MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights  (Gelesen 37825 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights
« Antwort #120 am: 25.April 2006, 17:09:47 »

Ein richtig spannendes Finale. Hoffentlich findet Eljart seine Puppe rechtzeitig wieder.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #121 am: 25.April 2006, 18:46:45 »

Hey Grobian,
cool wie du deine Story schreibst!!
Weiter viel Glück für das Finale!!!
Gruß, Löwe.

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 28.April 2006, 16:18:38 »

...ausgepumpt sitzen und liegen meine Spieler auf dem Rasen des North-Harbour Stadiums. Der späte Ausgleich von Sydney hat die Moral natürlich angekratzt. Im Chaos der letzten drei Minuten hätten wir das Spiel sogar verlieren können, so geschockt wirkte meine Elf nach dem 1:1. Mein Co-Trainer Hakan versucht verzweifelt mit detaillierten taktischen Anweisungen zu den Spielern durchzudringen, die Physiotherapeuten leisten Schwerstarbeit. Viele meiner Spieler sind bereits in den abgelaufenen 90 Minuten an ihre  körperlichen Grenzen gegangen....ich laufe unruhig zwischen den Jungs hin und her....jetzt müsste noch einmal was kommen, was Mut macht...aber noch eine Haka können wir nicht tanzen......vielleicht findet Ejlart ja wenigstens seine Voodoo-Puppe wieder......da kommt er schon mit langen Schritten aus dem Kabinentrakt

Und Ejlart, hast Du die Puppe wieder...?

Nee, aber das hier

Ejlart hält eine kleine Kinder-Gitarre in die Luft, stellt sich augenblicklich in den Mittelkreis und fängt mit erstaunlicher Virtuosität an, ein fingergetipptes Solo zu spielen........

BILD

Ganz erstaunlich, was Ejlart aus dem kleinen Ding für einen Sound rausholt.....

Moment......das kenn ich doch...das ist das Intro von „Thunderstruck“ von AC/DC......die Australier in unserer Mannschaft erkennen den Klassiker natürlich auch sofort. Joshua Rose und  John Tambouras fangen an zu summen:

Na-na-na-naa-na-na-naa-naa…….Na-na-na-naa-na-na-naa-naa

Adam Edge…unser düsterer Physiotherapeut hört auf, Spielerbeine zu massieren, und schlägt einen fetten, stumpfen Beat auf seinem Medikamenten-Koffer…und dann steigt die ganze Mannschaft mit ein....

Na-na-na-naa-na-na-naa-naa THUNDER!  Na-na-na-naa-na-na-naa-naa THUNDER!

Ejlart holt alles aus der Mini-Klampfe raus......wie geil ist das denn....aber, Scheiße…ich fürchte jetzt bin ich dran….oh Gott...ob ich immer noch so hoch singen kann?....egal....ich gebe alles:

I was caught .... in the middle of the railroad tracks…. THUNDER
I looked 'round... and I knew there was no turnin' back!THUNDER

...kurz bevor meine Stimmbänder reissen tippt mir der Schiri auf die Schulter:

Sehr nett, die Vorführung meine Herren...aber wollen wir vielleicht mal wieder ein bisschen Fußball spielen?

Und schon wenige Augenblicke später heißt es wieder

Anpfiff
Meine Jungs sind wieder voll da...als hätte es nie den Ausgleich gegeben gehen sie engagiert in die Zweikämpfe und gewinnen tatsächlich ein Übergewicht auf dem Feld.....die magische Kraft des Hardrocks?

96. Minute
Christie führt den Ball Richtung Strafraum....spielt plötzlich und ansatzlos einen steilen Pass aus dem Fußgelenk auf den startenden Hickey..... Noah Hickey holt am Strafraumrand seinen rechten Hammer raus....und semmelt das bedauernswerte Stück Leder unter den Querbalken!

TOOOOOOOOR!!!  2:1 für uns, ....unbeschreibliche Jubelszenen!

BILD

Dieser Sauhaufen sind meine Spieler nach dem 2:1!

