MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights  (Gelesen 38615 mal)

Paul_13

• Halbprofi
Re: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights
« Antwort #140 am: 05.Mai 2006, 16:02:15 »

Du kannst doch einen Vertrag mit Ausstiegsklausel aushandeln! So beliebt wie dort bist, wird das doch kein Problem werden.

Dann kannst Du die, für mich sehr interessant zu verfolgende,  AFC-CL  zu Ende bringen und in der Zeit nach neuen Vereinen ausschau halten!  ;)

Es sei denn Du hast schon ein anderes unterschriftsreifes Angebot vorliegen...  :'(

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #141 am: 06.Mai 2006, 10:54:09 »

Hi Grobi!

Die Tatsache 5x gegen Litti zuspielen ist natürlich nix für die Ewigkeit, aber die ACL würde ich trotzdem erstmal machen, schließlich ist das hier quasi eine Art Aufklärungsarbeit!

Eine sehr schöne übrigens!  ;)

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #142 am: 08.Mai 2006, 17:12:52 »

@ Alle: Wechseln oder nicht wechseln, das ist tatsächlich die Frage. Allerdings zeigt die Erfahrung meiner Bewerbung bei St.Pauli, dass die Fußballwelt außerhalb Ozeaniens nicht gerade auf mich wartet..... Es gibt im Moment auch nur wenige freie Stellen in meinem Spielstand (außer Australien habe ich Mexiko 1. + 2. Liga, Peru, Schweden 1. + 2. Liga , Deutschland 1. – 3. Liga und England 1.+2. Liga und Argentinien 1. + 2. Liga aktiviert.)  Die Chancen stehen also nicht ganz schlecht, dass Ihr noch mehr über die asiatische Champions-League erfahrt....

BILD

Asian Champions-League
Gruppe F

4. Spieltag
19.04.2006

BILD      [img width=45 height=50]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/id/e/e0/Logopersebaya.gif]BILD[/url]     
New Zealand Knights (1.) : Persebaya Surabaya (4.)

Natürlich ging es in diesem Spiel auch um die Revanche für die unglückliche Niederlage im Hinspiel in Indonesien. Und nach der frühen Führung durch Simon Yeo hätte das auch kein Problem sein dürfen. Aber die Mannschaft fühlte sich besonders in der ersten Halbzeit wegen ihrer deutlichen Feldüberlegenheit zu sicher und versäumte, den Vorsprung auszubauen. Insbesondere einige der erfahreneren Spieler ließen das letzte Engagement vermissen. In der 75. Minute kam es, wie es kommen musste: Glen Moss stürmte völlig unmotiviert aus dem Tor einem langen Pass von Persebaya entgegen, trat über den Ball und der aus dem Hinspiel schon gut bekannte Andi Rizal musste nur durchlaufen und die Kugel zum 1:1 ins leere Tor einschieben. Neben dem Torschützen ragte bei den Gästen erneut Torwart Fachrudin heraus, der den glücklichen Punkt für Persebaya Surabaya festhielt.

Endstand 1:1

BILD
Persebayas Rizal nach dem 1:1....ja, er trägt eine Spiderman-Maske und will damit wohl ausdrücken: Ich glaub ich spinne!
[/size]

Statistik:

11.059 Zuschauer

Tore:
1:0 Yeo (10.)
1:1 Rizal (74.)

9:5 Chancen
(3:1 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 8--------Moreno 6--------
-----------------Imaya 7-------------------
Rose 7----------------------------Hickey 6
-----------------Emblen 8------------------
Rowley 7---Tambouras 6---Hay 7---Tinkler 8*
----------------Moss 6-----------------

63. Christie 7 (für Hickey)
78. Fitzsimmons 6 (für Imaya)
78. Brockie 6 (für Moreno)

Mann des Spiels: Cole Tinkler (New Zealand Knights)

Wechselversuche
Ich hab ja meine Bewerbungsunterlagen noch beieinander und schicke den ganzen Kram samt Lichtbild nach Mexiko. Beim dortigen Zweitligisten Club Deportivo Léon ist der Trainer wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden.

BILD

Löwe statt Ritter? – Ich bewerbe mich mal in der 2.mexikanischen Liga

Testspiel
30.04.2006

[img width=45 height=50]http://ring.hatena.ne.jp/images/logo/u/urawareds/urawareds_s.jpg]BILD[/url]      BILD
Urawa Red Diamonds : New Zealand Knights

1:0

Trotz einer ganz ordentlichen Leistung verlieren wir ein Testspiel bei einem der stärksten Vereinsmannschaften Japans und damit Asiens

Personalien
Unser „nur noch zweiter“ Torwart Danny Milosevic unterschreibt einen neuen, höher dotierten Zwei Jahres Vertrag. Ich hatte lange überlegt, ob ich einem so verletzungsanfälligen Spieler auch noch mehr Geld zahlen sollte, aber es war einfach kein vernünftiger zweiter Torwart auf dem Markt.
Noah Hickey hingegen lehnt auch mein letztes Vertragsangebot kaltlächelnd ab. Ich fürchte, ich muss anfangen, ohne ihn zu planen.

Ich will die Chance nutzen, wenigstens einmal quasi in Echtzeit zu posten. Am 10.05.2006 spielen wir bei HA Gia Lai in Vietnam....also bis übermorgen  ;D

« Letzte Änderung: 08.Mai 2006, 17:14:56 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 08.Mai 2006, 20:59:26 »

Ha,wenn du das nicht schaffst,mit der CL in Asien,solltest du echt nach Deutschland gehen.Oder zurück ins kalte Schweden,zu CAFE OPERA.

Grobi,gibts die überhaupt,in meinem Spielstand find ich die gar nich  ???
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 10.Mai 2006, 11:04:11 »

@ patze_91: Den FC Café Opera gibt es tatsächlich nicht mehr. Der Club war in der Realität ein „Farm-Team“ für AIK Solna in der zweiten schwedischen Liga (Superettan). Das heißt, der „Große“ AIK hatte bei Café Opera Spieler geparkt, damit sie dort Spielpraxis sammeln können. Als der AIK dann 2005 überraschend in die Superettan abstieg, mussten die Café-Leute ihre Mannschaft abmelden, um von vornherein jedem Verdacht zu entgehen, sie könnten gegen AIK Solna vielleicht absichtlich verlieren. So gibt es im Moment nur noch Frauen- und Jugendteams beim FC Café Opera. Den Platz von Café Opera in der Superettan übernahm Väsby United.......deshalb gibt es Café Opera im FM 06 nicht mehr, mein Spielstand damals war mit dem CM 03/04 gespielt...aber all das heißt nicht, dass es beim „virtuellen“ Café Opera nicht doch noch mal irgendwann eine Überraschung gibt.....

+++Mittwoch, 10.05.2006, spät abends
an Bord der New Zealand Air Maschine von Ho-Tschi-Minh Stadt nach Auckland+++

Tscha Hakan, sollen wir uns jetzt freuen oder ärgern?

Ach Grobian, wenigstens haben wir nicht verloren und haben noch alle Chancen auf den Gruppensieg.

Trotzdem, Mann, wir waren wieder überlegen und haben wieder nicht gewonnen.

Naja überlegen.....in der ersten Halbzeit haben uns die Vietnamesen ganz schön überrascht mit ihrer offensiven Einstellung...das1:0 ging schon in Ordnung...

