazeley 6 – Emblen 6, Rose 6, Hickey 6, Caravella 6 (ab 77. Tinkler 6) – Imaya 6 (ab 62. Yeo 7), van Eijck 6

...und ...zugegeben....Grobian 0

« Letzte Änderung: 02.April 2006, 20:19:42 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 02.April 2006, 20:23:17 »

Endlich Post! Post aus Hamburg! Post vom FC St. Pauli! Und es ist ein kleiner Umschlag! Und das ist ein gutes Zeichen........ ich springe die Treppe zu meinem Appartement hinauf....in wenigen Tagen werde ich wieder über die Reeperbahn bummeln können, an der Elbe spazieren...an der Alster flanieren.......mir springt das Herz vor Freude...ich öffne den Umschlag.....und.......na ja, lest selbst.....

Zitat
[img width=100 height=95]http://www.wolliwollmann.de/fcstpauli_logo.jpg]BILD[/url]
FC St. Pauli von 1910                                                                                         Hamburg im Dezember 2005

Herrn Grobian
Harbour Arcades
111, Bowen Rd.
Auckland
New Zealand

Sehr geehrter Herr Grobian,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Holger Stanislawski
(Manager)

P.S. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht zurücksenden können, die Porto-Kosten würden unsere ohnehin angespannten Vereinsfinanzen unnötig belasten.

P.P.S.: Wenn Sie den FC St. Pauli tatkräftig unterstützen wollen bieten sich Ihnen natürlich auf weiterhin vielfältige Möglichkeiten. Haben Sie schon einmal über ein Rasenpatenschaft nachgedacht? Oder eine lebenslange Dauerkarte? Oder überweisen Sie uns doch einfach so all Ihr Geld. Informieren Sie sich bitte in den beigefügten Broschüren über Ihren FC St. Pauli.

....diese dummen Arschnasen! Statt mir haben Sie den völlig unbekannten Trainer Theo Bücker verpflichtet...der Nachname sagt wohl schon alles..... >:( :-[ :'(

« Letzte Änderung: 02.April 2006, 21:50:57 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 03.April 2006, 12:28:41 »

Und so bleibt der Heimat Strand fern...so fern.....

...und der ozeanischen Ligaalltag geht einfach weiter.....

16. Spieltag
07.12.2005

BILD       BILD
New Zealand Knights (3.) : Queensland Roar (5.)

Die Geschichte dieses Spiels ist erschreckend schnell erzählt: Bull wirft Hay in der eigenen Hälfte einen Einwurf in den Rücken, Queenslands Arellanes spritzt dazwischen, passt quer auf Brownile und es steht 0:1 nach 4 Minuten. Danach bemüht sich meine Mannschaft zwar 86 Minuten lang redlich um den Ausgleich, spielt jedoch letztendlich ohne Klasse, ohne Herzblut und ohne Glück. Wie gut, dass jetzt drei Wochen Weihnachtspause anstehen, der Akku scheint wirklich leer zu sein.

Endstand 0:1

[img width=150 height=200]http://www.a-league.com.au/_content/photogalleryitem/00000296-photo.jpg]BILD[/url]
Christie (links) müht sich redlich – aber der Gegner ist einfach zu dick

Statistik:

6.612 Zuschauer

Tore:
0:1 Brownile (4.)

(7:11 Chancen
2:3 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 7--------Imaya 7--------
-----------------Christie 7-------------------
Rose 6----------------------------Hickey 8
Bull 6---Hay 7---Tambouras 7---Tinkler 7

58. Bazeley 6 (für Bull)
67. Moss 6 (für Milosevic)
78. Devine 7 (für Yeo)

Internationale Erfahrung
Paul Luiz van Eijck war im Spiel gegen Queensland schon nicht mehr dabei. Er Spielte für die Cook-Inseln in der Quali für die Ozeanien-Meisterschaft. Van Ejck schoss für sein Heimatland alle drei Tore in drei Spielen. Aber nach einem 2:3 gegen Tonga, einem 1:1 gegen die Salomonen und einen 0:2 gegen Samoa sind seine Cook-Inseln leider ausgeschieden.