97. Minute
Noah Hickey spielt auf einmal wie aufgedreht...geht leichtfüßig an Ceccoli vorbei...sprintet in Sydneys Häfte...passt zu Yeo....Yeo wird eng bedrängt von Timpano....kommt trotzdem zum Schusss......Außenpfosten.... dass so alte Rockmusik bei so jungen Menschen noch so viel auslösen kann...ich bin beeindruckt, wie gut wir spielen.....

Seitenwechsel
Noch 15 Minuten und wir führen und allein das ist bis jetzt die größte Sensation in der ozeanischen Fußballgeschichte, selbst Ejlart lächelt zufrieden in sich hinein...und Hakan gelingt das Paradoxon...mit offen stehendem Mund die Klappe zu halten.....

106. Minute
Imaya am linken Flügel......verzögert das Spiel...wird bedrängt vom giftigen Angél Luis.....Angél Luis erstochert sich den Ball.....und gerade als ich lauthals anfangen will zu meckern....spitzelt Imaya wiederum Angél Luis den Ball weg....schlägt einen Pass in den Strafraum.....Yeo nimmt das Leder mit dem Rücken zum Tor an...dreht sich um seinen Gegenspieler...und schlenzt die Kugel überlegt ins lange Eck......Tor!

3:1.....der absolute, helle, unglaubliche, sensationelle Wahnsinn..

BILD

Torschütze Simon Yeo....kurz bevor ihm die wildgewordene Horde seiner Mannschaftskameraden unter sich begräbt....

112. Minute

Da brennt nichts mehr an....oder Grobian?

......

Grobian?

......

GROBIAN?

Lass mal Hakan....ich kenn das, in solchen Situationen verschlägt ihm das leicht die Sprache....

...na wenn Du meinst Ejlart.....

Freistoß für uns....Bazeley zirkelt den Ball in Sydneys Strafraum...Hay steigt am höchsten......der Ball klatscht an den Pfosten....wir sind Sydney in dieser Verlängerung in allen Belangen überlegen......

120. Minute
Jetzt doch noch mal ein Konter von Sydney....schöner Pass auf den eingewechselten Yorke....der ist schon im Strafraum und zieht wuchtig ab........Moss lenkt den Ball gegen den Pfosten....Nachschuss Middleby.....Moss wirft sich noch ein mal dazwischen.....Christie kloppt den Ball Richtung Stadiondach weit, weit weit aus der Gefahrenzone.........der Schiedsrichter steckt sich die Pfeife in den Mund....

Und pfeift ab!

Mir schwinden die Sinne.....alles geht unter in einen Taumel aus Brüllen, Singen, Schulterklopfen, umgerissen werden, jubeln, durch die Luft geschleudert werden, Sektduschen, Bierdurschen, Trainingsjacke in die Fankurve werfen, ....ich komme erst wieder zu mir, als ich mich selbst das abgeschmackteste, furchtbarste Sport-Rock-Lied aller Zeiten mitsingen höre...(obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte, das nie, nie, nie zu tun)....aber jetzt höre ich mich selbst mit voller Leibeskraft gröhlen:

We are the champions, we are the champions, no time for loosers ´cause we are the champions........

of the world…….

BILD

Wir haben sie - die Meister-….ne, nicht -schale…-Klobrille würd ich sagen…..

Statistik statt weiterer Worte........

Endstand 3:1 (n. Verl.)

Die Noten
Moss 8 – Rowley 8, Tambouras 8, Hay 9, Bazeley 8 –  Emblen 8, Rose 7 (ab 75. Imaya 7), Christie 10*, Hickey 8  – Yeo 9, Moreno 7 (ab 75. Brockie 7, ab 81. Fitzsimmons 7)

« Letzte Änderung: 28.April 2006, 16:32:40 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Liscom

• Gast
« Antwort #123 am: 28.April 2006, 16:46:11 »

Graaaaatulation :)

Ich wusste es doch

nächste Saison kann nur das Double das Ziel sein

Frage: Als australischer Meister ... gibt es sowas wie eine Ozeanien CL, oder darfst du um den Weltpokal mitspielen?

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 28.April 2006, 16:50:36 »

Gratulation!

Das Ding gibt bestimmt eine passable Hutkrempe ab! :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 28.April 2006, 17:14:27 »

New Zealand Knights gewinnen die australische Meisterschaft.

Tolle Leistung, als Kellerkind. Gratulation.