... nach 7 Minuten...und dann muss auch noch Danny Hay verletzt raus...kein Wunder, dass wir da erst mal ein bisschen geschwommen sind... Trotzdem, Hoan Anh Gia Lai ist der Tabellenletzte in unserer Gruppe, da muss von uns einfach mehr kommen.... Rose und Yeo waren heute garnix.....und die nur zum Beispiel...

...aber es war auch viehisch heiß in Pleiku oder wie dieses Nest da zwischen all den Reisfeldern heißt.....

Das sind doch alles Ausreden, Hakan. Ich mein, ich musste erst Jeremy Brockie bringen, damit wir mal ein Tor schießen....in der 73. Minute.....und dann, wo wir gerade alles im Griff haben und auf die Entscheidung drängen, macht diese untalentierte Wurst John Tambouras diesen unglaublichen Fehler...und wir liegen postwendend wieder hinten....dieser Senamueng hatte vorher noch überhaupt kein Tor geschossen, in der ganzen Saison...da kriegt man doch die Krise!

Naja, Grobian, Brockie hat dann ja noch mal in der Nachspielzeit getroffen...2:2...ich finde damit kann man leben.....

....zeig mir doch noch mal die Statistik, vielleicht siehts da ja tatsächlich nicht so schlimm aus....

Hier:

Zitat
[img width=90 height=113]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b0/ACLlogo.gif]BILD[/url]

Asian Champions-League
Gruppe F

5. Spieltag
10.05.2006
Gia Lai Stadion, Pleiku

[img width=44 height=50]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/fr/3/39/Hoang_Anh_Gia_Lai.gif]BILD[/url]     BILD
Hoang Anh Gia Lai (4.) : New Zealand Knights (1.)

Endstand 2:2

14.346 Zuschauer
Tore
1:0 Tien Than (7.)
1:1 Brockie (73.)
2:1 Senamueng (83.)
2:2 Brockie (90.)

7:11 Chancen
(5:5 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 6-------- Moreno 8*--------
-----------------Imaya 8-------------------
Rose 6----------------------------Hickey 7
-----------------Emblen 7------------------
Rowley 7---Tambouras 6---Hay 6---Tinkler 8
----------------Moss 7-----------------

22. Bunce 7 (für Hay)
45. Christie 7 (für Rose)
62. Brockie 8 (für Yeo)
[/size]

Mann des Spiels: John Jailer Moreno (New Zealand Knights)

Tabelle Gruppe F 5.Spieltag

Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.New Zealand Knights221+58
2.Persebaya Surabaya221+28
3.Dalian Shide212+07
4.HA Gia Lai032-73

Siehste Hakan, da haben wir nämlich den Salat...bis auf Gia Lai sind alle ganz dicht beieinander. Persebaya wird am letzten Spieltag Gia Lai zu Hause sicher schlagen....das heißt, wir müssen am letzten Spieltag gegen die Chinesen aus Dalian auf jeden Fall gewinnen... und das wird schwer...

Ach was, die kochen auch nur mit Wasser....

Aber mit ganz heißem...nach dem wir sie bei sich zu Hause so glücklich geschlagen haben, sind die bestimmt bis unter die Haarspitzen motiviert......

Ach Grobian...wir haben es immer noch in der Hand...Sydney mit dem Angeber Littbarski zum Beispiel, die sind in ihrer Gruppe mit zwei Unentschieden und drei Niederlagen abgeschlagen Tabellenletzter...

Hehehe.......

Oh Grobian, kuck mal was ich zwischen den Sitzen gefunden habe....eine Deutsche Zeitung...Du kannst doch deutsch...was steht denn da?

Ach...Schalke 04 ist Meister geworden vor Hertha, Bayern und....ouhah, das ist eine Überraschang, Nürnberg Vierter! Respekt.... mal kucken, wer absteigt....Frankfurt, Bielefeld und Hannover....das muss ja ne seltsame Saison gewesen sein....und Pauli steigt in die zweite Liga auf...kaum zu glauben.....

Hej Grobian, was ist denn das für eine schöne Briefmarke auf dem Umschlag da in Deiner Mappe....

Mexiko.

Mexiko? Du bekommst Post aus Mexiko? Ist ja verrückt...

Ja Hakan, das ist eine Absage vom Club Deportivo Léon....sieht ganz so aus, als wenn ich Euch noch ein bisschen erhalten bleibe...

Du hast Dich in Mexiko beworben? Das wusste ich ja gar nicht....das ist ja ein Ding....HEJ JUNGS! HÖRT MAL! GROBIAN HAT HRMMMMPFLLLRRRR......

Halt die Schnauze, Hakan, das muss ja nicht jeder wissen....nicht?

Entschuldigung, sind Sie Mr. Grobian?

Nein, ich bin Hakan Penerhede, da sitz Grobian...

Ein dringendes Fax für Sie, Mr. Grobian....

Danke.......na, das ist doch mal eine echte Sensation....das kannst Du mal laut herumbrüllen, Hakan...

Was denn....?

Stell Dir vor ein argentinischer Nationalspieler hat bei uns unterschrieben und kostet nur € 1.000 Ablöse....

Was...??

Hier, er hat unterschrieben José Fabian Albornoz, ist ein 34jähriger Mann für das offensive Mittelfeld. Er hat immerhin 3 Länderspiele für Argentinien gemacht. Zuletzt saß er bei Botafogo Rio de Janeiro nur auf der Bank und die haben ihn uns vor ein paar Wochen angeboten. Ich dachte, das wird sowieso nichts, hab aber mal ein Gehaltsangebot abgegeben...und jetzt sagt er zu! Gut, seine ganz große Zeit liegt schon zehn Jahre zurück, bei Gimnasia La Plata und San Lorenzo aber er ist technisch immer noch super und vor allem endlich mal einer, der mit dem liegenden Ball was anfangen kann....wenn wir die Arbeitserlaubnis kommen, was bei einem ex-Nationalspieler kein Problem sein sollte...dann kann er schon gegen Dalian auflaufen....

...ein argentinischer Nationalspieler...nicht schlecht...hast Du mal´n Foto?

....hier....

BILD

Ein altes Sammelbildchen unseres neuen Stars: José Fabian Albornoz

Okay, aber wir dürfen weiterhin nur 24 Spieler im Kader haben, Grobian...

..Hm...wen können wir denn noch billig rausschmeißen?

...Caravella....

Stimmt, dann mach zu Hause gleich mal seine Papiere fertig......

BILD

Sammelbildchen ohne Wert: Zenon Caravella wird gefeuert.

« Letzte Änderung: 10.Mai 2006, 11:08:14 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 12.Mai 2006, 11:30:50 »

[img width=90 height=113]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b0/ACLlogo.gif]BILD[/url]

Asian Champions-League
Gruppe F

6. Spieltag
24.05.2006

BILD   [img width=45 height=50]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0a/Dalian_Shide_logo.gif]BILD[/url]     
New Zealand Knights (1.) : Dalian Shide (3.)

Mistel Globian, ich bin ein gloßel Bewundelel ihlel Albeit, möge die bessele Mannschaft gewinnen!

Li Ming, Cheftrainer des hervorragenden Sportkollektivs Dalian Shide ist beim Handshake vor dem entscheidenden Spiel in der Gruppe F die Freundlichkeit in Person. Es ist ein wunderbarer Spätherbstabend in Auckland nicht zu warm und nicht zu kalt, optimales Fußballwetter. Unser North Harbour Stadium verzeichnet einen neuen Zuschauerrekord, (zumindest was Fußballspiele angeht). Über 15.000 Zuschauer verwandeln die Arena zwar nicht gerade in einen Hexenkessel, aber für neuseeländische Verhältnisse ist wirklich einiges los. Wir haben keine größeren Verletzungen zu beklagen.....tja, wie heißt es immer in den Fernsehfußballreportagen: Es ist angerichtet!