Wieder verletzt
Unser Torwart Danny Milosevic verletzte sich im Spiel gegen Queensland zum dritten Mal in dieser Saison und fällt wieder für 4 Wochen aus

Weihnachtspause
Um die Stimmung in der Mannschaft nach zwei Liganiederlagen (und meinen Abwanderungsgedanken) wieder etwas zu heben habe ich für die Weihnachtspause zwei Testspielgegner mit lustigen Namen rausgesucht.  Mit einigem Erfolg, die Mannschaft machte wieder einen besseren Eindruck

18.12.2005
New Zealand Knights : Green Gully Cavaliers
3:0
Gegen die unterklassige Mannschaft aus Melbourne hatten wir keinerlei Probleme. Devine (2) und Yeo schossen die Tore

26.12.2005
New Zealand Knights : AS Vénus Mahina
3:0

Auch gegen den tahitianischen Vielfachmeister war es eine recht einseitige Angelegenheit, Bazeley und van Eijck (2) waren erfolgreich.

« Letzte Änderung: 03.April 2006, 12:31:22 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 04.April 2006, 18:25:04 »

BILD

Mein Maori Kumpel John hat extra seinen Truck geschmückt,
aber Weihnachtsgefühle wollen nicht so recht aufkommen.

Weihnachten...das Fest der Liebe und der Familie...verliert so ein Bisschen seinen Reiz, wenn es bei hochsommerlichen Temperaturen stattfinden soll...und vor allem wenn man wie ich, Single in einem fremden Land ist.

Aber eine Sylvesterparty auf die man im T-Shirt gehen kann, weil es ein ungemein lauer Sommerabend ist, das hat schon was...da könnte man sich drauf freuen. Das sieht das Management der ASL (Australian Soccer League) ganz anders und hat mal schön einen Spieltag auf den 01.01.06 gelegt. Was für grundgemeine, spaßfeindlich Menschen sind das, frage ich Euch?

Statt also in einer ausgelassenen Party als fast erste Menschen auf unserem Planeten, das neue Jahr gebührend zu empfangen, sitze ich mit meiner Mannschaft und meinem Trainerstab im lieblos geschmückten Festsaals eines Mittelklassehotels in Adelaide. 20 Stunden vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Adelaide United. "Wir haben natürlich einiges für Sie vorbereitet", hatte das Management unseres Gastgebers Adelaide United süßsauer angekündigt. Toll: Fruchtsäfte, Luftschlangen und EIN Tischfeuerwerk. Natürlich  will keine rechte Stimmung aufkommen.

BILD

Hier fliegen mit Sicherheit nicht gleich die Löcher aus dem Käse......

Bevor das ganze Team kurz vor zwölf endgültig schlechte Laune kriegt, reiß ich mich zusammen und halte ein Rede...ich muss nicht mal um Ruhe bitten:

Männer! Ich gebe zu, auch ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine beschissene Sylvesterparty erlebt......aber wir sollten uns immer daran erinnern, wer uns allen diesen Abend versaut hat!!! Das sind nicht nur die Spacken von der ASL, die diesen Drecksspieltermin angesetzt haben!....Es sind auch die Spaßbremsen von Adelaide United, die auf alle meine Bitten zur Spielverlegung nicht einmal reagiert haben! Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit:
Zahlt es Ihnen Morgen Heim, diesen Partysaboteuren, diesen lustfeindlichen Pseudosportskanonen....also: Macht es wie ich, schüttet euren Fruchtsaft in die Zimmerpflanze, jagt das alberne Tischfeuerwerk in die Luft und dann gehen wir alle mit einer gehörigen Portion Frust und Ärger ins Bett....und den lassen wir dann Morgen auf dem Spielfeld raus..........und ich verspreche Euch....sollten wir das Ding morgen gewinnen erlebt diese verschlafene Drecks-Stadt eine Party, wie sie sie noch nie gesehen hat....und zwar auf MEINE Kosten!

Das ist ein Wort, Trainer!

Sagt Kapitän Danny Hay und grinst breit und wie ein Mann steht die Mannschaft auf....und trabt in die Zimmer....VOR zwölf!....Da muss ich mir für morgen Abend wohl wirklich etwas einfallen lassen......

BILD

A–League 2005

17. Spieltag

01.01.06
Hindmarsh Stadium, Adelaide (8.303 Zuschauer)

Perth Glory (4.): New Zealand Knights (3.)

