MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mal wieder ein Meistertrainer in Tromsø!  (Gelesen 6904 mal)

ledermann

• Profi
Re: Mal wieder ein Meistertrainer in Tromsø!
« Antwort #20 am: 02.Januar 2006, 11:35:21 »

27.06.06
Mal wieder die Tabelle:
[img width=810 height=405]http://img466.imageshack.us/img466/6597/tabelle200627066uv.jpg]BILD[/url]

28.06.06, Norwegens Pokal 4. Runde
Tromsø (10) : Vålerenga (4)

Dieses Mal der erste schwere Gegner im Pokal, kurz vorm großen Sommerpause wechseln...
BILD
Die Mannschaftsaufstellung kommt ganz unten.

1. - 15. Minute: Am Anfang sind wir überlegen, aber wir kommen nicht zu tollen Chancen. In der 10. Minute kommt dann Daniel Fredheim Holm frei vors Tor, aber unser Keeper Frank Mathiesen hält den Ball bravorös beim Herauslaufen. 5 Minuten später ist es aber soweit: Nach einer Flanke legt Fredheim Holm den Ball mit dem Kopf auf Bernt Nikolai Hulsker ab, der den Ball zum 1:0 verwandelt.

15. - 30. Minute: Im zweiten Wechstel des Spieles passierten nur 2 nennenswerte Sachen: Zum einen trifft ein Vålerenga Stürmer mit einem Kopfball die Latte und zum anderen kommt Tuelo Johannesen für den noch nicht ganz wiedergenesenen Årst.

30. - 45. Minute: Langsam sind wir ohne Chancen.. Vålerenga ist inzwischen drückend überlegen, aber unsere Abwehr inklusive Torwart steht gut. Doch nach einem Eckball kann Kopfballungeheuer Steffen Iversen locker einköpfen. Er war nur von Tuelo Johannesen (6 bei Kopfbällen) gedeckt worden...2:0
BILD

In der Halbzeit finde ich ermunternde Worte für die Mannschaft.

45. - 60. Minute: Meine Halbzeitansprache hat anscheinend überhaupt nichts gebracht. Im Gegenteil -  Vålerenga kann sogar das 3:0 erziehlen (gleicher Schütze we beim 1:0) und das noch nicht mal unverdient.

60. - 90. Minute: Vålerenga lehnt sich zurück und lässt uns auch ein bisschen spielen, aber bis zum Ende passiert nichts mehr..

0 : 3

Lomaia 6 - Vidar Moen 7, Ueland 7, Pedersen 7 - Christensen 6, Holvik 7 - Kydland 6, Strand 7 (J. Savolainen 7), Petersen 6 - Årst 6 (Tuelo Johannesen 7), Hadzimehmedovic 7 (Viale 7)
« Letzte Änderung: 02.Januar 2006, 11:36:53 von ledermann »

ledermann

• Profi
« Antwort #21 am: 02.Januar 2006, 15:30:04 »

Das große Wechseln

Wie jedes Jahr werden nicht in der Winterpause, sondern in der Sommerpause (die ja nur die Saisonhalbzeit ist) und wie jedes Jahr gingen wieder ungewöhnlich viele Angebote für Tromsø Spieler ein. Letztes Jahr kam bei uns danach der große Einbruch, weil wir zwar viele Spieler abgegeben haben, aber die Lücken nur mit Nachrückern ersetzt haben. Dieses jahr können wir uns es partout nicht leisten noch mehr abzurutschen und deswegen gibt es auch einige Neue. Aber erst einmal die Abgänge:

Joachim Walltin (31), DM, für 80.000€ zu Sandefjord
BILD
Ihn wollten wir schon länger loswerden und das Angebot von Sandefjord kam gerade recht. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Espen Minde (24), OML, für 2,8 Millionen € zu Rosenborg (und + 30% Weiterverkauf)
BILD
Letzte Saison noch klasse, konnte er sich gegen Kydland nicht durchsetzen. Schon letzte Saison bot Rosenborg 1,5 Millionen €, diesmal begannen sie bei 2 Millionen. Ich hoffe Minde wird bald nach Europa (also Westeuropa oder so) transferiert wird, damit ich noch ordentlich was von der Weiterverkaufsklasuel abkriege.