BILD

Es ist angerichtet! Heute gibt´s chinesisch.....

Trotz der zwei sieglosen Spiele zuletzt vertraue ich auf meine Stammformation. Folgende Elf soll uns mit einem möglichst deutlichen Sieg in das Viertelfinale der Asiatischen Championsleague schießen:

--------Yeo -------- Moreno--------
-----------------Imaya-------------------
Rose----------------------------Hickey
-----------------Emblen------------------
Rowley---Tambouras---Hay---Tinkler
----------------Moss-----------------

Anpfiff
Auf den ersten Blick spielen beide Mannschaften ohne besondere taktische Varianten. Wir im altbekannten 4-4-2 Diamond und Dalian Shide im klassischen 4-4-2 System.

3. Minute
...und wir erwischen den besseren Start...Hickey und Moreno mit schönem Zusammenspiel auf dem rechten Flügel...Hickey flankt...Moreno verlängert an den zweiten Pfosten....Rose ist da...und drückt den Ball über die Linie....1:0...die frühe Führung...besser kann es gar nicht laufen!

BILD

1:0....Joshua Rose dreht  jubelnd ab...das rockt!....ich sollte ihn wirklich „Axel“ nennen....

14. Minute
Und schon läuft es nicht mehr so rund, zumindest nicht John Jailer Moreno, unser kolumbianischer Stürmer hält sich den Oberschenkel und macht das Auswechselzeichen.....ich bringe den jungen Jeremy Brockie für ihn.

23. Minute
Rose spielt Yeo den Ball in den Fuß.....Yeo am Strafraumrand mit dem Rücken zum Tor.....elegant dreht er sich um seinen Gegenspieler Ji Mingyi herum...und schlenzt den Ball unhaltbar ins lange Eck......Tor....2:0!

Hakan! Das nenne ich mal arsch-souverän!

Grobian! Und weißt Du zu was?

Zu was?

Zu Recht!

32. Minute
Dalian Shide findet ü-ber-haupt nicht statt. Eben hatte Yeo das 3:0 auf dem Fuß...und jetzt haben wir schon die nächste Chance......Hickey flankt zu Brockie...Brockie nimmt den Ball mit der Brust an.....zieht aus 14 Metern halbrechter Position volley ab.....knapp drüber...wenn die Chinesen einen Plan haben, dann geht der ganz eindeutig nicht auf.....

40. Minute
Naoki Imaya macht heute auch ein ganz starkes Spiel...erkämpft den Ball...schaut und passt zu Yeo.....der schickt Brockie steil....aber Dalians Torwart Chen Dong kann sich gerade noch vor Brockies Stiefelspitze auf den Ball stürzen...er wirft sofort ab.....die Chinesen kombinieren erstmals etwas schneller durchs Mittelfeld...Pantelic zu Yan Sang...Yan Sang lässt Rowley stehen.....spielt in die Gasse....Yan Xingchuang sprintet in den Strafraum...zieht aus vollem Lauf ab......in den Winkel....Tor.....nur noch 2:1....

BILD

Erster Schuss aufs Tor und gleich drin – Xingchuang macht den 1:2 Anschlusstreffer.

Halbzeit
Das war natürlich unglücklich nach so einer souveränen Halbzeit kurz vor Ende das 1:2 zu kriegen. Jetzt schöpfen die Chinesen vermutlich noch einmal Hoffnung und werden uns richtig unter Druck setzen. Dieses Spiel ist noch nicht gelaufen...

Hakan, wie steht´s ins Surabaya?

Hmm, das muss ein Fehler sein....nee.. BBC Asia sagt wirklich Persebaya Surabaya – one… Gia Lai one, eins eins, steht´s da zur Halbzeit...scheint so, als wenn sich die Vietnamesen tapfer wehren.

Junge, Junge, das wird ´ne ganz enge Kiste........wenn das die Chinesen erfahren, wissen sie, dass sie eine Chance aufs Weiterkommen haben.....die werden explodieren...

« Letzte Änderung: 12.Mai 2006, 11:33:03 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 12.Mai 2006, 18:13:26 »

59. Minute
Dalian hat nach der Pause tatsächlich mehr vom Spiel.....Yang Sheng führt den Ball...schöner Pass zu Pantelic...keiner fühlt sich den Kroaten zuständig....Pantelic marschiert Richtung Strafraum......zieht ab....drüber....Puhhh....

64. Minute
Jetzt kombiniert Dalian schnell.....Zhou Ji ist links durch...dringt in den Strafraum ein....schießt....Moss wehrt ab...der Ball springt in den Strafraum...Nachschuss Pantelic...Hay wirft sich dazwischen...ein Pfiff..............Abseits...Pantelic stand im Abseits...wir haben den Ball....

Junge, Junge...das Spiel droht jetzt wirklich zu kippen....was sollen wir tun Hakan?

Ballbesitz Grobian...wir müssen öfter in Ballbesitz kommen und das Match beruhigen.....

Aber wie?

So! Kuck doch mal...

66. Minute
Tatsächlich erkämpft der überragende Joshua Rose den Ball....schlägt ihn quer übers Feld zu Hickey......Hickey mit einen Traumpass zum startenden Yeo.....Yeo allein vor dem Tor....gaaaanz kühl.....ins kurze Eck....TOOOOOOR!...3:1....sensationell!!!!

BILD

Blick auf den Ball und rein damit...Simon Yeo schießt das 3:1

Das war zugleich die letzte Aktion von Yeo und Hickey für die beiden ausgepumpten Helden bringe ich Fitzsimmons und den 18 jährigen Nachwuchsstürmer Ricky McKinley

76. Minute
Das 3:1 wirkt auf Dalian offenbar wie ein Schock, wir haben das Spiel wieder im Griff.....Emblen erobert den Ball schon in Dalians Hälfte....passt steil in die Spitze zu McKinley...der zieht sofort ab....Chen Dong reißt gerade noch die Fäuste hoch....Brockie ist da und staubt ab...TOR...4:1...der Drops ist gelutscht....

[img width=200 height=150]http://catholiques.aladefense.cef.fr/images/messe4x.jpg]BILD[/url]

...und die Messe ist gelesen!

82. Minute
Sorglos spielt Emblen noch einen Fehlpass im Spielaufbau...Wang Peng geht mit der Kugel auf und davon....setzt sich gegen Rowley durch....passt zurück auf den freistehenden Zhou Jie...der schießt aus 11 Metern knapp vorbei.....wär auch egal gewesen.....denn begleitet von den Gesängen unserer begeisterten Fans strebt das Spiel unaufhaltsam dem

Schlusspfiff
entgegen. Der Sieg ging absolut in Ordnung, er ist vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen, und damit dürften wir  tatsächlich ins Viertelfinale der Asiatischen Champions-League eingezogen sein....ich frag mal eben:

Hakan, wie hat denn Surabaya gegen Gia Lai gespielt?

Warte.....doch jetzt ist Abpfiff...du fässt es nicht, aber die Vietnamesen haben 2:1 auswärts bei Persebaya Surabaya gewonnen!

....Ouh Mann...und wir treiben hier so einen Aufwand...na ja...zeig mal die Tabelle

...hier...