Zugegeben, mit unserer Haka und dem ganzen Getue sehen wir ohnehin schon ganz schön finster aus vor dem Anpfiff. Aber mit welche Miene meine Mannschaft heute aufs Spielfeld trabt, lässt selbst mich ein bisschen frösteln....Puhhh, die haben richtig unterdrückte Wut im Körper...Selbst als sich Milosevic, unser verletzter Keeper, auf die Tribüne setzt, werden in Windeseile alle Plätze um ihn herum leer.

BILD

Auch der verletzte Danny Milosevic unterstützt die Mannschaft durch offen zur Schau getragene schlechte Laune.

Folgende echt mies gelaunte Elf läuft auf:

----------Yeo--------van Eijck----------
----------------Imaya------------------
Rose----------------------------Hickey
-----------------Emblen------------------
Bull---van Eijs---Hay---Bazeley
----------------Moss-----------------

Anstoß
All unsere Grimmigkeit nützt aber zunächst nix, die spielstarke Heimmannschaft nimmt sofort das Heft in die Hand und drängt uns in die eigene Hälfte.

22. Minute
Der Dauerdruck von Adelaide lässt nicht nach, wir sind buchstäblich in unserem Strafraum eingeschnürt....kurzer Pass auf Aloisi in den 16er....der schießt sofort....Moss wehrt ab, kann den Ball aber nicht festhalten...Gewühl im Fünfmeterraum...der Ball trudelt auf die Torlinie zu...Hay drischt ihn im letzten Moment aus der Gefahrenzone....

34. Minute
Wir schaffen es einfach nicht uns vom Dauerdruck zu befreien.....Adelaide hat Chance auf Chance....blitzsauberer Pass auf Aloisi...der dringt zentral in unseren Strafraum ein....wird nicht angegriffen.....kann sich aus 15 Metern die Ecke aussuchen...schließt flach und trocken aufs rechte untere Eck.....Moss taucht ab...und hält sendationell.....

BILD

Aloisi hat schon wieder eine 100prozentige für Adelaide vergeben

44. Minute
Es scheint wirklich nur eine Frage der Zeit, wann das Tor für Adelaide fällt....Schade, dabei hatte ich mir für die Party heute Abend schon einiges einfallen lassen.....Flanke auf unseren zweiten Pfosten....Matricciani hämmert den Ball volley aufs kurze Eck....wieder ist Moss da....und Bazeley drischt den Ball aufs Tribünendach des Hindmarsh Stadions......

45. Minute
Wir können endlich einmal in Ruhe aufbauen...über die linke Angriffsseite....Bull zu Rose.....und der schlägt plötzlich einen Traumpass aus dem Fußgelenk...Yeo startet in den freien Raum....geht zur Grundlinie durch...flankt ungehindert....van Eijck ist da.....schießt...abgefälscht...drin....TOOOOR......0:1.....das gibt es nicht...so etwas Unverdientes, Fieses...meine Jungs sind ja noch viel böser als ich geglaubt habe....kurz vor der Halbzeit mit der ersten Chance das 0:1....richtig, richtig mies...Herrlich.
Grimmig stampfen meine Spieler Sekunden später zum Pausentee....

Halbzeit
In das deutlich hörbare Zähneknirschen und Grummeln meiner weiterhin extrem schlecht gelaunten Mannschaft....belle ich sehr ungehalten:

Richtig so! Das hat denen ordentlich wehgetan...

Nicht ohne noch ein trockenes, mieses, einsilbiges Lachen a la Volker Rühe anzufügen: HÄ!

54. Minute
Adelaide scheint tatsächlich unter Schock zu stehen...Nach dem Wiederanpfiff sind wir am Drücker....Einwurf Bazeley zu Hickey...der setzt sich schön durch....flankt von der Grundlinie...Yeo gewinnt das Kopfballduell....TOOOR...0:2....Wie superböse sind WIR denn, bitteschön??

Tommy, besorg mal die Gelben Seiten...höchste Zeit ein ordentliches Bummslokal für unsere nachträgliche Sylvesterfeier klar zu machen.....

Besorg´s Dir doch selbst!

Meine Herren, das mit dem Schlechte Laune Appell hat aber nachhaltig gefruchtet......bei allen Teammitgliedern...

61. Minute
Gerade habe ich mich mit den Branchenbuch auf den Knien und den Finger beim Buchstaben O wie Orgienveranstalter...da schickt Rose Yeo erneut steil zum Konter....Yeo marschiert kaum bedrängt zur linken Eckfahne...passt in die Mitte...da ist van Eijck völlig frei....legt sich den Ball aufreizend langsam auf den rechten Fuß....und schiebt die Kugel ins lange Eck......0:3....meine Herren, wir tun Adelaide aber auch richtig, richtig weh.....mir gruselt.......