Magnus Ueland (19), VZ, für 2,3 Millionen € zu Vålerenga (+20%)
BILD
Erstmal vorweg. Bryne bekommt davon 800.000€ ab - leider. Das ist so ein richtig typisches Verkaufsbeispiel. Kam bringt ein Spieler gerade mal eine Halbsaison klasse Leistungen sind alle hinter ihm her.

Julien Viale (24), TZ, für 1,5 Millionen € zu Lillestrøm
BILD
Ja, was soll ich sagen. Er hatte 2 gute Spiele in der Saison und sowieso eine festgeschriebene Ablösesumme. Also weg mit ihm.

Zugänge

2 Spieler wurden für die Reserve / Jugend verpflichtet und zwar Andrea Tammaro und Hasan Bilican (beide TZ)

Sam-Dominique Abouo (32), VZ, ablösfrei von Beaucaire
61-facher Elfenbein Nationalspieler, dier noch 1 1/2 Saisons hinten etwas aushelfen soll.

Hallgeir Aam (28), VZ/DM, 70.000€ von Skeid 2
Auch er ist mehr Ergänzung, bisher spielte er ja im Ersatzteam eines Teams das schlechter platziert ist als wir, aber auch er ist kein finanzielles Risiko.

Jochen Janssen (30), OMZ/SZ, ablösefrei von Wallwijk
BILD
Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung, vor allem wenn Strand nach der Saison zu Reggina wechselt. Er ist zwar schon etwas älter, aber 2-3 Saisons kann er sicher noch tolle Leistungen abgeben.

Inge Andre Olsem (28), V RZ, 140.000€ von Sandefjord
BILD
Er ist schon eher ein Ersatz für Ueland... Er ist defensiv ähnlich stark wie Ueland und ofennsiv genauso schwack.

Boureima Ouattara (22), VZ, 150.000€ von Aalesund
BILD
Er hat besonders gute Chancen auf einen Stammplatz. Er ist ähnlich jung wie Ueland und etwas mehr der bullige Typ und zweifacher Länderspieler von Burkina Faso

Stig Arild Råket (28), OMRLZ, 150.000€ von Sandefjord
BILD
Ein ganz flexibler und preiswerter Mann. Zum einen kann er Mindes Platz (auf der Auswechselbank) belegen oder auch nächste Saison Strand.

... und jetzt noch 2 echte Knaller! Mein Präsident wollte unbedint ein paar Topspieler verpflichten und dan hab ich mich mal umgetan und 2 echte Topmänner gefunden!

Christer George (26) OM/S Z, 1,5 Millionen € von Aarhus
BILD
Früher war er Topstar bei Rosenborg, ehe er zu Cordoba und dann zu Aarhus wechselte. Er soll unseren eher durchwachsenen Sturm und die Position hinter den Spitzen bekleiden.

Øyvind Hoås (22) OML, TZ, 2,8 Millionen € von Kristiansand
BILD
Ja was soll ich sagen. Er war der Topstar beim Tabellenführer und wir mussten ordentlich für ihn hinblättern. Außerdem passt er positionstechnisch wunderbar ins Team. Er ist sehr komplett und dazu superkopfballstark.

ledermann

• Profi
« Antwort #22 am: 02.Januar 2006, 16:13:19 »

Tromsø (10) : Odd Grennland (8 )
BILD

Vor dem Spiel gibt es einige Änderungen, deswegen hier nochmal die gesamte Aufstellung:
Lomaia - Pedersen, Vidar Moen, Olsen - Christensen, Johansen - Kydland, Strand, Petersen - Årst, Hoås

Ich hoffe das Team ist vor allem durch die Verpflichtung von Hoås um einiges stärker und auch die Auswechselbank ist viel besser besetzt.