Zitat
Tabelle Gruppe F 6.Spieltag

Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.New Zealand Knights321+811
2.Persebaya Surabaya222+18
3.Dalian Shide213-37
4.HA Gia Lai132-66

Ach Herrlich! Männer, das war wunderbar! Ihr habt eine fantastische Saison noch mit einem großartigen Spiel gekrönt....ich bin stolz auf Euch! Ja....und jetzt aber alle ab in den Urlaub!

Ich hätte an dieser Stelle großen Jubel erwartet, vielleicht ein paar „Hoch!“ Rufe und allgemeine Ausgelassenheit....aber nichts dergleichen.....die Mannschaft ist inzwischen geschlossen von der Ehrenrunde an der Trainerbank eingetroffen...hat sich im Halbkreis um mich aufgestellt...und kuckt bedröppelt zu Boden.....

Was gibt´s denn Mannschaft? Was druckst ihr so rum?

Schließlich ist es der Mannschaftskapitän Danny Hay ein Schrank von einem Kerl, der mit gesenkten Kopf nach vorn tritt und mit leiser Stimme fragt:

Trainer....sind Sie denn noch da, wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen.....oder.....oder wird das hier jetzt ein Abschied........??

Ich fass es nicht...dem vierschrötigen neuseeländischen Nationalspieler stehen scheint ein Tränchen im Auge zu stehen........was soll ich sagen?

Was soll ich sagen, Jungs?..........ja, es stimmt ich wollte weg......aber.......ach scheiß drauf.....ICH BLEIBE!!!

...und dann spielen sich tatsächlich ein paar ganz entzückende Szenen der Freude ab, die ich hier nicht weiter beschreiben möchte, weil ich sonst in den Ruf eines sentimentalen weichherzigen  Sensibelchens komme, wo ich doch ein eisenharter Profitrainer bin......Am Ende einer weiteren ausgelassenen Saisonabschlussfeier greife ich mir noch Noah Hickey:

Und Noah....bleibt´s Du auch?

Nee, Grobian....ich geh nach Europa...ich werde morgen bei Lokeren in Belgien unterschreiben...ich wollt es nicht vor dem Spiel sagen...tut mir leid aber die Chance nach Europa bekommt man nur selten....das musst ich machen....

Stimmt schon Noah....aber es wird schwer sein, Dich zu ersetzen.....

Ach Grobian....wenn ich ein alter Sack bin, wie Danny Hay und Neil Emblen und Siomn Yeo...dann komm ich wieder.......

Okay.....

Am 01 Juni habe ich dann tatsächlich einen neuen, jederzeit kündbaren 1 Jahres Vertrag mit den New Zealand Knights unterschrieben. Und für das Viertelfinale der asiatischen Championsleague, das im September ausgetragen wird, haben wir einen ziemlichen Brocken zugelost bekommen:

BILD

Al Hilal aus Riad ist der aktuelle Meister in Saudi Arabien

...aber wie gesagt, dass ist die nächste Saison...im September...jetzt kuck ich erst mal ein bisschen Weltmeisterschaft in Deutschland......

« Letzte Änderung: 12.Mai 2006, 18:17:46 von Grobian »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #147 am: 12.Mai 2006, 18:26:59 »

Juuchuuuuu - Grobi hat verlängert!   :D

Hast du es also doch so gemacht, wie ich es vorgeschlagen habe... Mit so einem Vertrag kannst du ja auch jederzeit bei einem tollen Angebot wechseln.

Aber jetzt geht es in der ACL nach der sehr erfolgreichen Gruppenphase erstmal weiter - Ich freue mich sehr  ;D

Vllt. kannst du uns ja deinen nächsten Gegner dann auch etwas ausführlich vorstellen!

Nun aber ganz  entspannt Urlaub in Deutschland - Zu Gast bei Freunden  ;D :D :P

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 12.Mai 2006, 19:02:41 »

Super...Al Riyadh ist aber ein schwerer Gegner ;)

Ist das der Marko Pantelic?
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #149 am: 14.Mai 2006, 20:44:14 »

@ Paul_13: Danke für die netten Worte, nach Deutschland schaff ich es aber nicht...ich hab ohnehin keine Karten bekommen  ;)

@ Patze 91: Ja, Al Hilal dürfte sehr schwer werden, der dortige FM Mitarbeiter hat den Jungs geradezu brasilianische Werte verpasst  ;) . Der Spieler bei Dalian Shide war aber nicht Marko Pantelic sondern Miodrag Pantelic der von Levski Sofia nach Dalian gewechselt ist.......

Zitat

Lieber Ejlart,                                                                                                        Auckland, 30.06.2006

tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier war in den vergangenen Wochen wirklich viel zu tun. So viel, dass ich von der WM kaum was mitgekriegt habe. Außer, dass es in der Vorrunde keine wirkliche Überraschung gab....gut Schweden ist raus, aber das ist ja keine wirkliche Überraschung, hehehe! Nee, die Spiele laufen hier immer zur nachtschlafenden Zeit, wegen der 12 Stunden Zeitverschiebung, da hab ich immer nur die Zusammenfassungen gesehen. Ab dem Viertelfinale, werde ich mir dann mal den Wecker stellen.... ;-)

Ich hab jetzt also noch ein Jahr verlängert bei den New Zealand Knights und mich sofort daran gemacht, noch weitere Verstärkungen für das Team an Land zu ziehen. Das gestaltet sich ja etwas schwierig, wie Du weißt, gute Spieler an unser Ende der Welt zu lotsen. Einer hat immerhin angebissen: Paul Okon wechselt ablösefrei zu uns. Der 34jährige australische Nationalspieler ist zweikampfstark und erfahren. Bis Ende der 90er Jahre hat er bei Lazio und Florenz seine große Zeit gehabt. Zuletzt war er bei APOEL Nikosia unter Vertrag, jetzt ist es Zeit für ihn nach Hause zu kommen...jedenfalls fast nach Hause...ich leg dir mal ein Sammelbildchen bei:

[img width=130 height=130]http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/footballcentral/footballcentral/311828_MEDIUMSQUARE.jpg]BILD[/url]

Paul Okon

Letzte Woche ist dann die ganze Truppe dann gut gelaunt aus dem Urlaub wieder eingetrudelt und war sogar einigermaßen im in Form. Unser erstes Testspiel gegen die Halbprofimannschaft Canberra Blue Devils haben wir leicht und locker mit 5:0. Der unglaubliche John Jailer Moreno hat alle 5 Tore geschossen und alle in der ersten Halbzeit. Das lässt hoffen für die nächste Saison. Aber die eine oder andere Verstärkung täte uns schon noch ganz gut. 90.000 Euro hat das Präsidium dafür locker gemacht. Wie würdest Du sagen: Zum Sterben zuviel, für die Meisterschaft zu wenig...na ja.....

Soviel für dieses Mal, Dicker, lass dich vom Misserfolg der Schweden nicht den Sommer versauen, wir lesen uns

Dein Grobian

Ja, liebe Lesegemeinde, die WM!

Wie ich Ejlart schon geschrieben habe, alles vor dem Viertelfinale erspar ich Euch mal. Ihr habt ja sicherlich alle WM Karten bekommen und ich will euch nicht die ganze Spannung nehmen. Aber dann kommt es wirklich zu einigen echten Kracher-Begegnungen. Ich schmeiß mal eben meine Weissagungs Kugel an:

BILD

Ich sehe einige Top spiele im Viertelfinale!

30.06.2006
Deutschland : Argentinien
2:2 (6:3 nach Elfmeterschießen)
Die deutsche Elf um Michael Ballack und Torhüter Tim Wiese (prust...) kann mit  viel Glück Argentinien im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb hauen.