BILD

0:3! HUUUUUAHAhahahahahahahahah Adelaide......

Ja großartig, GE-NAU...200 Liter Bier....und die 50 Tänzerinnen, selbstverständlich...und sie haben wirklich nichts Härteres alls eine AC/DC Coverband??....Naja gut, am späteren Abend können wir ja vielleicht selbst noch zu den Instrumenten greifen......Spießbraten, Schweinskaldaunen, Otternasen...ich denke dann haben wir alles....und das sieht wirklich wie in einem Rittersaal aus..?  Wir sind nämlich die New Zealand Knights...und wir müssen Sylvester nachfeiern...und nicht nur das!!!

90. Minute
Während der ausführlichen Festorganisation, hab ich noch den jungen Christiansen für den erschöpften Rose, Fitzsimmons für Emblen und Brockie für van Eijck gebracht, ein bisschen das Spiel beruhigt. Oder anders gesagt: ganz übel fies auf Zeit gespielt...mit Erfolg!

Abpfiff
Wir haben am Ende verdient aber vielleicht etwas zu hoch gewonnen, das Chancenverhältnis lag bei 11:10 für uns (aufs Tor 6:3). Die Jungs haben sich Ihre Sylvesterpartie redlich verdient, wie auch ein Blick auf die Noten und die Tabelle beweist:

Die Noten
Moss 8 – Bull 9, van Eijs 9, Hay 10*, Bazeley 8 – Emblen 8 (ab 88. Fitzsimmons 6), Rose 9 ab 78. Christiansen 6), Hickey 10, Imaya 8  – Yeo 9, van Eijck 8 (ab 90. Brockie 6)

Die Tabelle nach dem 17. Spieltag (von 21)

Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.Sydney FC1133+1430
2.Queensland Roar845+728
3.New Zealand Knights755+626
4.Adelaide United728-423
5.Perth Glory728-623
6.Central Coast Mariners638-1021
7.Melbourne Victory467-118
8.Newcastle Jets4310-1015

Tja..und dann wurde es der erwartet bunte Abend in Adelaide. Mit gutem Essen, ein, zwei Tröpfchen Alkohol, ausgelassenem Gesang zu handgemachter Musik, die vielleicht knapp die Zimmerlautstärke überstieg...

[img width=373 height=248]http://www.fem.tu-ilmenau.de/images/menue_bilder/auto_gallery/ritteressen/ritteressen_12.jpg]BILD[/url]

Und zumindest solange noch Fotos gemacht wurden, ging es auch noch ganz gesittet zu.

Gut, okay, kann sein, dass zu späterer Stunde noch das ein oder andere Mannschaftsmitglied in Ritterrüstung oder auch nur Haka-Bemalung in Adelaides Innenstadt gesichtet wurde, aber es ging nichts kaputt, was nicht auch bezahlt wurde.........

« Letzte Änderung: 06.April 2006, 11:41:04 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 06.April 2006, 17:18:03 »

Das ist nicht Ihr Ernst!!

Natürlich ist das mein Ernst, Mr. Grobian...

Aber das ist doch die totale Wettbewerbsverzerrung! Drei meiner besten Spieler müssen wegen der beknackten Ozeanienmeisterschaft vier Spiele in zwei Wochen für Neuseeland absolvieren... und trotzdem sollen wir zwischendrin im Spitzenspiel gegen Sydney FC antreten?? Die natürlich überhaupt keinen Spieler abgeben müssen, weil Australien erst später in der Ozeanienmeisterschaft spielen muss....

Ja, aber wenn Australien spielt, muss auch Sydney Spieler abgeben...

Ja, aber wenn Australien spielt, ist die Saison längst zu Ende...

Tja....

Tja was?

Tja, Pech, Mr Grobian....

Das ist kein Pech, das ist die totale Frechheit der Australian Soccer League!....Wir werden das nicht mitmachen, wir werden einfach nicht antreten....SO!

Wenn Sie nicht antreten, Mr Grobian, wird nicht nur das Spiel mit 2:0 für Sydney gewertet, sondern ihr Verein bekommt eine Konventionalstrafe in Millionenhöhe aufgebrummt und wird für alle Zukunft aus der Liga entfernt......