Doch die Frage von Liscom ist schon interessant, spielst du jetzt Ozeanische CL?

Ciao,
Modem

Sechz'ger Löwe

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 28.April 2006, 17:17:10 »

Glückwunsch zur Meisterschaft!!!
Cool das du es geschafft hast mit dem 3:1 nach Verlängerung!!
Kann es sein, dass der Yeo mal bei Lincoln gespielt hat??
Außerdem is es ne wirklich tolle Story von dir!!
Gruß, Löwe!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #127 am: 28.April 2006, 17:52:01 »

Thunder!

Mensch, wäre hätte gedacht, dass die Aussis Malcom und Angus der Schlüssel für die Schüssel sind!

Hab gleich mal die Razors Edge aufgelegt... quasi als Soundtrack! Bitte sag mir, dass du dir bei dem Intro auch die Finger brichst ;-)

So zurück zu deinen Rittern:

Unglaublich, ich hätte niemals dran geglaubt, dass du das wirklich schaffst. Alle Achtung! Gratulation und eine Frage, was kommt jetzt? Ozeanien CL?

Mal wieder klasse wie du das machst!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 29.April 2006, 17:05:19 »

@All: Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Das Finale war übrigens das erste FM-Spiel, dass ich mir in voller Länge am PC angeschaut habe, inklusive Verlängerung......das war ein richtig netter Abend ;-)
Mit dem Titel haben sich die Knights für die asiatischen Vereinsmeisterschaften (ganz ähnlich der Champions-League in Europa) qualifiziert, dazu später mehr...

@Sechz´ger Löwe: Simon Yeo spielt in der Realität schon seit einigen Monaten wieder bei Lincoln City, wo er ziemlichen Kultstatus genießt. Yeo hatte sich mit dem Knights-Trainer Adshead schon im vergangenen Jahr überworfen und war zurück nach England gegangen....

@Alter Schwede: Wenn ich mir die Finger breche, dann nur weil mein Gitarrenspiel deutlich brachialer ist, als das von Herrn Angus  ;D ...nee, ich kann das nicht spielen.....

Ich weiß nicht was Du Dich beklagst, Grobian...du hast hier doch alles...

Ejlart und ich sind die letzten, die sich nach einer ausgedehnten Meisterfeier morgens um halb sieben  noch am Tresen einer Kneipe am Aucklander Hafen festhalten...

Ach Ejlart, Du hast das doch selbst gesagt: Sechs, sieben Mal pro Saison gegen die selben Retorten-Truppen spielen..

Naja...

..keine Aufsteiger, keine Absteiger...

Na gut...

...keine Fankultur, kein Geld....ich will irgendwohin, wo Fußball........ gelebt wird...

Na hör mal, das war doch eine ganz ordentliche Meisterfeier hier in Auckland....

Hmm...

...ich glaub, Du kannst hier noch was bewegen, Grobian......für den Weltfußball....

...Jahahaha, der Weltfußball......ach Ejlart.....da scheiss ich drauf........

Nanana!

.....kann ich nicht mit dir nach Schweden....ich würd auch n´Assistenztrainer in Göteborg machen...

A...HAHAHAHAHAHA! Neee, Grobi...DU ASSISTENZTRAINER!!...Das geht nicht....als Cheftrainer kann man ja so ein Heiopei sein....aber als Assistenztrainer musst Du RICHTIG Ahnung von Fußball haben.....nichts für ungut, Grobi......aber das ist nichts für Dich....

....ädädädä! ...musst Du richtig Ahnung von Fußball haben...dankeschön, Herr Supertoll Björkmann...

Ach Grobian, Du machst schon deinen Weg.....apropos in zwei Stunden geht mein Flug zurück nach Stockholm...bringst Du mich im Taxi hin?

Logisch Ejlart.......Ober, zahlen!

...na endlich..........geht das zusammen?......1.263 Dollar bitte......

[img width=390 height=290]http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/NewZealand/Cities/SkyTowerAndAucklandSkyline.jpg]BILD[/url]

...der Tag hat schon längst wieder begonnen in Auckland.....