Brasilien : Niederlande
0:1 (nach Verlängerung)
Die Holländer machen den schwarzen Tag für Lateinamerika perfekt.

01.07.2006
Italien : Portugal
Ein Sieg des Catenaccio über die wieder einmal glücklosen Portugiesen.

Spanien : England
Okay, ich gebe es zu, das klingt jetzt sehr unglaubwürdig, aber Hugh, der FM hat gesprochen!

Unterdessen am anderen Ende der Welt:

02.07.2006
Armed Force Brunei : New Zealand Knights
0:2
Imaya und Yeo treffen bei unserem ungefährdeten Sieg im Ölscheichtum Brunei. Bitter allerdings, dass sich Australiens Fußballer der Saison Neil Emblen dabei am Knöchel verletzt und mindestens einen Monat ausfällt.

Zurück zur WM, das Halbfinale steht an:

04.07.2006
Holland : Italien
2:2 (7:6 nach Elfmeterschießen)
Ein verdienter Sieg der gut aufspielenden Holländer gegen ein todunglückliches Italien.

05.07.2006
Deutschland : Spanien
3:1
Ein früher Platzverweis brach Spanien das Genick. Für ihre Verhältnisse waren sie ja aber auch schon sehr weit gekommen...und wir haben uns wieder ins Finale gebolzt....Wahnsinn....

..und in Neuseeland?

[img width=98 height=130]http://www.ksvr.be/a-kern/spelersfiches2005/fotos/bouckenooghe.jpg]BILD[/url]

Christian Bouckenooghe wechselt ablösefrei von KSV Roselaere aus Belgien zu uns. Der 29jährige offensive rechte Flügelspieler hat eine neuseeländische Mutter und deshalb schon 39 Länderspiele für Neuseeland gemacht, obwohl er immer in Belgien gelebt hat. Jetzt lernt er sein Mutterland mal richtig kennen. Ich hoffe, er wird Noah Hickey ersetzen können.

Nach Neil Emblen verletzt sich jetzt auch noch unser Kapitän Danny Hay schwer und wird zum Saisonbeginn fehlen. Das ist bitter, unsere beiden wichtigsten Spieler verbringen die Vorbereitung im Krankenhaus.

...und bei einem Testspiel gegen die Paramatta Eagles, ein australischer Halbprofiverein zeigen sich unser Neuzugang Albornoz und Simon Yeo in bestechender Frühform.. Die Tore beim 6:0 schossen zweimal Yeo, Merono, Dulanto, Albornoz und Scott Pilcher.

...bei der WM geht es mittlerweile um die Wurst:

08.07.2006
Spiel um Platz 3
Italien : Spanien
0:1
Olé!

09.07.2006
WM Endspiel
Deutschland : Niederlande
Holland dominiert die erste Halbzeit klar, kommt aber nur zu einem Treffer durch den quirligen Boudewijn Zenden. Die Führung egalisiert Michael Ballack durch einen umstrittenen Elfmeter in der 67. Minute. Und auch die nächste Schiedsrichterentscheidung machte den Holländer wenig Freude. Der Mann in Schwarz stellte Edgar Davids vom Platz. Trotzdem hielten dies dezimierten Oranjes das Unentschieden bis zum Ende der Verlängerung. Also Elfmeterschießen, und Ihr ahnt es, das schmeckte den Kaasköppen nicht, vier Elfmeter versemmelten die Männer in Orange, bei Deutschland scheiterte nur Bastian Schweinsteiger an van der Saar und

DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!

...und ausgerechnet Robert Huth verwandelt den letzten Elfer zum 4:1 Endstand (nach Elfmeterschießen)

Tscha.....glaubt es oder glaubt es nicht.......aber so war´s bei mir ;-))

« Letzte Änderung: 14.Mai 2006, 20:52:46 von Grobian »

pMaldini

• Profi
« Antwort #150 am: 15.Mai 2006, 09:15:55 »

Na dann erstmal Glückwunsch an Deutschland zum WM-Titel. (Bei mir ist Deutschland im Achtelfinale 3:4 n.V. am späteren Vizeweltmeister Saudi-Arabien (!) gescheitert). Weltmeister wurde bei mir übrigens Schweden.

Glückwunsch an Dich für das weiterkommen in der CL. Langsam macht sich Dein Erfolg ja bemerkbar. Immerhin konntest Du ein paar mehr Spieler verpflichten als letzte Saison, oder?

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #151 am: 15.Mai 2006, 17:14:57 »

Na dann erstmal Glückwunsch an Deutschland zum WM-Titel. (Bei mir ist Deutschland im Achtelfinale 3:4 n.V. am späteren Vizeweltmeister Saudi-Arabien (!) gescheitert). Weltmeister wurde bei mir übrigens Schweden.

Guter Spielstand!!!  ;D

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #152 am: 16.Mai 2006, 18:33:53 »

@ pMaldini: Mir ist beim Betrachten des Saudi-Arabischen Meisters Al-Hilal auch ziemlich schwindelig geworden bei den Werten der einzelnen Spieler, kein Wunder, dass die Vize Weltmeister werden können. Seltsamerweise hat Saudi-Arabien in "meiner" WM überhaupt keine Rolle gespielt.....

@ Alter Schwede: Schweden als Weltmeister, das wär doch auch für dich nochmal ein Versuch wert, oder?

Zitat
NEW SEASON! NEW SENSATIONS! NEW ZEALAND KNIGHTS!

The Crusade Continues....

BILD

(hier mal Übersetzungsmodul ein)

Jetzt mit neuen Recken:

BILD Alfonso Dulanto – el condor pasa
Der 25-fache peruanische Nationalspieler ist der neue Herrscher der Lüfte im Strafraum der Innenverteidigung der Knights

BILD  Paul Okon – football´s coming home
Der 38-fache australische Nationalspieler ist nach vielen Jahren bei den besten Vereinen Europas wieder nach Ozeanien zurückgekehrt und wird den Stürmen der A-League das Fürchten lehren.

BILD Gidix Nasa – island in the sun
Der 12-fache Nationalspieler Papua-Neuguineas gilt als  das größte Talent im pazifischen Fußball.

BILD José Fabián Albornoz – besa mi mucho
Der 3-fache argentinische Nationalspieler küsst dem Ball mit den Füßen und tanzt auf engsten Raum dem Gegner Knoten in die Beine.

BILD Christian Bouckenooghe – ca plane pour moi
Der 39-fache Neuseeländische Nationalspieler kommt aus Belgien in sein Mutterland und wird den Verteidigern in der A-League die Hacken zeigen.

In noch mehr  Wettbewerben:

BILD
A-League Pokal:
In der Saisonvorbereitung treffen die Knights als Vize-Pokalsieger auf Adelaide United, die Newcastle Jets und den Titelverteidiger Sydney FC.

BILD
Australischer & Neuseeländischer Pokal
Im neugeschaffenen Pokalwettbewerb treffen die Knights neben den Rivalen in der A-League aauch auf die Halbprofi-Teams der unterklassigen australischen und neuseeländischen Ligen.

BILD
Hyunday-A-League
Hier gilt es für die Knights gegen die bekannten Rivalen aus Australien den Titel zu verteidigen

BILD
Asian Champions League
Die asiatische Fußball-Oberklasse. Die Knights sind bereits im Viertelfinale unter den besten 8 Mannschaften und versuchen in internationalen Vergleich nach den Sternen zu greifen.