1. Halbzeit:
Schon in den ersten Minuten merkt man, dass vor allem der Transfer von Hoås die Qualität unseres Teams steigert. Hoås und Årst harmonieren perfekt - beide können gut flanken und köpfen. Die besseren Chancen haben aber schnell die Grenlands und unser Keeper Lomaia zeigt überürdische Leistungen (Note 9 in HZ1).  Aber in der 30. Minute kann Hoås glücklicherweise mit einem Kopfball vom Elfmeterpunkt, nach Flanke von Årst, versenken kann. 12 Minuten später fällt auch schon das 2:0, diesmal durch Årst mit einem Drehschuss, das von Hoås vorbereitet wurde. Der einzige, der in Hälfte 1 keine gute Leistung bot, war Inge Andre Olsen.

2. Halbzeit:
In der 2. Halbzeit lassenwir es ruhiger angehen und Grenland testet, wie sattelfest unsere Defensive ist (großes Lob an dieser Stelle an selbige!) In der 67. Minute wechsle ich dann ein bisschen rumund es kommen George, Janssen und Holvik für Kydland, Strand und Christensen. Dadurch rückt Hoås auf den linken Flügel. Keine Minute später spielt Johansen nach einer Balleroberung hinten einen Zuckerpass nach vorne auf Christer George, der den Ball klasse abschirmpt und dann versenkt. 3:0. Dann machen wir offensiv gar nichts mehr und Grenland auch nicht. Wir sind der verdiente Gewinner!

3 : 0

Lomaia 9- Pedersen 9, Vidar Moen 8, Olsen 8 - Christensen 7 (Holvik 7), Johansen 9 - Kydland 7 (George 7), Strand 7 (Janssen 7), Petersen 7- Årst 9, Hoås 9

Na das war doch mal Klasse. Es geht wieder richtig bergauf!

ledermann

• Profi
« Antwort #23 am: 02.Januar 2006, 18:29:03 »

22.07.06
Ein Neuzugang und ein Abgang... Eldar Hadzimehmedovic (ja jetzt wo ich seinen Namen kann...) wechselt für 1,5 Millionen € zu Lillestrøm. Wir haben jetzt genug starke Stüürmer im Sturm also was soll ich noch mit ihm?

Der Neue:
Joakim Austnes (23), OM RL, 650.000€ von Kristiansand
BILD
Noch ein wichtiger Neuer vom Tabellenführer! Er hat gute Chancen sich auf dem rechten Flüge surchzusetzten.

23.07.06, 14. Spieltag
Tromsø (8 ) : Molde (6)
BILD

Im Vergleich zum letzten Spiel rücken Ouattara, Johansen und Austnes für Vidar Moen, Lomaia (verletzt) und Petersen ins Team. Leider fällt Lomaia aus, aber er sollte beim nächsten Mal wieder dabei sein. Ich hoffe Erlend Johansen kann seine Chance nutzen (auch wenn er danach eh wieder aus dem Tor raus ist, er wird erst im Jahr 2009 im Tor stehen). Mit Molde hatten wir ja schon im 1. Saisonspiel zu tun und wir müssen ganz klar auf Rob Friend.

1. Halbzeit:
Unsere 1. Chance entwickelt sich durch eine Menge gewonnene Kopfballduelle, aber Strand schießt daneben. Kurz danach kann sich auch Erlend Johansen auszeichnen und zwar durch einen Schuss von Rob Friend, der frei vorm Tor war. Danach folgt noch eine ganze Reihe von Molde Chancen, aber unser 2. Torwart kann sich Mal um Mal auszeichnen.

2. Halbzeit:
Kurz nach dem Seitenwechsel unterläuft Olsen in der Abwehr ein dicker Schnitzer, aber Rob Friend jagd den ball in die Tribüne. Bis zur 60. Minute verloren wir kein einziges Kopfballduell und so war es bezeichnend, dass das 1:0  durch einen Kopfball von Årst vorbereitet und eiskalt von Hoås ins linke Eck abgeschlossen wurde.
BILD
Leider wird selbiger danach rüde gefoult und Christer George kommt für ihn. Etwas später trifft Årst den Pfosten. In der 77. Minute kann sich wiederum Erlend Johansen auszeichnen, indem er einen Abwehrfehler mit einer tollen Parade ausbügelte. Im Gegenzug konnte aber der gerade erst eingewechselte         Stig Arild Råket zum 2:0 abschließen. Diese Situation kam ganz ohne Kopfbälle und durch eine Vorlage von Lars Iver Strand zustande. Leider kann Prochazka im Gegenzug ein Kopfballtor (!) erziehlen. Von dieser (Kopfball)niederlage lassen wir uns aber nicht beeinflussen und Christer George legt den Ball mit dem Kopf nach einer Flanke von Petersen auf Lars Iver Strand, der nur noch zum 3:1 abstauben muss. In der Nachspielzeit müssen wir zu zehnt auskommen, denn Petersen wird rüde umgeruppt und weil Tore beim Debüt ja viel schöner sind durfte unser Verteidiger Boureima Ouattara nach einer Ecke einen trockenen Schuss vom Strafraumrand zum 4:1 versenken.

4 : 1

Johansen 8 - Olsen 8, Ouattara 9, Pedersen 7 - Christensen 8, Johansen 9 - Kydland 9 Strand 9, Austnes 8  (Petersen 7) - Årst 8 (Råket 7), Hoås 8 (George 8)

Für mich persönlich ist heute Erlend Johansen der Mann des Spiels, weil wir ganz schnell vom Fenser weg gewesen wären, wenn er nicht so sensationell gehalten hätte.

ledermann

• Profi
« Antwort #24 am: 02.Januar 2006, 21:09:25 »

Ham Kam (12) : Tromsø (8 )
BILD

Vorbericht:
Wenn wir dieses Spiel gewinnen, müssen wir uns vermutlich keine Gedanken mehr über einen Abstieg machen. Wir hätten dann 12 Punkte Vorsprung auf die Play Down Ränge. Weil Øyvind Hoås wohlmöglich bis zu 3 Wochen ausfallen wird, wars das erstmal auch schon wieder mit unserem Wundersturm. Der kopfballschwache Christer George rückt für ihn ins erste Team. Der andere Wechsel findet im defensiven Mittelfeld statt. Um den Generationsmittel im defensiven Mittelfeld einzuleiten kommt Kjetil Holvik für Bjørn Johansen. Der beste Ham Kam Spieler Raio Piroja fällt verletzt aus. Somit ist die Abwehr ein echtes Wrack.

Spielbericht:
Vom Anstoßpunkt an haben wir eine geringe, aber nicht sehr starke Überlegenheit. In der 21. Minute kann uns Christer George mit einem platzierten Schuss ins Eck in Führung zum 1:0 bringen. Vorangegangen war eine schöne Kombination von Årst, Holvik, Christensen und Strand. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit sind wir drückend überlegen, aber scheitern reihenweise an den eigenen Nerven. Schließlich kann aber Ham Kam nach einer Ecke zum unverdienten 1:1 Torerfolg, nach einer Ecke per Kopfball. Danach passiert erstmal nicht viel. Ham Kam ist zu schwack und wir zu schockiert. Erst in der Nachspielzeit können wir ein Tor, ähnlich wie das 1:0, erziehlen. Wieder ist der Torschütze zum 2:1, Christer George.
BILD
Am Anfang der 2. Halbzeit lehnen wir uns zurück und unsere Abwehrspieler, allen voran Olsen, zeigen tolle Leistungen. In der 55. Minute setzt dann Joakim Austnes zu einem Klassedribbling gegen die gesamte Abwehr von Ham Kam an und legt den Ball so auf Årsts Kopf, dass er diesen nur noch hinhalten muss.
BILD
Im direkten Gegenzug trifft der Spieler Ringberg aus 5m die Latte.. Respekt! Das muss man auch erstmal schaffen.. In der 67. Minute, inzwischen agierte Ham Kam sehr offensiv und wir waren nur noch auf Konter auf, kann Christer George das freie Tor nach einer Vorlage vonÅrst den Ball abstauben. Aber das Tor zählt nicht. Angeblich soll George im Abseits gewesen sein...Ein wenig später fällt dann aber das 4:1 wiederum aus einem Konter. Unser Torwart konnte eine Gfahr gerade so abwenden und schon hatte Austnes die Abseitsfalle mit einem langen Ball auf Tuelo Johannesen, der ohne den Druck unbedingt eiN Tor machen zu müssen vollendet.

4 : 1

Johansen 8 - Olsen 9, Pedersen 9, Ouattara 9 - Christensen 9, Holvik 8 (Johansen 7) - Kydland 9, Strand 8 (Råket 7), Austnes 9 - Årst 9, George 8 (Tuelo Johannesen 8 )

Seit der Sommerpause ist das Team (wie) ausgewechselt. Besonders bemerkenswert auch, dass wir prinzipiell jeden Spieler ersetzen zu können. Das macht ein wahres Spitzenteam aus.

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 02.Januar 2006, 21:54:09 »

Du legst ja los wie die Feuerwehr.
Aber hättest Du nicht gegen Odd verlieren können (geilster Club in Norwegen btw) ? ;)

Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

ledermann

• Profi
« Antwort #26 am: 02.Januar 2006, 22:03:25 »

Auszeichnungen:
Meine Wenigkeit ist Trainer des Monats Juli geworden und Ole Martin Årst wird 1. und Morten Pedersen 2.
War ja auch ein sehr gelungener Monat..

2.08.06, 16. Spieltag
Tromsø (7) : Viking (3)
BILD

Vorbericht:
Der erste Topgegner nach der Sommerpause. Natürlich erwarte ich nichts anderes als einen Sieg  ;) Vor dem Spiel teilt mir mein Co-Trainer mit, dass Lomaia wieder fit ist. Allerdings konnte Erlend Johansen in den letzten beiden Spielen mich überzeugen (8,9). Trotzdem wird Lomaia spielen. In der Verteidigung müssen wir leider auf den verletzten Olsen verpflichten. Dafür darf mal wieder Vidar Moen ran. Das gesamte defensive Mittelfeld wird aus Konditionsgründen ausgetauscht. neu dabei Johansen und Nordback. Dieses Spiel muss die zweite Garde echt zeigen was sie kann, denn die komplette Offensive muss ausgetauscht werden. Neu dabei sind Råket, Petersen, Demirovski, Janssen und Tuelo Johannesen.

Spielbericht:
Schon früh macht sich die fehlende Kopfballstärke bemerkbar, denn Michael Mifsud kann nach lediglich 17 Sekunden per Kopfball das 0:1 erziehlen. Der Fehler lag allerdings bei Lomaia. Er spielt mit seinem Platz als 1. Torwart..
BILD
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bröckelt meine Abwehr so ganz ohne Olsen, aber Lomaia findet so langsam zu alter Klasse zurück. Doch in der 45. Minute schickt Demirovski mit einem langen Ball Tuelo Johannesen, der aber am Keeper scheitert, doch der Ball springt ab zu Janssen, der das Tor zum 1:1 trifft.
BILD
Nach der Pause ist Viking drückend überlegen und kommt in der 60. Minute durch einen Fernschuss 2:1 in Führung. Leider war es das dann auch.

1 : 2

Lomaia 6 - Vidar Moen 7, Ouattara 7, Pedersen 7 - Nordback 7, Johansen 7 - Råket 7, Demirovski 6, Petersen 6 - Janssen 7, Tuelo Johannesen 7

Tja, so stark ist unser Ersatz wohl doch nicht. Zum Glück sind die Topleute nächstes Mal wieder fit.

@2pronged: ja ich hab Ferien und bin krank.. So viele Ausweichmöglichkeiten ausser FM Spielen gibts da nicht  ;)

ledermann

• Profi
« Antwort #27 am: 03.Januar 2006, 11:54:50 »

7.08.06, 17. Spieltag
Bryne (14) : Tromsø (9)
BILD

Vorbericht:
Der Tabellenletzte hat bisher ledichlich 3 Punkte und keinen Sieg aus den ersten 16 Spielen. Insofern ist also klar, was ich verlange. Im letzten Spiel hat mich Lomaia enttäuscht, deswegen darf Erlend Johansen mal wieder zeigen was er draufhat.  Im defensiven Mittelfeld dürfen wieder Christensen und Holvik ran und die offensiven Plätze werden von Kydland, Strand, Austnes, Årst und George belegt. Mal wieder ein Komplettwechsel.

Spielbericht:
Bryne legt unerwartet stark los und kommt sogar zu einigen guten Chancen und sie gehen in der 11. Minute tatsächlich durch einen Drehschuss von Hejazi 0:1 in Führung. Das kann doch nicht wahr sein.. Im weiteren Verlauf wirken wir erst einmal eingeschüchtert und laufen sogar Gefahr das 0:2 zu kassieren, asber dann läuft unser Mittelfeldzug an und bei der 4. Chance in der 20. Minute hat auch Marius Westerås keine Chance mehr und Ole Martin Årst erziehlt den 1:1 Ausgleich. Leider kommen die Bryner kurz danach zu ihrer zweiten Chance die Hejazi auch zum 1:2 versenkt. Was ist da los? Zum Glück können wir sofort im Anschluss mit dem 2:2 durch Lars Iver Strand die passende Antwort geben. Zurecht hat Bryne die schlechteste Abwehr des Landes. Bis zur Halbzeit eintwickelt sich ein offener Schlagabtausch, aber es fallen keine Tore mehr. Zumindest für die Zuschauer ist das Spiel bisher ein Leckerbissen.

Am Anfang der zweiten Halbzeit ist sogar Bryne leicht überlegen, aber wir können mit einem Kontor das3:2 erziehlen, davor hatte Hejazi sein allererstes Kopfballduell gegen Vidar Moen verloren und der Ball gelangte über mehrere Stationen (Vorlage: George) zu Lars Iver strand der den Hammer auspackte.
BILD
Danach folgte dann wie erwartet die Bryne Druckphase, aber weil unsere Abwehhr gut stand, mussten sie oft auf ihren Keeper zurückpassen, der auch prompt einen Fehler machte und den Ball gegen Christer George schoss. Er prallte aufOle Martin Årst ab, der aus 35m auch das Tor zum 4:2 traf. What a goal! Danach ist Brynes Wiederstand endgültig gebrochen und die Zuschauer bekommen noch tolle Kombinationen zu sehen, von denen Årst noch eine zum 5:2 abschließt.

5 : 2

Johansen 7 - Pedersen 8, Vidar Moen 8, Ouattara 8 - Christensen 8, Holvik 9 - Kydland 8, Strand 9, Austnes 9 - George 8 (Tuelo Johannesen 7) Årst 10

Fazit:
Ja, war schon ne schwierige Geburt, aber am Ende hat sich einfach gezeiigt wer cleverer ist und die bessere Abwehr/Torwart hat..
« Letzte Änderung: 03.Januar 2006, 15:45:00 von ledermann »

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 03.Januar 2006, 15:55:20 »

wie ich schon vor ein paar tagen gesagt hab......irgendwas läuft da noch nicht ganz rund bei dir im team.