Verbrecher! Das sind Sie! Drei Spieler bei der Nationalmannschaft, unser Torwart Milosevic ist eigentlich noch verletzt, muss aber spielen, weil Moss ja bei der Nationalmannschaft und....

...ich weiß, was Sie sagen wollen, Mr. Grobian: ...und der Rest ihrer Mannschaft hat noch einen ordentlichen Kater von ihrer ungebührlichen Feier in Adelaide, von der man ja so einiges hört.....aber wissen Sie, da kann die ASL nun wirklich nichts für, dass ihr Neuseeländer so zum Alkoholmissbrauch neigt......

Das Gespräch mit dem Manager der ASL nahm einen zunehmend unfruchtbaren Verlauf...das Spiel gegen Sydney wurde definitiv nicht verlegt und ich musste mit einer Art letztem Aufgebot gegen die Übermannschaft der Liga antreten, da konnte ich mich aufregen, wie ich wollte (und das hab ich auch...)......die australische Fußballmafia tut alles, damit Sydney problemlos Meister werden kann....pfui bäh!

18. Spieltag
06.01.2006

BILD       BILD
New Zealand Knights (3.) : Sydney FC (1.)

Dass es dann doch nicht die erwartet deftige Niederlage setzte hatten wir vor allem Iain Fyfe zu verdanken. Schon nach 11 Minuten senste der Sydney Verteidiger den durchgebrochenen Fitzsimmons kurz vor der Strafraumgrenze um und wurde mit einer Roten Karte vom Platz geschickt. 10 Sydneyraner wurden uns nicht mehr gefährlich, wir Ihnen aber auch nicht. Die armen Zuschauer sahen 80 Minuten lang ein Spiel Unvermögen gegen Zeitspiel...

Endstand 0:0

[img width=172 height=200]http://www.a-league.com.au/_content/photogalleryitem/00000337-photo.jpg]BILD[/url]
Nichts für Feinschmecker – beim 0:0 gegen Sydney spielte der Ball nur eine Nebenrolle

Statistik:

6.595 Zuschauer

Tore:
Fehlanzeige

(10:7 Chancen
3:3 aufs Tor)

Besondere Vorkomnisse:
Rote Karte für Iain Fyfe (11.)

Noten:

--------Yeo 7--------van Eijck 6--------
-----------------Imaya 7*-------------------
Rose 7----------------------------Fitzsimmons 7
Bull 7---van Eijs 7---Tambouras 7---Bazeley 7

45. Brockie 7 (für van Eijck)
76. Christie 6 (für Fitzsimmons)
90. Rowley 6 (für Rose)

Internationale Erfahrung
Moss, Hay und Hickey konnten unterdessen mit Neuseeland zwei Kantersiege auskosten. Die Nationalmannschaft schlug Samoa mit 5:0 und Neukaledonien mit 6:0. Anschließend gewannen sie noch 1:0 auf Tonga und 3:1 auf Tahiti. Vier Siege in Folge, Neuseelands Fußball scheint im Aufwind zu sein.

Transfernews
4 Monate vor Ende seines Vertrages hat sich überraschenderweise ein Abnehmer für unseren altersschwachen Stürmer Sean Devine gefunden. Devine wechselt zum englischen Drittligisten Gillingham. Und das Beste ist, Gillingham zahlt vielleicht sogar noch Geld für ihn. € 3.000 wenn er mehr als 40 Liga Tore schießt. Hahaha! Das Angebot fand ich so lustig, dass ich ohne weiter zu verhandeln sofort unterschrieben habe.

BILD
Zurück nach Europa – unser aussortierter Stürmergreis Sean Devine

Aber (Trommelwirbel) wir haben auch noch einen ZUGANG zu verzeichnen. Für € 26.000 gelang es mir den 20jährigen portugiesischen Mittelfeldspieler Hélio Roque von der II. Mannschaft Benfica Lissabon zu verpflichten. Der Linksfuß ist schnell, kann gut flanken und ist hoffentlich eine Verstärkung für uns. (Nach zuvor 42 Absagen anderer Spieler ist dieser Transfer aber so oder so ein Grund zur Freude...)