Ich bin ja kein Freund solcher marktschreierischen Reklame. Aber mein Präsident Mr.Lee meinte, das sei genau der Ton den es in Neuseeland brauche...... Naja. Im Wesentlichen stimmt der Inhalt dieser Werbekampagne ja und ich bin tatsächlich recht zuversichtlich für die neue Saison. Die Zeitungen sehen das etwas anders, bei den Meisterschaftsquoten sind wir zwar nicht mehr letzter, aber doch nur Sechster:

Zitat
Meisterschaftsquoten 2006/2007

Sydney FC 1,65 : 1
Melbourne Victory 2,25 : 1
Adelaide United 2,75 : 1
Perth Glory 2,75 : 1
Queensland Roar 3,0 : 1
New Zealand Knights 10,0 : 1

Die Neuzugänge haben in den wenigen Vorbereitungsspielen gegen unterklassigen Gegnern haben die Neuzugänge überzeugt. Vor allem die beiden Innenverteidiger Dulanto und Okon sowie unser neuer Spielmacher Albornoz haben mir schon etwas Freude bereitet. Das müssen sie auch, denn mit Hay und Emblen sind zwei der wichtigsten Spieler der letzten Saison immer noch verletzt und Noah Hickey hat uns ja verlassen. Bei den in Lees Pamphlet vorgestellten neuen Spielern fehlt übrigens der junge  Scott  Pilcher. Der 21jährige neuseeländische U21 Nationalspieler sollte eigentlich langsam aufgebaut werden, musste aber durch Emblens Verletzung  gleich im defensiven Mittelfeld ran. Mal sehen, wie er sich im Duell mit großen Mannschaften dort schlägt.

...und so gibt es eigentlich nur noch eine Position, die mir Sorgen macht. Der linke Verteidiger. Da sind wir uns mit dem sensationell guten, ballsicheren und schnellen Kolumbianer Roller Cambindo zwar schon vertraglich einig. Die Entscheidung, ob er eine Arbeitserlaubnis erhält, fällt allerdings erst Anfang August..........

BILD

Roller Cambindo – bekommt der Kolumbianer eine Arbeitserlaubnis?

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 19.Mai 2006, 14:06:31 »

...und ehe man sich´s versieht fängt die neue Saison mit dem Liga Cup schon wieder an

BILD

A-League Pre-Season Cup

1. Spieltag
14.07.2006

BILD       BILD
New Zealand Knights : Adelaide United

Ohne die verletzten Führungsspieler Emblen und Hay mussten unsere Neuzugänge bei strömenden Regen zeigen, was sie wert sind. Und sie ließen Adelaide von Anfang an keine Chance. Schon in der 3. Minute setzte Albornoz einen Freistoß aus 25 Metern direkt in den Winkel. Und nur 6 Minuten später vollendete Moreno eine schöne Kombination über Rose und Yeo mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0. Die neuformierte Viererkette um Okon und Dulanto stand sehr sicher und es war wiederum Moreno der einen schönen Fußballabend mit dem 3:0 nach einer herrlichen Flanke von Bazeley abrundete. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Simon Yeo, der uns eine Woche fehlen wird. Er ist der dritte wichtige Spieler in unserem Lazarett.

Endstand 3:0

BILD
New Zealand rule the waves - Wir waren auf jeden Fall wasserfester als Adelaide
[/size]

Statistik:

2.138 Zuschauer

Tore:
1:0 Albornoz (3.)
2:0 Moreno (9.)
3:0 Moreno (57.)

(10:9 Chancen
5:2 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 7--------Moreno 8*--------
-----------------Albornoz 8-------------------
Rose 7----------------------------Bouckenooghe 7
-----------------Pilcher 8------------------
Rowley 7---Okon 8---Dulanto 8---Bazeley 8
----------------Moss 8-----------------

61. Brockie 7 (für Moreno)
67. Christie 7 (für Yeo)
76. Tambouras 6 (für Albornoz)

BILD

A-League Pre-Season Cup

2. Spieltag
30.11.2005

BILD       BILD
Newcastle Jets : New Zealand Knights

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, in dem wir zunächst die besseren Tormöglichkeiten hatten. Aber es war Ante Milicic  der Newcastle nach einer schönen Kombination durch die Mitte in Front brachte. Wir spielten unbeeindruckt weiter und kamen in der 38. Minute nach einer schönen Einzelaktion von Moreno zum 1:1 Ausgleich.
Nachdem Wechsel schaltete Newcastle auf totale Offensive, aber unsere Abwehr hielt stand, obwohl Darren Bazeley verletzt ausgewechselt werden musste und Paul Okon einen ziemlich schlechten Tag erwischte. Der eingewechselte McKinley vollendete einen unserer gefährlichen Konter schließlich zum 1:2 Siegtreffer. Newcastles Schlussoffensive verpuffte wirkungslos. Nach zwei Siegen sind wir damit schon vor dem letzten Gruppenspiel in Sydney für´s Halbfinale qualifiziert.

Endstand 1:2

BILD
Zu früh gefreut – Newcastle 1:0 Führung hatte nicht lange Bestand.

Statistik

2.426 Zuschauer

Tore
1:0 Milicic (23.)
1:1 Moreno (38.)
1:2 McKinley (67.)[/b]
(15:16 Chancen
3:7 aufs Tor)

Noten:

--------Moreno 8*--------Brockie 6--------
-----------------Christie 8-------------------
Rose 7----------------------------Bouckenooghe 7
-----------------Pilcher 8------------------
Rowley 7---Okon 5---Dulanto 8---Bazeley 7
----------------Moss 7-----------------

45. Hélio Roque 7 (für Bouckenooghe)
64. Nasa 6 (für Bazeley)
64. McKinley 7 (für Brockie)
[/size]

« Letzte Änderung: 19.Mai 2006, 14:10:26 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #154 am: 19.Mai 2006, 15:39:45 »

BILD

A-League Pre-Season Cup

3. Spieltag
28.07.2006

BILD       BILD
Sydney FC : New Zealand Knights

Ich hasse Sydney! Ich hasse diese Drecksstadt so abgrundtief....mit ihrer beschissenen Angeber-Oper und dem ganzen drum und dran!

Grobian, beruhig dich...

NEIN, ich beruhige mich jetzt NICHT! Und vor allem hasse ich dieses eklige Aussi-Stadion, allein der Name ist schon so piefig....wie überhaupt dieses ganze australische Mistdrecksangebergesocks!

Grobian.....wir müssen zur Pressekonferenz...und ...

AAAAH! Und ich H A S S E Pressekonferenzen, dann sitz da wieder dieser kleine krummbeinige Wicht von Littbarski mit seinem selbstzufriedenen Grinsen, DEN hasse ich eigentlich am allermeisten...und sein verschissenes Angeberteam in das so viele Drecksmillionen reingepumpt worden sind, dass jeder Bundesligist neidisch würde....und dann kauft er sich WEN ER WILL für seine Misttruppe und macht dann wieder auf dicke Hose in der Liga...dabei kann der GARNIX!....AAAAAAAAHHHH!!!

Grobian....wir sind gleich da...mäßige Dich!

Ach halt DU doch die Schnauze, Hakan....dir ist das doch alles egal...Pfff, dann haben wir halt verloren...nächstes Mal...Kopf hoch Jungs.....DAS IST DOCH GEQUIRLTE KACKE ALLES....VERDAMMT!

BILD

Ratet mal, was mich heute ALLE können?

....und da kommt ja doch noch der Trainer unseres heutigen Gastes...herzlich willkommen Mr Grobian....wie üblich gebührt Ihnen als Trainer der Gastmannschaft das erste Wort auf unserer heutigen Pressekonferenz am Ende eines schönen Fußballabends in Sydney......

.....grmmmbll..........schöner Fußballabend....so´n Quatsch....grrrrrrrrr......

Wie bitte Mr Grobian? Können sie bitte etwas lauter sprechen, auch für die Pressekollegen in den hinteren Reihen.....

Ja....was soll ich sagen....paff, paff, paff in  acht Minuten haben wir drei Stück gefangen...dann war der Drops gelutscht und aus die Maus.....natürlich haben wir auch eine Reihe Chancen gehabt.....aber so ist eben Fußball...am Ende steht dann 3:0 auf der Anzeigentafel....Sydney sind die Helden und wir die Deppen...dankeschön.....

Danke fürs erste Mr Grobian, Mr. Littbarski bittesehr....

Ja, nach der ersten Halbzeit habe ich natürlich schon ein bisschen daran gezweifelt, ob es einen Fußballgott gibt...wir waren hoch überlegen und haben kein Tor gemacht...manchmal rächt sich so was ja...aber wir haben in der zweiten Halbzeit super weitergemacht....das hab ich den Jungs auch in der Kabine gesagt...macht weiter so...irgendwann werden wir belohnt...und dann ist der Knoten geplatzt und wir sind für unsere Überlegenheit belohnt worden und haben auch in dieser Höhe, denke ich, verdient gewonnen......

Vielen Dank...gibt es Fragen an die beiden Trainer....Mr Johnson..bitte:

Mr Grobian, Ihre Mannschaft ist hier streckenweise vorgeführt worden wie eine B-Jugend Auswahl, meinen Sie, dass sie in dieser Saisonüberhaupt  eine Chance gegen Sydney haben werden?

WAS? Was soll ich zu so einer Frage sagen....Mr....wie war das? Johnson?.......Kucken Sie sich bitte beim nächsten mal vorher das Spiel an, bevor sie zur Pressekonferenz kommen...so ein Blödsinn....B-Jugend.....wir waren über weite Strecken vor allem in der zweiten Halbzeit gleichwertig.....haben fast genauso viele Chancen herausgespielt wie ihr angeblich so übermächtiges Sydney....aber...wir haben nicht getroffen....und insofern hat Sydney verdient gewonnen.....

Aber das war doch eine Demütigung für sie als amtierender Meister...3:0...da bleiben doch keine Fragen offen.....

Wissen Sie was? Eine Demütigung sind Ihre Fragen.....und zwar nicht für mich...sondern für ihren Berufstand...ach und überhaupt...ich muss mir das hier alles nicht antun......schönen Abend noch zusammen.........

Mr Grobian...MR GROBIAN.....tja meine Damen und Herren, da war offenbar jemand ziemlich angefressen.....aber wir haben hier ja noch einen freudestrahlenden Gewinner...Mr Littbarski, Trainer des Jahres 2005....das verspricht ja eine großartige Saison für den Sydney FC zu werden.....

......

Grobian, das kannst Du nicht machen, das war nicht gut......

....hädädäää...das kannst Du nicht machen...das war nicht gut...Hakan, geh mir jetzt einfach mal zehn Minuten lang nicht auf den Keks, ja! ZEHN MINUTEN......das kann doch nicht zuviel verlangt sein.....Du kannst ja von mir aus die Statistik hier rein posten  oder so.....aber LASS MICH IN RUHE!....verdammte scheiße.....

Ja gut, poste ich die Statistik hier rein.....

Statistik

3.542 Zuschauer

Endstand 3:0[/b]

Tore
1:0 Zdrilic (52.)
2:0 Zdrilic (53.)
3:0 Petrowski (60.)

11:10 Chancen
(6:5 aufs Tor)

Noten:

--------Moreno 6--------Brockie 5--------
-----------------Albornoz 6-------------------
Rose 6----------------------------Christie 6
-----------------Pilcher 7------------------
Rowley 6---Okon 6---Dulanto 7---Bazeley 6
----------------Moss 6-----------------

54. Yeo 7 (für Brockie)
67. Bouckenooghe 7 (für Albornoz)

....na ja, liebe Freunde, trotzdem der Grobian so eine schlechte Laune hat und wir verloren haben, sind wir im Halbfinale des Pre-Season-Cups und spielen da in Melbourne gegen Melbourne Victory....Bis bald mal wieder

BILD

Euer Hakan Penerhede
[/color]

« Letzte Änderung: 19.Mai 2006, 15:48:29 von Grobian »

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #155 am: 20.Mai 2006, 22:03:24 »

Grobian, in Anbetracht der höchst erfreulichen Comeback Serie am Board, wie wär es denn da mit einem Ringtausch nach Boden (mit Ejlart als Co ....)?
Grüssies von einem Fan ..............
P.S.: wo bringen wir  dann bloß den Texas unter .....

pMaldini

• Profi
« Antwort #156 am: 22.Mai 2006, 10:03:40 »

Also Grobian,
irgendwie kommt mir Dein Hakan sehr bekannt vor. Der war nicht zufällig mal beim WDR, oder?  ;D

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #157 am: 22.Mai 2006, 14:44:57 »

Grobian, in Anbetracht der höchst erfreulichen Comeback Serie am Board, wie wär es denn da mit einem Ringtausch nach Boden (mit Ejlart als Co ....)?
Grüssies von einem Fan ..............
P.S.: wo bringen wir  dann bloß den Texas unter .....

Das wäre echt mal geil! Eine never ending Story, bei der jeder mal das Traineramt übernimmt. Und ich könnte mir Grobian durchaus als genau den passenden Coach für Boden vorstellen!!!

Noch dazu will er ja eh weg, warum nicht zurück nach Schweden!!!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #158 am: 25.Mai 2006, 08:39:10 »

@ Grabowski und MC Spammer: Das ist ja eine nette Idee, aber ich finde, die inzwischen zu Recht in die Hall of Fame aufgenommene Boden-Story ist riesig, rund und gut wie sie ist.....ich sag natürlich nie nie, aber es ist schon eher unwahrscheinlich, dass ich in Nordschweden lande....

@ pMaldini: Hm...hat Hakan da etwa einen Doppelgänger...  ;D Naja in ein paar Tagen ist ja die ganze Bilderherrlichkeit ja vielleicht sowieso vorbei... :'( und das sieht dann so aus:

A-League-Pokal Halbfinale
06.08.2006

Melbourne Victory : New Zealand Knights

Hallo zusammen, ich bins wieder Euer Hakan...der Grobian hat immer noch schlechte Laune...und deshalb muss ich wieder ran.

Heute erklär ich Euch mal was zum Thema Mißerfolg:

Ausscheiden!

Kennt ihr nicht? Macht nichts...erklär ich Euch:

Dazu nimmt man zunächst mal ein Auswärtsspiel, am besten natürlich möglichst weit weg, da mit schon die Anreise richtig anstrengend wird. Zum Beispiel Melbourne das ist schön weit weg, das dauert selbst mit dem Flugzeug vier Stunden von Auckland aus.

Dann brauchen wir noch einen starken, selbstbewussten Gegner. Zum Beispiel Melbourne Victory, die ihre Gruppe im Pre-Season Pokal souverän gewonnen haben und sowieso einen flotten Ball spielen.....

Ja und dann braucht man eigentlich nur noch ein Looser-Team, das gerade so richtig auf den Sack bekommen hat. So wie wir zum Beispiel nach dem 0:3 in Sydney. Am besten macht man in diesem Team dann noch ein paar Umstellungen, dass da Leute zusammenspielen, die sich noch nicht so gut kennen. Wir haben zum Beispiel im Vergleich zum Spiel in Sydney auf fünf Positionen andere Kapeiken spielen lassen.

Ach ja und dann muss man noch ein bisschen gucken, dass der Spielverlauf möglichst unglücklich ist, dann ist man eigentlich schon auf dem richtigen Weg. Zum Beispiel kann man erst mal 1:0 in Führung gehen, alle Chancen zum 2:0 versemmeln und in der zweiten Halbzeit mal gleich wieder drei Stück kassieren. So haben wir das jedenfalls gemacht.

Ja und ehe man sich’s versieht ist man ganz prima

AUSGESCHIEDEN!

Aber um die Sache richtig rund zu machen, also sozusagen ein Ausscheiden für Fortgeschrittene hinzulegen ist es noch ganz wichtig, dass sich ein zwei Spieler schwer verletzen. In unserem Fall hat unser neuer Mittelfeldstar José Fabián Albornoz eine schöne Rückenprellung, die ihn mindestens vier Wochen außer  Gefecht setzt und unser Nachwuchsstürmer McKinley musste schon 15 Minuten nach seiner Einwechslung wieder verletzt raus und ist für 3 Wochen verletzt.....

und für die Geniesser unter Euch gibt es jetzt noch die schöne Statistik zum Ausscheiden zum nachlesen,

bittesehr:

Statistik:

Endstand 3:1

3.452 Zuschauer

Tore:
0:1 Yeo (31.)
1:1 Allsopp (58.)
2:1 Claeys (76.)
3:1 Allsopp (79.)

(18:12 Chancen
11:2 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 7--------Moreno 7--------
-----------------Albornoz 7-------------------
Rose 7----------------------------Bouckenooghe 6
-----------------Okon 7------------------
Bunce 6---Nasa 6---Dulanto 6---Tinkler 7
----------------Milosevic 6-----------------

71. Christie 6 (für Albornoz)
78. McKinley 6 (für Yeo)
90. Tambouras 6 (für McKinley)

« Letzte Änderung: 25.Mai 2006, 12:11:43 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #159 am: 25.Mai 2006, 11:02:02 »

Ne Grobian, ich geh da nicht raus, da rennst Du ja gegen eine Wand aus Hitze!!!

Danny Hay mein vierschrötiger Mannschaftskapitän ist mit Sicherheit kein Weichei. Aber als sich die Tür unseres klimatisierten Busses nach einer mehrstündigen Überlandfahrt durch den Dschungel Ost-Timors öffnet, schlägt tatsächlich eine unerträglich feucht heiße Luft in das Businnere.

Danny, keine Widerrede, raus da!

Aber Grobian, das sind mindestens 40 Grad und eine Luftfeuchtigkeit wie in einer chinesischen Washküche......da stirbt man doch sofort...

RAUS, hab ich gesagt...los ihr Kaltduscher....in einer halben Stunde ist Anpfiff.....

Grummelnd und schlecht gelaunt trotten die Kapeiken aus dem Bus und brechen sofort in Schweiß aus. Es ist wirklich unerträglich heiß, selbst am späten Nachmittag hier in Zentral-Ost Timor. Das Atmen fällt richtig schwer als wir zu dem sattgrünen gepflegten Rasen des kleinen Trainingsgeländes schleichen. Aber Strafe muss sein. Sie hätten ja auch schön im Endspiel des A-League Pokals bei angenehmen Temperaturen vor vielen Zuschauer um Ruhm und Ehre spielen können. Aber stattdessen gibt es jetzt eben ein Freundschaftsspiel in der Tropenhitze Ost-Timors gegen den örtlichen Verein FC Zebra.

Beklagt Euch nicht, wenn ihr die letzten beiden Spiele nicht so einen Scheiß gespielt hättet, wärt ihr jetzt nicht hier...

Grobian, hier kann man nicht spielen...nach einer Viertel Stunde Sport fallen die Spieler doch tot um......wo sind überhaupt die Zuschauer?

Hakan sucht den Rand des Urwalds ab, der direkt am Spielfeldrand endet. Bis auf die gastgebende Mannschaft ist niemand zu sehen...

Die kommen schon noch...Ach ja, Männer, das vergaß ich zu erwähnen, die meisten Leute hier waren vor zwei, drei Generationen noch Menschenfresser. Das heißt, sie haben nach einem Sieg ihre Gegner verspeist. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit diese Tradition noch Bestand hat...lasst es lieber nicht drauf ankommen und gebt Euch diesmal ein bisschen Mühe!

Pünktlich zum Anpfiff kommen vereinzelt Zuschauer aus dem dichten Grün des umliegenden Urwaldes an den Spielfeldrand. So knapp hundert Menschen kauern rund um den Platz. Okay, keiner trägt Knochen durch die Nase und die meisten wirken sogar freundlich interessiert. Wir haben das Spiel schnell im Griff sind hoch überlegen gegen die körperlich und spielerisch deutlich unterlegenen Amateure des FC Zebra. Aber wir vergeben Chance um Chance. Moreno bringt uns nach 27 Minuten endlich in Führung und danach merkt man, wie meine Kapeiken beißen müssen. Das Spiel wird immer mehr zum Standfußball, der Schweiß rinnt trotzdem in Ströhmen. In der Halbzeit klagen die meisten meiner Spieler darüber, dass Ihnen schwarz vor Augen wird, ich Wechsel den ein oder anderen aus. Hélio Roque hat sogar eine ernste Verletzung. Eine dicke Hüftprellung, zwei bis vier Wochen Pause sagen die Physiotherapeuten. In der zweiten Halbzeit bewegt sich so gut wie nichts mehr auf dem Feld. Und in der 90. Minute schlenzen die Timoresen mit ihrem einzigen Schuss aufs Tor noch einen Freistoß in unseren Winkel. 1:1 Abpfiff, großes Händeschütteln und ab in den Bus. Da ist es natürlich so lausig kalt drin, dass Alfonso Dulanto sich zu allem Überfluss eine Erkältung einfängt und wohl auch für ein paar Tage ausfallen dürfte....

FC Zebra : New Zealand Knights

1:1

0:1 Moreno (27.)
1:1 Kounet (90.)

6:18 Chancen
(1: 5 aufs Tor)

Das war ein Scheiß-Trip, Grobian.....

Auf dem Rückflug droht die Stimmung endgültig auf dem Tiefpunkt zu sinken. Aber dann meldet sich der Flugkapitän:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das irgendeinen unserer Passagiere interessieren könnte, aber wir haben ja auch ein paar Fußballer heute dabei. Jedenfalls kommt gerade die Meldung, dass das Endspiel um die Pre-SeasonPokal 1:0 ausgegangen ist.......ähm also 1:0 für Melbourne...gegen Sydney ...also Melbourne scheint gewonnen zu haben....

Da huscht dann doch noch ein zufriedenes Lächeln über die Gesichter meiner ausgepumpten Kapeiken. Die alten Angeber aus Sydney, unsere Lieblingsfeinde, haben  verloren und ihren Pokaltitel vom letzten Jahr nicht verteidigt. .... und übernächste Woche spielen sie zum Auftakt der Ligasaison bei uns.....da geht was..... ;)

« Letzte Änderung: 09.Juni 2006, 15:06:15 von Grobian »