Ejlart hat ja Recht, überlege ich, während ich allein im Taxi zurück nach Auckland rolle. Es war wirklich eine Super-Saison mit den New Zealand Knights und eigentlich wäre es nicht fair gegenüber den Jungs, die wirklich alles gegeben haben. stellvertretend für alle hier

Die Helden der Saison

Der Sturm gewinnt das Spiel, aber die Abwehr gewinnt die Meisterschaft. Neil Emblen: Unser 34jährige Engländer spielte eine Supersaison im defensiven Mittelfeld und erreichte einen Notenschnitt von 7,53. Er wurde zu Australiens und Neuseelands Spieler des Jahres gewählt. Eine Sensation für einen Defensiv Spieler, der kein einziges Tor schoss.

Simon Yeo, unser englischer Stürmer ist mit 14 Treffern unser absoluter Goalgetter. Der 32jährige wurde Dritter in der Torschützenliste und erreichte einen Notenschnitt von 7,46. Unser bester Mann in der Offensive.

Danny Hay ist unser Mannschaftskapitän und der Dritte im Bund der Alten Säcke. Der 30jährige Innenverteidiger war Spieler des Monats im Februar und erreichte über die Saison einen Notenschnitt von 7,2. Es gab so gut wie keinen hohen Ball, den er nicht aus unserem Strafraum schädelte.

Glen Moss, der 22jährige Keeper hat nicht nur Danny Milosevic als Nummer 1 in unserem Tor verdrängt. Er wurde in dieser Saison auch die Nummer eins im Neuseeländischen Nationalteam und zudem zum Torwart des Jahres gewählt.

Noah Hickey, der 27jährige Flügelspieler war drei mal Mann des Spiels, Spieler des Monats Oktober gab 6 Vorlagen und schoss immerhin 3 Tore. Schade, dass der neuseeländische Nationalspieler sich immer noch weigert bei uns zu verlängern.

Jeremie Brockie, der 18jährige Dreadlock-Träger ist unser größtes Talent, schoss immerhin 7 Tore und gab 3 Vorlagen. Er wurde Dritter bei der Weahl zum Talent des Jahres. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Auf der Position hinter den Spitzen gab es die größte Konkurrenz in dieser Saison. Und dass sich ausgerechnet der 22jährige Jeremy Christie durchsetzt ist schon eine Überraschung. Der junge Mann der vom Halbproficlub Waitakere zu uns stieß, zeigte einige sehr gute Spiele vor allem in der zweiten Saisonhälfte. Auch er ist ein Mann mit Zukunft.

.....also es gibt schon ein paar Gründe zu bleiben....aber auch ein paar, zu gehen. Zum Beispiel die Wahl zum Trainer des Jahres. Ich will ja nicht unbescheiden sein, aber ich bin mit einem absoluten Underdog Team Meister geworden....habe das absolute Überteam Sydney zuletzt 3 Mal in Folge geschlagen....aber Trainer des Jahres in Australien und Neuseeland wurde Pierre Littbarski...vom eben jenem Sydney FC.......immerhin konnte ich den zweiten Platz behaupten. :o

Kleiner Mann ganz groß...Pierre Littbarski vergeigt mit Sydney die Meisterschaft und wird trotzdem Trainer des Jahres...und ICH bin jetzt beleidigt..... ;D

« Letzte Änderung: 29.April 2006, 17:10:49 von Grobian »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 29.April 2006, 23:52:01 »

ha - Gratulation zum Titel und dieser tollen Story!!!

Du hast wirklich eine tolle Mannschaft aufgebaut - die Auszeichnungen bestätigen das! Umso wichtiger das Du jetzt weiter machst und den Erfolg bestätigst.

Nächstes Jahr wirst Du dann auch Erster bei der Wahl zum Trainer - was für eine Frechheit den Litti vorzuziehen...

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #130 am: 30.April 2006, 08:34:08 »

@ Paul_13: Thanx! Aber ob ich bleibe....da überleg ich noch mal....

Unser Titelgewinn hat einige Vertragsverhandlungen einfacher gemacht. Naoki Imaya hat seinen Kontrakt bei uns um zwei Jahre verlängert.  Bei Zenon Caravela und Frank van Eijs kam der der Stimmungswandel zu spät, ich will sie inzwischen nicht mehr behalten. Offen ist der Ausgang der Verhandlungen mit  Danny Milosevic unserem ehemals ersten Torwart. Der Australier war sehr häufig verletzt in dieser Saison und will trotzdem eine deutliche Gehaltserhöhung, da überlege ich noch..... Und Noah Hickey lehnt weiterhin jeden Vertrag bei uns ab, er scheint auf dem Abflug nach Europa zu sein...
Im Juni wird dafür Scott Pilcher zu uns stoßen. Der 21jähriger Neuseeländer für das defensive Mittelfeld kommt ablösefrei von Waitakere United.

...und am 08. März beginnt dann die Asiatische Vereinsmeisterschaft. Die

In diesem Jahr nehmen erstmals der Meister und der Ligagewinner der Australischen Liga teil, also wir und der Sydney FC. Die vergangenen beiden Jahre hatte Al Ittihad aus Saudi-Arabien den Titel geholt. Was euch einen ungefähren Eindruck von den Entfernungen bei der Asiatischen Champions-League gibt. Es wird auf jeden Fall ein großes Abenteuer in unbekannten Fußballwelten. In acht Vierergruppen qualifizieren sich jeweils die Gruppenersten für das Viertelfinale... Wir sind in die Gruppe F gelost worden, und das sind unsere Gegner

BILD

Dalian Shide

Der Club aus der 5.5 Millionen-Metropole im Osten Chinas stellt die erfolgreichste chinesische Mannschaft der vergangenen Jahre. Aktuell sind sie Meister der chinesischen Super Liga. Die Anfahrt zum Auswärtsspiel wird für uns eine halbe Weltreise bedeuten: Dalian ist von Auckland ungefähr so weit weg, wie Stockholm von Kapstadt.

BILD

Falls Ihr gerade nicht parat habt, wo Dalian liegt....

BILD

Hoang Anh Gia Lai

Der vietnamesische Meister der vergangenen drei Jahre kommt nicht aus Saigon oder Hanoi sondern aus der 80.000 Einwohner-Stadt Plei Ku in Zentralvietnam. Darüber hinaus ist es schwer, verlässliche Informationen über den vietnamesischen Fußball zu bekommen.......

BILD

Persebaya Surabaya

Der indonesische Meister kommt aus der Hafenmetropole Surabaya der zweitgrößten Stadt des Landes auf der Insel Java. Die Indonesier werden unser erster Gegner sein.  Außer, dass dort tropische Wetterbedingungen herrschen, wissen wir auch nicht, was uns dort erwartet......

Unangenehm an den Regeln für die asiatische Champions-League ist allerdings, dass pro Team nur drei Ausländer erlaubt sind (wobei für uns auch Australier als Inländer gelten). In der Australischen Liga sind bis zu acht Ausländer gestattet. Das heißt, ich werde auf einige meiner stärksten Spieler verzichten müssen. Ich nominiere Emblen, Yeo und Moreno. Aber besonders Hélio Roque, Bazeley und van Eijs hätte ich auch gern dabei gehabt. Naja, werden einige von den Jungen ihre internationale Feuertaufe erleben.....

Um die lange Pause bis zum ersten Spiel in Surabaya zu überbrücken spielen wir noch ein Testspiel

[img width=45 height=60]http://www.ozfootball.net/ark/images/LogoWhiteCityWoodville.gif]BILD[/url] : BILD
White City Woodville : New Zealand Knights

0:1

Beim Halbprofiteam serbischer Auswanderer in Adelaide kamen wir zu einem mühsamen Sieg. Der junge Mc Kinley traf, aber vor allem unser Neueinkauf Che Bunce machte auf der linken Außenverteidigerposition ein furchtbares Spiel......das kann ja was werden in der Champions-League....

« Letzte Änderung: 30.April 2006, 08:42:21 von Grobian »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #131 am: 30.April 2006, 12:34:28 »

Also diese Asien CL ist echt mal ein interessantes Highlight, ich bin sehr gespannt.

Dir und deinem Team viel Glück bei diesem Unterfangen!  8)

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 30.April 2006, 12:40:01 »

das ist doch mal eine Champions League mit anderen Vorzeichen.

Viel Erfolg gegen indonesische, vietnamesische und chinesische Teams! ;)

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 30.April 2006, 13:20:40 »

@ Alter Schweden & con Funghi: Ich bin auch ganz angetan von der Viezahl verrückter Vereine in diesem Wettbewerb....aber die gibt es alle wirklich.... ;D

BILD

...und los geht’s mit dem lustigen Meilensammeln quer durch Asien..

BILD

Asian Champions-League
Gruppe F

1. Spieltag
08.03.2006

[img width=45 height=50]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/id/e/e0/Logopersebaya.gif]BILD[/url]     BILD
Persebaya Surabaya : New Zealand Knights

Fast 24.000 Zuschauer verwandelten das „Stadion des 10.Novembers“ in Surabaya in einen Hexenkessel. Drückend heiß ist es ohnehin immer auf Java. Unser Team ließ sich von den äußeren Bedingungen anfangs genauso stark beeindrucken, wie von der Quirligkeit des indonesischen Meisters. Persebayas Stürmer Andi Rizal nutzte das in der ersten Viertelstunde für zwei blitzsaubere Treffer. Danach gewannen wir zwar zunehmend die Kontrolle über das Spiel kam aber trotz einer ganzen Reihe allerbester Chancen nur noch zum Anschlusstreffer durch Simon Yeo. Persebayas vorzüglicher Keeper Fachradin entschärfte alle anderen Schüsse auf sein Tor und wir zahlten unser erstes internationales Lehrgeld.

Endstand 2:1

BILD
2:1 und Persebayas Fans feierten noch bis tief in die Nacht
[/size]

Statistik:

23.862 Zuschauer

Tore:
1:0 Rizal (1.)
2:0 Rizal (13.)
2:1 Yeo (61.)

4:11 Chancen
(2:5 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 7--------Moreno 7--------
-----------------Christie 6-------------------
Rose 7----------------------------Hickey 7
-----------------Emblen 8------------------
Rowley 7---Tambouras 6---Hay 6---Tinkler 7
----------------Moss 6-----------------

37. Bunce 7 (für Hay)
71. Imaya 7 (für Christie)
71. Brockie 6 (für Yeo)

Mann des Spiels: Hermawan (Persebaya Surabaya)

BILD

Asian Champions-League
Gruppe F

2. Spieltag
15.03.2006

BILD       [img width=44 height=50]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/fr/3/39/Hoang_Anh_Gia_Lai.gif]BILD[/url]
New Zealand Knights : Hoang Anh Gia Lai

Ob es den Vietnamesen zu kalt war im zunehmend herbstlichen Auckland oder überhaupt zu weit nach Neuseeland? Jedenfalls hatten wir trotz zweier früher Verletzungen (Hickey und wieder mal Milosevic) überhaupt keine Mühe mit dem vietnamesischen Meister. Dessen Torwart Thunh Hai hielt bis zur 33.Minute zwar noch tapfer alles was auf seinen Kasten kam, aber gegen einen wuchtigen Kopfball des ungefähr doppelt so großen Danny Hay war er zum ersten Mal machtlos. Die weiteren Treffer durch die überragenden Yeo und Moreno waren dann logische Folge unserer körperlichen und spielerischen Überlegenheit. Für die immerhin11.000 Zuschauer und mich war es jedenfalls ein Fest

Endstand 4:0

BILD
Danny Hay rammt den Ball zum 1:0 ins Netz

Statistik

11.003 Zuschauer

Tore
1:0 Hay (33.)
2:0 Moreno (40.)
3:0 Moreno (50.)
4:0 Yeo (90.)[/b]

11:7 Chancen
(6:2 aufs Tor)

Noten:

-------- Yeo 9*--------Moreno 9--------
-----------------Imaya 7-------------------
Rose 9----------------------------Hickey 7
Rowley 8---Tambouras 8---Hay 8---Tinkler 8
----------------Milosevic 6-----------------

11. Fitzsimons 8 (für Hickey)
28. Moss 8 (für Milosevic)
80 Christiansen 6 (für Imaya)
[/size]

Mann des Spiels: Simon Yeo (New Zealand Knights)

Personelle Veränderungen
Gut, zugegeben, seine Kekse haben die erste Leistungsexplosion bei uns bewirkt. Aber zuletzt waren die Leistungen unseres inzwischen 34jährigen holländischen Innenverteidigers Frank van Eijs nicht mehr ausreichend. Sein Vertrag läuft im Juni ohnehin aus, und in der Asiatischen Champions-League darf er nicht  eingesetzt werden. Also habe ich ihm 2.000 Euro in die Hand gedrückt und nach Hause geschickt.......
Neu im Kader ist dafür Gidix Nasa. Der 20jährige Innenverteidiger kommt aus Papua Neuguinea und ist eine echte Entdeckung unserer Scouts. Für € 18.000 können wir das Riesentalent von seinem Heimatverein Buresong loseisen.

BILDBILD

Frank van Eijs der geflogene Holländer - Gidix Nasa aus Papua Neu Guinea gehört die Zukunft

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 30.April 2006, 15:22:14 »

Ein 1:2 und ein 4:0,dann zählt warscheinlich nur noch ein Sieg für das Viertelfinale...

Das schaffst du schon,jetzt spielst du meiner Meinung nach gegen den schwersten Gegner der Gruppe,aber du wärst nicht Grobian,wenn du das nicht anpackst ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #135 am: 02.Mai 2006, 13:24:08 »

Ich wünsch mal viel Glück bei deinem entscheidenen Spiel!!!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #136 am: 04.Mai 2006, 18:44:52 »

@ mc spammer und patze91: Vielen Dank für die guten Wünsche...ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es in der Gruppenphase der asiatischen Championsleague Hin- und Rückspiele gibt.. Das nächste Spiel gegen Dalian Shive ist also noch nicht das entscheidende Match für mein Weiterkommen.....nach 6 Spieltagen wird abgerechnet....

So manch einer wird sich schon gefragt haben, was ist eigentlich mit der Jugendarbeit bei den New Zealand Knights? Ja was? Nix! Zur Überbrückung der langen Spielpausen in der Asiatischen Championsleague habe ich  mal ein Testspiel gegen unsere U 20 anberaumt. Und mein zweites Aufgebot demontierte unsere ziemlich untalentierten Youngster:

New Zealand Knights : New Zealand Knights U 20
5:1

Mc Kinley, Hélio Roque, van Eijck, Bazeley und Brockie schossen die Tore. Das Gegentor resultierte aus einem grauenhaften Torwartfehler von Danny Milosevic. Ich frage mich wirklich, ob ich meinen ehemaligen ersten Torwart noch mal einen Vertrag anbieten soll.... aber ich habe auch keine Alternativen.....

Nationalmannschaft
Da Noah Hickey sich im Training verletzt hatte, spielten nur Moss und Hay bei der Neuseeländischen Nationalmannschaft mit bei den beiden Finalspielen der Ozeanienmeisterschaft. Neuseeland schlug Tonga 2:0 und 3:0 und ist damit Ozeanienmeister. Ein Titel der soviel Wert ist wie eine halbe Kiste Leergut, seit Australien nicht mehr in der Ozeanienmeisterschaft mitspielt, sondern in Asien auf Titeljagd geht.

Beim Präsidenten
Der April ist da und mein Präsident will mich sehen, ich ahne schon, was er will, mein Vertrag läuft in drei Monaten aus......

Grobian, mein Bester...Sie wissen hoffentlich, dass ganz Neuseeland begeistert ist von Ihrer Arbeit beii den Knights...

...na ja, die Leute zeigen ihre unbändige Freude über unseren Titel wahrscheinlich nur nicht so offen....

Ach was, Grobian, dank Ihnen sind wir auf dem besten Weg, Fußball zu einer ganz großen Nummer hier in Neuseeland zu machen.....kurz um, ich habe hier einen drei Jahres Vertrag für Sie....damit wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. Natürlich habe ich auch schon ein paar Euro Gehalt und ein paar Tausende Euro Transfersumme oben drauf gelegt, Sie müssten nur hier, hier hier und hier unterschreiben.....

..ich fürchte Mr.Lee...ich unterschreibe nicht.....

Was?.....Echt?.......Na kommen Sie, Grobian, sagen Sie schnell April, April....und unterschreiben Sie.....ich leg auch noch ein paar Euro drauf......

...ich würde mich gern neu orientiere, Mr Lee, nicht dass hier nicht alle nett zu mir wären und die Mannschaft hat ja auch Erfolg und am Geld liegt´s bestimmt nicht.....aber ich will mein Dasein einfach nicht als Trainer einer Randsportart fristen.........

...ach Mensch.......Grobian.....überlegen Sie doch noch mal.......

.....gut....überlegen, kann ich ja noch mal...aber versprechen kann ich nix......

....gut....

...tschüß erst mal, Mr Lee.....

....schüss...

Oh Gott, mein Präsident war ja fast den Tränen nahe....das will ich auch nicht....aber ich will auch nicht in Neuseeland bleiben und noch mal ein Dutzend mal gegen Sydney FC spielen......was mach ich nur?
Viel Zeit zum Überlegen bleibt glücklicherweise nicht, denn schon ziemlich bald stand das nächste Spiel in der Championsleague an. Auswärts in China und ohne den verletzten Noah Hickey:

BILD

Asian Champions-League
Gruppe F

3. Spieltag
05.04.2006

[img width=45 height=50]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0a/Dalian_Shide_logo.gif]BILD[/url]     BILD
Dalian Shide : New Zealand Knights

Die chinesische Meister war in den ersten 40 Minuten die klar bessere Mannschaft. Aber unser gut aufgelegter Torwart Glen Moss bewarte uns mit einigen Glanzparaden vor einem Disaster. So gelang lediglich Zhai Yanping ein schönes Kopfballtor, während dem gefährliche Li Yao das Schusspech förmlich an den Stiefeln klebte. Moreno traf dafür aber noch vor der Pause nach einem Fitzsimmons Freistoß zum sehr schmeichelhaften Ausgleich.
Nach einem unserer wenigen Kontter nach der Pause ließ sich Moreno dann geschickt im Strafraum foulen, den fälligen Elfmeter verwandelte Rose sicher zum 1:2. Zehn Minuten später war es wiederum Moreno der einen von Christie eingeleiteten Kontter eiskalt zum 1:3 abschloss. Abgebrüht wie die Kochwürste schaukelten wir den unverdienten Sieg dann nach Hause.

Endstand 1:3

BILD
1:3 – kein Wunder das sich das Jinzhou Stadion schnell leerte
[/size]

Statistik:

13.409 Zuschauer

Tore:
1:0 Zhai Yanpeng (23.)
1:1 Moreno (40.)
1:2 Rose (61., Elf.)
1:3 Moreno (71)

11:6 Chancen
(4:3 aufs Tor)

Noten:

--------Yeo 7--------Moreno 8--------
-----------------Imaya 6-------------------
Rose 9----------------------------Fitzsimmons 7
Rowley 7---Tambouras 8---Hay 9*---Tinkler 8
----------------Moss 8-----------------

29. Christie 8 (für Imaya)
67. Christiansen 7 (für Fitzsimmons)
82. Brockie 7 (für Moreno)

Mann des Spiels: Danny Hay (New Zealand Knights)

Durch den Sieg haben wir auch die Tabellenführung in der Gruppe F übernommen

Tabelle Gruppe F 3. Spieltag

Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.New Zealand Knights201+56
2.Persebaya Surabaya111+04
3.Dalian Shide111-14
4.HA Gia Lai021-42

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 05.Mai 2006, 08:18:46 »

Hej - de olle Grobian ist australischer Meister - was soll man dazu sagen ???

GLÜCKWUNSCH!

Ist schon beeindruckend, was Du in der kurzen Zeit aus der "Hungertruppe" gemacht hast. Das Du nun überlegst, Dir neue Ziele zu stecken, ist für mich verständlich. Viel mehr als der Titel und die Teilnahme an der asiatischen CL ist ja nicht erreichbar. Trotzdem natürlich noch viel Glück - Mal schauen, wie weit es in der CL geht.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 05.Mai 2006, 09:54:24 »

Hallo Grobian, das ist ja mal wieder eine klasse Story. Dein Schreibstil ist einfach unnachahmlich ! So, jetzt aber zum geschäftlichen: Ich würde ja an deiner Stelle wechseln. Toppen kannst du den Erfolg ja doch nicht mehr, und ich würde dich nächste Saison gerne in irgendeiner anderen bunten Liga sehen ! Gibt ja noch so viele Exoten auf der Welt.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #139 am: 05.Mai 2006, 13:11:26 »

Also die asiatische Champions League ist noch ein Titel, den du noch holen musst ;)