BILD
Jubel, Jubel, Jubel! - Hélio Roque kommt nach Neuseeland

Verletztenliste
Ausgerechnet Neil Emblen unser ruhender Pol im defensiven Mittelfeld, der bisher alle Spiele durchgespielt hat und dabei den höchsten Notenschnitt aller Spieler erreichte (7,62), für dessen Position ich auch keinerlei Ersatz habe. ... Ausgerechnet Neil Emblen also, muss mitten im Hochsommer eine Erkältung kriegen und fällt damit mindestens eine Woche aus......und für das nächste Spiel ist außerdem auch noch mein Linksverteidiger Bull nach der 5. Gelben Karte gesperrt.....

19. Spieltag
14.01.2006

BILD       BILD
Central Coast Mariners (6.) : New Zealand Knights (3.)

Meine drei Nationalspieler waren wieder an Bord, aber mit Bull und vor allem Emblen fehlten zwei andere wichtige Spieler. Insbesondere wegen des Ausfalls von Neil Emblen, war ich gezwungen, zum ersten Mal in dieser Saison die Taktik zu ändern. Ohne defensiven Mittelfeldspieler vertraute ich auf ein klassisches 4-4-2 System, ein ungeheures Wagnis. Und Anfangs schien dieses Experiment auch ungeheuer in die Hose zu gehen. Central Coast spielte uns in den ersten 20 Minuten richtig her und vergab 2,3 Großchancen zur Führung. Dann aber fing sich mein Team zunehmend und spielte so gut, dass ich mich fragte, warum ich nicht immer dieses System spiele. Folgerichtig fiel in der 42. Minute das 0:1 durch Yeo nach energischer Vorarbeit von Brockie.
In der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel  souverän, auch der junge Linksverteidiger Rowley machte in seinem ersten Spiel von Beginn an einen guten Eindruck, genauso, wie unser Neuzugang Hélio Roque, den ich ab der 63. Minute schon mal ein Bisschen ozeanische Luft schnuppern ließ. Am Ende war es wieder Yeo, der kurz vor Abpfiff mit dem 0:2 alles klar machte.

Endstand 0:2

[img width=170 height=200]http://www.a-league.com.au/_content/photogalleryitem/00000396-photo.jpg]BILD[/url]
Platz da! – Hélio Roque machte bei seinem ersten Einsatz ein gutes Spiel

Statistik

7.265 Zuschauer

Tore
0:1 Yeo (42.)
0:2 Yeo (88.)[/b]
(8:11 Chancen
3:4 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 9--------Brockie 7--------

Rose 8---Imaya 8---Christie 9*---Hickey 9

Rowley 8---van Eijs 7---Hay 9---Bazeley 7
----------------Moss 8-----------------

63. van Eijck 7 (für Brockie)
63. Hélio Roque 7 (für Rose)
83. Tinkler 8 (für Rowley)
[/size]

Sydney....
Zwei Spieltage vor Ende der Ligaspiele liegt der Sydney FC jetzt uneinholbar auf Platz 1 und ist damit als erste Mannschaft für die Champions-Runde qualifiziert. (Der Gewinn der Liga wird zwar auch als Titel gewertet, hat aber ungefähr soviel Bedeutung wie die Herbstmeisterschaft in Deutschland......)
Trotzdem wurde Sydney übermütig genug, anzufragen, wie viel Geld wir denn für unseren linken Flügelspieler Joshua Rose haben wollen. Der Mann ist mit € 16.000 bewertet, da dachte ich, ich sag mal €150.000....tja...und ratet, was......genau...Sydney bietet jetzt diese 150.000 Ditscher...und ich komme ein wenig ins Grübeln..........

« Letzte Änderung: 06.April 2006, 17:26:28 von Grobian »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #98 am: 06.April 2006, 18:49:07 »

Verkaufen! Und den Feind so nach und nach infiltrieren!!!  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #99 am: 07.April 2006, 09:49:07 »

Ausgerechnet Neil Emblen unser ruhender Pol im defensiven Mittelfeld, der bisher alle Spiele durchgespielt hat und dabei den höchsten Notenschnitt aller Spieler erreichte (7,62), für dessen Position ich auch keinerlei Ersatz habe. ... Ausgerechnet Neil Emblen also, muss mitten im Hochsommer eine Erkältung kriegen und fällt damit mindestens eine Woche aus......und für das nächste Spiel ist außerdem auch noch mein Linksverteidiger Bull nach der 5. Gelben Karte gesperrt.....

Brüller  ;D ;D ;D ;D
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben